achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Quiz
    Musikquiz

S7R11

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: S7R11

[ - Antworten - ]

06.06.2007, 21:22 Uhr

depecheking
Rang: Leibwächter

Soll ich dann das neue Rätsel verteilen, wenn Denea nicht kann? Wenn ja, dann @Fröschli: Schick es mal rüber!
----------------

[ edit ]
06.06.2007, 21:46 Uhr

tinsvelt
Rang: Geliebter der Königin

Ich glaube, das wäre eine gute Lösung @ depecheking!
PS: Ist ein feiner Zug von dir.
----------------
I feel in every second, my heartbeat calls your name ...

[ edit ]
06.06.2007, 22:58 Uhr

80s-cd-freak
Rang: Knappe

@ depecheking:

Falls Du Fröschlis Rätsel noch nicht erhalten haben solltest, kann ich Dir auch gerne mein Bündel schicken. Ich wäre ja sowieso in der nächsten Woche an der Reihe.
----------------
Das ist scheißer als das jetzt gegen.

[ edit ]
06.06.2007, 23:08 Uhr

Lion
Rang: Ritter

Also gemütlicher wäre das Frosch-Rätsel!
[ edit ]
06.06.2007, 23:08 Uhr

depecheking

@Freak: Ok, dann machen wir das so. Dein Rätsel wird vorgezogen und das Fröschli ist nächste Woche dran.

----------------

[ edit ]
06.06.2007, 23:11 Uhr

depecheking

quote:
Also gemütlicher wäre das Frosch-Rätsel!

Ja sicherlich, aber manche Rater können heute wahrscheinlich nicht ruhig schlafen, wenn sie kein Rätsel bekommen. Ist wie mit dem regelmäßigen Stuhlgang.

Ich verteile einfach das der beiden Rätsel, das zuerst bei mir eintrudelt.
----------------

[ edit ]
06.06.2007, 23:20 Uhr

80s-cd-freak

Rätsel ist unterwegs. Wenn ich das OK habe, werde ich noch was dazu schreiben.
----------------

[ edit ]
06.06.2007, 23:46 Uhr

depecheking

@Freak: Mail schon raus? Bei mir ist nämlich noch nichts angekommen.
----------------

[ edit ]
06.06.2007, 23:48 Uhr

80s-cd-freak

E-Mail ging um 23.18 Uhr direkt an dich raus.
----------------

[ edit ]
06.06.2007, 23:50 Uhr

Lion

quote:
Mr. King schrieb:
Ja sicherlich, aber manche Rater können heute wahrscheinlich nicht ruhig schlafen, wenn sie kein Rätsel bekommen.

Woher weißt du?
Im übrigen dauert mir das alles etwas lange, so schlafe ich bestimmt auch nicht gut ...
Möchte aber nicht hetzen

[ edit ]
07.06.2007, 00:00 Uhr

80s-cd-freak

Ich habe mir gerade Eure E-Mail-Adressen zusammengesucht und werde das Bündel in wenigen Minuten an alle schicken. Tut mir leid, dass es so lange dauert.
----------------

[ edit ]
07.06.2007, 00:02 Uhr

depecheking

Ich hätte das Rätsel ja gerne auf meinen Server gepackt, aber die Mail vom Freak ist irgendwo im Mail-Nirvana verschollen.
----------------

[ edit ]
07.06.2007, 00:05 Uhr

80s-cd-freak

Mail ist raus. Falls jemand keine Mail erhalten sollte, einfach melden.
----------------

[ edit ]
07.06.2007, 00:06 Uhr

80s-cd-freak

Ich vermute, dass mein Rätsel einfach ausfällt (jedenfalls für meine Verhältnisse), auch wenn ich die eine oder andere kleine Gemeinheit drin habe.

Sechs der Titel waren in der deutschen Hitparade, ein weiterer schaffte es in die UK Top 40. Zwei Songs waren nicht in den Charts vertreten. Außerdem ist ein Album-Track vertreten, der aber kein Problem darstellen sollte.

