achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Quiz
    Musikquiz

S9 R12

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: S9 R12

[ - Antworten - ]

24.01.2008, 19:30 Uhr

mentalwinter
Rang: Trommler

OK, dann werde ich mal meinen Thread selbst eröffnen. Ich habe dieses Mal das Rätsel erstellt und hoffe, dass es nicht allzu schwer ist. Obwohl ich mir das bei mir nicht vorstellen kann. Abgabeschluss am 30.01.2008 denk ich mal um 21:00 Uhr, oder ??? Viel Spass!
[ edit ]
24.01.2008, 22:43 Uhr

Lion
Rang: Leibwächter

quote:
Ich habe dieses Mal das Rätsel erstellt und hoffe, dass es nicht allzu schwer ist. Obwohl ich mir das bei mir nicht vorstellen kann.

Ich diesmal schon.

Meine unvollständige Lösungen habe ich dennoch schon gestern abgeschickt. Und bei den gelösten Titeln musste ich einiges ergoogeln.
Um ehrlich zu sein, habe ich nur 3,5 (Edit: mittlerweile 4,5) Titel erkannt, ohne irgendwelche Internet-Seiten zu nutzen.

Am besten im Rätsel gefiel mir mal die 9, nur wegen diesem einen Titel habe ich mir damals sogar das ganze Album gekauft (und praktisch nie angehört).

Glück hatte ich bei der 7, die habe ich recht schnell erkannt. Aber die hätte auch leicht ein Mörder-AB werden können.

Interessantes Rätsel!

[ edit ]
25.01.2008, 23:25 Uhr

tinsvelt
Rang: Geliebter der Königin

Ach du Sch* !
Also sicher habe ich wohl nur die 09, die auch der Höhepunkt des Rätsels ist. -> Ganz Recht @ Lion

03 ?
06 ?

Bei den anderen gibt es noch mehr Fragezeichen. Ich sach mal: Exotenalarm.
Aber ich lasse mich bei der Auflösung gern eines Besseren belehren.
----------------
Portraits and Pictures you once saw...

[ edit ]
27.01.2008, 20:34 Uhr

Dotz

...ufffff...

Mein Ergebnis wird wohl ziemlich mager ausfallen...
----------------

[ edit ]
29.01.2008, 00:28 Uhr

TOPAS

tja, da helfen selbst die verstandendenen Textpassagen nichts.

----------------

[ edit ]
29.01.2008, 07:44 Uhr

depechequeen
Rang: Schildträger

Lion schrieb: Glück hatte ich bei der 7, die habe ich recht schnell erkannt. Aber die hätte auch leicht ein Mörder-AB werden können.

<<<<Glückwunsch Lion, mein A ist leider schon ganz Wund vom vielen beissen*g*

Die 9 gefällt mir übrigens vom ganzen Rätsel am wenigsten, aber ich mag die 3 sehr!

----------------
You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world

[ edit ]
29.01.2008, 22:07 Uhr

Scheul

Bis auf die Nummer 5 muß dieser Teil der 80er völlig an mir vorbeigeschlittert sein. Ich hätte noch nicht mal eine Idee wer oder was hinter dem Rest steckt.

Dein Schnitt wird runterrauschen
----------------
Italo Disco
Deutsches Italo Disco Forum
[ edit ]
30.01.2008, 12:16 Uhr

Shayreen5001
Rang: Knappen-Anwärter

Ich habe auch nur 2 Lieder erkannt - hoffentlich sind die wenigstens richtig.

