Thema: Zwischenrätsel
[ - Antworten - ]
|
|
12.06.2008, 08:47 Uhr
80s-cd-freak Posts: 1739 Rang: Leibwächter
| Damit es endlich weitergeht, habe ich gerade ein kleines Bündel, bestehend aus 80er Jahre Liedgut, an Euch alle geschickt.
Einsendeschluss ist wie immer der kommende Mittwoch, so gegen 21.00 Uhr (bei Bedarf auch gerne später).
Auch diese Runde dürfte einigermaßen machbar sein.
Good luck and enjoy. ---------------- Clip der Woche:
/watch?v=uuUy2ShGLyo
|
12.06.2008, 23:30 Uhr
Lion Posts: 1126 Rang: Leibwächter
| Merci fürs Rätsel!
Hätte trotzdem gar nicht mal so viel gegen eine Pause gehabt, in EM-Zeiten kommt man kaum noch zum Rätseln geschweige denn zum Posten.
Das Rätsel ist aber klasse, diesmal sicher auch wieder deutlich einfacher als z.B. die letzte reguläre Runde.
Und dennoch finden sich größere AB's. Die 03 konnte ich erst knacken, nachdem ich längere Zeit vergeblich gegoogelt habe und dann irgendwann beschloss, doch mal mein Gedächtnis einzuschalten.
Derzeit fehlt mir von den mir bekannten Titeln nur noch die 07, die müsste ich aber ermitteln können.
Ansonsten muss ich dem Rätselersteller beipflichten, die 04 klingt schon sehr nach der 05, das fiel mir auch schon auf.
Vielleicht hätte man nach der 07 auch noch den Anfang von Paul McCartney - Once upon a long ago einbauen können, da sehe ich auch Riesen-Ähnlichkeit!
Schön die 10, hätte hier übrigens keinen Text gebraucht - wie eigentlich im ganzen Rätsel nicht, ich hätte theoretisch mal wieder eine googlefreie Ehrenrunde (nicht schulisch!) einlegen können.
|
13.06.2008, 14:46 Uhr
| Lösungen sind raus.
Die 07 habe ich heute früh unter der Dusche vor mich hingesummt (sogar inklusive Titel), obwohl sie mir gestern auch nach dem posten noch nicht eingefallen war.
Ich löse mittlerweile eure billigen Rätsel schon im Schlaf!
|
13.06.2008, 16:42 Uhr
mentalwinter Posts: 368 Rang: Trommler
| Siehst Du, so ist das. Der Eine beschwert sich, es wären zu viele "Exoten" in den Rätseln und dem anderen ist es zu leicht.
Nee, nee, niemandem kann man es recht machen. Liegt darin der Reiz des Forums ?
|
17.06.2008, 08:27 Uhr
| Erst ganze zwei Leute haben sich getraut, Lösungen einzureichen. Neben Lion hat mir nur Aerofreak, der sich für zwei Wochen in den Urlaub abgemeldet hat, eine E-Mail geschrieben.
Ist doch gar nicht so schwer. Lösungen gibt es morgen Abend in der Fußball-Halbzeit. ---------------- Clip der Woche:
/watch?v=L7y_3DPliWg
Und aus traurigem Anlass :-(
/watch?v=TrgI7ige5n4
|
17.06.2008, 19:59 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| Meine Lösungen gibt es dann auch gleich, noch VOR dem Spiel Italien:Frankreich. Was meint ihr eigentlich, wer von beiden heute rausfliegt?
Sorry nochmal an alle, daß ich das mit meinem Motto-Quiz nicht mehr auf die Reihe bekommen habe. Ich hatte hier einen tierärztlichen Notfall, der sich bis Sonntag hinzog, ehe ich wieder etwas zur Ruhe kam. Und da fiel mir dann schlagartig alle meine (Quiz-)Sünden ein. Tut mir leid. Aber manchmal gibt es halt auch wichtigeres als das Quiz...
Ein dickes Dankeschön deshalb an Freak, der so beherzt eingesprungen ist!
Werten wir diese Runde hier eigentlich mit? Oder war die nur zum Zeitvertreib, bis die nächste reguläre Runde am Mittwoch losgeht?