Viel Spaß.
----------------

[ edit ]
07.06.2007, 00:14 Uhr

Scheul

Ich hatte nix im Postfach :-/
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
07.06.2007, 00:17 Uhr

80s-cd-freak

@ Scheul:

Nur Geduld. Die E-Mail ist kurz nach Mitternacht an alle rausgegangen.
----------------

[ edit ]
07.06.2007, 00:22 Uhr

80s-cd-freak

Stelle gerade fest, dass die in meiner Mail genannte E-Mail-Adresse, an welche Ihr Eure Antworten schicken könnt, falsch ist. Habe dort in der Hektik natürlich einen Buchstaben vergessen. Sorry.
----------------

[ edit ]
07.06.2007, 01:08 Uhr

Kinderfresser

Also bei mir ist noch nix angekommen....
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
07.06.2007, 07:36 Uhr

depecheking

Also bei mir ist was angekommen, wenn auch erst gegen 04:00 Uhr, als ich definitiv nicht vor dem PC saß. Da hat wohl beim Freak etwas auf der Mail-Leitung gestanden. Ich habe das Rätsel jetzt heruntergeladen und zum Download auf meinen Webspace geschubst. Ihr habt 'ne Mail im Postfach.

Puuuuh, was für 'ne schwere Geburt!
----------------

[ edit ]
07.06.2007, 09:23 Uhr

Lion

Danke für das Zusenden des Rätsels.

Das Rätsel war ja diesmal richtig gemütlich, obwohl der Ersteller diesbezüglich nicht den besten Ruf hat
Aber ganz okay so, speziell angesichts der ungewohnten Stunde.

Im Rätsel sind viele schöne ruhige Titel, besonders über die 7 habe ich mich gefreut. Die dürfte ich 15 - 20 Jahre nicht mehr gehört haben.
Auch die 1, 4 und 9 gefallen mir sehr gut.
Die 9 ist übrigens der größte AB der Welt. Zum Glück ist es schon einige Zeit her, dass mich dieser Titel mal fast in den Wahnsinn getrieben hat, nochmal wird mir das bei diesem Titel nicht passieren.

[ edit ]
07.06.2007, 21:34 Uhr

80s-cd-freak

Da ich am kommenden Mittwoch erst spät zu Hause sein werde, werden alle Lösungen, die bis 22.00 Uhr eingehen, berücksichtigt.
----------------

[ edit ]
08.06.2007, 09:35 Uhr

Scheul

Ruhige Titel? Ich hoffe ich schlafe nicht beim Hören ein
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
08.06.2007, 09:46 Uhr

80s-cd-freak

Spätestens bei der 5 wirst Du wieder wach.
----------------

[ edit ]
09.06.2007, 11:06 Uhr

Lion

@ Tinsvelt:

Darf man fragen, was mit Denea los ist?

Urlaub? Viel Arbeit? Stress?

All the Best!
[ edit ]
11.06.2007, 15:51 Uhr

Scheul

Du hast

verliebt?

in Deiner Liste noch vergessen.

----------------
KLICK MICH
[ edit ]
12.06.2007, 00:40 Uhr

Kinderfresser

das dachte ich zuerst auch scheul.... aber ist verliebt nicht eigentlich eine Mischung aus Urlaub, Viel Arbeit und Streß?
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
12.06.2007, 16:25 Uhr

Scheul

Hm Kinderfresser, ich glaube Du meinst bestimmt was anderes. Aber ich weiß nicht was.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
12.06.2007, 21:49 Uhr

80s-cd-freak

Was ist los mit Euch? Stress, Urlaub, verliebt? Oder wollt Ihr die Zeit komplett ausnutzen? Bisher hat nur Lion abgegeben.
----------------

[ edit ]
12.06.2007, 22:06 Uhr

Scheul

Wenn bei Dir ein ziemlich leeres Lösungsblatt angekommen ist, dann ist das von mir. So kurz vor 10 muß es gewesen sein.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
13.06.2007, 00:01 Uhr

Kinderfresser

Ist etwa schon wieder ein Rätsel am Start? Das artet ja noch in Stress und Arbeit aus.... dabei hab ich nicht mal Urlaub.... und verliebt bin ich auch nicht....
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
13.06.2007, 15:29 Uhr

Dotz
Rang: Fahnenträger

Hab' meine mageren Lösungen gerade abgegeben!
----------------
Der Pessimist findet zu jeder Lösung ein passendes Problem.

