achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  damals...
    damals in den Achtzigern

Blickt voran und nicht zurück!!!

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   3 User gerade im Board online

Thema: Blickt voran und nicht zurück!!!

Dieser Thread ist geschlossen

Seiten: [ -1- | 2 ]
10.07.2002, 20:07 Uhr

Tapion
Posts: 21
Rang: Frischfleisch


Hallo Leute!

Also ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Über mich: Ich bin ein 20 Jähriger ostdeutscher, ich habe die 80er zwar nicht so intensiv miterlebt wie ihr "alten Hasen" aber hab ne Menge mitbekommen, ich mochte sie unendlich, es war so schön damals, bitte macht mich nicht runter ich kann ja auch nix dafür das ich noch so Jung bin und sie nicht miterleben konnte wie Ihr.
Ich beneide euch deswegen.

--------------------------------------------
Kiss the Stones!!!
[ edit ]
10.07.2002, 20:41 Uhr

Minimoog
Posts: 207
Rang: Stallbursche



hi tapi,

des hört sich aber nicht nett an. *ts,ts,ts* meinst du, du bist hier richtig? also, net bös gemeint, aber..... das hier ist ein 80er forum.

aber mal zurück zum geschichtsunterricht in der ehemaligen ddr.

ihr habt da echt über die rolling stones gesprochen?!?


----------------
smoke on the water

[ edit ]
11.07.2002, 00:17 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Leibwächter


Also er wurde 1982 geboren. Wahrscheinlich meint er mit Stones im Unterricht sogar die Nach-Wendezeit. Wenn nicht, dann mussten Mick und Co vielleicht als schlechtes Beispiel herhalten?

Andererseits: Ich würde nicht in ein Musik/Zeitgeist-Forum über das Jahr 2002 gehen und dort versuchen, die Leute von den 80ern zu überzeugen. Da kann ich ja auch mit meiner Wohnzimmerwand reden...
----------------
I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
11.07.2002, 01:42 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Stallbursche



Wenn Jahrgang 82 und (was keine Schande ist) aus der ehemaligen DDR (It´s not a trick, it´s a ZONY) dann kann er mit Stones nur Pink Floyd und
"Another brick in the wall".....in Verbindung bringen..
"Stones" ist halt auch ein Begriff aus der heutigen Kiffer-Scene.
Na ja, seien wir mal gnädig....

Aber mir liegt da einfach was auf der Zunge:

Mit einem 106 wäre man damals auch kein King gewesen und mit den heutigen Klamotten wäre man damals genauso belächelt worden wie vice versa (für die jungen hier: das heißt umgekehrt).

Denn in unseren Hosen konnte man sehen, ob einer einen Hintern hatte, heute hängt der Arsch ja bei jedem von Euch in der Kniekehle, der achso tollen Pseudojeans (Marke Kris Kross, was auch schon wieder 11 Jahre her ist).
Und in 20 Jahren werden deine Ahnen über deine Klamotten lachen.

Und damals wollten wir halt nicht BUM BUM hören. Frag mich grad, warum heute alle die 80er Musik mit BUM BUM-Techno covern müssen.
Denn wir haben Euer Techno erfunden, bei uns nannte sich das aber noch "Wave" und war tatsächlich Musik.
Was sagt uns das?
Die 80er Mucke ist/war die Beste.

Und da kann mal sehen, wie lange gute Musik-Gruppen existieren können.
Wenn ich Pech habe, werden die Stonen mich noch überleben.
Deine jetzigen BUM BUM-Interpreden werden in 20 Jahren in keinem Geschichtsbuch stehen.

Ist ja schon richtig...
Eure Bum Bum-Gruppen a la Blümchen.....
Das ich nicht lache.....
Ein Hit danach ab in die Versenkung.
Immer die gleiche Aufmachung....
Ok, für Modern Talking entschuldige ich mich mal

Aber unsere verkiffte und X-Tasy angehauchte Jugend kauft sich den Dreck schon...

Und im übrigen, wir haben schon in den 80ern Hasch geraucht.....

Und warum zum Geier soll ich in einem 80er-Forum nach vorn blicken?
Du bringst da übrigens was durcheinander, denn:
Ohne Bereifung konnten wir damals noch poppen, denn da war der Sex noch schmutzig und die Luft rein. Heute ist es mal wieder umgekehrt.

Hört genau zu, Ihr zungen und augenbrauengepiercten Pseudorebellen:
Ihr wart nicht dabei!


[ edit ]
11.07.2002, 03:21 Uhr

Tapion
Posts: 21
Rang: Frischfleisch


Hey LastNinja, habe da übrigens im C64 Bilder Thread was für dich gepostet!

Ich möchte gleich einmal klarstellen das ich nicht vorhabe hier irgendwen in irgendeiner weise zu provuzieren oder zu beleidigen aber ich bin nun mal ein kritischer Mensch der gerne Diskutiert

Also, erst einmal heisst das nicht X-Tasy sondern XTC, und son dreck würde ich nie nehmen!

