|
Thema: S9R4
[ - Antworten - ]
|
| |
21.11.2007, 20:24 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin

| ... ist seit wenigen Minuten am Start.
Quizmaster ist tinsvelt.
Abgabeschluss: Nächster Mittwoch, 28.11.2007
ca. 20.30 Uhr
Mailadresse für die Lösungen ist ja bekannt - oder auch hier aus dem Profil ersichtlich.
Wie immer viel Spaß, viel Glück, viel Erfolg!
Denea ---------------- Ashes of memory still aglow... 
|
21.11.2007, 20:25 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| Das Rätsel enthält drei meiner Lieblingslieder der 80er. Das war's dann aber schon.
Ansonsten habe ich versucht, die Bandbreite ziemlich zu streuen, damit möglichst für jeden ein paar Treffer dabei sind. Allerdings habe ich mich (wieder mal) geweigert, Musikstile aufzunehmen, die mir damals Ohrenschmerzen gemacht haben und das heute immer noch tun. 
Ich behaupte außerdem einmal mehr, dass kein Interpret exotisch ist. Also die Jungs und Mädels waren in den 80ern durchweg bekannt - auch wenn sie (in einem Fall, vielleicht in zweien) wirklich exotisch aussahen! 
Ich habe drei Instrumentals drin und deswegen bei anderen Titeln teilweise etwas mehr Text stehen lassen.
Wirklich schwer ist die Runde für mein Gefühl nicht, aber ich kann natürlich nicht sagen, wie ihr das seht. Also gebt mir bitte etwas Feedback!
Tipps gleich zum Start möchte ich nicht geben, aber wenn ihr das Rätsel (oder einzelne Titel) für unlösbar haltet, reiche ich gerne was nach. Okay?
PS: Ein Titel kam Ende 1979 in die Charts, ist aber klar 'gefühlte Achtziger'.
---------------- Die Klingel geht, wer vorne steht? Man weiß es nicht genau. Ein hoher Schuh, ein schlankes Bein, endlich ...
|
21.11.2007, 20:27 Uhr
Dotz Posts: 1056 Rang: Leibwächter
| Der Link funzt net.....  ----------------
|
21.11.2007, 20:33 Uhr
| Ich höre, dass gerade an der Fehlerbehebung gearbeitet wird... ---------------- Die Klingel geht, wer vorne steht? Man weiß es nicht genau. Ein hoher Schuh, ein schlankes Bein, endlich ...
|
21.11.2007, 20:34 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin

| Ja, ich arbeite dran. Moment bitte!
Mail ist unterwegs. Für Eilige: Versucht's bitte mit einem GROSS geschriebenen ZIP!
---------------- Ashes of memory still aglow... 
|
21.11.2007, 20:40 Uhr
| Jetzt geht's!
Komisch, der Link aus der ersten Mail geht immer noch nicht, obwohl der exakt übereinstimmt. ----------------
|
21.11.2007, 21:01 Uhr
| Das ist wirklich seltsam.
Ihr müsstet jetzt eine zweite Mail mit einem korrekten DL-Link erhalten haben.
Nur mal zur Info: Auf meinem Rechner liegt die Datei mit einer kleinen *.zip-Endung. Beim Versenden via E-Mail an Denea hat mein Mailprogramm daraus eine große *.ZIP-Datei gemacht.
Mann, mann, mann... Verstehe das, wer will - oder besser: wer kann! Warum funktioniert der DL nicht wenn klein- statt groß geschrieben wird? ---------------- Die Klingel geht, wer vorne steht? Man weiß es nicht genau. Ein hoher Schuh, ein schlankes Bein, endlich ...
|
21.11.2007, 21:06 Uhr
TOPAS Posts: 661 Rang: Lanzen-Anspitzer
| Tja, wie es aussieht wird dass bisher meine erfolgreichste Runde, hab schon 16 Punkte sicher ----------------
|
21.11.2007, 23:02 Uhr
Lion Posts: 1126 Rang: Fahnenträger
| Also für mich ist schon der eine oder andere Titel unlösbar, sollte es den Depechies genauso gehen, macht das aber rein gar nichts.
Mit Abstand am besten gefällt mir der Titel, den ich schon mal in einem Rätsel drin hatte , aber auch die 06 gefällt mir sehr gut.
Dafür finde ich, ist die Nummer 04 furchtbar nervig.
|
21.11.2007, 23:13 Uhr
| Mir gefallen die 1,4 und die 6 besonders gut.
Auf 3 und 10 kann ich mir noch keinen Reim machen, aber noch ist ja Zeit! 
----------------
|
23.11.2007, 01:00 Uhr
depechequeen Posts: 335 Rang: Schildträger
| also für mich ist die 9 absolut schlimm....mein fave ist definitiv der Titel davor :-D ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
24.11.2007, 21:54 Uhr
| Lösungen sind raus, war ein nettes Rätsel!

