Thema: ABSTIMMUNG : WO TREFFEN WIR UNS ???
[ - Antworten - ]
|
Seiten: [ -1- | 2 ] |
26.08.2002, 16:05 Uhr
magic Posts: 1566 Rang: Knappe
| Wie im "treffen" Thread angedroht, mache ich jetzt mal ein Abstimmungsthread auf: BITTE NUR DEN FAVORISIERTEN ORT EINTRAGEN (PLUS EINE ALTERNATIVE).
Dann brauchen wir nur noch den Thread auszuwerten. Sicher auch interessant zu wissen, wie viele Leute überhaupt ein Treffen wollen. Schaunmermal !!!
Die Mehrheit entscheidet !!
|
26.08.2002, 16:06 Uhr
| KÖLN
alternativ FRANKFURT AM MAIN
|
26.08.2002, 16:08 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Leibwächter
| Die Alternative wird dann wahrscheinlich bei jedem nicht die Stadt in der er/sie wohnt sein.
1. Köln
2. Irgendwo im Ruhrpott ---------------- KLICK MICH
|
26.08.2002, 18:02 Uhr
Scribby Posts: 2687 Rang: Geliebter der Königin

| Bin für Kölle !
Komme aus Bremen da hin, wenn ich jemanden mitnehmen oder unterwegs auflesen soll, muss Sie/Er bescheid geben.
Ab mitte Oktober währe cool.
Alternative Bremen denn in der Zeit ist gerade Bremer Freimarkt (Kirmes , für die Mitteldeutschen ),also genügend los !!!
----------------

Das Tolle am Internet ist: Jeder Depp kann mitmachen !
Das Doofe am Internet ist: Jeder Depp macht mit... !
|
26.08.2002, 18:32 Uhr
Minimoog Posts: 207 Rang: Trommler

| köln
sonst wo im pott ---------------- Lieber gute Punkerfeten als US-Atomraketen (Dieter Rehnen)

|
26.08.2002, 18:33 Uhr

| ich weiss, ich weiss, männer können auch schreiben, aber die gleichen orte gelten auch für arpavatar. ---------------- Lieber gute Punkerfeten als US-Atomraketen (Dieter Rehnen)

|
26.08.2002, 19:34 Uhr
arpavatar Posts: 301 Rang: Trommler

| das muss ich wohl demütig zugeben ! Auch ich bin ein schreiber ---------------- say hello, wave goodbye

|
26.08.2002, 21:44 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Berater
| 1) Köln
2) Ruhrgebiet
--------
Das wird schwierig für mich, weiß ich jetzt schon... ----------------
I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
|
26.08.2002, 21:47 Uhr

| Die Entscheidung, oder das Erscheinen an sich , tinsvelt ??? ----------------

|
26.08.2002, 21:55 Uhr
| Der Ort wär letztlich - fast - egal.
Aber das gibt einen Trouble: Die beiden "großen" Kinder müssen untergebracht werden (geringeres Problem); die ganz Kleine bleibt z. Zt. nirgends ohne die Mama. Oh weh... ----------------
|
27.08.2002, 08:55 Uhr
oasupp Posts: 1441 Rang: Ritter
| 1) ruhrpott
2) köln
 ----------------
|
27.08.2002, 09:21 Uhr
gero Posts: 124 [Administrator]
| ok, dann hier mein votum:
1.) Köln - Ehrenfeld
2.) Ruhrgebiet geht auch noch
3.) Köln-Nippes 
Gruss Gero ---------------- besucht http://www.achtziger.de !
|
27.08.2002, 09:54 Uhr
mancusian Posts: 462 Rang: Knappe
| my favorite location:
-> Cologne (wie wäre es irgendwo in der Altstadt...)
---------------- Gruß
Mancusian
|
27.08.2002, 10:06 Uhr
neustadtkind Posts: 548 Rang: Knappe

| ihr lasst einem aber auch gar keine chance! deswegen: gegen köln!
1) ffm
2) dresden (um der wirtschaft mal wieder bissl schwung zu geben)
3) berlin ----------------

|
27.08.2002, 11:22 Uhr
| Gero will bestimmt in Köln in die Kantine  ---------------- KLICK MICH
|
27.08.2002, 11:48 Uhr
Speedy Posts: 680 Rang: Schildträger
| Hofbräuhaus?
...könnte ich mit der Strassenbahn hinfahren und das Bier hat eine vernünftige Grösse
 ---------------- Liebe Grüsse
Speedy
-----------------------------------------
"..ich war jung und brauchte das Geld!"

