achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Allgemeines
    Rund um die Achtziger!

Da isser ja

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   2 User gerade im Board online

Thema: Da isser ja

[ - Antworten - ]

Seiten: [ -1- | 2 ]
05.07.2002, 09:40 Uhr

Speedy
Posts: 680
Rang: Trommler


Hallo zusammen,

ich weiss ja nicht, ob's wen interessiert, aber ich bin vorgestern Nacht Vater geworden und freue mich einfach unbändig drüber.



...somit ist der Nachwuchs fürs Forum von meiner Seite aus gesichert

...und wenn sich jemand den Kleinen Paul ansehen will, dann einfach auf meine HP

http://www.kahlenberg.de

gehen.


----------------
Liebe Grüsse

Speedy

-----------------------------------------
"..ich war jung und brauchte das Geld!"



[ edit ]
05.07.2002, 10:14 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Trommler


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!!!!!




Ist Paulchen denn ein "Prototyp" oder ein "Serienmodell".....?

Egal wieviele Kinder du hast, über Langeweile kannst du dich in den nächsten Jahren nicht beklagen. Du weißt ja, Ruhe hat man erst wenn man die Kinder im Altersheim hat ...

Also, viel Spaß dabei und nochmal GLÜCKWUNSCH !!!
[ edit ]
05.07.2002, 15:00 Uhr

Atlantis-Kessy
Posts: 86
Rang: Stallbursche


Von mir auch einen ganz herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute!

[url]http://www.atlantic-vision-cinema-island.com
----------------
[/url]
[ edit ]
05.07.2002, 16:23 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


ja dann auch von mir alles Gute, hat er sich so gerade eben in den July gerettet:-)


----------------

ATARIMAN
[ edit ]
08.07.2002, 00:06 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Posts: 2687
Rang: Geliebter der Königin



"There´s A Paul In The House"

Herzlichen Glückwunsch , auch Deiner Frau!!!!!
----------------
ca

Ich kriege Euch alle !



[ edit ]
08.07.2002, 00:08 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Leibwächter


Herzlichen Glückwunsch!!!!!
und alles Gute für Mutter und Kind - und natürlich für dich!
Ach ja, der Nachwuchs. Das sind die schönsten Momente im Leben. Ich kann's mittlerweile selbst beurteilen.
----------------
I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
08.07.2002, 13:26 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


Nun ists ja wohl erstmal vorbei, mit den langen Chatabenden.

Speedys neues Motto

WINdeln statt WINdows


(jaja der war schlecht ich weiß)

----------------

ATARIMAN
[ edit ]
08.07.2002, 13:54 Uhr

gero
Posts: 124
[Administrator]


Hallo Speedy,

auch von mir alles Gute zur Geburt Deines Sohnes. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es gibt nichts Schöneres.

Du hast ja hoffentlich schon einen Account für Ihn eingerichtet!

Viele Grüsse Gero


----------------
besucht http://www.achtziger.de !
[ edit ]
08.07.2002, 16:04 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Ritter


Congratulations!!!!!

Süß, der Kleine.
Ich weiß ja nicht, ob Du zum ersten Mal Vater wirst, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß Du in den nächsten Monaten und Jahren einige interessante Erfahrungen machen wirst! Beispielsweise wirst Du Gerüche kennenlernen, von denen Du nie gedacht hättest, daß es sie überhaupt gibt ...

Aber es ist wirklich wahr - was schöneres gibt es nicht!
----------------

Slime
[ edit ]
08.07.2002, 22:37 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Leibwächter


@ AtariMan

Wer hat denn gesagt, dass der Gag schlecht war? Der war n-i-c-h-t schlecht *that's life*

----------------
I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
09.07.2002, 11:48 Uhr

Speedy
Posts: 680
Rang: Trommler


Hi zusammen,

erstmal danke für die vielen lieben Glückwünsche.

So nach einer Woche finde ich dann jetzt auch mal wieder auf den Boden zurück.
Der Kleine und die Mutter sind seit gestern wieder Zuhause und der Papa hat tatsächlich mehr mit WIN Deln statt WIN XP zu tun.

)


----------------
Liebe Grüsse

Speedy

-----------------------------------------
"..ich war jung und brauchte das Geld!"



