| 

Thema: 80's - Cover              

[ - Antworten - ]             
         | 

| Seiten: [ 1 | 2 | -3- ] | 
24.07.2002, 19:28 Uhr
  arpavatar Posts: 301 Rang: Lanzen-Anspitzer 

|  peinlich, peinlich, aber die heissen natürlich Human League ---------------- say hello, wave goodbye 

| 
24.07.2002, 20:19 Uhr
  tinsvelt Posts: 2607 Rang: Leibwächter 
  |  Ich hab's gestern Abend in einer TV-Werbung gesehen: 
Jetzt vergreifen sie sich auch noch am Nachlass des fantastischen Marc Bolan *okay, 70er* - aber es ist so fürchterlich: 
Get it on (mein Lieblingstitel von ihm) 
wird versaut von den 
"Natural born Hippies"    ----------------
   I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
  | 
24.07.2002, 20:22 Uhr
  arpavatar Posts: 301 Rang: Lanzen-Anspitzer 

|  Die machen vor gar nichts mehr halt, denen ist nichts heilig. Naja habe mit meiner Band auch schon ne Reagge-Version von Yazoo's Only You gemacht, aber das ist nur Spass. ---------------- say hello, wave goodbye 

| 
24.07.2002, 21:22 Uhr
  tinsvelt Posts: 2607 Rang: Leibwächter 
  |  Da ist doch auch was ganz anderes, und Spaß kostet ja nichts - jedenfalls müssen ahnungslose und fehlgeleitete Teenies dafür nicht ihre letzten Euros ausgeben...   ----------------
   I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
  | 
24.07.2002, 22:49 Uhr
  mancusian Posts: 462 Rang: Sänftenträger 
  |  Stimmt was ihr sagt: 

Bei den ganzen Cover-Versionen kriege ich auch die gelbe Farbe.. 

Früher steckte in den Song noch etwas von der "Seele" der Musiker; heute zählt nur noch die Kohle   ---------------- Gruß 

Mancusian
  | 
24.07.2002, 23:18 Uhr

Scribby Posts: 2687 Rang: Geliebter der Königin 

|  Naja, so werden die Kiddies aber irgendwie auch an die Originale herangeführt, wenn Ihr versteht was ich meine. 

Bin zwar kein Kiddie mehr, also vom alter her *g* aber bis vor kurzem kannte ich auch noch nicht die Original Version von "Taindet Love", welches von Soft Cell auch nur gecovert wurde .! ---------------- ca 

Ich kriege Euch alle ! 

Look @DarthCreed 
  | 
24.07.2002, 23:25 Uhr
  mancusian Posts: 462 Rang: Sänftenträger 
  |  Wissen die Kiddies denn auch immer, daß sie eine Cover-Version vor sich haben? 

Ich fürchte nein.. ---------------- Gruß 

Mancusian
  | 
24.07.2002, 23:26 Uhr
  Slime Posts: 1435 Rang: Fahnenträger 
  |  Wie auch! ----------------

Slime
  | 
24.07.2002, 23:29 Uhr

|  Genau wie ich, wusste davon bei Taindet Love ja auch nix von !! 
Bis ich es gehört habe und neugierig wurde. 

Meist wirds von Mola & Co. auf VIVA aber schon erwähnt, wenn es sich um ein Cover handelt *gg* ---------------- ca 

Ich kriege Euch alle ! 

Look @DarthCreed 
  | 
01.08.2002, 18:22 Uhr
  Minimoog Posts: 207 Rang: Steigbügel-Polierer 

|  ja, ja, der weise mola. da hören die kiddies natürlich hin, wenn der alte onkel so was sagt.   

man kann ja echt die krise kriegen, wenn die da was von einem neuen hit erzählen. wenn der "neu" ist, bin ich schneewittchen! ---------------- Lieber gute Punkerfeten als US-Atomraketen (Dieter Rehnen) 

| 
01.08.2002, 22:12 Uhr
  Lady_Jo Posts: 43 Rang: Stallbursche 
  |  ja, das stimmt. 
heutzutage ist eh nix mehr neu, alles bloß geklaut!! 

liebe grüsse, 
johanna ----------------

| 
02.08.2002, 08:36 Uhr
  Scheul Posts: 2910 Rang: Fahnenträger 
  |  Celine Dion hat von ihrem neuen Lied eine Mix gemacht (jaja, wahrscheinlich nicht sie selber, sondern irgendein Angestellter) und "Blondie - Heart of glass" als Hintergrundmusik genommen. Gefällt mir aber sehr gut.   ----------------

| 
03.08.2002, 13:00 Uhr

|  Also, nachdem jetzt so viel über schlechte 80´s Cover diskutiert wurde, möchte ich aber nochmal einen der Kategorie "gutes 80´s Cover" vorstellen. 

