Thema: S9 R7
[ - Antworten - ]
|
|
12.12.2007, 21:00 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| ... kann leider noch nicht starten, weil ich noch gar kein neues Rätselpäckchen bekommen habe!
"Dran" wären arpavatar+hoschi. Wir könnten natürlich Scheul vorziehen, dann wäre auch das Problem mit dem Weihnachts-Auflösen elegant umgangen....?
Also: Erstens Aufruf an das hoschi-team, das Rätsel noch schnellstmöglich abzuliefern - oder wir lassen Plan B starten und Scheul schickt mir noch ganz schnell sein (hoffentlich fertiges) Rätselpaket (gern auch 20 Songs! ) und wir tauschen an dieser Stelle die Reihenfolge.
Dritte und schlechteste Möglichkeit: Wir machen eine Woche Pause und starten dann erst nächste Woche mit Scheuls Rätsel.
Was sagt ihr?
Bin zu allen Schandtaten bereit! *meld* ---------------- Ashes of memory still aglow...
|
12.12.2007, 21:33 Uhr
Dotz Posts: 1056 Rang: Leibwächter
| Ich bin für Scheuls Rätsel! *lautgeb* ----------------
|
12.12.2007, 21:42 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| Scheuls Rätsel? Okay!
- Aber nur, wenn er sich wirklich daran hält, die 20 Titel n-i-c-h-t mit 75 % Funk, Rap oder Soul aufzublasen.
Siehe meinen Post im Quizmaster-Thread. ---------------- Die Klingel geht, wer vorne steht? Man weiß es nicht genau. Ein hoher Schuh, ein schlankes Bein, endlich ...
|
12.12.2007, 22:15 Uhr
| Ich geh ma gucken, ob was da ist... *latsch*
edit
Da ich jetzt gleich ins Bettchen gehe (muss morgen gaaaanz unverschämt früh raus), müssen wir jetzt entweder auf morgen warten oder Scheul (oder depecheking?) stellt sein Päckchen - wie immer - auf seinen eigenen webspace und haut dann die Mails an die Quizzer raus.
"Gute Nacht, Freunde, es ist Zeit für mich, zu geh'n,..."
---------------- Ashes of memory still aglow...
|
12.12.2007, 22:21 Uhr
| Gute Nacht, liebe Denea.
*eine letzte Zigarette und ein letztes Glas im Stehen...* ---------------- Die Klingel geht, wer vorne steht? Man weiß es nicht genau. Ein hoher Schuh, ein schlankes Bein, endlich ...
|
12.12.2007, 22:35 Uhr
depecheking Posts: 1264 Rang: Berater
| Ich könnte es morgen ganz früh verteilen, denn ich gehe auch bald heian. ----------------
|
12.12.2007, 23:18 Uhr
Aerofreak Posts: 232 Rang: Lanzen-Anspitzer
| Edit: ich hab den Link an Denea geschickt.
Ich könnte meins auch verschicken, müsste nur mal nen Verteiler zugschickz bekommen.
Martin ----------------
|
13.12.2007, 08:38 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| Sorry, war gestern nicht mehr online. Ich habe mein Rätsel noch nicht hochgeladen, da ich ja eigentlich erst nächste Woche dran bin. Müßte mich also heute abend hinsetzen. ---------------- Italo Disco
Deutsches Italo Disco Forum
|
13.12.2007, 08:59 Uhr
80s-cd-freak Posts: 1739 Rang: Leibwächter
| Ich frage mich gerade, was mit Hoschi los ist. Er hat letzte Woche keine Lösung eingereicht und jetzt auch kein Rätsel gebastelt. Hoffentlich nichts Ernstes... ---------------- All those moments will be lost in time, like tears in rain.
|
13.12.2007, 09:33 Uhr
| Sorry, hatte bis jetzt 'ne DSL-Störung.