[ edit ]
09.07.2002, 19:57 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


Bekommen wir auch ein Foto zu sehen?????
----------------

ATARIMAN
[ edit ]
10.07.2002, 03:26 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Posts: 2687
Rang: Geliebter der Königin



Hallo Atari, hassu Speedys 1.Post net gelesen ???
----------------
ca

Ich kriege Euch alle !



[ edit ]
10.07.2002, 11:15 Uhr

Speedy
Posts: 680
Rang: Trommler


Scribby, recht so!

@atari:
nochma gaaanz langsam:

h
t
t
p
:
w
w
w
.
k
a
h
l
e
n
b
e
r
g
.
d
e


----------------
Liebe Grüsse

Speedy

-----------------------------------------
"..ich war jung und brauchte das Geld!"



[ edit ]
11.07.2002, 17:28 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


oh ist der niedlichhhhhhh,

ihr habt ja die gleiche Frisur
----------------

ATARIMAN
[ edit ]
11.07.2002, 21:54 Uhr

Speedy
Posts: 680
Rang: Trommler


@atari

....und alles selbstgemacht!


----------------
Liebe Grüsse

Speedy

-----------------------------------------
"..ich war jung und brauchte das Geld!"



[ edit ]
11.07.2002, 23:01 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


und kann er schon laufen
----------------

ATARIMAN
[ edit ]
12.07.2002, 09:01 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Schildträger


hi speedy...

durch urlaub und so leider etwas verspätet, aber natürlich auch von mir einen großen glückwunsch zum gelungenen familienzuwachs

und jetzt geh ich bildchen schauen...
----------------

[ edit ]
13.07.2002, 10:43 Uhr

CHRIS1
Posts: 185
Rang: Lanzen-Anspitzer


Lieber Später als nie.
Auch von mir Herzlichen GLÜCKWUNSCH
----------------
Master of Disaster
[ edit ]
14.07.2002, 00:32 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Fahnenträger


und, speedy, ist das schön, oder was?
----------------

Slime
[ edit ]
14.07.2002, 09:43 Uhr

Speedy
Posts: 680
Rang: Trommler


@slime

ich saged Dir, det is echt knorke!
Bin imma noch janz jerührt.....


----------------
Liebe Grüsse

Speedy

-----------------------------------------
"..ich war jung und brauchte das Geld!"



[ edit ]
14.07.2002, 10:07 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


ach herrlich, man bin ich neidisch,

so ein kleiner ATARI wär´ja auch net schlecht (ich beneid den Scribby auch deswegen)
----------------

ATARIMAN
[ edit ]
15.07.2002, 15:33 Uhr

Speedy
Posts: 680
Rang: Trommler


@atari

Scribby hat einen kleinen ATARI?
...gibt es da was, wovon wir hier nichts wissen?




----------------
Liebe Grüsse

Speedy

-----------------------------------------
"..ich war jung und brauchte das Geld!"



[ edit ]
15.07.2002, 17:12 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Schildträger


Tja, wie bereits gesagt. WIR alle LIEBEN .... ATARIMAN !!
[ edit ]
15.07.2002, 19:19 Uhr

neustadtkind
Posts: 548
Rang: Knappen-Anwärter



sehr stark verspätet, aber besser spät als nie, nun auch von mir:

allerherzlichste glückwünsche zum stammhalter!

bin mit zwei kleinen nichten gesegnet, die mich schon mehr als genug auf trab halten. aber wie sagt man so schön: kinder halten jung! also speedy, auf ein neues, und du wirst ewig jung sein! ;-)
----------------

[ edit ]
17.07.2002, 04:25 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


Ausserdem kommt sowas gut bei Frauen an
----------------

ATARIMAN
[ edit ]
17.07.2002, 19:38 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Schildträger


@atariman
Stimmt, habe zwei kleine Jungs. Seitdem kann ich mich vor Anträgen nicht mehr retten. Aber die wollen ja eh nur meinen Körper ...

Na ja, ernsthaft, bestätigen kann ich diese These nur bedingt. Sicher schauen manche Mädels (ok, Frauen) schon mal interessiert, Autogrammwünsche habe ich diesbezüglich aber noch nicht befriedigen müssen.

@Speedy
Wie ist eigentlich die Geburt gelaufen ? Hat es lange gedauert oder macht Paule dem Namen seines Vaters Ehre (Speedy Gonzales) ?
Warst du dabei ?
Vor allem. Wie gehts dir/euch jetzt ? Schon Schlafmangel ?


