Thema: S8R7
[ - Antworten - ]
|
Seiten: [ -1- | 2 ] |
11.09.2007, 18:46 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| Laut Plan wäre in dieser Runde tinsvelt dran, aber der war ja nun gerade schon. Wenn wir weiter nach der Reihe gehen, träfe es jetzt Dotz. Der war aber auch schon dran.
@depechies: Oder eurer Rätsel heute schon?
(Bin schon völlig konfus, sorry! )
Die Runde der depechies habe ich schon. Da ich morgen Abend leider keine Zeit habe, die Runde pünktlich zu starten, würde ich die Mails mit Link dann heute schon abschicken.
Falls es nicht mehr klappt bzw. die Runde der depechies später folgen soll (wg Urlaub), müsste bitte jemand anders einspringen. Hoffe, das geht noch.
Denea
---------------- Ashes of memory still aglow...
|
11.09.2007, 19:28 Uhr
Dotz Posts: 1056 Rang: Leibwächter
| depecheking schrieb:
quote: Wir sind ab 12. September auch für zwei Wochen im Urlaub. Wir raten aber mit, nur mit der Auflösung des eigenen Rätsel würde es während dieser Zeit hapern. Runde 9 wäre daher für uns ideal. Die Schnipsel sind schon zusammengestellt und können morgen auf die Reise zur Chefin gehen. Runde 8 ginge zur Not auch, aber dann könnten wir erst Donnerstag auflösen.
depechies fallen also aus.
...
Ich hätt' ein fertiges Rätsel liegen..., wenn aber jemand anderes auch eins hätte, ...bitte vortreten!
Bei Bedarf geht's heut noch an die Chefin...
----------------
|
11.09.2007, 20:05 Uhr
| Da mir bislang keine anderen "Angebote" vorliegen... - @Dotz, wäre ganz lieb, wenn Du mir Dein Rätsel zuschicken könntest, dann kriegen wir es heute noch online und die Mails können auch noch raus.
DANKE im Voraus!!
P.S.: Vielleicht sollten wir dann auch rechtzeitig über den Quizmaster der nächsten Runde diskutieren, den depechies würde ich dann schon gern die Runde 9 lassen...
|
11.09.2007, 20:15 Uhr
| War ja klar....
...ist unterwegs! ----------------
|
11.09.2007, 20:58 Uhr
Lion Posts: 1126 Rang: Fahnenträger
| Sorry, wenn ich mich hier einmische, aber ich fände es besser, wenn Dotz nicht schon wieder Quizmaster ist.
Die S8R3-Runde war ja auch schon von ihm, zuletzt hatten wir (glaube ich) immer nur ein Rätsel eines Users pro Saison.
Laut Reihenfolge im anderen Thread wäre es sinnvoller, wenn als nächstes das Scheul-Rätsel gespielt würde, und das ist wohl auch schon erstellt (wie in eben diesem Thread geschrieben).
Denea, kannst du nochmal stoppen? Morgen verschicken langt ja, und das kann auch jemand anderes übernehmen.
Und vielleicht wäre es wirklich gut, jetzt mal wieder rechtzeitig eine sinnvolle Reihenfolge zu wählen. Hat jemand Zeit und Lust, das zu übernehmen, wenn momentan Denea zu wenig Zeit hat?
|
11.09.2007, 21:22 Uhr
| Besser fände ich das auch.
Sollte das "Scheul-Rätsel" vorliegen, bliebe meins für den nächsten Notfall! ----------------
|
11.09.2007, 22:04 Uhr
| @Lion:
Ich WOLLTE ja, daß ihr euch "einmischt"!
Nee, ernsthaft: Fänd ich auch besser, wenn Dotz nicht nochmal "muss". Nur bevor wir gar nix hätten, hätte ich Dotzens Rätsel genommen. Oder mein eigenes "Notfall-Ersatz-Rätsel", aber ich war ja in dieser Runde auch schon dran.
Auf den Punkt gebracht:
Verschickt hab ich nix, Dotzens Rätsel schlummert bis zum geeigneten Zeitpunkt in meinem Postfach weiter.
Aaaaber:
Scheuls Rätsel müsste dann eben bitte jemand anderes auf seinen webspace hauen und dann bitte auch die Mails versenden, weil ich da morgen definitiv nicht zu komme. Oder wenn, erst SEHR spät abends (wahrscheinlich schon fast Donnerstag... )
Das mit der neu definierten QM-Reihenfolge für den Rest der Saison würde ich SEHR begrüssen, denn die jetzige stimmt ja nun so gar nicht mehr. Wäre auch supernett, wenn sich einer von euch darum kümmern könnte.
Hach Mann, tut mir echt leid, daß ich immer noch nicht wieder zuverlässig und konstant dabei sein kann und daß wir dauernd umplanen müssen. Aber ich tu mein Bestes und bleibe dran, fest versprochen!
