achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Quiz
    Musikquiz

S11 R14

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: S11 R14

[ - Antworten - ]

30.07.2008, 19:37 Uhr

Denea
Rang: Geliebter der Königin

Ich wollte gerade mal fix das neue Rätsel hochladen und die Mails verteilen, aaaber - isch 'abe noch gar keine Rätsselll!

TOPAS, lädtst Du selbst hoch oder schickst Du Dein Packerl noch rüber? Die Mail-Verteilerei kann ich in jedem Fall gern übernehmen, es sei denn, Du schlägst Dich drum...

Naja, is ja noch früh am Abend. Ich schau gegen 21.00 Uhr nochmal rein, bis dann!
----------------
Take your lonely heart and let it fly...
[ edit ]
30.07.2008, 19:53 Uhr

TOPAS
Rang: Knappen-Anwärter

In 10 Minutos ist es bei dir ....

Eine frage : Zählen nun meine verlorenen 16 Pünkeltchen noch ? ( Topas, der grade in bester Wettkampflaune ist, und umbedingt seinen 7 platz von letzter aison mindestens erreichen will ...)
----------------

[ edit ]
30.07.2008, 19:59 Uhr

TOPAS

so, abgeschickt
----------------

[ edit ]
30.07.2008, 20:20 Uhr

Denea

Hm, noch nix da. Ich guck dann später nochmal.

16 Punkte?! Hilf mir mal bitte auf die Sprünge, ich weiß grad nicht, worum es geht...

----------------
[ edit ]
30.07.2008, 20:56 Uhr

TOPAS

na um eine von mir zu spät abgegebene lösung.....
----------------

[ edit ]
30.07.2008, 20:58 Uhr

TOPAS

War in Rätsel sR09
----------------

[ edit ]
30.07.2008, 21:00 Uhr

TOPAS

hab nochmal geschaut, dass Rätsel müsste bei dir sein....Ich hab es an deine mickymaus Adresse gesendet
----------------

[ edit ]
30.07.2008, 22:04 Uhr

tinsvelt

Wenn Topas die Lösung auch verspätet eingereicht hat, sollte sie trotzdem gewertet werden.
Ich unterstelle weiterhin, dass hier niemand bescheißen will. Was hätte er/sie davon?
----------------
Portraits and Pictures you once saw...
[ edit ]
30.07.2008, 22:15 Uhr

80s-cd-freak
Rang: Leibwächter

Sehe ich genauso wie Tinsvelt. Lasst die Punkte ruhig in die Wertung einfließen.
----------------
Clip der Woche:

West India Company - Ave Maria

/watch?v=nk6G11La3gQ
[ edit ]
30.07.2008, 22:44 Uhr

80s-cd-freak

Ein Leben ohne Musikquiz ist möglich, aber sinnlos. Wo bleibt die Runde?
----------------
Clip der Woche:

/watch?v=nk6G11La3gQ
[ edit ]
30.07.2008, 22:55 Uhr

TOPAS

Keine Ahnung, hab Denea dass rätsel geschickt

----------------

[ edit ]
30.07.2008, 23:30 Uhr

Denea

Bei Denea ist aber leider nix angekommen. Habe eben extra nochmal geguckt, bevor ich mich eingeloggt habe - nix da.

Vielleicht schickst Du es zur Sicherheit nochmal, TOPAS, an die GMX-Adresse, bitte. Und sicherheitshalber auch an depecheking und/oder 80s-cd-freak, vielleicht sitzt bei meiner Leitung der Wurm drin. Möglich ist ja immer alles, leider.

----------------
[ edit ]
30.07.2008, 23:54 Uhr

TOPAS

ok, habs am freak und den depechies gesendet
----------------

[ edit ]
31.07.2008, 08:11 Uhr

depecheking

Ok, ich schicke es über den Verteiler.

Edit: Jessas, das waren ja glatte 10 Megabyte! Ich habe die Daten mal ein wenig komprimiert, damit die Rater mit langsamer Internetverbindung nicht vor dem PC verhungern.
----------------

[ edit ]
31.07.2008, 10:39 Uhr

TOPAS

Ok, dann erzähl ich mal ein bischen zum Rätsel ..

