Thema: S10 R1
[ - Antworten - ]
|
|
06.02.2008, 19:03 Uhr
Lion Posts: 1126 Rang: Leibwächter
| Hallo allerseits!
Schonmal danke im voraus an Denea bzw. an die Depechies für das Verschicken des Rätsels, ich hoffe es klappt heute.
Ich möchte diesmal gar nicht so viel schreiben, der Schwierigkeitsgrad des Rätsels ist bestimmt akzeptabel.
Nur folgendes: Ein relativ unbekannter Titel ist nur die Nummer 9, der lief aber in manchen Discos noch Jahre später.
Und die 5 und 6 sind möglicherweise nicht als Single erschienen, dennoch sind sie beide recht bekannt. Näheres schreibe ich aber erst bei der Auflösung.
Der Rest sollte euch vertraut sein bzw. wenigstens bekannt vorkommen.
Wünsche viel Spaß!
Aber Vorsicht:
Zart besaitete Zeitgenossen sollten beim Start von Schnipsel Nummer 1 die Stop- bzw. Skip-Taste bereit halten!
|
06.02.2008, 19:53 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| Mails sind eben raus, kann losgehen.
Hier nochmal die "Eckdaten":
QM: Lion
Abgabe bis: Mittwoch, 13.02.2008, 20.00 Uhr
E-Mail: - bekannt -
Wem der Termin zu knapp ist, möge bitte hier den schriftlichen Antrag auf Verlängerung der Abgabezeit beantragen!
Wer noch zusteigen möchte, mag sich auch bitte entweder hier lautstark zu Wort melden oder mir bzw. einem der Mitspieler (siehe Tabelle) eine Mail senden, in der sie oder er den Wunsch kundtut.
Allen Wieder-, Noch- und/oder Neu-Quizzern wünsche ich auch in dieser Saison viel Spass, Erfolg und Punktereichtum!
Denea
P.S.: Falls ihr die Mail nicht bekommen habt oder der Link nicht funktioniert, bitte hier melden! ---------------- Ashes of memory still aglow...
|
06.02.2008, 20:16 Uhr
TOPAS Posts: 661 Rang: Trommler
| Ist die 6 wirklich aus den achtzigern ? ----------------
|
06.02.2008, 20:41 Uhr
| Ja. Das zugehörige Album ist zweimal veröffentlicht worden, einmal in den 80ern, einmal in den 90ern.
|
06.02.2008, 22:38 Uhr
Dotz Posts: 1056 Rang: Leibwächter
| Puhhh...., viel (er)kenne ich davon (noch?) nicht.
----------------
|
07.02.2008, 17:58 Uhr
| hmmm, höre mr gerade space monkeys ( rätselhistory) an - gar nicht so schlecht ----------------
|
07.02.2008, 23:23 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| Uhh, einfach ist das nicht.
Habe dennoch vieles schon erkannt, nur bei der 07 komme ich absolut nicht weiter.
@ Lion: Kleiner Scherz. ---------------- Portraits and Pictures you once saw...
|
09.02.2008, 18:18 Uhr
| Soll ich euch mal was sagen :
Meine Freundin hat mir heute chinesische achtziger gezeigt, hören sich teilweise an wie ein Bryan Ferry ! Gar nicht so schlecht !! ----------------
|
12.02.2008, 00:01 Uhr
| Mensch, praktisch kein Feedback, so macht das Quizmastern Spaß.
Abgabetermin nicht vergessen!
|
12.02.2008, 21:24 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| Na, dann wollen wir doch mal dem Lion zu etwas Spass verhelfen...
So, ich gebe jetzt ab, denn mehr fällt mir auch bis morgen nicht mehr. Ein Song fehlt mir ganz, weil "kenn ich nicht", bei dem anderen könnte ich schwören, ich kenne ihn, komme aber nicht drauf und bei einem weiteren kriege ich einfach den Titel nicht gelöst. Aber immerhin, wenn der übrige Rest komplett richtig wäre, wäre das schon mal ein gutes Ergebnis!
Ich fand die Runde gut, schöne Mischung aus "Am-ersten-Ton-erkannt!"-Schnipseln und Titeln, bei denen man auch mal ein bißchen länger überlegen musste. Dass für mich ein echter AB und ein Unbekannter dabei sind, ist ja mein ganz persönliches Problem...
Alles in allem hatte ich eine wesentlich schwerere Runde von Lion erwartet. Gut, daß es nicht so war. Danke, Lion, schönes Arbeiten mit Dir!
Edit um 22:55 Uhr:
Mail ist wech.
---------------- Ashes of memory still aglow...
|
12.02.2008, 23:23 Uhr
Aerofreak Posts: 232 Rang: Trommler
| Na ja, daß fängt ja gut an.
Für mein Niveau liegt die Messlatte doch "etwas" zu hoch.
Mehr als 5-6 Punkte sind da für mich nicht drinn.
Aber andersherum gesehen kann es nur besser werden :-)
Martin ----------------
|
12.02.2008, 23:36 Uhr
| Also für die 1 müsste man den QM:
Mir fehlen jetzt noch die 3, 5, 7 und 9.