[ edit ]
17.07.2002, 20:40 Uhr

Speedy
Posts: 680
Rang: Trommler


@magic
Geburt zog sich ziemlich hin.

1.7. - 7:30 uhr in die Klinik zur Geburtseinleitung (Paulchen war schon 2 Wochen überfällig) und dann am 3.7. um 0:19 Uhr Geburt per Kaiserschnitt.
Zog sich also ziemlich hin und meine Frau hatte einen Geburtsstillstand, also zu wenig Wehen trotz gesprungener Fruchtblase.

Ich war bei der OP dabei und als man mir den Kleinen zeigt, kullerten aber heftig die Tränen......

Inzwischen sind alle Beteiligten wohlauf und dieses Kind ist echt faszinierend.
Wir schlafen jede Nacht durch (bis auf einmal Stillpause, meist weckt meine Frau den Kleinen) und auch tagsüber hat er nur morgens und abends eine halbe Schreistunde.

Meine Schwägerin meinte, dass das ein Kind sei, das sich ALLE Eltern wünschen würden.


----------------
Liebe Grüsse

Speedy

-----------------------------------------
"..ich war jung und brauchte das Geld!"



[ edit ]
18.07.2002, 10:30 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Knappen-Anwärter


@speedy

Kann ich alles bestens nachvollziehen.
Unser Großer kam per Kaiserschnitt, da durfte ich nicht dabei sein. Beim Jüngsten dann schon, 17 lange Stunden mit zum Teil heftigen Wehen, zum Schluss sprang die Ärztin auf den Bauch meiner Frau, der Junge MUSSTE unbedingt raus. War megaheftig, ich saß am Bettrand hielt meine schreiende Frau fest und traute mich nichtmal piep zu sagen.

Als der Kleine dann da war, flossen auch bei mir die Tränen. Wer das nicht versteht, dem ist nicht zu helfen ...

Nebenbei sei erwähnt das ich während den 17 Stunden die heftigsten Zahnschmerzen meines Lebens bekam, aber verglichen mit dem was Frauen bei der Geburt durchmachen ist das "peanuts".

Bei uns ist nun Schluss, die Produktion wird eingestellt (natürlich nicht das Verfahren...). Zwei reichen uns.

Habt ihr nach dem erfolgreichen "Prototypen" noch weitergehende Pläne ?
[ edit ]
18.07.2002, 11:33 Uhr

neustadtkind
Posts: 548
Rang: Sänftenträger



ach, ich komm mir schon ganz außenstehend vor. alle haben se hier kinder... ich nicht. kann mir im moment keine leisten und bin woj´hl noch bissl jung zu (eben selbst noch ein kind). und mit nem freund, der 10 monate im jahr im ausland ist, ist das auch gar nicht so einfach! *grins*
aber immerhin kann ich zwei nichten vorweisen. 3 und 7 jahre alt. rotzfrech! aber niedlich! und wenn ich meine schwester richtig verstanden habe... da soll wohl nochmal eins kommen.... ein kleiner moritz vielleicht?
----------------

[ edit ]
18.07.2002, 11:41 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Knappen-Anwärter


@neustadtkind

Nee, bist nicht außensthend, habe selber 34 Jahre keine Kinder gehabt, weiß noch wie das ist.

Das mit den Nichten (oder Mitnichten... ) ist schon mal eine gute Übung. Habe selbst 10 Jahre mit zwei Neffen proben dürfen. Obwohl ... die Bemerkung sei erlaubt. Es ist kein Vergleich .

Nun denn, da ich selbst auch noch als "großes Kind" durchgehe (meine Frau meint immer: meine 3 Jungs) und meinen Vorsatz NIEMALS erwachsen (im negativen Sinne von DAS DARF MAN JETZT NICHT MEHR...) tagtäglich lebe ... passe ich doch ganz gut in dieses 80er Forum, oder ??

