Thema: S12 R8
[ - Antworten - ]
|
|
01.10.2008, 20:14 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| ... habe ich soeben gestartet bzw. die Mails rausgeschickt. Sorry, bissel spät, ließ sich leider nicht verhindern!
Eckdaten:
Quizmaster: mentalwinter
Abgabe bis: Mittwoch, 08.10.2008
Uhrzeit: mental...?
Alles andere wie immer!
Viel Spaß!
Denea
---------------- It´s either real or it´s a dream,
there´s nothing that is in between...
|
01.10.2008, 20:23 Uhr
mentalwinter Posts: 368 Rang: Schildträger
| Uhrzeit ??
Na ja, ich muss gleich sagen, ich habe nächste Woche eine so extreme Spätschicht, dass ich erst am Donnerstag vormittags auflösen kann. Aber mit ein bischen Aufregungsfingerknabbern werdet Ihr schon damit zurecht kommen.
Rätsel sollte relativ leicht sein. Obwohl man mit dem Wort leicht vorsichtig sein muss. Wer weiss, ob es die anderen genauso sehen.
Viel Spass.
|
01.10.2008, 22:51 Uhr
Lion Posts: 1126 Rang: Leibwächter
| Yesss, wieder etwas leichter!
Diesmal sollten wieder mehr Punkte drin sein.
Alles ganz gute Titel, am besten gefallen mir die 4-7.
Lösungen sind raus.
|
02.10.2008, 00:05 Uhr
80s-cd-freak Posts: 1739 Rang: Leibwächter
| Lösungen sind zwei Minuten nach Mitternacht rausgegangen. Gute Nacht. ---------------- Clip der Woche:
Fox The Fox - Flirting And Showing
watch?v=4GUDX51TxaI
|
06.10.2008, 23:13 Uhr
TOPAS Posts: 661 Rang: Sänftenträger
| lösungen sind weg..........werden wohl 16 punkte. ----------------
|
08.10.2008, 07:55 Uhr
| Ein "Zwanziger" wird's bei mir leider auch nicht. Aber mal gucken, was sonst so drin ist. Meine Mail mit den Lösungen ist gerade raus.
---------------- It´s either real or it´s a dream,
|
08.10.2008, 19:19 Uhr
Dotz Posts: 1056 Rang: Berater
| Meine Lösungen sind auch soeben wechhhh...
Mehr als 16 Punkte können es aber auch bei mir nicht werden... ----------------
|
08.10.2008, 19:37 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| Und meine Lösungen nun auch...
Machen diesmal alle 16? Dann will ich auch 16! ---------------- Portraits and Pictures you once saw...
|
08.10.2008, 20:51 Uhr
Aerofreak Posts: 232 Rang: Schildträger
| Ich mach nur 10- aber immerhin besser als letzte Runde :-)
Martin, der auch abgegeben hat. ----------------
|
08.10.2008, 21:41 Uhr
Shayreen5001 Posts: 481 Rang: Sänftenträger
| Habe gerade eben noch schnell abgegeben, habe das Rätsel heute nachmittag vergessen. Zum glück ist ja diesmal auch die Auflösung erst später. ----------------
|
09.10.2008, 00:35 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| Ich habe auch schon die Tage abgegeben. ---------------- Italo Disco
Deutsches Italo Disco Forum
|
09.10.2008, 12:25 Uhr
| Endlich die Lösungen. Ich hoffe, ein paar Fingernägel sind noch dran.
Also erstmal die Lösungen:
01: Amazulu: Too good to be forgotten
Top Ten-Hit in UK 1986
02: Arcadia: Election day
Hit von 1985, eine der beiden Abspaltungen, wenn man das so nennen kann, von Duran Duran, deshalb habe ich mir auch gedacht, wir wollen mal nicht päpstlicher sein als der Papst und habe auch das gelten lassen.
03: Billy Idol: Mony mony
kennt man, weiss ich nix zu sagen, ich finds zwar schlecht, aber wers mag
04: Propaganda: Duel
Der zweite Hit, wenn man so sagen darf, 1985, ein Jahr nach dem ersten Hit "Dr.Mabuse". Für mich der schönste Titel noch vor "P-Machinery".
05: Dead Or Alive: My heart goes bang
Schien schwieriger zu sein als ich erwartete. War 1986 Platz 23 in UK (und um mal am Rande exotische Charts zu erwähnen, es war sogar Platz 1 in Japan).
06: Holly Johnson: Americanos
1989 Platz 4 in UK, gefällt mir sogar besser als die Debütsolosingle von ihm "Love train".
07: My Mine: Hypnotic tango
Da habe ich eigentlich 11 vollständige Lösungen erwartet , da es sich ja schon fast um DEN Discothekenklassiker der 80er handelt.
