Thema: s10r5
[ - Antworten - ]
|
|
05.03.2008, 18:56 Uhr
depecheking Posts: 1264 Rang: Berater
| So, das neue Rätselchen ist zu euch unterwegs. Rätselverbrecher ist diesmal der 80s-cd-freak. Lösungen gehen an seine altbekannte Adresse.
Auflösungstermin ist der 12.03.2008, wie immer gegen 20:00 Uhr. ----------------
|
05.03.2008, 19:01 Uhr
80s-cd-freak Posts: 1739 Rang: Leibwächter
| Ein paar Worte zu dieser Rätselrunde:
Sieben der zehn Songs waren in der deutschen Hitparade vertreten, zwei weitere in den englischen oder amerikanischen Charts.
Google wird diesmal weniger zum Einsatz kommen, da kein verwertbarer Text vorgetragen wird.
Viel Spaß. ---------------- Bands, those funny little plans that never work quite right
|
05.03.2008, 19:14 Uhr
Aerofreak Posts: 232 Rang: Trommler
| Schöne Mischung!
Und ich kenn sogar einige !!
Die 3 und die 7 sind für mich die beiden absoluten Highlights, obwohl sehr unterschiedlich.
Martin ----------------
|
05.03.2008, 19:23 Uhr
Lion Posts: 1126 Rang: Leibwächter
| Respekt, das Verteilen läuft ja momentan wie am Schnürchen.
Kein leichtes Rätsel, aber gut lösbar.
Allerdings beißen 2 Titel schon noch gewaltig, nämlich die 4 und die 10 (was nicht heißt, das ich den Rest habe).
Die 4 bekomme ich garantiert raus, aber die 10? Jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher, dass die super bekannt ist.
Muss ich mich eigentlich dafür schämen, dass ich die 1 sofort erkannt habe?
Am besten gefallen mir die 3, 6 und 8, die 9 ist aber auch ganz okay und bei der 10 glaube ich jetzt doch zu wissen, dass mir die auch sehr gut gefällt. Das habe ich bestimmt auch schon 1000x gehört, ich glaube, ich kriege es doch raus.
Übrigens:
Bei der 6 hätte mir eine Sekunde genügt, komischerweise waren dennoch die ersten 19 Sekunden völlig unbrauchbar.
|
05.03.2008, 19:26 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| Lion wagte es, zu schreiben:
quote: Respekt, das Verteilen läuft ja momentan wie am Schnürchen.
Danke, Lion. Ich werte das jetzt mal nicht...
Kam mir heute sehr entgegen, daß der King schneller war, ich war erst ziemlich spät daheim. Von daher - ja, klappt sehr gut!!!
---------------- Ashes of memory still aglow...
|
05.03.2008, 19:35 Uhr
| Hi Denea!
Mir fiel zwar auf, dass du obigen Satz als "klitzekleine" Kritik empfinden könntest, so war es aber eigentlich gar nicht gemeint.
|
05.03.2008, 19:46 Uhr
| Okay, ich werde mir mal umgehend den "Achtung, Ironie!"-Smiley besorgen müssen...
Ich sehe, wir verstehen uns, Lion!
Mal zum Thema - eine Frage an den Freak:
Ich bin bei einem Titel etwas unsicher. Helfen würde mir der Hinweis, ob es sein könnte, daß besagter Titel erst unlängst in einer der vorigen Runden dabei war.... wenn dem so ist, wäre ich einer Lösung wesentlich näher!
|
05.03.2008, 20:01 Uhr
| So, die 4 habe ich jetzt.
Dafür habe ich jetzt einen weiteren AB entdeckt, nämlich die 5. Da dachte ich beim ersten Mal hören noch, den würde ich gar nicht kennen, mittlerweile weiß ich es aber besser.
Sehe aber auch hier durchaus Chancen zum Lösen. Dafür werde ich bei der 10 bald aufgeben, den kenne ich vielleicht doch nicht (wirke ich gerade etwas wirr?)
Mr. Freak, könntest du vielleicht mal schreiben, ob ich die 10 kenne?
|
05.03.2008, 20:07 Uhr
| @ Denea:
Keiner meiner Songs ist in jüngster Zeit im Rätsel vorgekommen.