Die 3 macht mich irre....*grübelgrübel* ----------------
|
12.02.2008, 23:53 Uhr
| Endlich Lösungsblätter!
Möchte gleich mal den Eingang der Shayreen-Mail bestätigen, das kommt nicht immer vor.
Ansonsten bin ich doch überrascht, dass ihr euch (zum Teil) doch sehr schwer tut, der Schnitt liegt bislang nur bei 8,0 Punkten.
Nachdem ich ins Rätsel 5 deutsche Top 20-Hits eingebaut habe, hätte ich eigentlich mit besseren Punktzahlen gerechnet.
Und trotz einer noch sehr überschaubaren Anzahl von Lösungsblättern ist nur ein Titel bisher von allen erkannt worden!
Übrigens: Noch darf gegoogelt werden, oder?
Ich würde sagen, mit der "Ehrensaison" lassen wir uns noch viele Jahre Zeit.
@ Dotz:
Quatsch, die 1 ist ein super Titel, und das kann ich auch beweisen!
|
13.02.2008, 08:32 Uhr
80s-cd-freak Posts: 1739 Rang: Leibwächter
| Hiermit beantrage ich, dass auch in der laufenden Saison gegoogelt werden darf (aber bitte nur vom QM).
Der Tag heute fing so schön an. Nach erstmaliger Öffnung der Datei und einem völlig arglosen Doppelklick auf Schnipsel 1 hatte mein Körper mit heftigen Abwehrreaktionen zu kämpfen (unkontrolliertem Abstoßen von Mageninhalten). Mein juristischer Beistand prüft bereits Schadenersatzforderungen.
Ansonsten attestiere ich dieser Runde einen recht hohen Schwierigkeitsgrad, der dazu führt, dass ich in wenigen Minuten ebenfalls nur einen lückenhaften Lösungszettel abgeben werde. ---------------- All those moments will be lost in time, like tears in rain.
|
13.02.2008, 11:09 Uhr
| meiner ist bereits weg
----------------
|
13.02.2008, 16:42 Uhr
| 80s-Freak schrieb:
quote: Der Tag heute fing so schön an. Nach erstmaliger Öffnung der Datei und einem völlig arglosen Doppelklick auf Schnipsel 1 hatte mein Körper mit heftigen Abwehrreaktionen zu kämpfen (unkontrolliertem Abstoßen von Mageninhalten). Mein juristischer Beistand prüft bereits Schadenersatzforderungen.
Jetzt mal langsam. Ich habe oben ausdrücklich gewarnt, bitte lest erst mal das Kleingedruckte!
Mittlerweile sind Lösungen eingetroffen von:
Shayreen
Aerofreak
Denea
Topas
80s-CD-Freak
Der Spitzenplatz ist übrigens noch unbesetzt.
|
13.02.2008, 18:14 Uhr
Greenfrog Posts: 907 Rang: Leibwächter
| Meine Lösungen sind gerade raus.
Mein Anwalt meint, dass Lion zwar vorgewarnt hat in Bezug auf die 1) aber eine Klage durchaus Sinn machen könnte *fg* ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
13.02.2008, 18:34 Uhr
| Ich bin für 'ne Sammelklage!
Abgegeben! ----------------
|
13.02.2008, 18:53 Uhr
80s-cd-freak Posts: 1739 Rang: Leibwächter
| Sammelklagen sind, soweit ich weiß, in Deutschland nicht zulässig. Jeder von uns müsste also (s)einen Schaden einzeln nachweisen. Das sollte für die langjährigen Mitquizzer aber kein Problem darstellen, da allgemein bekannt ist, dass exzessives Liederrätseln zwangsläufig zu irreparablen Schäden führt. ---------------- All those moments will be lost in time, like tears in rain.
|
13.02.2008, 19:28 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| Meine Lösungen (und ein paar Geratene) sind jetzt auch unterwegs... ---------------- Portraits and Pictures you once saw...
|
13.02.2008, 20:10 Uhr
| Das habt ihr gut gespielt!
Dennoch fehlen mir noch zwei Lösungsblätter, nämlich die Scheul-Lösungen und wichtiger, die der Depechies!
Wo stecken letztere?
|
|
13.02.2008, 20:29 Uhr
| Sie ist vorbei, euere Zeit.
Naja, dann warten wir halt noch etwas, Depechies bitte melden! Bis 21.00 Uhr?
|
13.02.2008, 20:35 Uhr
| Dass mit dir auch den Freund ich verlor
So, die Depechies-Lösung ist jetzt da, fehlt nur noch Scheul.
Bis 21.00 Uhr bleibt seine Chance, dann wird aufgelöst, okay?
So muss das Leben wohl sein, es holt alle Verlierer mal ein, ich komm verlassen mir vor
|
13.02.2008, 21:08 Uhr
| Und ich seh'
dein Haar verdeckt
deiner Augen Glanz.
Und versunken tanzt ihr zwei euren schönsten Tanz.