Ausserdem wäre ich mit einem 106 der King, ich sagte doch ich komme aus dem Osten Autos aus Metall waren hier ne Seltenheit

Solche Klamotten wo die Hose bis zu den Kniekelen hängt verabscheue ich, ich bevorzuge einen leicht Militärisch-Modischen Stil.

Mein Onkel, etwa 45 Jahre alt der will mir immer über seine Jugend und den Stones erzählen, der schwärmt noch immer von Mic Jagger und will mir weiss machen das das der höhepunkt der Musikgeschichte war.

Meiner Meinung nach sind die neu gecoverten 80er lieder die einzigen die man ertragen kann bis auf einige ausnahmen wie ich schonmal sagte. Sachen wie Major Tom bleiben einfach mal Zeitlos.

Aber wenn ich so zurückblicke in die ein oder andere Retro Ecke und da erblicke was die Leute in den 80ern so abgezogen haben würde ich meinen das die Evolution einen aussetzer hatte.
Was hattet ihr doch für lustige Klamotten, wie hiessen diese Hosen? Jingles oder so, nur original mit Glöckchen *lach wech*
Oder die berühmten Schlaghosen, meine Güte welcher bedopte Designer hat sich so etwas einfallen lassen?
Wenn ich mir alte Fotos meiner Eltern und bekannten ansehe komm ich ins grübeln, Voll die Frisuren, es geht doch ncihts über einen verfilzten Nackenspoiler
Ich sage euch, ich schwöre auf meinen Modischen Kurzhaarschnitt der zur damaligen Zeit jedes Mädel wie butter geschmolzen hätte.



Techno sei mit euch, lasst eure Krieger Tanzen!
[ edit ]
11.07.2002, 08:59 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Schildträger


Ich verzeihe ihm ...

Wir haben früher auch unsere Eltern belächelt die uns weismachen wollten wir toll ELVIS war.

Außerdem ,ist doch OK das er die Zeit gut findet in der er aufwächst (hat ja noch einiges vor sich). Wo kämen wir hin, wenn ALLE Jugendliche und Heranwanwachsende rumjammern und heulen würden "Warum bin ich nicht in den ern aufgewachsen ....buuuaääää??"

Er wird selber in 20 Jahren in einem Mercedes sitzen, 6kg Übergewicht haben, 2x verheiratet gewesen sein und sich sagen: "Nee, wat war dat früher schon Anfang des neuen Jahrtausends. Aber die Kids von heute ...ich weiß nicht ".

Hey Tapion, du kritischer Geist, willkommen bei den alten Säcken.


[ edit ]
11.07.2002, 10:27 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Ritter


Okay, dann wollen wir mal. Meinen Vorredenern möchte ich mich (natürlich bis auf Tapion) nahezu uneingeschränkt anschließen.

Ein paar kleine Anmerkungen noch:

Die Schlaghosen waren 70er, nicht 80er. Außerdem gibt es die heute wieder, schlimmer denn je.

Wo wir gerade von Hosen sprechen: Die Jeans hießen "Jinglers", waren, glaube ich von C&A und nur eine von vielen Marken. Ganz sicher waren sie kein modisches Attribut der 80er.

Dann redest Du von räudiger (ich bevorzuge die Schreibweise, die vor der Rechtschteibreform gültig war) Musik und dann kaufst Du Dir Dschingis-Khan-Platten? Das paßt doch nicht.

Was glaubst Du, wäre wirklich passiert, wenn Du in der Disco (das hieß damals wirklich noch so, und nicht Club)Techno aufgelegt hättest? Die hätten Dich nach ca. 20 Sekunden gelyncht.

Okay, das soll es erst einmal gewesen sein.
Vielleicht hast Du durch unsere Postings ein bißchen was zum Nachdenken gefunden, Tapion.
----------------

Slime
[ edit ]
11.07.2002, 11:28 Uhr

sisty
Posts: 348
Rang: Steigbügel-Polierer


leicht militärisch modischer stil ... modische kurzhaarfrisur ... und ausm osten??

na, da geht doch meine phantasie mal wieder mit mir durch, die vorurteile bekommen futter und die nackenhaare fangen an, sich gaaaaanz langsam und unangenehm zu sträuben.

du liebst die diskussion, hört sich aber an, als würdest du das mit provokation verwechseln.

sorry.


----------------
sisty
[ edit ]
11.07.2002, 12:49 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Stallbursche



mhhh...
kann mich @slime und @sisty nur anschließen.

Er scheint hier echt was zu verwechseln (DISKUSSION und PROVOKATION)

Aber, wie heißt es so schön:
Die Jugend gibt ihm wohl das RECHT.

Aber mal ehrlich:
Hab ich wieder zu lange gepennt, oder was?
Gab es schon wieder eine neue Rechtschreibreform?
Darf man jetzt alles so schreiben, wie man denkt?
Mich nannte man dafür früher Legastheniker.

