Thema: Wie geht's weiter?
[ - Antworten - ]
|
|
02.07.2007, 11:56 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| Hallo, ihr Lieben,
im Grunde ist das ja gar keine notwendige Frage, ihr seid ja ohnehin schon fleissig dabei, weiter Schnipselchen zu versenden.
Mir geht's bei der Frage aber natürlich um die Wertungsrunden. Und dazu hätte ich einen Vorschlag zu machen:
Wie wäre es, wenn wir bis Ende Juli wertungsmäßig aussetzen (also in der Zeit die Rätselrunden "zum Spass" laufen) und dann ab Anfang August (genauer: 1. Runde am 01.08.2007) in die nächste Saison einsteigen? Das passt dann zwar mit dem Quartal nicht mehr, aber das ist ja wurscht, wir könn(t)en ja trotzdem nach 3 Monaten "abrechnen".
Passt vielleicht dem einen oder anderen auch deshalb ganz gut, weil ja der Juli nahezu überall DER Ferien- bzw. Urlaubsmonat ist. Mir persönlich passt es, weil zu erwarten ist, daß sich bis dahin wohl meine privaten Wogen und Wellen wieder etwas geglättet haben und somit auch die Zeit und Lust für's Quiz wieder da ist. So hoffe ich zumindest. Wenn ich dann doch die eine oder andere Runde nochmal aussetzen muss - naja, Kismet, wie der Norweger sagt...
Wir haben ja jetzt das erforderliche "Fachpersonal" für Not-Übernahme-Runden ausreichend geschult, so daß das aus meiner Sicht überhaupt kein Problem ist. Gell?
Wäre schön, wenn der eine oder die andere von euch hier mal seine Meinung zum Vorschlag sagt - oder was Besseres vorschlägt!
---------------- Ashes of memory still aglow...
|
02.07.2007, 12:03 Uhr
mentalwinter Posts: 368 Rang: Steigbügel-Polierer
| Bin dafür. Zwar bin ich grad im August im Urlaub und will vom Internet absolut nix wissen, aber bei meinen Performance-Zielen hier kann ich ruhig mal ein bis zwei Wochen aussetzen.
@Denea: Übrigens. Freut mich, dass Du wieder anwesend bist.
|
02.07.2007, 12:49 Uhr
80s-cd-freak Posts: 1739 Rang: Ritter
| Da ist sie ja wieder!
Wir können gerne ab dem 01.08.2007 wieder voll einsteigen. Ich bin natürlich dabei.
Wie wäre es denn, wenn wir die Saison trotzdem bis Quartalsende spielen? Dann werden es zwar ausnahmsweise neun Runden, aber wäre das ein Problem? Alternativ könnten wir auch fünf Monate am Stück, also bis Jahresende, spielen. ----------------
|
02.07.2007, 14:48 Uhr
depecheking Posts: 1264 Rang: Leibwächter
| Ok, ab 1. August und dann nur 9 Runden klingt gut. Bis dahin werfe ich dann noch die Zwischenrunden unter das Volk und übergebe den Staffelstab dann wieder an die Chefin. ----------------
|
02.07.2007, 14:51 Uhr
hoschi17 Posts: 239 Rang: Sattelschlepper
| Ganz ehrlich gesagt, ist mir die Dauer der Wertungsrunden egal.
Mir macht das Raten in netter Runde sehr viel Spaß.
Wenn ich mich für einen der Vorschläge entscheiden müsste, würde ich sagen, wir spielen die nächste Runde bis zum Jahresende und gehen machen dann wieder Quartalsweise weiter.
Wir haben schon ein Rätsel für die nächste Runde erstellt.