@ Lion:
Die Zehn müsstest Du kennen, denke ich. ---------------- Bands, those funny little plans that never work quite right
|
05.03.2008, 20:19 Uhr
| Freak, dann haste aber einen dabei, der einem jüngst verwendeten Titel SEHR, sehr ähnlich ist...
Verdammt, und ich komme nicht drauf! *&!%§?!* ---------------- Ashes of memory still aglow...
|
05.03.2008, 20:35 Uhr
TOPAS Posts: 661 Rang: Schildträger
| @ 80s-cd-freak :
Auch mir kommt es bei einem Titel vor, als hätten wir den schon einmal gehabt.
Habe ich beim letzten Rätsel gesagt, dass es schwierig sei, so nehme ich dies zurück.......DASS hier ist schwierig, da ich ein "After-eighties" bin, und viele Titel nur über Wörter knacken kann.
Fies finde ich die 10 : kenne ich, hab ich auf CD, nur ist viel zu kurz, als dass ich meinen Verdacht bzgl meiner CD-Sammlung etwas eingrenzen könnte......ab einer gewissen Anzahl dieser wird es etwas sehr schwierig. Vielleicht wäre da ein kleiner hinweis drin, weil sonst müsste ich fast meine komplette Sammlung durchhören.
----------------
|
07.03.2008, 08:36 Uhr
| Nur ein Wort zur 10: bibeltreu ---------------- Bands, those funny little plans that never work quite right
|
07.03.2008, 18:54 Uhr
| Dafür bringt mich die 05 jetzt um den Verstand. Wenn es nämlich eben nicht der ist, den ich im Verdacht hatte - dann hat da ein Komponist, dem ich das nun so gar nicht zugetraut hatte, weil der das durchaus sehr erfolgreich alleine kann, mal kräftig geklaut!
Oder bei ihm ist geklaut worden, was ich eher vermute. Was mir aber irgendwie auch nicht weiterhilft!
Also weitergrübeln...
|
08.03.2008, 17:23 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| Beim Auflösen (genauer: bei der Punktevergabe) wird für mich einiges davon abhängen, in wie weit 80s-cd-freak mit Vorschlägen wie
"La, la, la - la, la, la"
oder
"Wooosh-Boing-Boing"
einverstanden ist.
Chartspositionen kann ich für die genannten Titel allerdings keine finden. ---------------- Portraits and Pictures you once saw...
|
09.03.2008, 19:05 Uhr
| Da kann ich dir helfen.
Die Vengaboys waren 2000 mit Shalala Lala auf Platz 3 (geiles Lied übrigens), während Roxette 1994 mit Crash Boom Bang auf Platz 31 waren.
quote: 80s-CD-Freak schrieb:
Nur ein Wort zur 10: bibeltreu
Ich kann mich ehrlich gesagt an keinen Tipp vom Freak erinnern, der einem was bringt, solange man den Titel noch nicht kennt.
@ Denea:
Bei der 5 habe ich auch schon einige verdammt ähnliche Titel entdeckt, den richtigen aber vermutlich noch nicht. Welchen Komponisten du meinst ist mir aber nicht klar.
|
10.03.2008, 10:24 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| Bohlen kann es nicht sein, der macht keine ähnlichen, sondern immer die gleichen Lieder. ---------------- Italo Disco
Deutsches Italo Disco Forum
|
10.03.2008, 21:21 Uhr
| Genug gescherzt jetzt, Lösungen sind raus! Und zwar 10 Stück!
|
11.03.2008, 23:37 Uhr
| Mittlerweile sind Lösungen eingetrudelt von:
Greenfrog
Lion
Mentalwinter
Shayreen5001
Scheul
TOPAS ---------------- Sie: “Schatz, mir ist kalt.”
Er: “Das liegt an deinem ungünstigen Verhältnis von Körperoberfläche zu Körpermasse.”
|
12.03.2008, 00:41 Uhr
TOPAS Posts: 661 Rang: Schildträger
| Meine sind auch raus, hab meine Lösung zwei mal abgeschickt- bei der ersten ist mir wohl ein Zahlendreher passiert. ----------------
|
12.03.2008, 18:00 Uhr
| Abgegeben. ---------------- Ashes of memory still aglow...
|
12.03.2008, 18:36 Uhr
Aerofreak Posts: 232 Rang: Trommler
| Abgegeben.