Militärisch-modischer Stil??
Liegt das vielleicht daran, dass man als Jahrgang 82 nur in Zeiten des Krieges aufgewachsen ist?
Kalter Krieg, Falklandkrieg, die Russen in Afghanistan, 1. und 2 . Golfkrieg, Terrorkrieg, die revolutionären 1.Mai-Demos (1988-jetzt)in Berlin gegen die Staatsgewalt...weiß der Geier...ist doch überall Krieg.

Lach....Evolution mit Aussetzter...
Das trifft ja wohl eher auf euch zu. Ihr durchbohrt, implantiert und versaut euch sämtliche Hautlappen (Piercing, Brandings und wie der Gammel auch immer heißen mag).....

Aber was sollts.....eigentlich ist es ja nur zum Lachen. Vielleicht verstehst du es in 20 Jahren, worum es uns hier eigentlich geht.
In 20 Jahren, wenn du immer noch in einem 106 sitzt (weil du damit so tolle Jugenderinnerung hattest), 25-30 Talkshow-Auftritte bestritten hast, vier Kinder von unterschiedlichen Frauen das Leben geschenkt hast und immer noch deine Armeekutten trägst, weil du sie mittlerweile in Zeiten der weiteren Kriege (vielleicht auch bei uns) gut dafür gebrauchen kannst.

Also, laß weiter von dir hören, was die Jugend im Jahr 2002 alles so treibt.
Aber die meisten Lemminge eurer Zunft, rennen ja am 13.07. (hier bei uns) wieder den TECHNO-BUM BUM-TRUCKS hinterher.
Kann mir jemand für dieses Wochenende noch Asyl geben?



----------------

[ edit ]
11.07.2002, 14:10 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Trommler


@ LastNinja:

Würde Dir ja gerne am 13.7. Asyl gewähren, bin aber leider auf einer Hochzeit (nicht auf meiner eigenen, da wüßte ich was von; nicht das jetzt irgendwelche Fragen kommen)und bin deshalb selbst nicht daheim.
----------------

[ edit ]
11.07.2002, 14:12 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Stallbursche



@kinderfresser:

Dennoch DANKE für die Bemühungen..
Aha....heiraten also net.
Aufgrund deines Nicks nehme ich an, dass auch keine Kinder anstehen werden...
oder??

----------------

[ edit ]
11.07.2002, 17:34 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


na wieso? Fleischfresser züchten doch auch Tiere, und Kinderfresser eben..........
----------------

ATARIMAN
[ edit ]
11.07.2002, 17:56 Uhr

Minimoog
Posts: 207
Rang: Stallbursche



ne, ich glaub das fällt auf, wenn man da so 10 stück von kriegt, und nachher sind die weg.

ich muß ja sagen, mich hat der militärische stil mit dem kurzhaarschnitt auch zum nachdenken gebracht.

aber des sind wahrscheinlich nur die üblichen vorurteile. ;-)
----------------
smoke on the water

[ edit ]
11.07.2002, 19:00 Uhr

Tapion
Posts: 21
Rang: Frischfleisch


Hey Leute macht mal halblang!

Mit meinen Klamotten meinte ich sicher keine Tarnhose mit springerstiefel und mit modischem Kurzhaarschnit meine ich keinen geschorenen Schädel, ich weiss worauf ihr hinaus wollt aber dem ist nicht so!
----------------

[ edit ]
11.07.2002, 20:38 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


Naja eine nicht so schöne Diskussion, ich bin auch erst Anfang zwanzig und kann und konnte mit der heutigen Chart Musik überhaupt nichts anfangen. Das war damals besser.Heutztutage mußte schon lange suchen um gute und innovative Musik zu finden, es ist alles nur noch ein Brei in den Charts. Ausserdem ist doch mindestens jeder 5 Song ein 80s Cover. Deine "Helden" von heute kommen auch aus den 80s und verwenden den Sound auch heute noch.

Du mußt nicht denken das das alles hier Opis und Omis sind die über ihre verlorene Jugend jammern oder ewig gestrige,

NOCHWAS:
"wir können wenigstens ohne bereifung Vögeln"
Wenn du das machst bist du ganzschön ....., das ist heutzutage noch wichtiger als früher, weil sich AIDS weitaus schneller verbreitet als man in den 80ern angenommen hat.

FRAGE an Tapion: Bist du dieses Jahr bei der Loveparade dabei?????
----------------

ATARIMAN
[ edit ]
11.07.2002, 21:13 Uhr

Tapion
Posts: 21
Rang: Frischfleisch


Loveparade - nein Danke!!!

AIDS? Tja man muss sich die Leute schon genauer aussuchen die man vögelt.
Und wenn schon sterben dann wenigstens mit Stil
z.B. im Vollrausch mit 200 Sachen gegen die Leitplanke rasen oder irgendwas anderes cooles kurzes schmerzloses, eins ist Fakt, an Aids sterbe ich nie

Ich sagte ja schon, die meisten 80er Hits kannste vergessen, aber die neu gecoverten sind geil, zumindest ein paar davon.
[ edit ]
11.07.2002, 22:39 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Stallbursche



Leute genauer aussuchen die man vögelt?
An Aids sterbe ich nie?
Sterben mit Stil= mit 200 Sachen gegen die Leitplanke??
(Anmerkung: wie willst du das mit einem 106 erreichen?)
Gott, du bist ja einfallsloser und gehirntoter als ich jemals angenommen habe.
Du weißt ja überhaupt nicht woher der Wind weht. Deine Tassen sind ok, aber der Schrank ist definitiv im Arsch. Genauso wie deine Latten am Zaun.


