achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Quiz
    Musikquiz

S7R9

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: S7R9

[ - Antworten - ]

23.05.2007, 18:44 Uhr

Denea
Rang: Geliebter der Königin

... kann starten, die Mails habe ich eben verschickt.

QM: Scheul
Abgabe: Mittwoch, 30.04.2007
(wie immer so zwischen 20 und 21 Uhr)

Viel Glück!

----------------
Ashes of memory still aglow...
[ edit ]
23.05.2007, 22:01 Uhr

Lion
Rang: Ritter

Lösungen sind raus.

Wen's interessiert:
Höre gerade ne geile Maxi-Version von The Cure - Fascination Street.

[ edit ]
26.05.2007, 22:53 Uhr

Scheul

Ich bin ja wieder da und ihr könnt mir natürlich jederzeit Lösungen schicken. Tipps werde ich mal nicht geben, da ich denke das es bis auf die 2 und die 10 lösbar ist.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
28.05.2007, 18:03 Uhr

tinsvelt

quote:
Tipps werde ich mal nicht geben, da ich denke das es bis auf die 2 und die 10 lösbar ist.

Au weia,
dann muss ich derbe was falsch gemacht haben! Aber etliche Titel sagen mir einfach nichts und 'Onkel Google' wollte mir partout nicht helfen. => nix zu finden

@ Scheul,
meine (bescheidenen) Lösungen müssten dir mittlerweile vorliegen. Mehr war für mich echt nicht drin.
----------------
I feel in every second, my heartbeat calls your name ...

[ edit ]
28.05.2007, 19:23 Uhr

Dotz
Rang: Fahnenträger

Bei mir sieht's eher durchschnittlich aus.
6 Schnippel hab' ich gerade mal. Mehr wird's wohl auch nicht mehr.

Die 2, 3, 7 und 10 fehlen mir, wobei ich bei der 10 'ne Vermutung zum/zur Interpreten/Band habe.

Die 5 hat mich echt wahnsinnig gemacht!!!
Aber heute ist der Groschen gefallen!

Ansonsten gefällt mir die Songauswahl ganz gut.
----------------
Der Pessimist findet zu jeder Lösung ein passendes Problem.

[ edit ]
29.05.2007, 10:52 Uhr

Scheul

Eure Aussagen hören sich interessant an

Die 1 höre ich des öfteren sogar hier im Radio.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
29.05.2007, 16:57 Uhr

Denea

@Dotz:
Na, da werden wir uns wohl den Punktestand wieder teilen müssen... *lach*
Ich habe auch nicht viel mehr bzw. eher weniger, weil mir auch die 09 noch fehlt neben Deinen aufgezählten Titeln.

Egal, Karl. Die, die ich erkannt habe, mag ich - mit einer Ausnahme - schon ganz gern hören...

Edit 18:00 Uhr:
Lösungen sind raus - was jetzt noch fehlt, krieg ich auch bis später nicht mehr raus!

----------------
Ashes of memory still aglow...
[ edit ]
29.05.2007, 19:38 Uhr

Dotz

quote:
Na, da werden wir uns wohl den Punktestand wieder teilen müssen...

Na, dann werd' ich wohl doch noch mal gas geben müssen!
----------------

[ edit ]
29.05.2007, 21:39 Uhr

Scheul

Ihr macht mir echt ANGST Bisher sind alle Titel gelöst, bis auf die 2 und die 10.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
29.05.2007, 23:31 Uhr

Kinderfresser

2 und 10 sind noch nicht gelöst? Das sind wahrscheinlich die speziell für mich eingebauten Titel.... und dabei hab ich das Rätsel noch nicht mal aufm Rechner.... wann war nochmal Abgabeschluß?
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
30.05.2007, 08:08 Uhr

Scheul

Heute
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
30.05.2007, 09:29 Uhr

schlimmjim

So, die magere Lösungsmail ist draußen... .
----------------
Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)

http://www.myspace.com/schlimmjim
[ edit ]
30.05.2007, 16:42 Uhr

Dotz

Hab' auch abgeschickt!

Ist doch nix mehr dazu gekommen.
----------------

[ edit ]
30.05.2007, 18:47 Uhr

Kinderfresser

Gerade abgeschickt.... für ein Scheul-Rätsel ungewöhnlich viele Punkte.....
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
30.05.2007, 21:36 Uhr

tinsvelt

Auflösung noch heute?

