|
Thema: S7R6
[ - Antworten - ]
|
| Seiten: [ -1- | 2 ] |
02.05.2007, 20:32 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin

| ... ist startklar! 
Quizmaster ist tinsvelt, Lösungen also bitte direkt an ihn (Mail-Addy siehe Quiz-Mail oder Profil).
Abgabeschluss ist der nächste Mittwoch, 09.05.2007 (na, wie passend! ). Die Uhrzeit sollte tinsvelt dann mal selbst bestimmen.
Viel Spass wie immer!
Denea
---------------- Ashes of memory still aglow... 
|
02.05.2007, 20:47 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| Also bevor ich jetzt das erste 'Abgegeben' lese, mal drei Sätze zum Rätsel:
Okay,
was haben wir?
Mitwirkende in diesem Kapitel,
aber nicht! in der Reihenfolge ihres Auftretens.
Die Mitwirkenden werden entweder be-sungen oder singen selbst. 
- Ein junger Mann, der seine große Liebe nicht vergessen kann.
- Eine schöne Frau. Im Beruf erfolgreich, aber privat? Jeder (!) kennt sie, aber niemand weiß ihren Namen.
- Noch ein junger Mann. Er hadert mit seinem Begehren.
- Noch eine schöne Frau. Sie findet die Liebe.
- Ein Stalker. (Lass das, Blödmann, und misch dich nicht ein!)
- Ein weiterer seltsamer Mann, mittleren Alters. Er bräuchte wohl mal eine Freikarte für einen Besuch bei einer versierten Domina.
- Zwei junge Männer. Sie sehen gut aus. Das reicht ihnen.
- Eine gut aussehende Frau. Sie hört zu, aber mit dem falschen Organ.
- Eine Handvoll harter Jungs in gefährlicher Mission.
- Das alles spielt in einer schönen Gegend, wo manches ein bisschen anders ist.
Das sind 10 Tipps zu 10 Titeln. Keine sehr konkreten Tipps, aber die wollt ihr doch gar nicht - stimmt's? 
Wenn ich mir das nochmal so anhöre, finde ich das Rätsel nämlich eher leicht.
PS: Es ist eine Live-Version dabei (man hört es), aber da habe ich darauf geachtet, dass erkennbare Stellen drin bleiben.
- Ein Titel stammt aus den Siebzigern, zündete aber erst in den Achtzigern richtig durch. Der ist also eindeutig 'gefühlte' Achtziger.  ---------------- I feel in every second, my heartbeat calls your name ...
|
02.05.2007, 21:01 Uhr
Dotz Posts: 1056 Rang: Ritter
| Ich würde ja abgeben, aber mir fehlen noch zwei!!!
Die heb' ich mir aber für's Wochenende auf.
Die 6 find ich klasse! 
---------------- Der Pessimist findet zu jeder Lösung ein passendes Problem.
|
02.05.2007, 21:54 Uhr
Lion Posts: 1126 Rang: Ritter
| Die 6 find ich furchtbar! (zumindest den Anfang des Liedes)
Aber so ziemlich alle anderen Titel des Rätsels höre ich gerne.
Habe mittlerweile übrigens auch die Tipps eindeutig den Liedern zuordnen können, allerdings erst nach dem Erraten der Titel - was aber auch diesmal wieder nicht allzu schwer war.
|
02.05.2007, 22:03 Uhr
Greenfrog Posts: 907 Rang: Fahnenträger