Das ist bzw. DU bist mir zu primitiv.
Sorry Tapion, du bist es nicht wert, dass ich hier weiterhin poste.
Wie konnte ich nur antworten...

Sterbe mit "Stil".....Ruhe in Frieden...
aber lass uns damit in Ruhe


----------------

[ edit ]
11.07.2002, 23:04 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


Jau ich schließ mich dir an es gibt hier ja noch 575 gescheite User
----------------

ATARIMAN
[ edit ]
12.07.2002, 08:52 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Schildträger


ganz schön cool, so mit 200 gegen die leitplanke zu sausen, irgendwie cooler als multiple sklerose. nicht so cool allerdings, wie ein strandhaus kaufen, sich mit strandbunnys beschäftigen und sich langsam mit trockenen martinis totzusaufen. naja, jeder nach seinen möglichkeiten. aber cool ist das allemal. beeindruckend auch. respekt.

so, geschmeichelt. und jetzt bitte weiter ohne ich-bin-jung-und-verwegen-rebellen-platitüden. danke. die sind nämlich nicht erst seit den 90ern kinderkacke.

und zum thema vögeln ohne bereifung sach ich mal nichts, auch cool. wirklich. toller hecht.

ok, ansonsten viel spaß noch im forum
----------------

[ edit ]
12.07.2002, 12:18 Uhr

Tapion
Posts: 21
Rang: Frischfleisch


Jo, endlich einer der mich zu würdigen weiß



PS: Sarkassmuss ist nich die feine Englische Art!
----------------

[ edit ]
12.07.2002, 16:22 Uhr

arpavatar
Posts: 301
Rang: Lanzen-Anspitzer



So einen Schwachsinn habe ich selten gehört,
aber so was ist mir nicht ganz fremd.
Die heute jungen Leute (ca. 16-23) meinen offensichtlich sie könnten die Welt neu erfinden und alles was sie machen ist definitiv besser und alle anderen Leute sind Spinner. Das soll im Umkehrschluss nicht heissen, dass alle aälteren Leute immer Recht haben. Toleranz ist bewusst verpönt. Das kommt nicht von ungefähr. In Zeiten, in denen von allen Seiten Political Correctness vorgelebt wird muss ein Gegenpol entstehen, im besonderen weil man in dem Alter sowieso provozieren will, was heutzutage in Zeiten von z.B. Stefan Raab nicht mehr ganz leicht ist. Man kann es aber wie z.B. Harald Schmidt mit Niveau tun oder auch so wie Tapir (o.ä.), der einfach zu dumm ist, um hier ernsthaft Erwachsene Leute gegen sich aufzubringen, vielleicht kriegt er ja ne eigene Talkshow bei Viva, dann hätten wir wenigstens unsere Ruhe, und er ein beschränkteres Publikum, wo er sich sicher auch wohler fühlen würde. So an diesem Punkt schliesse ich mit diesem Thema ab und kümmer mich nicht länger drum.
----------------
say hello, wave goodbye

[ edit ]
12.07.2002, 17:18 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Trommler


@ LastNinja +Atariman:
Nicht daß wir uns mißverstehen:

1. Ich heirate nicht an diesem Wochenende. Prinzipiell kein Problem.

2. Kinder: Warum nicht?

Für gilt jedoch: Only time will tell
oder wie's der Franz immer sagt: Schaun 'mer mal!

So und nun geht's raus und spielt's Fußball
----------------

[ edit ]
12.07.2002, 17:20 Uhr

Tapion
Posts: 21
Rang: Frischfleisch


Das heisst T-A-P-I-O-N!!!

Aber das mit dem Provuzuieren ist ne interessante Theorie, mein Unteroffizier bei der Bundeswehr meinte mal zu mir das ich so einer bin der nur Provuzieren will, naja warscheinlich ist da etwas dran, zumindest die vielen extra Kasernen Runden bestätigen den dauerhaften misserfolg aber was solls

Harald Schmitt ist ein Arsch mit Ohren der vielleicht einmal im Jahr einen guten Gack macht, alles andere ist mehr zum einschlafen, Stefan Raab hingegen ist ein Held, die Geißel der Provokation, der Messias des schlechten Geschmacks, ich hoffe das wenn er einmal sirbt der rest der Menschen sein vermächniss zu würdigen weiss und auf das wir ihn niemals vergessen werden.

