Thema: Saison 13 Runde 1
[ - Antworten - ]
|
|
07.01.2009, 19:13 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| ... beginnt in wenigen Minuten. Ich lade das Paket gerade hoch, die Mails folgen dann auch gleich. Bitte ein wenig Geduld!
Edit um 19.21 Uhr:
So, die Mails sind raus. Hier die wichtigsten Infos nochmal in Kürze:
QM: Denea
Abgabeschluss: Mi, 14.01.2009, ca. 20.30 Uhr
an die bekannte Mail-Addy.
Allen viel Spaß!!
Denea
---------------- It´s either real or it´s a dream,
there´s nothing that is in between...
|
07.01.2009, 20:00 Uhr
80s-cd-freak Posts: 1739 Rang: Berater
| Ein schöner Rätselsnack zum Auftakt. Die Lösung ist schon unterwegs. ---------------- Clip der Woche:
New England - Get It Up
watch?v=VIss4h1uRIg
|
08.01.2009, 11:56 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| Ah, es geht wieder los. ---------------- Italo Disco
Deutsches Italo Disco Forum
|
09.01.2009, 23:59 Uhr
Lion Posts: 1126 Rang: Leibwächter
| Meine Lösungen sind auch draußen.
Wieder ne ziemlich schöne Runde, wenngleich relativ leicht.
Habe aber dennoch Fragezeichen auf dem Lösungsblatt, in der Tabelle wird mir also der Freak schon jetzt davoneilen, Tinsvelt bestimmt auch
Ob die 10 wohl jeder schafft? Bestimmt für den einen oder anderen ein schöner Popo-Knabberer, für mich zum Glück nur ein schöner Ohr-Wurm.
|
12.01.2009, 14:05 Uhr
| Ich schaffe die 10 Punkte glaube ich nicht. Da sind so 1 - 10 Schnipsel, die ich noch nie vorher gehört habe. ---------------- Italo Disco
|
13.01.2009, 12:16 Uhr
mentalwinter Posts: 368 Rang: Schildträger
| Frohes Neues Jahr allerseits, wenn auch spät.
Muss gleich einsteigen. Wat heißt denn hier, relativ leicht?? Ich wunder mich eher, was Ihr früher so gehört habt.
In dem Fall halte ich es doch eher wie Scheul, obwohl es bei mir nicht ganz so krass ist. Bei mir waren es dann so 1-5 Schnipsel, die mich schlichtweg überforderten. Obwohl ich dann doch eher zu 5 tendiere.
|
13.01.2009, 22:05 Uhr
Dotz Posts: 1056 Rang: Berater
| Die Schnipsel 2 bis 9 waren leicht zu lösen.
Ich kämpfe noch mit den Schnipseln 1 und 10... ----------------
|
14.01.2009, 11:58 Uhr
| Ich habe auch schon abgegeben. ---------------- Italo Disco
|
14.01.2009, 13:43 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
|
quote: Habe aber dennoch Fragezeichen auf dem Lösungsblatt, in der Tabelle wird mir also der Freak schon jetzt davoneilen, Tinsvelt bestimmt auch
Ich danke für das in mich gesetzte Vertrauen
aber ein 20er wird das nicht... glaub ich einfach nicht... ---------------- RETURN TO EDEN Tour 2009
|
14.01.2009, 13:46 Uhr
| Jaja, wat dem een sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall...
Leicht, schwer - wir wissen ja inzwischen, daß es auf "das Individuum und sein temporäres Umfeld" ankommt . Aber schön zu lesen, daß alle wieder vom Rätselfieber gepackt sind.
Ich gebe zu, der Ausschnitt zu Schnipsel 1 ist etwas gemein gewählt, aber es sollte ja auch nicht sofort zu erkennen sein. Und was war noch gleich die 10... *grübel*.... ich habe das Rätsel schon seit November fertig gehabt, ich weiß das gar nicht mehr so genau...
Na denn - ffn und bis heute abend zur Auflösung! Popo-Knabberer? Ganz bestimmt, für den einen oder die andere.
|
14.01.2009, 19:17 Uhr
| Schönes Zitat, @ Denea (ich mag das "Platte" ja)
Meine Lösungen sind raus! ---------------- RETURN TO EDEN Tour 2009
|
14.01.2009, 19:47 Uhr
| Soooo....
Lösungen liegen mir bislang vor von:
Freak
Lion
mentalwinter
Scheul
Greenfrog
Dotz
Ich mache mich mal so langsam an die Auswertung, natürlich warte ich noch auf den "Rest", klare Sache!