----------------
|
|
12.03.2008, 19:17 Uhr
| Meine sind jetzt auch unterwegs! ---------------- Portraits and Pictures you once saw...
|
12.03.2008, 20:17 Uhr
| Alle haben abgegeben. Ich mache mich jetzt an die Auswertung. Dauert nicht mehr lange. ---------------- Sie: “Schatz, mir ist kalt.”
Er: “Das liegt an deinem ungünstigen Verhältnis von Körperoberfläche zu Körpermasse.”
|
12.03.2008, 20:28 Uhr
| Eine 5, die Denea irre und einige andere unsicher gemacht hat und eine 10, die Lion die Tränen in die Augen treiben dürfte – so gefällt mir das.
01. Paul McCartney & The Frog Chorus – We All Stand Together (7“/Album Version) (1984) (6 Punkte)
Paul McCartneys Streichelzoo hat den meisten ziemliche Schwierigkeiten gemacht (UK3).
02. Peter Kent – It's A Real Good Feeling (7“ Version) (1980) (22 Punkte)
Natürlich war der Nummer-1-Hit kein Problem für Euch.
03. Hooters – All You Zombies (12“/Album Version) (1985) (20 Punkte)
Auch das kannten die meisten. (D17).
04. Tangerine Dream – Das Mädchen Auf Der Treppe (White Eagle) (Album Version) (1982) (9 Punkte)
Perfekte musikalische Untermalung für den gleichnamigen Schimmi-Krimi. Bisher der einzige Single-Hit für die seit mittlerweile über 40 Jahren aktiven Elektro-Pioniere (D13). 5 x Interpret, 4 x Titel.
05. Underworld – Underneath The Radar (Album Version) (1988 ) (0 Punkte)
In den 90ern extrem angesagt erregten Underworld mit diesem Song erstmals größere Aufmerksamkeit. Anscheinend aber nicht bei allen.
06. Midnight Oil – Beds Are Burning (Kintoris Mix) (1988 ) (20 Punkte)
Wie Lion richtig bemerkt hat, sind die ersten 19 Sekunden nicht hilfreich. Deshalb habe ich den ersten Tusch auch drin gelassen. (UK6, US17). Daran dürften die meisten den Track auch sofort erkannt haben. Wohl einer der bekanntesten 80er-Songs, der es bei uns nicht in die Charts geschafft hat.
07. Fehlfarben – Ein Jahr (Es Geht Voran) (7“/Album Version) (1982) (20 Punkte)
Eine der interessanten Gruppen, die die Neue Deutsche Welle hervorgebracht hat, mit einer echten Hymne (D22). Der Schnipsel hätte wohl noch kürzer sein können. Hier konnten fast alle punkten.
08. Rick Springfield – Celebrate Youth (12“ Version) (1985) (20 Punkte)
Sein größter Hit bei uns. Platz 5 (US26).
09. Paola – Der Teufel Und Der Junge Mann (7“/Album Version) (1981) (10 Punkte)
In meinen persönlichen Trashcharts sehr weit oben (D5).
10. Peter Gabriel – Sledgehammer (12“ Remix Version) (1986) (4 Punkte)
Gaaaanz ruhig, Lion. Das ist nicht etwa irgendeine obskure Bootleg Version sondern der rare sog. „Limited Edition Dance Mix“ von John „Tokes“ Potoker, der des öfteren für Genesis geremixt hat. Auf CD nur schwer zu finden (D7, UK4, US1). Denea und Tinsvelt haben den Schnipsel erkannt. Die Bibeltreue bezog sich auf den Namen „Gabriel“ sowie die Gruppe „Genesis“, deren Gründungsmitglied und Sänger Gabriel war. Jetzt fehlt nur noch die Live Version. Die gibt es dann beim nächsten Mal.
Die erspielten 131 Punkte verteilen sich wie folgt:
1. Denea 18 Punkte (Repekt!)
2. Depechies 16 Punkte
2. Lion 16 Punkte
4. Tinsvelt 14 Punkte
5. Shayreen 5001 12 Punkte
6. Aerofreak 10 Punkte
6. Dotz 10 Punkte
6. Mentalwinter 10 Punkte
6. Scheul 10 Punkte
10. Greenfrog 9 Punkte
11. TOPAS 6 Punkte
Knackpunkte waren die 5 (unbekanntester Song) und die 10 (gemeine Stelle). Echte Exoten waren diesmal wohl nicht dabei.