| ... was für nen Löwen nicht schwer ist, das ist für nen Frosch sauschwer. Ist aber bestimmt nicht nur beim Musikrätsel so, sondern auch beim Beutefang... ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
02.05.2007, 22:05 Uhr
depechequeen Posts: 335 Rang: Trommler
| wir suchen noch nach dem 20ten Punkt...wahrscheinlich auch eher am WE ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
02.05.2007, 22:16 Uhr
Kinderfresser Posts: 2852 Rang: Geliebter der Königin
| zweistellig, aber weit weg von 20.... und wahrscheinlich wieder mal viel mehr als unser Arbeitsverweigerer Fröschle ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
03.05.2007, 00:32 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| Nicht viel erkannt, aber abgegeben. Dabei ist alles ...  ---------------- KLICK MICH
|
03.05.2007, 10:37 Uhr
mentalwinter Posts: 368 Rang: Steigbügel-Polierer
| Warum gebt Ihr eigentlich auch bei wenig erkannten Titeln immer so früh ab? Der Einsatz zählt doch mindestens so viel wie das dabei sein, oder ??? :-) Die Woche wird voll ausgenutzt, was aber nicht wirklich schwer ist, da wenig Zeit. ). Viel Spass und schon mal ein sonniges Wochenende. Wir haben hier das angeblich (?) zweitgrösste Volksfest Deutschlands nach dem Oktoberfest. Sagt unsere Lokalzeitung (ob das stimmt??). Das sogenannte Baumblütenfest mit dem leckeren Obstwein. Die depechies als ich sag mal Hauptstädter haben sicher davon schon mal gehört. Und da freut man sich doch um so mehr über sonniges Wetter mit halbwegs warmen Temperaturen. :-) In diesem Sinne nochmal ein sonniges Wochenende.
|
03.05.2007, 20:54 Uhr

| @Greenfrog:
Dafür hast DU 'ne klebrige Zunge und der Löwe nich... stell' mir grad vor, wie der wohl Fliegen fängt! 
Ach ja - Lösungen sind weg. Hättest Dir ruhig mal mehr Mühe geben können, es wirklich schwer zu machen, @tinsvelt... 
|
04.05.2007, 00:47 Uhr
| @ dotz
Mann, du hast Geschmack!
Kommst du vielleicht aus der Ecke?
@ denea
So so. Das merke ich mir dann mal.
(Ich habe ein sehr gutes Gedächtnis).
Ich will einfach kein Rätsel machen, das zu 70 Prozent auf den nepalesischen Charts basiert.
 ---------------- I feel in every second, my heartbeat calls your name ...
|
04.05.2007, 12:23 Uhr
arpavatar Posts: 301 Rang: Sänftenträger

| Ach menno, Song 1 und sind noch nicht geraten, nur Theorien zu den Interpreten. Vielleicht geht ja noch was am WE... ---------------- Destruktive Kritik ist Scheiße !!!
http://www.malle-jupp.de
http://www.houseofatreus.de
http://www.sadurbia.de
|
04.05.2007, 12:23 Uhr
arpavatar Posts: 301 Rang: Sänftenträger