----------------

[ edit ]
30.01.2008, 19:08 Uhr

mentalwinter

Also bis jetzt habe ich 6 Lösungsvorschläge.
Ich glaube, ich habe einen Fehler gemacht, zumindest bei den Titeln 2 und 4.
Da diese nicht zu den bekanntesten gehören, hätte ich ja mal Textstellen zum recherchieren nehmen können.
Aber weit gefehlt, ich habe Euch keinen Ausweg gelassen. Ist mir erst nicht aufgefallen, erst heute. Daher bin ich dafür (wenn keiner was dagegen hat), diese beiden Titel mit voller Punktzahl für alle zu werten, es sei denn, einer kommt noch mit einer Lösung.
Oder einer hat eine andere Idee.
Ansonsten hätte ich gedacht, dass die Titel bekannter sind. Zumal man bei allen Titeln von Mainstream-Musik ausgehen kann. Habe nicht mit so einer Katastrophe gerechnet. Ausserdem waren sie fast alle entweder in D, UK oder in USA mehr oder weniger gut platziert.
Und der erste Titel lässt sich sicher im Netz recherchieren.
Ich musste mir ja auch was einfallen lassen, schliesslich waren so viele Titel schon mal dran. Und da was anderes zu finden, was auch für alle bekannt genug ist, gestaltet sich schwierig.
Da muss ich mir bei meinem nächsten Rätsel doch mehr ins Zeug legen. Ich hoffe, ich sorge wenigstens für rauchende Köpfe .
Lösungen gibts nachher, irgendwann nach 21 Uhr.
[ edit ]
30.01.2008, 19:18 Uhr

Dotz

Nee Mental, kannst ganz normal werten. Ist doch nicht so schlimm wenn keiner auf die beiden Titel kommt.

Hab' übrigens auch eben abgegeben!!!
----------------

[ edit ]
30.01.2008, 19:40 Uhr

Lion

Nee mental, lass es einfach so, wie es ist. Es spielt doch keine Rolle, ob jetzt jeder (inklusive des Quizmasters) 4 Punkte mehr oder weniger hat, die Abstände bleiben doch trotzdem die gleichen.
Solange keiner einen persönlichen Minusrekord hat ... (meiner z.B. steht bei 4 Punkten, davon bin ich diesmal Lichtjahre entfernt!).

[ edit ]
30.01.2008, 19:57 Uhr

Denea

Meine Mail ist eben gerade raus und mit viel Glück sind's 8 Punkte. Mist, oder 9, ich hab meinen Tip vergessen, aufzuschreiben - den schick ich gleich noch hinterher, mentalwinter!!!

*saus*

[EDIT - Zwei Minuten später:]
So, Nachnominierung für die 10 ist raus. Hoffe, das "gildet" noch!

Und was die Wertung angeht, sehe ich das genauso wie meine beiden Vorposter. Nix Geschenke - das Leben (st doch schließlich kein Wunschkonzert, auch nich beim Quiz, so!!!

----------------
Ashes of memory still aglow...
[ edit ]
30.01.2008, 20:42 Uhr

tinsvelt

Meine Lösung(en) ist raus.
Viel war da nicht zu holen für mich (s. o.)
Vieles geraten. Mal sehen.
----------------
Portraits and Pictures you once saw...

[ edit ]
30.01.2008, 21:04 Uhr

TOPAS

Meine sind auch schon längst weg !
----------------

[ edit ]
30.01.2008, 22:00 Uhr

depechequeen
Rang: Schildträger

ummm hatten wir die 4 denn nicht???
----------------
You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world

[ edit ]
30.01.2008, 22:06 Uhr

mentalwinter

Dann will ich mal auflösen. Ihr habt ja recht, es geht auch ohne Punkte für nicht geratene Titel :

01: Wally B.: Girl ich brauch' Dich

Konnte dazu nix recherchieren, aber da ja die englische Fassung bekannt sein dürfte,
liess sich anhand derer die deutsche Version recherchieren. Ich habe es über http://www.coverinfo.de gefunden.

02: Thinking Orange: Don't go to parties in the night

Es gab mal einen Auftritt (oder Video) im Musikladen Eurotops 1987, aber das war es dann wohl, Platzierung konnte ich nicht finden. Der Titel tauchte noch auf einer Schlagerrevue-LP 1987 auf.

03: T.X.T.: Cold as ice

Platz 47 in Deutschland
Nachfolgesingle von "Girls got a brand new toy" (toller Song, auch wenn Markus nicht grad mit Sangeskünsten gesegnet ist. )

04: Zig Zag: Hold you

Band der einen Hälfte von Bruce & Bongo (Bruce Hammond) in 1985

05: Shannon: Give me tonight

Platz 24 in UK und 46 in USA
Nachfolgesingle von "Let the music play"

06: Fixx: Less cities

Trotz nicht auffindbarer (jedenfalls für mich) Chartsplatzierung Klassiker.

07: Spandau Ballet: Freeze 1981

Platz 17 in UK
Single vom ersten Album "Journeys to glory".