Deshalb DANKE an alle, die weiter tapfer durchhalten und immer wieder gute Vorschläge bringen und vor allem an die, die immer wieder bereit sind, in die Bresche zu springen. DANKE!!
|
11.09.2007, 22:22 Uhr
| Also, ich hätt' nix dagegen, wenn Runde 7 erst am Donnerstag starten würde.
Wäre doch auch 'ne Möglichkeit, oder? ----------------
|
11.09.2007, 23:10 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| Ich stelle mein Rätsel online!! Da es dann eh auf meinem Webspace liegt. verschicke ich gerne den Link an einen Verteiler (Ich glaube nämlich daß ich nicht alle e-mail Adressen habe!)
---------------- KLICK MICH
|
11.09.2007, 23:25 Uhr
| So, ich habe es hochgeladen und verschicke den Link an den Depecheking. Der hat ja schon mal verteilt. ---------------- KLICK MICH
|
12.09.2007, 08:43 Uhr
depecheking Posts: 1264 Rang: Berater
| Ähhh... Scheul, ich fliege gleich in den Urlaub, ich habe dafür keine Zeit! ----------------
|
12.09.2007, 09:36 Uhr
| Axo na dann guten Flug (Runter kommen sie alle ...)
Wer hat denn noch sämtliche E-mail Adressen und kann den Link verteilen? ---------------- KLICK MICH
|
12.09.2007, 10:44 Uhr
depecheking Posts: 1264 Rang: Berater
| Danke! Und nimm einfach den Verteiler von meiner letzten Rätsel-Mail (die Du hoffentlich noch hast) und füge noch Aerofreak und Shayreen hinzu. ----------------
|
12.09.2007, 11:33 Uhr
| So, ich habe es jetzt schon verteilt, da ich nicht weiß, wann ich heute abend online bin! Wer es nicht bekommen hat, bitte melden.
Nachdem das vorrige Rätsel aufgelöst worden ist, könnt ihr Eure Verbalattacken loslassen ...
Wie immer, alles Langversionen! 2 Titel würde ich als ziemliche Knackwürste bezeichnen, der Rest wird sicherlich erkannt. Unter den Knackwürsten ist auch Titel 10 zu dem ich den Tipp gebe, daß es wahrscheinlich nur auf einem Album erschienen ist.
|
12.09.2007, 18:52 Uhr
80s-cd-freak Posts: 1739 Rang: Fahnenträger
| Ungewöhnliche Runde mit sehr unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad. Von leicht bis unmöglich ist eigentlich alles dabei. Das wird diesmal sehr wahrscheinlich kein 20er bei mir werden. Die 3 und die 7 gefallen mir auf Anhieb am besten.
|
12.09.2007, 19:03 Uhr
| Einen 20er schaffe ich auch nicht.
Bei mir sind übrigens sogar 3 Knackwürste angekommen, habe ich trotzdem das richtige Rätsel heruntergeladen?
Falls ja schreibe ich jetzt, dass mir die 9 am besten gefällt, die 1 und 4 sind auch nicht schlecht.
Ungewöhnlich finde ich das Rätsel gar nicht, typische Scheul-Runde halt.
|
12.09.2007, 19:22 Uhr
| Typische Scheul-Runden sind doch immer ungewöhnlich.
|
12.09.2007, 20:28 Uhr
| .....uffffff.....
Dat wird nicht leicht...
Immerhin 5 Schnipsel hab' ich schon!
----------------
|
12.09.2007, 23:13 Uhr
|
quote: Immerhin 5 Schnipsel hab' ich schon!
Ich habe aber wirklich 10 verschickt!
Für mich sind 1, 5, 7 + 10 die besten Stücke ---------------- KLICK MICH
|
12.09.2007, 23:20 Uhr
| ...scheiß Datenklau... ----------------
|
13.09.2007, 11:10 Uhr
| ... vor 6 Jahren hieß das noch Samenklau ... ---------------- KLICK MICH
|
|
16.09.2007, 23:22 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| Oooch nee,
@ Scheul - was ist denn das?
Wenn kein Wunder mehr passiert, werde ich mit bescheidenen 4 Punkten zu deinem Schnitt beitragen. Ein hoher Anteil von rein instrumentalen Ausschnitten und viel Funk/Rap tut da sein Übriges.
---------------- Die Klingel geht, wer vorne steht? Man weiß es nicht genau. Ein hoher Schuh, ein schlankes Bein, endlich ...
|
17.09.2007, 08:50 Uhr
| So düster wie diesmal hat es bei mir lange nicht mehr ausgesehen (was das Rätsel betrifft).
