Thema: S10 R2
[ - Antworten - ]
|
|
13.02.2008, 20:05 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| Hallöchen, liebe Mit-Quizzer,
die Mails für die neue Runde sind eben auf die Reise gegangen.
Quizmaster bin in dieser Runde ich .
Eure Lösungen also bitte bis zum kommenden Mittwoch, 20.02.2008, an meine allseits bekannte E-Mail-Adresse bei GMX.
Den Abgabeschluss setze ich vorerst auf 20.30 Uhr, aber Verlängerungen sind ja immer möglich. Nur bitte rechtzeitig bekanntgeben.
Tips gibt es erstmal nicht wirklich, denn ich denke, die Runde ist nicht allzu schwer. Von den 10 Schnipseln sind 4 Stück reine Instrumentals, die aber dennoch bekannt genug sein müssten, um sie erraten zu können.
Allgemein ist mir im Nachhinein erst aufgefallen, daß diese Runde ziemlich "GB-lastig" ist, was die Charts-Positionen betrifft. Das war keine Absicht, ist aber so.
Und: Ein "Exot" ist auch dabei, nämlich ein Titel, der weder in Deutschland noch in UK oder USA in den Charts war, dafür aber in der Schweiz und in Schweden damals richtig gut abgeräumt hat. Trotzdem lief auch dieser Song regelmäßig in den deutschen Rundfunkanstalten, so daß auch der, denk ich, lösbar ist. Und eine harte Nuss muss ja schließlich dabei sein!
Ich wünsche allen Quizzern viel Spaß mit meiner Runde!
Denea
---------------- Ashes of memory still aglow...
|
13.02.2008, 22:46 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| Ich male ja beim Quiz gerne Schwarz:
Erstes Durchhören, 2 bis 3-mal pro Clip bringt mir exakt 0 (in Worten: Null) Punkte.
Muss das jetzt so sein?
Dann werde ich an meinem nächsten Rätsel noch nacharbeiten müssen.
---------------- Portraits and Pictures you once saw...
|
13.02.2008, 23:11 Uhr
Lion Posts: 1126 Rang: Leibwächter
| Mir gefällts!
Schwer finde ich es zwar auch, allerdings kenne ich jeden Titel. Was nicht heißt, dass ich schon jeden ermittelt hätte.
Mindestens 2 recht schöne ABs (vor allem die 02 und die 07) sind drin im Rätsel, mal schauen wie lang ich für die beiden noch brauche.
Am besten find ich übrigens die 8, auch wenn sie nicht ganz an mein heutiges Lieblingsstück heranreicht:
Ich sah dir ins Gesicht,
du sagtest frag mich nicht,
ich wusst auch so Bescheid,
sie war vorbei unsere Zeit.
So was trauriges ...
|
13.02.2008, 23:23 Uhr
Dotz Posts: 1056 Rang: Leibwächter
| Hm, leicht ist das nicht....
Bis jetzt habe ich 3 Songs erkannt und ein paar Vermutungen. ----------------
|
13.02.2008, 23:48 Uhr
depechequeen Posts: 335 Rang: Schildträger
| ich schließe mich,was die 2 und 7 angeht an*grrr*
Mein absoluter Favorit ist die 1, dafür könnte ich Dich knutschen, Denea :-) ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
14.02.2008, 00:08 Uhr
80s-cd-freak Posts: 1739 Rang: Leibwächter
| Die 2 war kein Problem, aber die 7 entwickelt sich zum veritablen A...beisser. Und bei der 8 bin ich auch noch ziemlich ratlos.
Neben der 1 gefällt mir auch die 10 sehr gut. ---------------- All those moments will be lost in time, like tears in rain.
|
14.02.2008, 00:14 Uhr
| Mensch hat mich die 7 aufgeregt!
Aber jetzt ist sie geknackt, zum Glück wusste ich ziemlich genau, nach was ich suchen muss!
