Thema: S15R07
[ - Antworten - ]
|
|
11.11.2009, 19:07 Uhr
depecheking Posts: 1264 Rang: Geliebter der Königin
| So, das neue Rätsel geht gerade über den Verteiler. Hoffentlich haben wir eine gute Mischung gefunden. Es sind schwere Songs dabei, aber es gibt auch Songs, bei denen wir enttäuscht wären, wenn die nicht jeder kennt. Eine reine Cover-Version ist diesmal nicht dabei. Ein Song zitiert jedoch sehr markant einen Klassiker seines Genres.
Auflösung ist dann nächsten Mittwoch so gegen 22.30 Uhr. ----------------
|
11.11.2009, 22:55 Uhr
Lion Posts: 1126 Rang: Berater
| Ich sehe keinen Song, den jeder erkennt, am ehesten allenfalls noch die 03.
Ich selbst habe um ehrlich zu sein nur die ersten zweieinhalb Titel auf Anhieb erkannt, der Rest ist/war dann schon kaum mehr zu schaffen.
Einen großen AB habe ich aber noch, nämlich die 08. Kenne ich die oder kenne ich da nur nen Titel, in dem die gesampelt ist?
Werde wohl noch etwas grübeln müssen ...
|
11.11.2009, 23:37 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| Abgegeben! ---------------- Italo Disco
Deutsches Italo Disco Forum
|
12.11.2009, 00:16 Uhr
| @Lion: Die 8 könnte dir durchaus bekannt sein. Gesampelt wurde der Song meines Wissens nicht, er enthält aber ein markantes Zitat. Das stammt vom ganz anderen Ende des Jahrzehnts und könnte dir auch bekannt sein.
@Scheul: Das mit dem "Songs, die Scheul gefallen" in der Mail war nur ...äh... symbolisch und bezieht sich keineswegs auf die 7. Dieses Rätsel enthält keine Italo-Songs. Ich hätte auch von "Songs, die tinsvelt die Zornesröte ins Gesicht und Shayreen in den Wahnsinn treiben" oder "Songs, die TOPAS eher nicht auf einem 80er-Sampler findet" schreiben können. Ich wollte nur etwas lustig sein. ----------------
|
12.11.2009, 08:42 Uhr
80s-cd-freak Posts: 1739 Rang: Geliebter der Königin
| Schwere Kost diesmal. So schlecht war ich lange nicht mehr. ABs sind bei mir die 5 und die 7. Vor allem hinten raus sieht's sehr düster aus. ----------------
|
12.11.2009, 14:39 Uhr
| Lückentext ist raus. ----------------
|
12.11.2009, 22:48 Uhr
TOPAS Posts: 661 Rang: Fahnenträger
| Hallöchen zusammen, nachdem ich doch aus lauter Unsicherheit etwa seit 3-4 Wochen nicht mehr auf achtziger.de wahr, nur um mir die Chance zu bewaren, weiter die Rätsel nachholen zu können, schminke ich mir ab jetzt die Chance ab. Das bedeutet, dass dieses Runde meine erste unvollständige wird. Nicht mit Absicht, leider zwingen mich Studienstress ( letztes Semester,und ein halb kaputter PC derzeit dazu. Sofern ich aber Zeit habe, werde ich in dieser Saison versuchen, dass ein oder andere rätsel zu erätseln. Aber sicher sagen kann ich es nicht....
ABER: Das bedeutet jettzt nicht, das ich komplett a la Hoschi/Denea aussteige - es ist nur vorrübergehend. Sobald ich sicher dieses Semester überlebt habe, und auch einen neuen PC habe, bin ich wieder voll und ganz dabei.....spätestens zur neuen Saison ( ab Mitte Februar - nach der Klausurphase )
Habs dem freak schon gemailt, also Bitte nicht wundern, wenn ich im Restjahr kaum noch in den Punktelisten auftauche.
Viele Grüsse
Topas ----------------
|
12.11.2009, 22:58 Uhr
| @TOPAS: Wenn du in oder in der Nähe von Berlin wohnst, kann ich mir den PC vorknöpfen. ----------------
|
12.11.2009, 23:15 Uhr
| Schade Topas, keine Chance, immer mal wieder (unauffällig) an der Uni reinzuhören?
Zum Rätsel:
Habe jetzt doch alles gelöst, nur bei der 08 schwanke ich noch zwischen 2 Titeln (Interpret ist sonnenklar).
Lösungen sind dennoch schon raus, vielleicht muss ich mich bei der 08 nochmal korrigieren.
Am besten im Rätsel? Ganz klar die 01!
|
14.11.2009, 14:22 Uhr
| @ depechies : Leider nicht, wohne im äussersten Westen , sprich bei Aachen.
@ Lion : Daran hatte ich auch schon gedacht, Problem ist, dass diese streng reguliert sind, so durfte ich mir etwa vor ein Jahr kein Openoffice runterladen ( wegen einer Hausarbeit ). Aber ich versuchs mal.
----------------
|
17.11.2009, 22:21 Uhr
Dotz Posts: 1056 Rang: Berater
| Auuuuuuuuuuu weia.......
Mit ein bisschen Glück wird's zweistellig... ----------------
|
18.11.2009, 18:13 Uhr
Greenfrog Posts: 907 Rang: Berater
| Schluck,
wenn blöd läuft sind's zwei Punkte... ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
18.11.2009, 19:34 Uhr
Aerofreak Posts: 232 Rang: Knappen-Anwärter
| Habe abgegeben (obwohl ich mir das hätte sparen können)
Martin
|
18.11.2009, 19:35 Uhr
Dotz Posts: 1056 Rang: Berater
| Lösungen sind rr...rrrr...rrrrrrraussss...! ----------------
|
18.11.2009, 22:10 Uhr
| So, außer TOPAS haben wohl alle abgegeben. Ick tu dann mal auflösen tun. ----------------
|
18.11.2009, 22:21 Uhr
| 01. Nicki - Wenn i mit dir tanz - Interpret 6 Titel 6
Ich sagte doch, es sind Songs dabei, die (fast) jeder kennt oder kennen sollte. Mir zieht es die Socken aus und der Frosch darf ein Extra-Weizen schlürfen. Nur Aerofreak und mentalwinter gehen bitte in die Ecke, sich ein wenig schämen.
