Thema: S8R11
[ - Antworten - ]
|
|
10.10.2007, 20:26 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| ... kann losgehen, mails sind raus.
Mehr gleich, ich telefoniere gerade!
---------------- Ashes of memory still aglow...
|
10.10.2007, 20:34 Uhr
Greenfrog Posts: 907 Rang: Leibwächter
| Ich will jetzt der Chefin nix vorwegnehmen. Warten wir bis das Telefoat von Denea beendet ist - dauert erfahrungsgemäß bei Frauen ja nicht lange *rofl* ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
10.10.2007, 20:41 Uhr
| Mach nur, Greenfrog, das dauert noch!
|
10.10.2007, 20:48 Uhr
depechequeen Posts: 335 Rang: Schildträger
| wenn das soooo lange dauert, kannst Du ja schonmal unsere Punkte auswerten, Fröschlein*fg ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
10.10.2007, 20:56 Uhr
| Nu denn - ein längeres Telefongespräch bei einer Frau? Sehr ungewöhnlich.
Bevor ich mir jetzt die Lösung der Depechies anschaue die Frage an die Depechies. Haben wir schon Online-Durchsuchungen?
Allen Rätslern wünsche ich jetzt mal viel Spaß und hoffe, dass das Rätsel nicht zuuu leicht ist. Leider habe ich nicht so eine weltweit verzweigtes Musikachiv.
Tipps gibts vorerst keine, da ich denke, dass die auch nicht notwendig sind.
Freue mich auf viele Kommentare zu den einzelnen Titeln.
Einsendeschluss? Mittwoch in acht Tagen um 20.30 Uhr. Ist das ok? ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
10.10.2007, 20:59 Uhr
| Diese Depechies machen mich fertig. Ganz früher stand mal auf den LKW's "Fern Schnell Gut" drauf.
---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
10.10.2007, 21:01 Uhr
| Ich wär dann jetzt so weit - aber nu is ja auch egal, ne?
Allen viel Spaß!! ---------------- Ashes of memory still aglow...
|
10.10.2007, 21:09 Uhr
| Sorry Denea - schreib bitte auch noch was, auch wenn die Depechies schon rechts überholt haben. ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
14.10.2007, 15:05 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| @ Greenfrog
Ich finde deine Runde abwechslungsreich und fair. Auch bei Titeln, die einem erstmal "nichts" sagen, hat man hier und da noch eine Chance.
Nr 2 und Nr 8 sind derzeit meine 'Nüsse', wobei die Nr 8 immer versucht, mir irgendwie bekannt vorzukommen. ---------------- Die Klingel geht, wer vorne steht? Man weiß es nicht genau. Ein hoher Schuh, ein schlankes Bein, endlich ...
|
16.10.2007, 15:56 Uhr
hoschi17 Posts: 239 Rang: Knappen-Anwärter
| Hi alle zusammen,
unsere Lösungen sind raus.
Gruß
hoschi ----------------
Homepage
DVDs
|
16.10.2007, 17:48 Uhr
TOPAS Posts: 661 Rang: Steigbügel-Polierer
| Bei mir ist dass immer Mittwochs so ne Geschichte,jenachdem wie die Busse fahren, kann ich nicht sagen ob ich es rechtzeitig vor acht Uhr schaffe die Lösungen zu schicken.Sobald ich jedoch ankomme schicke ich sie ab.denke dass das bis allerspätestens 10 Uhr erledigt sein müsste :-)
Dass geht jetzt bis Januar mit dem abschicken so, dann ändert sich mein Stundenplan wieder....
Hoffe dass das für euch nicht so schlimm ist!
Grüsse Tobias ----------------
|
16.10.2007, 19:48 Uhr
| @ Topas,
nicht dass es mich stören würde, nein.