Auch diesmal sind fast alle Interpreten bekannt. Allerdings hab ich mit der 9 eine ziemliche knacknuss diesmal eingebaut, die aber unser Scheul mit Sicherheit lösen dürfte, weil er die Platte schon fast kennen muss, da sie von einer der erfolgreichsten Gruppen aus ihrem Genre stammt. Aber gebe gern weitere Tipps, wenn den Bedarf da ist...
Auch bei der Nummer 7 bin ich mir nicht ganz so sicher, wie Mainstreammässig die ist. Aber ein hit wars !
Und bei der Nummer 5 ...naja, es ist mittlerweile tradition in meinen Rätseln geworden, dass solch ein Titel die "Nummer 5" bekommt. Werde ich wohl auch in Zukunft beibehalten...

Na dann viel Spass, und nicht meckern mehr wegen der Grösse. Jeder soll doch ne Chance auf viele Pünktchen haben....
----------------

[ edit ]
31.07.2008, 11:17 Uhr

80s-cd-freak

Die 9 ist wirklich eine Knackwurst. Trotzdem bin ich vorsichtig optimistisch, dass ich den Song rausfinden werde. Der Rest sollte, von der 5 mal abgesehen, machbar sein.

Mir gefällt die Runde durchaus. Keine musikalischen Ausfälle für meinen Geschmack. Highlight für mich ist klar die 3.
----------------
Clip der Woche:

/watch?v=nk6G11La3gQ
[ edit ]
31.07.2008, 14:40 Uhr

80s-cd-freak

Meine Lösungen sind unterwegs. Faires Rätsel.
----------------
Clip der Woche:

/watch?v=nk6G11La3gQ
[ edit ]
31.07.2008, 20:12 Uhr

TOPAS

Hat jetzt jeder dass Rätsel ??
----------------

[ edit ]
01.08.2008, 08:31 Uhr

depecheking

quote:
Na dann viel Spass, und nicht meckern mehr wegen der Grösse. Jeder soll doch ne Chance auf viele Pünktchen haben....

Ich meinte doch nicht die Länge der Schnipsel. Die Bitrate ist bloß viel zu hoch, 96 kbps reichen da völlig aus. Wir machen ja kein HiFi-Rätsel.
----------------

[ edit ]
01.08.2008, 17:45 Uhr

Aerofreak
Rang: Trommler

Für mich das Highlight auch die Nummer 3!

Für mich eins der schönsten Lieder des Künstlers/der Künstlerin :-)
[ edit ]
01.08.2008, 22:41 Uhr

Denea

Hrgs... ich bitte vielmals um Vergebung - und gestehe: Ich bin eine Blindschleiche!

TOPAS schrieb extra noch dazu:
quote:
... an die Mickymaus-Adresse geschickt...

Ja, und genau das habe ich überlesen. Ich habe die ganze Zeit bei der Quiz-Adresse "gewartet"... *schäm*
Aber es gibt ja zum Glück in diesem Forum mehrere hochqualifizierte Quizzer, die solche hochnotpeinlichen Pannen wieder ausgleichen - danggäääää, King!

Meine Lösung kommt dann wahrscheinlich wieder auf den letzten Drücker. Immerhin hatte ich ja bis heute noch Urlaub und den Tag anderweitig genutzt - und werde ihn gleich noch weiter nutzen...

Bis Montag - oder so!
----------------
[ edit ]
05.08.2008, 10:17 Uhr

Lion

Lösungen sind raus.

Auch wenn ich nur einen der gesuchten Titel kenne, wird es dennoch eine ganz ordentliche Punktzahl.

Mein Lieblingstitel im Rätsel?
Nach langem Hin und Her entscheide ich mich mal für die 4.
[ edit ]
05.08.2008, 19:59 Uhr

TOPAS

Du - dass ist ja auch dass was ich will : Kein Mainstream, aber trotzdem so, dass jeder auch bei nichtkennen eine Chance hat
----------------

[ edit ]
05.08.2008, 23:30 Uhr

Aerofreak
Rang: Schildträger

LOL !! hab heute erst weiter gehört...
Das die Nummer 7 hier im Rätsel auftaucht hätte ich nie gedacht.
Ich dachte das kennt keiner...
[ edit ]
06.08.2008, 08:39 Uhr

tinsvelt

Meine Lösungen sind raus.
Ich werde mich wohl einstellig einpendeln diesmal. Das hat damit zu tun, dass ich mir vor kurzem vorgenommen habe, keine Google-Strapazen mehr anzustellen, wenn mir ein Titel so gar nichts sagt.
Aber: Das Rätsel ist fair! Vier Punkte mehr wären wohl drin gewesen - evtl. auch sechs.
----------------
[ edit ]
06.08.2008, 19:09 Uhr

Denea

Meine spärlichen Lösungen sind auch raus. Nicht, daß mir die Songs nicht gefallen hätten, ich kannte nur leider nicht viele davon...