|
26.11.2007, 09:35 Uhr
| Schönes Stichwort, Danke @ Lion.
Bisher habe ich diese eine Lösung.
Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?
Einerseits hat ja bisher niemand "Tipps her!" geschrieen, andererseits hatte ich mir ein paar nette zurechtgelegt - für den Fall der Fälle. 
Aber so schwer scheint das Rätsel dann doch nicht zu sein?! ---------------- Die Klingel geht, wer vorne steht? Man weiß es nicht genau. Ein hoher Schuh, ein schlankes Bein, endlich ...
|
26.11.2007, 18:04 Uhr
Greenfrog Posts: 907 Rang: Leibwächter

| @ Tinsvelt,
wenn Du Dir schon ein paar Tipps zurechtgelegt hast, dann her damit. Bei mir sind nämlich noch weiße Flecken auf der Lösungskarte :-) ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
26.11.2007, 21:56 Uhr
| OK
Ist es nur Greenfrog alleine, der Tipps haben möchte, oder gibt es da ein paar mehr Interessenten? ---------------- Die Klingel geht, wer vorne steht? Man weiß es nicht genau. Ein hoher Schuh, ein schlankes Bein, endlich ...
|
26.11.2007, 22:38 Uhr
| Ja, es ist nur Greenfrog alleine.
Die Depechies brauchen jedenfalls bei 7 Punkten Vorsprung keine Tipps. 
|
27.11.2007, 00:22 Uhr
| Habe soeben eine Titelauswahl für mein Rätsel zusammengestellt, bei zwei der Songs hat wohl mein Mediaplayer Daten aus dem Internet in die Quickinfo hinzugefügt. Wie bekomme ich die jetzt weg ?
Zweite Geschichte : Das Umformatieren von Wma in Mp3 funktioniert, wenn ich aber anschliessend mit MP3cut schneide und speichere,bekommt es die endung "cue"
Ist dass ein Problem für euch, könnt ihr alle dieses Format lesen?
Wenn nein , was nun ? ----------------
|
27.11.2007, 08:54 Uhr
mentalwinter Posts: 368 Rang: Lanzen-Anspitzer
| @TOPAS:
also ich habe es grad nochmal getestet. In mp3DirectCut kannst Du nach dem Schneiden der Datei über das Menü "Datei" den Punkt "Alles speichern" auswählen. Da wird mir automatisch das mp3-Format als Speicherformat angeboten. mentalwinter
|
27.11.2007, 08:58 Uhr
| Und Deine erste Frage kann ich Dir wohl auch beantworten. Hatte den Fall selbst letztes Jahr. Mein erstes Rätsel ist deshalb vorzeitig abgebrochen worden. 
Also Du gehst in die Eigenschaften der Datei (rechte Maustaste-jedenfalls bei mir) und gehst dort auf "Dateiinfo" (oben). Dort siehst Du alle Infos. Hier kannst Du jede Zeile anklicken und normal umbenennen bzw. den Inhalt entfernen. OK, nicht jede, sowas wie die Bitrate nicht. mentalwinter
|
27.11.2007, 16:23 Uhr
| Da ich weiß, wie sehr ich mich aufregen kann, wenn ich partout nicht weiterkomme - und Greenfrog ausdrücklich um Tipps gebeten hat - here we go (Kompromiss-Tipps):
1) In den 70ern fuhr sie auf der Straße mit einem teuflischen Tor.
2) kein Tipp
3) Eine 'ernste Notlage' oder 'schwere Zeiten' beschreibt der Brite auch als ... ...
Ihr solltet euch dann zwar nicht an den Kopf fassen, aber euch an diesen halten.
4) Wer damals "Ferris macht Blau" gesehen hat, hat's leichter.
5) Der Interpret heißt nicht Oscar, hat aber einen solchen dafür bekommen.
6) Recht bekannt, oder? Das war die Interpretin aber auch, bevor sie 1982 nochmal richtig durchstartete.
7) kein Tipp
8 ) Man kann bei Nacht nicht nur Wandeln... [Titel]
9) kein Tipp
10) Ausnahmsweise noch ein Tipp zum Titel: Vorne steht, was eine Biermarke, ein Satellit und ein bekanntes Automodell gemeinsam haben. Hinten steht die cgs-Einheit der Kraft. ---------------- Die Klingel geht, wer vorne steht? Man weiß es nicht genau. Ein hoher Schuh, ein schlankes Bein, endlich ...
|
27.11.2007, 16:58 Uhr
| Spielen wir hier eigentlich ein Musikrätsel?
Viel expliziter gehen die Tipps jedenfalls nicht mehr (wenn ich mal nur die beiden am schwierigsten zu erratenden Titel nehme).
Ich werde in meinem nächsten Rätsel eine Super-Innovation machen, ich verschicke keine Musikschnipsel mehr, sondern nur noch ein Word-Dokument mit Tipps, einverstanden?
Den einen fehlenden Punkt nachreichen werde ich übrigens mit Sicherheit nicht.