Ich kann jetzt ein Rätsel auf meinen Webspace schubsen und den Link verteilen. Ob nun Aerofreaks oder Scheuls Rätsel, ist mir wurscht, ich nehme das, was eher bei mir ankommt. ----------------
|
13.12.2007, 21:03 Uhr
| Ok, ich jage jetzt mal Aerofreaks Rätsel über den Verteiler. ----------------
|
13.12.2007, 21:10 Uhr
| Ja, mach das mal, viel Spaß damit (es ist für die stressige Weihnachtszeit recht leicht gehalten) :-)
Martin ----------------
|
13.12.2007, 21:21 Uhr
TOPAS Posts: 661 Rang: Trommler
| .....UND MEIN RÄTSEL NENNST DU SCHWER ?
hier ist ja fast nur instrumentales.
Auf Deutsch : Entweder ich kenne die Titel schon vom ersten Hören oder habe so gut wie keine Chance die zu knacken ----------------
|
13.12.2007, 22:15 Uhr
| Also, besonders schwer ist das nicht.
Bis auf Nr.3 glaube ich alles zu kennen, auch wenn ich nicht gleich bei jedem Schnipsel Interpret oder Titel auf Anhieb weiß. ----------------
|
13.12.2007, 22:16 Uhr
| Na ja, dafür sind die Stücke:1,2,5,8 einfach Klassiker die jeder kennt und die 4 & 7 & 10 kennen die meisten auch.
Schwer finde ich nur die 3,9 und evtl. die 6
quote:...Entweder ich kenne die Titel schon vom ersten Hören oder habe so gut wie keine Chance die zu knacken...
Eben,da helfen einem nur die grauen Zellen und kein Onkel Google :-)
Martin (der auf mind. 3 zwanziger Lösungen Tippt) ----------------
|
14.12.2007, 14:03 Uhr
Lion Posts: 1126 Rang: Leibwächter
| Naja, mit einer 20er Lösung werde ich mich sehr hart tun.
Speziell ein Schnipsel dürfte für mich eine große Hürde werden, nämlich die 3. Allerdings meine ich - im Gegensatz zu Dotz - diesen Titel auch zu kennen. Aber den auch zu erkennen wird bestimmt kein Selbstläufer.
Ansonsten ist das Rätsel sicher nicht allzu schwer, das meiste erkennt man wirklich auf Anhieb.
Mein Lieblingstitel im Rätsel: die 10
@ Aerofreak:
Ich tippe übrigens, dass du bei deiner "Klassiker" bzw. "schwere Titel"- Aufzählung die 5 und 6 vertauscht hast.
|
17.12.2007, 19:08 Uhr
| POOOAAAHHHH, was für ein Hammer sound !!!
Hab mir ne Howard Jones compilation geholt, und anschliessend mal ein bisschen gesurft....Zwei Singels waren nicht vertreten. Eine davon "ALL I WANT "...
Ich dachte die ganze Zeit, dass kennste doch irgendwoher, hab dann meine ganze Sammlung auf dem Kopf gestellt, nix....Dann habe ich versucht mal All i want zu ergooglen...und siehe da, bin auf S8R12 gelandet....
DAAANNNKKKEEE Mentalwinter, dieaser Song hat jetzt bei mir voll eingeschlagen- der Wahnsinn, Bisher gab es für mich nur drei Hammerbaladen : Starship : Sara , Human League : Human , Breathe :Hands to heaven.
All i want ist jetzt nie Nummer vier, der aus meiner Sicht grössten achtziger Baladen !!
Jetzt muss ich nur noch gucken , wo ich den herbekomme... ----------------
|
17.12.2007, 19:09 Uhr
Greenfrog Posts: 907 Rang: Leibwächter
| Rateversuche bzw. Tipps gingen gerade raus.
Kann die Auflösung leider erst am Donnerstag angucken, da ich morgen in der Sauna bin und am Mittwoch noch einen geschäftlichen Abendtermin genießen darf. ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
18.12.2007, 00:31 Uhr
| Hmmm,
ich überlege mir gerade eine 'Rätselkritik'.
Also (total) leicht ist das nicht,
aber andererseits auch alles andere als unfair.