| Ähm gemeint waren Song 1 und 2 ---------------- Destruktive Kritik ist Scheiße !!!
http://www.malle-jupp.de
http://www.houseofatreus.de
http://www.sadurbia.de
|
05.05.2007, 01:47 Uhr
Dotz Posts: 1056 Rang: Fahnenträger
| @tinsvelt
Nee, komme nicht aus der Ecke.
Der Song ist halt mal was anderes.
@Denea
So so, Dir war das Rätsel also zu leicht?
Dir kann geholfen werden, warte einfach auf die nächste Runde...hehehe.
---------------- Der Pessimist findet zu jeder Lösung ein passendes Problem.
|
05.05.2007, 12:35 Uhr
| ....habe fertig...
Hab' aber noch nicht abgegeben.
Musste gerade feststellen, dass ich einen bösen Flüchtigkeitsfehler bei Schnipsel Nr2 gemacht habe.
Jetzt überprüfe ich alle nochmal und werde im laufe des Tages abgeben!
War aber doch ein bischen zu leicht, da muß ich der Chefin mal recht geben. ---------------- Der Pessimist findet zu jeder Lösung ein passendes Problem.
|
05.05.2007, 22:42 Uhr
| ...abgegeben...! ---------------- Der Pessimist findet zu jeder Lösung ein passendes Problem.
|
07.05.2007, 10:06 Uhr
|
quote: Ich will einfach kein Rätsel machen, das zu 70 Prozent auf den nepalesischen Charts basiert.
Schade, denn bei den nepalesischen Charts kenne ich mich prima aus. Du hast aber wohl die bogotischen Charts genommen, denn viel habe ich nicht erkannt 
---------------- KLICK MICH
|
08.05.2007, 01:20 Uhr
| Mal eine Zwischenbilanz, denn so ganz viel Zeit ist ja nicht mehr:
Die schwierigsten Titel scheinen 1, 5 und 10 zu sein. 4, 8 und 9 dagegen machen wohl nirgends Probleme.
Also: So leicht wie ich dachte, scheint diese Runde dann doch nicht geworden zu sein.
Bisher liegen Lösungen vor von:
- Lion
- Kinderfresser
- Scheul
- 80s-cd-freak
- Denea
- Dotz
- Arpavatar ---------------- I feel in every second, my heartbeat calls your name ...
|
08.05.2007, 09:16 Uhr
|
quote: Also: So leicht wie ich dachte, scheint diese Runde dann doch nicht geworden zu sein.
Genau das ist es! Vor dem Phänomen stehen wir nämlich alle immer. Man denkt es müsse gar nicht so schwer sein, aber für die Rätsler sind die Schnipsel dann doch recht schwer.
Ich habe in meinem nächsten Rätsel drei kalkuliert schwere Titel. Mal sehen wieviele es tätsächlich werden. ---------------- KLICK MICH
|
08.05.2007, 11:58 Uhr
|
quote: Tinsvelt schreibt:
Ich will einfach kein Rätsel machen, das zu 70 Prozent auf den nepalesischen Charts basiert.
Da sagen wir Respekt und 1000-mal Danke. 
Leider bist du hier im Forum wirklich weit und breit der einzige, der sein Rätsel so gestaltet.
Hoffen wir mal, das dein Stil Nachahmer finden wird.
Wenn es doch nur jeder im Forum so machen würde ...
|
08.05.2007, 15:25 Uhr
mentalwinter Posts: 368 Rang: Steigbügel-Polierer
| Abgegeben. Ich fand es doch ein bischen happig. Aber das ist ja eigentlich auch der Sinn eines Rätsels (jedenfalls für mich).
:-)
|
|
|
08.05.2007, 18:52 Uhr
| "Charts"..., "Charts"..., ich lese immer nur "Charts".
Ist das Pflicht? 
Von meinem neuen Rätsel existieren nichtmal Tonträger!
Ich habe extra Minnesänger engagiert, die auf dem Weg zu euch sind, um euch das Rätsel vorzusingen. 
Natürlich nur in minderer mp3-Qualität!!!
Wer sich das Rätsel öfter anhören möchte sollte für Verpflegung und Unterkunft für die Jungs sorgen! ---------------- Der Pessimist findet zu jeder Lösung ein passendes Problem.
|
08.05.2007, 19:43 Uhr
80s-cd-freak Posts: 1739 Rang: Knappe
| Deine "Minnesänger" haben mich gestern Nacht um den Schlaf gebracht. Ich habe das arbeitsscheue Pack glücklicherweise mit einem Eimer Wasser vertreiben können.
Die zehn Schnipsel habe ich aber trotzdem erkannt. ---------------- Das ist scheißer als das jetzt gegen.
|
08.05.2007, 20:56 Uhr
| Moment mal, das waren dann aber nicht meine Minnesänger! 
Die treffen doch erst morgen bei euch ein!!! 
Wer weiß wen Du da vertrieben hast!?  ---------------- Der Pessimist findet zu jeder Lösung ein passendes Problem.
|
08.05.2007, 22:01 Uhr

| @ Dotz:
Sind Deine Minnesänger wasserdicht? Mein ja nur, hier bei mir gießt es gerade was runter geht. ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
08.05.2007, 22:11 Uhr
| Wasserdicht sind die schon, nur singen die bei Regen noch viel schlechter!!!  ---------------- Der Pessimist findet zu jeder Lösung ein passendes Problem.
|
08.05.2007, 22:26 Uhr
| LOL
Klasse, ihr nehmt es mit Humor. ---------------- I feel in every second, my heartbeat calls your name ...
|
08.05.2007, 22:32 Uhr
|
quote: Genau das ist es! Vor dem Phänomen stehen wir nämlich alle immer. Man denkt es müsse gar nicht so schwer sein, aber für die Rätsler sind die Schnipsel dann doch recht schwer.
@Scheul
Hier hast du Recht. Ich werde das irgendwann mal einsehen müssen. Vielleicht unterstelle ich manchmal (unbewusst), dass manche 'aus purer Bosheit' schwere Rätsel bauen. Aber das wird wohl kaum der Fall sein - bei den meisten.  ---------------- I feel in every second, my heartbeat calls your name ...
|
09.05.2007, 00:14 Uhr
depecheking Posts: 1264 Rang: Leibwächter
| Jo, wenn wir ein mittelschweres Rätsel machen wollen, wird es komischwerweise schwer. Also machen wir leichte Rätsel, die sind dann erwartungsgemäß mittelschwer.  ---------------- coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
|
09.05.2007, 07:02 Uhr
schlimmjim Posts: 1376 Rang: Geliebter der Königin