[ edit ]
13.06.2007, 17:55 Uhr

tinsvelt

Meine Lösungen sind schon seit heute morgen unterwegs. Hier nur nochmal nachrichtlich...
----------------
I feel in every second, my heartbeat calls your name ...

[ edit ]
13.06.2007, 18:00 Uhr

80s-cd-freak

Bisher haben gelöst:

Lion
Dotz
Arpavatar
tinsvelt
Scheul
----------------

[ edit ]
13.06.2007, 18:58 Uhr

Shayreen5001
Rang: Schildträger

Habe gerade eben die Lösung abgeschickt. Allerdings ist mein Pc kaputt und ich musste auf meine Lycos-Adresse zurückgreifen um überhaupt Emails versenden zu können. Bin mir trotzdem nicht sicher ob es geklappt hat.

----------------

[ edit ]
13.06.2007, 19:05 Uhr

80s-cd-freak

@ Shayreen5001:

Leider bin ich in einer halben Stunde weg und erst nach 22.00 Uhr zurück. Ich werde auf jeden Fall auf Deine Mail antworten, falls ich sie erhalten sollte. Wenn nicht bis 19.30 Uhr, dann natürlich erst gegen 22.30 Uhr.
----------------

[ edit ]
13.06.2007, 19:39 Uhr

Shayreen5001
Rang: Schildträger

Sind eh nur 3 Titel gelöst, wenn nichts ankommt streich mich einfach aus dieser Runde. Ich habe nämlich keine Ahnung warum mein Pc sich weigert Emails zu verschicken und was ich da machen soll und habe auch ehrlich gesagt keine Lust da großartig rumzuprobieren, in etwa 10 tagen habe ich meinen defekten Pc wahrscheinlich wieder, dann läuft alles wie gewohnt.
----------------

[ edit ]
13.06.2007, 23:20 Uhr

80s-cd-freak

Es ist soweit – ich löse auf.

In Klammern die Anzahl der erzielten Punkte pro Song.

01. Blancmange – Waves (7“ Version) (1983) (8 Punkte) (D29, UK19).

Damit hatten unerwartet viele Teilnehmer Schwierigkeiten.

02. Falco – Vienna Calling (The Incredible Grand „Tour de Vienna“ Live Mix – The Tourist Version) (1985) (2 Punkte)

Genialer Remix. Leider nicht auf CD erhältlich. (D4, UK10, US18 ). Ziemlich harte Nuss.

03. Freur – Doot Doot (12“ Version) (1983) (14 Punkte)

Einziger Charterfolg der Combo (D24). Allgemein kein Problem.

04. The Korgis – Everybody's Got To Learn Sometime (7“ Version) (1980) (10 Punkte)

Leadsänger James Warren könnte locker jeden Bill Gates Lookalike-Contest gewinnen. Größter Hit der Truppe aus UK (D48, UK5, US18 ).

Wussten auch einige.

05. Trio – Los Paul (Album Version) (1981) (16 Punkte)

Damals sehr angesagter Album-Track. War ziemlich einfach.

06. This Mortal Coil – Song To The Siren (7“/Album Version) (1984) (8 Punkte)

Bekanntester Song des Projekts von Musikern des Labels 4AD mit der ätherischen Stimme von Gastsängerin Elizabeth Fraser (Cocteau Twins). Diese Adaption eines Tim Buckley-Songs verbreitet eine düster-morbide Stimmung und wurde folgerichtig auch von David Lynch in seinem Film „Lost Highway“ verwendet.