|
|
|
27.11.2007, 19:54 Uhr
| @ Lion
Du hast eine PN
Ich kann wirklich nicht Wasser predigen und Wein saufen.  ---------------- Die Klingel geht, wer vorne steht? Man weiß es nicht genau. Ein hoher Schuh, ein schlankes Bein, endlich ...
|
27.11.2007, 20:33 Uhr
| Passt schon Tinsvelt, hast auch ne PM.

|
27.11.2007, 21:56 Uhr
| Okay, @ Lion

Dann habe ich Lösungen von
- Lion
- Denea
- Scheul ---------------- Die Klingel geht, wer vorne steht? Man weiß es nicht genau. Ein hoher Schuh, ein schlankes Bein, endlich ...
|
28.11.2007, 18:36 Uhr
| Neue Lösungen sind dazu gekommen von:
- Topas
- Mentalwinter
- Shayreen ---------------- Die Klingel geht, wer vorne steht? Man weiß es nicht genau. Ein hoher Schuh, ein schlankes Bein, endlich ...
|
28.11.2007, 18:44 Uhr
| Meine Lösungen müssten jetzt auch eingegangen sein!  ----------------
|
28.11.2007, 18:56 Uhr
| Danke @ Dotz,
ich gucke gleich mal nach.
-----------------------
PS: Bisher haben wir einen 20er. ---------------- Die Klingel geht, wer vorne steht? Man weiß es nicht genau. Ein hoher Schuh, ein schlankes Bein, endlich ...
|
28.11.2007, 19:13 Uhr

| Die Frosch-Lösungen sind auch raus. ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
28.11.2007, 19:14 Uhr
Aerofreak Posts: 232 Rang: Steigbügel-Polierer
| So Lösung is raus,
bei der 5 bin ich fast bekloppt geworden, dass kennt ja jeder und mir fiel der Titel doch absolut nich ein...
Zum Thema Tipps, ja wir sollten uns das für die Zukunft überlegen ob wir noch Tipps geben (ich konnte zwar mit diesen hier nix anfangen, aber trotzdem).
Ich denke es ist durchs Internet eh schon viel zu leicht etwas zu finden, vor allem wenn etwas Text drinn ist.
Martin
----------------

|
28.11.2007, 19:18 Uhr

| Die Frosch-Lösungen sind auch raus. ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
28.11.2007, 19:20 Uhr

