Thema: S8R2
[ - Antworten - ]
|
|
09.08.2007, 21:49 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| ... ist gleich auf dem Weg. Sorry, ging nicht früher, kam was Unvorhergesehenes dazwischen.
WEIL wir ja nun erst ziemlich spät mit der 2. Runde beginnen, schlage ich vor, wir setzen den Abgabetermin für diese Runde auf Donnerstag, 16.08.2007 (so gegen 20.30 Uhr). Trotzdem kann natürlich die Runde 3 dann wie immer am Mittwoch beginnen - in diesem Fall dann am 15.08.2007 - und so haben wir den Kreis dann wieder geschlossen...
Mails gehen sofort raus, bitte noch 5 Minuten Geduld, GMX ist nicht immer mein bester Freund, was mailen angeht... (auch Shayreen kann ja ein Liedchen davon trällern).
Nun mal zu den Fakten:
Quizmaster: Icke (also Denea )
Abgabeschluss: s.o. (16.08.2007)
Mail-Addy: siehe Profil oder Quiz-Mail
Tips gebe ich erstmal nicht - ich finde meine Runde derartig leicht, daß ich denke, ihr schafft das auch so. Mit Lions Antwort rechne ich in ca. 15 Minuten.
FF - viel Freude!
Nachtrag:
@musicola! Ich habe leider schon zum 2. Mal jetzt eine Fehlermeldung bezüglich Deiner E-Mail-Addy bekommen ("user unknown" ) - hat sich die Adresse geändert oder ist Dein Postfach voll?? Mail mir mal bitte eine Alternativ-Addy, falls vorhanden!
---------------- Ashes of memory still aglow...
|
09.08.2007, 22:13 Uhr
Lion Posts: 1126 Rang: Fahnenträger
| Lösungen sind unterwegs ...
Aber ganz ehrlich:
So leicht war das Rätsel diesmal gar nicht. (Kein Vergleich zu deinem letzten Rätsel)
|
09.08.2007, 22:26 Uhr
| Genauer:
Über der 8 habe ich jetzt durchaus grübeln müssen und diese erst dadurch herausgefunden, dass ich in einem Thread zur zugehörigen Musikrichtung einige Interpreten durchgelesen habe.
Aber ansonsten waren mir außer der 2, der 6 und der 9 wirklich alle Titel sofort klar, bei diesen dreien waren es zunächst nur die Interpreten.
Am besten gefallen mir übrigens die 1 und die 4.
|
09.08.2007, 23:00 Uhr
80s-cd-freak Posts: 1739 Rang: Ritter
| Vermutlich ist das Rätsel wirklich nicht so einfach wie Denea vermutet. Kurz überlegt habe ich bei der 9.
Mir gefallen fast alle Titel ganz gut. Hervorheben möchte ich die 2, die 5 und die 8. ---------------- I make my escape with the greatest of ease
and safe in the darkness, I drop to my knees
a light in this window, my hand on the latch
I reach in my pocket and pull out a match
|
10.08.2007, 05:37 Uhr
hoschi17 Posts: 239 Rang: Trommler
| Ich habe leider keine Rätselmail bekommen
----------------
Homepage
DVD-Sammlung
|
10.08.2007, 08:02 Uhr
80s-cd-freak Posts: 1739 Rang: Ritter
| @ hoschi 17:
Ist unterwegs. Viel Spaß damit. ---------------- I make my escape with the greatest of ease
and safe in the darkness, I drop to my knees
a light in this window, my hand on the latch
I reach in my pocket and pull out a match
|
10.08.2007, 14:39 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| Musicola hat, wenn ich mich richtig an eine E-mail von ihm erinnere, eine neue Adresse. Aber er wird ja hoffentlich hier mitlesen und sich rühren. ---------------- KLICK MICH
|
10.08.2007, 15:20 Uhr
hoschi17 Posts: 239 Rang: Trommler
| Danke, das Päckchen ist angekommen
----------------
Homepage
DVD-Sammlung
|
12.08.2007, 13:26 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| Nein, ganz leicht ist das Rätsel nicht - jedenfalls für mich nicht. Aber macht Spaß!
Zur 09 sollte mir schnellstens etwas einfallen. Ich habe den Verdacht, dass da ein Riesen-A*beißer auf mich lauert! ---------------- Die Klingel geht, wer vorne steht? Man weiß es nicht genau. Ein hoher Schuh, ein schlankes Bein, endlich ...
|
13.08.2007, 23:49 Uhr
Dotz Posts: 1056 Rang: Leibwächter
| ...und ich häng noch an der 2 fest...
Den Rest hab' ich. ----------------
|
14.08.2007, 00:38 Uhr
| @ Dotz
Dann könnten wir ja tauschen.
Bei der 02 bin ich mir zumindest in Sachen Interpret einigermaßen sicher. ---------------- Die Klingel geht, wer vorne steht? Man weiß es nicht genau. Ein hoher Schuh, ein schlankes Bein, endlich ...
|
14.08.2007, 13:38 Uhr
| Aber Tips müssen nicht mehr sein, oder? ---------------- Ashes of memory still aglow...
|
14.08.2007, 17:47 Uhr
| @tinsvelt:
In Sachen Interpret hab' ich auch 'nen Verdacht. Tauschen würde mir also nicht viel helfen.
Aber danke für das Angebot.
@Denea:
Nöööö! ----------------
|
14.08.2007, 21:45 Uhr
| Die Auflösung kann ich nicht vor morgen Abend, 21.00 Uhr versprechen. Von daher habt ihr noch genügend Zeit, bis dahin eure Mails abzuschicken, falls noch nicht passiert.
@hoschi, ich check meine Verteilerliste nochmal - kann ja nicht sein, daß du da fehlst!!