Matthias Schaffhäuser - Hey Little Girl 

Dies ist mal eine moderne, aber sehr gute Coverversion vom Icehouse Klassiker. 

Nicht zu übertriebenes "Boom,Boom,Boom,.." und fast so gut wie´s Original. ---------------- ca 

Ich kriege Euch alle ! 

Look @DarthCreed 
  | 
05.08.2002, 15:17 Uhr
  sisty Posts: 348 Rang: Lanzen-Anspitzer 
  |  tschuldigung, aber das hey little girl cover find ich grottenschlecht ...   
 ---------------- sisty  
  | 
05.08.2002, 15:40 Uhr

|  Reine Geschmacksache, ich fand das original auch schon nicht so pralle.  ---------------- ca 

Ich kriege Euch alle ! 

Look @DarthCreed 
  | 
07.08.2002, 08:35 Uhr

AtariMan Posts: 5376 Rang: Geliebter der Königin 
  |  Dazu fällt mir was witziges ein, ich habe gestern bei RTL die neue Single von ANTONIA gesehen, es ist HErz an HErz das in den 90ern von Blümchen gesungen(?) wurde, und sie sagt dazu, dass das lied schon alt sei und es ruhig gecovert werden kann, jaja mangelnde ideen jetzt werden Songs die erst knapp 5-7 Jahre her sind schon als Oldies bezeichnet, nun sind die 90er dran mit den Coversongs, hehe selber schuld   

Ich spucke auf diese Künstler und die Plattenindustrie ----------------

| 
07.08.2002, 10:53 Uhr
  Lady_Jo Posts: 43 Rang: Stallbursche 
  |  ich habe jetzt gerade auf VIVA das Cover von 'To France' gesehen, und mir hat's echt alle Haare aufgestellt! 
eine Frechheit ist so etwas!! 

grüße, 
Johanna ----------------

| 
07.08.2002, 14:43 Uhr
  Kinderfresser Posts: 2852 Rang: Trommler 
  |  @ AtariMan: Du weißt aber schon, daß Blümchen das schon gecovert hat? Das Original ist von Paso Doble ----------------

| 
08.08.2002, 15:37 Uhr
  Scheul Posts: 2910 Rang: Fahnenträger 
  |  Welches Mike Oldfield cover steht grade auf Platz 2 der charts? Ich glaube Moonlight Shaddow. Noch trostloser hätte man es wirklich nicht machen können.  ----------------

| 
08.08.2002, 18:00 Uhr

|  ja das war mir klar, 
witzig ist noch anzumerken dass sie den Song unter dem Namen Sandra rausbringen will, also nicht erschrecken wenn ihr mal den Song "Herz an Herz" und als Künstler Sandra da steht, es ist nicht die echte  ----------------

| 
08.08.2002, 19:19 Uhr
  Minimoog Posts: 207 Rang: Lanzen-Anspitzer 

|  na, sie hat aber doch noch den schönen zusatz "s." hinten dran gehängt. außerdem, wer aus ihrer zielgruppe kennt den bitteschön noch sandra? 

da ich z.Z. urlaub hab, hab ich mir das auch auf rtl angetan. sie will ja jetzt nicht mehr so freizügig sein. hat auch prima geklappt. in den engen hot pants und dem winzigen t-shirt kann man wirklich nix mehr erkennen.   

vielleicht wartet da eine echte künstlerin auf ihren durchbruch? (flöt..wunder gibt es immer wieder...) ---------------- Lieber gute Punkerfeten als US-Atomraketen (Dieter Rehnen) 

| 

| 

| 

09.08.2002, 08:22 Uhr

|  ja genau  

Ich seh sie schoin bei den MTV Awards und in der Hall of Fame neben den Stones, Doors etc      ----------------

| 
| Seiten: [ 1 | 2 | -3- ] | 

| 

|