Thema: S12 R10
[ - Antworten - ]
|
|
15.10.2008, 18:57 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| ... kann losgehen, Mails sind raus.
QM ist der Greenfrog.
Abgabe bitte bis Mittwoch, 22.10.2008.
Uhrzeit: Greenfrog, wann denn?!?
Viel Spass wie immer allen inclusive me!
Denea ---------------- It´s either real or it´s a dream,
there´s nothing that is in between...
|
15.10.2008, 19:33 Uhr
Greenfrog Posts: 907 Rang: Leibwächter
| Hey Leute,
erst mal vielen lieben Dank an Denea für's verteilen.
Meine Tochter hat's Rätsel vorhin angehört und meint, dass dieses sehr "gitarrenlastig" wäre.
Hoffentlich ist dies nicht schlimm für Euch.
Tipps gibt es mal keine. Meine Rätsel sind ja als gut lösbar bekannt.
Einsendeschluss? Mittwoch 22.Oktober 2008 um 21.00 Uhr. Ist das ok?
Viel Spaß beim Knobeln wünsche ich Euch. ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
19.10.2008, 18:00 Uhr
| Von mir aus ja. ---------------- It´s either real or it´s a dream,
|
20.10.2008, 09:29 Uhr
80s-cd-freak Posts: 1739 Rang: Leibwächter
| Meine Lösungen (inklusive Nachtrag) gingen soeben in Richtung Teich. Klasse Runde, die auch den einen oder anderen Popoknabberer enthält. ---------------- Clip der Woche:
Skipper Wise - Standing Outside In The Rain
watch?v=vnTLIesP1HY
|
21.10.2008, 23:03 Uhr
TOPAS Posts: 661 Rang: Sänftenträger
| Tja, jetzt hab ich ein dickes Problem.
Zur Zeit gibt mein PC kein Ton mehr von sich. Ich kann zwar schön schreiben, Videos auf Youtube schauen und mein laufwerk erkennt eine CD, aber hören kann ich nichts......
Ich hab mich schlau gemacht, und einige Sachen deinstaliert und wieder neuinstaliert ( somit erkennt mein Laufwerk zumindest schonmal wieder was...)
Nun fehlt mir wohl noch ein " pnp-Enumerator"......mal schauen wie ich dass jetzt löse.....
Ich hab das Rätsel an eine Ersatzmail geschickt, in der hoffnung morgen von einem externen PC drauf zugreifen zu können, und vielleicht in deiser Saison doch erstmals meine aktuelle Chance zu bewahren, ein besseres Ergebnis als den siebten Platz zu ergattern. Soll heissen,
das es sein kann, dass meine Lösung , sofern sie den eintrudelt, erst sehr spät kommt. Mehr kann ich zur Zeit leider nicht machen.( Gut , ich werde morgen ab 20 Uhr nicht mehr hierreinschauen, wegen der potenziellen lösungs-einsicht-Gefahr ).
Ich wollte euch nur Bescheid gesagt haben, weil : Solange ich nichts mehr hören kann, kann ich auch kein eigenes Rätsel erstellen....
( Ihr glaubt garnicht ,was dass für ein Mumpitz ist )
Viele Grüsse : Topas ----------------
|
21.10.2008, 23:14 Uhr
80s-cd-freak Posts: 1739 Rang: Leibwächter
| Du bist mit Deinem Rätsel erst am 29. Oktober an der Reihe, hast also noch etwas Zeit, das Problem zu beheben. Falls Du es nicht schaffen solltest, ein Rätsel zu erstellen, sage einfach rechtzeitig Bescheid. Ich könnte notfalls einspringen.
Bei Deinem Computerproblem kann ich Dir leider nicht helfen. Vielleicht hat es mit Deinem Antivirus-Programm zu tun. ---------------- Clip der Woche:
Skipper Wise - Standing Outside In The Rain
watch?v=vnTLIesP1HY
|
21.10.2008, 23:22 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| Die Lösung von mir ist raus. Die Gitarrenteile habe ich mal weg gelassen ...