Was wollt ihr überhaupt? Die meisten von euch stehen bereits auf dem abstell gleis, es ist zeit für einen neuen umschwung, die Chaoten von heute sind die führenden von morgen, es heisst nicht umsonst "Die Welt ist das Erbe unserer Kinder"
[ edit ]
12.07.2002, 21:22 Uhr

Minimoog
Posts: 207
Rang: Sattelschlepper



schon mal was von enterben gehört?
----------------
Wir fordern die Wiedervereinigung der Spalttablette

[ edit ]
12.07.2002, 23:25 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Leibwächter


Applaus für Minimoog.
Sälbst auf Kosten dieses Gacks, mit dem ich niemanden provUzieren möchte...
----------------
I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
13.07.2002, 00:34 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Sattelschlepper



Vielleicht heißt es aber auch:

T-A-M-P-O-N

P.S.:
Biete Förderunterricht in Deutsch


----------------

[ edit ]
13.07.2002, 01:48 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin



----------------

ATARIMAN
[ edit ]
13.07.2002, 16:53 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Schildträger


*griiiins* @ minimmog & tinsvelt

schönes schloß übrigens, atari. deins?
----------------

[ edit ]
13.07.2002, 21:58 Uhr

Susano
Posts: 12
Rang: Stallbursche


ÄHEM.... ich kann ja vesrtehen wenn ihr euch aufregt über uns junge Leute. Ich find ja einfahcn nur die Musik der 80er geil und die Cartoonserien, den Rest habe ich ja kaum mit erlebt :p

ABER das ihr dann auf unserer ganzen heutigen Generation rumbashen müsst... dass macht euch auch kein stück besser als dieser Tapion..
[ edit ]
13.07.2002, 23:27 Uhr

Tapion
Posts: 21
Rang: Frischfleisch


Hey Susano!

Was soll an mir schlecht sein? Ich bin die Spiegelung meiner Zeit und Umgebung.
----------------

[ edit ]
13.07.2002, 23:56 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


Na wohl kaum, eher eine Ausnahmeerscheinung
----------------

ATARIMAN
[ edit ]
14.07.2002, 00:24 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Fahnenträger


tapion, ich habe gewußt, daß wir wieder voneinander hören. ich dachte erst, du wollteast uns nur provozieren. nach deinem polsting weiß ich, du willst das ohne rücksicht auf verluste. kannst du haben!!!

wie wolltest du denn zu zonenzeiten mit 200 über die sozialistische schnellstraße rasen?
Mit ´m Lada??? *lol*

@ last ninja: hätte dir gerne asyl gewährt, aber erst jetzt deinen aufruf gelesen, sorry!!!

@ kinderfresser: heiraten und kinderkriegen war das beste, was mir in meinem leben jepassiert ist! klingt pathetisch, ist áber so.

^@ oasupp und tinsvelt: ihr seid meine helden!
----------------

Slime
[ edit ]
14.07.2002, 01:04 Uhr

Atlantis-Kessy
Posts: 86
Rang: Sattelschlepper


Mannomann, was für eine bitterböse Diskussion... Um erst mal was klarzustellen: Grundsätzlich finde ich die Frage, warum wir noch in solcher Nostalgie den Achtzigern anhängen, durchaus interessant und einer Diskussion in diesem Forum würdig (hab mich kürzlich erst mit Freunden von mir drüber unterhalten - war ein netter Abend voll Erinnerungen)... Aber, Tampon-Man/ Tapioka (was soll dieser Nickname überhaupt bedeuten????): Dafür brauchst Du uns noch lange nicht als "alte Säcke auf dem Abstellgleis" (oder so) zu bezeichnen! Es gibt immer noch einen Unterschied zwischen Diskussion und stumpfsinniger Beleidigung! Ich selbst bin Jahrgang ´77, habe somit nur die ausklingenden Achtziger erlebt und stehe sozusagen ein bißchen "zwischen den Generationen". Daher bin ich auch kein völliger "Retro-Typ", der tagein, tagaus seine Achtziger-Mode zur Schau trägt und den alten Zeiten hinterhertrauert (auch wenn man damals zumindest noch die Grundregeln der Rechtschreibung lernte ...) Auch unsere jetzige Zeit hat ihr Gutes (die Erfindung des Internet zum Beispiel... Und Piercings finde ich übrigens auch süß...); aber ich mag´s einfach, in nostalgischen Erinnerungen zu schwelgen... Kannst du, Tamponman, beispielsweise noch nachvollziehen, daß ich früher manchmal vor Aufregung kurz vor dem Herzkasper stand, wenn ich meinem Bruder beim "Pacman"-Spielen zusah? Nein?? Ich wette, viele andere hier kennen das ... War eben schon eine ganz eigene Zeit, und ich bin froh, daß ich´s noch mitbekommen habe! Wenn Du interessiert mit uns drüber sinnieren willst, kannst Du´s gerne tun, aber wenn Dir nichts anderes einfällt als hirnrissige Pöbeleien, pubertäres Angebergetue und flache Beschimpfungen - nein Danke!!!