| Vergesst die zweite Mail...
Bei der 5) ging's mir auch so, bin immer noch nicht sicher ob es der richtige Tipp ist und fiebere der Auflösung entgegen.
Tipps oder keine? Bevor es wieder Streitereien gibt, sollten wir diese vielleicht künftig weglassen - auch wenn ich in dieser Runde davon profitiert habe. ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
28.11.2007, 20:08 Uhr
| @ Greenfrog
Bisher habe ich keine Mail von dir. Vor 20.30 h wollten wir aber nicht auflösen, also haben wir noch etwas Luft. ---------------- Die Klingel geht, wer vorne steht? Man weiß es nicht genau. Ein hoher Schuh, ein schlankes Bein, endlich ...
|
28.11.2007, 20:21 Uhr
| ....die moralische Frage ist doch was eigentlich eher "schummeln" ist, googlen oder durch Hinweise den Song herausbekommen.Ehrlich gesagt finde ich googlen sogar schlimmer, denn man muss den Song noch nie gehört haben und bekommt ihn evtl. trotzdem raus. Ich finde es viel ärgerlicher wenn ich mir sicher bin den Song zu kennen und meinem vertrottelten Gehirn fällt einfach das Offensichtliche bloß nicht ein.Ausserdem denken manche Tipgeber soooooo was von verquer und um 5 Ecken dagegen ist googlen ein Kinderspiel ;-) ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
28.11.2007, 20:32 Uhr
| schon mal dran gedacht mit den Tipps zu googeln? 
|
28.11.2007, 20:38 Uhr
| Meine Lösung ist auch schon weg ----------------
|
28.11.2007, 20:41 Uhr
Aerofreak Posts: 232 Rang: Steigbügel-Polierer
| depechequeen schrieb: ..Ausserdem denken manche Tipgeber soooooo was von verquer und um 5 Ecken dagegen ist googlen ein Kinderspiel ;-)
Da muss ich Dir volkmmen recht geben, ICH kann mit den Tipps meist nix anfangen (ich komm nur dem Hinweis auf die Spur wenn ich das Lied vorherr schon kenne..)
schon mal dran gedacht mit den Tipps zu googeln? ;-) auch eine schöne Idee :-)
Martin
----------------

|
28.11.2007, 20:42 Uhr
| Okay,
damit müssten wir durch sein.
Als Erstes die Auflösung:
01 = Suzi Quatro - She's in Love with you - (Ende 1979) D Platz 8
02 = Foreigner - I want to know what Love is - (1985) D Platz 3
03 = Mark Knopfler - Going Home: Theme of the Local Hero - (1983)
04 = Sigue Sigue Sputnik - 21st Century Boy - (1986) D Platz 28
05 = Vangelis - Chariots of Fire - (1981)
06 = Bonnie Tyler - Total Eclipse of the Heart - (1983) D 16, UK 1, US 1
07 = Herbert Grönemeyer - Für dich da - (1984)
08 = The Romantics - Talking in your Sleep - (1984) D 18
09 = Grace Jones - Slave to the Rhythm - (1985) D 4
10 = Ultravox - Astradyne - (1980) ---------------- Die Klingel geht, wer vorne steht? Man weiß es nicht genau. Ein hoher Schuh, ein schlankes Bein, endlich ...
|
28.11.2007, 20:47 Uhr
Aerofreak Posts: 232 Rang: Lanzen-Anspitzer
| Grrrr !! ich hab den Titel von der 2 versemmelt (Waiting For A Girl Like You) da hab ich den Song irgendwie falsch weitergesungen :-)
Schönes Rätsel übrigens ! am besten gefallen haben mir die 7,2,8 & 9
----------------

|
28.11.2007, 20:57 Uhr
| Jetzt die Punkte:
11 - Scheul
12 - Greenfrog, Shayreen
13 - Aerofreak
16 - Dotz, Mentalwinter, Topas
19 - Lion, Denea
20 - Depechies
Bitte meldet euch, falls da etwas nicht stimmt!
---------------- Die Klingel geht, wer vorne steht? Man weiß es nicht genau. Ein hoher Schuh, ein schlankes Bein, endlich ...
|
28.11.2007, 21:18 Uhr

