achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Quiz
    Musikquiz

S7R2

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: S7R2

[ - Antworten - ]

04.04.2007, 10:50 Uhr

Lion
Rang: Knappe

Hallo!

Möchte mir nur den Erst-Post sichern, werde im Laufe des Tages diese Zeilen editieren. Schaut also vorsichtshalber stündlich hier rein!
----------------
Experten-Rätsler
[ edit ]
04.04.2007, 13:15 Uhr

Denea
Rang: Geliebter der Königin

Ts... immer diese männlichen Eitelkeiten....

----------------
Ashes of memory still aglow...
[ edit ]
04.04.2007, 15:19 Uhr

Kinderfresser

Was heißt denn hier immer diese männlichen Eitelkeiten? Normalerweise ist doch eher das Weibsvolk für ihre Eitelkeit bekannt..... und vor allem immer..... daß der Löwe hochgradig eitel ist, wissen wir alle ja schon lange, aber der Rest von uns (männlichen) Miträtslern ist doch alles andere als eitel.... oder Jungs?
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
04.04.2007, 18:20 Uhr

Greenfrog
Rang: Fahnenträger

Also ich bin überhaupt nicht eitel, lege nur darauf wert, dass man mir mein wahres Alter nicht so genau ansieht, dass ich ein schönes Auto habe und und und
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
04.04.2007, 19:48 Uhr

Denea

Na gut, dann anders formuliert: Dass Männer immer unbedingt die ERSTEN sein wollen....

Okay, Scherz beiseite, Ernst kommt rein:
Runde S7R2 ist ab sofort freigegeben! Die Mails habe ich verschickt, auch unser neuer, hochwillkommener Mit-Quizzer arpavatar steht bereits auf der Verteiler-Liste!

QM in dieser Runde ist, wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, Lion! (Der hat sich übrigens auch den Namen für seine Datei ausgedacht, ich bin schuldlos!!!)

Einsendeschluss:
Mittwoch, 11.04.2007
ca. 20.00 Uhr (wenn Lion nix anderes schreibt)

Viel Spaß, gell?

----------------
[ edit ]
04.04.2007, 19:57 Uhr

Lion

Also, Willkommen zum neuen Lion Rätsel.

Wiederum nur textlose Schnipsel, und wie der Name schon sagt meine erste Expertenrätsel-Runde.

Nachdem ich in der letzten Runde ausschließlich deutsche Top 10 Hits verwendet habe, bekommt ihr dieses Mal das andere Extrem auf die Ohren:
Von den verwendeten Titeln war kein einziger in den deutschen Top 20, geschweige denn in den Top 10.

Aber ich finde, nach einigen läppischen Runden in der jüngeren Vergangenheit müssen auch die Profis mal wieder etwas gefordert werden, hoffentlich gelingt das mit diesem Rätsel auch.

Ansonsten bin ich sehr gespannt,
- welche Titel am häufigsten geknackt werden (ich tippe auf 6 und 7)
- welche Titel am seltensten geknackt werden (hier sehe ich viele heiße Kandidaten, tippe mal auf die 8 )
- in wie vielen Stunden die (vollständigen) Lösungen von 80s-Freak eintrudeln,
- ob Dotz seinen 20er aus meinem letzten Rätsel wiederholen kann,
- ob die Depechies mit dieser Runde 10 Punkte auf mich gutmachen,
- welches der einzige Titel ist, den Kinderfesser erkennt (ich tippe auf die 10)
- ob Greenfrog bei dieser Runde in die positiven Punktzahlen gelangt,
- ob Denea und Tinsvelt wenigstens einen Titel unterschiedlich angeben,
- wie die Schimpftiraden dieses Mal ausfallen und
- ob ich nächste Saison noch mal ein Rätsel erstellen darf.

Kleiner Tipp:
Schaut euch auch in den 80er-Charts der Staaten Kongo und Nepal (hier in den DJ-Underground-Charts) um, besonders auf den Plätzen 70 bis 75.

