Thema: S11 R8
[ - Antworten - ]
|
|
18.06.2008, 23:33 Uhr
Lion Posts: 1126 Rang: Leibwächter
| S11 R8 wurde heute von Mentalwinter verschickt. Die Runde läuft bis zum nächsten Mittwoch (25.Juni 2008 ).
Einsendeschluss wie immer gegen 20.00 Uhr.
Lösungen an Mentalwinters bekannte Adresse.
Viel Spaß!
|
18.06.2008, 23:46 Uhr
| Mensch Meier Mentalwinter!
Musste diesmal bis zum 8. Schnipsel warten, bis vertraute Klänge an meine Ohren drangen (die 3 kenne ich zwar auch, aber wirklich vertraut ist mir die nicht).
Mal schauen was Freund google von dieser Runde hält.
|
19.06.2008, 00:33 Uhr
| Habe jetzt sehr intensiv reingehört und ne Menge gegoogelt.
Mein erster Eindruck war doch nicht so ganz richtig, habe jetzt doch noch ne ordentliche Anzahl herausgefunden, und bis auf einen kenne ich die ermittelten Titel auch alle.
Speziell bei der 07 freut es mich, die noch erkannt zu haben.
Auch bei den (google resistenten??) Schnipseln 01 und 04 kommen mir die Stimmen recht bekannt vor. Vielleicht fällt mir noch was ein.
|
19.06.2008, 08:20 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| Och Mensch,
sag bloß nicht da kommt schon wieder ein Exotenschiff. Ich habe die Krise gerade erst hinter mir! ;-)
Ok, hab noch nicht reingehört. Muss mir einen eigenen Eindruck machen. ---------------- Portraits and Pictures you once saw...
|
19.06.2008, 11:35 Uhr
mentalwinter Posts: 368 Rang: Trommler
| Als Exotenschiff kann ich das nicht bezeichnen, obwohl ich den Begriff an sich nicht schlecht finde.
Die Titel sind alle in den bekannten Ländern(UK,DE,US) plaziert gewesen, wobei ich zumindest bei zweien nicht mehr weiss, in welchen und wie. Aber meine Erinnerung sagt mir zumindest, dass diese auch plaziert waren. Wir haben ja sicher nach der Auflösung Rater, die auf Literatur zu den Chartsplatzierungen zurückgreifen können.
Sicherlich handelt es sich bei den Platzierungen in einigen Fällen nicht um die Super-Smash-Hits, aber wenn man in den o.g. Ländern in den Charts gelandet ist, kann der Titel grundsätzlich nicht erfolglos gewesen sein. Ergo kein Exot.
|
22.06.2008, 14:10 Uhr
depechequeen Posts: 335 Rang: Knappen-Anwärter
| huhu, wir sind aussm Urlaub zurück, aber warum haben wir kein quiz???? ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
22.06.2008, 16:07 Uhr
80s-cd-freak Posts: 1739 Rang: Leibwächter
| Bündel ist unterwegs. ---------------- Clip der Woche:
/watch?v=L7y_3DPliWg
Und aus traurigem Anlass :-(
/watch?v=TrgI7ige5n4
|
23.06.2008, 20:44 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| @mentalwinter:
Was die Charts-Platzierungen betrifft, versuch es doch mal hier:
[link]http://www.charts-surfer.de[/link] ---------------- Take your lonely heart and let it fly...
|
25.06.2008, 13:52 Uhr
Shayreen5001 Posts: 481 Rang: Knappen-Anwärter
| Lion schrieb:
quote: Auch bei den (google resistenten??) Schnipseln 01 und 04
komisch, bei mir war alles bis auf die 4 Google-resistent (zugegeben, ich hatte eine Vermutung, vielleicht lies es sich dadurch leichter bestätigen - oder meinen Lösung ist doch falsch), dementsprechend mager fällt meine Lösung aus.
----------------
|
25.06.2008, 14:39 Uhr
| Ich könnte mir vorstellen, dass die Resonanz hier heute Abend vielleicht etwas dünn ist. Aber daran konnte man ja bei der Quizplanung wirklich kaum denken. ---------------- Portraits and Pictures you once saw...
|
25.06.2008, 18:04 Uhr
Greenfrog Posts: 907 Rang: Leibwächter
| Hallo miteinander,
1&1 hat's doch noch geschafft. Greefrog ist wieder online. Muss jetzt erst mal die Mails seit dem 31. Mai abarbeiten.
Mit Lösung für das aktuelle Rätsel wird's nix mehr. König Fussball ruft schon.
