Thema: S9R6
[ - Antworten - ]
|
|
05.12.2007, 19:31 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| ... sollte von TOPAS kommen, wenn ich mich nicht irre. Leider hab ich bis jetzt noch nichts im Postfach gefunden. TOPAS, bitte eventuell nochmal abschicken, an die Adresse, die ich immer zum Versenden der Quiz-Mails verwende (und die ich hier jetzt nicht öffentlich posten möchte!! )
Ich schaue nachher (ca. 30 Min.) nochmal nach.
---------------- Ashes of memory still aglow...
|
05.12.2007, 19:41 Uhr
TOPAS Posts: 661 Rang: Lanzen-Anspitzer
| An der Adresse, die unter " Von" steht, sende ich es mal..... ----------------
|
05.12.2007, 19:45 Uhr
| hmmm, hab die Songs als einzelne mp3s in einem Ordner gespeichert, natürlich lässt sich der ganze Ordner nicht versenden..
Gibts einen Tipp, oder soll ich sie einzeln schicken ? ----------------
|
05.12.2007, 19:50 Uhr
| hab die songs alle einzeln hinzugefügt,hoffe dass das ok so ist
----------------
|
05.12.2007, 20:28 Uhr
| Kloar.
Ich hab die Schnipsel mal fix gezippt und stelle das Zip-Verzeichnis gerade online. Dazu ein Hinweis, Freunde: Das Päckchen hat immer noch ca. 11 MB!
Die Mails mit den weiteren Infos gehen dann gleich raus - wenn der Upload fertig ist!
QM ist also TOPAS.
Abgabeschluss: Mi., 12.12.2007
Uhrzeit: ca. 20.30 Uhr
(oder TOPAS postet Verlängerung)
Mail-Addy ist aus der Mail oder hier aus dem Profil ersichtlich.
So, dann wünsch ich uns allen mal gutes Gelingen, gell? So ein Erstlingswerk muss schließlich entsprechend gewürdigt werden!
Denea
---------------- Ashes of memory still aglow...
|
05.12.2007, 20:39 Uhr
TOPAS Posts: 661 Rang: Trommler
| Danke Denea !
Nun ein paar Wörtchen zur Auswahl.
Ich habe zwar keine allzubekannten "Sampler"-songs gennommen, aber dafür ( hoffe ich ) auch kein un"knack"baren ! Alle Artisten sind euch bekannt. Und wo es etwas instrumentaler wurde, habe ich die Schnipsel nicht allzuklein gemacht...
In diesem Rätsel sind meine persönlichen Favoriten der betreffenden Künstler untergebracht....also mein Musikgeschmack !
Hoffe , dass ich es euch abwechslungsreich gestaltet habe.....
Viel Spass und jut gelingen
TOPAS ----------------
|
05.12.2007, 21:02 Uhr
Aerofreak Posts: 232 Rang: Lanzen-Anspitzer
| Respekt ! :-)
echt keine schlechte Auswahl !
Ich habe in den 80ern auch recht viel so Funk/Soul Sachen gehört aber bisherr mich nicht getraut sie hier einzubauen..
Auf Anhieb kenn ich nur einen Titel sicher (die 3, muss unbedingt die LP nochmal auflegen..) der Rest wird trotz meines damaligen ähnlichen Geschmacks echt schwierig..
Martin ----------------
|
05.12.2007, 21:07 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
|
quote: Ich habe in den 80ern auch recht viel so Funk/Soul Sachen gehört
ACH du Sch*, dann schwant mir aber gar nichts Gutes. Es gibt drei Sachen, mit denen du mich sehr weit wegjagen kannst. Funk, Soul und Rap. ---------------- Die Klingel geht, wer vorne steht? Man weiß es nicht genau. Ein hoher Schuh, ein schlankes Bein, endlich ...
|
05.12.2007, 21:59 Uhr
Greenfrog Posts: 907 Rang: Leibwächter
| Hm, muss die Schnipsel erst durchhören. Scheint aber so, als hätten Tinsvelt und ich die gleiche Musikrichtung.
Funk, Soul und Rap geh'n ja noch, aber Hip-hop *würg und kotz* ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
05.12.2007, 22:07 Uhr
| Wie schnell sich doch Gerüchte verbreiten.... ----------------
|
05.12.2007, 22:40 Uhr
Dotz Posts: 1056 Rang: Leibwächter
| ....booooooahhhh.....
Sau schwer....aber geil!!!
8, 9 und 10 krieg ich wohl auch ohne Google hin. Aber der Rest...
Ein oder zwei Ideen zu den Interpreten habe ich noch. ----------------
|
05.12.2007, 22:53 Uhr
| Oje, ich werde mir wohl schon Gedanken für Tipps machen... ----------------
|
05.12.2007, 23:10 Uhr
depecheking Posts: 1264 Rang: Berater
| Von uns aus brauchste keine Tipps zu schreiben.
