Thema: S11 R1
[ - Antworten - ]
|
|
29.04.2008, 20:07 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| ... beginnt, wenn ihr alle einverstanden seid, gleich morgen, also quasi "nahtlos" im Anschluss an das morgige Finale der Saison 10.
Als QM stelle ich mich gern zur Verfügung, Rätselchen hätte ich parat. Nicht allzu schwer, denk ich. Jedenfalls leichter als meine letzte Runde!
Dann mal zu den weiteren Fakten:
Abgabeschluss: Mittwoch, 7. Mai 2008
Uhrzeit: spätestens 21.00 Uhr (vorher komme ich eh nicht dazu, aufzulösen)
Mail-Addy ist bekannt.
Interessierte Mitleser, die sich überlegen, vielleicht mal "Quiz-Neueinsteiger" zu werden: Bitte hier kurz posten, ich schicke euch dann alle weiteren Infos per E-Mail. (Oder einer der anderen Quizzer, der schneller ist als ich! )
Die Mails gibt's dann morgen abend so gegen 20.00 Uhr. Und mit Tips warte ich erstmal. Ich find's wirklich nicht so schwer.
---------------- What´s the right solution to kill the illusion of this world?
|
30.04.2008, 18:57 Uhr
| Die Mails sind raus, es kann losgehen!
QM: Denea
Abgabeschluss: Mi, 07.05.2008, 21.00 Uhr
Lösungen an: Die bekannte E-Mail-Addy bei ge-em-ix!
Viel Spass allen!
|
01.05.2008, 18:21 Uhr
Lion Posts: 1126 Rang: Leibwächter
| Soeben reingehört, ganz passabel das Rätselchen, jedenfalls bis Track 09 (speziell der ist gut).
Aber dann! Die 10! Lange nicht gehört! Melodien! Eine Monsterballade! Die Jungs beherrschen ihr Metier! Ein epochales Meisterwerk! Danke Denea!
Nur blöderweise kenne bzw. erkenne ich es nicht. Ist die vielleicht gar nicht aus den 80ern? Eigentlich fast zu schön dafür.
Wer schickt mir die Lösung? Denea oder Freak?
Ich verspreche auch, diese nicht einzureichen.
Mensch, hoffentlich ist das nicht von Bohlen.
|
01.05.2008, 18:28 Uhr
| Zu Track 9 kann ich mit Fug und Recht behaupten, daß er einer meiner "everlasting favourites" der 80er ist. Das wird aber wohl kaum weiterhelfen...
Und zur 10: Möglich, daß es sich hier um einen Grenzgänger in Richtung End-Siebziger handelt - aber das offizielle Erscheinungsdatum liegt nach sämtlichen Angaben, die ich finden konnte, in den Achtzigern. Jau, die können was, da hast Du klar recht, Lion!
Edit: Und das ist GANZ sicher nicht von Bohlen!!!
|
01.05.2008, 19:36 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| Au weia,
jetzt bin ich echt gespannt - ich werde mir gleich mal die erste Dosis reinziehen. ---------------- Portraits and Pictures you once saw...
|
01.05.2008, 23:19 Uhr
| Meine Lösungen sind längst draußen.
Wer schickt mir jetzt endlich die Lösung zur 10?
Habe mittlerweile das Rätsel zur nächsten Woche erstellt, das gibt’s aber erst, wenn sich in meinem Postfach was tut!
Wollen doch mal schauen, wer hier am längeren Hebel sitzt!
|
02.05.2008, 20:17 Uhr
| Gut, das mit dem längeren Hebel hat offenbar nicht gezogen (oder ich habe vielleicht nur zu wenig Geduld).
Aber eine Option hab ich immer noch: Ich könnte euch ein Rätsel basteln, nach dem ihr alle Kotzen müsst.
Liebe Denea, willst du dafür verantwortlich sein? Wirklich? Überlegs dir gut, geh mal lieber auf "Email schreiben".
|
05.05.2008, 10:10 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| Ich hätte gerne ein Kotzrätsel ---------------- Italo Disco
Deutsches Italo Disco Forum
|
05.05.2008, 16:32 Uhr
| Okay, bekommt ihr.