|
27.08.2002, 12:23 Uhr
mancusian Posts: 462 Rang: Knappe
| Ja ja die Bayern... 
Nörgeln immer an unseren kleinen Biergläsern rum; wenn sie dann aber 4-5 Gläschen intus haben, hören sie die Engelchen singen... ("unser" Bier hat halt etwas mehr "Drehzahl" ).  ---------------- Gruß
Mancusian
|
27.08.2002, 13:06 Uhr
| @speedy
Jaja, die Sprüche mit den Reagenzgläsern oder "da mach i mei Urinprobn nei" ... die kennen wir schon alle .
Das die Gläser (Stangen) so "klein" sind liegt nur daran, das unser "lecker Bierchen" durch seine Brauart leider schneller schal wird, in einem 0,5er würde das einfach nicht mehr so gut schmecken. Da uns die Frische aber wichtig ist, nehmen wir halt die 0,2er Gläser. Muss man halt mehr leisten beim trinken ...
Alternativ trinke ich aber auch gerne Erdinger Weißbier. Natürlich aus den richtigen Gläsern ... 
|
27.08.2002, 18:08 Uhr
arpavatar Posts: 301 Rang: Trommler

| ich seh schon, alles keine flaschenkinder.
wie könnt ihr denn überhaupt bier aus dem glas trinken? es gibt doch vom werk aus diese hübschen dunkelbraunen, wo auch ein praktischer verschluss mit bei ist.  ---------------- say hello, wave goodbye

|
27.08.2002, 19:04 Uhr
| Hefeweizen aus der Flasche ?? Muß aber ein "entwürdigender" Anblick sein ....
Kölsch natürlich schon, wenn schon nicht vom Fass, dann aus der braunen Flasche mit dem roten Aufkleber (Reissdorf).
Bin ein bekennendes Flaschenkind ...nur am Tresen bekommt man halt nur "Glasware" !
Irgendwie sind wir übrigens mal wieder am "crossovern", von der Abstimmung mal wieder zum Thema Saufen gekommen. Typisch unser Forum ... 
|
27.08.2002, 21:04 Uhr
Speedy Posts: 680 Rang: Schildträger
| @magic
...wieso wird ein 0,2l Bierchen schal?
Wir trinken die Mass halt aus, bevor das Bier schal (auf bayerisch "lackad" wird.

---------------- Liebe Grüsse
Speedy
-----------------------------------------
"..ich war jung und brauchte das Geld!"

|
|
27.08.2002, 21:11 Uhr

| Ich liebe Kölsch, deswegen bin ich immer noch vür Kölle, allaf  ----------------

|
27.08.2002, 21:24 Uhr
DJ Posts: 755 Rang: Leibwächter
| Watten,sin in Bremen die Biere auch so klein? ----------------
|
27.08.2002, 21:43 Uhr
Curocas Posts: 2744 Rang: Sänftenträger
| Also, wenn es darum geht, wo die Biere am größten sind, dann würde ich empfehlen, wir treffen uns im November in der Bayern-Festhalle auf dem Hamburger Dom. Dort trinke ich immer eine Spezie im Ein-Liter-Format. Das gilt selbstverständlich auch für Biere. Nein, ehrlich jetzt: Mir und Rebecca ist es gleich, wo wir uns treffen. Die Hauptsache ist doch, dass (!) wir uns treffen, oder? Meinetwegen kann es gern Köln sein. Und damit niemand aus der Region bevorteilt wird, kann er ja jemanden aus München, Frankfurt, Leipzig oder Hamburg abholen. Kleiner Scherz! Allerdings würde ich empfehlen, das Treffen nicht in die kalte Jahreszeit zu legen, da eine längere Anreise dann sehr unangenehm wäre. Entweder treffen wir uns noch vor dem Winter, oder wir verschieben es auf den Frühling. Übrigens: Sollte es Köln werden, ich bin wahrscheinlich anlässlich der Photokina Ende September dort. Wer immer das Treffen organisiert, vielleicht wäre ja schon zu der Zeit ein Meeting möglich.
|
28.08.2002, 09:08 Uhr
| ihr wollt doch nicht etwa bier trinken beim treffen?!? immerhin brauchen wir unseren analytischen sachverstand zur diskussion aller anfallenden belange...*entsetzt ist* 
----------------
|
28.08.2002, 09:10 Uhr
| ich leg jetzt mal vor... 21. oktober oder 28. oktober. nur, damit mal daten im raum stehen, sonst führt dat ja allet zu nix *g* ----------------
|
28.08.2002, 11:01 Uhr
| @speedy
War etwas unglücklich formuliert. Natürlich wird Kölsch nicht schneller schal, es entfaltet aber seinen Geschmack nicht so gut in einem 0,5er Glas. Jedenfalls empfindet das der Kölner so, ob es wirklich so ist ?? .
Terminvorschläge von @oasupp sind für mich passend, mal sehen was die anderen so sagen.
|
28.08.2002, 14:50 Uhr
| Ich muss mich da wohl kurzfristig entscheiden. Bei uns steht noch eine Geburt ins Haus --> Termin 29.10. Wenn ich dann nicht da bin, stehen glaube ich meine Sachen vor der Tür  ---------------- KLICK MICH
|
28.08.2002, 15:37 Uhr
Slime Posts: 1435 Rang: Fahnenträger
| Also ich würde echt gerne kommen (sogar nach Köln), aber terminlich sieht es zur Zeit nicht gut aus. Job, Hausbau, Kinder, da bleibt mir gerade mal ´n bißchen Zeit für Radfahren oder so. Ich bin schon so´n armer ausgebeuteter Sklave ...
Macht unter Euch am Besten einen Termin und einen Ort aus, ich werde ja dann sehen, ob ich kann! (sicheinfachmach) *g* ----------------