Ø: Punkte (11,91) ---------------- Sie: “Schatz, mir ist kalt.”
|
12.03.2008, 21:00 Uhr
| Neben der 05 - die für mich nach der Auflösung ohnehin unlösbar geblieben wäre, weil mir völlig unbekannt - hat mich die 10 fast in den Wahnsinn getrieben. Ich WUSSTE, ich kenne diese "reeling drums" am Ende und ich wusste auch genau, es IST das Ende des Songs.
Drums... berühmter Drummer... Collins vielleicht... ah, Collins --> Genesis, passt zu bibeltreu! Aber verflixt, welcher Song nur??? Alle CDs durchgehört mit den 80er-Songs, keiner war's. Und plötzlich blitzte da ein Video vor dem geistigen Auge auf... genauer, das Ende eines Videos... kaum sichtbare, schwarze Körper mit kleinen Lämpchen dran... Gabriel! Und genau DA hört man eben diese "reeling drums" - passt! Heureka, ich hab's raus!!!
So ähnlich war der Werdegang meiner Lösung zu Titel 10. Hätte ich das Video nicht noch so genau im Kopf gehabt, hätte das nicht funktioniert. Sowohl Song als auch Video gehören zu meinen Top-Favoriten der 80er. Das nennt man dann wohl "Schwein gehabt" oder das Ohr bzw. Auge an der richtigen Stelle gehabt und ein gutes Gedächtnis bewiesen!
Bei Titel 05 kam mir spontan Irene Cara's "Why me?" in den Kopf, aber - wie der Freak ja dann auf Nachfrage schrieb, war keiner der gesuchten Songs in letzter Zeit dran. Dann dachte ich an Amii Stewart, "Knock on Wood", irgendeine Maxi-Version. Auch Fehlanzeige. Abgesehen davon, daß beide Titel zu langsam waren und die Gitarre nur ähnlich klang und die Drums von "Knock on Wood" gänzlichst fehtlten, fiel Irene eben aus oben genannten Gründen flach und Stewart's Hit war ja aus 1979 (wenn auch Grenzgänger, hätte man ja durchaus nehmen können).
Aber den "echten" Titel habe ich noch nie gehört, also muss ich mir jetzt doch nicht den Hals verrenken, um in den Allerwertesten... na, ihr wisst schon...
Alles in allem eine klasse Runde - SO stell ich mir das vor, jawoll, weiter so!!!
|
12.03.2008, 21:13 Uhr
| Denea, Du bist spitze! ---------------- Sie: “Schatz, mir ist kalt.”
|
12.03.2008, 21:39 Uhr
depechequeen Posts: 335 Rang: Schildträger
| bääääh ich hasse alles was mit genesis zu tun hat. mir wäre mene idee, daß es sich um eine maxi von captain sensibles "wot" handelt sehr viel lieber gewesen.allerdngs ist das dann bei mir auch abgehakt unter: muss ich nicht (er)kennen braucht ich mich über verlorenen punkte nicht zu ärgern.
zur 5: aua ich kenn das sehr wohl habe das aber immer für eine nachfolgesingle von born slppy gehalten (so kann man sich irren), aus diesem kühlen grunde hab ch in dieser richtung gar nicht erst überlegt. ansonsten ging es mir zu dem song we denea, ich habe eher an sehr frühe 80er jahre disco kram oder vielleicht noch die teens (ja lacht nur*fg) gedacht! ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
12.03.2008, 21:50 Uhr
| Hooters - Zombie ... Da bin ich auch nicht drauf gekommen. Ich konnte es teilweise weitersummen mit einzelnen Wörtern, aber da es nicht unbedingt zu meinem Favorisierten Musikdingenskirchens zählt, habe ich es letztendlich auch nicht erkannt.
Sledgehammer also :-/ ---------------- Italo Disco
|
12.03.2008, 22:03 Uhr
Dotz Posts: 1056 Rang: Leibwächter
| Also leicht war das Rätsel nun wirklich nicht.
Trotzdem gefällt mir die Idee, ausschließlich Textfreie Schnipsel zu verwenden.
