achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Quiz
    Musikquiz

S17R11 - TOPAS

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: S17R11 - TOPAS

[ - Antworten - ]

14.07.2010, 17:01 Uhr

80s-cd-freak
Rang: Geliebter der Königin

kommt als Texträtsel. Viel Spaß.
----------------
Ich will mal so friedlich sterben wie mein Opa und nicht so wild kreischend wie sein Beifahrer.
[ edit ]
14.07.2010, 22:28 Uhr

TOPAS
Rang: Leibwächter

Yep,

danke freak fürs verteilen !

Hoffe ihr habt Spass damit.
Eine kleine Info die ich euch nicht vorenthalten will :

Eine Tracklist kann schon einmal bei einem gleichen Album variieren, je nach MC / CD oder LP

----------------

Ergänzung zu Rätsel Nr 1 ( um Verwirrung zu vermeiden ) :

Der gesuchte Titel ist "unfreundlich und guckt"
[ edit ]
21.07.2010, 17:35 Uhr

TOPAS

Bisher liegen mir zwei Lösungen vor....

...aber es bleibt noch was Zeit. Auflösen werde ich erst sehr spät ( also 22 Uhr + x )

----------------

[ edit ]
21.07.2010, 18:27 Uhr

Dotz

Von mir wird es diesmal keine Lösung geben.
Mir ist die Zeit davongelaufen... Sorry!!!
Das wird auch bis zum WE nicht besser. Auch jetzt bin ich schon wieder auf der Flucht!
----------------

[ edit ]
21.07.2010, 18:35 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas

Ich schicke auch keine Lösungen, weil ich schon in der Schule Schwierigkeiten mit Textaufgaben hatte.
[ edit ]
21.07.2010, 18:39 Uhr

Greenfrog
Rang: Berater

Also ich kommme bei dem Texträtsel auf rein gar nix und setze für diese Runde aus.
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
21.07.2010, 19:55 Uhr

TOPAS

Ein bisschen googlen hilft schon mal.

Nach wievor habe ich leider nur zwei Lösungen. Da ihr alle wisst, das ich erst einen neuen Rechner benötige, damit ich mich wieder als Hörer der Rätsel beteiligen kann, bleibt mir derzeit nix anderes, als mich als Texter zu beteiligen. Texträtsel zu erstellen sind zumindest laut meiner Erfahrungen schwieriger und dauern etwas länger als Töne zusammenschnippeln. Alles muss recherchiert sein, und abgeklopft werden.

Diese Mühe mache ich mir, weil ich Spass an diesem Grüppchen habe. Auch wenn ich selbst derzeit nicht Rätseln kann.

Wenn jetzt jedoch ( bisher )nur zwei Teilnehmer dabei sind, dann frage ich mich schon, ob der Aufwand sich lohnt ???

Vielleicht könnt ihr mir bie der Beantwortung der Frage helfen...
----------------

[ edit ]
21.07.2010, 21:12 Uhr

80s-cd-freak

Es wird wohl nicht bei zwei Lösungen bleiben, denke ich.

Dass es im Moment bei einigen eine gewisse Rätselmüdigkeit zu geben scheint, liegt wohl in erster Linie am Wetter. Ich sitze zurzeit auch weniger am Rechner, sondern verlagere meine Freizeitaktivitäten mehr nach draußen. Wenn die Tage wieder kürzer werden, wird auch wieder fleißiger gerätselt, glaube ich.

Nach Curocas' Runde ist die Saison ohnehin vorbei. Vielleicht sollten wir danach eine (nicht zu lange) Pause einlegen, die für die Süchtigen mit Zwischenrätseln überbrückt werden kann.
----------------
Ich will mal so friedlich sterben wie mein Opa und nicht so wild kreischend wie sein Beifahrer.
[ edit ]
22.07.2010, 12:42 Uhr

TOPAS

Sind vier Lösungen geworden...

Auflösung folgt....

----------------

[ edit ]
22.07.2010, 13:06 Uhr

TOPAS

Erst mal die Punkte:

Freak : 18
Depechequeen : 16
Lion : 13
Shayreen : 1

Durchnitt : 48 / 4 = 12 Punkte für mich

Ein Hinweis : zwei mal wurde lediglich Tom Petty genannt ( ohne seine heartbreakers ) formal wäre es nicht richtig, da er auch eine Solo-Karriere verfolgt hat ( als Tom Petty ) Trotzdem habe ich dafür den Interpretenpunkt jeweils gegeben.

Bei Sabrina war der Text tatsächlich etwas zwei deutig ( war beim erstellen wohl zu blind dafür ;-) ), daher habe ich sowohl "lday marmalade" als auch " Da ya think i'm sexy " gelten lassen.

( Wobei ich die Rod Stewart Version zwar nicht besonders finde, aber durchaus hörbar. - Ist halt weniger rockig, mehr Synthy..... )
----------------

Erst mal Danke an Shayreen, Lion, Depechequeen und dem Freak, das sie trotzdem noch teilgenommen haben.
[ edit ]
22.07.2010, 13:16 Uhr

TOPAS

Nun die Lösung : ( Interpret / Titel )

1. Wang chung : Look at me now ( 2 / 1 )
2. Jaki Graham : Luv 2 much ( 3 / 2 )
3. Heaven 17 : Crushed by the wheels of industry ( 2 / 2 )
4. Tears for fears : Mothers talk ( 3 / 3 )
5. Peter Cetera : Solitude / Solitaire ( 3 / 3 )
6. Sabrina ( Salerno ) : Da ya think i'm sexy / Lady marmalade ( 3 /2 )
7. Fine young cannibals : I'm not the man i used to be ( 2 / 2 )
8. Hall & Oates : Go solo ( 2 / 1 )
9. Mike Oldfield : Foreign affair( 3 / 2 )
10. Tom Petty & the Heartbreakers : Don't come around here no more ( 4 / 3 )

Tom Petty als Interpret haben als einzige alle geschafft ! Mit 4 Punkten.
4 Punkte ist bei etwa 10 Teilnehmern jedoch in der Regel unterdurchschnittlich. Schade.
----------------

[ edit ]
23.07.2010, 21:52 Uhr

depechequeen
Rang: Knappe

okay der solo clue bei der 8 hat mich zu daryl hall-dreamtime getrieben *lol ist das nichtmal 1 punkt wert?
----------------
You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world

[ edit ]
24.07.2010, 12:31 Uhr

TOPAS

Also ich habe ich an bisherigen Maßstäben orientiert.
So habe ich vor ein paar Saisons anstatt Brian Ferry Roxy Music genannt - und dafür ebenfalls kein Punkt bekommen.

Bei den Tom Pettys ohne den Heartbreakers war auch der Titel richtig, so das es nur an der Unkenntnis lag, das es halt Tom Petty einmal ohne und einmal mit seinem Grüppchen gab. Ansonsten war alles - also auch Titel richtig.

Bei dir wäre dass der Fall gewesen, wenn du "Daryl Hall - Go solo " genannt hättest. Da hätte ich dir wohl den einen Punkt gegeben - wobei du wahrschienlich wohl dann auch auf "& Oates" gekommen wärst.
----------------

[ edit ]
25.07.2010, 16:41 Uhr

mentalwinter
Rang: Knappen-Anwärter

Sorry, habe es total verschwitzt. War im Urlaubsstress. Und wie schon gesagt wurde, man hält sich viel draußen, weitab vom PC auf. Dann kam die Urlaubsreise und alles ging drunter und drüber. Bin zwar nicht der große Fan von Texträtseln, aber ich hätte mitgemacht. Will sagen, war keine Absicht.
[ edit ]

[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|