Thema: S16-R10 Topas
[ - Antworten - ]
|
|
31.03.2010, 22:20 Uhr
TOPAS Posts: 661 Rang: Leibwächter
| EDIT : Das ist Räsel Nummer 9....der aktuellen Runde !
Na, dann mal viel Spass mit dem ( gezwungenermassen ) etwas anderem Rätsel.
So tauche ich wenigstens noch in der Tabelle auf.
----------------
|
31.03.2010, 22:28 Uhr
| Achso, ine Bitte an freak :
Ich hab das Rätsen nur an dich gesendet, wenn du so lieb wärst, und es über den Verteiler schickst ? Danke. ----------------
|
31.03.2010, 22:37 Uhr
80s-cd-freak Posts: 1739 Rang: Geliebter der Königin
| Wird sofort erledigt. ----------------
|
05.04.2010, 13:36 Uhr
musicola Posts: 42 Rang: Sattelschlepper
| Ich bräuchte 'ne Adresse, wo die Lösungsmail hin soll! :-) ----------------
|
05.04.2010, 13:42 Uhr
| Du hast 'ne Mail. ----------------
|
05.04.2010, 14:42 Uhr
|
@ 80s-cd-freak
Danke! :-)
Frage an Rätselersteller TOPAS:
Kannst du mal bitte Rätsel Nr.9 abklopfen, ob dir da auch kein Fehler unterlaufen ist? Ich komm da zu keinem eindeutigen Ergebnis...
Gruß
musicola ----------------
|
05.04.2010, 17:27 Uhr
depecheking Posts: 1264 Rang: Geliebter der Königin
| Ja, das Problem habe ich auch. :-) ----------------
|
05.04.2010, 17:58 Uhr
| ich schaue mal.... ----------------
|
05.04.2010, 18:04 Uhr
| Hmmm, einen kleinen Fehler gibt es zwar, allerdings betrifft dieser Fehler genau zwei Titel des Albums, und innerhalb des Textes sind zwei weitere Tipps, wonach sich eindeutug der gesuchte Track identifizieren lässt.
Somit ist dieser Fehler irrelevant.
Aber nichts für ungut, ich werde für solche Rätsel wohl noch ein Gefühl entwickeln müssen. Ist halt noch ne Beta-Version.
----------------
|
05.04.2010, 20:48 Uhr
| Sollte keine Kritik sein! :-)
----------------
|
05.04.2010, 21:02 Uhr
| War doch auch gar nicht so angekommen ? ----------------
|
07.04.2010, 18:17 Uhr
| Meine Lösungen sind unterwegs! :-) ----------------
|
07.04.2010, 18:19 Uhr
Greenfrog Posts: 907 Rang: Berater
| Muss mich für diese Runde leider ausklinken, zuviel um die Ohren. Sorry. ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
07.04.2010, 18:42 Uhr
| kein Thema.....werde, da jetzt noch einen zweistündigen Termin vor mir, erst später - sprich ab 22 Uhr auflösen. Frage an musicola : Du bist der C.B. ?
Bis später.... ----------------
|
07.04.2010, 19:38 Uhr
Dotz Posts: 1056 Rang: Berater
| Meine Lösungen sind raus... ----------------
|
07.04.2010, 21:16 Uhr
| @ Topas
C.B. sind meine Initialen! ----------------
|
07.04.2010, 22:12 Uhr
mentalwinter Posts: 368 Rang: Knappen-Anwärter
| Habt Ihr noch bis 22:30 Uhr? Dank Euch.
|
07.04.2010, 22:36 Uhr
mentalwinter Posts: 368 Rang: Knappen-Anwärter
| Abgegeben. Schönes Rätsel find ich.