Ein Rätsel für Euch bastle ich so schnell als möglich zusammen. ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
25.06.2008, 19:25 Uhr
| Meine mageren Lösungen/Tipps sind raus. ---------------- Portraits and Pictures you once saw...
|
25.06.2008, 19:31 Uhr
TOPAS Posts: 661 Rang: Knappen-Anwärter
| es gibt schwierige Rätsel - dass ist ok,
er gibt auch instrumentals und anderes dazwischen - auch ok
Titel sollten manchmal nicht länger als 20 -30 Sekunden dauern, auch ok
ABER DASS IST ALLES AUF EINMAL ,
SELBSZ MIT GOOGLEN HAB ICH NICHTS ABER AUCH GARNICHTS GEFUNDEN...
Einen einzigen Titel den ich auf cd hab,
die anderen sind entweder wage angedeutete Instrumentals, wenn den Text ist, ist dieser zu leise oder nur genuschel..
DAMIT IST DIES MEINE MIT ABSTAND SCHLECHTESTE, JE GESPIELTE RUNDE.
An alle, die in der gleichen Situation sind : Mein Rätsel hat zwar auch nicht immer die bekanntesten Stücke, dafür werde ich sie immer etwas länger ( notfalls ne minute machen ), damit auch jeer ne Chance... ----------------
|
25.06.2008, 19:43 Uhr
| Leider werdens wohl nur zwei truarige Pünktchen .....( dabie hätte ich als aktuell siebter durchaus ne Chance gehabt, mein bestes Gesamtergebnis noch zu erreichen ( Platz 6 )
Meine Lösung ist raus ----------------
|
25.06.2008, 20:03 Uhr
| @ Topas:
Kann dich ganz gut verstehen, für einen Nicht-Achtziger sind das zu viele harte Nüsse. Aber für mich war es auch keine Freude, denn vieles war überhaupt nicht "meine Baustelle". Ich werde wohl einstellig bleiben. ---------------- Portraits and Pictures you once saw...
|
25.06.2008, 21:45 Uhr
| Au ja, ich spüre Unmut. Ich werd mich wohl selbst züchtigen müssen. Aber irgendwie macht man es immer falsch. Sonst sind meine Rätsel zu leicht. Nun sind sie schwerer (dies und das letzte glaub ich auch), dann ist es auch nicht gut. Aber unter der Berücksichtigung des Umstandes, dass es immer schwieriger wird (wenn man die bereits verwendeten Titel sieht), Titel zu finden, die noch bekannter sein könnten bzw. in den gängigsten Charts plaziert waren und des Umstandes, dass bis auf die totalen Cracks hier die meisten irgendwo nur die Musike darbieten können, die in ihrem Besitz sind, sprich die sie gut finden (also bestimmte Musikrichtungen und nicht durch die Bank). Wenn man das berücksichtigt, denk ich, habe ich doch nicht völlig daneben gegriffen. Oder ??
Ach so, wie siehts aus? Da Ihr alle Fussball schaut, ich aber auch keine Lust habe, mir heute die Nacht um die Ohren zu schlagen, wäre es toll, wenn ich die Auflösung morgen im Laufe des Tages posten dürfte ?????
Ist mir zuviel heut abend. Geht das ?
|
25.06.2008, 21:56 Uhr
Shayreen5001 Posts: 481 Rang: Knappen-Anwärter
| Klar, kein Problem, gucken ja eh alle Fussball. Ich fürchte auch fast die neue Runde wird erst morgen gestartet oder Denea legt eine Nachtschicht ein um die Mails zu versenden. Ich selber habe keinen Webspace, könnte aber sonst es jedem als Mailanhang schicken wenn das in Ordnung ist?
----------------
|
26.06.2008, 00:06 Uhr
| die liste ist doch garnicht sooo lang. Also ich hätte noch hunderte Titel, die zumindest in den Top25 aufgetaucht sind... ----------------
|
26.06.2008, 07:43 Uhr
| @Topas:
Das ist so mein Eindruck anhand der bisherigen Rätsel und der Übersichten, wenn ich Titel in mein Rätsel einbauen will, die die ich vorher mt meiner Liste abgleiche. Scheint immer alles schon wech zu sein. Hast Du auch die alte Liste berücksichtigt?
Steht unter ältere Themen oder hier:
http://forum.achtziger.de/thread.php3?id=2836&BoardID=8
Aber man muss auch sagen, dass Titel die es in die Charts geschafft haben, nicht erfolglos gewesen sein können bzw. unbekannt. Auch wenn Sie beispielsweise Platz 100 waren. Bzw. in den damaligen deutschen Charts Platz 75.