Wenn ich ganz ehrlich bin, muss ich zugeben, dass ich dazu nicht mal was ändern muss.
|
07.05.2008, 10:19 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| Abgegeben habe ich gestern abend schon ---------------- Italo Disco
Deutsches Italo Disco Forum
|
07.05.2008, 13:37 Uhr
| Tips habe ich ja keine gegeben, weil ich das Rätsel eben nicht für allzu schwer halte (abgesehen von den Nrn. 2, 3 und 10, vor allem für Lion ), aber ich muss unbedingt vor dem Abgabeschluss noch einen Hinweis loswerden:
Hört bitte bei der 08 GANZ genau hin! Nur eine Lösung ist die richtige und die werde ich auch nur werten!
Nachmeldungen / Korrekturen sind an dieser Stelle natürlich gern gesehen und ausdrücklich erlaubt!
Ich wollte diesen Hinweis eigentlich schon gleich zu Beginn loswerden, hab's aber leider irgendwie verpasst. Ist 'ne fiese Falle, geb ich zu - und deshalb eben hier der Hinweis. Ohren auf im Quiz-Verkehr!
Bis heute abend! ---------------- What´s the right solution to kill the illusion of this world?
|
07.05.2008, 19:15 Uhr
| Lösungen liegen mir derzeit vor von:
Lion
Scheul
Shayreen
Dotz
Die Auflösung gibt es, wie in der Mail zur neuen Runde gerade erzählt, erst nach 21.00 Uhr. Geht leider diesmal nicht früher bei mir.
Bis dann! ---------------- What´s the right solution to kill the illusion of this world?
|
07.05.2008, 19:36 Uhr
Greenfrog Posts: 907 Rang: Leibwächter
| Hallo Leute,
bin saumäßig spät dran und hab' dazu noch ein Problem. Bei mir funzt der Download für das Rästel der Chefin nicht.
S11R2 ging problemlos. Vielleicht kann mir noch jemand helfen. Ansonsten setze ich in dieser Runde aus. Selber schuld wenn ich mich früher drum kümmere. ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
07.05.2008, 19:43 Uhr
80s-cd-freak Posts: 1739 Rang: Leibwächter
| @ Greenfrog:
Du hast Post. ---------------- Es riecht nach Pipi im Taka-Tuka-Land.
|
07.05.2008, 19:43 Uhr
Dotz Posts: 1056 Rang: Leibwächter
| ...von mir auch... ----------------
|
07.05.2008, 19:46 Uhr
| @ 80s-cd-freak und Dotz.
Vielen Dank! ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
07.05.2008, 20:26 Uhr
Aerofreak Posts: 232 Rang: Trommler
| Meine Lösung ist raus ...
(auch ohne die 10 :-) )
Martin
|
07.05.2008, 20:32 Uhr
| Meine Lösungen sind raus!
Erst hab' ich gedacht, ich bin im falschen Film - aber ein bisschen was ist es noch geworden. ---------------- Portraits and Pictures you once saw...
|
07.05.2008, 20:32 Uhr
| Lösungsideen sind draußen. ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
07.05.2008, 20:56 Uhr
TOPAS Posts: 661 Rang: Schildträger
| Hallöchen, ich habe meine Lösung bereits diese Nacht abgeschickt .....
Bin heute nicht zu Hause von dehaer kann ich sie jetzt nicht schicken ( sitze an einem Gastrechner )
Bin leider erst morgen nachmittag wieder zu Hause. Die Lösung hatte ich an Daneas " in klammer namens adresse " geschicckt...
Ob ich sie nachreichen darf ( gulp ) ----------------
|
07.05.2008, 21:00 Uhr
mentalwinter Posts: 368 Rang: Trommler
| Wieso denn nachreichen? Denea muss doch bloss in ihren Spam-Ordner schauen. Wenn Du Deine Lösungen das letzte Mal an die andere E-Mail gesandt hast, wäre das mit dem Spam-Ordner gar nicht so abwegig.
Ach so, meine Lösungen sind draussen. Nicht berauschend, aber schon a bissel.