|
07.04.2010, 23:00 Uhr
| So, fange jetzt in fünf Minuten mit der Auswertung an..... ----------------
|
07.04.2010, 23:42 Uhr
| Lösungen liegen vor von
freak
depechies
mentalwinter
shayreen
Dotz
musicola
Aerofreak
----------------
|
07.04.2010, 23:48 Uhr
| Punkte :
80s-cd-freak : 19
Depechies : 18
musicola : 17
Lion : 16
mentalwinter : 11
Aerofreak : 8
Dotz : 8
Shayreen : 7
----------------
Durchschnitt ist Haargenau 13
|
|
08.04.2010, 00:04 Uhr
| 1. Kate Bush : Hounds of love ( 10 Punkte )
2. Madonna : White heat ( 2 - freak )
3. Olivia Newton-John : Magic ( 16! )
4. The Cars : Heartbeat city ( 11 )
5. Human League: Love is all that matters ( 11 )
6. A-ha : I dream myself alive ( 7 ??? )
7. Toto : Pamela ( 9 )
8. Sinitta : Toy boy ( 8 ??? )
9. Paul Simon : Diamonds on the soles of her shoes ( 14 !?! )
10. Gazebo : Lunatic ( 16! )
Auffallend schlecht abgeschnitten haben A-ha und Sinitta ? Bei Sinitta wurde zwei mal Sabrina : Boys genannt.
Paul Simon - der Titel zählt nicht gerade zu den bekanntesten - vor allem im Vergleich zu den anderen ! Auffälig hohe Punktzahl. Der Fehler in diesem Rätsel war, dass es sich nicht um den allerletzten Track des Albums handelte, sondern den letzten Track der A-Seite. Ist mir auch aufgefallen, nachdem ich noch mal die Plattenhülle angeschaut habe. Das Inlay ist leider nicht so deutlich.
Graceland ist zwar das richtige Album,aber nicht der gesuchte Song. Andersrum auch : Drive ist der Hite gewesen, aber es wurde Heartbeat city von Heartbeat City _ Album gesucht. Bei New model army mit "whitew coats" stimmte immerhin noch das white mit Madonnas Platte überein.
Weitere kleinere Fehler waren : Madonnas Titel ist lediglich ein einziges mal auf einem Sampler erschienen. Und ausgerechnet diesen habe ich, was mich zur etwas laxen Annahme verleitet hat, das dieser wohl nicht nur dort erschien. Und bei Gazebo habe ich wohl die Reihenfolge des erscheinens vertauscht.
Hoffe es hat spass gemacht, zumindest für die Tonlose Zeit bei mir noch die Möglichkeit mit zu machen. ----------------
|
08.04.2010, 00:10 Uhr
depechequeen Posts: 335 Rang: Sänftenträger
| okay nur mal ne Frage, was hat Madonna mit Cops zu tun? Das hat mich nämlch auf white coats gebracht (bluecoats = Bullen) und ziemlich verwirrt lol ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
08.04.2010, 00:15 Uhr
| Hür dir mal den Beginn dieses Stückes an...dort ist der im Text zitierte Satz zu hören. "A copper"......Naja, und ein paar schöne Pfade müssen da auch her. Als Einleitung. Soll ja nicht allzu einfach sein. ----------------
|
08.04.2010, 00:17 Uhr
| Mich wird aber auch mal interessieren, wir ihr denn die Texte so im Allgemeinen emfunden habt ? Dass die ersten beiden schwieriger waren, hab ich mittlerweile schon raus. Von den Punkten her war es ja ein Durchschnitt.
Ein Feedback wäre nciht schlecht, um einen Anhlatspunkt im falle zukünftiger Texträtsel zu haben. ----------------
|
08.04.2010, 00:22 Uhr
depechequeen Posts: 335 Rang: Knappe
| stmmt soll nicht zu einfach sein aber bei einem reinen album track verwirr clues geben...na ja ich weiss nicht ;-) ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
08.04.2010, 08:59 Uhr
| Mir hat das Rätsel gut gefallen, auch wenn mich mein Fehler bei der 4 ärgert, zumal ich sogar noch den Albumtitel genannt habe und dann auf den Song "Drive" verwiesen habe, den die Cars ja ebenfalls bei Live Aid gespielt haben. Vielleicht hätte ich da besser auf die Lyrics achten sollen. Mein Fehler.