Ich habe aber auch einen Titel bei, der war nicht in den normalen US Charts plaziert, sondern sehr hoch in den gemeinhin US Dance Charts genannten Hitlisten. Und einen, bei dem ich keinerlei Plazierung finden konnte, der aber erstens ein Nachfolger eines relativ erfolgreichen Hits war und zweitens sollte der Titel bekannt sein. Kam auf jeden Fall bei "Formel Eins" damals als Video. Ich gelobe, mein nächstes Rätsel wird wieder leichter. Muss wohl doch etwas schwerer gewesen sein, sonst hätten zumindest die Cracks unter uns keine Probleme.
Ach so, jetzt kommt noch nicht die Auflösung. Habe noch nicht gefrühstückt. Ciao erstmal.
|
26.06.2008, 10:10 Uhr
| Hallo, Mädels und Jungs,
sorry, hatte gestern nicht den Hauch einer Chance, überhaupt irgendwas in die Wege zu leiten. Keine Lösung raus, keine Mails, nix hochgeladen - tut mir leid, hatte vergessen, zu schreiben, daß ich nicht zuhause bin. Und daß Mittwoch ist, fiel mir dann erst auf, als ich schon unterwegs war...
Meine Lösung könnte ich fix heute mittag in der Pause noch von zuhause aus absenden (kannst Du bitte noch so lange warten, @mentalwinter???), aber mit Rätselpaket hochladen und Mails verschicken wird's dann auch heute abend nix - wieder nicht zuhause. Termine, Termine, Termine...
Kann dafür vielleicht jemand anders einspringen? Oder ihr wartet bis zum sehr späten Abend heute (ich sag mal, nicht vor 23 Uhr), dann bin ich wieder da. Und schaue dann natürlich sofort hier rein!
Sorry! Nächste Woche klappt dann aber wieder alles planmäßig, versprochen! ---------------- Take your lonely heart and let it fly...
|
26.06.2008, 12:59 Uhr
| Meine Lösung ist auch endlich raus!
---------------- Take your lonely heart and let it fly...
|
|
26.06.2008, 14:12 Uhr
| Sorry, das mit der nachgereichten Lösung ist OK. Komme sowieso heute abend erst zur Auswertung. Wie sagte doch Denea so schön: Termine, Termine, Termine
|
26.06.2008, 20:11 Uhr
| So nun Auflösung:
The Flirts - You & Me (November 1985 Nummer 1 der US Dance Charts)
Blow Monkeys-This is your life (entweder 88er version UK 70 oder 89er Version UK 32)
Joyce Sims - All And All (1986 UK 16)
Miami Sound Machine-Prisoner of love (1984 UK 98 ) -->hier habe ich auch Gloria Estefan mit reingenommen, aber es ist noch zu Miami Sound Machine-Zeiten noch vor "Dr. Beat" (1984) veröffentlicht worden
Gibson Brothers-Better do it salsa (1980 UK 12 im Zusammenhang mit dem Re-Release von "Cuba" veröffentlicht)
Nick Straker Band-Leaving on the midnight train (1981 UK 61)
Frida - Shine (1984 SWE 6, D 51, UK 82)
Duran Duran - Skintrade (1987 Uk 22 US 39 Italien 3)
Huey Lewis-I want a new drug (1984 US 6)
Thinkman-Best adventures (hier konnte ich wie schon erwähnt keine Plazierung finden, 1986er Nachfolgetitel des Hits "The formula", kam aber als Video bei Formel Eins). Dahinter steckt der Produzent von einigen damaligen Stars wie z.B. Howard Jones und zwar Rupert Hine. Obwohl er sogar mit anderen "Bandmitgliedern" tourte, sollen das alles Schauspieler gewesen sein (wenn man Wikipedia glauben darf)
8 Mitspieler haben mitgemacht. Punkteverteilung sieht so aus:
Denea: 9
depecheteam: 14
dotz: 6
Topas: 4
tinsvelt: 12
shayreen5001: 4
Lion: 12
80s-cd-freak: 14
Macht für mich als Durchschnitt 9 Punkte.
Damit auch jeder die Posts von 80s-cd-freak nachvollziehen kann, die Punkte sind natürlich im Nachhinein eingearbeitet worden.