| Ich bin von Grund auf böse ---------------- Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)

http://www.myspace.com/schlimmjim
|
09.05.2007, 08:10 Uhr
80s-cd-freak Posts: 1739 Rang: Knappe
| Wasserdicht waren die Minnesängers wirklich nicht. Aber sie trugen graue Umhänge und breite Hüte.
Und angefangen haben sie mit "El Condor Pasa". Das hätte mich gleich stutzig machen sollen. ---------------- Das ist scheißer als das jetzt gegen.
|
09.05.2007, 09:23 Uhr
| Minnesänger ... Ich laß mich mal überraschen und stelle schon mal mein Luftgewehr geladen in die Ecke  ---------------- KLICK MICH
|
09.05.2007, 16:15 Uhr
schlimmjim Posts: 1376 Rang: Geliebter der Königin

| Abbegebt ---------------- Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)

http://www.myspace.com/schlimmjim
|
09.05.2007, 17:46 Uhr

| Der Greenfrog hofft auf zehn Punkte - das wäre zweistellig *grins* ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
09.05.2007, 19:25 Uhr

| ... drückt mal dolle die Daumen für Greenfrog! 
|
09.05.2007, 19:28 Uhr

| Boah, echt schlecht ausgerüstet, die Jungs. Nach dem Wassersturm von himmelwärts gestern abend bzw. die ganze Nacht durch sind nun Bordun, Leier und Harfe hin. Jetzt singen die den ganzen Tag a capella, is ja nich zum Aushalten, is das ja nich!!! 
Halt, stimmt nicht - die Flöte hat auch überlebt, hör ich gerade... *jaul*
"... and all I ever knew - only you."
*öl-schon-mal-heiss-mach*
|
09.05.2007, 19:36 Uhr
| Die Runde nähert sich ihrem Ende.
Bisher liegen Lösungen vor von:
- Lion
- Kinderfresser
- Scheul
- 80s-cd-freak
- Denea
- Dotz
- Arpavatar
und außerdem (aktualisiert) von:
- Mentalwinter
- SchlimmJim
- Shayreen
- Greenfrog
Gute Beteiligung, Danke dafür!
Da fehlt mir aber irgendwie noch das Depeche-Team? @Depechies, wo seid ihr?
Wann wollen wir Schluss machen?
a) konventionell = 20 h
b) neuer Kompromiss = 20.30 h
c) Interimslösung = 21 h
oder
d) = gar nicht  ---------------- I feel in every second, my heartbeat calls your name ...
|
09.05.2007, 20:02 Uhr
| 20 Uhr als Schlusstermin hat sich jetzt schon einmal erübrigt.  ---------------- I feel in every second, my heartbeat calls your name ...
|
09.05.2007, 20:15 Uhr
| Da niemand eine Meinung hat, muss ich mich mit mir selbst einigen. Gut.
Dann sach ich: 21 Uhr.
*ruft* @ Depechies: Ihr müsst noch ab-ge-ben! ---------------- I feel in every second, my heartbeat calls your name ...
|
09.05.2007, 20:28 Uhr
| Denea schrieb:
quote: Boah, echt schlecht ausgerüstet, die Jungs.
Kein Wunder, ...bei der Bezahlung. 
@tinsvelt:
Ich bin für 21:00 Uhr, notfalls auch etwas später. ---------------- Der Pessimist findet zu jeder Lösung ein passendes Problem.
|
09.05.2007, 20:35 Uhr
depecheking Posts: 1264 Rang: Leibwächter
| Lösung kömmt in 5 Minuten.  ---------------- coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
|
09.05.2007, 20:41 Uhr
| Ahhh, das ist doch mal ein Wort, @ depecheking  ---------------- I feel in every second, my heartbeat calls your name ...
|
09.05.2007, 21:03 Uhr
| It's time
(and we're in each other's arms...)
zu lösen das Rätsel. *sorry* 
Im Interpretenfeld waren diesmal die ehrwürdigen Damen und Herren:
01 = Chris de Burgh - Man on the line
02 = Roger Chapman - Shadow on the wall
03 = Alice - Una notte speciale
04 = Kraftwerk - Das Model
05 = Ultravox - A friend I call desire
06 = Zoff - Sauerland
07 = Taylor Dayne - Tell it to my heart
08 = Scorpions - Still loving you
09 = Klaus Doldinger - Das Boot (Main Theme)
10 = Wham - Young guns (Go for it)
Eine gediegene Runde (von Interpreten), wie ich finde. 
Nachschlag mit der detaillierten Treffer-Statistik folgt gleich! ---------------- I feel in every second, my heartbeat calls your name ...
|
09.05.2007, 21:22 Uhr
| Und hier ist nun die aktuelle Volltreffer-Statistik:
01 (Chris de Burgh) = 5/12
wurde entweder voll erkannt oder blieb bei 0
02 (Roger Chapmann) = 11/12
Respekt. Ich dachte, das wär mindestens ne leichte Nuss.
03 (Alice) = 8/12 (2 x nur Interpretin)
04 (Kraftwerk) = 12/12
full house!
05 (Ultravox) = 8/12
06 (Zoff) = 8/12
07 (Taylor Dayne) = 11/12
verglichen mit Chapmann (02, gleiche Rate) bedeutet das wohl ein Kompliment an 'Chappo' - hätte ich nicht gedacht, dass den so viele erkennen
08 (Scorpions) = 12/12
full house!
09 (Doldinger) = 12/12
full house!
10 (Wham) = 7/12 (2 x nur Interpret) ---------------- I feel in every second, my heartbeat calls your name ...
|
09.05.2007, 21:42 Uhr
| Uppps,
und die Punkte sind ja auch nicht unwichtig:
9 => Greenfrog
11 => Shayreen, Scheul
12 => Kinderfresser
14 => Mentalwinter
17 => Arpavatar
18 => SchlimmJim
Und dann fünf echte 20er:
- Lion
- 80s-cd-freak
- Denea
- Dotz
- Depechies
War eine schöne Nummer (6) !
---------------- I feel in every second, my heartbeat calls your name ...
|
09.05.2007, 21:45 Uhr