@ Topas: Ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen. Vielleicht ist einfach nur Deine Soundkarte fritte? ---------------- Italo Disco
Deutsches Italo Disco Forum
|
22.10.2008, 18:17 Uhr
| Hallo Leute,
also bezgl. des nicht mehr soundenden PC's fehlt mir auch der Plan. Ich bringe noch nicht mal den Fernseher wieder richtig zum Laufen, seit Kabel-BW mal wieder eine Umstellung vorgenommen hat.
Lösungen liegen bislang vor von:
- Lion.
- Tinsvelt.
- 80s CD Freak
- Scheul.
Bis später ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
22.10.2008, 18:36 Uhr
Lion Posts: 1126 Rang: Leibwächter
| Habe gerade noch nen Titel nachgereicht.
Ansonsten etwas ärgerlich, dass bei google als Treffer für "na na na na na na na" auch solche Sachen wie Ketchup Song kommen. Den kann ich nun wirklich ausschließen.
|
22.10.2008, 19:19 Uhr
Dotz Posts: 1056 Rang: Berater
| Meine Lösungen sind soeben per Express raus... ----------------
|
22.10.2008, 19:23 Uhr
Dotz Posts: 1056 Rang: Berater
| @Topas:
Nutzt Du Xp oder Vista?
Dann könnte 'ne Systemwiederherstellung vielleicht helfen.
Sollte das nicht helfen würde ich auch auf Hardwareschaden tippen (Soundkarte). ----------------
|
22.10.2008, 19:28 Uhr
| Oh je, Topas... hast mein volles Mitgefühl. Mach Dir mal keinen Kopf wegen Deines Termins, zur Not tauschen wir nochmal.
Ich denke aber auch, daß es wohl an der SK liegt. Wenn alles andere problemlos läuft...
Meine Lösungen sind übrigens jetzt auch raus.
---------------- It´s either real or it´s a dream,
|
22.10.2008, 20:25 Uhr
Shayreen5001 Posts: 481 Rang: Sänftenträger
| Gerade abgegeben.
----------------
|
22.10.2008, 20:41 Uhr
| Die Lösungen trudeln so nach und nach ein.
Punktespanne bis jetzt zwischen 9 und 20.
Da Schlimmjim dzt. nicht dabei ist, fehlt eigentlich nur noch Topas mit dem bekannten Problem.
Mein Schwager (ziemlicher PC-Freak) tippt auch auf die Soundkarte. Bei Onboard ist eine neue fällig. Eine gesonderte Karte könnte ggf. auch locker sitzen.
Und noch ein Tipp von ihm. Topas, prüfe mal Deine Verbindungen der Boxen. ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
22.10.2008, 21:08 Uhr
| Ich mache mich dann mal an die Auswertung. Bis gleich. ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
22.10.2008, 21:40 Uhr
| Sodele,
hier kommt die Auflösung.
10 Rätsler waren dabei.
Song 1: Guillermo Marchena - My Love Is A Tango
Eine Nummer 1 in Deutschland im Jahr 1988. Kam in der Weihnachtsserie "Anna" vor. Einige Rätsler haben sich mir Grausen die Ohren zugehalten. Gemein von mir, so was an den Anfang des Rätsels zu stellen - aber wirksam.
Je 9 mal wurde Interpret und Titel erkannt.
Song 2: Clowns&Helden - Ich Liebe Dich
Ein Hit aus dem Jahr 1986.
Kein Probelm für alle.
Song 3: Slade - We'll Bring The House Down
Aus dem Jahr 1981 und eine 10 in GB. Die Band ist heute noch on Tour und ein Besuch auf nem' Konzert lohnt sich. Die Jungs touren mittlerweile aber weniger in den großen Hallen sondern eher in Bierzelten auf dem flachen Land.
4x die richtige Band - 3x der richtige Titel.
Die Depechies haben da übrigens recht wild rumgeraten. War lange versucht einen viertel Punkt zu vergeben...
Song 4: Tubeway Army - Are Friends Electric?
Klingt dieser Song nach 1979? War jedenfalls 1979/1980 in den Charts. Als Interpret habe ich Gary Numan ebenfalls als richtig gewertet.
Je 6 richtige Tipps auf Interpret und Titel.