Aber du musst ja nicht mittwochs abgeben, sondern könntest das auch schon am Dienstag machen. Rein theoretisch ---------------- Die Klingel geht, wer vorne steht? Man weiß es nicht genau. Ein hoher Schuh, ein schlankes Bein, endlich ...
|
16.10.2007, 23:20 Uhr
| So zum Beispiel
Meine Lösungen sind jetzt unterwegs an den Grünfrosch, äh Greenfrog. ---------------- Die Klingel geht, wer vorne steht? Man weiß es nicht genau. Ein hoher Schuh, ein schlankes Bein, endlich ...
|
17.10.2007, 08:38 Uhr
80s-cd-freak Posts: 1739 Rang: Fahnenträger
| Meine Lösungen sind unterwegs. In der nächsten Saison werdet Ihr auf mich verzichten müssen, da ich aussetze. Habe im Moment ziemliche Motivationsprobleme.
|
17.10.2007, 09:41 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| Ich habe auch abgegeben. ---------------- KLICK MICH
|
17.10.2007, 18:14 Uhr
| Hallole,
kurzer Zwischenstand.
Abgegeben haben bis jetzt:
- Lion.
- Tinsvelt
- Depechies
- Scheul
- 80s CD Freak
- Shayreen 5001
- Arpavatar & Hoschi 17.
Wann soll ich jetzt auflösen? Wie zunächst angedacht gegen 20.30 Uhr oder später? ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
17.10.2007, 18:27 Uhr
Dotz Posts: 1056 Rang: Leibwächter
| Habe auch gerade abgeschickt!!!
@ 80s-cd-freak:
Ist es nicht ein bischen zu früh für 'ne Winter-Depri? ----------------
|
17.10.2007, 18:56 Uhr
| Meine Lösungen sind auch gerade raus.
@Freak: Schade...
|
17.10.2007, 20:18 Uhr
Aerofreak Posts: 232 Rang: Steigbügel-Polierer
| meine ist auch schon ne Stunde raus.. :-)
----------------
|
17.10.2007, 20:37 Uhr
TOPAS Posts: 661 Rang: Steigbügel-Polierer
| Meine jetzt auch ----------------
|
17.10.2007, 21:19 Uhr
| Sorry hat etwas gedauert. Wollte bei meinem PC einen DVD-Brenner installieren, aber das funzt nicht....
Ich hole mir jetzt ein Woiza und hacke dann gleich die Auflösung rein. ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
|
17.10.2007, 21:56 Uhr
| Sodele, jetzt kommt die Auflösung.
Teilgenommen haben zwölf Rätsler.
Folgende Schnipsel hatte der Greenfrog für Euch zusammengesucht.
1) Rainbirds - Blueprint
Dieser Song wurde zwölf mal komplett erkannt. Stammt aus dem Jahr 1988 und war in Deutschland auf Platz 7 der Charts. Das gleichnamige Album kam sogar auf Platz 2. Schade, dass von dieser Band aus Berlin nicht mehr kam.
2) Berlin - Like Flames
Dieses Stück wurde von fünf Teilnehmern komplett richtig getippt. Die Gruppe Berlin stammt aus Californien. Bekanntester Titel war im Film Top Gun, nämlich "Take My Breath Away". Like Flames wurde, soviel ich weiß, Ende der 90 bzw. Anfang des neuen Jahrhunderts von Alannah Myles gecovert.
Die Mucke von Berlin ist wirklich klasse und das Album "Best Of Berlin" erst recht.
Der Titel Like Flames kam 1986 in Deutschland auf Platz 36.
Kommen die Arschbeißer jetzt eigentlich hinten an?
3) Natahlie Cole - Miss You Like Crazy
Das haben wieder alle erkannt. Vielleicht auch weil es von einem Kuschelrockalbum ist. Dürfte aus dem Jahr 1989 sein. Insgesamt nicht so ganz meine Musikrichtung.
4) Warlock bzw. Doro Pesch & Warlock - Burning The Witches
9x richtige Tipp auf Interpret und 5x richtiger Tipp auf den Titel.
Sagt mal, seid Ihr Rätsler nicht so ganz die Fans von Hardrock mit leichtem Metaleinschlag? Ich find' die Doro jedenfalls super, auch wenn die Gute mittlerweile etwas älter aussieht, als man dem Jahrgang (1964) vermuten sollte. Der Song ist aus dem Jahr 1984, kam in Deutschland bis auf Platz 39 und ich habe ihn vom Album Rare Diamonds.