[url]http://www.atlantic-vision-cinema-island.com
----------------
[/url]
[ edit ]
14.07.2002, 02:37 Uhr

Tapion
Posts: 21
Rang: Frischfleisch


Hey hey hey, irgendwie sind die Reaktionen anders als erwartet aber was solls, warscheinlich hat die 80er Rock Musik mehr schaden als erwartet angerichtet, ich bleibe lieber bei meinem Techno-Rave und Gangster Rap, da weiss ich wenigstens was ich habe

Also, jedesmal egal wo werde ich als "Tampon" abgestempelt, mein Nick hat absolut nichts mit Damen Hygiene zu tun, Tapion ist der ältere Bruder von Minoshiva und ein richtig cooler Held, (ich denke mal das kapiert eh keiner von euch aber kommt in dem Dragon Ball Z Movie 13 vor)

Wie ich zu Zonen Zeiten 200 drauf kriegen will? Naja ich sage mal der Wille allein kann Berge versetzen aber mal ehrlich, damals war ich noch ein Kind und hatte kein blassen vom Autofahren, heutzutage würde ich mir nen sau teuren Mietwagen besorgen um mir ein würdigen Abgang mit Stil zu verschaffen.
Aber das sind nur Theorien, es gibt keinen Grund so selbstzerstörerisch zu sein, wenn ich mal Stress habe gibt es immer noch die gute alte THC inhaltige Pflanze die die Lösung aller Probleme darstellt.

Abschliessend möchte ich noch sagen, eure Reaktion beweisst nur eines, Ich bin Cool und ihr seits nicht, weil ihr das nicht verkraftet müsst ihr mich jetzt runtermachen aber hey, es kümmert micht nicht.


--------------------------------------------
Techno sei mit euch, lasst eure Krieger tanzen!
[ edit ]
14.07.2002, 03:34 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Sattelschlepper



@slime:
schade schade schade.....
dennoch DANKE...vielleicht im nächsten Jahr..

Ich dachte ja erst:
mhh..na gut, vielleicht einer der schnell schreibt und deswegen Fehler macht...
Aber diese Rechtschreibung wird ja immer besser..
Bitte bitte, noch mehr davon...

Wir machen hier keinen runter, dass machst du ganz alleine (und sehr erfolgreich).

@Atariman
yeap, eine Ausnahmeerscheinung.....mit nem kaputten Spiegel



----------------

[ edit ]
14.07.2002, 09:33 Uhr

Minimoog
Posts: 207
Rang: Sattelschlepper



@ susano,

vielleicht kommt das so rüber, aber hier wird mit sicherheit nicht auf deiner, meiner , generation rumgehackt.
es ist einfach nur so, dies ist, wie bereits erwähnt, ein pro-80er forum.
wir wollen ein wenig in erinnerungen schwelgen, die musik genießen, und sind einfach der meinung, das war ´ne geile zeit. egal, ob man sie jetzt bewußt, wie die "alten säcke" , oder wie ich, mehr im strampler und kindergartenoutfit, erlebt hat.

wenn du in ein forum für die 60er gehst, und dort vom stapel lässt, daß die 80er der absolute hype sind, und die 60er der letzte sch..., dann wirst du mit sicherheit auch nicht wirklich postive reaktionen hervorrufen. (dieser tapi macht mich irre, jetzt weiß ich schon nicht mehr, ob zusammen, oder nicht *grrr*)

----------------
Wir fordern die Wiedervereinigung der Spalttablette

[ edit ]
14.07.2002, 14:54 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Schildträger


@susano

neiiiiiiiiin...wir bashen auf keiner generation rum! hier gibt´s immerhin menschen aus allen altersgruppen, und das tut garnichts zur sache. wir bashen nur auf doofen meinungen herum, und da ist´s egal, wie alt der meinungsträger ist, das hat nichts mit jung oder alt zu tun. und ich bin mir sicher, mir jedenfalls geht´s so, und den meisten anderen hier auch, wir sind ja nicht verbohrt, tragen unsere pastellfarbenen poloshirts, fönen uns wellen und hören den ganzen tag synthiepop... dies hier ist aber das forum, welche unsere erlebnisse in den und gedanken über die 80ern zum thema hat, ohne das als die mutter aller zeitepochen zu sehen. ich habe auch sehr gute erinnerungen an die 90er, lebe auch gerne heute im jahre 2002 und könnte im 90er-forum genauso zu den threats beitragen wie hier. es ist eben nur ein zeitabschnitt meines lebens, mich hat er, da meine jugendzeit darin lag, sehr geprägt und ich lasse es gerne revue passieren, ohne eben aber andere zeiten zu verdammen. und andere menschen schon garnicht, nur weil sie älter oder jünger sind.

boah, wat ernst interessante diskussion, die hier ausgelöst wurde...