| Grace Jones, das ist doch die mit der Bricketfrisur, oder?
Mir haben am besten gefallen: 1,2,4,6,7 ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
28.11.2007, 21:32 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| Und ich Blödmann habe TALKING IN YOUR SLEEP mit OWNER OF A LONELY HEART verwechselt. ---------------- Italo Disco
Deutsches Italo Disco Forum
|
28.11.2007, 21:45 Uhr
| grace Jones, das ist die die genau so schlecht singt wie schauspielert...*lol+ je nach Geschmack evtl. genausogut...
Mir haben die 8 und die 10 am besten gefallen! ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
28.11.2007, 21:54 Uhr
| Und noch die Volltreffer-Statistik:
01 - Suzi Quatro = 9/10
d. h. 9 von 10 Teilnehmern haben 2 Punkte
02 - Foreigner = 9/10
03 - Mark Knopfler = 2/10
04 - S S Sputnik = 7/10
05 - Vangelis = 8/10
06 - Bonnie Tyler = 10/10
07 - Grönemeyer = 9/10
08 - Romantics = 8/10
09 - G. Jones = 9/10
10 - Ultravox = 2/10
Wir hatten 10 Teilnehmer,
die 154 Punkte erspielt haben. Schnitt = 15,4
Da hätte ich dann gerne 15 Punkte für mich.
Ist das korrekt so? ---------------- Die Klingel geht, wer vorne steht? Man weiß es nicht genau. Ein hoher Schuh, ein schlankes Bein, endlich ...
|
28.11.2007, 23:49 Uhr
| Schade, ich hätte gedacht, die Dire Straits als Name zählen auch. Na egal, wenn Mark Knopfler solo, dann solo (war das wirklich solo, ich kenn den Titel nicht?). Ich habe mich vom Tip leiten lassen. Daher Dire Straits .
|
29.11.2007, 00:00 Uhr
| aber der Tip hiess nicht an den Kopf fassen sondern and den Kopf (der Band) halten...cleverer Tip ;-) ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
29.11.2007, 13:06 Uhr
| Stimmt, Shit !! 
|
29.11.2007, 16:55 Uhr
| Ich frage einfach mal nach: Wem haben denn die Tipps wirklich zu einem nennenswert besseren Ergebnis verholfen?
Also zu mindestens zwei oder drei Punkten?
Wäre ja mal ganz interessant. Ihr dürft euch ruhig outen! 
Das Beispiel Mentalwinters zeigt ja, dass sie nicht überall voll eingeschlagen sind!  ---------------- Die Klingel geht, wer vorne steht? Man weiß es nicht genau. Ein hoher Schuh, ein schlankes Bein, endlich ...
|
29.11.2007, 22:37 Uhr
| okay *out*
Uns, denn ich habe beschlossen, daß es Dire Straits sein müssen und ich den Song ganz ganz sicher kenne. Als ich den Tip las hätte ich mir echt selber fast and den Kopf gefasst, daß ich so blöd war nicht sofort auch nach diesem Song auf meiner Festplatte zu suchen.Hätte ich aber eben jenen gar nicht gekannt, hätte ich lange suchen können. Und die 10 haste uns ganz ehrlich gesagt mit dem Tip fast geschenkt. Vermute ich eigentlich richtig, daß Lion ansonsten evtl. ne Art Insiderwissen durch die längere Bekanntschaft mit Dir gehabt haben könnte? ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
30.11.2007, 00:11 Uhr
| Mir helfen die Tipss leider in den seltensten Fällen.
Im aktuellen Rätsel = O bonuspoints ----------------
|
30.11.2007, 00:48 Uhr
| @ Depechies:
Wieso Insiderwissen?
Ich kenne Tinsvelt auch nicht besser als ihr ihn kennt, und auch wenn wir uns hier hin und wieder streiten, würde ich noch nicht von längerer Bekanntschaft sprechen. 
Ich wüsste jetzt auch nicht, wo ich Insiderwissen gebraucht hätte.
7 der Titel kenne ich, den Grönemeyer-Titel (Betonung auf Titel) musste ich ergoogeln, und bei der 3 und 10 hatte ich zunächst keine Idee.
Erst nach mehrmaligen Hören der 3 war ich recht sicher, dass es Dire Straits bzw. Mark Knopfler sein dürften. Und so schwer war es dann nicht mehr, den Titel genau herauszubekommen.
Wirklich Glück hatte ich bei der 10. Der Schnipsel erinnert mich an irgendeinen anderen Titel (ich weiß immer noch nicht an welchen), ich dachte u.a. an OMD, the Twins und Ultravox. Habe mich für letztere entschieden, speziell nachdem ich mit der Forums-Suche festgestellt habe, dass auch Tinsvelt (neben Denea) großer Ultravox-Fan ist.
@ Aerofreak:
Ich habe übrigens mit der Bemerkung zu den ergoogelbaren Tipps keinen Witz gemacht, probiert das mal bei der 3 und 10!
So, und jetzt gute Nacht, was mache ich eigentlich hier?

|
| |
|
|