By the way... da ich morgen abend mal wieder nicht da bin, wäre es fein, wenn sich jemand findet zum Hochladen und Verteilen der nächsten Runde. Danke schonmal im Voraus! ---------------- Take your lonely heart and let it fly...
|
17.06.2008, 20:54 Uhr
| Ich weiß zwar nicht, liebe Männer, wo ihr da Ähnlichkeiten zwischen der 04 und der 05 hört, ... abgesehen davon, daß beide Interpreten so weit voneinander entfernt sind (typmässig) wie Sonne und Mond! ... aber okay, wenn ihr meint...
Lösungsmail ist unterwegs!
---------------- Take your lonely heart and let it fly...
|
17.06.2008, 22:38 Uhr
| Denea schreibt:
quote: Werten wir diese Runde hier eigentlich mit? Oder war die nur zum Zeitvertreib, bis die nächste reguläre Runde am Mittwoch losgeht?
Wollte ich auch schon mal schreiben, nachdem wir eine völlig "normale" Runde haben (Schwierigkeitsgrad ok, nur 80er Titel), könnten wir das doch wirklich machen (mal völlig unabhängig vom eigenen Abschneiden). Ich wäre jedenfalls dafür, auch wenn der Thread-Titel dann nicht ganz passt.
Habt ihr alle schon reingehört? Oder von vornherein gar nicht mitgespielt?
|
17.06.2008, 23:02 Uhr
| Ich kann mich gar nicht erinnern, Lion gegenüber Ähnlichkeiten einzelner Titel erwähnt zu haben. Aber wer mein Rätsel schon im Schlaf löst (unter der Dusche?), der postet hier vielleicht auch nicht im hellwachen Zustand.
Wenn allgemein der Wunsch geäußert wird, das Rätsel regulär zu werten, soll mir das recht sein. Da aber einige Mitspieler ausfallen (Urlaub, PC-Probleme), bin ich davon ausgegangen, dass meine Runde nur als Zwischenrätsel läuft. ---------------- Clip der Woche:
/watch?v=L7y_3DPliWg
/watch?v=TrgI7ige5n4
|
17.06.2008, 23:31 Uhr
| Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von oben.
Lassen wir die Runde als Zwischenrätsel laufen, die Änderung wäre zu kurzfristig.
Zur Ähnlichkeit bei der 04 und 05:
Ich habe bei den ersten Tönen der 04 auf Titel 05 getippt (also noch bevor ich den gehört habe).
Könnte natürlich auch Zufall sein, aber der Verdacht drängt sich schon auf, dass auch der Rätselersteller diese Titel bewusst so platziert hat.
|
18.06.2008, 09:02 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| Ich muß mich mal selber aus dem Rennen nehmen. Im Moment habe ich meinen Kopf wo anders. Also auf meine Lösungen nicht warten. Gilt auf für die nächste(n) Runde(n). ---------------- Italo Disco
Deutsches Italo Disco Forum
|
18.06.2008, 17:53 Uhr
Dotz Posts: 1056 Rang: Leibwächter
| Meine Lösungen sind unterwegs! ----------------
|
18.06.2008, 20:39 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| Meine Lösungen sind raus! ---------------- Portraits and Pictures you once saw...
|
18.06.2008, 20:45 Uhr
| Ich bin dafür,
dass diese Runde regulär gewertet wird!
Afak alles 80er-Titel, warum denn nicht?
Danke übrigens für deine faire Runde, @80s-cd-freak!
Irgendwie habe ich den Glauben an dieses Quiz wiedergefunden. ---------------- Portraits and Pictures you once saw...
|
18.06.2008, 20:53 Uhr
| Boah,
hier herrscht ja offenbar totale Konfusion.
Also mir ist es jetzt auch egal, ob ZR oder nicht.
Sommerpause?
Meinethalben auch das...
Ich mach mal einen Vorschlag: 80s-cd-freak als Urheber des Rätsels entscheidet das. Wenn "die Chefin" keine bessere Idee hat.
@Denea
Bitte melde dich.
Mann, mann, mann - was'n los?
---------------- Portraits and Pictures you once saw...
|
18.06.2008, 21:53 Uhr
| Zeit für die Lösungen. Sieben Mails sind eingetroffen.