| *Schrei* Ein alter Mike Oldfield Fan erkennt Shadow On The Wall Nicht. Asche über des Haupt des grünen Frosches. ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
09.05.2007, 21:48 Uhr
| Sieht aber auch irgendwie komisch aus:
...'n Frosch mit Asche drauf...!  ---------------- Der Pessimist findet zu jeder Lösung ein passendes Problem.
|
09.05.2007, 21:49 Uhr
| Alice und Wham hätte ich theoretisch noch erkennen können.... aber Wham magischnet und Alice.... okay Themawechsel.... Die Songs von Ultravox und Chris de Burgh kenn ich überhaupt nicht. Wobei es allerdings bei Tinsvelt (genau wie bei denea) relativ nahe liegt, daß ein Titel von Ultravox vorkommt.....
Insgesamt gesehen für mich aber ein Rätsel genau so wie ich es mag. Einige Songs, die ich sofort erkenne, ein paar die ich hätte erkennen können und ein paar, die ich gar nicht kenne. Betrachte ich mir dann die Punktzahlen der anderen war das Rätsel dann wohl doch deutlich zu einfach..... ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
09.05.2007, 21:51 Uhr
| Fröschle.... da brauchste keine Asche auf dein Haupt zu kippen... viel von "Shadow on the wall" ist in dem Schnippel ja auch nicht übrig geblieben... einzig die Stimme und der Grundrhythmus.... ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
09.05.2007, 21:55 Uhr
| War ein schönes Rätsel. 
Nett auch, dass du bei der 2 auch die Doppelnennung Mike Oldfield + Roger Chapman gelten ließt.
Dass Roger Chapman sang, war klar, aber ob bei dieser Live-Version auch Mike Oldfield mitbeteiligt war, ist ohne genaue Kenntnis der Version nicht zu ermitteln.
Ist das die 89er Version, die bei Cover-Info angegeben wird?

|
| Seiten: [ -1- | 2 ] |
|
|