5) David Bowie & Pat Matheny - This Is Not America
Der nächste Volltreffer. Wurde komplett erkannt. Der Song ist aus dem Jahr 1985 und war auch in irgend einem Film drin. Wurde leider bei meinen Recherchen nicht so richtig schlau. Nur, dass es in der Schweiz auf Platz 6 reichte.
6) Earth & Fire - Weekend
Kein Volltreffer - aber 11 x komplett richtig getippt. Schmachz - Erinnerungen an eine Zeit wo die Tinte auf dem Führerschein noch ganz frisch war. Da war einen Nr. 1 in Deutschland und zwar gleich Anfang 1980. Ist aber, glaube ich, ein One-Hit-Wonder geblieben.
7) Sam Cooke - Wonderful World
Logisch-Volltreffer. Der Song stammt eigentlich aus dem Jahr 1960. Kam dann 1986 in der Opel-Werbung zu Autos mit Kat. Das kostete damals noch Aufpreis und zwar nicht zu knapp. Man bekam da auch noch ein Heft mit, wo Tankstellen drin waren, die bleifreies Benzin hatten...
Jedenfalls reichte es dem Song 1986 bis auf Platz 3 der deutschen Charts.
A Flock Of Seagulls - Transfer Affektion
Für mich der schwerste Song im Rätsel. Wurde aber je 5x komplett richtig erkannt. Getippt wurde auch auf Icehouse und OMD.
Lt. Wikipedia ein Platz 38 in GB und zwar 1983.
9) Fairground Attraction - Perfect
Schon wieder ein Volltreffer. 1988 ein Platz 5 in Deutschland und eine Nummer 1 in GB.
10) Jennifer Rush - Heart Over Mind
Und zum Schluss noch ein Volltreffer - hätte ich nicht gedacht. Kam 1987 auf Platz 25 in Deutschland.
Die zwölf Rätsler kamen zusammen auf genau 200 Punkte. Und diese verteilen sich so.
- Mentalwinter 12 Points.
- Topas 14 Points.
- Dotz 15 Points.
- Aerofreak 15 Points
- 80s CD Freak 16 Points
- Shayreen 5001 16 Points
- Scheul 17 Points
- Tinsvelt 18 Points
- Denea 18 Points
- Arpavater&Hoschi 19 Points
- Lion 20 Points
- Depechies 20 Points.
Bei den Depechies bin ich mir nicht sicher ob die nicht hexen können. Die Komplettlösung war da, kaum, dass das Rätsel draußen war.
Bei der Ausbeute von 200 Punkten macht das für den Greenfrog 20 Punkte, ähm, stop, geteilt durch 12, dann sind es noch 16,6666 also 17 Pünktla.
Danke an Euch, hat echt Spaß gemacht.
lebe Deinen Traum
|
17.10.2007, 22:03 Uhr
Lion Posts: 1126 Rang: Fahnenträger
| Danke an dich, hat auch Spaß gemacht.
Aber schau dir nochmal die Lösung von 80s-CD-Freak an, da muss ein Fehler vorliegen.
Im übrigen sei 80s-CD-Freak gesagt, dass er als (künftiger) Titelverteidiger die verdammte Pflicht hat, diesen Titel mit allen Mitteln zu verteidigen, Motivation hin oder her.
Wo kommen wir denn da hin, wenn hier bald jeder meint, einfach mal so aufhören zu können.
Kleine Korrektur übrigens:
Warlock war laut Chart-Surfer nicht in den deutschen Charts.
|
17.10.2007, 22:26 Uhr
| @ Lion
Löwe, ich hab's nochmals überprüft. Der Freak hat auf zwei Schnipsel mit ??? geantwortet. Die restlichen 8 waren richtig.
Lt. Wikipedia war Warlock in den Charts. Kannst Du mal die Adresse von Chartsurfer hier einstellen?