----------------
I feel in every second, my heartbeat calls your name ...

[ edit ]
30.05.2007, 21:44 Uhr

mentalwinter
Rang: Steigbügel-Polierer

Habsch doch glatt vergessen. Aber ich habe grad noch Lösungen (mager) an scheul gesandt. Er hat ja noch nicht aufgelöst. Vielleicht isser ja noch gnädig.
[ edit ]
30.05.2007, 21:49 Uhr

Scheul

Ich bin dran, Internet zickt grade rum :-/ Ich hoffe es läßt mich noch in Ruhe auswerten.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
30.05.2007, 22:07 Uhr

depecheking
Rang: Leibwächter

Dann hast Du 'n anderes Internet als ich, meines ist ganz lieb.
----------------

[ edit ]
30.05.2007, 22:24 Uhr

Scheul

Na dann wollemermal:

1.) Sister Sledge - All american girls: (Wurde 10/12 erraten, kannte also praktisch fast Jeder.)

2.) Fake - Right: (ungelöst Eine Schwedische Synthieband, die mal mit FROGS IN SPAIN einen kleineren Hit hatten. Leider sind sie trotz einer Hand voll guter Songs nie erfolgreich gewesen.)

3.) Danielle Deneuve - The rising sun (2 x komplett und einmal Interpretin. Ich habe leider nicht viele Angaben zu Ihr. Sie hat auf jeden Fall zwei sehr anhörgungswürdige Alben!)

4.) L-Vira - Talkin' 'bout Rambo (2/10 mal erraten, mein kleines Verwirrungsschnipselchen, der Rest hat irgendwas von FGTH geschrieben )

5.) Deborah (Debbie) Harry - French kissin in the UAS (11/12 mal erraten. Da brauche ich wohl nix zu zu schreiben)

6.) Madonna - Holiday (11/12 die Rap Version von MC Miker & DJ Sven gilt auch)

7.) Bandolero - Paris latino (4/12 mal gelöst. Hier hätte ich mit mindestens 10/12 gerechnet. War eine der erfolgreichsten Singles in den Schweizer Charts. Ich weiß gar nicht, ob es hier platziert war.

8.) Toto - Africa (12/12!!)

9.) Jane Wiedlin - Rush hour (5/12 mal erraten. Hier hätte ich auch mit mehr gerrechnet. Jane war vorher zusammen mit Belinda Carlisle bei den Go Go's. Hatte leider auch nur zwei kleinere Hits.

10.) The Rockets - Some other time, some other place (Remixed Extended Version) (1/12 mal erraten. Für mich eine der besten Maxis, aber leider ziemlich selten. Ein von mir absichtlich eingebauter schwerer Brocken, den ich Euch aber nicht vorenthalten wollte. Das Einzige was einen kleinen Teil "Italien" im Rätsel ist. Eine französische Gruppe. Ein Italiener hat es dann für diese 500er Auflage geremixt.

Die Punkte:
80s-cd-freak & Lion 16 Points
Kings & Queens 13 Points
Arpavatar 12 Points
(i)Do(e)tz(chen)& Schlimmjim 10 Points
Tinsvelt & Denea (Forever) & KF 8 Points
Shayreen & mentalwinter 6 Points
Greenfröggsche 4 Points

117 Punkte ./. 12 RätselraterInnen = 9,75

----------------
KLICK MICH
[ edit ]
30.05.2007, 22:52 Uhr

Dotz

Irgendwie bin ich jetzt leicht verwirrt!

Der Schnipsel Nr6 passt zu 100% mit den ersten 16 sec. des Holiday Rap überein. Also exakt die Länge des Scnipsels.
In der Single-Version von Madonnas "Holiday" kann ich den Schnipsel so nicht ausmachen.
Im Schnipsel sind, genau wie im Rap (die ersten 16 sec), keine "Bongos" zu hören.
Ist der aus der Maxi? (hab' ich leider nicht)

Wegen dieser exakten Übereinstimmung wäre ich dafür, nicht ganz uneigennützig, beides gelten zu lassen!
----------------

[ edit ]
30.05.2007, 23:15 Uhr

Dotz

quote:
Dotz & Schlimmjim 10 Points
...
...
...
(i)Do(e)tz(chen) 4 Points

???