Song Nr.1 kenne ich nicht. Ich habe die ganze Zeit an die EAV gedacht. Also doch kein AB.
Nr.2 und 3: Kein Problem!
Nr.4: *grummel* ich kam einfach nicht drauf....
Nr.5: Kenn' ich nicht...
Nr.6: Die Version kenne ich nicht. Daher war ich mir mit "Mitdnight Oil" auch gar nicht sicher.
Nr.7 und 8: Kein Problem!
Nr.9: So'n Krams kenne ich nicht (oder besser: will ich nicht kennen ).
Ich habe vom ersten Anhören an nur an Rolf Zuckowski gedacht.
Ärgerlich dabei: Ich habe mir gestern den ganzen Abend Kinderlieder bei Amazon angehört....*lach*
Nr.10: Die Version kenne ich leider nicht. Sonst wäre es sicher ganz einfach gewesen. ----------------
|
12.03.2008, 22:06 Uhr
| Ich habe zwar gar nicht schlecht abgeschnitten, aber ein paar Anmerkungen kann ich mir nicht verkneifen:
01 = Auch ein großer Name schützt nicht vor großem Quatsch! Was ist denn das ???
05 = "größere Aufmerksamkeit" ???
Sorry, @ 80s-cd-freak - nur bei dir.
09 = "Trashcharts sehr weit oben" - Danke, du hast alles gesagt.
10 = "Das ist nicht etwa irgendeine obskure Bootleg Version sondern der rare sog. „Limited Edition Dance Mix“ von John „Tokes“ Potoker"
Ach, von dem! Der alte "Tokes". Den kennt doch jeder!!! Mensch, das ist gar nicht obskur, sondern das ist der "rare sog. Limited Edition Dance Mix".
Speziell zur 10: Ich habe was, was du nicht hast??? Gut, das spiele ich dann bei meiner nächsten Runde auch mal. Aber lieber möchte ich das lassen.
So, jetzt habe ich mich aufgeregt. Morgen ist es bestimmt wieder gut. ---------------- Portraits and Pictures you once saw...
|
12.03.2008, 22:08 Uhr
| Ach Dotz, Du solltest der 9 unbedingt eine Chance geben. Höre sie Dir mal in voller Länge an, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Jede Wette, dass Du sie nie wieder vergessen wirst. ---------------- Sie: “Schatz, mir ist kalt.”
|
12.03.2008, 22:09 Uhr
|
quote: So, jetzt habe ich mich aufgeregt. Morgen ist es bestimmt wieder gut
Du freust Dich sicherlich auf mein Rätsel .
Irgendeiner fragte mich hier öffentlich nach mehr Italo ... dem bin ich gefolgt ... bei Beschwerden also bitte an diesen Jenigen wenden (Ich glaube es war Dotz *fingerdraufzeig*) ---------------- Italo Disco
|
12.03.2008, 22:15 Uhr
|
quote: Du freust Dich sicherlich auf mein Rätsel
@ Scheul
Ja. Aber bitte bedenke, dass jeder Mensch seine Frust-Grenze hat. Danke im Voraus! ---------------- Portraits and Pictures you once saw...
|
12.03.2008, 22:17 Uhr
| Tinsvelt echauffiert sich wieder mal:
quote: Speziell zur 10: Ich habe was, was du nicht hast??? Gut, das spiele ich dann bei meiner nächsten Runde auch mal. Aber lieber möchte ich das lassen.
Nö, das kannst Du gerne tun. Ich freue mich immer, wenn ich was Neues entdecke.
quote: So, jetzt habe ich mich aufgeregt. Morgen ist es bestimmt wieder gut.
Immer schön locker durch die Hose atmen. Es ist doch nur ein Spiel. ---------------- Sie: “Schatz, mir ist kalt.”
|
12.03.2008, 22:39 Uhr
| Tränen in den Augen habe ich keine.
Das wäre nur passiert, wenn ich absolute Lieblings-Titel nicht erkannt hätte oder wenn ich als einziger an einem Titel scheitern würde.
Aber nen leichten Schrecken eingejagt hast mir schon:
Ich habe jetzt ganz langsam runtergescrollt, und erwartet, da kommt jetzt Nena - 99 Luftballons mit 20 von 22 möglichen Punkten.