[ edit ]
04.04.2007, 20:00 Uhr

Denea

Immerhin weist du fairerweise darauf hin, daß es schwierig werden könnte - sehr human von Dir, Löwe!

Na, denn kann's ja losgehen!

----------------
[ edit ]
04.04.2007, 20:20 Uhr

Dotz
Rang: Ritter

....hm....irgendwie bin ich wohl kein Experte.....

----------------

[ edit ]
04.04.2007, 20:59 Uhr

Denea

Ich fürchte, ich auch nicht, aber das ahnte ich schon länger...

----------------
[ edit ]
04.04.2007, 21:31 Uhr

Greenfrog

Hab's zwar noch nicht angehört, befürchte aber das Schlimmste. Warte Lion, wenn ich erst ein großer, grüner Frosch bin, fresse ich dich auf.
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
04.04.2007, 22:16 Uhr

Dotz

Bleibt zu hoffen, dass es nächste Woche wieder ein Rätsel gibt bei dem auch das "Gesindel" 'ne Chance hat..
----------------

[ edit ]
04.04.2007, 22:28 Uhr

Dotz

...aber ich befürchte schlimmjimmes...hihi..
----------------

[ edit ]
04.04.2007, 23:50 Uhr

Shayreen5001
Rang: Schildträger

Gerade eben kurz reingehört und nix erkannt. Hoffe mir fällt bis nächsten Mittwoch noch was ein.

----------------

[ edit ]
05.04.2007, 00:12 Uhr

Kinderfresser

quote:
Lion schrub:
- welches der einzige Titel ist, den Kinderfesser erkennt (ich tippe auf die 10)
Du liegst daneben Lion.... habe die 2 richtig erkannt.... aber wenn Du mir die 10 zutraust, werde ich da nochmal reinhören....
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
05.04.2007, 11:15 Uhr

Lion

Und hör vielleicht sicherheitshalber auch noch mal in die 2 hinein …

@ all:

Lasst euch übrigens durch meine obigen Zeilen nicht entmutigen. Ganz so schwer ist die Titelauswahl nämlich nicht.
Ich bin mir sicher, dass ihr die meisten Titel kennen dürftet.
Schwierig ist das Rätsel eigentlich nur, weil google diesmal keine so große Hilfe bietet, das wurde aber auch langsam mal wieder Zeit.

Noch fröhliches Rätseln!

[ edit ]
05.04.2007, 12:33 Uhr

arpavatar
Rang: Sänftenträger

Hui, da bin ich aber mal gespannt, da ich in der letzten Runde irgendwie unter meinen selbstgestellten Anforderungen geblieben bin, ist nun mein Ehrgeiz geschürt. Zu meiner Ehrenrettung muss ich allerdings sagen, aufgrund meines späten Einstieges konnte ich nur kurz reinhören und hab das angegeben was ich ad hoc erkannt habe, also nix google oder anderen Leuten vorspielen. Diese mal soll es anders sein. Ach ja zur Punktevergabe: Interpret 1 Punkt, Titel ein Punkt = Maximal 20 Punkte, korrekt erkannt ?
Freu mich schon heute abend die Schnipsel zu hören, befürchte aber schlimmstes. Ist die Musik wieder quer durch den Garten oder irgend ne spezielle Richtung ?

P.S.: Danke für die schnelle, unkomplizierte und nette Aufnahme in Euren "Zirkel"
----------------
Destruktive Kritik ist Scheiße !!!
http://www.malle-jupp.de
http://www.houseofatreus.de
http://www.sadurbia.de

[ edit ]
05.04.2007, 16:47 Uhr

schlimmjim

@dotz: ich habe noch gar keine Ahnung was in mein Rätsel kommt, bin grad etwas unmotiviert und muß außerrdem erstmal in Lions Teil reinhören, damit es keine Überschneidungen gibt, hehe.
----------------
Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)

[ edit ]
06.04.2007, 21:43 Uhr

tinsvelt

quote:
Aber ich finde, nach einigen läppischen Runden in der jüngeren Vergangenheit müssen auch die Profis mal wieder etwas gefordert werden