Noch was, soll noch mal jemand meckern, meine Rätsel wären zu schwer.
|
|
07.05.2008, 21:01 Uhr
| Klar, von mir aus natürlich! Wir spielen ja fair, ne?
Ansonsten sind nämlich jetzt alle Mails da, ich mache mich dann mal an's Punktezählen. Bis gleich!
Edit: Spam ist bei der Addy kaum möglich, die kennen einzig die Quiz-Teilnehmer und sie ist nie irgendwo "offziell" aufgetaucht. Es ist auch wirklich nix drin im Spam-Ordner, ich habe natürlich nochmal nachgesehen.
Und noch 'n Edit: Hab sie! Hatte das falsche Postfach offen... Also, dann kann's ja losgehen!
|
07.05.2008, 21:19 Uhr
| So, zuerst mal die Auflösung der Schnipseleien:
01. The Police - Spirits in the material world (1982)
D: 44 UK: 12 US: 11
Eine der drei ausgekoppelten Singles des überaus erfolgreichen Albums "Ghost in the Machine". Mein persönlicher Lieblingssong dieses Albums - zumindest immer so lange, bis ich "Invisible Sun" höre...
8x Interpret richtig, 5x Titel
02. Fury in the Slaughterhouse - Time to wonder (1988 )
D: - UK: - US: -
Keine Chartplazierungen - und trotzdem kennt's fast jeder, zumindest in Deutschland... dachte ich! Naja, dann zumindest im Großraum Hannover, auch wenn sie schon überall gespielt haben, nicht nur in Deutschland... Und was tobte da der Saal, als Fury es unlängst (am 21.04.2008 ) in Braunschweig im Rahmen ihrer "Farewell & Goodbye"-Tour zum letzten Mal gemeinsam anstimmten. Farewell and Goodbye, Fury - und danke für 20 Jahre feinsten Rock made in Germany!
(null, nix, nada - keiner hat's rausbekommen!)
03. Donna Summer & Musical Youth - Unconditional Love (1983)
D: - UK: 14 US: -
Außergewöhnliche Verbindung, aber nicht unerfolgreich. Jedenfalls mochten es die Briten anscheinend ganz gern. Ich habe es unlängst durch Zufall "wiedergefunden" und natürlich sofort verarbeitet! (Donna Summer "allein" hab ich übrigens auch gelten lassen.)
4x Interpret(in/en), 2x Titel
04. The Eurythmics - Right by your side (1983)
D: 61 UK: 10 US: 29
Untypischer geht's kaum für die beiden Eurythmiker - und genau deshalb ist's im Quiz gelandet.
5x Interpreten, 4x Titel
05. OMD - Tesla Girls (1984)
D: - UK: 21 US: -
Ja, da gab es sicherlich bekanntere Songs von den schnuckeligen Jungs aus good old England - aber die hatten wir alle schon. Klingt für meine Ohren schon ganz schön "fortschrittlich", anno 1984.
10x Band, 10x Titel (na, geht doch! )
06. Dire Straits - Twisting by the Pool (1983)
D: 31 UK: 14 US: -
Oh yeah! Die ich-weiß-nicht-wievielte Singleauskopplung des Rekordalbums "Brothers in Arms" der Truppe um Mark Knopfler war erstaunlicherweise in unserem Quiz noch nicht dran. Deshalb nun in meiner Runde vertreten - ich liebe dieses Album.
6x Band, 5x Titel
07. Depeche Mode - Get the balance right (1983)
D: 38 UK: 13 US: -
Dieser Song ist erstaunlicherweise gar nicht so hoch gekrabbelt in Deutschlands Charts, dabei finde ich ihn echt gut - und typisch DM, "als wir noch jung waren"...
7x Band, 7x Titel
08. The Cross - Heaven for everyone (1988 )
D: 68 UK: - US: -
Ja, hier galt es, Obacht zu geben! Es ist eben nicht die allseits bekannte Version von Queen, die gab es nämlich (offiziell) erst 1995 auf dem Album "Made in Heaven". Trotzdem bleibt's natürlich irgendwie in der Familie: Lead-Sänger der (Solo-Projekt-) Band "The Cross" war Queen-Drummer Roger Taylor und den Backgroundchor verstärkte - unüberhörbar - Freddie Mercury. Auf der B-Seite dieser Single ist übrigens eben diese spätere Album-Version von Queen zu hören, mit Freddie als Lead-Sänger. (Habe hier auch Roger Taylor als Interpreten gelten lassen.)
