achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Quiz
    Musikquiz

Finale Saison 6! (S6R12)

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: Finale Saison 6! (S6R12)

[ - Antworten - ]

21.03.2007, 19:39 Uhr

Denea
Rang: Geliebter der Königin

Hallo, liebe Mitstreiter,

die Mails für die Final-Runde der 6. Quiz-Saison sind eben raus. Rechtzeitig zum Finale hat sich auch 80s-cd-freak wieder eingefunden, der dann auch in dieser 12. Runde gleich mal den Quizmaster gibt.

Eure Lösungen bitte bis zum nächsten Mittwoch, 28.03.2007, an Freak's bekannte Mail-Adresse.

Danach machen wir dann zum Abschluss den "Kassensturz", küren feierlich den (die?) Sieger und läuten schon mal die nächste Saison ein, die dann auch gleich am 28.03.2007 beginnen soll, falls sich da kein Widerspruch regt!

Wie immer wünsche ich uns allen viel Spaß & Erfolg beim Rätzeln!

Denea

----------------
Ashes of memory still aglow...
[ edit ]
21.03.2007, 19:54 Uhr

Dotz
Rang: Ritter

Der Link funzt mal wieder nicht...

Einfach umbenennen von s6r12 in S6R12, dann geht's.
----------------

[ edit ]
22.03.2007, 18:21 Uhr

Lion
Rang: Knappe

Sehr schön, mal wieder ein Rätsel, das seinen Namen zu Recht verdient!

Sehr gut gefallen mir die 5, 6 und 8 , hier wären fürs Erkennen wirklich keine Textfragmente nötig gewesen.

Lösungen sind raus ...

[ edit ]
22.03.2007, 23:24 Uhr

tinsvelt

hmmmmm ...
Wie macht man es denn, das Rätselpaket herunterzuladen???
=> "was not found on this server"
----------------
I feel in every second, my heartbeat calls your name ...

[ edit ]
22.03.2007, 23:39 Uhr

Dotz

@tinsvelt
Ganz einfach: Lies das zweite Posting!!!
----------------

[ edit ]
25.03.2007, 11:12 Uhr

Greenfrog
Rang: Fahnenträger

Also bei mir funzt gar nix. Hab der Chefin schon einen Hilferuf geschickt. Vielleicht hat aber sonst noch jemand das Päckchen versandbereit.
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
25.03.2007, 12:10 Uhr

tinsvelt

@ Greenfrog,
ich schicke es dir gleich - aber wer weiß, wo es dann wieder landet
----------------

[ edit ]
25.03.2007, 17:26 Uhr

Greenfrog

@ Tinsvelt: Bestens angekommen. Vielen Dank. Deine Lösungsmail schwirrt noch immer irgendwo rum.
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
27.03.2007, 17:42 Uhr

80s-cd-freak
Rang: Sänftenträger

Da bei mir bisher erst drei Lösungen eingegangen sind, gehe ich mal davon aus, dass Ihr Tipps haben möchtet.

Zur 01: Das Leben hat seine Spuren im Gesicht und in der Stimme dieser Künstlerin hinterlassen. Mittlerweile auch eine anerkannte Schauspielerin.

Zur 02: Größter Hit dieser Combo in Deutschland. Waren im Jahr zuvor auch schon mit einem anderen Song in den deutschen Charts.

Zur 03: Bereits im zarten Alter von 15 Jahren mit einer Nummer 1 in Deutschland. Das können nicht viele von sich behaupten.

Zur 04: In den 70ern mit Band sehr angesagt. Hat einige Jahre in Deutschland gelebt.

Zur 05: Singleauskopplung aus dem ersten Album dieser Gruppe. Der Frontman war danach als Produzent erfolgreich.

Zur 06: Hatten im Jahr zuvor eine Nummer 1 in Deutschland.

Zur 07: Sehr oft gespielter Song. Der hier verwendete Remix ist wohl nicht ganz so geläufig.