Lieber Lion,
meine Runde magst du läppisch finden, aber diese Beurteilung hier so pauschal rauszuhauen, finde ich dann doch nicht angemessen.
Was dir "läppisch" erscheint, kostet andere einige Suche in ihrer Musiksammlung oder im Netz.
Von der Arbeit, die es braucht, um so ein Rätsel halbwegs sinnvoll zusammenzustellen, rede ich hier mal nicht.
(Auch) das dann als "läppisch" abzuqualifizieren, geht mir wirklich gegen den Strich!
Und da du ja von "einigen" läppischen Runden schreibst, kannst du nicht nur mich gemeint haben - denn ich war ja lange nicht dabei als QM.

[edit ein]Sorry, aber was du da schreibst, das klingt wie: "Ich mach hier die wichtigen Runden, alles andere geht unter 'ferner liefen'".
Sowas kann doch nicht dein Ernst sein. ???[edit aus]

Nun wieder zur Sache: Was du als Expertenrätsel apostrophiert hast (wenn auch u. U. ironisch gemeint), soll gerne eines bleiben. Es wird sich für mich also nicht lohnen, weiter in die Tiefe zu gehen, denn ich bin kein Experte - jedenfalls kein Selbsternannter. Okay? :-)
----------------
I feel in every second, my heartbeat calls your name ...

[ edit ]
07.04.2007, 20:06 Uhr

Scheul

So, habe es mir durchgehört und ehrlich gesagt, sagen mir 90 % gar nix. Den ein oder anderen Titel meine ich schon mal gehört zu haben, aber zuordnen fällt da schwer.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
07.04.2007, 20:39 Uhr

tinsvelt

Musste jetzt (also gestern) wirklich mal gesagt werden. Was ich vergessen habe:
Lösung ist raus.
Ein Titel davon nichts als geraten.
----------------
I feel in every second, my heartbeat calls your name ...

[ edit ]
07.04.2007, 20:56 Uhr

Lion

Kinder Kinder!

Da schreibt man irgendwas von wegen Experten-Rätsel und alle glauben es auch noch.

Habe bisher 2 Lösungsvorschläge erhalten, Durchschnittspunktzahl immerhin 3 Punkte (Kinderfressers Versuch, die rote Laterne zu zementieren, mitgerechnet)

Das heißt, auch Scheul würde mit seinen 10% erkannten Titel gar nicht so schlecht liegen.

Also dann:
Schaut euch mal unter den Nummer 1 Hits der 80er Jahre in USA und UK um, hier findet ihr alle 10 Titel.
Z.B. zu finden unter
http://www.charts-surfer.de/musikcharts1024.htm
dann in der oberen Hälfte etwas rumspielen (man kann eine Seite mit allen Nummer1-Hits in UK bzw in US direkt ansteuern, wenn ihr bei 1. , 2. und 5. was ändert. Mein Versuch, Direktlinks auf die beiden Seiten anzugeben, funktioniert leider nicht)

Hoffentlich sind jetzt die "Experten" unter den Mitspielern ob des sehr deutlichen Tipps nicht verärgert ... (ich wäre es jedenfalls )
Aber noch hat auch keiner geschrieben, dass ihm das Rätsel zu leicht gewesen wäre.

Also, ab jetzt bitte etwas vollständigere Lösungen und keine Klagen mehr!

[ edit ]
07.04.2007, 22:50 Uhr

depechequeen
Rang: Trommler

na dann finde ich den einen fehlenden Titel vielleicht auch noch :-))
----------------
You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world

[ edit ]
07.04.2007, 23:49 Uhr

Lion

Welcher fehlt dir/euch denn noch?
[ edit ]
07.04.2007, 23:55 Uhr

depechequeen

hah, das verrat ich nicht, dann bringst du im nächten Rätsel lauter son Zeugs :-P
----------------
You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world

[ edit ]
08.04.2007, 00:02 Uhr

Lion

Warum dieses Misstrauen?