Dass der Freak nicht so einfach aussetzen darf, da stimmte ich aber voll und ganz zu.
lebe Deinen Traum
|
17.10.2007, 23:15 Uhr
Lion Posts: 1126 Rang: Fahnenträger
| http://www.charts-surfer.de/musikcharts1024.htm
Das Album "Burning the Witches" war laut Wikipedia auf der 39, eine Single von Warlock war wohl nicht in den deutschen Charts.
|
18.10.2007, 11:11 Uhr
|
quote: Sagt mal, seid Ihr Rätsler nicht so ganz die Fans von Hardrock mit leichtem Metaleinschlag?
rrrrrööööööchtisch! Zumindestens ich nicht. Hardrock ist doch eine Damenbekleidungsstück, was ohne Weichspüler gewaschen wurde. Und ein Metalleinschlag ist doch ein Autounfall. ---------------- KLICK MICH
|
18.10.2007, 13:32 Uhr
| Aaaaaach was!
Doro rockt!!!
Gerade viele der früheren Sachen mit Warlock sind einfach saugeil - ganz Recht, @ Greenfrog.
Metal Tango z. B. geht sowas von ab, und ... und ... ---------------- Die Klingel geht, wer vorne steht? Man weiß es nicht genau. Ein hoher Schuh, ein schlankes Bein, endlich ...
|
18.10.2007, 20:10 Uhr
| @ Lion. Uuups, mit den Charts hast Du wohl recht.
@ tinsvelt. Genau so isses.
@ Scheul. Schön, wie Du das beschreibst. Geschmäcker sind nun mal verschieden und das ist auch gut so. Wobei es bei der Mucke eine Einschränkung gibt. Hip Hop! *würg und kotz* ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
18.10.2007, 20:39 Uhr
|
quote: Wobei es bei der Mucke eine Einschränkung gibt. Hip Hop! *würg und kotz*
Ahh, wie wohl das tut. @ Greenfrog, du hast Geschmack!
Ich ergänze die Würg-und-Kotz-Liste meinerseits noch um Rap, House und Acid.
Ich kann das zwar nicht unterscheiden, weil ich nach spätestens drei Sekunden raus bin aus dem Programm, aber alle drei sind schlimm.
---------------- Die Klingel geht, wer vorne steht? Man weiß es nicht genau. Ein hoher Schuh, ein schlankes Bein, endlich ...
|
18.10.2007, 20:47 Uhr
|
quote: In der nächsten Saison werdet Ihr auf mich verzichten müssen, da ich aussetze. Habe im Moment ziemliche Motivationsprobleme.
@ 80s-cd-freak
Was soll das denn???
So geht das aber nicht.
Das möchte ich dem SchlimmJim übrigens auch noch hinterher rufen! ---------------- Die Klingel geht, wer vorne steht? Man weiß es nicht genau. Ein hoher Schuh, ein schlankes Bein, endlich ...
|
19.10.2007, 09:09 Uhr
| "House" ist ja ein sehr breitgefächertes Genre und da gibt es auch viele sehr gute Sachen. Es gibt einen 15 CD Sampler, der die Anfänge von House bis Ende 80er Jahre beleuchtet: http://www.discogs.com/release/43501
---------------- Italo Disco
Deutsches Italo Disco Forum
|
19.10.2007, 23:40 Uhr
schlimmjim Posts: 1376 Rang: Geliebter der Königin
| Registriert und angekommen, ändert aber nix an der Müdigkeit gegenüber dem Gerätsel. Ich mach das ja nun, auch schon vor diesem Rätsel, ein paar Jahre und jetzt mag ich irgendwie nicht mehr... . ---------------- Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)
http://www.myspace.com/schlimmjim
|
20.10.2007, 11:11 Uhr
80s-cd-freak Posts: 1739 Rang: Fahnenträger
| Bei mir hat sich auch eine gewisse Rätselmüdigkeit breit gemacht. Bevor ich mich mit zunehmendem Widerwillen durch die nächsten Wochen quäle, setze ich lieber eine Saison aus, um nicht völlig die Lust zu verlieren. Im Übrigen habe ich auch im letzten Jahr eine Saison ausgesetzt. Keine Sorge, ich komme wieder.
Mein 10er-Rätsel kann Denea gerne jederzeit starten lassen.
|
|
|