Lösungen liegen mir übrigens vor von:
80s-cd-freak
depechies
mentalwinter
Lion
Scheul
Aerofreak
arpavatar & hoschi
Falls sonst noch jemand abgeschickt hat, bitte vorsichtshalber nochmal versuchen!
|
15.08.2007, 00:41 Uhr
| ???
Ich denke die ganze Zeit,
Auflösung ist ausnahmsweise erst am Donnerstag ??? ---------------- Die Klingel geht, wer vorne steht? Man weiß es nicht genau. Ein hoher Schuh, ein schlankes Bein, endlich ...
|
15.08.2007, 14:42 Uhr
| Ja, 'schuldigung, um einen Tag vertan...
Natürlich gilt weiterhin der Donnerstag als Abgabetag für die Runde 2.
Start für Runde 3 sollte dann aber schon heute sein, sonst kommen wir ja völlig raus aus unserem Törn. Aber das schaffen wir schon!
|
15.08.2007, 23:51 Uhr
| Meine Lösungen sind auch raus!
Bei der 2 ist es bei meinem Verdacht geblieben, was den/die Interpreten betrifft. Ich fand aber keinen passenden Titel dazu.
Mir hat diese Runde sehr gut gefallen, ein bischen leicht vielleicht.
Eigentlich wollte ich jetzt noch einen Favoriten benennen, aber mir gefallen alle ganz gut. ----------------
|
16.08.2007, 17:39 Uhr
| Leider kann ich euch die Auflösung und Punkteverteilung erst am späten, sehr späten Abend liefern. Es ist mal wieder etwas Unvorhergesehenes dazwischen gekommen, tut mir sorry!
Also, bis später!
|
16.08.2007, 20:40 Uhr
| Meine Lösungen sind raus! ---------------- Die Klingel geht, wer vorne steht? Man weiß es nicht genau. Ein hoher Schuh, ein schlankes Bein, endlich ...
|
16.08.2007, 20:52 Uhr
| Kein Problem Denea, lass dir ruhig noch Zeit.
Allzu große Überraschungen sind ja diesmal nicht zu erwarten.
|
16.08.2007, 21:44 Uhr
| @Lion:
Stimmt - und das bestätigt meine Ausgangs-Annahme, daß meine Runde (mal wieder!) viel zu leicht war...
So, ihr Lieben, nun doch früher als erwartet die Auflösung:
1. The Police - Message in a bottle (1979 - aber klar gefühlter 80er! )
D 35; UK 1; USA --
Treffer: 11 x komplett
2. OMD - Telegraph (1983)
D 39; UK -- (!); USA --
Treffer: 5 x Interpreten, 4 x Titel
3. John Farnham - Pressure down (1987)
D 32; UK --; USA --
Treffer: 10 x komplett
4. Joachim Witt - Kosmetik (Ich bin das Glück dieser Erde) (1982)
D 24; UK --; USA -- (irgendwie logisch, ne? )
5. The Knack - My Sharona (1979)
Einer meiner absoluten Forever-Lieblingssongs - und ebenfalls klar ein gefühlter 80er!
D 1; UK 6; USA 1
6. Bob Marley & The Wailers - Could you be loved (1980)
... wird mich auf ewig an meine Konfirmanden-Freizeit erinnern... *fg*
D 13; UK 5; USA --
Treffer: 11 x komplett
7. Prince & The Revolution - When doves cry (1984)
(aus dem überaus erfolgreichen Soundtrack zu "Purple Rain" )
D 16; UK 4; USA 1
Treffer: 10 x Interpret, 9 x Titel
8. Spliff - Déjà vu (1982)
Einer der geilsten Songs von Spliff mit einem der geilsten Gitarren-Riffs der Welt - meine Meinung!
D 36; UK --; USA --
Treffer: 9 x komplett
9. Duran Duran - Hungry like the wolf (1982)
Mein 2. Kontakt mit dieser Band - seitdem fand ich sie fast durchweg gut.
D --; UK 5; USA 3 (1983)
Treffer: 8 x Interpreten, 7 x Titel
10. Giorgio Moroder - Reach out (for the gold) (1984)
Der Olympia-Song im Sommer 1984. Kein weiterer Kommentar (nech, Queenie? )
D 1; UK --; USA --
Der letzte Titel war quasi ein Geschenk - mir fiel erst wieder ein, daß wir den Titel in Hoschis Zwischenrätsel schon hatten, als die Mails schon längst draußen waren. Egal - gern geschehen!
Punkteverteilung:
80s-cd-freak: 20
arpavatar+hoschi: 20
depechies: 20
Lion: 20
Dotz: 18
tinsvelt: 17
Aerofreak: 16
mentalwinter: 16
Scheul: 16
Shayreen: 12
Greenfrog: 10
185 Punkte : 11 Mitspieler = 16,81, aufgerundet 17 Punkte für meine Wenigkeit!
Von Kinderfresser, musicola und schlimmjim lagen mir leider keine Lösungen vor...
Ich hoffe, ihr hattet Spass beim Knobeln und keine allzu großen "AB'er" dabei!
Danke für's Mitmachen und Ring frei für Dotz!
|
|
17.08.2007, 00:04 Uhr
depecheking Posts: 1264 Rang: Leibwächter
| Danke für das "leichte" Rätsel. Bei "Pressure Down" mussten wir 1 Minute überlegen und bei "Kosmetik" vielleicht 2 Minuten. Bemerkenswert wäre vielleicht noch, dass man das Schlagzeug bei "Deja Vu" leicht mit dem bei Paul Youngs "Love Of The Common People" verwechseln kann. Wenn man sich aber beide Anfänge der Songs anhört, ist die Ähnlichkeit hinfällig. Und mir als altem Spliff-Fan passiert das sowieso nicht. ----------------
|
|
|