Damit konnten nicht alle etwas anfangen.

07. Clannad – Robin (The Hooded Man) (7“/Album Version) (1984) (8 Punkte)

Musik zur englischen Serie aus den 80ern. Das scheinen viele verdrängt zu haben.

08. Sensus – Sensus (12“ Version) (1984) (6 Punkte)

Kelly Family goes Space. Niederländisches Studioprojekt, das nach drei Singles bereits beendet wurde. In Deutschland immerhin bis auf Platz 21 in den Charts.

Die Tatsache, dass der Track schon damals vergleichsweise selten lief und seit fast 20 Jahren nicht mehr auf CD erhältlich ist, ist wohl der Grund dafür, dass die meisten von Euch damit nichts anfangen konnten.

09. Joe Jackson – Steppin' Out (12“/Album Version) (1983) (14 Punkte) (D28, UK6, US8 )

Der studierte Musiker schrieb mit seinem Album „Night And Day“ Musikgeschichte. Jackson bezeichnet es selbst als sein bestes.

Gar kein Problem für die meisten.

10. Joy Division – Atmosphere (7“/Album Version) (1980) (8 Punkte)

Was für ein Song! Im März 1980 erschien in England die Single „Licht und Blindheit“, die auch „Atmosphere“ enthält. Der Erfolg hielt sich leider sehr in Grenzen. Der an Epilepsie erkrankte Sänger Ian Curtis erhängte sich am 18. Mai 1980, dem Vorabend des Aufbruchs zur ersten USA-Tour von Joy Division, in seiner Wohnung. „Atmosphere“ ist neben „Love Will Tear Us Apart“ Ian Curtis' musikalisches Vermächtnis. Nach Curtis' Tod benannte sich die Band um in „New Order“. Der Rest ist Geschichte.

Erst 1988 tauchte „Atmosphere“ in den UK-Charts auf und belegte dort den 34. Platz.

Im Herbst startet „Control: The Ian Curtis Film“ in unseren Kinos. Das Drehbuch basiert auf dem Buch „Touching From A Distance“ von Curtis' Witwe Deborah. „Control“ ist das Filmdebüt von Anton Corbijn. In Cannes war der SW-Film bereits zu sehen und erhielt dort wohlwollende Kritiken.

Wurde von einigen erkannt.

Die erspielten 92 Punkte verteilen sich wie folgt:

01. Lion 20 Punkte
02. Arpavatar 14 Punkte
02. depechies 14 Punkte
04. mentalwinter 12 Punkte
05. tinsvelt 8 Punkte
06. Dotz 6 Punkte
06. Kinderfresser 6 Punkte
06. Shayreen5001 6 Punkte (ich nutze die Editierfunktion und ich stehe dazu)
06. Scheul 6 Punkte
10. Greenfrog 0 Punkte

Ø für den Quizmaster 9 Punkte (9,2)

Lion hat den ersten 20er bei einer meiner Runden geschossen. Glückwunsch. Damit wird es zum Saisonende tatsächlich spannend!
----------------
[ edit ]
14.06.2007, 00:48 Uhr

Kinderfresser

Shayreen hat 50016 Punkte???? Skandalös.... wer soll die denn noch einholen

Meine Prophezeiung in der Lösungsmail hat sich auch bewahrheitet. 7-9 sind allesamt bekannt.