01. PhD – I Won’t Let You Down (1982) (D14, UK3) (14 Punkte)
02. Willie Nelson – Always On My Mind (1982) (US5) (10 Punkte) 1 x nur Interpret, 1 x nur Titel
03. The Adventures – Send My Heart (1985) (D24) (8 Punkte )
04. Carly Simon – Coming Around Again (1986) (D21, UK10, US18 ) (12 Punkte)
05. Cyndi Lauper – True Colors (1986) (D18, UK12, US1) (12 Punkte)
06. Journey – Don’t Stop Believin’ (1981) (US9) (12 Punkte) 2 x nur Interpret
07. Anita Baker – Sweet Love (1986) (UK13, US8 ) (10 Punkte)
08. Prince – Purple Rain (1984) (D5, UK8, US2) (14 Punkte)
09. It’s Immaterial – Space (1986) (3 Punkte) 1 x nur Interpret
10. Black – Sweetest Smile (1987) (UK8 ) (14 Punkte)
Punkte gesamt: 109
Platz 1: Lion 20 Punkte
Platz 2: Tinsvelt 18 Punkte
Platz 3: Denea 17 Punkte
Platz 4: TOPAS 16 Punkte
Platz 5: Dotz 15 Punkte
Platz 6: Aerofreak 13 Punkte
Platz 7: Shayreen 5001 10 Punkte
Ø: 16 Punkte (15,571)
Vielen Dank für die rege Beteiligung. ---------------- Clip der Woche:
/watch?v=L7y_3DPliWg
/watch?v=TrgI7ige5n4
|
18.06.2008, 21:59 Uhr
| Von Scheul mal abgesehen, der sich ja bis auf Weiteres abgemeldet hat (Junge, komm bald wieder) , haben wohl nur die Urlauber oder anderweitig Verhinderten keine Lösung eingereicht.
Falls ich mich nicht irren sollte oder sich durch die kurzfristige Umorientierung niemand benachteiligt fühlt, sollten wir die Runde doch regulär werten. Einverstanden? ---------------- Clip der Woche:
/watch?v=L7y_3DPliWg
/watch?v=TrgI7ige5n4
|
18.06.2008, 22:13 Uhr
Shayreen5001 Posts: 481 Rang: Knappen-Anwärter
| Oh, Mann, True Colors nicht erkannt, passiert mir doch fast jede Woche das ich irgendein peinlich einfaches Lied nicht erkenne.
Von mir aus können wir das Rätsel auch gerne werten.
----------------
|
19.06.2008, 17:54 Uhr
TOPAS Posts: 661 Rang: Knappen-Anwärter
| Von mir aus ok ! ----------------
|
19.06.2008, 18:47 Uhr
mentalwinter Posts: 368 Rang: Trommler
| Habe zwar nicht mitgemacht, aber von mir aus könnt Ihr das werten. Ich spiel ja sowieso, ohne auf die Punkte zu schielen, da ich ja gegen die Freaks hier null Chance habe.
|
20.06.2008, 10:16 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
|
quote: Danke übrigens für deine faire Runde, @80s-cd-freak!
Irgendwie habe ich den Glauben an dieses Quiz wiedergefunden.
Gibt es auch unfaire Runden? Für mich sieht diese Runde genauso aus wie jede Andere auch. Vom Lesen her komme ich auf 10 Punkte. ---------------- Italo Disco
Deutsches Italo Disco Forum
|
|
23.06.2008, 20:22 Uhr
| Okay, wir werten diese Runde einfach mal mit und wenn es am Ende danach aussieht, daß die Langzeiturlauber irgendwie zu kurz gekommen sind, hängen wir einfach noch ein paar Runden dran...
Nein, ihr habt ja recht. Da fast alle regulären Mitspieler ihre Lösung eingereicht haben, können wir sie auch werten. Ich zähl sie auf jeden Fall mal mit. Wenn Greenfrog und / oder die depechies nachher protestieren, ziehen wir sie halt wieder ab!
Dauert aber bissel mit der Tabelle, habt bitte Geduld, ich muss erstmal das dieswöchige Rätsel zu lösen versuchen....
---------------- Take your lonely heart and let it fly...
|
25.06.2008, 19:37 Uhr
|
quote: Gibt es auch unfaire Runden? Für mich sieht diese Runde genauso aus wie jede Andere auch. Vom Lesen her komme ich auf 10 Punkte.
@ Scheul
Ja, es gab zumindest Runden, bei denen ich kurz davor war, hier die Brocken hinzuknallen. Ich meine jetzt nicht konkret deine, die war vielleicht nur der berühmte Tropfen, der das Fass... du weißt schon.
80s-cd-freak hat dann eine lange "Gesprächstherapie" mit mir anberaumt. Nun geht es (erst mal) wieder! ---------------- Portraits and Pictures you once saw...
|
|
|