Moritz kommt ?? Ist Max denn schon da ??
[ edit ]
18.07.2002, 14:23 Uhr

neustadtkind
Posts: 548
Rang: Sänftenträger



nö, nen max gibts noch nicht. aber als meine zweite nichte unterwegs war, hab ich meiner schwester immer eingeredet, dass es ein moritz wird. sie war dann schon soweit, das kind echt moritz nennen zu wollen.
ach, ich glaub auch, dass ich wohl nie richtig erwachsen werde. meine mutter macht mir das schon immer zum vorwurf. *grins*
hm, ich glaub, ich üb doch erstmal noch bisschen mit meinen nichten. einmal die woche 3 stunden reicht im moment schon, meine nerven zu strapazieren.
aber recht habt ihr alle: kinder sind was schönes und unsere zukunft. wer soll sich sonst um uns kümmern, wenn wir mal alt sind und am stock gehen?
----------------

[ edit ]
19.07.2002, 01:47 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


na und, also wenn erwachsen sein heißt, immer auf alles achten was man macht und sich immer von anderen irgendwas vorschreiben lassen mußt, dann will ich sowieso nieeeeeeee erwachsen werden. Ich mach halt immer nur das was ich will.
----------------

ATARIMAN
[ edit ]
19.07.2002, 16:33 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Knappen-Anwärter


ZUM THEMA "ERWACHSEN"
Schöne Diskussion, da kann ich ein wenig was zu beitragen (Speedy, gerade für dich als "Neuvater" interessant).

Meine Frau und ich haben vor der Geburt unseres ersten Kindes beschlossen, das wir nach wie vor auch ein wenig was für uns haben wollen. Das heißt, mal nett zusammen ein paar Bier trinken gehen, auch noch mal alleine (also ohne den Partner) auszugehen oder Kino, Musical, Comedy usw. Natürlich alles in Maßen, soviel Zeit hat man definitiv nicht.

Viele andere Paare die wir kennen hatten ebenfalls diesen Vorsatz. Leider sind wir fast die einzigen die ihn auch tatsächlich umgesetzt haben. Wir leben verdammt gut damit, es ist als Ausgleich für stressige Tage mit Kindern und im Job unersetzlich für uns geworden. Deswegen lieben wir unsere Kinder genauso wie andere auch. Vor allen Dingen deswegen, weil wir ihnen entspannter gegenüber auftreten. Unser Verantwortungsbewusstsein hat deshalb in keinster Weise gelitten. Da wir nur abends rausgehen, kriegen die Kinder gar nicht mit, das wir weg sind. Wir sagen es ihnen aber trotzdem, weil wir sie nicht belügen wollen. Sie wissen das immer jemand da ist, der auf sie aufpasst (Oma oder Babysitter).

Bei vielen anderen Paaren hab´ich schon die Sprüche gehört: Das könnte ich nicht, ich würde meine Kinder NIEMALS alleine lassen ODER "Das brauche ich nicht mehr" . Ganz toll war auch der Spruch : "Ihr werdet wohl niemals erwachsen ..."

Was bitte hat das mit Erwachsen sein zu tun, wenn ich nicht die Dinge mehr tue, die mir vorher Spaß gemacht haben ?? Nur weil ich jetzt ein Elternteil bin darf ich auf einmal keinen Spaß mehr haben ?? Wir haben da leider sehr schlechte Erfahrungen machen müssen, einige unserer Bekannten (die mit den ebenfalls guten Vorsätzen) sind nach der Geburt ihrer Kinder zu absoluten Schlaftabletten mutiert.

Ich glaube, das sie uns heimlich dafür beneiden, aber lieber sich selbst in die eigene Tasche lügen. Das Konstrukt nach "außen" muss ja stimmen. Viel Spaß dabei, aber nicht mit uns.

Übrigens: Wir sind auch die einzigen, die in ihrem Keller keine Werkbank oder einen zusätzlichen Waschraum eingerichtet haben, sondern einen Partykeller: Mit Theke, Stereoanlage, Billardtisch, Dartscheibe und demnächst einen Terminator II Flipper. Was wir beide schon einen Spaß da unten hatten ....

FAZIT: Nach der Definition der Vollspießer werde ich/wir niemals erwachsen....und das ist auch gut so !!!


[ edit ]
20.07.2002, 22:18 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


genau
----------------

ATARIMAN
[ edit ]
22.07.2002, 13:41 Uhr

mancusian
Posts: 462
Rang: Knappen-Anwärter


@magic


quote:
[...] ich würde meine Kinder NIEMALS alleine lassen ODER "Das brauche ich nicht mehr [...]