Bis später! ---------------- It´s either real or it´s a dream,
|
14.01.2009, 19:52 Uhr
depecheking Posts: 1264 Rang: Geliebter der Königin
| Bei uns könnte es etwas später werden. Die Queen ist noch bei einem Workshop und ich muss erstmal schauen, wo sie den Lösungszettel herumliegen hat. ----------------
|
14.01.2009, 20:00 Uhr
| Kein Thema, lass Dir Zeit... ---------------- It´s either real or it´s a dream,
|
14.01.2009, 20:03 Uhr
| @ Denea
Ich wundere mich gerade: Meine Lösungen hast du nicht??? ---------------- RETURN TO EDEN Tour 2009
|
14.01.2009, 20:19 Uhr
Aerofreak Posts: 232 Rang: Schildträger
| Meine Lösungsversuche sind auch raus,
nette Runde mit ein paar A****beissern die ich nicht lösen konnte.
Eigendlich wollte ich mal eine Saison aussetzen da mir die Rätsel zum so raten zu schwer geworden sind und ich keine Lust habe es nur durch unseren allwissenden Hr.Google herrauszufinden...
Aber es hat mich doch in den Fingern gejuckt :-)
Ach ja, frohes neues Jahr von mir an alle Mitspieler natürlich auch noch !
Martin ----------------
|
14.01.2009, 20:20 Uhr
| @tinsvelt: Nee, jedenfalls nicht bei der üblichen Adresse... haste eine andere verwendet?
Weitere Lösungen sind jetzt da von
Shayreen
Aerofreak
tinsvelt (siehe unten)
Es fehlen also nur noch:
die depechies (is klar )
Topas
@tinsvelt, musste mir doch sagen, daß Du die andere Adresse nimmst, menno! Aber ich hab sie jetzt gefunden.
|
14.01.2009, 20:48 Uhr
| Unsere Mail is nu auch raus, ich habe den Queen-Zettel entziffern können. ----------------
|
14.01.2009, 20:49 Uhr
| Jo, hab ich erhalten. Als einziger fehlt uns jetzt noch Topas. Da er ja immer etwas später nach hause kommt, denke ich, wir sollten ihm noch eine Chance geben. Spätestens um 22.00 Uhr löse ich dann aber auf.
Bis dann! ---------------- It´s either real or it´s a dream,
|
14.01.2009, 22:05 Uhr
| Leider habe ich von Topas nix mehr bekommen. Ich löse daher jetzt mal auf:
01: Paul Simon - Late in the Evening (1980; D - UK - US 6)
Der Unverwüstliche - auch ohne seinen "Dauer-Partner" Art Garfunkel sehr erfolgreich. Ebenso war / ist es natürlich anders herum. Geniales Gute-Laune-mach-Lied!
(Und zugegeben: Der Schnipsel war nicht wirklich leicht - aber man sollte es ja auch nicht sofort erkennen! )
02: Sandra - Loreen (1986; D23 UK - US -)
Die gute Sandra hatte unzählbar viele Hits bei uns - dies ist einer der ruhigeren Titel.
03: Thom Pace - Maybe (1977/1979; D 1 UK 12 US -) - Titelmelodie zur Serie "Ein Mann in den Bergen"
Naaaa - wer hat ihn gesehen, den "Grizzly Adams"? Damals... vor unendlich langer Zeit... Merkwürdig nur, daß sich der Song in den USA nicht platzieren konnte, es handelt sich ja immerhin um eine amerikanische Serie (The Life and Times of Grizzly Adams, USA, 1977-1979). Egal - gibt andere Dinge zum wundern.
04: Earth & Fire - Weekend (1980; D 1 UK - US -)
Dicker Hit bei uns (und meine ersten Kontakte zur Jugend-Disco ), sicher auch in den Niederlanden, denn da kommt die Band her. Macht ansonsten eher unkommerzielle Mucke. Also ganz nach dem Motto: "Wir waren jung und brauchten das Geld!"
05: Paul McCartney & Stevie Wonder - Ebony & Ivory (1982; D 1 UK 1 US 1) - ! -
Muss man dazu noch was sagen...? Superstars unter sich.
06: Chubby Checker & The Fat Boys - The Twist (1988; D 1 UK 2 US 16)
Höchst erfolgreiches und leider kurzlebiges Revival des Twist-Erfinders - mit schwergewichtiger Unterstützung, die ich "alleinstehend" natürlich auch habe gelten lassen. Kennt eben nicht jeder von uns Spätgeborenen den Chubby Checker...
07: The (Detroit) Spinners - Working my way back to you (1980; D 12 UK 1 US 2)
Evergreen in allen guten Discotheken und Tanzschulen... "Cha-cha-cha!"
Ich habe hier beide Bandnamen gelten lassen, da ich persönlich den Song auch nur von "The Spinners" kenne, ich ihn aber im Internet auch häufiger unter "The Detroit Spinners" gefunden habe.