Song 5: INXS - Devil Inside
Da war ich überzeugt, dass ihr den Titel alle kennt. 1988 in D auf 33 und in den USA auf 2.
6 x komplett richtig erkannt.
Song 6: Jawoll - Taxi
War wohl 1982 in den Top 20 in Deutschland. Trotz der kurzen Passage - darf man eigentlich hier in Deutschland "Darf ich rauchen" überhaupt noch ins Netz stellen? Da könnten doch Kinder und Nichtraucher sein.
Egal, Volltreffer für Euch.
Song 7: Berlin - Blow'in Sky High
Der A...beißer im Rätsel. Kann Euch leider auch nicht konkret sagen aus welchem Jahr der Song ist. Mir perönlich gefällt der Sound der Band saumäßig gut. Die Band selbst hat sich ziemlich regelmäßig aufgelöst und wieder gegründet.
Nach langem Reinhören hat der 80s CD Freak als einziger eine richtige Lösung abgeliefert.
Song 8 : Metallica - Sad But True
Nach meinen Infos aus dem Jahr 1990 und den eher frühen Metallica-Jahren.
Je 6 richtige Tipps.
Song 9: Ina Deter Band - Frauen Kommen Langsam, Aber Gewaltig
1986 in den deutschen Charts.
Räschpäkt an Euch - nur ein Rätsler hat's nicht erkannt.
Song 10: Alphaville - Romeos
1989 auf 45 in Deutschland. Hätte das für eine Top Ten gehalten.
9 Rätselteilnehmer erkannten Alpaville, 5 den Titel.
So und hier die Tabelle:
10) Aerofreak: 7 Punkte
9) Scheul: 9 Punkte
Shayreen5001: 11 Punkte
7) Denea: 12 Punkte
6) Mentalwinter: 13 Punkte
5) Dotz: 14 Punkte
4) Tinsvelt: 15 Punkte
3) Depechies: 16 Punkte
2) Lion: 18 Punkte
1) 80s CD Freak: 20 Punkte.
Bei insgesamt 135 Punkten und 10 Leutla macht das für den Frosch 13,5 bzw. 14 Punkte.
Das Ganze kann sich durch die Lösung von Topas noch ändern.
Dank an Euch alle. Hat wieder saumäßig Spass gemacht.
---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
22.10.2008, 22:17 Uhr
Aerofreak Posts: 232 Rang: Schildträger
| Irgendwie Kack ich in letzter Zeit immer ab :-)
Martin
|
22.10.2008, 22:54 Uhr
depechequeen Posts: 335 Rang: Knappen-Anwärter
| Die Depechies haben da übrigens recht wild rumgeraten. War lange versucht einen viertel Punkt zu vergeben
lol, ich habe lediglich angemerkt, daß der Song für mich klingt wie Motörhead mit Noddy Holder als Gastsänger...ganz so falsch waren meine Ohren da ja wohl nicht gepolt :-P ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
23.10.2008, 12:06 Uhr
TOPAS Posts: 661 Rang: Sänftenträger
| So, soeben Lösung abgeschickt...
Ich hatte schon einen Text vorbereitet, wo ich angeboten hätte, ein texträtsel zu erstellen ( an hand bestimmter Informationen, den Song samt Interpreten zu erraten). Dann hab ich im Messenger eionen bekannten angesprochen, der dieses probelm zwar selbst nicht kannte, aber mich im internet auf eine Seite verwiesen hatte.
Dort stand dann die Anleitung ( über Systemsteuerung ect )Systemdateien zu ändern und zu reparieren. Dann konnte ich den pnp-Softwaregeräte-Enumerator" neu installieren.
Also, bin wieder dabei , und versuche dieses Wochenende dass rätsel zu erstellen !
----------------
|
23.10.2008, 20:06 Uhr
| Die Lösung von Topas ist angekommen.
12 Punkte gibt's dafür.
Dann sind es insgesamt 147 Punkte bei 11 Rätselteilnehmern.
Das bedeutet für mich nunmehr 13 Punkte. ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
29.10.2008, 19:23 Uhr
| Die Tabelle bringe ich am WE auf den neuesten Stand! ---------------- It´s either real or it´s a dream,
|
|
|
|