Ja watt denn nu?
10 oder 4?
----------------

[ edit ]
30.05.2007, 23:16 Uhr

Scheul

Ich benutze zu 98 % nur Maxis Ich kenne daher meist die Singles nicht. Also, Madonna = Maxi Single.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
30.05.2007, 23:28 Uhr

Lion

Ich möchte mich der Forderung von Dotz anschließen, der Schnipsel 6 klingt wirklich exakt so wie der Anfang der Holiday Rap - Single.

Ich wäre also (auch nicht ganz uneigenützig) ebenfalls dafür beides gelten zu lassen.

Schau auch mal in dein Postfach!
[ edit ]
30.05.2007, 23:53 Uhr

Kinderfresser

Schließe mich Lion und Dotz an. Hab extra noch beide Versionen angehört und komme zum selben Ergebnis wie Dotz. Das ist exakt der Ausschnitt aus "Holiday Rap".

Btw: Wieso hab ich nur 7 Punkte? Entweder 8 (weil Holiday Rap auch gilt) oder 6 (weil dann der Titel "Holiday Rap" falsch ist)

Den Titel von L-Vira kenn ich sogar.... Du wirst aber sicher zugeben, daß es sich vom Grundrhythmus her sehr nach Relax von FGTH anhört..... und da Du Maxis verwendest und ich so gut wie keine Maxi kenne, liegt die Vermutung doch nah....

Rush Hour kenn ich zwar auch, aber da hat nicht mal ansatzweise was geklingelt....

----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
30.05.2007, 23:53 Uhr

Lion

Mist!

Sehe gerade, dass man Schnipsel Nummer 10 leicht hätte herausfinden können.
Habe auch vermutet, dass der Schnipsel-Text den Titel beinhaltet.
Nur leider habe ich anstatt "Some other Place some other Time"
"Sun on my Face Sun on my Teint" verstanden.

[ edit ]
31.05.2007, 00:02 Uhr

depecheking

Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Da du fast nur Maxis benutzt, kann man L-Vira durchaus auch für eine Maxi von FGTH halten und der Ausschnitt der Madonna-Maxi enstpricht völlig der "Holiday-Rap"-Version, an die du ja überhaupt nicht gedacht hast.

Das Problem bei Maxis ist ja, dass es massig davon gibt, ohne dass der Otto-Normal-Hörer sie je zu hören bekommt.

Die Verwendung von Maxis, Dub-Mixes u.s.w. finde ich ja nicht schlecht. Aber wenn ein Teil der Maxi verwendet wird, der 100%ig einem Ausschnitt aus einem anderen Song entspricht, finde ich das schon etwas bösartig.

Und ob der L-Vira-Schnipsel nun ein Ausschnitt einer L-Vira-Maxi oder ein Ausschnitt einer FGTH-Maxi ist... nun ja, Schwamm drüber, ist aber 'ne böse Stolperfalle. Ich werde es aber mal als einen Fall für coverinfo vormerken.

----------------

[ edit ]
31.05.2007, 08:06 Uhr

Scheul

@ Dotz: Muß ich heute abend nachprüfen. Ich bin jetzt auf der Arbeit und habe das Lösungsblatt zu Hause.

Von mir aus kann ich im Fall von Holiday beide Lösungen gelten lassen. Wie gesagt, habe ich überhaupt nicht an Holiday Rap gedacht. Ich kann leider auch nicht nachprüfen, da ich dieses Lied nicht habe.

L-Vira ist L-Vira und kein FGTH. Hat auch einen eigenständigen Text.

----------------
KLICK MICH
[ edit ]
31.05.2007, 08:42 Uhr

80s-cd-freak
Rang: Knappe

Ich habe mir sowohl die Madonna-Maxi als auch die Maxi-Version von MC Miker G & DJ Sven angehört und mich dann für Madonna entschieden, obwohl ich mir auch nicht sicher war. Ein Unterschied beim Intro ist praktisch nicht auszumachen. Für Madonna habe ich mich nicht zuletzt deswegen entschieden, weil Scheul die Maxi in seiner Sammlung hat (im Gegensatz zum "Holiday Rap" ).