[...]Was bitte hat das mit Erwachsen sein zu tun, wenn ich nicht die Dinge mehr tue, die mir vorher Spaß gemacht haben ?? Nur weil ich jetzt ein Elternteil bin darf ich auf einmal keinen Spaß mehr haben ?? Wir haben da leider sehr schlechte Erfahrungen machen müssen, einige unserer Bekannten (die mit den ebenfalls guten Vorsätzen) sind nach der Geburt ihrer Kinder zu absoluten Schlaftabletten mutiert [...]



Ich (oder besser: wir) haben nach der Geburt unserer Tochter (inzwischen 3 1/2 Jahre alt) die Erfahrung gemacht, daß sich die Interessen nach der Geburt sehr stark geändert haben. Nach Deiner Definition sind wir nun wahrscheinlich auch Schlaftabletten ,aber es dreht sich eigentlich fast alles nun um unsere Tochter (und wir fühlen uns sehr wohl damit).

Diese Entwicklung hatten wir jedoch auch genauso erwartet, daher war unser Ansatz jener, daß wir alle Aktivitäten vor die Familienplanung gelegt hatten. D.h. wir sind damals sehr viel unterwegs gewesen, häufig im Urlaub gefahren und waren teilweise nächtelang auf der Piste.

Als wir dann das Gefühl hatten, wir hätten alles erlebt, was wir erleben wollten, haben wir uns zu einem Kind entschlossen.
Dadurch haben wir auch nicht das Gefühl, irgend etwas "verpasst" zu haben - ganz im Gegenteil!
Dinge, die mir früher Spaß gemacht haben, bringen mir/uns heute nichts mehr...

Die Kinder heute haben meiner Meinung nach zu wenig von Ihren Eltern, um sie alleine zu lassen.
Teilweise schaffe ich es z.B. erst gegen 19:00 aus dem Büro. Wenn ich dann zu Hause bin, dann möchte ich mich mit meiner Tochter beschäftigen und zwar so lange wie möglich. Danach hätte ich sowieso keine Lust mehr, etwas zu unternehmen.
Und das Wochenende: Das gehört ganz klar der Familie, und zwar der ganzen Familie.






----------------
Gruß

Mancusian
[ edit ]
22.07.2002, 14:30 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


und den Rest deiner Zeit verbringst du hier bei uns.


Also bei mir dauert die FAmilie (leider) noch etwas.Nächstes Jahr fängt mein Studium an und dann muß ich halt noch ein bischen ZEit für mich haben.
Aber neidisch bin ich ja schon auf euch
----------------

ATARIMAN
[ edit ]
22.07.2002, 14:47 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Posts: 2687
Rang: Geliebter der Königin



@magic: Genau das hätten meine Ex und ich auch besser gemacht.
Aber wie das Leben so spielt, mussten wir beide uns schliesslich trennen und im Nachhineien dazu lernen.
(Was nicht heisst das man es im nachhineien nicht nochmal besser machen kann )

Auch wir hatten uns nach der Geburt unseres Sohnes etwas zu sehr von dem Gedanken leiten lassen, nu sind wir "erwachsene" Eltern und müssen alles gesitteter ablaufen lassen.

Das ham´wer nu davon.

quote:
Übrigens: Wir sind auch die einzigen, die in ihrem Keller keine Werkbank oder einen zusätzlichen Waschraum eingerichtet haben, sondern einen Partykeller: Mit Theke, Stereoanlage, Billardtisch, Dartscheibe und demnächst einen Terminator II Flipper. Was wir beide schon einen Spaß da unten hatten ....

Das habt Ihr bestimmt bei mir abgeguckt

----------------
ca

Ich kriege Euch alle !



Look @DarthCreed

[ edit ]
29.07.2002, 16:00 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Knappen-Anwärter


@mancusian
_____________________________________________
Nach Deiner Definition sind wir nun wahrscheinlich auch Schlaftabletten , aber es dreht sich eigentlich fast alles nun um unsere Tochter (und wir fühlen uns sehr wohl damit).
_____________________________________________

Nein, wer sich damit wohl fühlt, soll es bitte auch so leben. Da sind wir natürlich tolerant. Diese Toleranz würde ich mir aber auch von einigen Miteltern wünschen, die uns wg. unseres Lebensstiles kritisieren. Das sich ALLES nur um die Kinder dreht, halte ich persönlich für nicht ganz ungefährlich. Unserer Meinung nach sollen auch die Kinder ruhig mitkriegen, das die Eltern auch noch was eigenes haben. Ich würde für daher zwar deine Formulierung "aber es dreht sich eigentlich fast alles nun um unsere Tochter " unterstützen, das FAST aber FETT unterstreichen .
_____________________________________________
Die Kinder heute haben meiner Meinung nach zu wenig von Ihren Eltern, um sie alleine zu lassen.
_____________________________________________

Ganz deiner Meinung, unsere Kinder sind NIE alleine. Wenn wir mal unterwegs sind, ist das immer abends wenn die Kinder bereits schlafen. Da hat es bisher keine Ausnahmen gegeben. Oma und Opa passen gerne auf.