08: The Assembley - Never Never (1983; D 19 UK 4 US -)
Leider nur ein One-Hit-Wonder aus Good Old England - mit dem unverkennbaren Sound von Vince Clarke (gemeinsam mit Yazoo-Toningenieur und Co-Produzent Eric Radcliffe) und der unverwechselbaren Stimme von Feargal Sharkey, der ehemals für die Undertones die Stimmbänder schwang und später mit "A good heart" selbst einen großen Hit landete (der übrigens geschrieben wurde von Maria McKee (eigener Hit mit "Show me heaven", 1990)). Irgendwie kennen sie sich doch alle, die in der Profi-Musikszene...
09: Manfred Mann's Earth Band - Don't kill it Carol (1979; D 23 UK 45 US -)
Kürzlich erst wiederentdeckt (wieso eigentlich hat das so lange gedauert??? *g*) - und nach wie vor ein klasse Song! wie wir schon letztens irgendwo erwähnten - MMEB waren ihrer Zeit immer irgendwie ein Stückchen voraus! (Vergleicht mal mit "Quinn, the Eskimo" oder "Blinded by the Light"...!)
10: ABBA - Head over Heels (1982; D 19 UK 25 US -)
Offenbar der Popo-Beißer der Woche, obwohl die Band ja eigentlich klar erkennbar ist - oder doch nicht? Na gut, es ist einer ihrer nicht ganz soooo erfolgreichen Titel. Ich mochte ihn trotzdem (oder gerade deswegen) immer gern. Kürzlich mal wieder im Radio erlauscht und schon ins Quiz eingebaut!
Punkte folgen gleich! ---------------- It´s either real or it´s a dream,
|
14.01.2009, 22:10 Uhr
| Punkteverteilung
Greenfrog: 7
Shayreen: 8
Aerofreak: 10
mentalwinter: 10
Scheul: 12
Dotz: 16
tinsvelt: 17
depechies: 18
Lion: 18
80s-cd-freak: 20
Macht 136 Punkte insgesamt, bei 10 Mitspielern ergibt das 13,6 Punkte (also 14) für mich - besten Dank!
Fehler bitte gleich mal anmeckern, falls vorhanden. Tabelle folgt!
Vielen Dank übrigens noch für die zahlreichen Lobeshymen...
Hat mir viel Spaß gemacht und euch hoffentlich auch! Auf in die nächste Runde!
Denea ---------------- It´s either real or it´s a dream,
|
|
14.01.2009, 22:26 Uhr
TOPAS Posts: 661 Rang: Knappe
| Hallöchen zusammen, habe gerade lösung nachgereicht ( dass erste was ich gemacht habe, ohne auf die Website zu schauen ! )
hatte vor, heute Lösung am frühen nachmittag zu lösen und schicken, mir ist aber was dazwischen gekommen. Sorry.
naja, die 5 kannze ich auf jeden Fall, hab sie nur nicht erkannt. Aber die Richtung ( hab irgendwie auf Leo Sayer getippt ) war schon in der Nähe. Ach ja, und auf Assembly hätte ich zwangsläufig kommen müssen, weil ich bei Yazoo nicht fündig geworden bin....naja, mittelmässiger Start, aber war ja erst runde 1. ----------------
|
14.01.2009, 22:34 Uhr
Lion Posts: 1126 Rang: Leibwächter
| Immer 1330 Google-Treffer für Lobeshymen, hätte ich nicht erwartet, dass sich Denea in so guter Gesellschaft befindet.
Die 1 kenne ich nicht, da war es für mich eher egal, dass die Stelle auch noch schwierig war. Der Rest war zu schaffen.
@ Topas:
Vorsatz fürs neue Jahr: Hin und wieder mal pünktlich abgeben!
|
14.01.2009, 23:43 Uhr
| "The Spinners" mussten sich aus rechtlichen Gründen in Großbritannien "The Detroit Spinners" nennen, da es schon eine andere gleichnamige Band gab. "The Spinners" sind also "The Detroit Spinners". Das gibt es ja öfters. "Yazoo" hießen in den USA aus rechtlichen Gründen "Yaz", "The Mission" mussten sich in den USA "Mission UK" nennen und so weiter. ----------------
|
18.01.2009, 22:34 Uhr
Dotz Posts: 1056 Rang: Berater
| ABBA - Head over Heels..., *patsch* ----------------
|
20.01.2009, 09:00 Uhr
| Tobi, ich habe Deine Punkte natürlich noch in die Wertung mit reingenommen.
Tabelle folgt. ---------------- It´s either real or it´s a dream,
|
|
|