Slime
|
28.08.2002, 20:24 Uhr
| @ Slime
He, stell doch dein Licht nicht unter den Scheffel. Sklave. ts-ts-ts
Ein Fahnenträger bist du, jawohl!  ----------------
|
28.08.2002, 20:36 Uhr
Curocas Posts: 2744 Rang: Sänftenträger
| @oasupp:
Es kann doch nicht dein Ernst sein, die ganze Mannschaft zu einem Treffen an einem Montag durch die Republik jagen zu wollen. Ich halte einen Sonnabend für besser, weil ich behaupten möchte, dass so ziemlich jeder von uns dann nicht zu arbeiten und sich keinen Tag frei zu nehmen braucht.
Deshalb schlage ich vor:
Sonnabend, 19. Oktober
oder
Sonnabend, 26. Oktober
|
29.08.2002, 11:18 Uhr
| @ndr1
natürlich kann das mein ernst sein, freie meinungsäußerung und so. ist es aber nicht, ich bin in den september gerutscht. klar sollte es ein samstag sein...
@slime
spreng die ketten! let freedom reign! und trink ein kölsch mit uns  ----------------
|
29.08.2002, 12:43 Uhr
Marcel1979 Posts: 53 Rang: Sattelschlepper
| 1) Köln
2) NRW
Gruss
Marcel *freu*
|
29.08.2002, 12:47 Uhr
| @oasupp
hupps ... ging mir genauso, habe deine Daten sofort bestätigt weil ich auch im September "hing".
Sozusagen "Kollektives Versagen" 
....oder war mal wieder Microsoft (Outlook) schuld ? 
|
29.08.2002, 13:47 Uhr
Curocas Posts: 2744 Rang: Knappe
| @oasupp:
Puuuhhh... dann bin ich ja beruhigt. Unter den Umständen unterstütze ich selbstverständlich deine Vorschläge. Wobei ich für Sonnabend, 28. September, plädieren würde, weil ich wegen der Photokina wohl ohnehin in Köln sein werde. Das wäre toll, würde es klappen. ---------------- Wer kennt diese Musik? http://homepage.schleswig-holstein.de/thehustle/
|
29.08.2002, 13:51 Uhr
| @magic
woher weißt du, daß ich die daten im outlook nachgeschaut habe 
@ndr1
prima, so kreisen wir das datum ein, lehnen uns zurück und schauen, was der rest der meute so sagt... ----------------
|
29.08.2002, 13:54 Uhr
| @oasupp:
Na, hoffentlich bezieht jemand Stellung zu den Vorschlägen. Denn es wären nur noch vier Wochen bis zum Treffen. Ich biete mich gern für Unterstützung bei der Vorbereitung an - sofern es aus dem hohen Norden möglich ist. ---------------- Wer kennt diese Musik? http://homepage.schleswig-holstein.de/thehustle/
|
29.08.2002, 16:31 Uhr
Slime Posts: 1435 Rang: Leibwächter
| @ tinsvelt & oasupp:
Mann, Ihr habt ja soooo recht!
Well, I´ll do my very best!
(Freddy Frinton) ----------------

Slime
|
29.08.2002, 17:01 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Trommler

| Same procedure as....bei jedem "chatter-treffen" - immer dieselben probleme! Keiner will weit fahren müssen, aber dummerweise kommen wir nunmal nicht alle aus NRW oder Köln. Außerdem - wie schon erwähnt - macht man das ja nun nicht jedes Wochenende, also - es scheint ja wohl auf Köln hinauszulaufen.
Und wie war das jetzt mit den Terminen?
28.09. oder
19.10 oder
26.10.???
oder vielleicht doch lieber 24.12.?? 
Mir is wurscht - kann imma! 
D. ----------------
|
29.08.2002, 17:02 Uhr
| *ups*  ----------------
|
29.08.2002, 17:07 Uhr
| angeber *ggg* ----------------
|
29.08.2002, 17:12 Uhr
Slime Posts: 1435 Rang: Leibwächter
| Wen meinst Du? *nixversteh* ----------------