@slime

zuviel der ehre... danke aber für die blumen
----------------

[ edit ]
14.07.2002, 16:42 Uhr

Atlantis-Kessy
Posts: 86
Rang: Sattelschlepper


@Tapioka/Pokemon-Man (ich werd mir den Namen eh nicht merken können, aber daß er was mit Mangas zu tun hat, hätte ich mir ja schon fast denken können):
THC stellt für Dich also die Lösung aller Probleme dar?! So easy?! Warum hast Du´s dann noch nötig, Deinen Frust abzuladen, indem Du herkommst und uns beleidigst und provozierst?! Und gegen Minderwertigkeitskomplexe scheint´s auch nicht zu helfen - warum sonst müßtest Du so peinlich-pubertäre Sprüche zum Thema "gediegen mit´m Luxuswagen mit 200 in die Leitplanke rasen", "ohne Bereifung vögeln" etc ablassen?! Mann, Du tust mir echt leid!


[url]http://www.atlantic-vision-cinema-island.com
----------------
[/url]
[ edit ]
14.07.2002, 20:10 Uhr

Tapion
Posts: 21
Rang: Frischfleisch


Hey Atlantis, ich bin der Teacher deshalb so drauf!

Es gibt nix cooleres als breit in einem Forum irgendeinen Dussel zu diskutieren.

ICh habe nix mit einer Baby Serie wie Pokémon zu tun, DBZ Movie 13 ist der geilste der jemals raus kam, aber du hast schon recht, ich bin ein riesiger Manga Fan.

Siehste da hab ich schon wieder was neues, ihr hatten diese Öden Zeichentrick Filme und anderen billig schwachsinn, wir haben Mangas die bei weitem besser sind.

Ich sagte nicht das ich vor habe mit 200 gegen ne leitplanke zu donnern, ich sagte das würde ich tun wenn ich Aids hätte um lieber cool als elendig zu sterben.
[ edit ]
14.07.2002, 20:33 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Sattelschlepper





ich lach mich weg....
wenn du so sprichst, wie du schreibst....dann bist du ein fleischgewordener Manga..


Hier hast du mal was, was dir offensichtlich fehlt:





Kein Pokemon?
Aber noch grün hinter den Ohren....



----------------

[ edit ]
14.07.2002, 21:43 Uhr

Minimoog
Posts: 207
Rang: Sattelschlepper



ich mag polohemden *schäm*
----------------
Wir fordern die Wiedervereinigung der Spalttablette

[ edit ]
14.07.2002, 23:22 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


Ach und du meinst in den 80ern gabs keine Mangas??????

HAHA
----------------

ATARIMAN
[ edit ]
15.07.2002, 00:44 Uhr

Tapion
Posts: 21
Rang: Stallbursche


Logo wurden in den 80ern schon Mangas Produziert, z.B. Akira (1982) aber das ist auch der einzig gute nennenswerte, alle anderen waren einfach nur saumäßig billig und ich als eingefleischter Manga fan kenne mich da aus, ok es gab welche die ende der 80er Produziert wurden sind und die heute immer noch unschlagbar sind aber kamen die jedoch erst Jahre später zu uns.
[ edit ]
15.07.2002, 01:31 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


-No comment-
----------------

ATARIMAN
[ edit ]
15.07.2002, 08:35 Uhr

sisty
Posts: 348
Rang: Steigbügel-Polierer


ach *seufz* ... und noch ein vorteil, das mein hohes alter mit sich bringt! ich muss nicht mehr herumlaufen und jedem erzählen wie cool ich bin weil ich drogen rauche.

und schön, dass ich auch aus dem alter heraus bin, das cool zu finden *gääääähn*.