Trotzdem, eine sehr faire Runde, das wollte ich nochmal dazu sagen. Die Schnipsel waren ordentlich lang und die Textpassagen großzügig eingebaut. Aber ich hatte - ähnlich wie tinsvelt - einfach nicht die Zeit und Lust, lange bei Google herumzusuchen oder gar noch bei Amazon gegenzuprüfen, ob es dann der Song auch wirklich ist (gesetzt den Fall, die Lieder hätte es dort überhaupt gegeben).

Deshalb komme ich wohl diesmal auch nur einstellig weg. Egal, Hauptsache, dabei gewesen - schließlich stehen ja die Olympischen Spiele vor der Tür!

Neues zum Quiz dann gleich in einem anderen Thread!
----------------
[ edit ]
06.08.2008, 20:18 Uhr

Shayreen5001
Rang: Sänftenträger

So, gerade noch schnell abgegeben

----------------

[ edit ]
06.08.2008, 20:21 Uhr

Aerofreak

so auch gerade abgschickt.
Gut das meine Frau mehr Lust hatte zu googlen als ich :-)

Martin
[ edit ]
06.08.2008, 21:11 Uhr

TOPAS

So, nun schaun mer mal, wer alles abgeschickt hat :

80 cd-freak
Lion
tinsvelt
mentalwinter
denea
dotz
shayreen
aerofreak

alle da. oder fehlt noch einer ( auf der liste oder ganz ?9

Scheul ? Greenfrog ?

----------------

[ edit ]
06.08.2008, 21:13 Uhr

80s-cd-freak

Da fehlen auch die Depechies.
----------------
Clip der Woche:

Naked Eyes - Always Something There To Remind Me

/watch?v=j9NluA3hDK0&feature=related
[ edit ]
06.08.2008, 21:23 Uhr

depechequeen

au weia, Fröschlein kannste unsere Lösung mal bitte richtig weiter leiten (am besten ohne Sie zu lesen*lol)
Sorry Leutz wir sind momentan etwas durch den Wind weil zu beschäftigt...
----------------
You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world

[ edit ]
06.08.2008, 21:33 Uhr

TOPAS

na ok, warte noch schnell.....

wenn fröschlein da ist, auch er hat nicht abgesendet, sowie scheul

----------------

[ edit ]
06.08.2008, 21:35 Uhr

TOPAS

notfalls sendet sie nochmal an mir

----------------

[ edit ]
06.08.2008, 21:39 Uhr

TOPAS

Na ich warte mal bis 22 uhr, dann gehts nur noch per nachsendeantrag....
----------------

[ edit ]
06.08.2008, 21:56 Uhr

TOPAS

also, nu hab ich auch depechies.
Falls Scheul und greenfrog noch was haben, so können sie es ja noch nachsenden !

Ich löse dann nu mal auf
----------------

[ edit ]
06.08.2008, 22:04 Uhr

TOPAS

Also,
Punktestandmässig siehts so aus :

80cd Freak : 20
Lion : 15
Tinsvelt : 8
Mentalwinter: 12
Denea : 5
Dotz : 15
Shayreen : 9
Aerofreak : 13
Depechies : 14
Scheul : 10

hmm, irgendwie komisches rätsel diesmal...so viele Dreher.

Hat eigentlich bei den vermeintlich schwierigeren Titeln die Tipps für die 5 und die 9 mitbekommen, welche ich in meinem Posting gegeben hab ?
----------------

macht 121 punte geteilt durch 10 = 12,1
also 12 Punkte für mich
[ edit ]
06.08.2008, 22:10 Uhr

Aerofreak

Auf-lö-sen !
Auf-lö-sen !
:-)

schmeiss doch mal die Titel rüber, wir haben doch wie immer vertrauen zu den Nachzüglern...