Es sollten daher beide Lösungen als richtig anerkannt werden.

Anders sieht das nach meinem Empfinden mit Elviras Rambo-Hommage aus. Die Ähnlichkeiten mit Frankies "Relax" und Paul Hardcastles "19" sind zwar unüberhörbar (ganz klar ein Fall für den Plagiat-Pranger). Aber die Gefahr der Verwechslung ist hier wohl nicht gegeben. Dann müsste man zukünftig als Rätselverbrecher bei jedem Schnipsel darauf achten, ob es nicht irgendeine Ähnlichkeit zu irgendeinem anderen Song gibt.
----------------
Das ist scheißer als das jetzt gegen.

[ edit ]
31.05.2007, 09:33 Uhr

depecheking

Genau, ein Fall für den Plagiat-Pranger ist es allemal. "Relax" wurde m. E. sogar zitiert.

Ah... lese gerade meine Mails: In den Plagiat-Pranger wird es aufgenommen und bisher sind auch 3 der 6 Coverinfo-Redakteure für ein "Zitat". Aber das nur am Rande.
----------------

[ edit ]
31.05.2007, 09:43 Uhr

Kinderfresser

Scheuli..... so wie's der Freak geschrieben hat, war's von mir auch gemeint.... Punkte für Holiday Rap ja, für FGTH nein.... obwohl da durchaus Ähnlichkeiten vorhanden sind....
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
31.05.2007, 10:20 Uhr

depecheking

Ist ja auch meine Meinung.

@Freak
quote:
Dann müsste man zukünftig als Rätselverbrecher darauf achten, ob es nicht irgendeine Ähnlichkeit zu irgendeinem anderen Song gibt.

Ein Blick in Coverinfo reicht aber aus, um zumindest bei vielen Songs auszuschließen, dass man ein Zitat oder eine Cover-Version erwischt. Ok, bei L-Vira hätte es nicht geholfen (steht ja nicht drin), bei Madonna wäre einem der "Holiday Rap" sofort ins Auge gesprungen. *autsch*

@KF: du wolltest mir doch 'ne Liste schicken.
----------------

[ edit ]
31.05.2007, 11:51 Uhr

Scheul

Mir als FGTH Sammler wäre natürlich sofort aufgefallen, daß es sich nicht um Relax handelt . Das habe ich ja auch mit Absicht so gewählt. Verwirrung ist ja perfekt geglückt.

Ich lasse dann bei Holiday beides gelten. Werde das dann heute abend nacharbeiten.

----------------
KLICK MICH
[ edit ]
31.05.2007, 16:26 Uhr

Dotz

Ich bin auch auf die 4 reingefallen und hab' FGTH vermutet!
Bin davon ausgegangen, dass das 'ne Version ist die ich noch nicht kenne. Da dem aber nicht so ist, ist es ok, dass es dafür keine Punkte gibt!

Ich hab' ja selbst auch schon ähnliche kleine Fallen in meinen Rätseln verbaut!
Siehe mein letztes Rätsel:
Queen & David Bowie - Under Pressure ('81) = Vanilla Ice - Ice Ice Baby ('90)

@Scheul
Kann es sein, dass Du mit " (i)Do(e)tz(chen) 4 Points" eigentlich Greenfrog meinst? Der fehlt nämlich in der Liste noch!
Die 10 Punkte würden dann ja wieder stimmen (inklusive Holiday Rap).
----------------

[ edit ]
31.05.2007, 16:49 Uhr

Scheul

Ah ja, da meine ich sicherlich das Greenfrog!
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
31.05.2007, 18:59 Uhr

Kinderfresser

@ king: Die Kiste mit den 770 Einträgen von deutschsprachigen Coverversionen könnte ich Dir sofort schicken. Nur fehlen da 1. die Quellenangaben (die bekomm ich aber bei den meisten eh nicht zusammen) und 2. fehlen auch da noch einige Cover.....
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
31.05.2007, 19:12 Uhr

depecheking

@KF, dann lass Dir mal Zeit und versuche, ein paar Quellenangaben zu sammeln.
----------------

[ edit ]
31.05.2007, 22:08 Uhr

Scheul

Meinen Beitrag habe ich nun geändert. Lediglich bei LION und KF haben sich die Punkte geändert.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]

[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|