liebe, liebe grüße


----------------
sisty
[ edit ]
15.07.2002, 19:07 Uhr

neustadtkind
Posts: 548
Rang: Knappen-Anwärter



also, da ist man mal eine woche weg und schon startet hier eine diskussion ohne gleichen.
ok, ich geb meinen senf auch mal dazu.
@tapion:
ich bin ebenfalls ausm osten und nur 2 jahre älter als du. ich hab durch meine ältere schwester ziemlich viel von der zeit mitbekommen, hab also schon ein wenig ahnung, wenn es um die achtziger geht. hab ja schließlich auch nicht hinterm mond gelebt, sondern war ein aufmerksames kind, was sich für alles interessiert hat und vor neugierde fast geplatzt ist. *grins*
aaaaaber:
du wärst mit sicherheit NICHT der held der frauen gewesen. die hätten am boden gelegen vor lachen! die hätten dich angeschaut, als kämest du von nem anderen planeten. mit dem auto, osten hin, osten her, wärst du auch nicht der king gewesen. was die jungen damen damals wollten, war ein moped!!! verstehste? die wollten wen zum händchen halten und kuscheln und keinen aufgesetzten proleten! also nix damit!
zum thema techno: ich geb zu, ich hab das auch mal gehört! allerdings ist die szene dermaßen steckengeblieben, dass man sich das beim besten willen nicht mehr antun kann! was rave angeht: es tut mir fast körperlich weh, wenn ich höre, wie die schönen 80er lieder wie "moonlight shadows" oder "like a prayer" von solchen pseudo-djs verhonepiepelt werden! einfach grauenhaft! und wozu? um an die schnelle kohle zu kommen! die haben doch nicht mal mehr eigene ideen, die sie umsetzten können und vergreifen sich mal schnell an der gerade modernen 80er-welle! ich boykottiere diese geldschlamperei! die charts kann man ebenfalls nicht hören, das tut meinen ohren weh! wenn schon, dann punk, metal und crossover! oder originale der 70er/80er/90er.
wie und wen du vögelst, interessiert ebenfalls keinen. mir tun nur die mädel leid, die auf einen proll wie dich reinfallen.
die haschisch-zeiten reichen bis weit in ins 19. jahrhundert zurück.zurück. schon damals wurde haschisch geraucht, und zwar ganz legal. es gab in paris sogar einen "club des haschischins", welchem auch hugo und balzac angehörten. lange blieb haschrauchen legal, bis da mal eines tages in den 30er jahren in den usa ein mensch namens harry j. anslinger daher kam, der beschloss, dass hasch gefährlich ist und verboten werden muss. tscha, und seitdem wird hierzulande von verschiedenen gruppen um legalisierung gekämpft. also ist das auch kein phänomen der heutigen zeit!
stilvollsterben mit 200 gegen baum:
also, was bescheuerteres hab ich in meinem leben noch nicht gehört! du bist also der meinung, dass man sein leben so ohne weiteres wegwerfen sollte und mal schnell mit 200 gegen den baum kracht, denn dann ist man der held und die frauen bewundern einen! *koppschüttel* das ist krank, mein guter! aber wenn du der meinung bist...ok, leg dir wenigstens einen organspenderausweis zu, damit deine noch funktionierenden organe einem menschen zugute kommen können, der leben will!!! es gibt genug menschen, die sterben müssen und es nicht wollen!
rechtschreibung:
war unser schulsystem so schlecht? oder doch das neue? (PISA-studie) ansonsten müsstest du mir mal erklären, was "sempf" ist. nhie gehört! kann man damit sein auto putzen? benutzt du es dazu? oder fährt dein auto gar mit SEMPF? ich hab echt keine ahnung!
in diesem sinne, bitte denk genauer nach, was du sagst! denn mit dem, was du so schreibst, povozierst du sehr wohl!

@alle anderen:
ich hoffe, ihr schmeißt jetzt nicht alle in einen topf, nur weil sie grad über 20 sind und ausm osten kommen! *grins*

beste grüße von eurem neustadtkind!
----------------

[ edit ]
15.07.2002, 19:51 Uhr

Tapion
Posts: 21
Rang: Stallbursche


Yeah! Mal einer der glaubt Ahnung zu haben, was stellst du sonst so mit deiner Schwester an *ggg*

Zum letzten mal ich sagte nicht das ich mit 200 gegen ne Planke fahren will um cool zu sein sondern (DAS LETZTE MAL DAS ICH DAS SAGE ALSO IHR BLINDEN AUFMERKSAM LESEN!!!!!)

Einer meinte was mit Aids kriegen und ich sagte das ich das machen würde wenn ich Aids hätte um lieber gleich cool zu sterben anstatt so langsam elendig dahin zu vegetieren. Und wer weiss, James Dean wurde dadurch zur Legende noch bevor sein Image risse bekam

Noch was, ich schreibe mit 10 Fingern und lese meine texte vor dem abschicken zwecks fehlerkorrektur nicht noch mal durch, es ist mir klar das es Senf heisst

AN ALLE!!! Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!
[ edit ]
15.07.2002, 20:58 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Sattelschlepper



Organspende:
Bei dem funktioniert doch nix....
und wer will die "Ersatzteile" schon haben..
Siehe Movie "Animal"...

James Dean war 50er...
Weißt du eigenltich wer deine "Legenden" sind...
und welches Jahrzehnt du jetzt toll findest??
Und J.D. nahm ja auch keine Leitplanken mit.....aber da haste ja auch keine Ahnung von.
Laß es lieber...

Wie es scheint, hast du deinen letzten Eintrag aber noch mal gelesen und dann gesendet..

come back to the roots..
Ich will wieder lachen...

P.S. Vom Sternzeichen kannst du nur Zwilling sein (einer allein kann nicht so behämmert sein).





----------------

[ edit ]
15.07.2002, 22:33 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Schildträger


@neustadtkind

niemalsnicht, keine angst. ob ihr aus dem osten kommt oder wie alt ihr seid ist wurscht.

@lampion <--- meintest du das?

hey, jimmy hatte immerhin einen porsche, und das ist ja echt mal sterben mit stil. ok, das war ein scherz, aber das beispiel jimmy dean zeigt doch eines auf: den unterschied zwischen "schwachsinn" und "unfall". denk drüber nach, bevor du hahnebüchene vergleiche heranziehst



----------------

[ edit ]
15.07.2002, 22:52 Uhr

Tapion
Posts: 21
Rang: Stallbursche


Hey! Einen Porsche mieten ist doch kein ding
[ edit ]
Seiten: [ -1- | 2 ]
[ - Zurück -    CLOSED    - ]

|home| |impressum|