Zur 08: Bekanntestes Lied dieser Gruppe, die sich nach einem Gedicht benannt hat.

Zur 09: Was passiert, wenn man die 6 dreht?

Zur 10: Hier soll eine echte Berühmtheit hinterstecken. Wurde aber nie bestätigt.
----------------

[ edit ]
27.03.2007, 21:33 Uhr

tinsvelt

Lösungen sind unterwegs ...
----------------

[ edit ]
27.03.2007, 22:26 Uhr

Denea

Abgeschickt!

----------------
[ edit ]
28.03.2007, 08:47 Uhr

80s-cd-freak

Es fehlen noch Lösungen von

- schlimmjim
- dotz
- Scheul
- Musicola
----------------

[ edit ]
28.03.2007, 17:45 Uhr

80s-cd-freak

Die Auflösung kommt erst heute Abend gegen 22.00 Uhr (nach dem Fußball). Lasst Euch also ruhig noch Zeit.
----------------

[ edit ]
28.03.2007, 18:50 Uhr

Dotz

Fußball???

Fußball ist heute unwichtig, hier geht's schließlich ums Finale...tztztz...

Siegerehrung, Quiz-Award und rote Laterne, was kann es da denn wichtigeres geben?

Übrigens: Abgegeben!
----------------

[ edit ]
28.03.2007, 20:17 Uhr

Denea

Und übrigens - die Siegerehrung mit allem Schisslaweng gibbet auch erst NACH dem Fußball-Spiel!

----------------
[ edit ]
28.03.2007, 20:52 Uhr

musicola
Rang: Sattelschlepper

Lösungen gehen in wenigen Minuten raus!
----------------

[ edit ]
28.03.2007, 22:20 Uhr

80s-cd-freak

Die Lösungen. Von Scheul und schlimmjim liegen mir keine E-Mails vor!

In Klammern die Anzahl der erzielten Punkte pro Song.

01. Marianne Faithfull – The Ballad Of Lucy Jordan (7“/Album Version) (1980) (14 Punkte)

Großes Comeback nach über 10 Jahren (D5). http://de.wikipedia.org/wiki/Marianne_Faithfull

02. Odyssey – Going Back To My Roots (1981) (12“/Album Version) (12 Punkte)

Im Original von Lamont Dozier (D13, UK4). http://en.wikipedia.org/wiki/Odyssey_%28band%29

03.Juliane Werding – Stimmen Im Wind (7“/Album Version) (1986) (18 Punkte)

Ihr bislang letzter Top-20-Hit in Deutschland (18 ). http://de.wikipedia.org/wiki/Juliane_Werding

04. Tom Robinson – Listen To The Radio: Atmospherics (7“/Album Version) (1983) (10 Punkte)

In den 70ern mit seiner Band sehr erfolgreich (2-4-6-8 Motorway). Hier mal solo (UK39). http://en.wikipedia.org/wiki/Tom_Robinson

05. New Musik – Living By Numbers (Album Version) (1979) (12 Punkte)

Mit ihrer zweiten Single schafften sie es fast in die britischen Top 10 (UK13). Einstieg in die Charts und deswegen auch zu Recht im Rätsel vertreten in KW 04/80. http://en.wikipedia.org/wiki/New_Musik

06. Soft Cell – Torch (7“ Version) (1982) (14 Punkte)

Bei uns leider nur Platz 75. In der Heimat lief es viel besser (UK2). http://en.wikipedia.org/wiki/Soft_cell

07. Nik Kershaw – Wouldn't It Be Good (Simon Boswell Remix) (1984) (16 Punkte)

Rückseite der deutschen 12“ „Human Racing“. Die Originalversion belegte seinerzeit Platz 2 in Deutschland (UK4). http://de.wikipedia.org/wiki/Nik_Kershaw

08. Fra Lippo Lippi – Shouldn't Have To Be Like That (7“/Album Version) (1986) (14 Punkte)

Keine Ahnung, warum dem Titel der Norweger der verdiente Erfolg versagt blieb. Vielleicht kam er einfach zwei bis drei Jahre zu spät. http://en.wikipedia.org/wiki/Fra_Lippo_Lippi_%28band%29

09. Soft Cell – Insecure Me (12“ Version) (1982) (2 Punkte)

Noch eine Rückseite. Und zwar von „Torch“. Ist aber auch auf der Best Of zu finden. Immerhin wurden Soft Cell von zwei Mitspielern erkannt. Nur mit dem Titel „Sex Dwarf“ lagen beide falsch.

