achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Film und Fernsehen
    Film und Fernsehen der Achtziger

ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   19 User gerade im Board online

Thema: ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT

[ - Antworten - ]

 
10.05.2002, 07:44 Uhr

christian
Posts: 838
Rang: Leibwächter


Hallo,kennt ihr noch die filme mit michael j.fox?und welchen teil findet ihr am besten?Meiner ist der 1 teil.



----------------

[ edit ]
10.05.2002, 08:23 Uhr

mancusian
Posts: 462
Rang: Knappen-Anwärter


Hi!

Ganz klar der 1.Teil !!!

----------------
Gruß

Mancusian
[ edit ]
10.05.2002, 09:12 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Knappen-Anwärter


Ja, ich denke auch, dass der erste zugleich der beste Teil war. Wobei ich auch gern die anderen beiden Teile gesehen habe. Im zweiten geht es ja um den Sport-Almanach, durch den Biff vorübergehend reich wird. Und der dritte Teil spielt im Wilden Westen. Wie gesagt, ich finde alle drei Teile toll und hätte sie gern auf DVD. ("Fluxkompensator fluxioniert"
[ edit ]
10.05.2002, 10:14 Uhr

CHRIS1
Posts: 185
Rang: Sattelschlepper


Jo ich kenn nur den 1. und den 3. Teil und der 1. ist der beste.
----------------

[ edit ]
10.05.2002, 13:30 Uhr

The_Etz
Posts: 27
Rang: Stallbursche


Hallo,

Also meine Lieblingsfilme sind und bleiben alle 3 Teile von Zurück in die Zukunft.

Der erste Teil ist in der Weise interessant da er in die Geschichte einführt, man lernt die Leute kennen und lernt auch in welcher Beziehung alle zueinander stehen.
Der zweite Teil ist für mich eigentlich der beste Teil, da er in so vielen Zeiten spielt ( normales 1985 - 2015 - verändertes 1985 - Vergangenheit 1955 (Wenn meine Zeitangeben noch stimmen)).
Der 3 Teil ist für mich der schlechteste Teil wobei ich nicht sagen möchte er wäre nicht gut, es fehlt halt einfach der Pepp der Geschichte.
Auf jedenfall ist Die Zurück in die Zukunft - Trilogie für mich ein Meilenstein der Filmgeschichte. Leider ist Michael J. Fox so schwer erkrankt weshalb er sich von seinem Beruf trennen mußte, was wäre das für ein Spaß gewesen einen 4 Teil im Kino zu sehen, denn wir wißen das am Ende des 3. Teiles Doc Emmett Brown mit seinem technitisierten Zug davonfliegt, der ja wie ich meine noch die Ausstattung einer Zeitmaschine besitzt.
Auf Wiedersehen.
----------------

[ edit ]
10.05.2002, 14:31 Uhr

Fuchur
Posts: 26
Rang: Stallbursche



Es gab doch auch eine Cartoonserie davon. War die auch aus den 80ern oder erst 90er?
----------------

[ edit ]
10.05.2002, 21:20 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Posts: 2687
Rang: Berater



Back To The Future ist eine Trilogie, die Filme gehören einfach zusammen, gut finde ich auch alle.

Hab die mal im Angebot auf VHS erstanden, gucke ich heute noch gerne
----------------
ca



Glowing like IO in space




[ edit ]
11.05.2002, 02:06 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


GIBTS AB SOMMER AUF DVD.ALLE 3 TEILE. Schade, dass es keinen neuen gibt wegen Foxs´Krankheit
----------------

Suche Lps, Videos, eigentlich alles: wer etwas hat, bitte melden
[ edit ]
11.05.2002, 11:11 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Posts: 2687
Rang: Berater



Wieso einen neuen ??? Die Teile sind doch komplett, eine Trilogie !!!

Eine Neuverfilmung oder Fortsetzung würde ich persönlich übertrieben finden, die alten Teile sind so wie sie sind genial
----------------
ca



Glowing like IO in space




[ edit ]
11.05.2002, 11:37 Uhr

christian
Posts: 838
Rang: Leibwächter


Stimmt,was soll jetzt auch noch kommen!