Martin
[ edit ]
06.08.2008, 22:13 Uhr

80s-cd-freak

Wie oft die einzelnen Titel/Interpreten erkannt wurden, würde ich mich auch interessieren.
----------------
Clip der Woche:

Naked Eyes - Always Something There To Remind Me

/watch?v=j9NluA3hDK0&feature=related
[ edit ]
06.08.2008, 22:30 Uhr

TOPAS

na, ja ich hoffe doch, erlesst es an den Titeln ...
Ausserdem waren diesmal ungewöhnlich viele...naja Dreher drin....siehe Klammern :

1) Jimmy Somerville : perfect day (10/9)

mein Lieblingstitel aus dem 89ger Album von ihm

2) Camouflage : On islands (6/

Der Song ist klasse wegen seinem einfachen Saund und Text ( Hier fehlte gleich zweimal dass "On" in der Lösung und es wurde New Musik als Interpret genannt )

3) Thomas Dolby : The flat earth (5/5)

War der einzige titel von der Subwave-cd, den ich nicht zweimal oder mehr hab (hier wurde gar der Titel verdreht : " the earth flat" )

4) Freddie Mercury : love kills (7/10)

Oh ja, weil der so klasse ist, kam er auch ins Rätsel - Quasi der Rockvertreter
( Wie erwartet haben viele auf Queen getippt...leutchen, der ist doch auf keinen der drei Queen-Bestofs drauf....)

5) Michael Zager Band: Shot in the dark(1/1)

hab den Hinweis gegeben, dass unter 5) die titel immer was gemeinsam haben in meinen bisherigen Rätseln. In den beiden vorigen wars immer eine 70ger band, wo ich dass letzte musikalische lebenszeichen in den Achtzigern genommen habe ( Erst barry White, dann The three degrees, und jetzt michael zager band ) Michael Zager hatte 1978 mit "Let's all chant" den grössten Hit.
Nur unser freak wusstes.

6) Breathe : Don't tell me lies (5/5)

Zweitgrösster Hit nach "Hands to heaven"
Aber hört der sich wirklich so nach den It Bites mit Calling all the Heroes an ???

7) Change : Change of heart (6/6)

Tja Denea, du warst gar nicht soo falsch, es sind die selben produzenten von der S.O.S band. Anders wäres es bei human Leagues"Human" gewesen. Auch dass ist vom selbigen produzentenduo.

Time bandits : I won't steal away (7/7)

Tjoa, einer meine Spätzünderkennenlernbands. Zum ersten mal im Frühjahr 2005 gehört. ( Hier fehlte einmal dass "I" vom Titel )

9) Scotch : Penguins invasion (2/2)

Da baue ich schon extra ein Titel für Scheul ein, und er fehlte, Na nachgereicht hatte er. Übrigens auch hier gabs nen saftigen Tipp mit folgender Denkfolge : Scheul-Italodisco-erfolgreiche Band....na da ist die Auswahl doch nicht allzu gross, oder ? Und freak wusste es. Depechies waren aber auch nah dran....

10) Kim Wilde : Take me tonight (10/9)

na dafür wussten den aber alle. Als krönender Abschluss

keine bange, hab über alle dreher hinweg gesehen...
----------------

Ein Smily bedeutet " 8 ) "
[ edit ]
07.08.2008, 14:46 Uhr

Scheul

Wisst Ihr warum ich so spät abgegeben habe? Weil ich irgendwie meine heute ist erst Mittwoch.

Und gestern dachte ich es wäre Dienstag.

Time Bandits nicht erkannt *patsch*

Und bei Breathe fällt mir eigentlich als zweiter Hit nur How can I fall ein.
----------------
Italo Disco
Deutsches Italo Disco Forum
[ edit ]
07.08.2008, 21:33 Uhr

Greenfrog

Heyo,

die Depechies haben die Lösung versehentlich an mich gesandt und ich habe es gerade erst bemerkt.

Wegen Urlaub daheim und dem tollen Sommerwetter hab' ich selber das Rätsel echt verschnarcht.

Daher plädiere ich inständig, dass die Depechies die Lösung nachreichen dürfen.

Ich kann dieselbe ja nachprüfen ;.)
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
07.08.2008, 21:37 Uhr

Greenfrog

... hat sich erledigt...

aber ab einem bestimmten Alter liest man halt alles von hinten...
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
08.08.2008, 18:08 Uhr

Lion

Ich sags mal ganz deutlich, mir hat dieses Rätsel überhaupt nicht gefallen.

Und was mich dann fast noch mehr ärgert, ist dieses dumme Gefasel von den "fairen" Rätseln.

Ich halte es für den absoluten Blödsinn, wenn nur Album-Tracks bzw. sehr unbekannte Titel verwendet werden, die dann jeder ergoogeln muss/soll.
Natürlich hat so wirklich jeder die mehr oder weniger gleiche Chance (das meint ihr mit fair oder?), aber wir machen doch hier ein Musik-Rätsel und kein Hörverständnis-Rätsel!

