Thema: S13 R07
[ - Antworten - ]
|
|
18.02.2009, 10:44 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| Ich eröffne schon mal das Thema, da ich das Rätsel bereits verschickt habe
Auflösung: Aschermittwoch zwischen 22:00 und 23:00 Uhr. Also bitte vorher abgeben.
Es ist ein Bonustitel drin, der Euch aber nichts bringt. Der ist einfach nur Just for Fun dabei und kommt auch aus den tiefsten 90ern.
Viel Spaß ---------------- Italo Disco
Deutsches Italo Disco Forum
|
18.02.2009, 18:07 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| Danke nochmal, Scheul, für's Einspringen!
"Ich bin dann mal wech." ---------------- It´s either real or it´s a dream,
there´s nothing that is in between...
|
18.02.2009, 20:57 Uhr
Lion Posts: 1126 Rang: Leibwächter
| Lösungen sind raus, inkusive dem gelösten Bonustitel.
Dafür ist der Rest aber nicht vollständig.
Das Rätsel ist wie immer typisch Scheul.
Er dürfte der einzige Mensch sein, dessen Plattensammlung fast ausschließlich aus Platten besteht, deren Text sich nicht in den Weiten des Internets findet.
Am besten gefällt mir die 05 (der Text liesse sich finden) und gespannt bin ich bei der Auflösung vor allem auf die 01. Hier habe ich mit Glück den richtigen Tipp, aber nur, falls Scheul irgend eine obskure Maxi meines getippten Titels erwischt hat
|
18.02.2009, 22:07 Uhr
depechequeen Posts: 335 Rang: Knappen-Anwärter
| am besten gefällt mir an der 5, daß da niemand singt lol ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
18.02.2009, 22:50 Uhr
80s-cd-freak Posts: 1739 Rang: Berater
| Keine ganz leichte Runde. Die 1 könnte ich haben, aber einige Schnipsel wollen noch erkannt werden.
Lösungen sind nicht raus. ---------------- Clip der Woche:
Silvetti - Spring Rain
/watch?v=MrWjU1KJLOs
|
19.02.2009, 18:06 Uhr
80s-cd-freak Posts: 1739 Rang: Berater
| Lösungsmail ist raus. Sieht diesmal sehr... ähem... übersichtlich aus. ---------------- Clip der Woche:
Silvetti - Spring Rain
/watch?v=MrWjU1KJLOs
|
21.02.2009, 00:50 Uhr
| Glaubt dem Freak kein Wort!!
Übersichtlich ist es, aber das liegt einfach daran, daß an 10 (bzw. 11) Titeln nichts unübersichtlich sein kann . ---------------- Italo Disco
|
24.02.2009, 19:12 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| Au weia,
Scheul...
Ist zwar nett, dass du mich in der Verteiler-Mail sogar namentlich erwähnt hast aber so richtig hilft mir das auch nicht.
Habbisch escht Probleme mit die neue Rätschel. Solsch'n da jetscht machen?
Raten, zumindest da, wo es möglich ist.
Übrigens: Die Nr. 01 gefällt mir (jedenfalls der Clip) richtig(!) gut - aber ich habe null Ahnung,
was das sein könnte.
---------------- RETURN TO EDEN Tour 2009 !!!
|
24.02.2009, 20:24 Uhr
mentalwinter Posts: 368 Rang: Schildträger
| Man waren dit magere Lösungen bei mir. OK, typisches Scheul-Rätsel.
|
24.02.2009, 20:46 Uhr
Greenfrog Posts: 907 Rang: Leibwächter
| Heyo Leute,
beim ersten Durchhören, komme ich auf keinerlei grünen Zweig.
Leider bin ich zeitlich etwas im Stress. Denke mal, mir wird es kaum zum Abgeben reichen. Also nicht warten.
Bis zum nächsten Mal. Bitte nicht böse sein.
In einem habt ihr aber recht. Typisches Scheul-Rätsel. Mich würde mal interessieren wo der seine Platten bzw. CD-Sammlung her hat. ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
24.02.2009, 21:47 Uhr
|
|
25.02.2009, 10:56 Uhr
| Wie immer bin ich erstaunt bei den Lösungen und Anmerkungen.
Bei der 1 und der 10 hätte ich eigentlich auf eine volle Punktzahl getippt.
Aber ich warte einfach mal eure Lösungen ab. Und immer dran denken, die anderen haben auch nicht mehr Punkte, man verliert also nicht an Boden.
@ Greenfrog: Ja das frage ich mich manchmal auch Mein Keller bringt so einiges ans Tageslicht, wo ich selber nicht mehr dran gedacht habe.
|
25.02.2009, 12:15 Uhr
TOPAS Posts: 661 Rang: Knappe
| Also Scheul hat mir bisher immer gut gelegen....im vergleich zu euch anderen war ich in der Summe immer Top-plaziert. Obs diesmal auch so sein wird ?
ÂíÂíºõºõ ----------------
|
25.02.2009, 12:16 Uhr
| Dieses Forum unterstützt keine chinesischen Zeichen....schade. ----------------
|
25.02.2009, 12:16 Uhr
| Und noch etwas : Lösungen sind raus ! ----------------
|
25.02.2009, 16:05 Uhr
Aerofreak Posts: 232 Rang: Schildträger
| Sorry, mus diesesmal aussetzen.
Leider keine Zeit.
Martin
|
25.02.2009, 18:54 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| Bin spät dran, hab noch nicht einmal reingehört und befürchte das Schlimmste, hoffe aber das Beste und mache mich gleich mal dran, vielleicht wenigstens noch so 2-4 Pünktchen zu retten!