----------------

[ edit ]
11.05.2002, 12:01 Uhr

gast
Posts: 732
Rang: Schildträger


Es war bis mitte 1998 im GEspräch noch einen zu drehen, aber die Krankheit war zu weit fortgeschritten, dass habe ich mal bei imdb.com und beim filmdienst gelesen,was da dran war weiß ich nicht.
----------------
Wir alle lieben Atariman
[ edit ]
11.05.2002, 12:12 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


Nachtrag zu meinem vorigen Beitrag, es existiert(e) sogar ein fertiges Drehbuch.
----------------

Suche Lps, Videos, eigentlich alles: wer etwas hat, bitte melden
[ edit ]
11.05.2002, 14:51 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Posts: 2687
Rang: Berater



Na sowas ?!?

Wieso weisst Du das , und ich net ???
Man lernt halt nie aus
----------------
ca



Glowing like IO in space




[ edit ]
11.05.2002, 19:03 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


das sind ja auch nur GErüchte die ich gehört habe, bzw. waren es Artikel bei diversen Filmdiensten, was wahr war und ist, weiß ich nicht, ausser das es jetzt natürlich keine Fs gibt.
----------------

Suche Lps, Videos, eigentlich alles: wer etwas hat, bitte melden
[ edit ]
12.05.2002, 21:44 Uhr

christian
Posts: 838
Rang: Leibwächter


Gibt es da auch schon eine Box von???



----------------

[ edit ]
14.05.2002, 00:35 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


sieh mal ein paar Posts weiter oben.

Im Sommer kommt die DvD raus.
----------------

[ edit ]
16.05.2002, 16:04 Uhr

Herr_Rossi
Posts: 16
Rang: Frischfleisch


Ich finde den 2ten Teil am besten!

Der ist so schön durcheinander...Heute-Zukunft-neues Heute-Vergangenheit-Heute

um den richtig zu verstehen muß man Teil 1 gesehen haben, der im übrigen auch genial ist.

Teil 3 war nicht so der Renner...fade Story.
----------------
Viele Grüße
Herr Rossi

----------------------------
Jaaa, Herr Rossi sucht das Glück....
[ edit ]
16.05.2002, 20:38 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


ich habe teil 2 beim ertsen Mal garnicht kapiert und mußte den nochmal ansehen weil ich immer durcheinander kam.

Teil 3 war wirklich nicht soo der Renner, hatte nicht den flair der vorgänger finde ich
----------------

[ edit ]
16.05.2002, 20:44 Uhr

christian
Posts: 838
Rang: Leibwächter


Gibt es von den film auch eine DVD???



----------------

[ edit ]
16.05.2002, 21:26 Uhr

Herr_Rossi
Posts: 16
Rang: Frischfleisch


DVD gibt´s (noch) keine. Weder in dt. noch in original Fassung.
----------------
Viele Grüße
Herr Rossi

----------------------------
Jaaa, Herr Rossi sucht das Glück....
[ edit ]
16.05.2002, 22:07 Uhr

christian
Posts: 838
Rang: Leibwächter


Ich glaube schon das es eine gibt,ich gehe ja nicht nur von Germany aus.



----------------

[ edit ]
16.05.2002, 22:11 Uhr

Herr_Rossi
Posts: 16
Rang: Frischfleisch


also meiner meinung nach bedeutet "unreleased", daß die DVD noch nicht released ist...


DVD-Back to the Future I, II und III

[...]This film has not yet been scheduled for release on DVD by the studio that owns the distribution rights.[...]


----------------
Viele Grüße
Herr Rossi

-----------
Jaaa, Herr Rossi sucht das Glück....

[ edit ]
16.05.2002, 22:44 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


Also im Sommer soll die DvD- Box rauskommen. In USA gibts auch noch keine, sicherlich so billige Asienimporte von zweifelhafter Qualität
----------------

[ edit ]
17.05.2002, 01:05 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Posts: 2687
Rang: Berater



Ja, genau, wo soll die im Sommer rauskommen ???

