achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Quiz
    Musikquiz

S7R8

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: S7R8

[ - Antworten - ]

Seiten: [ 1 | -2- ]
24.05.2007, 09:18 Uhr

Kinderfresser
Rang: Geliebter der Königin

Soooooo.... dann will ich mal..... hab zwar nur Earth, WInd & Fire erkannt, aaaaaaaber..... tatsächlich sind mir alle 10 Interpreten ein Begriff. Die Songs von The Vapors und Hall & Oates kenne ich sogar. Allerdings ist beides nur bedingt meine Baustelle. Gleichwohl gebe ich Tinsvelt auch Recht, daß ich das Rätsel doch etwas zu schwer fand. Und wie ich bei den Rätseldiskussionen immer wieder schreibe: 3-4 Pillepalle-Titel, 3-4 Arschbeißer-Nachgrübel-und-such-Titel, 2-3 Noch-nie-gehört-Titel und die Rätselwelt ist in Ordnung.... daß sich ausgerechnet Tinsvelt hier mal wieder beschwert, kann ich angesichts seiner bisher erzielten Punktzahlen nicht nachvollziehen. Was sollen denn bitte Greenfrog oder meine Wenigkeit dazu sagen? Wir müßten ja eigentlich permanent am motzen sein.... daß sich ausgerechnet der Viertplatzierte hier lautstark beschwert, kann ich einfach nicht nachhvollziehen. Sicherlich ist das Rätsel von den Depechies zu schwer geraten, aber wenn nur noch Runden wie die von Denea kommen, werde ich definitiv aussteigen, denn es macht sicher wenig Sinn am Saisonende 6 Meister mit der Maximalpunktzahl zu küren....

Das waren "my two cents" zu dem Thema
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
24.05.2007, 13:58 Uhr

schlimmjim

Was hier definitiv keinen Spaß macht sind nicht Rätsel, die einen mal fordern, sondern das ewige Genörgel, egal wie schwer das Rätsel war. Ich hatte diese Runde auch nur 8 Punkte und würde dies für mich als ziemlich unterdurchschnittlich bewerten, trotzdem fand ich die Rund gut!

So, jetzt noch zum Rätsel: könnt ich mich aufregen, dass ich Lloyd Cole (wer den nicht kennt, hat in den 80ern nun wirklich was falsch gemacht, zumindest der Name sollte ein Begriff sein) und B-Movie nicht erkannt habe, vor allem weil ich die Lloyd Cole letztens erst noch gehört habe. Bei B-Movie war mir nur klar dass ich das kenne.
----------------
Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)

http://www.myspace.com/schlimmjim
[ edit ]
24.05.2007, 19:00 Uhr

Greenfrog
Rang: Fahnenträger

Hey vielen lieben Dank, dass ihr mich in Wertung genommen habt. Das einzige, was mir bekannt vorkommt ist Earth, Wind & Fire. Hätte bei etwas mehr Zeit sogar erraten werden können.

Ansonsten, macht weiter so. Jeder soll doch sein Rätsel so gestalten, wie er/sie es gerne hätte. Meines wird wohl nicht so schwer werden, vor allem deshalb, weil mir so richtige Exoten in der Sammlung fehlen.
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
24.05.2007, 21:58 Uhr

tinsvelt

Ey,
liebe Leute: Es ist mir wichtig, dass ich weder "meckern" noch "motzen" wollte.
Ich habe einfach nur mal festgestellt, dass ich da ein paar Namen nun mal gar nicht kenne.
=> mein Pech!
Okay?

Es lag mir im Übrigen völlig fern, das Rätsel der Depechies einfach zu benörgeln.
Was ich ja auch durch entsprechende Hinweise an die Rätselbastler deutlich gemacht habe!

Mir ist schon klar, dass so eine Rätselrunde immer auch einiges an Arbeit macht: Auswahl, (Aus-)Schnitt, Auswertung. Allein schon deswegen sollte man niemandem sein Rätsel 'um die Ohren hauen'.

Ich bin nicht gut mit dem Rätsel klargekommen. Das lag daran, dass viele Titel eben nicht "meine Baustelle" waren.
=> mein Pech (s.o.)
----------------
I feel in every second, my heartbeat calls your name ...

[ edit ]
25.05.2007, 23:00 Uhr

Scheul

Ist meine Lösung gar nicht angekommen? Ich habe ja schon auf Seite 1 "abgegeben" geschrieben. Bitte noch mal nachsehen, ansonsten schaue ich mal, was ich in meinem GESENDET Ordner drin habe.

Ach ja, ich bin wieder da ... Ihr könnt also wieder auf mich einschlagen, ich lese es. .
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
25.05.2007, 23:08 Uhr

depecheking
Rang: Leibwächter

Uuups, da muss ich nochmal nachschauen.
----------------

[ edit ]
25.05.2007, 23:22 Uhr

depecheking

Tatsächlich haben wir 'ne Scheul-Mail bekommen (sch... Spam-Filter)!