02. Hall & Oates - Adult Education - Interpret 4 Titel 4
03. Ultravox - The Thin Wall - Interpret 3 Titel 3
04. Black Lace - Superman - Interpret 3 Titel 3
05. Classix Nouveaux - Is It A Dream - Interpret 1 Titel 1
Ich wette, das war für viele der AB. Lief damals in fast jeder Disse (bei uns jedenfalls) und ist ein New-Wave-Klassiker.
06. Comsat Angels - Missing In Action - ungelöst
Nein, mit Bauhaus hat das nichts zu tun. Es war nur der erste Song des Albums "Waiting For A Miracle".
07. Bad Boys Blue - Love Me Or Leave Me - Interpret 2 Titel 1
Ein amerikanischer, ein britischer und ein jamaikanischer Vogel, alles Made in Germany. So schwer war das doch nicht, oder?
08. Redhead Kingpin & The F.B.I. - Do The Right Thing - Interpret 4 Titel 4
Ein Klassiker, der ausgiebig den Song "UFO" der Band ESG (Emerald, Sapphire & Gold) zitiert, auch in diesem Schnipsel.
09. Mtume - Juicy Fruit - Interpret 2 Titel 2
10. Beat - Save It For Later - Interpret 1 Titel 1
Schwere Nuss, obwohl ich extra das markante Saxophon-Solo verschnippelt habe. Die Rateversuche gingen von den Wildecker Herzbuben bis zu Udo Lindenberg.
8. Aerofreak 0
5. Greenfrog 2
5. shayreen 2
5. mentalwinter 2
4. Scheul 6
3. dotz 10
2. Lion 11
1. 80s-cd-freak 16
Sind 6,125 = 6 Durchschnittspunkte für uns. Viel isses ja nich!
----------------
|
18.11.2009, 23:02 Uhr
| Die 08 hätte ich erkennen müssen, die 05, 06, 07 und 10 kenne ich nicht. Habe mit meinem Bad Boys Blue - Rater also ohnehin nur Glück gehabt.
|
18.11.2009, 23:23 Uhr
| Die Comsat Angels waren für mich definitiv nicht zu knacken, zumal dieser Titel anscheinend nicht ausgekoppelt wurde und ich das Album nicht habe.
Auch den Song der Beat kannte ich bisher nicht.
Für die 5 habe ich auch lange gebraucht. Ein echter AB.
Und die 1 habe ich nur gelöst, weil ich plötzlich ganz entgeistert gefragt wurde: "Du hörst Nicki?" ----------------
|
19.11.2009, 07:46 Uhr
depechequeen Posts: 335 Rang: Sänftenträger
| der Comsat Angels Song gehört zu meinen absoluten Lieblingssongs, ich dachte den muss ich Euch enfach mal "präsentieren" ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
19.11.2009, 11:53 Uhr
Psychobiggi Posts: 11 Rang: Frischfleisch
| Frage,wie wo spielt man das Rätsel? ----------------
|
19.11.2009, 12:26 Uhr
| Hallo Psychobiggi,
herzlich willkommen.
In Deneas erstem Posting findest Du die Antworten auf Deine Fragen.
http://forum.achtziger.de/thread.php3?id=2540&BoardID=8
http://forum.achtziger.de/thread.php3?id=3108&BoardID=8
Falls Du interessiert bist, schicke ich Dir gerne unverbindlich das aktuelle Rätsel. ----------------
|
|
19.11.2009, 18:41 Uhr
| Hallo Leutchen,
mal nebenbei : Hab Heute das vorletzte Album von BoneyM ( Ten Thousand Lightyears ) geschenkt bekommen....also, einige Songs wirken nach etwas aufgepeppelten Siebziger Material, ein Song ist ( Bel ami ) ist Mezzofortes Garden party nachgemacht, und einzelne Platten ungewohnt richtung HiNRG. Besonders die erste Seite...Noch auffällig ist Dizzy - auch ziemlich ungewohnt für BoneyM....
----------------
|
19.11.2009, 18:46 Uhr
Greenfrog Posts: 907 Rang: Berater
| Wow, ich bin nicht der Letzte...
@Psychobiggi. Als aktulle Quizmaster würd's mich saumäßig freuen, wenn Du dabei bist. ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
19.11.2009, 20:30 Uhr
| @Psychobiggi:
Ich fände es auch klasse, wenn Du Dich dazu aufraffen könntest, mitzumachen. Wenn Du keine Schnipsel erstellen kannst oder möchtest, ist das auch nicht schlimm. Ich kann mich an einen Teilnehmer erinnern, der auch eine ganze Weile keine Schnipsel gebastelt hat.
Und lasse Dich nicht vom komplizierten Regelwerk abschrecken. Du musst eigentlich nur wissen, dass vorab keine Lösungen gepostet werden dürfen.
Also, gib Dir 'nen Ruck. ----------------
|
20.11.2009, 19:40 Uhr
| Hi Psychobiggi
auch von mir: Wäre Super wenn du miteinsteigst. Weil Nach wie vor bin ich der letzte neue hier, und das seit August 2007.....
Was aber nichts heissen soll....in der letzten Saison habe ich mit dem vierten Platz für ein bisschen Furore gesorgt...
----------------
|
|
|