Thema: S8R8
[ - Antworten - ]
|
Seiten: [ -1- | 2 ] |
18.09.2007, 18:45 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| Ich wage es kaum, es zu erwähnen... *indieeckekriechundschäm*
Ich bin morgen abend leider schon wieder nicht zuhause. Das war nicht abzusehen. Mein Vater hat Geburtstag, und da wir eigentlich gar nicht damit gerechnet hatten, den dieses Jahr feiern zu können, freuen wir uns natürlich umso mehr, daß er nun doch zuhause ist und wir ein bißchen 'feiern' können mit der Familie.
Zwei Vorschläge:
1. Ich schicke die Mails dennoch morgen raus, kann aber spät werden (deutlich nach 22.00 Uhr!).
2. Wir fangen erst am Donnerstag an.
Klar gäbe es noch die Möglichkeit, daß jemand anderes die 'üblichen Dinge' erledigt, aber ich mag nicht schon wieder jemanden bitten, die Sache zu übernehmen...
Schreibt bitte mal kurz, welchem Vorschlag ihr den Vorzug gebt - danke!
P.S.: Entweder habe ich Aerofreaks Rätsel verschusselt (wenn, dann Schande über mein Haupt!) oder ich habe noch keins bekommen. Bitte im Zweifelsfall nochmal schicken, @Aerofreak! Danke!
---------------- Ashes of memory still aglow...
|
18.09.2007, 23:01 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| Denea, mach Dir doch nicht immer so einen Kopf ums Rätsel. Irgendjemand wird schon noch eine Rundmail schreiben können. Wir sind doch alle schon groß. Oder verschick es halt einfach jetzt schon. ---------------- KLICK MICH
|
19.09.2007, 00:34 Uhr
| Ich habe eben - schlaftrunken! - nochmal geschaut, aber leider kein neues Rätselpaket in meinen Postfächern finden können. Klar, das von den depechies hab ich, aber das sollte ja möglichst erst nächste Woche starten.
Tja, so bleibt's jetzt eben entweder an Dir hängen, lieber Scheul , oder wir starten halt erst am Donnerstag, wenn bis dahin bei mir was eingetrudelt ist.
Denea
(die sich jetzt keinen Kopf mehr macht, sondern denselben wieder müde aufs Kissen bettet! )
Ahoi! ---------------- Ashes of memory still aglow...
|
19.09.2007, 10:57 Uhr
| Soll ich eine Doppelrunde machen Mir wäre es egal, aber ich glaube dem Rest hier wachsen bei dem Gedanken nicht nur graue Haare, sondern fallen gleich aus. ---------------- KLICK MICH
|
19.09.2007, 19:03 Uhr
Lion Posts: 1126 Rang: Fahnenträger
| Aerofreak, liest du mit?
Falls es dein Rätsel schon gibt, bitte heute abend selber verschicken oder zwecks Verteilung an Herrn 80s-CD-Freak schicken. Oder auch an Herrn Scheul.
Ich bin nachher leider nicht da, ich könnte es nur noch bis 19.30 machen.
|
19.09.2007, 20:02 Uhr
80s-cd-freak Posts: 1739 Rang: Fahnenträger
| Ich könnte den Versand des Rätsel selbstverständlich übernehmen. Da ich aber erst spät zurück bin und es beim letzten Mal zu Verzögerungen gekommen ist, wäre es mir doch lieber, wenn sich jemand anders finden würde.
|
19.09.2007, 21:09 Uhr
Aerofreak Posts: 232 Rang: Sattelschlepper
| Hallo,
bin da !
Kann das Rätsel nur direkt verschicken, nicht als Download da ich keinen Webstace habe..
Martin ----------------
|
19.09.2007, 21:44 Uhr
| Einfach schicken 3 mb passen doch in jeden Kasten. ---------------- KLICK MICH
|
19.09.2007, 23:10 Uhr
| Ihr fandet das letzte Rätsel schon schwierig? Na, dann hört mal in die laufende Runde rein. Kommt selten vor, dass ich weniger als die Hälfte der Songs auf Anhieb erkenne. Möglicherweise empfinde ich das Rätsel aber als Einziger vergleichsweise anspruchsvoll.
|
19.09.2007, 23:16 Uhr
| Also ich finde es okay.
Nach einer Rätselzeit von 3.39 Minuten habe ich immerhin schon 6 Punkte sicher, einen siebten Punkt glaube ich auch schon zu haben.
Wenn ich in dem Tempo weiter mache, kann ich noch vor Mitternacht meinen 20er rausschicken.
|
19.09.2007, 23:22 Uhr
Shayreen5001 Posts: 481 Rang: Schildträger
| Ich finde es auch eher schwer. Habe nach dem ersten hören mit Sicherheit 2 Punkte, für weitere 6 Punkte nur eine Ahnung.