Und da ich diese Woche kaum Zeit habe, klappt das mit der nötigen Recherche wohl nicht mehr.
|
17.09.2007, 11:04 Uhr
|
quote: Oooch nee,
@ Scheul - was ist denn das?
Wenn kein Wunder mehr passiert, werde ich mit bescheidenen 4 Punkten zu deinem Schnitt beitragen. Ein hoher Anteil von rein instrumentalen Ausschnitten und viel Funk/Rap tut da sein Übriges.
viel Funk und Rap?? Welche Titel sind für Dich denn Funk und Rap? Für mich nur die Nummer 9
Hier wird irgendwie immer geschrüllt. Macht man zu viele mit Vocals, ist es zu leicht. Macht man Instrumental ist es zu schwer. Und bis auf die 3 Titel no. 5, 7 und 10 waren die glaube ich alle in den Charts. Ich weiß, ist kein Kriterium, daß die dann auch jeder kennt, aber es ist für mich ein Maßstab wo ich sage, die müßen einen gewissen Bekanntheitsgrad haben. Und mit der Nummer 2 bewege ich mich sogar auf gebietsfremder Gitarrenmucke
Und die bisher eingegangene Lösung gibt mir Recht! ---------------- KLICK MICH
|
17.09.2007, 16:50 Uhr
| Dann hoffe ich mal, dass dir meine Lösung auch Recht gibt.
Lösungsblatt geht in Kürze raus.
|
17.09.2007, 19:25 Uhr
TOPAS Posts: 661 Rang: Sattelschlepper
| Bei mir sieht es bisher selbst nach Stundenlanger Recherche nicht nach mehr als 10 Punkten aus.
Gibt es vielleicht Tips für die
2,5,6,7 und 10 ? ----------------
|
17.09.2007, 19:47 Uhr
| Also zur 7 sind eigentlich keine Tipps nötig, den konnte ich ergoogeln! ----------------
|
18.09.2007, 10:28 Uhr
| Tipps?
2: Whisky trifft blaublütige Dame
5: Kann ich keine Tipps zu geben.
6: Harte Liebelei
7: Scheint rauszufinden zu sein
10: Also wenn ich auf google das "richtige" von dem eintippe was ich höre, dann kommt zwar keine Lyrics Seite zum Vorschein aber als Resultat auf der ersten Seite die richtige Platte. Das Lied heißt aber dann anders und das wo nach man gesucht hat erscheint in Klammern. ---------------- KLICK MICH
|
18.09.2007, 18:41 Uhr
| Schätze mal, bei mir bleibt's bei höchstens 8 Punkten. Den Rest kann ich einfach nicht unterbringen - bis auf einen Titel, der sicherlich mein 'AB der Woche' werden wird, aber egal!
Ich schicke meine Lösungen heute abend irgendwann raus, kurze Meldung folgt. ---------------- Ashes of memory still aglow...
|
18.09.2007, 22:59 Uhr
| Bisher sind Lösungen angekommen von:
Hoschi
Lion
|
19.09.2007, 18:42 Uhr
Shayreen5001 Posts: 481 Rang: Schildträger
| Noch schnell eine Lösung abgeschickt...
----------------
|
19.09.2007, 19:38 Uhr
| Meine bescheidenen Lösungen sind auch unterwegs! ----------------
|
19.09.2007, 19:43 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| Ich steuere hiermit auch noch ein Häufchen Elend bei, das sich Lösung nennt. ---------------- Die Klingel geht, wer vorne steht? Man weiß es nicht genau. Ein hoher Schuh, ein schlankes Bein, endlich ...
|
19.09.2007, 20:03 Uhr
| Lösungen sind unterwegs. Habe vor einigen Minuten noch eine Nachtragsmail geschickt.
Meine mit Abstand schlechteste Runde in dieser Saison.
|
19.09.2007, 21:04 Uhr
Aerofreak Posts: 232 Rang: Sattelschlepper
| Uahh !!
hab voll das Rätsel verpennt !!
Martin
----------------
|
19.09.2007, 21:07 Uhr
| Ist die Lösung schon raus oder kann ich noch schnell Posten ??
Und an wen ?? ----------------
|
19.09.2007, 21:13 Uhr
TOPAS Posts: 661 Rang: Sattelschlepper
| Meine ist heute morgen schon raus !!!
----------------
|
19.09.2007, 21:26 Uhr
| Wenn ihr noch Lösungen habt, immer her damit. Ich fange jetzt an die Punkte zu addieren.
|
19.09.2007, 21:27 Uhr
| Meine müsste auch bei Dir sein, ist eben raus ..
Puh, das war knapp (schwitz)
Martin ----------------
|
19.09.2007, 21:43 Uhr
| Ich habe jetzt Lösungen von:
80s-cd-freak
Aerofreak
Dotz
Hoschi
King & Queen
Lion
mentalwinter
Tinsvelt
Tobias (Stehe im Moment auf dem Schlauch, wer das ist ...