8x Band bzw. Interpret, 8x Titel
09. Talk Talk - Life's what you make it (1985)
D: 24 UK: 16 (1986) US: -
Einer der etwas späteren Hits der Band vom Nachfolger-Album "The Colour of Spring" (1986).
Und glaubt jetzt wer, das wäre der Song zur Ritter-Sport-Werbung gewesen, so irrt sich der, denn das klingt nur so - auch wenn sich die Studioband "MBS Music Team" ein paar Jahre später (1990) für "Downtown" eine sehr dicke Scheibe bei "Life's what you make it" abgeschnitten hat...
9x Band, 9x Titel
10. Karat - Schwanenkönig (1980)
- leider keine verlässlichen Chartplazierungen gefunden -
Tja, was soll ich sagen... wenn die Stimmung gerade passt, heule ich immer noch regelmässig bei diesem Lied. Sei's drum. Wenn Trauer musikalisch einen Namen hat, dann heisst sie "Schwanenkönig".
0x die Band, dafür 1x wenigstens der Titel
Quelle:http://www.charts-surfer.de/
Trefferstatistik folgt später.
|
07.05.2008, 21:25 Uhr
| So, und dann hier mal eure Pünktjes:
Greenfrog: 3
Dotz: 8
Shayreen: 8
mentalwinter: 10
Scheul: 11
80s-cd-freak: 11
TOPAS: 13
depechies: 13 (auch bei euch habe ich Donna Summer gelten lassen! )
Aerofreak: 14
tinsvelt: 14
Lion: 16
Macht für mich: 121 Punkte:11 = 11
Tabelle folgt.
Wow, ich hätte gedacht, unsere Spezialisten fahren da jeder locker 20 Punkte ein. So kann man sich - mal wieder! - täuschen. Dennoch, mir hat's Spass gemacht, ich hoffe, euch auch, auch wenn hier keiner die vollen Punkte abgreifen konnte.
Na, denn mal weiter mit Lions Runde! ---------------- What´s the right solution to kill the illusion of this world?
|
07.05.2008, 21:26 Uhr
| Ich kann jetzt schon sagen. *SCHREI* In der Hektik habe ich die Dire Straits nicht erkannt. So eine Sch... ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
07.05.2008, 21:31 Uhr
| Uh, sorry, Korrektur bei Scheul, hab mich total verzählt bei ihm! Ich bessere das sofort aus! ---------------- What´s the right solution to kill the illusion of this world?
|
07.05.2008, 22:03 Uhr
| Beim Freak und den Depechies hast du dich auch total verzählt.
Mir fehlen Fury in the Slaughterhouse und Karat.
Zumindest ersteres hätte ich schaffen können, wenn du denn dazugeschrieben hättest, dass ich den Titel kenne.
Der Schwanenkönig schlummert zwar auch auf meiner Festplatte (legal bei einem Internet-Radio mitgeschnitten!), aber bewusst angehört habe ich mir das Lied erst jetzt.
Ist aber wirklich schön, speziell die gewählte Schnipselstelle.
Habe zunächst übrigens sehr stark zu Dire Straits tendiert, einiges von denen klingt ziemlich ähnlich (Telegraph Road, Tunnel of Love, Private Investigations). Sollten die Dire Straits bei Karat geklaut haben???
Ansonsten vermisse ich noch eine Trefferliste, sind meine zwei "Nieten" erkannt worden?
|
07.05.2008, 22:12 Uhr
Shayreen5001 Posts: 481 Rang: Knappen-Anwärter
| Oh, Mann, wie peinlich ist das denn? Fury nicht erkannt! Aber Time to Wonder mochte ich irgendwie nie besonders, auch wenn es wohl ihr bekanntestes Stück ist.
Ber der 7 lag ich mit der Vermutung irgendwas von Yazoo ja auch nicht allzu weit entfernt. ----------------
|
07.05.2008, 22:12 Uhr
| Lieber Lion, woher soll ich denn wissen, welche Titel Du kennst?!