----------------
|
19.09.2007, 23:25 Uhr
| Mist!
Nach der neuesten Hochrechnung werde ich meinen 20er erst morgen einfahren können.
|
19.09.2007, 23:56 Uhr
| Da mein letztes Rätsel doch wohl zu einfach war habe ich es diesmal etwas schwerer gestaltet.
Ich denke das einige "Nüsse" aber auch einige einfache dabei sind.
Bin gespannt ob jemand die 20 Punkte schaft..
Martin ----------------
|
23.09.2007, 23:13 Uhr
TOPAS Posts: 661 Rang: Sattelschlepper
| puuuh, noch schwerer...nur magere 6 Pünktchen......instrumentales ist nicht so ganz meine Stärke ----------------
|
24.09.2007, 20:04 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| Da ich echt nicht immer den "Meckeronkel" geben möchte, mache ich es diesmal anders:
Ich poste mal meinen Lösungszettel, wie ich ihn mir für jedes Rätsel anlege.
Derzeit sieht der so aus:
01 = ? - ? unverständliches Textfragment
02 = ? - ? instrumental bis auf '*' [ein Wort]
03 = ? - ? instrumental
04 = ? - ? 'hmm-hmm-hmm' Chor
05 = ? - ? kaum verständliche Fragmente "* *" und "* * *"
06 = ? - ? instrumental Interpret Vermutung
07 = ? - ? Interpret u Titel Vermutung
08 = ? - ? Titel Vermutung
09 = ? - ? instrumental
10 = ? - ? instrumental
Was ich also sagen möchte: Da ist nicht ein Titel dabei, den ich auf Anhieb (inkl. zwei- oder dreimal Hören) hätte erkennen können.
Mööönsch, das muss doch nicht sein. Ich muss echt was falsch gemacht haben damals mit der Musik, die ich so gehört habe.
(Nur der letzte Satz ist Ironie)
---------------- Die Klingel geht, wer vorne steht? Man weiß es nicht genau. Ein hoher Schuh, ein schlankes Bein, endlich ...
|
24.09.2007, 20:39 Uhr
| Das tut mir jetzt wirklich Leid :-( (und das ist keine Ironie)
Ich hatte mein letztes Rätsel selbst für recht schwer eingeschätzt und war erstaunt wie leicht es den meisten hier gefallen ist.
also wollte ich das nächste etwas schwerer machen, aber wirklich nur etwas.
Die erste Antwortmail ist auch schon zurück und es sind einige richtig geraten..
Ich geb mal ein parr Tipps:
zu 1 neugier hat schon so manches Tier getötet
zu 2 nicht Al Bundy
zu 3 Deutsche Gemeinschaftsproduktion
zu 4 ich find den Titel hört man eindeutig..
zu 5 Das ist "die Nuss" da gibt's keinen Tipp :-)
zu 6 den Nachnahmen des Künstlers sieht man im Kino vor fast jedem Film
zu 7 Das kennt jeder
zu 8 müsste auch jeder kennen
zu 9 Geniales Album dieser Deutschen Band, die anderen sind allerdings nicht so gut.
Die kann man zwar auch aber eher in der Pfeife rauchen.(<vorsicht Tipp :-) )
zu 10 das sollte jeder erkennen
Das Problem ist, wenn man mehr als 2 Worte mitreinschnipselt und sich mit google ein bischen auskennt ist es zu einfach..
Martin
Die 2 die Ihre Lösungen schon abgegeben haben dürfen natürlich nochwas nachschicken :-) ----------------
|
24.09.2007, 22:39 Uhr
| Danke für die Tipps.
Die 1 war danach ein Klacks (und ich kenne die sogar!), und bei der 2 und der 6 habe ich jetzt zumindest eine Idee, was den Interpreten angeht - muss aber nicht die richtige Idee sein.
@ Tinsvelt:
Das Rätsel ist sicher schwer, aber zumindest 2 der dir unbekannten Titel sind super einfach, nämlich die 3 und die 10. Höre dir die nochmal an.
@ Aerofreak:
Ich finde es gut, dass wenigstens einer (außer mir) viele Instrumentalschnipsel verwendet.
|
24.09.2007, 22:47 Uhr
Dotz Posts: 1056 Rang: Leibwächter
| 4, 7, 8 und 10 sind klar.
Die Tipps zum Rest bringen mich auch nicht weiter.