10. White Soxx – Versailles (7“ Edit) (1981) (0 Punkte)

Im Sommer 1981 hörte ich den opernhaften Song ein paar Mal im niederländischen Radio. Danach nie wieder. Es erschien weder ein Album noch eine Nachfolgesingle. Informationen sind im Netz kaum zu finden. Als Komponist wird hier neben David Fairstein (Enigma) ein gewisser Frederic Mercier genannt. Seit Jahren kursiert deshalb das Gerücht, dass Freddie Mercury hier seine Finger im Spiel gehabt haben könnte. Bestätigt wurde das aber nie. Könnte durchaus auch ein Frühwerk von Michael Cretu sein, der sich bei Enigma damals ja zunächst ebenfalls bedeckt hielt.

Die lange Version (8 Minuten) ist bisher nicht auf CD veröffentlicht worden. Populär ist „Versailles“ besonders in den Niederlanden. Obwohl damals dort nicht in den Charts (nur Tippparade), wird dieses rätselhafte Werk alljährlich von den Hörern in die Radio 2 Top 2000 gewählt, die vom 26.12. bis zum 31.12. nonstop gesendet wird.

Die erspielten 112 Punkte verteilen sich wie folgt:

01. Tinsvelt 17 Punkte
01. Denea 17 Punkte
03. depechies 16 Punkte
03. Lion 16 Punkte
05. Dotz 14 Punkte
06. Musicola 10 Punkte
07. mentalwinter 8 Punkte
08. Shayreen5001 6 Punkte (editiert für die ganz pingeligen Zeitgenossen)
09. Kinderfresser 4 Punkte
09. Greenfrog 4 Punkte

Ø für den Quizmaster 11 Punkte (11,2)

Danke an alle, die mitgespielt haben.
----------------

[ edit ]
28.03.2007, 22:21 Uhr

Denea

Liebe Leute, ich hoffe, keiner nimmt's mir schwer übel, wenn ich die Sieger-Ehrung auf morgen abend verlege??

Ich meine, im Grunde ist ja alles klar, sofern unsere Majestäten nicht zufällig vergessen haben sollten, ihre Lösungen für diese Runde abzugeben oder ausgerechnet das Finale total vergeigt haben...

Lieber morgen ganz in Ruhe und ehrenvoll, wie es sich geziemt, als heute noch hektisch hinterhergeschoben - okay?

Bis denn dann!

----------------
[ edit ]
28.03.2007, 22:24 Uhr

Denea

quote:
Immerhin wurden Soft Cell von zwei Mitspielern erkannt. Nur mit dem Titel „Sex Dwarf“ lagen beide falsch.

@queenie - warst DU die andere Mitspielerin???

So, nu aber - tschüss!

----------------
[ edit ]
28.03.2007, 22:29 Uhr

Dotz

Ja ja, erst Fußball gaffen und dann die Siegerehrung sausen lassen...
----------------

[ edit ]
28.03.2007, 22:31 Uhr

depechequeen
Rang: Trommler

grrrrrrrrrrrrrrr soft cell kann ja nich wahr sein*heul* sex dwarf hätte ich allerdings erkannt... :-P
----------------
You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world

[ edit ]
28.03.2007, 22:34 Uhr

Dotz

...und somit muß ich wohl doch noch meinen undankbaren vierten Platz in der Tabelle mit zwei weiteren Mitstreitern teilen:
tinsvelt u. Denea
----------------

[ edit ]
28.03.2007, 23:08 Uhr

Lion
Rang: Knappe

Gratulation an Shayreen, die mit einem sensationellen Endspurt und unglaublichen 50016 Punkten locker den Titel gemacht haben dürfte.