Es sind wirklich recht viele sehr bekannte Titel dabei. Ein (hoch) zweistelliges Ergebnis sollte drin sein. Mal sehen. ;-) ---------------- Die Klingel geht, wer vorne steht? Man weiß es nicht genau. Ein hoher Schuh, ein schlankes Bein, endlich ...
|
18.12.2007, 22:30 Uhr
| Abgegeben! ---------------- Italo Disco
|
18.12.2007, 22:32 Uhr
| Ein echter AB ist für mich dabei, ein weiterer zum "Ebenfalls-Ärgern", der Rest war wirklich okay. Und nicht zuuuu schwer, finde ich.
Mail ist eben raus. Ich bin nämlich morgen abend auf einer Weihnachtsfeier. Bei dieser Gelegenheit bitte ich Scheul ganz herzlich, sein Super-Rätsel bitte selbst unter's Volk zu streuen, also auch die Mails rauszujagen. Ich schaffe es nämlich sicherlich nicht vor Mitternacht...
Bis dann! ---------------- Ashes of memory still aglow...
|
|
18.12.2007, 23:43 Uhr
|
quote: Bei dieser Gelegenheit bitte ich Scheul ganz herzlich, sein Super-Rätsel bitte selbst unter's Volk zu streuen, also auch die Mails rauszujagen.
Oder Scheul schickt mir das Rätsel und ich schmeiße es unter das Volk. Habe ja schon Übung darin. :-) ----------------
|
19.12.2007, 01:11 Uhr
| Also, hatte bisher gar keine Zeit reinzuhören... Auf Anhieb erkannte ich die 1,5,8,10
Eine Vermutung habe ich bei 2,7(nur Künstler)...
9 ist geraten
...mehr ist leider nicht drin
Sende mal die Lösungen raus, versuche mich aber heute Nachmittag nochmal dran zu setzen ----------------
|
19.12.2007, 17:50 Uhr
| Abgegeben! ----------------
|
19.12.2007, 18:52 Uhr
| Lösungen sind da von:
Dotz
Sharyn
Scheul
Denea
Lion
Greenfrog
und die depechies
werde erst so gegen 21 Uhr auflösen können, da ich erst noch meine kleine ins Bett bringen muss.
Wer fehlt denn noch ? (Ich hab immernochnicht so den richtigen Überblick hier :-) )
Martin
----------------
|
19.12.2007, 18:55 Uhr
| Lösungen sind da von:
Dotz
Sharyn
Scheul
Denea
Lion
Greenfrog
und die depechies
werde erst so gegen 21 Uhr auflösen können, da ich erst noch meine kleine ins Bett bringen muss.
Wer fehlt denn noch ? (Ich hab immernochnicht so den richtigen Überblick hier :-) )
Martin
----------------
|
19.12.2007, 19:45 Uhr
| Ich z. B. habe noch gefehlt,
aber meine Mail ist jetzt unterwegs! ---------------- Die Klingel geht, wer vorne steht? Man weiß es nicht genau. Ein hoher Schuh, ein schlankes Bein, endlich ...
|
19.12.2007, 20:14 Uhr
| Ich habe meine Lösung bereits diese Nacht gesendet !!!! ----------------
|
19.12.2007, 20:30 Uhr
| Topas, mit welcher Mail? und an welche Adresse ? martins.post@ .... ? ----------------
|
19.12.2007, 20:40 Uhr
| gelöscht...
|
19.12.2007, 20:52 Uhr
| Ja - ich hab die Adresse an der ich es gesendet hab noch mal mit deiner Mailaddy hier im Forum verglichen - stimmt genau überein !
Nicht , dass das schon wieder das Problem von letztens ist ??? ----------------
|
19.12.2007, 21:06 Uhr
| nimm mal die:
martin.post@freenet.de (copy&paste)
wer fehlt denn sonst noch ?
Aktuell:
depechies
greenfrog
Lion
Denes
Scheul
Shayreen (schon wieder falsch geschrieben :-) )
Dotz
Tinsfelt
mentalwinter ----------------
|
19.12.2007, 21:22 Uhr
| Versuch Nr 2 und Nr 3 sind raus... ----------------
|
19.12.2007, 21:26 Uhr
| Also ich lös dann mal auf.
Ich hab hier mal die Links zu den Videos mit reingesetzt, falls jemand
das ein oder andere Lied noch mal ganz hören/sehen will.
