achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Quiz
    Musikquiz

Saison 8 - Quizmaster

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: Saison 8 - Quizmaster

[ - Antworten - ]

Seiten: [ 1 | -2- ]
18.12.2007, 22:31 Uhr

Scheul
Rang: Geliebter der Königin

An wen schicken? ist Denea da oder macht es der Grüne Frosch?
----------------
Italo Disco
Deutsches Italo Disco Forum
[ edit ]
18.12.2007, 22:34 Uhr

Denea

Hallo, Scheul,

wie schon in S9R7 erwähnt, bin ich morgen abend auf einer Weihnachtsfeier, die aus Erfahrung länger dauert, so daß ich sicher nicht vor Mitternacht zuhause bin .

Deshalb wär's nett, wenn Du entweder selbst die Mails verschickst oder der depecheking vielleicht nochmal einspringt. Oder natürlich auch jeder andere Freiwillige!

DANGGGEEE!

----------------
Ashes of memory still aglow...
[ edit ]
19.12.2007, 10:22 Uhr

Scheul

Okay, werde mich dann mal drum kümmern. Je nachdem verteile ich die jetzt schon, da ich heute abend unterwegs bin.

----------------
Italo Disco
Deutsches Italo Disco Forum
[ edit ]
20.12.2007, 07:55 Uhr

depecheking
Rang: Berater

Dann wären das die ausbleibenden Rätselverbrecher der 9. Saison:

09 Depechies (02. - 09.01.)
10 Shayreen (09. - 16.01.)
11 Greenfrog (16.01. - 23.01.)
12 Mentalwinter (23.01. - 30.01.)

----------------

[ edit ]
30.01.2008, 20:04 Uhr

Denea

So, und wer macht weiter?

Bislang habe ich nix im Postkasten - haben wir jemanden vergessen, übersehen, nicht gehört oder waren alle in dieser Saison jetzt schon mal dran?

Oder möchte noch wer??

Falls nicht, rege ich folgendes an:
Wir pausieren in dieser Woche und am kommenden Mittwoch, also am 06.02.2008, starten wir in eine neue Saison. Da fang ich dann auch gern mit der ersten Runde an, aber die ist noch nicht ganz fertig (muss noch was austauschen), deshalb klappt das heute nicht mehr...

Einverständnisgelöbnisse oder Gegendarstellungen bitte hier posten!!
----------------
[ edit ]
30.01.2008, 20:25 Uhr

Greenfrog
Rang: Leibwächter

Ich bin einverstanden und schon gespannt in welcher KW ich mein Rätsel zur Verfügung stellen darf. Nur am Rande, mit dem Zusammenbastlen habe ich noch nicht mal angefangen.
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
30.01.2008, 20:45 Uhr

tinsvelt

Meinetwegen machen wir - schon wieder - Pause. Mit einem aktuellen Rätsel kann ich leider auch nicht dienen.
Ich kämpfe gerade mit MP3DirectCut. *ärgs*
----------------
Portraits and Pictures you once saw...

[ edit ]
30.01.2008, 22:39 Uhr

Lion

Denea schrieb:
quote:
Bislang habe ich nix im Postkasten - haben wir jemanden vergessen, übersehen, nicht gehört oder waren alle in dieser Saison jetzt schon mal dran?

Fiel mir diesmal gar nicht auf, schon wieder ne Saison rum. Die einzigen Mitspieler, die diesmal kein Rätsel erstellt haben, sind Hoschi/Arpavatar.
Aber die sind ja leider schon länger nicht mehr aufgetaucht.

Ich habe leider derzeit auch kein fertiges Quiz herumliegen, gegen eine Woche Pause habe ich aber nichts.
[ edit ]
30.01.2008, 22:58 Uhr

Aerofreak
Rang: Lanzen-Anspitzer

O.K. dann bis nächste Woche...
Hat spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächste Saison.
Ich werd wohl nie auf einer der ersten Plätze kommen, aber es macht auch so ne Menge Spaß.

Was würdet ihr eigendlich von einer "Ehrensaison" halten in der wir alle schön ehrlich NICHT mit hilfe des Internets die Songs raten sondern wirklich NUR mit unseren Köpfen ?
Ich fänd es Prima, dann könnte man auch viel leichter schöne Schnipsel mit Text basteln..

Was haltet ihr davon ??

Martin
----------------

[ edit ]
31.01.2008, 00:07 Uhr

Lion

Ich hätte jetzt mittlerweile ein Rätsel, werde es mal an Denea rausschicken.
Von mir aus können wir es heute schon verteilen, so dass keine Pause nötig ist.

@ Aerofreak:

Naja ...

Mir machts halt häufig auch Spaß, einen unbekannten Titel mit Hilfe des Netzes herauszufinden. Aber wenn alle für Martins Vorschlag sind, könnte ich auch mal drauf verzichten.
Ist aber halt etwas blöd, weil man nicht weiß, ob sich auch jeder dran hält. Dieser Denea zum Beispiel traue ich nicht über den Weg.