Macht aber nichts, 8 Punkte sind ja auch was. ----------------
|
24.09.2007, 23:20 Uhr
| Ich finde das Rätsel Geil!! Jawoll, einer muß es ja mal sagen.
Was ich daran geil finde ist, das es noch jemand schwer macht, bzw. noch schwerer macht als ich . Aber mehr als alle anderen kenne ich auch nicht ---------------- KLICK MICH
|
24.09.2007, 23:22 Uhr
| Danke :-) ----------------
|
24.09.2007, 23:59 Uhr
TOPAS Posts: 661 Rang: Sattelschlepper
| bei mir wird es wohl trotz der Tipps bei sechs Pünktchen bleiben....
für mich ist es zu mal schon deshalb schwieriger, da ich die eighties ja nicht life miterlebt habe....
----------------
|
|
25.09.2007, 10:02 Uhr
| @ Topas: Warst Du 10 Jahre dauerstoned? ---------------- KLICK MICH
|
25.09.2007, 23:33 Uhr
Dotz Posts: 1056 Rang: Leibwächter
| Lösungsversuche sind unterwegs! ----------------
|
26.09.2007, 07:25 Uhr
|
quote: zu 6 den Nachnahmen des Künstlers sieht man im Kino vor fast jedem Film
Mist,
ich finde in den gesamten Charts niemanden, der Langnese heißt...
@Aerofreak
Ist schon okay, ich muss da durch.
Wollte eben nur mal loswerden, dass ich mich geärgert habe. Nun ist es wieder gut. ---------------- Die Klingel geht, wer vorne steht? Man weiß es nicht genau. Ein hoher Schuh, ein schlankes Bein, endlich ...
|
26.09.2007, 16:42 Uhr
TOPAS Posts: 661 Rang: Steigbügel-Polierer
| So, meine "Lösung" ist nu weg ----------------
|
26.09.2007, 17:41 Uhr
| Lückenhafte Lösungsmail ist soeben rausgegangen.
|
26.09.2007, 19:53 Uhr
| @tinsvelt: Vielleicht solltest Du mal nach Marlboro suchen...
So, meine fragmentarische Lösung ist auch raus - diesmal wirklich!!
Die neue Runde S8R9 - die Runde der Depechies - startet dann auch gleich, die Mails bringe ich jetzt unters Volk.
---------------- Ashes of memory still aglow...
|
26.09.2007, 19:55 Uhr
Aerofreak Posts: 232 Rang: Steigbügel-Polierer
| Nabend zusammen,
bin gerade erst von der Arbeit gekommen, werde erst so in ner Stunde auflösen...
Martin ----------------
|
26.09.2007, 20:03 Uhr
| Das ist gut,
denn ich habe sozusagen mit dir zusammen Feierabend gemacht. ---------------- Die Klingel geht, wer vorne steht? Man weiß es nicht genau. Ein hoher Schuh, ein schlankes Bein, endlich ...
|
26.09.2007, 20:27 Uhr
| So,
meine Lösungen sind nun 'raus! ---------------- Die Klingel geht, wer vorne steht? Man weiß es nicht genau. Ein hoher Schuh, ein schlankes Bein, endlich ...
|
26.09.2007, 20:46 Uhr
| Bin ausnahmsweise mal auf die Lösungen gespannt.
|
26.09.2007, 21:03 Uhr
| Soderle,
die Lösungen von:
tinsvelt
hoschis
arpavatars
Tobias ?
Dotz
Lion
Scheul
Greenfrog
musicola
deenea
mentalwinter
sharyn
sind da
80s-cd-freak
fehlt noch,
sonst noch wer ? ----------------
|
26.09.2007, 21:05 Uhr
| Merkwürdig. Meine Mail ist doch schon vor einigen Stunden rausgegangen. Schicke die Lösungen gleich nochmal.
|
26.09.2007, 21:05 Uhr
depecheking Posts: 1264 Rang: Berater
| Ja, wir fehlen noch. Unser Flieger aus Manchester hatte Verspätung. Wir beeilen uns. ----------------
|
26.09.2007, 21:08 Uhr
| Ich such die ganze zeit meinen Post eingang und find nix, haste an martins.post oder an familie.str.... geschickt ? ----------------
|
26.09.2007, 21:11 Uhr
| Meine erste Mail ging dummerweise an die Familie (habe auf den Antwortbutton geklickt). Meine Mail von soeben habe ich an die hier hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt. Sorry.
|
26.09.2007, 21:16 Uhr
| is nicht schlimm, normalerweise is netcologne zuverlässiger als freenet... ----------------
|
26.09.2007, 21:16 Uhr
depechequeen Posts: 335 Rang: Schildträger
| Unser Flieger hatte leider MASSIV Verspätung, habe gerade unsere äussert dürftige Ausbeute and die Familienmail versand.... ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
26.09.2007, 21:17 Uhr
| So die Depechies und der freak sind auch da, soll ich jetzt auflösen ?