_____________________________________________
Teilweise schaffe ich es z.B. erst gegen 19:00 aus dem Büro. Wenn ich dann zu Hause bin, dann möchte ich mich mit meiner Tochter beschäftigen und zwar so lange wie möglich. Danach hätte ich sowieso keine Lust mehr, etwas zu unternehmen.
Und das Wochenende: Das gehört ganz klar der Familie, und zwar der ganzen Familie.
_____________________________________________

Leider komme ich frühestens zwischen 20.00 Uhr und 21.00 Uhr nach Hause, meist sogar noch später. Da sehe ich meine Kinder gar nicht. Deshalb widme ich mich meinen Söhnen am Wochenende komplett. Den ganzen Tag wird herumgetollt und gespielt. Das ist mir heilig. Trotzdem habe ich anschließend abends noch Lust, was zu unternehmen. Die Kinder kriegen das gar nicht mit . Ich brauche das einfach als Ausgleich, es entspannt mich und kommt dadurch auch den Kindern zu gute. Das ist wahrscheinlich der einzige Unterschied zwischen uns, @mancusian . Ihr braucht das eben nicht, das ist doch ok.

Wenn ich mich über "Schlaftabletten" aufgeregt habe, war das eher auf die Leute gemünzt, die dies nur tun um einem bestimmten Bild von Eltern gerecht zu werden, sich aber klammheimlich darüber ärgern und neidisch sind ( ...und die gibt es auch).
Aber um es mal klar zu machen. Unsere nächtlichen "Events" beschränken sich im Schnitt auf max. 3-4 Abende im Monat. Dabei geht es recht gesittet zu, ein paar Bierchen an der Theke, ein bißchen schwatzen über alltäglichen "Stress". Das ist kein "auf die Piste gehen mehr" (ist bei uns auch vorbei, alles schon gehabt) Dazu noch diverse Besuche in unserem hauseigenen Partykeller (fast immer mit 80er Sound). Das muß doch drin sein, oder ???

Wir haben damit unseren Weg gefunden, einerseits unseren über alles geliebten Kindern gerecht zu werden und andereseits unsere eigenen Interessen noch ein wenig zu wahren. Wir leben gut damit.

@scribby
Haste auch nen Flipper ??? Was hast du so an Ausstattung ?? Bräuchte noch ein paar Anregungen ...


[ edit ]
29.07.2002, 21:05 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Posts: 2687
Rang: Geliebter der Königin



Den Flipper hab ich schon vor längerer Zeit verkauft, bin jetzt hinter einem Videospiel Automat her, bei dem man auch mal die Karten mit den Spielen austauschen kann (damits interessant bleibt )

Oder einen Dart Automaten


----------------
ca

Ich kriege Euch alle !



Look @DarthCreed

[ edit ]
29.07.2002, 21:23 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Knappen-Anwärter


Mein Traum ist eigentlich ne Wurlitzer Musicbox aus den 50ern. So eine mit viel Neon und so ..

Am liebsten eine originale, also noch mit Schallplatten. Das wäre der Hammer. Eine mit CD´s wäre aber auch schon toll.

Ist aber beides schweineteuer ... werde ich wohl noch laaaaaange drauf warten müssen.

Der Flipper soll aber in den nächsten 6 Monaten realisiert werden, wie gesagt, am liebsten Terminator II . Der gefiel mir immer am besten.

Dart Automat habe ich nicht, nur so ne Scheibe vom Otto Versand für 169 DM, man fängt erstmal klein an ...


[ edit ]
29.07.2002, 23:14 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Posts: 2687
Rang: Geliebter der Königin



Wen sagst Du das *LOL* meine Dartscheibe hat nur 40 € bei Toys `R Us gekostet

Der Terminator Flipper ist wirklich geil , auch der T2 , aber billig sind die ja auch nicht gerade, wenn wir schon beim Thema sind.




