achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

"Mixe" der Achziger

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: "Mixe" der Achziger

[ - Antworten - ]

25.02.2002, 23:20 Uhr

sister
Rang: Sattelschlepper

Hallo Leute,

als ich am Samstag bei der Achtziger-Jahre-Party war, habe ich nach Ewigkeiten wieder mal den Mix o.k.- okay gehört. Ehrlich gesagt, wusste ich nicht, das sich noch jemand an diesen Song erinnern könnte.
Es gab doch viele Mixe in den Achtzigern (Fat boys - Lets twist again).
Also was ich eigentlich wissen möchte, welche Mixe fandet ihr denn wirklich gut.
Also mein Lieblingsmix war wie schon erwähnt
Fat boys - Lets twist again.
BYE-BYE
----------------

[ edit ]
26.02.2002, 00:55 Uhr

tinsvelt
Rang: Trommler

Wie hieß der gleich... "Jive Bunny & the MasterMixers" oder ähnlich. Es waren einige Glenn-Miller-Stücke eingearbeitet
und natürlich:
"Stars in 45"
----------------
I´m like a wave ~~~ and I´ll keep coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
26.02.2002, 10:40 Uhr

Michael_G

Also, am besten fand ich in den 80ern die Mixe, die nie offiziell erhältlich waren, sondern nur im Radio (Holland) ein einziges Mal gespielt wurden. Das ist zum einen die Grandmix-Reihe von Ben Liebrand (100+ Hits des Jahres in einer Stunde) und die "Bond van Doorstarters"-Serie in der "Soulshow", das waren ca. 10 - 15minütige Amateur-Mixe, für viele Mixer war diese Sendung das Sprungbrett zur Karriere als Musikproduzent.

Von den auf Platte erschienenen Mixen gefällt mir noch heute die "Max Mix" Reihe aus Spanien am besten, gefolgt von anderen spanischen Mix-LPs, meist von Raul Orellana.

Dann gab es die "Italo Boot Mix" Serie, ich glaube von 1 bis 16 ging die.

"Stars On 45" finde ich auch nach wie vor gut, wenngleich die Liedausschnitte nicht von den originalen Interpreten sind. Von denen gibt es auch weniger bekannte Medleys (z.B. Supremes Medley, Rolling Stones Medley), und "verwandt" mit dieser Reihe sind die ebenfalls 1981 erschienen "The Caribbean Disco Show" und "Gospel Show" von Lobo sowie "Hooked On Classics" vom London Symphony Orchestra - alle im selben Stil gemacht! Und "Hits On 33" gab es auch zur selben Zeit noch, als Single und LP.

Dann veröffentlichten Boney M. Anfang der 80er ein Medley ihrer größten Hits auf Single und Maxi. Auch z.B. von Koto, SOS Band, Alexander O'Neal und Fancy gab es in den 80ern einen offiziellen "Best Of"-Mix.

Nicht zu vergessen, der "New Beat Megamix" Ende der 80er mit Acid-Sachen (The Maxx - Cocaine, Confetti's - The Sound Of C), das Thema gab es hier vor ein paar Monaten schon mal.

Und von Jive Bunny gab es ja eine ganze Reihe von Oldie-Medleys Ende der 80er.

[ edit ]
26.02.2002, 12:30 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Rang: Berater

Jive Bunny - Der ComicHASE???
----------------

JGSHmeocom-online.de
[ edit ]
26.02.2002, 13:13 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Rang: Sänftenträger

Der "New York Boot Mix Vol 1" von ZYX, den fand ich obergeil.

Und den Bolero Mix 2
ach und der "Holiday-Mix" ,kam glaube ich auch aus Holland, mit MC Miker G & DJ Sven, Cocobello u.v.a.

Aber mal ehrlich, um welche Art von Mixen geht es eigentlich in Deiner Frage Sister ???

Okay gehört zu den Sampling-Geschichten, sprich wild durcheinender gemixte Samples von Nachrichtensprechern ect.

Da gab´s nähmlich noch den von K.O. !!!
----------------

Be Cool

[ edit ]
26.02.2002, 13:55 Uhr

Michael_G

@Scribby:

Der "Holiday Mix" kommt aus Spanien und wurde wie auch die "Bolero Mix" Reihe gemixt von Raul Orellana. Dieser brachte daneben auch noch den "Raul Mix" heraus (mit Electrica Salsa, Lady Of Ice, Celebration Rap u.a.).

Der "Holiday Rap" dagegen stammt aus Holland, produziert von Ben Liebrand (siehe oben).