Ebenso Gratulation an die Depechies, die klar vor mir liegen!

Übrigens:
Warum haben eigentlich Denea und Tinsvelt fast immer die gleichen Punktzahlen?
Schon mal über eine gemeinsame Rätselgemeinschaft nachgedacht?

[ edit ]
28.03.2007, 23:25 Uhr

tinsvelt

Ich werde nun den Teufel tun und meckern. Mit 17 Punkten fahre ich ja gut.

Aber zu den hier gelesenen 'Parodien', so in der Art "mal im Kongo von einem nepalisischen Underground-DJ" in 50 Exemplaren gepresst, passt das:

quote:
10. White Soxx – Versailles 0 Punkte
Im Sommer 1981 hörte ich den opernhaften Song ein paar Mal im niederländischen Radio. Danach nie wieder. Es erschien weder ein Album noch eine Nachfolgesingle. Informationen sind im Netz kaum zu finden.

Dein Rätsel, @80s-cd-freak, war gut, aber schwer. Kein Problem!
Du hast aber mit der Nr 10. ein Top-Beispiel geliefert, wie es in meinen Augen aus dem Ruder läuft. Wie zur Hölle soll man sowas kennen oder finden? Dass 'man' (außer dir) es nicht kennen kann, ist ja klar. Und zum Finden gibt es keine Chance.

Ich habe mich nicht aufgeregt, okay?
(Ich nehme jetzt wieder regelmäßig meine Tablette).
War ein feines Rätsel

----------------

[ edit ]
28.03.2007, 23:26 Uhr

80s-cd-freak

Lion vermutet:
quote:
Übrigens: Warum haben eigentlich Denea und Tinsvelt fast immer die gleichen Punktzahlen? Schon mal über eine gemeinsame Rätselgemeinschaft nachgedacht?
Da die zwei bei der Soft Cell Nummer ausgerechnet "Sex Dwarf" als Lösung eingereicht haben, frage ich mich auch, was da wohl läuft. Freudsche Fehlleistung vom Allerfeinsten würde ich sagen!

----------------

[ edit ]
28.03.2007, 23:26 Uhr

80s-cd-freak

Edit wg. Doppelpost.
[ edit ]
29.03.2007, 00:02 Uhr

Dotz

Zitat Lion:
quote:
Übrigens:
Warum haben eigentlich Denea und Tinsvelt fast immer die gleichen Punktzahlen?
Schon mal über eine gemeinsame Rätselgemeinschaft nachgedacht?

Zitat 80s-cd-freak:
quote:
...frage ich mich auch, was da wohl läuft.

Ich weiß es:
tinsvelt und Denea sind ein und dieselbe Person!!!
----------------

[ edit ]
29.03.2007, 00:45 Uhr

depechequeen
Rang: Trommler

na hauptsache mich hält niemand für Lion *fg
----------------
You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world

[ edit ]
29.03.2007, 07:13 Uhr

depecheking

...oder mich!
----------------
coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
[ edit ]
29.03.2007, 14:25 Uhr

Scheul

In mir schlummerte der Gedanke ich könnte was vergessen haben. Und tatsächlich, es war das Rätsel :-/
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
29.03.2007, 16:20 Uhr

Kinderfresser

Tja.... da war nicht viel mehr drin für mich.... 1, 6, 7 und 8 kenn ich (1 und 8 gelöst). Die 6 mag ich nicht besonders und von der 7 kenn ich den Remix nicht....
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
29.03.2007, 18:17 Uhr

schlimmjim

Hatte gestern arge Internetprobleme, fand ich aber nicht so schlimm, für den ersten Platz hätte es ja eh nicht mehr gereicht...und ausgerechnet ich habe die zwei Beiden auch noch ins Boot geholt. Lion war ja schon immer ne Klasse für sich, hehe.
----------------
Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)

[ edit ]

[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|