Dann tippe ich jedenfalls mal auf die 10, das kann man schon als son Zeugs bezeichnen (auch wenn ich die 10 wirklich Klasse finde).
[ edit ]
08.04.2007, 00:58 Uhr

musicola
Rang: Sattelschlepper

Der Altmeister des Nachbarforums meldet den Versand seines Lösungsblattes!

Dieses Rätsel konnte man durchaus als fordernd bezeichnen.

Gruß
musi

----------------

[ edit ]
08.04.2007, 02:02 Uhr

depechequeen

daneben lol die 10 isses nich :-D
----------------
you may change the world

[ edit ]
10.04.2007, 09:20 Uhr

Scheul

quote:
Kinder Kinder!

Da schreibt man irgendwas von wegen Experten-Rätsel und alle glauben es auch noch.

Na, ist eigentlich nicht so wirklich meine Musikrichtung, die ich laufend höre. Wenn es im Radio läuft drehe ich nicht leise oder wechsel den Sender, aber es ist mir nicht so wichtig das ich nachforsche wer es ist. Da man dann auch nicht ansatzweise irgendwelche Textpassagen im Kopf hat fällt die Suche über Suchmaschinen dann auch weg. Ich würde sagen, eine reine Instrumentalrunde ist schon eine kleine Expertenrunde.

Bei mir ist es zu 80 % so, daß ich den Song sofort erkenne und auch benennen kann! Die restlichen 20 % sind dann Ahnungen, wo ich noch mal gegenhören kann. Bei Songs die ich gar nicht kenne, bin ich dankbar, wenn Texpassagen bei sind ...

Soll übrigens keine Beschwerde sein, denn Dein Schnitt geht ja dadurch auch runter. Ich bin sowas ja mit meinen Rätseln durchaus gewohnt

Wenn ich Zeit habe, werde ich mir Deinen Link auch noch mal anschauen, ansonsten bleibt es bei einem gelösten Song.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
11.04.2007, 00:03 Uhr

Lion

Abgeben nicht vergessen!
Bislang Lösungen erhalten von:

Kinderfresser
Tinsvelt
Musicola

[ edit ]
11.04.2007, 12:09 Uhr

arpavatar
Rang: Sänftenträger

Boah ey, schweres Rätsel, gerade Lösungen (nicht wirklich viele) abgegeben. BTW, Lied 1 war mein Favorite, sehr schön !
Getz will isch de Lösung !
----------------
Destruktive Kritik ist Scheiße !!!
http://www.malle-jupp.de
http://www.houseofatreus.de
http://www.sadurbia.de

[ edit ]
11.04.2007, 16:36 Uhr

schlimmjim

So, Lösungen sind raus! Jetzt mach ich mich schnell noch an´s Erstellen der heutigen Runde, bis später!!
----------------
Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)

[ edit ]
11.04.2007, 19:32 Uhr

Denea

Meine Lösung ist auch unterwegs!

----------------
[ edit ]
11.04.2007, 19:49 Uhr

Greenfrog

Egal wie oft ich da reinhöre, ich kann wirklich nix erkennen. Geb's für diese Runde auf und setze aus.
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
11.04.2007, 20:07 Uhr

schlimmjim

Du willst ja nur das Laternsche zurückerobern
----------------

[ edit ]
11.04.2007, 20:12 Uhr

Lion

Scheul fehlt noch.

Werde mit der Auflösung also noch warten.
[ edit ]
11.04.2007, 20:20 Uhr

Greenfrog

@ Kinderfresser,

durchschaut... nee ich erkenne ganz ehrlich keinen Titel. Ein paar Parts habe ich bestimmt schon gehört, kann die aber nicht zuordnen. *wurm*
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
11.04.2007, 20:39 Uhr

Lion

Ach, ich löse jetzt gleich auf, möchte mir dann in Ruhe die Bayern anschauen.
Scheul kann gerne noch nachreichen, beim Kampf um die rote Laterne wird er sicher keinen Vorteil aus den dann für ihn sichtbaren Ergebnissen ziehen wollen.