[ edit ]
26.02.2002, 22:01 Uhr

tinsvelt

Sorry, meinte "Stars ON 45", nicht "in" - logo, oder
----------------
[ edit ]
27.02.2002, 19:02 Uhr

sister

Ich finde Jive Bunny and the Mastermixers auch toll.
Habe ihn gestern abend auf meinen Uralt- Kassetten gehört. Ich habe noch so mache anderen alten "Schätzchen" wiedergefunden.

----------------

[ edit ]
27.02.2002, 19:16 Uhr

Wie heißt der Titel von JiveBunny, in der das thema von Hawaii 5-0 drin ist.
----------------

JGSHmeocom-online.de
[ edit ]
27.02.2002, 19:33 Uhr

Supernail

@atari
Der Titel von Jive Bunny hieß "That´s what i like.

Zu Stars On 45 sei noch gesagt, dass es da einen Schwarzmix gab, in dem die Originaltitel vorkommen (Passion - Let´s do it in the 80´s). Daraus ist dann Stars On 45 entstanden.
----------------
Frohes Neues Jahr!
[ edit ]
27.02.2002, 20:05 Uhr

tinsvelt

@ AtariMan
Also das Cover zeigte zeigte auf jeden Fall einen "Comic"-Hasen, aber ob es original Bugs war? Müsste gleich mal durch die alte Maxi-Ecke wühlen...
----------------
[ edit ]
27.02.2002, 23:12 Uhr

Radcliffe
Rang: Frischfleisch

Ja Jive Bunny war schon genial. Ist damals Übrigens als 12" Picturedisc erschienen:

Die erste war "Swing The Mood" sogar mit einem echten Maxi-Remix "Dance Hall Version" 6:00. auf der B-Seite war dann noch u.a. ein Glenn-Miller Medley.
Die zweite war dann "That's What A Like" wieder als Picturedisc im 5:23 Ext. Twist Mix.
Und schließlich als dritte "Let's Party". Leider nicht mehr als Picturedisc, sondern nur noch als normale schwarze.

... übrigens Megamix:

Von Depeche Mode ist in den USA und Canada ein Megamix von "Behind The Wheel/Route 66"
erschienen - absolut genial, natürlich mal wieder von Shep Pettibone !

Gruß
Radcliffe

----------------

[ edit ]
27.02.2002, 23:57 Uhr

Ich habe mal ne Frage. Gab es in den Achtzigern schon einen MEGAMIX von Modern Talking (bitte prügelt nicht alle auf einmal auf mich ein, bitte)
----------------

JGSHmeocom-online.de
[ edit ]
28.02.2002, 10:54 Uhr

Michael_G

Noch mal zum Thema Jive Bunny:

Ich habe da auch noch eine schwarze Single mit dem Titel "That Sounds Good To Me", das muss um 1990 gewesen sein. Auch wieder im bekannten Stil, 50er-Oldies aneinandergereiht, diesmal u.a. mit "Roll Over Beethoven", "Tequila" und "Shout, Shout". Auf der B-Seite ist ein Instrumentalstück mit dem Titel "Waiting". Ist auch ganz nett.

Dann gab es auch noch mal den "Crazy Party Mix" von denen, und mit Sicherheit noch einige Veröffentlichungen mehr. Ich erinnere mich noch gut daran, dass man diese Singles lange Zeit beim Disc-Center in Weikersheim zu einem niedrigen Stückpreis kaufen konnte.

[ edit ]
01.03.2002, 23:16 Uhr

Harry_X
Rang: Stallbursche

Äääääh, das meint ihr jetzt nicht im Ernst, daß Jive Bunny genial war? oder etwa doch? *schauder*
----------------

[ edit ]
15.05.2002, 00:39 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby

Einfach mal neu aufgemacht

Hier mal eine Liste meiner Liebsten Mega- oder NonStop Mixe :

Best Beats (from Westside 1-3)
Insider Dance Mix
Ibiza Mix 1 & 2
New Beat Magamix
Italo Boot Mix 8aber nur bis 8, danach kam nur Schrott)
New York Boot Mix Vol.1 (Zyx, mit viel Freestyle)
Bolero Mix 1 & 2 (die anderen find ich doof)
Holiday Mix
Jack Mix 1

----------------
ca

[ edit ]
15.05.2002, 08:54 Uhr

Rang: Geliebter der Königin

manno, lass den Thread doch in Frieden ruhen
----------------

[ edit ]

[ - Zurück - Antworten - ]