08: Bananarama-Nathan Jones

Platz 15 in UK
Single vom 88er Greatest Hits-Album.

09: Tina Turner: What you get is what you see

Platz 17 in Deutschland, in UK 30, in US 13
OK, dürfte bekannt sein.

10: Madness: Cardiac arrest

Platz 14 in UK
na ja, eine der vielen Singles von Madness, ist von 1982

Die Verteilung is folgendermassen: Titel/Interpret

01: 5/5
02: 0/0
03: 5/5
04: 0/0
05: 5/6
06: 6/6
07: 2/2
08: 5/5
09: 9/9
10: 3/6

Folgende Punkte haben sich ergeben:

Aerofreak: 4
Scheul: 4
Shayreen5001: 4
Topas: 9
Greenfrog: 2
Lion: 16
Dotz: 12
Denea: 7
depecheteam: 14
tinsvelt: 12

Lion war der Held . Zusammen sind es 84 Punkte. Dies ergibt für mich bei 10 Spielern 8 Punkte.

Ich hoffe, Ihr hattet trotz der scheinbaren Schwere viel Spass.

[ edit ]
30.01.2008, 22:31 Uhr

depecheking
Rang: Berater

Ok, dann baue ich mal die Gesamtwertung zusammen, wenn keine Runde 13 mehr kommt.

Und ja, es hat Spaß gemacht, auch wenn uns Titel 7 nahezu in den Wahnsinn trieb.
----------------

[ edit ]
30.01.2008, 22:33 Uhr

Lion

Ich fands okay.
Erkannt habe ich die Titel von Shannon, Spandau Ballet, Bananarama (den erst im 2. Anlauf) und Tina Turner, bei Madness war zumindest der Interpret klar.
Aber vom Rest konnte man zumindest TXT und The Fixx (schöner Titel übrigens, bei YouTube zu finden) relativ leicht ergoogeln. Bei dem "Girl you know it's true"-Cover tat ich mich dagegen recht schwer (wirklich ziemlich blöd angestellt).

Noch nie was gehört habe ich übrigens von den Interpreten bei der 2 und 4.
[ edit ]
30.01.2008, 22:34 Uhr

depecheking

quote:
Noch nie was gehört habe ich übrigens von den Interpreten bei der 2 und 4.
dito.
----------------

[ edit ]
30.01.2008, 22:40 Uhr

TOPAS

Bei mir kommt noch die 1 hinzu
----------------

[ edit ]
30.01.2008, 22:44 Uhr

Aerofreak
Rang: Lanzen-Anspitzer

Ja es war echt sch*** schwer...
Aber ich bin froh nicht der einzige mit so wenig Punkten zu sein :-)

Gute Nacht
Martin
----------------

[ edit ]
31.01.2008, 00:39 Uhr

Lion

Nachtrag:

Das Hundsgemeine am Spandau Ballet - Titel war, dass Mentalwinter einen Schnipsel aus der Mitte des Liedes verwendet hat, was aber (für mich) nicht zu merken war.

Nach kurzen Rätseln war ich mir ziemlich sicher, dass sich der Titel auf meiner Best-of-Spandau Ballet-CD findet. Und dann hört man mal schnell die Anfänge sämtlicher Titel durch - kein Erfolg.
Habe dann erstmal meine Vermutung verworfen und fast aufgegeben.
Erst nach weiterem mehrmaligen Anhören des Schnipsels war ich mir dann doch so sicher, dass ich die CD nochmal genauer (und letztendlich erfolgreich) "durchsuchte".
[ edit ]
02.02.2008, 10:17 Uhr

80s-cd-freak

Scheint so, als ob ich meine Auszeit günstig genommen habe, da diese Runde anscheinend alle vor Probleme gestellt hat. Ich habe mal in die Schnipsel reingehört und muss sagen, dass ich auch nicht mehr als sieben Songs erkannt habe.
----------------
All those moments will be lost in time, like tears in rain.
[ edit ]
02.02.2008, 17:05 Uhr

depecheking

Ok, da die Saison nun wohl wirklich beendet ist, mache ich morgen die Tabelle mit der Gesamtwertung fertig. Heute wird es nix mehr, weil wir auf eine Party gehen.
----------------

[ edit ]

[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|