Ich habe damals neben New Wave auch 'ne Menge angejazzten Funk gehört, die 2 und die 8 gehören daher auch zu meinen Favoriten. Gute Wahl übrigens, kein Mainstream, aber trotzdem bekannt genug. ----------------
|
05.12.2007, 23:27 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| Ich habe es zwar noch nicht gehört, aber von Tipps halte ich irgendwie nix .
Ich bin schon froh, das Tinsveld nur erwähnte, daß er mit FUNK, SOUL und RAP nix anfangen kann. Dann wird es ihn sicherlich freuen, wenn es nächste Woche (Bin ich glaube ich dran) mit schön viel elektronischem Zeug weitergeht Achja, ITALO fällt unter den Hauptbegriff Elektronische Musik ---------------- Italo Disco
Deutsches Italo Disco Forum
|
05.12.2007, 23:45 Uhr
Lion Posts: 1126 Rang: Leibwächter
| Mir gefällt das Rätsel auch gut.
Für mich nicht ungünstig, dass ich bei den beiden Titeln mit keinem bis wenig Text (8 und 9) ausnahmsweise was gekannt habe.
Und vom Rest kann man doch vieles (bisher aber noch nicht alles) herausfinden, auch ohne weitere Tipps!
Von den mir bis dato unbekannten Titeln gefallen mir übrigens die 2 und 3 am besten.
|
06.12.2007, 20:39 Uhr
| Meine anfängliche Meinung, dass das Rätsel "sau schwer" sei, nehme ich zurück!!!
Inzwischen konnte ich doch so einiges lösen.
Teils mit, teils ohne Suchmaschine.
Mir fehlen jetzt nur noch 7 und 8. Bei der 8 bin ich mir eigentlich sicher, den noch lösen zu können. Bei der 7 sieht's dagegen schlechter aus. Aber noch ist ja Zeit!
Überrascht hat mich die 5. Ohne Google wär ich da nie drauf gekommen, dass das die ...... sind! ----------------
|
10.12.2007, 08:42 Uhr
| Okay, okay - ich habe mich vielleicht ein bisschen verrückt machen lassen, weil ich das Rätsel noch nicht in Ruhe gehört hatte.
Mit etwas Geduld ist hier einiges herauszuholen. Allerdings sind wirklich etliche Sachen dabei, die für mich von einer "anderen Baustelle" stammen. ---------------- Die Klingel geht, wer vorne steht? Man weiß es nicht genau. Ein hoher Schuh, ein schlankes Bein, endlich ...
|
10.12.2007, 18:41 Uhr
| @ Dotz und # 5
was für ein Google hast Du ? ;-)
MEIN Google sacht mir dazu nix :-(
oder ich habs auf den Ohren.
Na egal den Interpreten weiss ich glaube ich..
Martin ----------------
|
10.12.2007, 19:28 Uhr
| Liebe Rätselgemeinde,
da meine Frau heute ins Krankenhaus musste und morgen einen OP-Termin hat, setze ich für diese Runde aus.
Denke, dass ich bei der nächsten Runde wieder dabei bin.
Bis denne. ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
10.12.2007, 21:41 Uhr
| @ Greenfrog
Schade, aber ich wünsche alles Gute und vor allem gute Besserung! ---------------- Die Klingel geht, wer vorne steht? Man weiß es nicht genau. Ein hoher Schuh, ein schlankes Bein, endlich ...
|
10.12.2007, 22:19 Uhr
| @ tinsvelt
danke, wird schon werden
@ tínsvelt and the rest
ich arbeite an meinem Rätsel. Könnte gut sein, dass dieses ein paar härtere Töne inne hat - aber nicht nur - versprochen -
Oh Menno, hier kommt gerade aus dem Radio einer meiner Titel *ratlos dreinguck*
---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
|
10.12.2007, 22:22 Uhr
| Auch von mir alles Gute und Besserung ! ----------------
|
10.12.2007, 22:28 Uhr
| Allerdings weiss ich noch nicht ob ich es schaffe am Mittwochabend rechtzeitig aufzulösen....es könnte, muss aber nicht, etwas später am Abend werden, studienbedingt. ----------------
|
10.12.2007, 23:37 Uhr
depecheking Posts: 1264 Rang: Berater
| @Greenfrog: Gute Besserung unbekannterweise. *daumendrück*
@Topas: Null Problemo. Du bist bei dem Rätsel der Chef. Wenn du sagst, Auflösung ist erst 23:00 Uhr, dann ist das eben so. ----------------
|
12.12.2007, 13:45 Uhr
| AUFLÖSUNG und zwar JETZT!!