Fehlen tun mir noch Lösungen von:
Arpavatar
Denea
Greenfrog
Shayreen5001
Watt nu? Auflösen? ---------------- KLICK MICH
|
19.09.2007, 21:46 Uhr
| Gute Frage, hab eben ne Rundmail an alle verschickt und noch keine Antwort bekommen.
Sind wahrscheinlich nicht so viele "Online"
Martin ----------------
|
19.09.2007, 21:56 Uhr
| Sitze hier gerade vor dem Fußballspiel. Hoschi und Arpavatar treten doch rätselmäßig im Rudel auf. Und Shayreen hat doch schon vor drei Stunden geschrieben, dass ihre Lösungen unterwegs seien. Denea wollte auch noch Bescheid geben. Hoffentlich ist ihr nichts dazwischengekommen.
|
19.09.2007, 22:11 Uhr
| Hm, ich habe gerade noch mal alles durchgeschaut, aber ich habe nichts übersehen. Ich denke ich warte noch ein bißchen. Zur Not gibt es die Auflösung morgen. Ich will ja hier keinen "vergessen" ---------------- KLICK MICH
|
19.09.2007, 22:19 Uhr
| Von Shayreen habe ich sie gefunden. Sie war auf den 31. Mai 2001 datiert!! Ich habe mich schon die ganze Zeit gewundert, daß da noch ein ungelesener angezeigt wird aber ich den gar nicht sofort sehe ... ---------------- KLICK MICH
|
19.09.2007, 22:27 Uhr
| ja Ihre BIOS Batterie is defekt, über dieses Datum bin ich auch schon gestolpert :-) ----------------
|
19.09.2007, 23:02 Uhr
Shayreen5001 Posts: 481 Rang: Schildträger
| ups, sorry, habe wieder vergessen das Datum auf meinem Pc mitzustellen. Da haben sich Aerofreak und 80s-cd-freak letzte Woche auch schon drüber gewundert.
----------------
|
19.09.2007, 23:36 Uhr
| Schläft der QM eigentlich schon?
Ich kann obigen Zeilen nicht entnehmen, wann aufgelöst wird. Du musst doch auch an unseren Schlaf denken!!!!
|
19.09.2007, 23:38 Uhr
| Ich denke mal, ich verlege das Auflösen auf Morgen. DENEA hat eigentlich ihre Lösung als "abgeschickt" deklariert. Nur bei mir ist nix. ---------------- KLICK MICH
|
19.09.2007, 23:40 Uhr
| Prompte Antwort, nicht schlecht.
Danke Scheul, Good Night everybody!
|
20.09.2007, 22:00 Uhr
| Keine weitere Wertung eingegangen. So beende ich das mal:
1. Miko Mission - How old are you Ein klassischer Italo Disco Hit! Immerhin 6/10 kannten ihn.
2. John Cougar (Mellencamp) - Jack and Diane Ist auf einer der ersten Ronny's Pop Shows drauf und hätte auch drauf gewettet, daß den jeder kennt 7/10 mal komplett und einmal nur der Titel.
3. Brian Ferry - Don't stop the dance Auch hier dachte ich, den Frontmann von Roxy Music kennt jeder. 6/10 gelöst und einmal der Titel.
4. Ryan Paris - Dolce vita Da brauch ich nicht viel schreiben ... 10/10 haben es erkannt.
5. Ottomix + P.K. Siegel - Baby on fire Eine Italo Disco Maxi mit richtig viel Power nur gekannt hat es keiner
6. Eddy Grant - Romancing the stone Ich hätte gedacht, es wäre bekannter. 4/10 richtige
7. The Immortals - Ultimate warlord Wie unser 80s-cd-freak richtig noch dazu geschrieben hat, veröffentlicht 1978 und wiederveröffentlicht 1982. Das wußten immerhin 4/10
8. Inga & Anete Humpe - No longer friends Ohne Worte und eigentlich auch ohne große Schwierigkeiten für Euch 9/10 richtige
9. L.L. Cool J. - I need love Aber wirklich das letzte (aber auch das erste) Rap und Hip Hop Stück im Rätsel 9/10 und einmal der Interpret.
10. Johan Timann - Hearing (Ocean of sound) Wie schon von mir erwartet, eine richtige Knackwurst. Aber sowas von genial (zumindestens für meine Ohren) !! Nur unser Freak hat es raus gehabt 1/10.
Die Punkte:
16 = 80s-cd-freak, King & Queen, Lion
14 = Hoschi
12 = Dotz
10 = Aerofreak
09 = Tobias
08 = mentalwinter
07 = Shayreen5001, Tinsvelt
115 Punkte ./. 10 = 11,5 Points im "throughcut"
|
Seiten: [ -1- | 2 ] |