[ edit ]
08.08.2008, 18:09 Uhr

Lion

Dennoch Gratulation an 80s-CD-Freak zu 20 Punkten!
[ edit ]
08.08.2008, 19:51 Uhr

TOPAS

es ist schwierig allen Teilnehmern es zugleich recht zu machen. ich zum beispiel hab unheimlich bei Rätseln von Greenfrog und noch jemanden probleme. Soviel Roch dadrin.

Andererseits denke ich mir aber : punkte bekomme ich nicht geschenkt, also muss ich was dafür tun ( googlen ect. )
Sicher, ich will die "jeden-Tag-im-Radio-hör" titel möglichst vermeiden. Denn sonst hat jeder garantiert seine 15 Punkte sicher. Aber dass ist doch nicht ein ziel eines rätsels - oder ?

Worauf ich achte , ist, dass die interpreten möglichst bekannte sind. Gut, ich kenne euer musikwissen nicht, da kommt es dann schonmal vor, dass ich überraschend feststellen muss, dass Savage ( in meinem ersten Rätsel) anscheinend doch eher zu den unbekannteren zählen.

Ich versuche immer die Mitte zu finden, heisst : Mehrere Stile gemischt.
Die Interpreten sind fast alle bekannt, und auch nicht all zu schwer zu erkennen. Ich versuche die Schnipsel so zu schneiden bzw in die Länge zu ziehen, dass die wesentliche melodie des Songs erkennbar ist. Auch versuche ich zumindest ein bischen Text reinzubringen, um allen die gleiche Chance zugeben.

Ich finde es schon wichtig, dass jeder möglichst die gleiche Chance haben sollte. Sonst würde die rangfolge auf Dauer gleich bleiben, weil nun mal jeder ein unterschiedlich grosses und differenziertes Musikwissen hat. Es wäre doch spannend, wenn in der nächsten Runde mal Greenfrog und Shayreen um den Titelkämpfen würden, oder.

Jetzt werden einige von euch mit Sicherheit sagen, dass ich auch schon Instrumentals / Knacknüsse drin hatte. Stimmt, schliesslich sollen die Punkte auch "erhört" werden. Zudem ist es doch schön, auch neue Songs/Interpreten kennen zu lernen, und dadurch sein Musikhorizont zu erweitern oder ?

Beispiel : Durch unsere Rätselei bin ich auf Howard Jones Alben so richtig aufmerksam geworden, Darauf dass Moskwa TV mehr als "tekkno Talk" hatten, ich Ultravox mir noch mal genauer anschaue,und und und..

Mich graut es jetzt schon vor dem nächsten Rockrätsel, aber dass gehört dazu ! So lerne ich vielleicht einige Interpreten aus dieser Ecke besser kennen, die mir bisher nur Oberflächlich begegneten...
----------------

[ edit ]
08.08.2008, 23:16 Uhr

TOPAS

Oh man, nu ist es mal wieder so weit. Hab in den weiten des world wide web mal wieder einen Song gefunden, der es mir total angetan hat :

Limahl : Inside to Outside

Der hat etwas ähnliches, wie Howard Jones "All i want " Einfach wahnsinn. Irgendetwie hat eine solche melodie etwas besonderes, etwas mtreissendes.....

Aber warum befindet der sich nicht auf meiner Best of ? Wohl wieder wegen der Chartposition.....grmpf
----------------

[ edit ]
09.08.2008, 15:15 Uhr

Denea

Schöner Beitrag, TOPAS. So sollten die Rätselpakete ja auch geschnürt sein - von allem etwas, auch mal ein paar harte Nüsse und instrumental und Textfragmente gut gemischt, damit bei den weniger bekannten Titeln / Interpreten jeder wenigstens noch eine Chance hat, Google zu bemühen.
Genau das hast Du beschrieben und so hatte ich mir das auch immer vorgestellt.

Aber auch Lion muss ich ein bißchen beipflichten - deshalb ja auch nur meine mageren 5 Punkte, die aber, das muss ich fairnesshalber dazu sagen, auch am derzeitigen Zeitmangel liegen. Zu dieser Runde noch: War einfach nicht meine "Baustelle", wie tinsvelt jetzt schreiben würde. Es war für mich einfach zu wenig Bekanntes dabei - aber das ist ja nun mal mein Problem, wenn ich diese Sparte Musik ausgelassen habe. Nicht, daß ich die Titel schlecht fand oder blöd - ich kannte sie nur einfach nicht.