Slime
|
29.08.2002, 17:55 Uhr
| @denea:
Wie wäre es denn, wenn du dich einfach für einen Termin aussprechen würdest? Ich würde Sonnabend, 28. September, empfehlen.
@alle Forums-Besucher:
Das ausbleibende Interesse der Forums-Besucher lässt darauf schließen, dass wir uns auch in einer Pommes-Bude treffen könnten. Was ist? Warum stimmt ihr nicht mit ab? Oder habt ihr keine Böcke auf ein Treffen? ---------------- Wer kennt diese Musik? http://homepage.schleswig-holstein.de/thehustle/
|
29.08.2002, 18:19 Uhr
| @NDR 1
oder in einer Telefonzelle 
Na ja, Spass beiseite. Am besten macht man keine Vorschläge, sondern legt einfach ein Datum fest:
AM 28.September gegen 20.00 Uhr ist FORUMS TREFFEN der 80er in KÖLN .
Treffpunkt: Chlodwigeck in der Südstadt
http://www.cologne-in.de/kneipen/k_chlodw.htm
oder
Gilberts Pinte im Kölner Studentenviertel
http://www.cologne-in.de/kneipen/k_gilber.htm
oder
Klein Köln in der Friesenstrasse
http://www.cologne-in.de/kneipen/k_kleink.htm
Bitte um eure Meinungen dazu. Habe bewusst Läden ausgewählt, die was typisch kölsches an sich haben und wo man sich trotz Musik auch noch unterhalten kann. Von allen Pinten kann man zu späterer Stunde auch nach Wunsch noch zu diversen Discos weiterschwofen um bei 80er Mucke abhotten zu können.
Jetzt seid ihr GEFORDERT. Haut rein !!! 
PS : Mein Favorit ist Gilberts Pinte !!
|
29.08.2002, 18:22 Uhr
| Jupp, gebongt. Heiko (NDR1) und Rebecca aus Hamburg kommen. ---------------- Wer kennt diese Musik? http://homepage.schleswig-holstein.de/thehustle/
|
29.08.2002, 19:17 Uhr

| eines unserer themen war aber doch auch "getränke der 80er".
da muss man, zumindest ich, sich doch auch seelisch und körperlich drauf einstellen.
 ---------------- Lieber gute Punkerfeten als US-Atomraketen (Dieter Rehnen)

|
29.08.2002, 22:06 Uhr
| @minimoog:
Sage es mit einfachen Worten, besonders wenn es kompliziert wird: Kommst du nun oder nicht? ---------------- Wer kennt diese Musik? http://homepage.schleswig-holstein.de/thehustle/
|
29.08.2002, 22:44 Uhr
Marcel1979 Posts: 53 Rang: Sattelschlepper
| Na endlich scheint mal EIN Treffen meiner Internetgruppen zu funktionieren - naja hier sind die meisten ja auch volljährig 
Ich KOMME AUFJEDENFALL ))))) darf ich auch meinen Kumpel mitbringen??? Auch ein totaler 80er Fan?!
Gruss
Marcel
|
29.08.2002, 22:50 Uhr

| Jo, am 28.09.02 hab ich meine letzte Nachtschicht, also wünsche ich Euch viel Spass  ----------------

|
29.08.2002, 23:11 Uhr
| Ich hätte einige (tolle) Ideen anzubieten:
-jeder Forums-Besucher bekommt ein kleines Schild, auf dem sein Nickname und sein richtiger Name zu lesen sind
-ich informiere die Kollegen der Kölner Lokalzeitungen, damit sie über das Treffen berichten
-ich gestalte eine Website, auf der ich auf das Treffen hinweise und selbstverständlich auch darüber mit vielen Fotos berichte
Voraussetzung ist selbstverständlich, dass das Treffen stattfindet. Bislang sieht es aber nicht so aus, als würde dies so sein. Warum nimmt kaum jemand Stellung? Und vor allem: Wer würde es vor Ort organisieren? Es wäre doch schade, würden wir dort nur mit fünf oder zehn Besuchern sitzen. ---------------- Wer kennt diese Musik? http://homepage.schleswig-holstein.de/thehustle/
|
Seiten: [ -1- | 2 ] |
|