Na ich habe abgegeben
Ich drücke die Daumen für die OP.
---------------- Italo Disco
|
12.12.2007, 15:11 Uhr
| Abgegeben!
@Aerofreak: quote: ...oder ich habs auf den Ohren.
Das wird's sein! ----------------
|
12.12.2007, 18:13 Uhr
| Abgegeben !
Martin
ich hab nix gehört :-) ----------------
|
12.12.2007, 19:42 Uhr
| Meine Lösungen sind nun auch 'unterwegens'. ---------------- Die Klingel geht, wer vorne steht? Man weiß es nicht genau. Ein hoher Schuh, ein schlankes Bein, endlich ...
|
12.12.2007, 19:45 Uhr
| Ich habe bisher die Lösungen von
Scheul
Aerofreak
Denea
Dotz
Shayreen
Tinsvelt
Lion
Depechies
hoffe es fehlt keiner.... ----------------
|
12.12.2007, 20:05 Uhr
| mentalwinter und aparvatar/hoschi fehlen noch... ----------------
|
12.12.2007, 20:27 Uhr
| Hmmm - standen Hoschi und Arpavatar nicht schon bei der letzten Runde auf der Vermisstenliste? ---------------- Die Klingel geht, wer vorne steht? Man weiß es nicht genau. Ein hoher Schuh, ein schlankes Bein, endlich ...
|
12.12.2007, 20:44 Uhr
| @ Topas
Ich hab' gerade mal nachgesehen: Hoschi/Arpa haben in der letzten Runde (auch) nichts abgegeben; Mentalwinter aber war dabei. ---------------- Die Klingel geht, wer vorne steht? Man weiß es nicht genau. Ein hoher Schuh, ein schlankes Bein, endlich ...
|
12.12.2007, 20:45 Uhr
| Jetzt kommt wieder die Frage : Was nu ? ----------------
|
12.12.2007, 20:48 Uhr
| Siehe oben! *ggg*
Noch etwas warten auf Mentalwinter. Aber irgendwann scharren sie dann mit den Hufen.
Und dann geht wieder der Erste ins Bett. ---------------- Die Klingel geht, wer vorne steht? Man weiß es nicht genau. Ein hoher Schuh, ein schlankes Bein, endlich ...
|
12.12.2007, 21:18 Uhr
| Nun hab ich auch Mentalwinters Lösung.
Soll ich nun auflösen ( im Falle Hoschis würde ich mal auf Ehrlichkeit zählen ) ? ----------------
|
12.12.2007, 21:22 Uhr
| Ich würde sagen, das wäre okay so. ---------------- Ashes of memory still aglow...
|
12.12.2007, 21:23 Uhr
| ok.... ----------------
|
12.12.2007, 21:26 Uhr
| Hier erst mal die Punkteverteilung :
Depechies 18
Lion 18
Denea 16
Dotz 16
Tinsvelt 16
Scheul 14
Mentalw. 8
Aerofreak 6
Shayreen 3
Durchschnitt 12,7777 = 13 ----------------
|
12.12.2007, 22:18 Uhr
| Da ich leider nicht viel Zeit habe ( im Januar stehen fiese Klausuren an ) schreibe ich einfach mal was persönliches zu den Platten :
SAVAGE: Time (2/2)
Typisch Italo-Disco !
Savage kenne ich seit 2003,wobei Time der erste Titel neben den beiden bekannteren war, der mir auf Anhieb gefiel. Im grossen und ganzen höre ich Savage von Zeit zu Zeit gern, wobei einige Titel jedoch etwas im Klang schwächeln. Time ist einer der Klangvolleren Titel. Scheul ( war klar ) und Dotz teilen sich hier die Punkte.
War wohl DIE Knackwurst im Rätsel !
SHANNON: Sweet somebody (7/7)
Ausser den Mainstreams " Let the music play" und " Give me tonight", kenne ich Shannon seit 2005. Seit dem Zeitpunkt gehört für mich Shannon in jeder fetzigen Disco rein. Vor allem " Dancin " , " Stop the noise" und " Do you wanna get away" sind noch um einiges härter als dei beides Mainstreams....Wer sie einmal kennt, wird sie lieben !!! Sweet somebody ist eher etwas ruhiger , aber dafür sehr rhytmisch
HUMAN LEAGUE : Seconds (9/9)
die erste Platte, die ich namentlich von Human League kannte, war " Keep feeling fascination". Dass war 2000 ( mein ersten achtziger Jahr ) . Wie ich dann nach und nach herausfand , dass auch so Hammerstücke wie " Dont you want me", Human" oder " Tell me when" von denen war, gehörte diese Band zu meinen Lieblingsartisten ( neben Howard Jones,Level 42 oder Limahl ). Seconds kenne ich seit einem LP-Kauf im April diesen Jahres( Ein Mike-Rushent-Accustic Mix Lp aus 1981 ).Eine dicke Empfehlung an alle: Dass 91ger Album von Human League - wahnsinnig gute typische Songs drauf, wobei man diese vom Klang her niemals in den 90gern packen würde....leider in dem Tekno-Gedöns untergegangen ( noch nicht mal Lexika erwähnen dieses Album )
Der einzige Song den alle kannten !