----------------
|
26.09.2007, 21:19 Uhr
| Warum nicht. Wenn sogar Musicola mitspielt und schon abgegeben hat...
Reizt es dich nur, wenn es wirklich schwer ist?
|
26.09.2007, 21:26 Uhr
| So hier nun die Lösung:
1 Curiosity killed the Cat - Misfit 6/4
2 Al Jarreau - Raging Waters 4/3
3 Band für Afrika - Nackt im Wind 7/7
4 Die Ärzte - Schlaflied 7/7
5 Carmel - More More More 1/0
6 Thomas Dolby - The key to her Ferrari 1/1
7 Frankie goes to Hollywood – Welcome to the Pleasuredome 11/7
8 Michael Cretu – Samurai 12/10
9 Fehlfarben - Tag und Nacht 1/1
10 Stan Ridgway - Camouflage 13/13
80' cd freak 14 P
musicol 12 P
lion 12 P
hoschi & arpavartar 12 P
depechies 11 P
mentalwinter 10 P
dotz 8 P
tinsvelt 8 P
sharyn 8 P
denea 7 P
scheul 6 P
Tobias 6 P
greenfrog 2 P
Herzlichen Glückwunsch an Hoschi und Arpavatar für Carmel und
Fehlfarben mit Tag und Nacht !!(wenn ich mich nicht vertan habe als
einzigste erraten)
Und den 80's CD Freak für Thomas Dolby !!
Ich hoffe ich hab mich nicht verzählt, ansonsten bitte melden :-)
Martin
----------------
|
26.09.2007, 21:32 Uhr
| Müssten 9 Punkte für den Quizmaster sein. Kannst Du noch vermerken, wie oft die einzelnen Songs erraten worden sind? Danke!
|
26.09.2007, 21:40 Uhr
| Mist! Zweimal die falsche Idee gehabt.
Bei der 2 habe ich mich für Al Corley entschieden (ein anderer Al fiel mir nicht ein) und bei dem Kino-Tipp zur 6 habe ich auf Kai Warner getippt.
Gratulations!
|
26.09.2007, 22:23 Uhr
| LOL,
bei der 06 hatte ich kurzzeitig Mack Warner, dann habe ich aber aufgegeben.
Weil der Herr Langnese war ja auch schon verkehrt. ---------------- Die Klingel geht, wer vorne steht? Man weiß es nicht genau. Ein hoher Schuh, ein schlankes Bein, endlich ...
|
26.09.2007, 22:28 Uhr
| Zur erklärung : "TOPAS" ist eine neue Version meines Namens , indem dass "i" weggelassen wurde, und dass kleine "B" umgedreht wurde ! "Tobias" gibt es halt zu oft im http://www.
ok? ----------------
|
26.09.2007, 22:31 Uhr
depechequeen Posts: 335 Rang: Schildträger
| aaaargh thomas dolby hatte ich beim ersten hören noch gesagt...."klingt wie" ich war vorhin nach dem Flug wohl zusehr im Zeitdruck um den Clue zu kapieren lol ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
26.09.2007, 22:59 Uhr
| Dass nur Thomas Dolby gemeint sein konnte, war mir auf Anhieb klar. Dafür war ich andererseits zu blockiert, nach Interpreten mit dem Vornamen Al zu suchen. Ob ich ausgerechnet bei Al Jarreau gelandet wäre, wage ich aber zu bezweifeln, da der Schnipsel für mich so gar nicht nach AJ klingt.
|
26.09.2007, 23:09 Uhr
| Freak, dann solltest Du Dir aber mal ganz dringend das absolut geniale Album von Jarreau namens "High Crime" zulegen - klasse, echt!
(Da ist "Raging Waters" nämlich auch drauf und der Rest des Albums ist ähnlich gut! Gell, Aerofreak? )
Na, immerhin hab ich 7 Punkte. Mehr wären auch nicht drin gewesen, weder vom Wissen/Kennen her noch von der Zeit. ---------------- Ashes of memory still aglow...
|
26.09.2007, 23:17 Uhr
| Denea, habe das gute Stück mal eben in meine Wunschliste aufgenommen. Morgen werde ich nach Hörproben suchen und bei Gefallen derselben gnadenlos zuschlagen.
|
27.09.2007, 05:52 Uhr
| Dieses Album ist einfach nur genial !!!! ----------------
|
Seiten: [ -1- | 2 ] |
|