----------------
ca

Ich kriege Euch alle !



Look @DarthCreed

[ edit ]
29.07.2002, 23:27 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Knappen-Anwärter


Stimmt, bei Automaten Hoffmann http://www.automaten-hoffmann.de/ kostet das Ding generalüberholt momentan 1.390 €. Ich habe aber im Urlaub einen Typen kennengelernt, der in dem Metier arbeitet. Er versucht irgendwie günstiger ranzukommen, meint aber das ich bis zu 6 Monate Geduld haben muss.

Das Budget hab ich bei meiner Frau durch ... , hoffentlich geht jetzt nicht die Waschmaschine oder das Auto kaputt .
[ edit ]
08.09.2003, 02:52 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Leibwächter



@speedy:
ganz schön groß geworden der kleine Racker


@magic, @ scribby:

coole Einstellungen und wieso lese ich den Thread erst jetzt?
man man man..

by the way mal ne Frage:
Hat sich das mit dem T2-Flipper schon realisieren lassen?
Wenn ja, dann muss ich dich wohl mal besuchen kommen...
Flippern ohne Ende...nebenbei bissl palabern.

Ich liebe diesen Flipper..

"look sequence initiated"....."direct hit....you missed"..
"Judgment Day"...
der hatte richtig geile Samples...

sowie folgenden Flipper:
falls die noch jemand kennt....
- Rollergames
- Funhouse
- Jurassic Park
- Lethal Weapon 3
- Adams Family
- Black Night 2000 ("Welcome to Black Night", "Insert Coins", "stand up and fight" ...geile Sprachausgabe beim Multiball)

Hier hier mal die Flipper in Bildern
http://www.flipper.de/bilderbu.htm

Wir sind früher gerne in die Spielothek zum Daddeln gegangen..
Heute gibt es dort nur noch Münzgeräte, vereinzelt mal ein Daytona Autorennen..
aber keine coolen Flipper mehr..
Erbärmlich für eine Großstadt..


----------------

[ edit ]
08.09.2003, 11:13 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Leibwächter


Huiii, da hast du ja ein schönes altes Posting ausgegraben, @LastNinja ...

Da fällt mir mal wieder auf, das VATTER Speedy schon lange kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben hat. Liegt bestimmt auch am kleinen Paule, Kinder werden nämlich mit der Zeit immer anstrengender ...

Den T2 Flipper habe ich immer noch nicht, erstens ist meine Kontaktquelle wieder versiegt. Zweitens ist das doch ein relativ hoher Kostenfaktor für ein Teil was man ja eigentlich nicht "braucht". Oder wie man heute sagt ein NICE TO HAVE, kein MUST HAVE.

Du kennst das doch, man schiebt das immer auf. Erst mal den Umzug abwarten, dann dies, dann jenes, Im Februar den Skiulaub abwarten und dann mal sehen ob noch Geld da ist .

ICH WILL IHN ABER HABEN ... UND IRGENDWANN KRIEGE ICH IHN JA DOCH ....




----------------

[ edit ]
08.09.2003, 13:23 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Leibwächter



Hab mich selber mal ein wenig schlau gemacht.
Teilweise sind ja auch DM-Preisen einfach Euro-Preise geworden.
Der T2 (generalüberholt) liegt bei 1200-1300 Eurotacken..
Das war vor dem Euro noch billiger...
Mhh...wahrscheinlicher auch durch die Nostalgie.

Gibt es bei euch eigentlich noch Kneipen oder ähnliches, wo die guten alten Flipper so vor sich hinoxidieren?

In Berlin hat man da einfach no Chance.
Und wenn man mal einen sieht, dann ist der völlig verkeimt und nix funzt mehr so richig..

Ach ja @magic:
Sollte ich jemals Frau und Kinder haben, dann werde ich es mal so versuchen wie Scribby und du.
Finde ich beneidenswert.
Hab ja selber genug im Bekanntenkreis, die man kurz nach der Geburt nie wieder gesehen hat.
Bzw. immer alles auf die Kinder abwälzen.
Selbst wenn sie kein Bock haben, dann ist entweder eines der Kinder krank (zum x-ten Mal die Masern oder das Kind wird doch morgen (zum X-ten Mal) eingeschult oder aber es bekommt (zum x-ten Mal) den ersten Zahn.