@Denea: Wenn Du die Tabelle wieder übernehmen möchtest, sag mir einfach bescheid und ich schicke Dir die bis dahin weiter gepflegte Tabelle (als htm-File) zu. ---------------- http://www.hoschi17.de
|
21.07.2007, 19:07 Uhr
| Hallo an alle,
die neue Saison (die Achte dann ja schon - wow...) soll planmäßig am 01.08.2007 starten. Finde ich gut, da bin ich nach Möglichkeit auch wieder dabei.
Es wäre allerdings sehr schön, wenn ich dieses Mal nicht die Eröffnungsrunde machen "müsste" und sich jemand anderes findet, der die "S8R1" als Quizmaster übernimmt.
Freiwillige bitte vortreten!
Ich würde dann lieber gern gegen Ende der Saison eine Quizrunde beisteuern. Spätestens dann, so hoffe ich, ist bei mir dann auch wieder etwas mehr Ruhe eingekehrt und dann habe ich bestimmt auch wieder genug Zeit, Auswertungen und Tabellen zu führen.
By the way: @hoschi - wäre sehr nett, wenn Du die Tabelle bis auf weiteres weiterführen könntest. Ich melde mich dann bei Dir, wenn ich "übernehmen" kann. OK? Danke!!
Neue Runden starten und Mails versenden würde ich aber auf jeden Fall ab 01.08. wieder übernehmen. Falls dann mal irgendwas dazwischen kommen sollte, würde ich mich vertrauensvoll an den @depecheking als "Vertretung" wenden... hoffe, das ist auch okay?!
Ansonsten "sehen" wir uns spätestens Anfang August in dieser Runde wieder.
Bis dann!
Denea
|
21.07.2007, 19:20 Uhr
hoschi17 Posts: 239 Rang: Lanzen-Anspitzer
| Kein Problem, ich kann die Tabelle solange weiterführen.
@Denea: Der aktuelle Quiz-Link ist unterwegs. ----------------
http://www.hoschi17.de
|
21.07.2007, 20:58 Uhr
Lion Posts: 1126 Rang: Ritter
| Nachdem ich zuletzt immer die 2. Runde erstellt habe, übernehme dann ich die erste Runde, einverstanden?
Mein neues Rätsel ist sowieso schon lange erstellt, ich könnte es morgen schon an Denea (oder die Depechies) rausschicken.
Keine Sorge, ist diesmal wieder eher leicht, zum Start der neuen Saison bestimmt genau richtig.
|
22.07.2007, 12:45 Uhr
| @Lion:
Finde ich eine gute Lösung, dann rutsche ich sozusagen durch bis ans Ende der Fahnenstange... Kommt mir sehr entgegen!
Ich habe noch 2 Tage Urlaub, also ausreichend Zeit, die Mails vorzubereiten und dann pünktlich abzuschicken.
Kannst das Päckchen aber natürlich auch gern an die depechies rausschicken...
Danke (auch an @hoschi für Tabelle und Link!) und bis bald!
Denea
|
25.07.2007, 21:03 Uhr
depecheking Posts: 1264 Rang: Leibwächter
| @Lion: Schick mal lieber an Denea. Wenn Denea aus irgendwelchen Gründen doch nicht kann, übernehme ich aber selbstverständlich. ----------------
|
28.07.2007, 16:29 Uhr
Greenfrog Posts: 907 Rang: Fahnenträger
| Hallole,
bin natürlich auch wieder dabei. Als QM aber bitte nicht in der KW 38, da bin ich nämlich weg.
Die Zeit vom 6. August bis 26. geht nur mit gewissen Einschränkungen. Hab da Urlaub und weiß noch nicht so ganz, ob wir nicht ein paar Tage wegfahren.
Bis dann
Greenfrog ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
01.08.2007, 17:06 Uhr
| Denea kann!
Zumindest spricht bislang nichts dagegen. Ich werde nachher - ca. 20 Uhr - das Päckchen von Lion online stellen und die Mails versenden. Wenn nichts dazwischen kommt... *fixaufholzklopf*
Bis denn dann! ---------------- Ashes of memory still aglow...
|
|
|