(wenn das hier verboten ist lösch ich sie gleich wieder :-) )
War ja nicht alzu schwer,und 2x Grandmaster hat doch so manchen irritiert :-)
1 Alan Parsons Project- Lucifer 10/10
http://youtube.com/watch?v=hU9LH647dDQ
2 Mike Oldfield- innocent 9/8
http://youtube.com/watch?v=cEjp09W8DJQ
und als sie noch jung war.. http://youtube.com/watch?v=yLVG3yKzrqc
3 Grandmaster Flash & the furious five- New York New York 9/8
http://youtube.com/watch?v=dmg7FQkjIQ4
4 Spider Murphy Gang- ich schau' Dich an 9/8
http://youtube.com/watch?v=InhRmK8rx6I
5 The Jeremy Days- Brand New Toy 9/9
http://youtube.com/watch?v=TUfIUY0AOuo
6 Nena & Markus -kleine Taschenlampe brenn 9/9
http://youtube.com/watch?v=iZll5edDQQA
7 Johnny Logan - what's another year 7/7
http://youtube.com/watch?v=ZY_SKhdrMQM
8 Diana Ross- upside down 10/10
http://youtube.com/watch?v=vcOkFGJbDl4
9 Grandmaster Flash & Melle Mel-white lines 7/7
http://youtube.com/watch?v=yGFn-Q_FN44&feature=related
10 Inner City - good life 7/6
http://youtube.com/watch?v=998P6HEzCdI
topas 9 Punkte
greenfrog 10 Punkte
mentalwinter 15 Punkte
Denea 16 Punkte
Petra :-) 16 Punkte
Tinsvelt 17 Punkte
Lion 18 Punkte
Dotz 18 Punkte
Scheul 19 Punkte
depechies 20 Punkte
alle Angaben ohne Gewähr ;-)
|
19.12.2007, 21:55 Uhr
| *grrrr*....Nr3..
Ist aber nur ein kleiner Arschbeißer...
Ich dachte die ganze Zeit an Herbie Hancock! ----------------
|
19.12.2007, 22:45 Uhr
Lion Posts: 1126 Rang: Leibwächter
| Wie gemein! 2 Titel von Grandmaster Flash im Rätsel!
Die 9 habe ich auf Anhieb erkannt. Die 3 nicht.
Deshalb habe ich dann noch in einige in Frage kommende Titel reingehört, die anderen Grandmaster Flash-Sachen, die ich kenne (dazu zählt auch New York New York) habe ich dann aber ausgelassen.
Ich zweifle übrigens die 9/8-Quote bei diesem Titel mächtig an.
|
19.12.2007, 23:13 Uhr
| Die 9 ist übrigens auch unter dem Interpretennamen "Grandmaster Melle Mel & The Furious Five" erschienen. Ich hoffe, Aerofreak hat das mit einbezogen. ----------------
|
20.12.2007, 08:51 Uhr
| Schade, die 10 ist dann doch Good life und nicht Big fun. Aber ich bin zufrieden mit 19 Punkten. ---------------- Italo Disco
|
20.12.2007, 20:19 Uhr
| Hallo zusammen,
ja ja ich weiss es war etwas gemein 2 Titel vom gleichen Interpreten reinzubauen, aber ich dachte ein bischen Verunsicherung kann nicht schaden :-).
Ich habe natürlich "alle" Grandmaster's gelten lassen.
Die Quote 9x Band 8x Titel stimmt übrigens.
Leider hat meine Prognose von mind. 3 20ern ja nicht geklappt :-( (Ihr müsst euch aber auch ein bischen anstrengen ;-) )
Tja und good Life und big fun klingen wirklich sehr gleich, ich war bei Deinem Lösungsvorschlag auch etwas verwirrt und musste noch mal nachsehen welches es denn nun war :-)
158 Punkte durch 10 = 15,8 = 16 Punkte für mich.
Wenn man so den durchschnittspunktewert sieht war es doch glaube ich nicht zu schwer und doch nicht ZU leicht.
Martin
----------------
|
|
|