Die 1 fand ich machbar. Ob man über Google fündig wurde, wenn man die Hundenamen eingegeben hat, weiß ich nicht, da mir sofort klar war, dass nur Kate Bush gemeint sein konnte.
Etwas unglücklich fand ich die Formulierung bei der 2. Da war ich mir alles andere als sicher, weil "White Heat" nur auf einem einzigen Sampler veröffentlicht worden ist. Nur weil alles andere wirklich punktgenau gepasst hat, habe ich den Tipp abgegeben.
Die 3 war wirklich zu einfach. Ob TOPAS beim Texten an die "Geschichte der O" gedacht hat?
Die 5 war sofort klar. Die Hinweise waren wirklich mehr als ausreichend.
Bei der 6 brauchte ich etwas länger. Ich war nämlich der Meinung, dass "Take On Me" beim zweiten Mal zum Hit wurde. Man lernt nie aus.
Die 7 war nun wirklich kein Problem.
Bei der 8 bin ich nicht sofort auf den Namen Sinitta gekommen, sondern bin den Umweg über Amii Stewart gegangen. Dort fand ich den Hinweis zu den Verwandtschaftsverhältnissen.
Trotz des Textfehlers war mir schnell klar, dass bei der 9 nur "Diamonds On The Soles Of Her Shoes" gemeint sein konnte.
Die 10 war auch sofort gelöst.
Wo ist eigentlich Lion? ----------------
|
11.04.2010, 11:34 Uhr
Lion Posts: 1126 Rang: Berater
| Ich bin hier!
Falls ich noch nachreichen darf, hier wären meine Lösungen:
1 Kate Bush – Hounds of Love
2
3 Olivia Newton-John – Magic
4 The Cars – Heartbreak City
5 Human League – Love is all that matters
6 A-ha – I dream myself alive
7
8 Sinitta – Toy Boy
9 Paul Simon – Diamonds on the soles of her shoes
10 Gazebo - Lunatic
Wenn ich gleich die Auswertung selber übernehmen darf, ich komme auf 16 Punkte.
Ärgerlich die 7, die war ja nun wirklich leicht zu schaffen, da hatte ich wohl ein ziemliches Brett vorm Kopf.
Das von Topas gewünschte Feedback:
Hat durchaus Spaß gemacht, allerdings hätte ich vieles ohne Hilfe aus dem Internet nicht erkannt (wer kennt schon "I dream myself alive"?)
Und nach 80-Freaks Vorbild gehe ich dann auch mal alle Titel durch:
1: ergoogelt mit "ninth wave" (das Album habe ich sogar, dass vorne Hunde drauf sind, entging mir bislang)
2: -
3: hatte ich sofort, hier ganz klare Hinweise
4: "Der Name der Band ist übrigens sehr simpel. Wie Autos." Dann waren die Cars recht naheliegend, bei der Titelsuche hat die Herzensliebe zur Stadt genügt.
5: herausgefunden dank dem Hinweis mit Giorgio Moroder, weiß nicht ob ich es sonst geschafft hätte
6: A-ha war mir sofort klar, danach musste ich mir halt mal die Alben-Titel genauer anschauen (im Netz)
7: Ich habe sogar an das "Toto-Spiel" gedacht (an Pamela Anderson auch), aber dass Toto auch ne Band ist, fiel mir dabei nicht ein (muss wirklich ein großes Brett gewesen sein)
8: "Toy Boy" war aufgrund der Hinweise klar
9: Paul Simon war aufgrund der Hinweise klar, den Rest findet man dann im Netz
10: war sofort klar
|
11.04.2010, 23:41 Uhr
| Änderungen ergänzt....
Danke fürs bisherige Feedback.
Also kann ich ruhig beim nächstenmal ein zwei Titel etwas knapper und schwieriger gestalten. ----------------
|
|
|