Thema: S8R4
[ - Antworten - ]
|
|
22.08.2007, 19:50 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| Moin, liebe Leute,
da ich befürchten muss, daß wir in dieser Runde vom Kinderfresser nicht wirklich ein Rätselchen gestellt bekommen, nehme ich jetzt - nach mehreren Ankündigungen - das Ersatzrätsel von tinsvelt in die Runde.
(Haste das jetzt gelesen, tinsvelt? )
Ich lade es jetzt gleich mal auf meinen webspace und schicke dann die Mails raus. Dauert ca. noch 10 Minuten.
Bis gleich!
Nachtrag um 20:07 Uhr:
Mails sind unterwegs!
Quizmaster: tinsvelt
Abgabeschluss: Mittwoch, 29.08.2007, ca. 21.00 Uhr
Viel Spass!!
---------------- Ashes of memory still aglow...
|
23.08.2007, 00:01 Uhr
80s-cd-freak Posts: 1739 Rang: Fahnenträger
| Gut durchgemischte Runde zwischen Trash und gehobener Sangeskunst.
Lösungen (incl. Korrektur) sind unterwegs. ---------------- »Mutter, hol dir einen großen, starken Syrenier auf dem Markt und verschaff dir Erleichterung!«
Brutus zu Servilia in »Rom«
|
23.08.2007, 23:11 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| Ahhh! Ohhh!
Nett, dass ich hier erfahre, dass ich jetzt als Quizmaster dran bin. *grummmel-grummel*
Nein, das ist natürlich okay.
Ich kann ja dann gleich noch ein paar kommentierende Worte schreiben (auf die sowieso niemand wartet) ---------------- Die Klingel geht, wer vorne steht? Man weiß es nicht genau. Ein hoher Schuh, ein schlankes Bein, endlich ...
|
24.08.2007, 13:49 Uhr
| Ja, sorry, tut mir auch leid, aber es war halt leider nix anderes zur Hand. Ich selbst hatte auch keinen Ersatz mehr parat, sonst hätte ich auch glatt noch 'ne 2. Runde spendiert!
By the way:
NÄCHSTEN Mittwoch bin ich abends unterwegs (Konzert), also leider absolut nicht in der Lage, die neue Runde hochzuladen und die Mails zu versenden!
Wollen wir
a) jemand anderen "verpflichten", damit's beim Mittwoch bleibt oder
b) Di oder Do die S8R5 starten?
Bitte lasst euch mal aus darüber! ---------------- Ashes of memory still aglow...
|
24.08.2007, 14:06 Uhr
80s-cd-freak Posts: 1739 Rang: Fahnenträger
| Eingeteilt hast Du für die 5. Runde die Arpahoschis. Von hoschies Seite gab es wohl auch keine Terminprobleme. Wenn hoschi sein Päckchen rechtzeitig an die Depechies schickt (falls Ihr so nett seid, den Versand zu übernehmen), sollte einem pünktlichen Start am Mittwochabend eigentlich nichts im Wege stehen.
Ich werde mich am Wochenende mal hinsetzen und ein Rätsel erstellen, damit bei Bedarf Ersatz am Start ist. ---------------- »Mutter, hol dir einen großen, starken Syrenier auf dem Markt und verschaff dir Erleichterung!«
Brutus zu Servilia in »Rom«
|
24.08.2007, 14:50 Uhr
| Mein (etwas verspäteter) Kommentar zum Rätselstart und zu den einzelnen Titeln:
01: nett und eingängig.
02: komprimierte Erinnerung.
03: hab' ich mal sehr geliebt, die Nummer.
04: einfach nur geil.
05: komprimierte Erinnerung.
06: eine Hymne.
07: die waren klasse.
08: den Hype habe ich nie richtig verstanden.
09: schwer einzuordnen.
10: komprimierte Erinnerung.
Ich wünsche euch allen viel Spaß und wenig Ärger über eventuell zu harte Nüsse. Ich glaube aber, es sind eher wenige. ---------------- Die Klingel geht, wer vorne steht? Man weiß es nicht genau. Ein hoher Schuh, ein schlankes Bein, endlich ...
|
25.08.2007, 22:37 Uhr
Aerofreak Posts: 232 Rang: Sattelschlepper
| Hallo zusammen,
bin wieder aus dem Urlaub zurück und knacke gerade die "Nüsse" des aktuellen Rätsels..
Also bin ich diesmal wieder dabei :-)
(war gar nicht schlecht das ich letzte Woche nicht dar war, es war echt ein knackiges Rätsel..)
Martin ----------------
|
27.08.2007, 10:55 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
|
quote: 08: den Hype habe ich nie richtig verstanden.