Würg...

Na ja...
man kann nur hoffen, dass man sich nicht selber irgendwann an die eigene Nase fassen muss...

----------------

[ edit ]
08.09.2003, 20:59 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Sattelschlepper


Ist schoen zu sehen, dass es hier im Forum
einige Leute mit Kindern gibt. Ich persoenlich wollte ja auch immer mit den Kindern warten und erst mal gut was auf die
Seite legen und ansparen, aber die Kinder hatten andere Plaene. Beim ersten Mal wurde
ich schwanger trotz Pille und beim zweiten
Mal wusste ich gar nicht, dass ich ueberhaupt schwanger war, bis ich im fuenften
Monat war. Also wirklich, was? Ich bin jetzt
34 und meine Toechter sind 11 und 13. Ich bin
immer froh gewesen, meine Kinder zu haben, denn mein Mann war 15 Jahre lang im Militaer
und viel von zuhause weg und da ich schon im
Ausland leben musste, war ich doch zumindest
nie ganz alleine. Zu arbeiten fing ich erst
wieder vor 4 Jahren an und dass mache ich auch nur, waehrend die Kinder in der Schule
sind (also von halb acht bis um zwei). Geht
sehr gut so. Viel Spass weiterhin mit Eurem
Nachwucks, allezam.
----------------

[ edit ]
26.11.2003, 15:42 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Berater


@bobbi
Deine Töchter sind 11 und 13 ?? Na dann viel Spaß wenn´s mit der Pupertät und Jungs losgeht ... das kann ja heiter werden .

Da denkt man sicher auch wieder öfter an sein eigenes Erwachsenwerden und all die Probleme damit.

Ich habe noch ein wenig Zeit, meine Jungs sind noch nicht mal in der Schule.


----------------

[ edit ]
26.11.2003, 19:52 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Knappe


@magic - ja, das stimmt schon. Meine aelteste Tochter wird im Maerz 14 und sie benimmt sich schon wie ein "richtiger" Teenager. Sie telefoniert liebend gern, chattet auf dem Internet (im Teenager-chatroom) und laesst sich nur sehr ungern etwas sagen. Sie war vor kurzem ins Fettnaepfchen getreten in der Schule, in dem sie eine erwachsene Frau dort eine Schlampe nannte. Dafuer wurde sie fuer 10 Tage vom regulaeren Unterricht ausgeschlossen und musste fuer einen Tag noch in eine Art "Bootcamp", wo fuer den gesamten Tag koerperliche Ertuechtigung angesagt war. Sie hatte eine ganze Woche lang Muskelkater, war aber dafuer ein sehr umgaengliches Kind.
Und Du hast Recht, ich denke oefter daran, wie ich als Teenie war, wahrscheinlich habe ich meinen Eltern auch nicht immer nur Freude bereitet.
Anyway, geniesse Deine Kinder, solange sie noch klein sind, denn so pflegeleicht sind sie nie wieder....obwohl wohl jede Phase im Leben gute sowie auch schlechte Seiten hat.

Uebrigens ueberrascht es mich ein wenig, dass Du diesen Thread wieder ausgegraben hast, denn es wurde hier ja schon laenger nichts mehr gepostet. Bist Du einfach drueber gestolpert?
----------------
I wonder what you are doing, imagine where you are, there are oceans in between us but that is not very far
[ edit ]
27.11.2003, 12:33 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Berater


@bobbi
Alte Threads ausgraben habe ich von @LastNinja gelernt ...

Tja, das stand halt noch so unkommentiert da, hab ich halt mal weitergeschrieben.
Lohnt sich auch manchmal, in letzter Zeit wird ja nur noch in zwei Katergorien "gearbeitet", da dachte ich halt: Geh mal auf die Suche nach was anderem.

Tja, meine Jungs sind (fast)3 und 5, pflegeleicht würde ich das nicht nennen, aber man erlebt ja als Eltern immer wieder neue "Phasen". Die alten Phasen werden im Nachhinein als "nicht so schlimm" abgetan. Das tun wir bei anderen Neu Eltern auch, so nach dem Motto , wenn ihr wüßtet was auf euch noch zukommt.

Das hört nie auf, erst wenn die lieben Kleinen im Altersheim sind ...


----------------

[ edit ]
Seiten: [ -1- | 2 ]
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|