Dann fehlt halt noch die 2, aber die ist vergleichsweise harmlos. Soll nicht heißen, dass ich die herauskriege, aber zumindest nervt die nicht so brutal!
Die 1 gefällt mir übrigens auch recht gut, und die 9 und 10 kann man auch ganz gut anhören.
Bei der 9 lag ich übrigens mit dem Titel zunächst falsch (und war mir auch noch sehr sicher), einiges von dem/den Interpreten klingt doch sehr ähnlich.
|
14.02.2008, 22:40 Uhr
| Oha... und ich habe wirklich gedacht, das wird eine recht einfache Runde. Okay, daß 2-3 Titel dabei sind, die etwas schwerer werden würden (Titel 2, klar, und Titel 7), war mir schon klar. Aber der Rest ist locker lösbar - dachte ich.
Sorry erstmal an alle, die ich damit gleich so richtig schön geschockt habe!
Titel 2 habe ich zum ersten Mal im Italien-Urlaub in einer kleinen Discothek gehört. Wird wahrscheinlich keinem weiterhelfen - höchstens vielleicht, wenn ich hinzufüge, daß es im Jahr 1984 war.
Und auch zur 7 noch ein klitzekleiner Tip: It's very british - through and through!
Mehr Hinweise, wenn ihr mögt, dann am Wochenende, zwischen Hausputz und Biathlon. Bis dann! ---------------- Ashes of memory still aglow...
|
16.02.2008, 19:31 Uhr
| Lösungen sind raus, wegen mir braucht es jetzt keine Hinweise mehr.
Aber so schwer ist es ja auch nicht ...
|
17.02.2008, 13:21 Uhr
80s-cd-freak Posts: 1739 Rang: Leibwächter
| Abgegeben. ---------------- Bands, those funny little plans that never work quite right
|
19.02.2008, 10:48 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| Ein übersichtliches Lösungsblatt müßte bei Denea von mir eingegangen sein. ---------------- Italo Disco
Deutsches Italo Disco Forum
|
20.02.2008, 11:07 Uhr
TOPAS Posts: 661 Rang: Trommler
| Abgegeben ! ----------------
|
20.02.2008, 11:48 Uhr
depecheking Posts: 1264 Rang: Berater
| Unsere Lösung kommt dann gegen 20:00 Uhr (plus/minus 30 Minuten). ----------------
|
20.02.2008, 13:30 Uhr
| Kurzer Zwischenstand der eingegangenen Lösungs-Mails:
80s-cd-freak
Lion
Scheul
Shayreen
Topas
Greenfrog
depechies
Dotz
Den Rest erwarte ich (immer noch) ungeduldig! *scharr* ---------------- Ashes of memory still aglow...
|
20.02.2008, 19:25 Uhr
| Ich guck jetzt erstmal die "Küstenwache", die geht bis 20.15 Uhr. Dann warte ich noch bis 20.30 Uhr auf eventuelle Nachzügler, aber dann mach ich mich ans Auflösen - falls nicht noch jemand Verlängerung beansprucht.
Bis später! ---------------- Ashes of memory still aglow...
|
20.02.2008, 19:54 Uhr
| Sorry,
bin etwas spät dran - aber ich meinte was von 20.30 h gelesen zu haben?
Lösung(en) sind raus. Sind dann doch noch vier oder fünf geworden. ---------------- Portraits and Pictures you once saw...
|
20.02.2008, 20:19 Uhr
| Dann fehlen mir noch
Aerofreak
mentalwinter
Ich warte noch, vielleicht kommt ja noch was. ---------------- Ashes of memory still aglow...
|
20.02.2008, 20:23 Uhr
Aerofreak Posts: 232 Rang: Trommler
| EDIT:
hab anscheinend doch letzte Woche schon etwas reingehört.
Meine paar Lösungen sind unterwegs..
bis dann
Martin
Hallo zusammen,
bin gerade erst von der Arbeit gekommen und hab auch keine Zeit gehabt vernünftig reinzuhören :-(.