Ich habe das Rätsel noch nicht gehört, aber die BEATLES waren eindeutig vor den 80ern aktiv ---------------- KLICK MICH
|
28.08.2007, 20:59 Uhr
Greenfrog Posts: 907 Rang: Leibwächter
| Lösungen sind gerade raus, nachdem ich das letzte Rätsel urlaubsmäßig verpennt hatte. Hätte aber eh' nix gwisst. ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
29.08.2007, 18:26 Uhr
Dotz Posts: 1056 Rang: Leibwächter
| Meine Lösungen sind auch unterwegs!!! ----------------
|
29.08.2007, 19:33 Uhr
Lion Posts: 1126 Rang: Fahnenträger
| Hallo Hoschi und Arpavatar.
Ich habe eure Lösungen erhalten und an Tinsvelt weitergeleitet.
Hätte ich sie auch korrigieren und vervollständigen sollen?
Bitte beim nächsten Mal noch präzisere Anweisungen geben!
|
29.08.2007, 20:34 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| Ich habe meine Lösungen auch gestern schon rausgeschickt. Sind sie bei Lion angekommen? ---------------- KLICK MICH
|
29.08.2007, 21:05 Uhr
| @ The Teilnehmers:
Sorry Leute,
heute war mein Pleiten-Pech-und-Pannen-Tag. Bin erst vor zehn Minuten nach Hause gekommen und kann mich erst jetzt an die Auflösung machen.
Muss aber vorher in anderer Sache nochmal etwas telefonieren.
Seid mir also nicht böse, wenn Auflösungen und Punktestände erst so gegen 22.30 Uhr kommen. ---------------- Die Klingel geht, wer vorne steht? Man weiß es nicht genau. Ein hoher Schuh, ein schlankes Bein, endlich ...
|
29.08.2007, 22:35 Uhr
| Sooo,
dann erstmal die Auflösung:
Ich habe (ohne das so zu wollen) eine Früh-Achtziger-Runde zusammengebaut.
01 = Blondie - The tide is high - 1980
02 = Gianna Nannini - Latin Lover - 1982
03 = Alan Parsons Project - Eye in the sky - 1982
04 = (Marius Müller-) Westernhagen - Nimm mich mit - 1987
05 = Divine - You think you're a man - 1984
06 = Orchestral Manoeuvres in the Dark O.M.D. - Maid of Orleans - 1982
07 = Visage - Visage - 1982 (Single)
08 = Bruce Springsteen - Born in the USA - 1984
09 = Elton John - Blue Eyes - 1982
10 = Tight Fit - The Lion sleeps tonight - 1982
---------------- Die Klingel geht, wer vorne steht? Man weiß es nicht genau. Ein hoher Schuh, ein schlankes Bein, endlich ...
|
29.08.2007, 22:44 Uhr
| Und hier wären die Platzierungen und Punkte:
Shayreen = 11 Punkte
Mentalwinter = 12
Hoschi/Arpavatar = 14
Greenfrog = 15
18 Punkte an:
Aerofreak, Scheul, Dotz, Depechies und Denea
20 Punkte an:
Lion und 80s-cd-freak
EDIT
SORRY, ich hatte glatt die Ergebnisse von Denea vergessen! *schluck*
Das gibt bestimmt noch Haue...
Allen vielen Dank!!! ,
dass ihr mitgemacht und die Runde ertragen habt. So schlimm war sie ja nicht, wie einige positive Kommentare gezeigt haben.
---------------- Die Klingel geht, wer vorne steht? Man weiß es nicht genau. Ein hoher Schuh, ein schlankes Bein, endlich ...
|
29.08.2007, 22:52 Uhr
| Und hier noch die Treffer-Statistik,
die ich auch immer gerne lese und deshalb natürlich noch nachliefere:
01 (Blondie) = 11/11
Das heißt: 11 von 11 Teilnehmern hatten Interpret und Titel richtig.
02 (Gianna Nannini) = 9/11
03 (Alan Parsons Proj.) = 9/11
04 (Westernhagen) = 7/11
05 (Divine) = 8/11
06 (OMD) = 11/11
07 (Visage) = 4/11
08 (Springsteen) = 11/11
09 (E. John) = 8/11
10 (Tight Fit) = 9/11
|
29.08.2007, 22:57 Uhr
depechequeen Posts: 335 Rang: Schildträger
| boah beim besten song des rätsels versagt, ich wusste das wird ein ganz schlimmer poknabbler :-((( ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
29.08.2007, 23:11 Uhr
| *grummelgrummel*...ich hab' die 7 versemmelt...*grummelgrummel*...da hatte ich "A Flock Of Seagulls" vermutet...*grummelgrummel*
----------------
|
29.08.2007, 23:12 Uhr
| @ depechequeen
Uh, das muss weh tun.
Ich meine speziell, wenn du den Titel offenbar ja magst. Ärgerlich, sowas.
