achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Quiz
    Musikquiz

S9 R11

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: S9 R11

[ - Antworten - ]

16.01.2008, 20:19 Uhr

Denea
Rang: Geliebter der Königin

... ist online, Mails sind vor 10 Minuten an euch rausgegangen.

Auch hier nochmal zur kurzen INFO:
Quizmaster: Greenfrog
Abgabeschluss: Mi, 23.01.2008, ca. 20.30 Uhr
(Es sei denn, der Frosch postet was anderes.)

Allen Mit-Rätslern, offiziell oder inoffiziell, viel Spaß!

Denea
----------------
Ashes of memory still aglow...
[ edit ]
16.01.2008, 20:48 Uhr

Greenfrog
Rang: Leibwächter

Hey liebe Rätsler,

erst mal DANKE ab Denea für's Versenden und einstellen.

Dann gleich eine Warnung an die Rätselgemeinde. Der Schnipsel Nummer 1 hat auf der Reise wohl Federn gelassen. Wenn Ihr also nicht gleich was hört, ist das "normal". Euer PC, Eure Boxen etc. haben nix. Also bitte keine Neustarts, Ausstöpseleien oder gar Fensterrauswürfe.

Ansonsten hoffe ich, dass das Rätsel abwechslungsreich ist. Schwer sind ja die Froschrästel eigentlich nie, dazu fehlt mir allzu exotische Mucke.

Im Rätsel ist, das als ganz kleiner Tipp die ganze Breite von den ganz späten 70ern bis zu den ganz frühen 90ern drin. Auch für die Freunde der etwas härteren Töne ist was dabei.

Sodele und jetzt viel Spaß.

Auflösung nächsten Mittwoch gegen 20.30 wäre für mich ok.
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
16.01.2008, 21:08 Uhr

Aerofreak
Rang: Lanzen-Anspitzer

Sehr bunte Mischung Greenfrog..

für mich der Favorit die 10 !

Und bei der Nr. 1 ist doch egal welchen Titel ich reinschreibe die Lieder von dem/der Künstler/rin klingen ja eh alle gleich oder ? :-)

Martin
----------------

[ edit ]
16.01.2008, 21:10 Uhr

Greenfrog

@ Aerofreak,

stimmt, die Songs klingen alle zumindest sehr ähnlich. Trotzdem werde ich aber nur das Liedle als richtig bepunkten, das auch auf meiner CD-Vorlage steht.
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
17.01.2008, 04:35 Uhr

schlimmjim

Moin,

wollte nur mal zwischendurch Guten Tag sagen, und Euch weiterhin viel Glück und Spaß wünschen.

Bis demnächst mal

http://www.lastfm.de/user/SchlimmJim/
----------------
Lieber[/url] fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)

http://www.myspace.com/schlimmjim
[ edit ]
20.01.2008, 23:34 Uhr

tinsvelt

Dankeschön @ SchlimmJim!
----------------
Portraits and Pictures you once saw...

[ edit ]
21.01.2008, 20:03 Uhr

Greenfrog

Die ersten Lösungen sind da und zwar von

- 80s CD Freak
- Topas
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
21.01.2008, 21:18 Uhr

Dotz

Meine Lösung dauert noch. Ich hab' da so meine Schwierigkeiten mit dem Rätsel...*puh*
----------------

[ edit ]
24.01.2008, 13:50 Uhr

Scheul

was ist denn hier los? Keine Auflösung? Kann es sein, daß gestern das Forum nicht erreichbar war?
----------------
Italo Disco
Deutsches Italo Disco Forum
[ edit ]
24.01.2008, 15:38 Uhr

tinsvelt

So ist es, @Scheul.
Zur besten Sendezeit war hier Sendepause.

----------------

[ edit ]
24.01.2008, 19:16 Uhr

Greenfrog

Hallo, bin gerade erst heimgekommen. Die Auflösung des Rätsels kommt gleich.
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
24.01.2008, 19:58 Uhr

Greenfrog

Hallo Rätselgemeinde,

da das Forum nicht erreichbar war, konnte ich gestern leider keine Rätselauflösung mehr einstellen.

Dies wird hiermit nachgeholt.

Ingesamt haben 11 Leute aus unserem Forum teilgenommen und eine Gesamtpunktzahl von 157 Punkten erzielt. Es war kein 20er dabei, aber auch kein Rätsler im einstelligen Bereich.

Hier die Auflösung der Titel:

1)Enya - Orinoco Flow
Top Hit der irischen Sängerin im Jahr 1988.
In Deutschland auf Platz 2, in den USA 24 und in GB eine 1.
Kein Problem für Euch. 11 x wurden Interpretin und Titel richtig erkannt.

2)Cyndi Lauper - Girls Just Want To Have Fun
Beim Erstellen des Rätsels war ich mir sicher, dass das ne Nummer 1 war. Lt. Wikipedia aber nicht. Platzierungen 1983: D 6, UK 2, USA 2.
Nochmals kein Problem für alle Rätsler. 11 x der richtige Tipp auf Interpretin und Titel.

3) Iron Maiden - Run To The Hills
Die britische Band, der Namen ins Deutsche Übersetzt Eiserne Jungfrau, heißt landete mit diesem Titel 1985 in UK eine 26.
7 x wurde Iron Maiden erkannt, 5 x auch der richtige Titel.