Ich habe jetzt noch weitere Korrekturen gemacht, ich hatte mich tatsächlich auch bei mentalwinter und dem 80s-Freak verzählt. Aber bei den depechies auch...?? Ich schau gleich nochmal nach.
(Edit: Nix da, die depechies haben 13 Punkte, das passt! Immerhin tauchte ja der Name Donna Summer in der Lösungsmail auf, also wird er auch als richtig gewertet! )
Da fällt mir gerade noch was auf... Sekunde, ich geh mal fix was verbessern...
Edit: Die 02 - Fury in the Slaughterhouse - hat niemand erkannt, bei der 10 war wenigstens 1x der Titel richtig. Aber es waren eben Karat und nicht die Puhdys. Sorry, tinsvelt!
@Shayreen: Ja, das bekannteste wohl, wenigstens in Deutschland - aber um Längen besser ist natürlich "Won't forget these days" oder auch "Generation got its own disease". Oder "Seconds to fall", oder "Brilliant Thieves", oder, oder, oder...
|
07.05.2008, 22:21 Uhr
Dotz Posts: 1056 Rang: Leibwächter
| Fury nicht erkannt...,*patsch*
War aber auch 'ne fiese Stelle!
2007 habe ich Fury zum ersten Mal live gesehen: Einfach erste Sahne!
Für das allerletzte Konzert am 30.08. in Hannover habe ich mir schon Karten gesichert.
Depeche Mode nicht erkannt...,*doppelpatsch*... ----------------
|
07.05.2008, 22:32 Uhr
Shayreen5001 Posts: 481 Rang: Knappen-Anwärter
| @Denea: Every Generation ist mein absoluter Fury-lieblingssong, durch dieses Lied bin ich erst auf die Band aufmerksam geworden - in einer amerikanischen (!) Fernsehserie, dort waren die ein paarmal als Musiker dabei, habe die deshalb auch erst für eine amerikanische Band gehalten, war recht erstaunt wie ich feststellte das sie aus Hannover kommen.
----------------
|
07.05.2008, 22:34 Uhr
mentalwinter Posts: 368 Rang: Trommler
| Also ich muss gestehen, ich habe nach Ahnung Hilfe in Form von YouTube in Anspruch genommen. Ich hätte anhand des Abgleiches geschworen, dass es sich bei der 1 um den Anfang von "Roxanne" handelt.
Noch was:
Sag mal Denea, ist die "Brothers in arms" nicht erst 1985 veröffentlicht worden????
Somit würde das doch mit der (Zitat) ich-weiß-nicht-wievielten Singleauskopplung des Rekordalbums "Brothers in Arms" nicht korrekt sein. Und auch hier habe ich mal bei You Tube gegengehört. Zwar in Eile,aber schon vorher als auch beim gegenhören landete ich bei "Walk of life". Welches ja nun wieder von der "Brothers in arms" ist.
Kannste mal prüfen? Ick wees, immer diese Meckerer.
|
07.05.2008, 22:47 Uhr
depechequeen Posts: 335 Rang: Schildträger
| boah ich fass es nicht,Fury verkackt! Und ch sass hier, hab das wieder und weder gespielt und geschimpft "sch***e, ich kenn das 1000%" ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
08.05.2008, 12:14 Uhr
|
Boah,
mich hat gerade ein ganz dickes Schwein gebissen!
Aber ist schon in Ordnung, so viel Blödheit muss bestraft werden.
tinsvelt aka
---------------- Portraits and Pictures you once saw...
|
08.05.2008, 22:46 Uhr
| Warum hat Mr. Freak nur 11 Punkte? Das kann wohl nicht dein Ernst sein! Police, Eurythmics, OMD, Dire Straits, Depeche Mode, Talk Talk; das sind doch schon 12 sichere/geschenkte Punkte.
Willst du die Saison aus Gründen der Chancengleichheit mit einem Malus starten?
|
13.05.2008, 12:59 Uhr
| Guck Dir einfach seine Lösungen an... ---------------- What´s the right solution to kill the illusion of this world?
|
|
|