Bei Titel 5 habe ich ein bissel falsch gelegen, was den Hit betrifft. Mir liegt zwar eine 12 Inch vor, wo der Titel eine A-Seite ist, aber er wurde erst zum "Hit" als B-Seite des Re-Release von "Cuba" in 1980. Deshalb habe ich bei allen,
die zumindest Gibson Brothers erkannt haben, 2 Punkte gegeben. Ich hoffe, das ist OK? Wenn sich die anderen benachteiligt fühlen, dann schreien.
Statistik:
1. 0/0
2. 4/4
3. 6/6
4. 5/4
5. 5/1
6. 6/6
7. 1/1
8. 3/3
9. 8/8
10. 0/0
Hier habe ich aber nur die absoluten Werte reingenommen, also ohne Gutschrift für Gibson Brothers.
zu guter Letzt:
Ich bin gebeten worden, nächstes Mal zumindest längere Passagen mit mehr Text zu nehmen.
Ich gelobe Besserung. Ich dachte, ich hätte markante Passagen genommen, aber so kann man sich irren (genau wie mit dem Schwierigkeitsgrad).
Aber ich habe auch festgestellt, dass es schwierig ist, immer bekannte Sachen zu finden, die alle kennen. Mir ging es bei einer Lösung genauso.
Da wurde als Lösung für Titel 1 der Interpret "Misfits" mit dem Titel "Devil Doll" genannt. Ich nehme jetzt mal an, das "Misfits" der Interpret ist.
Daran wäre ich z.B. gescheitert. Für mich Exot hoch 10. Habe ich noch nie von gehört. Nur mal so als Beispiel.
Also nun könnt Ihr es mir geben. Ich ertrags.
|
26.06.2008, 22:53 Uhr
| @ Mentalwinter:
Hast Du meine E-Mail von gestern Morgen nicht erhalten?
Falls nicht, hier meine Lösungen:
01. ? - ? diesen Madonna-Klon kenne ich irgendwo her. Ist das Alisha?
02. The Blow Monkeys - This Is Your Life
03. Joyce Sims - All And All
04. Miami Sound Machine - Prisoner Of Love
05. Gibson Brothers - Better Do It Salsa (1979, macht aber nix)
06. Nick Straker Band - Leaving On The Midnight Train
07. ? - ? besonders ärgerlich, dass ich das nicht erkenne.
08. Duran Duran - Skin Trade
09. Huey Lewis & The News - I Want A New Drug
10. ? - ? absolut keine Ahnung ---------------- Clip der Woche:
/watch?v=iCtyNyTThIU&feature=related
|
26.06.2008, 23:16 Uhr
| Nee, habsch nicht. Aber ich denke, gegen ein Posting hat keiner was, dann aktualisiere ich gleich die Ergebnisse (wenn Du es nicht gleich selbst machst).
Immer diese Überschneidungen mit Deinem nachfolgenden Posting.
|
26.06.2008, 23:16 Uhr
| Editieren musst Du schon selber. ---------------- Clip der Woche:
/watch?v=iCtyNyTThIU&feature=related
|
27.06.2008, 01:40 Uhr
depechequeen Posts: 335 Rang: Knappen-Anwärter
| grrrrrrr ich wusste, ich beiss mich wohin, wenn ich die Auflösung lese. Best Adventures is sooooviel besser als The Formula..... ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
27.06.2008, 07:51 Uhr
| die acht hätte ich auf ebenfalls gehabt, und zwei weitere Interpreten bei Stimme erkannt.... ----------------
|
27.06.2008, 08:12 Uhr
| @Topas:
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht es nochmal darum, dass zu wenig Text war. Wie gesagt werde ich das beim nächsten mal berücksichtigen. Ich hatte eben gedacht, die Passagen sind markant genug, um erkannt zu werden.
Nächstes Mal wird es hoffentlich leichter und bei meines Erachtens schwereren Sachen kommt mehr Text. Hoffentlich sehen das die anderen dann nicht als wieder zu leicht an, sonst gibt es schon wieder Unmut.
|
30.06.2008, 21:09 Uhr
| Schon wieder nur zweiter (bzw. dritter) Sieger, grrrrr
Die Gloria Estefan Stimme ist im nachhinein so was von klar
Habe aber ungefähr tausend Titel ergoogelt.
Selbst bei der 07, die ich aber immerhin als einziger habe (har har har), musste ich google einsetzen. Da fiel mir nur irgendein Textfetzen ein (edit: ich weiß wieder: "You give me Love you give me love" ) , Google liefert dann sofort den ganzen Titel.
Die 10 kenne ich nicht, Gibson Brothers hätte man aber auch erraten können (wobei ich auch den nicht kenne).
Schöne Runde!
|
|
|