4) EAV Erste Allgemeine Verunsicherung - Es g'winnt a Jeder
Die erste dicke Nuss im Rätsel. Eine Chartplatzierung des Einzeltitels konnte ich nicht finden. Zu finden ist der Titel auf dem Album Geld oder Leben. Dieses war 1985/1986 auf Platz 10 in Deutschland und in Österreich eine 1.
Nur ein Rätsler erkannte die EAV und den Titel. Ansonsten wurde mehrmals auf BAP getippt. Was wohl der Wolfang Niedeken sagen würde, wenn man sein Kölsch in die Alpenrepublik steckt?

5) M. - Pop Muzik
Konnte über den doch sehr bekannten Titel nicht mehr rausbringen, dass er 1979/1980 doch deutlich in den Charts war. Die Rätselpassage sind die letzten Klänge aus der Maxiversion des textmäßig sehr anspruchsvollen Stücks *fg*
Volltrefer für Euch. Gruppe und Titel wurden 11 x erkannt.

6) Joelle Ursull - White And Black Blues
Das ziemlich hübsch anzuschauende Mädel stammt von den Kreolen und vertrat Frankreich 1990 beim Grand Prix d'Eurovision. Kam dabei auf den 2. Platz und hatte mehr Twelvepoints als der Sieger Toto Cotugno aus Italien. Kam daher, dass eben einige Länder dem franzöischen Beitrag gar keine Punkte vergaben.
War wohl auch eine Rätselnuss, denn nur je 1x wurde die Sängerin und der Titel erkannt. War aber nicht der gleiche Rätsler der auch die EAV richtig wusste.

7) AC/DC - Back In Black
Hier unterhielt Euch ein Ensamble aus Australien mit ruhiger Musik zur Kaffeestunde. Der Song kam 1981 in den USA auf die 37.
AC/DC wurde von allen erkannt. Der Titel 9x.

Relax - Weil I Di mog
1982 war dies in Deutschland auf Platz 6 und in Österreich eine 1.
Respekt ihr Rätsler - dachte der Titel sei gar nicht so bekannt. Nur einer musste passen. Je 10 richtige Tipps auf Gruppe und den Titel.

9) ZZ Top - Legs
Die Männer mit den langen Bärten (zumindest 2 davon) landeten mit dem Song 1984 in den USA auf der 8 und in GB auf der 16.
10x wurde die Gruppe erkannt, 8 x der Titel.

10) Blondie - Atomic
Bestimmt der Arschbeisser und Kopfklatscher für ein paar von Euch. Deborah Harry landete mit dem Song 1980 in GB eine 1 und in D eine 20.
9 x wurde die Band, 8 x der Titel richtig getippt.

Eure Punkte im Einzelnen:

Platz 6: Aerofreak 10 Punkte
Platz 5: Topas 12 Punkte
Scheul 12 Punkte
Dotz 12 Punkte
Platz 4: Shayreen5001 13 Punkte
Platz 3: Mentalwinter 14 Punkte
Platz 2: Tinsvelt 16 Punkte
Depechies 16 Punkte
Denea 16 Punkte
Platz 1: Lion 18 Punkte
80s-CD-Freak 18 Punkte

Bei insgesamt 157 Punkten und 11 Teilnehmern gibt es für den Greenfrog 14 Punkte.

Danke für's mitmachen und die netten Mails. Hat echt Spaß gemacht. Sollte jemand eine falsche Bewertung oder sowas finden, bitte hier lauthals schrei(b)en.

@ Tinsvelt: Ich glaube mein nächsten Rätsel bleibt auch frei von Rap und HipHop.

----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
24.01.2008, 22:32 Uhr

Lion

Danke an den Quizersteller, verstehe gar nicht, warum weiter oben nirgends ein Posting von mir auftaucht.

Mit der EAV hatte ich keine Probleme. Das Lied wurde zwar nie als Single veröffentlicht, das zugehörige Album kenne ich aber.
Aber warum ergoogelt ihr den Titel nicht?
Sagt bloß, ihr versteht den Text nicht!

Bei der 6 habe dagegen ich den Text nicht verstanden, von der Interpretin oder dem Lied habe ich auch noch nie was gehört.
Der Rest war relativ leicht zu schaffen.

[ edit ]
24.01.2008, 23:17 Uhr

depecheking
Rang: Berater

Französisch und Ösi-Deutsch klingt alles wie Tschechisch. Darum hatten wir beide Songs nicht. Aber ansonsten war es ein feines Rätsel.
----------------

[ edit ]
25.01.2008, 18:08 Uhr

Greenfrog

@ Lion: Der Song von Joelle Ursull ist aber wirklich hörenswert. Weiß aber auch nicht was aus der Sängerin geworden ist.
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
25.01.2008, 23:18 Uhr

tinsvelt

@ greenfrog
Also wer Joelle Ursull ist, das weiß ich wirklich nicht. NIE nicht habe ich je davon gehört
Dass die Nr. 04 aber von der EAV ist, überrascht mich. Denn die Jungs mag ich ganz gerne. Mit googlen war da übrigens gar nichts.

PS: Ich fänd es gut, wenn du bei deinem Vorsatz für die nächste Runde bleibst. Ich werde es auch so halten.
----------------

[ edit ]

[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|