POINTER SISTERS : Dare me (7/7)
...kenne ich ( auch hier ausgenommen die allbekannten Mainstreams )seit Dezember 2003." Dare me" hat mir von den 15 für mich neuen Songs am besten gefallen...
VILLAGE PEOPLE : 5'o clock in the morning(6/6)
hehe, ich hätte zu gern die Gesichter von allen beim Googlen gesehen, die es erst nicht glauben wollten...)Die achtziger Songs von VP kenne ich seit ende 2002. Sehr schön auch der Song " New York city" aus dem Jahr 1985 !Ursprünglich war ein schon verwendeter Journey-Titel an dieser Stelle geplant..
MEL&KIM : From a whisper to a scream (6/6)
Das erste mal habe ich einen Mel&Kim-Song 2001 gehört und der war auch direkt ein Dauerbrenner. Im Frühjahr 2005 kam dann ne Best of und die Erkenntnis, dass man in den achtzigern wirklich fast die gesamten Charts rauf und runter hören konnte...
CUTTING CREW : Fear or falling (6/6)
Im Februar 2005 lass ich : Best of....2,50 Euro....kaufen. Die Titel sind im allgemeinen zwar nicht so leicht wie der Durchschnitt, aber immer wieder gut für zum Beispiel ruhigere Winterabende...Wer sie nicht kennt , sollte dies schleunigst nachholen...
SHAKATAK : Night birds (4/4)
Die Non-Mainstreams kenne ich seit Beginn 2004. Tja , habe zwar etwas Anlauf gebraucht, aber heute ist die Musik ein fester bestandteil meines Geschmacks...Funk-Jazz kann doch so schön sein...
Ürigens der Name kommt von einem CD-Laden aus England..
YELLO : Goldrush (6/3)
Tja...kannte auch hier schon seit Urzeiten "The race". Aber erst 2001 kamm Vicius games und 2002 dann dass Album Stella mit "Oh yeah" . Ich wette diesen Titel kannt jeder von euch aus irgendeinem achtziger Film....Und in 2006 kam dann dass Album One second, mit " Goldrush"
Also Yello kann wirklich schon als Kunst bezeichnet werden.....auch die ( leider ) untergegangenen )90ger Platten
Barry White : Sho' you right (7/5)
Eigentlich war er schon weg vom Fenster, bis sich 1985 ein paar Produzenten ihm annahmen und unter anderem dieser ( für seine Verhältnisse ja recht poppige) Platte aufnahmen...Diese Platte ist mir seit 2002 bekannt
Hoffe dass es euch Spass gemacht hat und hab auch schon die nächsten Ideen ...
P.S. War dass wirklich soooo schwer ?
----------------
|
12.12.2007, 22:31 Uhr
| Sooo schwer?
Nein, ich 'schrob' ja schon:
quote: [...]Ich habe mich vielleicht ein bisschen verrückt machen lassen, weil ich das Rätsel noch nicht in Ruhe gehört hatte. Mit etwas Geduld ist hier einiges herauszuholen.
---------------- Die Klingel geht, wer vorne steht? Man weiß es nicht genau. Ein hoher Schuh, ein schlankes Bein, endlich ...
|
12.12.2007, 22:51 Uhr
| Shakatak......*patsch*...
Ich wußte doch, dass ich den Song kenne....*grrr* ----------------
|
12.12.2007, 23:09 Uhr
| DOCH ! es war so schwer grrrrr..
Ich fands echt S** schwer, allerdings sagen mir außer Savage ALLE Interpreten was.
Lag wohl eher an der Songauswahl oder so.
Aber zu einfach is auch nicht schön :-)
Also war's schon O.K.
Und der Durchschnitt von fast 13 sagt ja auch das es O.K. war.
Martin ----------------
|
13.12.2007, 08:34 Uhr
| Savage ... leider sehr unbekannt, obwohl der Mann mit seiner Musik MILLIONEN gemacht hat. Das große Geld hat er aber erst gegen Ende der 80er gemacht:
DOUBLE YOU - PLEASE DON'T GO war zwar eine Coverversion aber er steckte dahinter.
Neben DOUBLE YOU kam dann noch CORONA, ALEXIA, NETZWERK, LEE MARROW, DJ BOBO, ICE MC.
http://www.discogs.com/artist/robyx
---------------- Italo Disco
|
|
|