Und Albumtracks... naja gut, uns gehen eben langsam die Titel aus, wenn man Doppler vermeiden möchte, immerhin spielen wir das Quiz ja nun schon seit Sommer 2005 (unfassbar... wirklich wahr! ). Daß da nicht mehr die absoluten Top-Hits verbaut werden, ist klar. Aber reine Albumtracks, die nie auf Single erschienen sind, sollte man dann vielleicht doch möglichst vermeiden - es sei denn, es handelt sich um unverkennbare Stimmen! Ich sag mal Sting, David Bowie, Mark Knopfler, Meat Loaf, Madonna oder Cyndi Lauper - die erkennt man IMMER, auch wenn man nur 1 Song von denen wirklich kennt. Der Rest ist dann eben Google-Sache - wenn man/frau möchte.

Kurzum, ich gebe euch beiden Recht. Aber TOPAS hat's nach seiner Beschreibung ja eigentlich schon so gemacht, wie es gedacht ist...

Also, dann mal mit diesen Gedanken im Hinterkopf auf in die neue Saison!
----------------
[ edit ]
11.08.2008, 11:28 Uhr

Scheul

Ihr könnt' eigentlich immer davon ausgehen, daß wenn ich um die 10 Punkte habe, handelt es sich um ein normales Rätsel.

Sehr schön geschrieben Topas. SO geht es mir auch immer wieder, da ich mit den Liedern die ich gut finde hier meißt alleine stehe. Ist dann immer sehr schwer Lieder raus zu suchen, die allen "schmecken".

Beim letzten Rätsel war KIM CARNES mit VOYEUR dran. Bis dahin völlig unbekannt. Jetzt weiß ich auch warum. Da gibt es keine Maxi von, darum habe ich die immer stehen lassen. ABER es gibt eine US Promo mit einer über 5 Minuten Fassung, die ich jetzt zu Hause habe. Was ich damit sagen möchte: Das Rätsel hilft mir viele neue Sachen zu hören .
----------------
Italo Disco
Deutsches Italo Disco Forum
[ edit ]
11.08.2008, 17:29 Uhr

tinsvelt

Und ich gebe
Lion, Topas, Denea und Scheul Recht - jedem ein bisschen.

Es ist ja allgemein bekannt, dass ich bis vor kurzem noch bei Rätseln mit hohem "Exoten"-Anteil regelmäßig die Krise gekriegt habe. Ich war sogar kurz davor, meine Teilnahme einzustellen.
Jetzt bin ich von dieser Idee wieder weg - und das ist gut so

Ich sage mir jetzt einfach, dass es für mich Exoten sein mögen, für den Rätsel-Ersteller aber vielleicht seine absolute Lieblingsmusik/Musikrichtung. Er hat vielleicht gar nichts anderes, weil er nie was anderes haben wollte. Okay!
Für den einen ist es Duplo, für den anderen...

Mit anderen Worten: Ich gehe entspannter an die Rätsel - hab ich mir zumindest vorgenommen. Dazu gehört aber auch, dass ich mich nicht mehr mit 15 Minuten Google pro Titel(!) strapazieren möchte, wenn mir eine Nummer so ganz 'from outer space' daherkommt.

Ich bin auch von dem wohl abwegigen Gedanken weggekommen, dass es hier Quizmaster gibt, die ihr Kuriositätenkabinett präsentieren möchten. Ich denke schon, dass sich alle ihre Gedanken machen, wie ja auch die Beiträge von Topas und Scheul zeigen.

Und Lion hat wiederum Recht, wenn er jetzt mal aus nachvollziehbaren Gründen gemotzt hat. Danke, dann muss ich das nicht immer machen!

Denea hat auch etwas Bemerkenswertes geschrieben: Leute, das Rätsel ist seit drei Jahren ein Selbstläufer!!! Das finde ich schon richtig klasse im kurzlebigen Internet. Kompliment und Dank an alle!!!
Das soll weitergehen!!!

Denea schrieb nicht zu Unrecht, dass uns die (ratbaren) Titel ausgehen werden, wenn wir penibel darauf achten, keine Wiederholungen zu haben. Mache ich aber zumindest nicht, fände ich auch nicht gut. Wenn schon, achte ich darauf, dass ein 'Wiederholer' vor möglichst langer Zeit zuletzt dran war - also nicht erst vor nem viertel Jahr.

Und wenn jetzt alle noch einmal in sich gehen und sich vornehmen, "gute" Runden zu bauen - oder "faire" -, dann freue ich mich darauf, dass es bald weiter geht.

----------------
[ edit ]
13.08.2008, 12:55 Uhr

Denea

Gutes Schlusswort.
----------------
[ edit ]

[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|