Die Wertung ist also:
1: The Vapors - Turning Japanese,1980, UK:3
5 x Interpret richtig /5 x Titel richtig

2: The Mission - Tower Of Strength, 1988, D: 50, UK: 12
5 x Interpret richtig /4 x Titel richtig

3: Living In A Box - Gatecrashing, 1989, UK: 36
4 x Interpret richtig /2 x Titel richtig

4: Earth, Wind & Fire - Let's Groove, 1981, UK: 3, US: 3
Die erste Version des Songs war von 1979, die Auskopplung vom 1981er Album "Raise!" war dann aber erfolgreich.
9 x Interpret richtig /9 x Titel richtig

5: Stevie B - Spring Love (Come Back To Me), 1988, uncharted
6 x Interpret richtig /6 x Titel richtig

6: Lloyd Cole & The Comotions - Rattlesnakes, 1984, uncharted
4 x Interpret richtig /4 x Titel richtig

7: Loose Ends - Hangin' On A String, 1985, UK: 13
5 x Interpret richtig /5 x Titel richtig

8: B-Movie - Marilyn Dreams, 1981, uncharted
ungelöst

9: Hall & Oates - Method Of Modern Love, 1985, D: 45, UK: 21, US: 5
7 x Interpret richtig /7 x Titel richtig

10: Hubert Kah - Something I Should Know, 1986, D: 49
1 x Interpret richtig /1 x Titel richtig

Die Wertung (12 Teilnehmer):

11. Shayreen 0 Punkte
11. Greenfrog 0 Punkte
10. Kinderfresser 2 Punkte
9. mentalwinter 7 Punkte
4. Tinsvelt 8 Punkte
4. schlimmjim 8 Punkte
4. scheul 8 Punkte
4. Dotz 8 Punkte
4. Denea 8 Punkte
3. arpavatar 10 Punkt
2. Lion 14 Punkte
1. 80s-cd-freak 16 Punkte

Der Durchschnitt ändert sich mit 7,42 nur marginal, so dass es bei 7 Punkten für uns bleibt.
----------------

[ edit ]
25.05.2007, 23:38 Uhr

Scheul

Seeeehr gut
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
25.05.2007, 23:59 Uhr

depecheking

quote:
Ich bin nicht gut mit dem Rätsel klargekommen. Das lag daran, dass viele Titel eben nicht "meine Baustelle" waren.

So etwas kann schon mal passieren. Aber ich denke mal, das gleicht sich über die Saison wieder aus.

Wobei ich mal 'ne Idee für ein Zwischenrätsel habe. Ihr schreibt mir alle "eure Baustelle" aus den 80ern, also nur die Musikrichtung, nicht irgendwelche speziellen Titel. Und ich nehme dann von jedem Rater zwei Songs, die in etwa seiner Baustelle entsprechen (Schlager und Volksmusik ausgenommen, sorry, ich will mich beim Erstellen des Rätsels nicht übergeben).

Ist das 'ne Idee? Als Endtermin für die Einsendung der "Baustellen" schlage ich den 10. Juni, wie üblich 21:00 Uhr, vor. Diese "Baustellen" haben keinen Einfluss auf unsere anderen Rätsel, sprich: Nach dem Zwischenrätsel habe ich die Baustellen glatt wieder vergessen.
----------------

[ edit ]
26.05.2007, 09:55 Uhr

schlimmjim

Irgendwo hatten wir das schonmal mit den Vorlieben, frag mich aber nicht wo ... .
----------------
Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)

http://www.myspace.com/schlimmjim
[ edit ]
27.05.2007, 23:07 Uhr

tinsvelt

quote:
Wobei ich mal 'ne Idee für ein Zwischenrätsel habe. Ihr schreibt mir alle "eure Baustelle" aus den 80ern ...

Das ist doch 'ne klasse Idee!
Und ich würde sie gar nicht mal an ein Zwischenrätsel 'verschwenden'. Sowas kann doch im regulären Wettbewerb laufen!
Warum denn nicht?
Dann hätte man mal ein User-gestütztes Musterrätsel.
----------------
I feel in every second, my heartbeat calls your name ...

[ edit ]
28.05.2007, 00:00 Uhr

depecheking

Na ja, dann kommen wir aber nicht mit 10 Songs aus.
----------------

[ edit ]
29.05.2007, 16:55 Uhr

Denea

Der Kinderfresser wagte, zu schreiben:

quote:
wenn nur noch Runden wie die von Denea kommen, ...

Soso, meine Runden sind euch also zu leicht?? Kein Thema, können wir gern mal ändern!

@depecheking:
Finde ich 'ne schöne Idee, zumal wir lange kein "Langeweile-Rätsel", sprich Zwischenrätsel, hatten. Ich hätte da auch noch eins auf Lager für "saure Zeiten", aber das lasse ich dann nochmal in der Kiste.
Meine "Baustellen" gehen Dir jedenfalls dann in den nächsten Tagen zu - freu mich drauf!

Und zu DIESER Runde hier - naja, dann war's halt mal 'ne schwere Runde, na und? Kommt ja irgendwann wieder "'ne Runde von Denea"....

----------------
Ashes of memory still aglow...
[ edit ]
29.05.2007, 23:28 Uhr

Kinderfresser

quote:
Soso, meine Runden sind euch also zu leicht?? Kein Thema, können wir gern mal ändern
Denea-Hasi, dein letztes Rätsel fand ich zu leicht. War zwar mit lediglich 8 Punkten schlechtester, aber bei 8mal 20 Punkten ist das Rätsel definitiv zu leicht gewesen....
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
Seiten: [ 1 | -2- ]
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|