Ich war mir auch sicher, dass der Schnipsel vom Lied-Ende ist, auf die richtige Lösung kam ich trotzdem nicht. Ich dachte eher an Tears for Fears und sogar kurz an Pet Shop Boys.
Die 5 kenne ich auch, oft angehört habe ich den Titel aber noch nicht. Nach Italo klingt der für mich nicht, ich habe große Ähnlichkeit zu Wang Chung (insb. Don't let go) festgestellt.
@ Tinsvelt:
Warum regst du dich denn über die 10 so auf, wenn du sie eh ermittelt hast? Sollte dir etwa jemand was eingeflüstert haben?
Übrigens:
In der Single-Version ist die Schnipselstelle auch drin, wenn auch deutlich kürzer.
@ 80s-CD-Freak:
Die Single-Version fehlt doch auch noch, oder?
|
12.03.2008, 22:40 Uhr
Dotz Posts: 1056 Rang: Leibwächter
| @Scheul:
quote: *fingerdraufzeig*
Kannst Du ruhig machen, ich steh dazu!
Ich mag Italo, auch wenn meine Kenntnisse in dem Bereich beschränkt sind! ----------------
|
13.03.2008, 08:18 Uhr
| @ Lion:
Stimmt, die Singleversion von "Sledgehammer" hätte ich auch nehmen können. Aber dann würde sich ja gar keiner mehr aufregen. ---------------- Sie: “Schatz, mir ist kalt.”
|
17.03.2008, 19:23 Uhr
| Ich hatte unglücklicherweise daheim nur die Album-Version von "Sledgehammer" und genau da ist die Stelle natürlich nicht zu hören, war ja klar. Aber es gibt ja neben Goooooogle auch immer noch YouTube zum "verdacht-verifizieren"...
@depechequeen:
Witzich, auf "WOT?!" war ich bei der 5 auch gekommen - war mir dann aber doch irgendwie klar, daß es das nicht sein kann. Da habe ich nämlich die Single-Version, sogar auf dem Rechner und konnte es damit - leider, geiler Song! - gleich ausschließen.
Ach so, und @80s-cd-freak:
Ich spitze? Näää... wenn de dich da ma nich irrst!
|
17.03.2008, 20:38 Uhr
| Das Lob war natürlich nur auf die laufende Runde bezogen. ---------------- Sie: “Schatz, mir ist kalt.”
|
17.03.2008, 21:32 Uhr
| A-ha!
So, und zur Strafe erklärst Du mir jetzt bitte sofort, wie es möglich ist, daß bei Frauen die Körpertemperatur an den Zehen bis auf 8°C absinken kann!!!
|
17.03.2008, 22:19 Uhr
| Der Körper der Frau besteht durchschnittlich zu 25 Prozent aus Muskeln und zu 25 Prozent aus Fett. Der Körper des Mannes hingegen besteht im Durchschnitt zu 40 Prozent aus Muskeln und nur zu 15 Prozent aus Fett.
Auch die Haut spielt bei der Wärmespeicherung eine Rolle. Die männliche Oberhaut ist um 15 Prozent kräftiger als die weibliche.
Ernsthaft - Ich bin dieser Tage beim Zappen durch die Fernsehkanäle bei diesem Dialog hängengeblieben. Keine Ahnung, was das für eine Sendung war.
Ich dachte nur, simpler kann man die Unterschiede im weiblichen und männlichen Denken und Empfinden wohl nicht ausdrücken. ---------------- Sie: “Schatz, mir ist kalt.”
|
18.03.2008, 19:22 Uhr
| Deine Signatur entspricht ja dem Radio-Werbespot für die neue Vorabend-Serie in der ARD mit Rangar Yogeshwar. Ich dachte, da hättest Du es gehört...
Auf jeden Fall gut gemacht, wenn's dermaßen bei allen hängenbleibt... ---------------- Ashes of memory still aglow...
|
19.03.2008, 08:16 Uhr
| Eigentlich fand ich den Dialog eher peinlich. Da ich den Kontext aber nicht kenne, - das war ungefähr wie bei Switch Reloaded - kann ich das nicht abschließend beurteilen.
Irgendwas muss wohl dran sein. Sonst hätte ich es längst vergessen. ---------------- Sie: “Schatz, mir ist kalt.”
|
|
|