ALSO VON MIR AUS KANNST DU AUFLÖSEN !!
...ich hau mich jetzt auf die Couch...
Beim nächsten Rätsel bin ich wieder mit dabei..
Martin ----------------
|
20.02.2008, 20:27 Uhr
| Na, gut... schade.
Dennoch fehlt mir noch die Auflösung von mentalwinter - oder weiß jemand bestimmt, daß er in dieser Runde vielleicht nicht mitmachen wollte wegen Urlaub oder so?
|
20.02.2008, 20:29 Uhr
Aerofreak Posts: 232 Rang: Trommler
| Hallo Denea !!
siehe oben EDIT..
is was unterwegs...
(Mann wird alt...)
Martin ----------------
|
20.02.2008, 20:37 Uhr
| Grinsel... okay!
Danke!!
Edit:
Kann natürlich sein, daß mental einfach noch gar nicht zuhause ist, das kam ja schon öfter mal vor. Ich warte jetzt noch ein bißchen, aber um 21.00 Uhr löse ich dann auf.
Ich will ja irgendwann nochmal ins Bett heute...
|
|
20.02.2008, 20:43 Uhr
mentalwinter Posts: 368 Rang: Trommler
| Noch nicht, bin fast fertig, ein paar Minuten.
|
20.02.2008, 20:44 Uhr
| Ja, klassischer "Überschneider"!
Kein Problem, ich warte noch auf Deine Mail. Und dann geht's rund!
|
20.02.2008, 20:51 Uhr
| Abgegeben. Grad so geschafft.
|
20.02.2008, 21:00 Uhr
| Hätte ich mir ja noch ewig Zeit lassen können.
|
20.02.2008, 21:06 Uhr
| Kein Thema.
Okay, meine Damen und Herren, dann löse ich mal auf. Zugegeben, war nicht meine leichteste Runde, ein paar "Sonderstücke" waren schon dabei. Dafür fand ich es recht abwechslungsreich...
Auflösung
01: The Mission - Wasteland
(1987; D - , UK 11, US -)
7x Interpret, 6x Titel
02: Gary Low - La Colegiala
(1984; D -, CH 11, SWE 17)
3x Interpret, 3x Titel
03: Yello - Vicious Games
(1985; D 15, UK -, US -)
10x Interpret, 8x Titel
04: Genesis - Abacab
(1981; D 28, UK 9, US 26 ('82))
6x Interpret, 5x Titel
05: Donna Summer - State of Independence
(1982; D -, UK 13, US -)
3x Interpret, 3x Titel
06: Foyer des Arts - Wissenswertes über Erlangen
(1982; D 36, UK -, US -)
11x Interpret, 11x Titel
07: Elton John - Passengers
(1984; D -, UK 5, US -)
4x Interpret, 3x Titel
08: Phil Everly & Cliff Richard - She means nothing to me
(1983; D -, UK 9, US -)
8x Interpreten, 8x Titel
09: Duran Duran - Is there something I should know?
(1983; D 28, UK 1, US 4)
9x Interpret, 9x Titel
10: The Clash - London Calling
(1979/80 (51. KW); D -, UK 11, US -)
8x Interpret, 8x Titel
Punktzahl insgesamt: 133
Mitspieler: 11
Ergibt Durchschnittspunkte von 12,090909... also 12 Punkten
Vielen Dank für die freundliche Mitarbeit!
Charts Quelle: charts-surfer.de
Meine ureigensten Lieblinge aus dieser Runde sind übrigens die 05, die 08 und die 09. Alle anderen höre ich aber auch gern - sonst wären sie auch kaum in dieser Runde gelandet.
Okay, bei der 06 mache ich 'ne Ausnahme! Aber immerhin haben das alle erkannt bzw. erraten.
Zusatz: WER genau Gary Low ist - keine Ahnung, ich kenne nur diesen einen Song von ihm!
Ich gebe ab an Dotz! *und-wech*
|
20.02.2008, 21:15 Uhr
| Abgeben und "wech"?