[ edit ]
31.01.2008, 22:54 Uhr

tinsvelt

quote:
Was würdet ihr eigendlich von einer "Ehrensaison" halten in der wir alle schön ehrlich NICHT mit hilfe des Internets die Songs raten sondern wirklich NUR mit unseren Köpfen ?

@ Martin
Klingt nach einer guten(!) Idee.
Allerdings: Niemand wird nachprüfen können, ob doch jemand gemogelt hat - aber es wäre mal eine interessante Variante.
Alle Teilnehmer würden vorher eine "Ehren-Erklärung" abgeben, dass sie nicht pfuschen. (Nein, nicht die des ehem. Ministerpräsidenten in Schleswig-Holstein)

----------------
Portraits and Pictures you once saw...

[ edit ]
01.02.2008, 07:52 Uhr

depecheking

Im Prinzip ist die Idee gut. Aber ich befürchte, dass dann einige Mitspieler punktemäßig so stark absacken, dass sie die Lust verlieren.

Und ist Gegenhören der eigenen CD- oder Platten-Sammlung erlaubt? Oder soll nur die reine Gedächtnisleistung zählen? Dann sollten wir evtl. "Sprint-Runden" machen, die dann nur 24 Stunden und keine Woche lang dauern.
----------------

[ edit ]
01.02.2008, 07:56 Uhr

depecheking

quote:
Lion schrob: Ich hätte jetzt mittlerweile ein Rätsel, werde es mal an Denea rausschicken.
Von mir aus können wir es heute schon verteilen, so dass keine Pause nötig ist.

Ist wohl nun nichts geworden. Ich würde sagen, Denea kann Dein Rätsel gleich für die nächste Saison benutzen und wir machen jetzt doch 'ne Woche Pause.

Dreizehn ist sowieso eine Unglückszahl und es ist besser, die Saison nach der zwölften Runde zu beenden.

----------------

[ edit ]
01.02.2008, 16:55 Uhr

Aerofreak
Rang: Trommler

Ihr habt schon recht, natürlich müssen wir uns gegenseitig auf und verlassen das nicht geschummelt wird - deshalb auch "Ehrensaison" oder "Ehrenrunde".
In der eigenen Plattensammlung kramen find ich jetzt nicht so schlimm da mann ja schon ne Ahnung hat aber vieleicht der Song einem nicht einfällt.
Ich fände es halt besser weil man wirklich viel schönere Schnipsel zusammenstellen kann ohne im "Googletest" sofort durchzurasseln..

Das dannn zu viele abkacken glaube ich nicht, ausserdem ist es ja ein Musikrätsel und kein "wie gut kann ich im Netz recherchieren" Rätsel :-)

Martin

----------------

[ edit ]
02.02.2008, 10:07 Uhr

80s-cd-freak

Eine gute Idee, mit der ich mich durchaus anfreunden kann. Um Google überflüssig zu machen, wäre es vielleicht am einfachsten, auf reine Instrumentalrunden zu setzen und dafür im Gegenzug die Songauswahl zu vereinfachen, indem man auf Exoten weitgehend verzichtet.

Wie immer Ihr Euch auch entscheidet - ich bin dabei.
----------------
All those moments will be lost in time, like tears in rain.
[ edit ]
04.02.2008, 12:03 Uhr

Denea

Liebe Mitquizzer,

sorry, hatte letzte Woche einiges um die Ohren. Ich habe nämlich jetzt endlich wieder einen zweiten Papagei für meinen einsamen Vogel hier und das hat einiges an Logistik und Planung erfordert, da ich ja nunmal ein Nicht-Auto-Besitzer bin und damit auf Hilfe von guten Freunden angewiesen war. Und eben auch auf deren Zeitpläne und Freizeit und so. Deshalb kam mir die Pause auch fast gelegen...

Aber jetzt ist alles unter Dach und Fach und es kann ab Mittwoch mit dem regulären Quiz weitergehen. Für die Quizmaster-Riege würde ich dann gleich mal einen eigenen Thread eröffnen, damit wir hier nicht immer rumblättern müssen und vor allem auch nicht durcheinander kommen...

Ehrenrunde:
Finde ich einen ehrenvollen Vorschlag!
Natürlich kann man nicht prüfen, wer am Ende dann vielleicht doch im Netz rumgewühlt hat, aber hey, Freundinnen und Freunde - ist das nicht wirklich eine Frage der Ehre, hm???

Ich würde jedenfalls nicht spicken. Versprochen. Was ich nicht kenne, kenne ich eben nicht und wenn ich Glück habe, sind eben doch einige Titel dabei, die mir was sagen. In der eigenen Sammlung herumsuchen oder auch mal Freunde fragen finde ich dann noch okay. Grenzwertig, sozumsagen...

Gut, lange Rede, kurzer Sinn:
Am kommenden Mittwoch, also am 06.02.2008, fangen wir mit Saison 10 an und ich würde sagen, da Lion schon ein Rätselchen fertig hat, nehmen wir das dann auch gleich für diese erste Runde.

Quizmaster-Thread für Runde 9 folgt dann gleich.

----------------
[ edit ]
Seiten: [ 1 | -2- ]
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|