Ich staune auch ein bisschen darüber, dass die 07 (Visage) noch hinter Westernhagen (04) die schlechteste 'Aufklärungsquote' hat. ---------------- Die Klingel geht, wer vorne steht? Man weiß es nicht genau. Ein hoher Schuh, ein schlankes Bein, endlich ...
|
29.08.2007, 23:16 Uhr
| Ne schöne Runde war das !
An Westernhagen hab ich am längsten geknabert.
Bei Visage musste ich auf der LP nachhören welches Lied es ist.
Und bei The Lions sleeps Tonight nach der Gruppe Googeln..
Hat spaß gemacht :-) und war (für mich) angenehm schwer..
Martin ----------------
|
29.08.2007, 23:18 Uhr
| @ dotz
Es scheint dir ähnlich zu gehen wie der depechequeen. Kopf hoch!
PS: Beim nächsten Mal nehme ich dann eine andere Stelle! ---------------- Die Klingel geht, wer vorne steht? Man weiß es nicht genau. Ein hoher Schuh, ein schlankes Bein, endlich ...
|
|
29.08.2007, 23:19 Uhr
|
quote: Ich staune auch ein bisschen darüber, dass die 07 (Visage) noch hinter Westernhagen (04) die schlechteste 'Aufklärungsquote' hat.
Bei mir lag's daran, dass ich den Song nicht habe und entsprechend selten zu hören kriege.
Ist 'ne echte Lücke...
Vielleicht ist ja jemand so nett und.... ----------------
|
29.08.2007, 23:26 Uhr
Lion Posts: 1126 Rang: Fahnenträger
| @Dotz:
Bei der 7 war mein erster Gedanke übrigens auch A Flock of Seagulls, erst nach dem erfolglosen Durchören dreier Titel von denen fiel mir dann irgendwoher ein, dass das Visage sein muss.
Den Titel zu überprüfen war dann gar nicht so leicht, mit Youtube lässt sich der nicht so ohne weiteres finden, und meine Best-of-Visage-CD war sogar noch besser versteckt, die dürfte ganz unten im Handschuhfach meines Autos liegen.
Ich musste am meisten am Westernhagen-Titel knabbern, der Interpret war zwar dank dem Gesangs-Ausschnitt nicht allzu schwer, den Titel dagegen kenne ich nicht, den konnte ich nur dank google ermitteln.
Die restlichen 8 Titel waren dagegen sofort klar.
|
29.08.2007, 23:35 Uhr
| Ich war halt' felsenfest davon überzeugt, dass das "A Flock Of Seagulls" sein muß. Da kam ich gar nicht auf den Gedanken, dass das auch was anderes sein könnte...
Westernhagen hab' ich auch ergoorgelt. ----------------
|
29.08.2007, 23:47 Uhr
|
quote: Ne schöne Runde war das !
Dank' dir, Aerofreak! ---------------- Die Klingel geht, wer vorne steht? Man weiß es nicht genau. Ein hoher Schuh, ein schlankes Bein, endlich ...
|
30.08.2007, 00:10 Uhr
| Ahhhk soo,
beinahe hätte ich noch etwas vergessen:
11 Teilnehmer haben hier 182 Punkte erspielt:
Das ergibt einen Durchschnitt von 16,54 Punkten. Übrigens eine hübsche Zahl in voller Länge: 16,54545454545454...
Ohne Deneas Lösung (die ich zunächst vergessen hatte => nochmal sorry!), hatte ich glatte 16,4 Punkte. Nun aber sind es 16,5.
Nach meinen flauen Mathe-Kenntnissen würde das bedeuten, dass ich nicht mehr auf 16 Punkte ab-runde, sondern auf-runden kann auf 17 Punkte.
Stimmt ihr mir da zu?
Wenn ja, bitte ich, mir 17 Points zu genehmigen.
|
30.08.2007, 00:12 Uhr
| meinen Seegen hast Du :-) ----------------
|
30.08.2007, 02:00 Uhr
| @ Dotz
Du hast eine PN. ---------------- Die Klingel geht, wer vorne steht? Man weiß es nicht genau. Ein hoher Schuh, ein schlankes Bein, endlich ...
|
30.08.2007, 19:05 Uhr
| @tinsvelt:
Warum sollte das Haue geben? Hast ja zu Deinem Glück noch gemerkt, daß da noch eine Mail angeflattert kam...
Der Marius ärgert mich ein bißchen, denn ich kenne den Song ja (nur vielleicht nicht unbedingt in der Live-Version). Ich hatte einfach zu wenig Zeit, um da noch genauer hinzuhören. Egal, 18 Punkte sind gut genug!
---------------- Ashes of memory still aglow...
|
30.08.2007, 20:23 Uhr
| @tinsvelt u. Lion: ----------------
|
|
|