Früher gab es auch noch mal Punkte?
*grübel* ---------------- Portraits and Pictures you once saw...
|
20.02.2008, 21:23 Uhr
| Ach du Schreck... wie peinlich, sorry!!!
Greenfrog: 4 Punkte
Aerofreak: 8 Punkte
Dotz: 8 Punkte
Scheul: 8 Punkte
Shayreen: 9 Punkte
Topas: 11 Punkte
mentalwinter: 12 Punkte
tinsvelt: 13 Punkte
80s-cd-freak: 20 Punkte
depechies: 20 Punkte
Lion: 20 Punkte
Tschuldigung... daß das ausgerechnet mir passiert... tsts... ---------------- Ashes of memory still aglow...
|
20.02.2008, 21:34 Uhr
Shayreen5001 Posts: 481 Rang: Knappen-Anwärter
| Oh mann, Wasteland nicht erkannt, wie peinlich. Habe damals wochenlang versucht die Single davon aufzutreiben, ist mir leider nicht gelungen. Erklärt aber vielleicht warum ich den Song jetzt nicht wiedererkannt habe.
----------------
|
20.02.2008, 21:58 Uhr
Dotz Posts: 1056 Rang: Leibwächter
| Aha, ein paar Songs hätte ich mit vieeel suchen wohl doch noch lösen können.
1, 2 4 und 10 habe ich zwar, habe aber an den Falschen Stellen gesucht. Die sind mir aber nicht so sehr bekannt.
Alles in allem war also kein kapitaler AB dabei.... ----------------
|
20.02.2008, 22:09 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| Oh Schande, ich habe Gary Low nicht ... Ist zwar ein Italo Stück, aber es gefällt mir auch nicht so wirklich.
Zwei weitaus bekanntere Titel hatte er noch mit
I want you
You are a danger
http://www.discogs.com/artist/Gary+Low
---------------- Italo Disco
Deutsches Italo Disco Forum
|
21.02.2008, 23:42 Uhr
schlimmjim Posts: 1376 Rang: Geliebter der Königin
| Wieso schließt Du denn die 06 aus?? Der großartige Max Goldt mit Foyer Des Arts liefert doch hervorragende Texte. Wobei, ich muß zugeben dass Wissenswertes über Erlangen nicht zu den besten Stücken gehört. ---------------- Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)
http://www.myspace.com/schlimmjim
|
24.02.2008, 18:27 Uhr
| @schlimmjim:
Grins... meinte ich eigentlich auch gar nicht so, wie es da steht. Kommt davon, wenn man zwei Sachen denkt und nur eine hinschreibt und das ganze auch noch mit halber Konzentration.
Die Ausnahme war eher so gemeint, daß das sicherlich nicht alle so finden und meine Meinung zu dem Stück teilen könnten (im Gegensatz zu den anderen von mir aufgezählten) - ist also nicht wirklich ein Standard-Stück, die Nummer, und gefällt auch sicherlich nicht jedem. Ich mag's, kenne aber leider auch nur 2 Songs von FdA und finde eigentlich die "Königin" noch viel besser, hatte aber leider nur die "Erlangen"-Single zur Hand.
Und Foyer des Arts gehören auch nicht unbedingt zu denen, die ich jeden Tag und den ganzen Tag hören könnte... ---------------- Ashes of memory still aglow...
|
24.02.2008, 22:52 Uhr
schlimmjim Posts: 1376 Rang: Geliebter der Königin
| Is auch täglich eher anstrengend, aber bildend, hehe ---------------- Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)
http://www.myspace.com/schlimmjim
|
27.02.2008, 18:02 Uhr
Greenfrog Posts: 907 Rang: Leibwächter
| Also bei mir war und ist es so.
Kommen Foyer des Arts im Autoradio passiert das gleiche wie beim Xavier Naidoo und anderen Hopsern - es wird der Sender gewechselt. ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
|
|