Ein bisschen dauert es noch.
|
13.02.2008, 21:21 Uhr
| Insgesamt 10 Teilnehmer, hier die Auflösung:
1 Andy Borg – Adios Amor 1982 (D 1)
5 Wochen Nummer 1, muss ein überragender Titel sein
6x erkannt
2 Fleetwood Mac – Oh Diane 1982 (D 46 ; UK 9)
Gefällt mir
7x erkannt
3 Diana Ross – My old Piano 1980 (D 15 ; UK 5)
Na, war das nicht eine super Überleitung, von Diane zu Diana? Ansonsten gibts hier für mich wenig erfreuliches.
6x erkannt
4 Paula Abdul – Opposites attract 1989 (D 14 ; UK 2 ; US 1)
Einer von vier US-Nummer1-Hits aus ihrem Debütalbum, mir gefällt dieser Titel am besten.
8x erkannt
5 Haindling – Paula 1987
Nachdem auf Diane Diana folgte, war doch klar, wie der Titel heißt.
In Bayern kennt den Titel jeder; ich tippe schon, dass auch ihr den kennt. Hört mal bei youtube rein. Im BR lief der jedenfalls noch Jahre später rauf und runter (wahrscheinlich noch heute), außerdem war er Titelmelodie der Fernsehserie „Zur Freiheit“. Haindling machte/macht noch immer zu einigen (bayerischen) Fernsehserien die Musik, ist euch vielleicht „Irgendwie und sowieso“ (absoluter Kult!) ein Begriff?
Mittlerweile weiß ich auch sicher, dass es ihn als Single gab. Einige haben hier übrigens auf Madness getippt.
0x erkannt
6 Enya – Boadicea 1987
Einer meiner Lieblingstitel von Enya, den Titel gab es ziemlich sicher nicht als Single.
Dennoch ist er sehr bekannt, da sich die Fugees in „Ready or not“ (Top Ten 1996) und Mario Winans / Puff Daddy in „I don’t wanna know“ (2004 auf Nr. 1) daraus „bedient“ haben (hört mal rein, ist eigentlich jeweils 1 : 1 übernommen). Das Original ist aber dennoch viel besser, es findet sich wieder bei youtube oder z.B. auch auf Enyas Greatest Hits - Album (Paint the Sky with Stars).
5x erkannt
7 Ultravox – Lament 1984 (UK 22)
Nachfolgesingle zu „Dancing with Tears in my Eyes“, ein wirklich schöner Titel
3x erkannt
8 Eighth Wonder – I’m not scared 1988 (D 5 ; UK 7)
Sehr hübsche Sängerin (Patsy Kensit), die auch als Schauspielerin durchaus erfolgreich war. An diesem Titel haben die Pet Shop Boys unüberhörbar einen großen Anteil. Auch hier lohnt zumindest für die männlichen Quiz-Teilnehmer der Klick zu youtube.
Übrigens: Relativ viele haben hier auf Sandra getippt.
6x erkannt
9 The Motels – Footsteps 1984
Die Band hatte schon einige Hits, wenngleich nicht in Deutschland.
Zu diesem Titel kann ich nur recht wenig sagen, außer dass er mir ganz gut gefällt und jahrelang im Martinique in der Disco-Fox- Runde lief.
0x erkannt
10 Joe Cocker, Jennifer Warnes – Up where we belong 1982 (D 6 ; UK 7; US 1)
War euch bekannt, einer der ganz wenigen Titel von Joe Cocker, die mir gut gefallen (liegt wahrscheinlich nur an der Duett-Partnerin)
10x erkannt
Tabelle:
80s-CD-Freak 14
Denea 14
Depechies 14
Tinsvelt 14
Dotz 12
Topas 10
Mentalwinter 8
Greenfrog 6
Shayreen 6
Aerofreak 4
Durchschnitt: 10,2
|
13.02.2008, 23:15 Uhr
| Ahhhh, dann brauch' ich mich ja doch nicht zu ärgern wegen der 3. Bis jetzt kannte ich den nicht. Dabei kam der mir soooo bekannt vor.....
5, 7 und 9 waren mir auch unbekannt. Somit kann ich mit meiner Ausbeute zufrieden sein! ----------------
|
14.02.2008, 00:27 Uhr
schlimmjim Posts: 1376 Rang: Geliebter der Königin
| Bin ich froh dass ich da nicht mitmache ---------------- Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)
http://www.myspace.com/schlimmjim
|
14.02.2008, 08:14 Uhr
depechequeen Posts: 335 Rang: Schildträger
| @schlimmijm
wieso hättest du nur die 1 auf Anhieb erkannt? :-P ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
14.02.2008, 09:44 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| Sorry, ich war jetzt eine Woche außer Gefecht. Hatte eine Viereninfektion :-/. Ich bin immer noch nicht fit, aber ich kann ja nicht 2 Wochen fehlen. ---------------- Italo Disco
Deutsches Italo Disco Forum
|
15.02.2008, 11:05 Uhr
schlimmjim Posts: 1376 Rang: Geliebter der Königin
| @ queenie: genau, wo ich da doch alle Platten von hab, von das oder wie man sowas nennt!? ---------------- Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)
http://www.myspace.com/schlimmjim
|
|
|