Ich werde also wahrscheinlich erst um 21.57 Uhr meine Mail abschicken! ---------------- It´s either real or it´s a dream,
there´s nothing that is in between...
|
25.02.2009, 19:49 Uhr
| Ich hatte die Hoffnung, vielleicht in letzter Minute noch zwei oder drei Punkte retten zu können, aber was muss ich erkennen: Die Rettungsversuche sind gescheitert.
Weder zur vermeintlich leichten 01 noch zur 10 fällt mir was ein. *seufz*
Also: Abgegeben! ---------------- RETURN TO EDEN Tour 2009 !!!
|
25.02.2009, 20:05 Uhr
| Habe gerade schon ins nächste Rätsel reingehört, und mir bei der Gelegenheit auch nochmal die vermeintlich leichten Titel 01 und 10 angehört.
Bei der 01 bin ich dieses Mal wirklich gespannt, ob mein Tipp richtig ist.
Und die 10 kommt mir jetzt auch sehr bekannt vor (anfangs überhaupt nicht), dennoch habe ich keine Idee. Mal schauen, wie leicht diese Titel dann tatsächlich sind.
|
26.02.2009, 14:52 Uhr
| Nachdem ja gestern das Forum nicht zu erreichen war, kommt die Auflösung jetzt. Eine E-mail hatte ich ja auch schon jedem geschickt. Hier also für's Protokoll:
01. E.G. Daily - Love in the shadows. Nur 80s CD Freak hat hier zugeschlagen. Ich dachte hier echt, ich bekomme eine Fülle von Lösungen. 1/9
02. Milli Vanilli - Girl you know it's true. Kein Thema für Euch den No. 1 Hit zu erkennen. 9/9
03. Adonis - No way back. Ein Acid House Titel, der bei uns hier durchaus auch in der Disse lief. War aber auch als harte Nuss eingeplant. Auch hier wieder nur eine Lösung von 80s CD Freak. 1/9
04. Mito - Droid. Hier nahm ich an, daß doch fast jeder das Original von Automat aus dem Jahre 1978 kennt. Hier und da fiel auch mal der Name Hipnosis und Koto. Hipnosis ist nicht soooo ganz verkehrt, da sie das auch mal gecovert haben. Und lustigerweise wurde Koto von den gleichen Leuten produziert wie auch Hipnosis ... 2/9
05. Genesis - In too deep. Ich bin schockiert! Nur 5/9 Leuten
06. Hazell Dean - Who's leaving who. Ich bin erfreut, denn hier hätte ich auch wieder mit weniger gerechnet. 8/9
07. Lisa Lisa & Cult Jam - Let the beat hit em. 6/9
08. Will Downing - A love surpreme. Hier bin ich auch wieder sehr erstaunt, daß es nur 4/9 erkannt haben. War doch richtig bekannt die Nummer und gehörte 1988/89 zum Standardprogramm in jede Discothek.
09. Flirts - Island boy. Als Nuss eingeplant und auch als diese durchgegangen. Nur unser 80s CD Freak mal wieder. 1/9
10. Barry Gibb - Shine shine. Öhm, ähm und grübel. Den habe ich als klaren "Den kennt jeder" Titel eingeplant. Aber keeener hat ihn. 0/9
11. Kylie Minogue - Dreams (ohne Wertung).
Die Siegerehrung:
4 Punkte: Denea & Tinsvelt
6 Punkte: Dotz, Mentalwinter & Shayreen
8 Punkte: Topas
10 Punkte: King & Queen
12 Punkte: Lion
18 Punkte: 80s-Cd-Freak
Aerofreak hat nicht abgegeben.
Durchschnitt: 74 Punkte / 9 = 8,2 ---------------- Italo Disco
|
27.02.2009, 08:01 Uhr
| Mit hat das Rätsel gefallen.
Ist eigentlich im Forum schon mal erwähnt worden, dass Mr. Scheul keine Ahnung von 80er Musik hat?
Naja, jedenfalls hat er keine Ahnung, wie bekannt seine Tonträger bei der breiten Masse sind.
Respekt, gut erkannt, dass die Nummer 03 (Adonis) für uns eine harte Nuss sein dürfte.
Aber ich behaupte mal, dass im Forum noch niemand außer 80s-CD-Freak den Namen des Interpreten der (vermeintlich leichten) Nummer 01 gehört hat. Ich jedenfalls nicht.
(Mein Tipp war hier Kim Wilde - Never trust a Stranger, der Titel geht genauso, bitte 2 Punkte!)
Den Flirts-Schnipsel fand ich recht schön (in voller Länge bei youtube gefällt er mir das Lied weniger), aber eine Single war das nicht, oder?
Und die 10 Barry Gibb kenne ich wirklich, aber leicht ist der Titel nicht behaupte ich mal, 0 Treffer sind hier wirklich keine Sensation.
Aber beim Rest liegt Scheul goldrichtig, der war ja wirklich leicht.
Merci für ein vergnügliches Rätsel!
|
|
27.02.2009, 09:41 Uhr
| Zumindestens steckten hinter dem E.G. Daily Song einige bekannte Namen:
Geschrieben & Produziert von: Harold Faltermeyer
Geremixt von: Jellybean
---------------- Italo Disco
|
27.02.2009, 12:00 Uhr
| Lion,
hinsichtlich der Nr 01 gebe ich dir Recht:
E. G. Daily ??? Noch nie nicht gehört!
Klingt aber trotzdem nett, der Clip. ---------------- RETURN TO EDEN Tour 2009 !!!
|
|
|