08: Pseudo Echo: Funky town
Die Band Pseudo Echo hatte zwar in ihrem Heimatland Australien noch mehr Hits, aber weltweit blieb es bei dem Cover als Hit. Platz 6 in USA und 8 in UK.
09: Soul II Soul: Back to life
Platz 4 in USA (laut Wikipedia, aber die dortige deutsche Version sagt schon wieder Platz 1 in USA) und Platz 1 in UK.
10: New Order: Subculture
für mich einer der besten Titel von New Order, aber laut Wikipedia nur Platz 63 in UK
Nun die Verteilung:
1: 8/8
2: 6/4
3: 9/9
4: 8/7
5: 8/5
6: 11/11
7: 9/9
8: 8/11
9: 9/9
10: 8/7
Und die Punkte:
Aerofreak: 9
Scheul: 17
Shayreen5001: 9
Topas: 16
Lion: 20
Dotz: 16
Denea: 17
depecheteam: 20
tinsvelt: 16
80s-cd-freak: 20
greenfrog: 4
Macht 15 Punkte für mich.
Ich hätte gedacht, es ist noch leichter. Shit, wieder keine 20 Punkte.
Dank Euch fürs Mitmachen und die Geduld bis zur Auswertung.
|
09.10.2008, 17:07 Uhr
| Muss nochmal erwähnt werden, war ein super Rätsel!
Und zur Soul II Soul - US-Platzierung auf Wikipedia:
Das sind die Rhythm & Blues bzw. Dance-Charts, wo Soul II Soul auf 1 geführt werden. In den "normalen" Charts war es (auch laut deutscher Wikipedia) nur auf der 4.
Mentalwinter schrieb:
quote: ..., von Duran Duran, deshalb habe ich mir auch gedacht, wir wollen mal nicht päpstlicher sein als der Papst und habe auch das gelten lassen.
Also ein bisschen strenger könntest du schon sein
|
09.10.2008, 20:25 Uhr
| Ich kann mich erinnern, das ich ganz am Anfang Roxy Music nannte, aber keinen punkt bekam, weils ne Soloplatte von Bryan Ferry war. ----------------
|
09.10.2008, 22:14 Uhr
| Da muss ich wohl morgen vormittag nochmal editieren. Vorher nochmal zuhause nachschauen, bei wem das der Fall war mit Duran Duran.
Sorry schonmal an diejenigen, die es betrifft, aber wenn Kritik kommt, dann muss ich die berücksichtigen.
|
09.10.2008, 22:24 Uhr
| Mensch Leute, da ist doch ein Smilie dahinter!
Das war absolut nicht ernst gemeint, bitte lass die Wertung! Ich selber habe auch für Mick Jagger anstatt Rolling Stones nen Punkt gegeben, das war keine Kritik!
Ich schreib hier nie wieder was ...
Edit: Ach das bemerke ich erst jetzt, mit Kritik könnte ja auch Topas gemeint sein.
@ Topas: Komm, du hast hier bestimmt auch schonmal profitiert. Ich finde, das kann doch wirklich jeder Quizersteller handhaben wie er will.
|
10.10.2008, 13:04 Uhr
| So ich jetzt verwirrt.
Ich warte erstmal ab, was Topas sagt, vorher mach icke janüscht. Muss jetzt los. Ciao erstmal.
|
10.10.2008, 14:33 Uhr
| Was soll ich denn jetzt sagen. Ich habe weder dagegen noch dafür geredet. Ich habe lediglich eine ähnliche Situation vor einiger Zeit gehabt und sie hier erwähnt. Weiter nichts. Was ihr nun draus macht ist eure Sache ! ----------------
|
12.10.2008, 14:27 Uhr
| Hooo - ruhig, Brauner.
Ich habe in meiner Lösung beide angegeben, da ich die (in meinen Ohren einmalige) Stimme von Simon LeBon erkannt hatte. Von daher lag ich ja wenigstens schon mal in der richtigen Richtung und habe den Bandnamen Arcadia sogar erwähnt. Falls nun jemand nur Duran Duran geschrieben hat.... naja, NUN! War doch eh dieselbe Besetzung, oder?
Ich denke, da sollte man auch wirklich nicht so kritisch sein - Bryan Ferry und Roxy Music SIND untrennbar miteinander verbunden und von daher wäre ich da auch großzügig.
Von mir aus schreiben wir Topas einen Sonderpunkt gut - sozusagen nachträglich - und lassen die Wertung von mental aber so stehen und ziehen niemandem noch was ab.
Oki-doki? ---------------- It´s either real or it´s a dream,
|
|
|