Solange das Studio keine DVD Freigabe erteilt, kann es sich nur um eine Billigversion handeln.
----------------
ca










[ edit ]
17.05.2002, 08:16 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


nein, es soll die offizielle sein, wird doch überall auf den VHS und DVDs werbung für gemacht.

hier ist die offizielle Seite zum DvD Release:
http://www.bttfmovie.com/


http://www.bttf.com/ ist die Offizielle Homepage

beide in Englisch

----------------

[ edit ]
15.02.2003, 00:42 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Berater


Ich habe mir vor wenigen Tagen erneut alle drei Teile angesehen und bin jedes Mal wieder aufgeregt, ob Doc und Marty alles in letzter Sekunde doch noch schaffen. Dieser Film mit seinen drei Teilen ist für mich eines der faszinierendsten Werke, die jemals geschaffen worden waren. Dieser Wiedererkennungswert durch die Rathausuhr, die wiederkehrenden Geschicke von Biff ("Ich hasse Mist!", der "Horrortrip" von Marty, aus denen er jedes Mal erwacht, diese Verknüpfungen der Zeiten und Docs Ausruf ("Großer Gott!" - das ist für mich jedes Mal erneut faszinierend.
Dass ich diesen Thread aufgerufen habe, ist auf eine Frage zurückzuführen, die in mir aufkam, als ich mir das Making of über den zweiten Teil ansah. Die Frage lautet: Hat es das Hoverboard wirklich gegeben? Ein Set-Mitarbeiter behauptete dies. Und wenn ja: Wie funktionierte es? Sicherlich nicht so wie im Film, oder? Denn das wird in dem Bericht nicht geklärt. Wer kann mir Näheres erzählen? Ich muss es wissen.
----------------
Die Website über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
[ edit ]
15.02.2003, 14:28 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Fahnenträger






Antworten auf die meistgestellten Fragen über alle drei Zurück in die Zukunft-Filme, beantwortet von Autor/Produzent Bob Gale and Autor/Regisseur Robert Zemeckis:



Nein. Hoverboards existieren NICHT wirklich. Dies ist die meistgestellte Frage, die wir in Briefen und Anrufen bekommen. Ja, Regisseur Robert Zemeckis hat tatsächlich ein Interview gegeben, in dem er gesagt hat, die Hoverboards wären real, aber das hat er wirklich nicht ernst gemeint. Nichtsdestoweniger, eine Menge von Leuten glaubten es -- einschließlich einiger Vorstandsmitglieder bei einer der drei großen Fernsehsender! Wir sagen es hier nochmal: HOVERBOARDS SIND NICHT REAL. Aber wie man an unserer Post sehen kann, gibt es eine gewaltige Nachfrage danach, so dass sich vielleicht ein unternehmungstüchtiger Erfinder an die Arbeit machen sollte!



Wie ich schon Denea erzählt habe, war eigentlich ERIC STOLTZ für die Rolle des Marty vorgesehen. Weil:


Eric Stoltz war einfach der falsche Typ für die Rolle. Was passierte war, wir wollten Michael J. Fox als unsere ursprüngliche erste Wahl. Wir sind nicht einmal zu Michael gegangen. Wir gingen zu dem Produzenten von Family Ties (lief in Deutschland als Jede Menge Familie), weil Michael schon bei Family Ties unter Vertrag stand. Wir sagten "Hey, gibt's irgendeine Chance, Michael J. Fox aus Eurer Show zu bekommen, um diesen Film zu machen?" Er sagte "Nein. Meredith Baxter-Birney ist schwanger und kann nicht die ganze Season machen, und wir brauchen Michael, um die Show zu tragen. Dies ist ein großartiges Drehbuch, und es ist perfekt für Michael, aber wenn ich es ihm zeigen würde, würde er mich für den Rest seines Lebens dafür hassen, dass ich ihm gesagt habe, er könnte es nicht machen, und dass er bei Family Ties bleiben müsste". Naja, das konnten wir verstehen. Da waren wir also viele Monate später, in dem Wissen, dass wir Eric Stoltz ersetzen mussten. Wir gingen zurück zu Gary Goldberg und fragten ihn nochmal, und sagten "Wir sind hier in einer Zwickmühle, lass uns dieselbe Frage nochmal stellen", und er sagte "Okay, seht her. Meredith ist jetzt wieder bei der Arbeit. Ich werde Michael das Drehbuch lesen lassen, wenn ihr Jungs euren Film um unseren Serien-Zeitplan herum drehen wollt. Wenn Michael das tun will, ist es okay für mich, solange ihr versteht, dass Family Ties an erster Stelle kommt." Michael las also das Drehbuch, sprach für uns vor, und sagte "Klar, yeah, was immer ich machen soll, mache ich". Und so drehten wir den Film um seinen Zeitplan bei Family Ties herum.




Jedenfalls bin ich heilfroh, dass FOX die Rolle bekommen hat.









F: Wo kann man ein Paar dieser selbstbindenden Schuhe bekommen, die Marty hatte?

A: Leider nirgendwo. Es ist ein reiner Spezialeffekt, und diese Schuhe gibt es nicht wirklich. Soweit wir wissen, hat Nike im Moment keine Pläne, einen solchen Schuh zu entwickeln.





NDR:

Noch mehr INFOS unter:

http://www.hillvalley.de/

oder hier:

http://membres.lycos.fr/bttf2000/hover.html
wenn du english kannst


----------------



(ausradiert aus dem Leben)
[ edit ]
15.02.2003, 19:07 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Berater


Danke, Ninja, für deine Hilfe. Jetzt haben Fraggle und ich endlich Gewissheit. Andererseits: Schade, jetzt müssen wir weiterhin Inline Skates laufen...
----------------
Die Website über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
[ edit ]
15.02.2003, 22:47 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Geliebter der Königin


Das absolut Faszinierende an dem Film ist doch der alte Traum von der Zeitmaschine. Er ist hier perfekt in Szene gesetzt. NDR1 hat Recht, man fiebert irgendwie immer mit, dass auch ja alles seine Ordnung behält.
Ich komm gerade darauf, weil ich ein bisschen mit Ahnenforschung begonnen habe.

Stellt euch das doch mal vor: Ihr "fliegt" zurück ins Jahr 1850/60 und seht euren Ur-Großvater zur Schule gehen! Ich kann mir kaum etwas Faszinierenderes vorstellen...

----------------
I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
24.10.2015, 00:14 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


... und? Habt ihr auch fleißig alle drei Teile jetzt geschaut beim großen 30 Jahre Revival. Was für ein Hype!


[ edit ]
27.05.2016, 11:12 Uhr

luftnummer
Posts: 7
Rang: Frischfleisch


Hach ja, das waren tolle Filme. Leider ist dann letztes Jahr doch niemand angekommen. Aber so ganz falsch lagen sie ja nicht. Ein paar der Dinge gibts ja tatsächlich.
----------------
Das waren noch Zeiten...
[ edit ]
07.09.2016, 17:58 Uhr

Doki
Posts: 10
Rang: Frischfleisch


Ich war und bin nach wie vor ein absoluter Fan. Hab alle Teile als Sammlung im DVD-Regal stehen. Gucken sie uns mindestens einmal im Jahr mit der ganzen Familie an.
----------------

[ edit ]
15.12.2016, 11:22 Uhr

CindyStar
Posts: 25
Rang: Frischfleisch


Dieses Forum ist so super
Meiner ist aich Teil eins !
----------------

[ edit ]
22.12.2016, 13:38 Uhr

AtariGamer68
Posts: 38
Rang: Frischfleisch



Einfach ein super Film! Ich wollte auch schon immer einen Delorean fahren, nur bin ich mir nicht sicher ob sich das jemals erfüllen wird.
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|