Hier die Auflösung, vom Layout her mal nach Denea-Vorbild

01: Heart - These Dreams
(1985; D-, UK 8, US 1)
6x komplett erkannt

02: REO Speedwagon – Can’t fight this Feeling
(1984; D 34, UK 16, US 1)
7x komplett erkannt

03: The Timelords – Doctorin' the Tardis
(1988; D 28, UK 1, US -)
3x komplett erkannt

04 Paul McCartney – Pipes of Peace
(1983; D 43, UK 1, US -)
6x komplett erkannt

05 Captain Sensible – Happy Talk
(1982; D -, UK 1, US -)
5x komplett erkannt

06 Hall & Oates – I can’t go for that (no can do)
(1981; D 72, UK 8, US 1)
8x komplett erkannt

07 The Police – Don’t stand so close to me
(1980; D 23, UK1, US 10)
7x komplett, 1x nur Interpret erkannt

08 Lisa Lisa & Cult Jam – Head to Toe
(1987; D -, UK -, US 1)
3x komplett erkannt

09 Boston – Amanda
(1986; D 46, UK -, US 1)
5x komplett erkannt

10 New Kids on the Block – Hangin’ tough
(1988; D 29, UK 1, US1)
5x komplett erkannt

Zu den Punkten:

80s-cd-freak: 20
schlimmjim: 20
depechies: 18
musicola: 18
Denea: 8
Dotz: 8
arpavatar: 6
tinsvelt: 6
mentalwinter: 4
Scheul: 3
Greenfrog: 0
Shayreen: 0
Kinderfresser: 0

Macht für mich als QM:
111 Punkte : 13 Mitspieler = 9 (8,54)

Viele Experten sind ja nicht im Forum …

Danke fürs positive Echo, auf in die nächste Runde!

[ edit ]
11.04.2007, 21:02 Uhr

depechequeen

och scheisse ich doof, ich wusste doch ich hatte 2 "ungeprüfte" auf einen zettel geschrieben, diesen jedoch verbummelt....

an eins konnte ich mich erinnern und hatte es gegengeprüft....
das andere war, wie mir nun wieder einfällt doctor in the tardis*lol*...und das konnte ich magles abgestorbener gehirnzellen nicht mehr zum prüfen wiederfinden!
----------------
you may change the world

[ edit ]
11.04.2007, 22:02 Uhr

Dotz

Die 7 ist mein persönlicher Arschbeißer..*grrrrr*
1,3,4,8 und 9 hab' ich nicht und kenn' ich auch nicht.
Da kann ich mit meinen 8 Punkten ganz zufrieden sein.
----------------

[ edit ]
11.04.2007, 22:02 Uhr

Scheul

Oh, habe eben noch abgegeben, bevor ich hier reingeschaut habe. Meine Lösung müßte bei Dir im Kasten sein. Ich konnte nicht früher ins Netz, da mein Provider ein Problem hatte :-/

Habe aber auch nur 3 Punkte.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
11.04.2007, 22:07 Uhr

Dotz

Lion schrieb:
quote:
Viele Experten sind ja nicht im Forum …
Tja, da müssen wir "nicht Experten" uns wohl absondern und 'ne Luschen Liga eröffnen.
----------------

[ edit ]
11.04.2007, 22:30 Uhr

Denea

Nich' so laut, Dotz, sonst glauben die das noch...

Ärgerlich, 4 Punkte mehr wären locker drin gewesen, denn die Titel 01 und 02 kenn ich natürlich. Hatte ich wohl 'nen schwachen Tach... (oder 'ne schwache Woche??)

Egal, weiter, kann nur besser werden - in der übernächsten Runde!

----------------
[ edit ]
11.04.2007, 22:47 Uhr

Lion

Habs ergänzt Scheul.

Und jetzt wird in die neue Runde hineingehört.
[ edit ]

[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|