Btw: Die 7 fehlt in meiner Sammlung noch.... *pfeif*

----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
14.06.2007, 09:11 Uhr

mentalwinter
Rang: Steigbügel-Polierer

Na ja, bei manchen Sachen gehen mir ganze Lichtermeere auf :-) . Bei "This Mortal Coil" habe ich einen langen Weg von einer Ahnung über "Gladiator" zu Lisa Gerrard, dann zu Dead Can Dance und hier wiederum zu this Mortal Coil zurück gelegt. Ich war fest davon überzeugt, dass Lisa Gerrard auch den gesuchten Titel sang. Zumal die Stimme des Titels eine verblüffende Ähnlichkeit mit der Stimme vom "Gladiator"-Soundtrack hat. Aber wenn das so ist, dass der Titel von Elizabeth Fraser gesungen wird, dann ist das eben so. Auf jeden Fall ein bemerkenswertes Detail, oder ?? :-)
[ edit ]
14.06.2007, 12:03 Uhr

Scheul

Ich kenne von den Liedern nur noch die 1 + 2. Der Rest ist völlig unbekannt (Nicht vom Bandnamen ...)
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
14.06.2007, 16:21 Uhr

schlimmjim

Shit, mal wieder total verpennt, dabei war da sogar ein 20er drin, mit Glück allerdings Mit dem Joy Division-Stück hast Du dann auch einen meiner All-Time-Favorites drin und mit Los Paul das zweitbeste Trio-Stück aller Zeiten, wird nur getoppt Jajaja, was ja auch auf dem gleichen Album ist.
So, ich bereite mich mal weiter auf meine Festival-Fahrt in den Osten vor, was man da so alles beachten muß: Visa, Umtausch, etc.pp.
----------------
Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)

http://www.myspace.com/schlimmjim
[ edit ]
14.06.2007, 20:25 Uhr

Lion

Yeahhhhhh!

@ 80s-Freak:
Feiner Zug von dir, dass du ebenfalls eine Durchschnittspunktzahl von 9 Punkten hinlegst, dann sind wir ja quitt!
Nach 11 auf einen Streich dürfte es dann ja auch nicht allzu schwer sein, den einen fehlenden Punkt noch aufzuholen.

Die Runde lief für mich wirklich gut, nur für die 6 und 7 habe ich etwas länger zum Lösen gebraucht (und vielleicht noch für die 10, da war mir aber zumindest sofort Joy Division klar, und nachdem ich von denen nur 2 Titel kenne, war das Lösen dann nicht wirklich aufwändig).

Speziell die 7 war wirklich nett, die habe ich nie außerhalb der zugehörigen Serie gehört. Für diese Serie, die immer Freitag abends lief, habe ich damals sogar auf die wöchentlichen Charts verzichtet.

Aber das ihr alle so schlecht seid …

[ edit ]
14.06.2007, 23:30 Uhr

schlimmjim

Achja Freak, die 7" und die Albumversion von Waves unterscheiden sich allerdings sehr am Anfang!
----------------
Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)

[ edit ]
15.06.2007, 08:16 Uhr

80s-cd-freak

quote:
Achja Freak, die 7" und die Albumversion von Waves unterscheiden sich allerdings sehr am Anfang!
Danke für den Hinweis. Wieder was dazugelernt. Wie gut, dass es hier unbegrenzte Editierzeit gibt.

Wenn die Blancmange-CDs nicht so teuer wären, hätte ich mich längst eingedeckt und dieser Fauxpas wäre nicht passiert. Auf allen bisher veröffentlichten CD-Versionen des Albums ist nur dieser Remix zu finden.
----------------

[ edit ]
15.06.2007, 23:14 Uhr

Greenfrog
Rang: Fahnenträger

Bei den letzten drei Postings kann ich mir die folgende Bemerkung nicht verkneifen "Experten unter sich"
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
16.06.2007, 00:26 Uhr

depecheking

Nee, Freaks unter sich, sag ich mal so als Experte.
----------------

[ edit ]
16.06.2007, 03:08 Uhr

depechequeen
Rang: Trommler

schlimmjim: So, ich bereite mich mal weiter auf meine Festival-Fahrt in den Osten vor, was man da so alles beachten muß: Visa, Umtausch, etc.pp.

wassn fürn festival????

----------------
You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world

[ edit ]
18.06.2007, 17:06 Uhr

schlimmjim

@ queen: wir waren beim Woodstage in Glauchau, aber frag lieber nicht wie´s war.
----------------

[ edit ]

[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|