achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Allgemeines
    Rund um die Achtziger!

Alkohol in den 80ern

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   2 User gerade im Board online

Thema: Alkohol in den 80ern

[ - Antworten - ]

 
09.07.2002, 19:17 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Schildträger


Nachdem wir uns schon vielen interessanten Themen hier gewidmet haben, kommen wir nun zum unvermeidlichen Thema ALKOHOL.

Meine ersten Erfahrungen machte ich (altersbedingt) schon in den Siebzigern. Da habe ich in einem Sommerurlaub in Österreich erstmals Rotwein getrunken. Aber nur ein wenig, deswegen war zwar Wirkung zu spüren, aber mehr oder weniger war´s harmlos.
Ab Anfang der 80er wurde das anders: Sangria (weil so günstig) war die Einstiegsdroge. Wegen den Folgen (tierischer Schädel) stieg ich um auf Berentzen Apfelkorn. War aber auch nicht die seligmachende Lösung, wenn man davon ne Flasche intus hatte, kam der Inhalt relativ schnell wieder....
Also, wieder was neues ausprobieren: Batida de Coco war so ein typisches Partygesöff, das muss man doch auch mal probieren...na ja, auf Dauer war das auch nix. Also ... um es kurz zu machen: Man hat damals viel probiert: Stroh Rum, Bacardi, Amaretto, Wermut (Pfui Deibel...), meistens auf Partys oder im Urlaub. Immer wieder bekam man zum Geburtstag ne Flasche geschenkt.
Oft stand man bei diesem Kennenlernen diverser Spirituosen nahe am Koma, aber das waren die Ausnahmen. Natürlich, wir haben nicht „reingespuckt“, aber niemand (auch ich nicht...) aus meinem Umkreis wurde deswegen zum Alkoholiker.
Heute trinke ich fast überhaupt keine scharfen Sachen, ich bleibe beim gemütlichen Bier (Kölsch) in geselliger Runde oder einem guten Wein zum Essen. Das habe ich im Griff und mir bleiben die ganz schlimmen Folgen (Filmriss usw.) erspart . Tja, man muss halt erst Erfahrungen sammeln.

Wie waren eure Erfahrungen, oder habt ihr der Versuchung widerstanden ???


[ edit ]
10.07.2002, 00:14 Uhr

Mumie
Posts: 27
Rang: Stallbursche


Wiedereinmal,hallo,alle zusammen!
Meine Alkoholerfahrungen:
An meinen ersten Vollrausch kann ich mich nicht mehr erinnern(Filmriss!).wird wahrscheinlich ca.1986(ich war damals 17.)gewesen sein.Aber es gab auch bei uns(ach,war ich da noch jung*grins*)einige heftige Feiern(am See,auf diversen Geburtstagfeiern/Sylvesterfeiern oder mit Freunden im Urlaub in Italien).Im nachhinein,sind dadurch einige witzige Erlebnisse endstanden(unter anderen meine erste Freundin).An das große Kotzen,erinnere ich mich(logischerweise)nicht mehr so gern.Das mit dem Berentzen,Apfelkorn'kann ich bestätigen.Würg!Mir wird so gar heute noch schlecht,wenn ich den nur riechen muss!Am besten (komischerweise)hab ich immer,Whisky'vertragen.Die Mädchen haben sich bei uns(schlauerweise!?)immer beim Alk zurückgehalten(das soll sich,ja heut zu tage,ganz schön geändert haben!?)
Gruß aus Nürnberg:Mumie
----------------

[ edit ]
10.07.2002, 03:29 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Posts: 2687
Rang: Geliebter der Königin



Abschlussfeier 9.Klasse(1987), die Sonne brannte, der Weinbrand (billig Fusel von der Tanke) floss, ...und ich flog von der Sitzbank, knüppeldick wie 20 Russen

Aber bei Weinbrand oder Brandy bin ich geblieben, nur die Menge ist wesentlich weniger geworden , beser iss

Abschlusfeier 10.Klasse war´s dann Weizenbier,in Regensburg Jugendherberge, ich könnt heut noch kotzen




----------------
ca

Ich kriege Euch alle !



[ edit ]
10.07.2002, 19:06 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Stallbursche



Bei mir fing es auf einem Polterabend der Nachbarn an.
Keine Ahnung, wie alt ich genau war, aber noch jung.
Jedenfalls habe ich mir immer heimlich Apfelkorn und roten Genever (schreibt der sich so?) hinter die Binsen geknallt...
Ende vom Lied war, das ich unsere ganze Terrase vollgegöbelt habe....

Natürlich hat einer meiner Brüder die Schuld bekommen.
Danach war ich erst mal geheilt..

Dann ging es weiter mit 14/15 in der Disco.
Das sogenannte "Flaschenschmeißen"...
Jeder nen 10er und ab dafür. Meist war es Wodka oder Weinbrand. Eigentlich war es Koma-Saufen.
Bis zum Filmriss.
Ab da habe ich mir geschworren, dass es auch ohne Alk gehen muss. Und nur, um das "Wir-Gefühl" zu stärken, muss ich nicht saufen.

Seit dem war ich nie wieder bis zum Exedus blau.
Einige finden es REPEKTABEL; andere (meist die, die nach ner Stunde schon blau sind) verschmähen mich als Partybremse....
Sicher, ist ja auch voll cool, sich auf jeder Party oder Feierlichkeit die Kante zu geben.

Dennoch trinke ich in gemütlicher Atomosphäre auch noch mein Bier oder zwei. Cocktails sind auch nicht zu verachten....
Aber der Rest schmeckt mir einfach nicht.

Das mit den Mädels kann ich auch nur bestätigen. Zu meiner Zeit haben die sich mit KIBA (Kirsch-Bananensaft) über Wasser gehalten. Heute saufen die weibl. Teenies wohl mehr oder genauso viel wie die Männlichen.
Grins, ist auch ne berufliche Erfahrung von mir.
Und mal ehrlich, was gibt es schlimmeres als volltrunkende Frauen....
Ich habe bislang nix übleres erlebt....
FINSTER.....sag ich euch..

By the way:
Natürlich nicht zu verachten, die ganzen Trinksprüche von damals, die heute noch bestand haben:

- auf ein Bein kann man nicht stehen
- auch ein blindes Huhn trinkt mal ein Korn
- so jung kommen wir nie wieder zusammen
- nicht lang schnacken - Kopp in Nacken
- man was staubt das hier (wenn einer was ausgeben sollte)

Sicherlich kennt ihr noch mehr...

Ach ja, Feiglinge und die kleineren Spiritousen hießen/heißen bei uns:
BESCHLEUNIGER


----------------

[ edit ]
10.07.2002, 20:35 Uhr

Minimoog
Posts: 207
Rang: Stallbursche



so, denn mal meine alkoholerfahrungen in chronologischer reihenfolge:

1989, also direkt nach dem ersten kondom kam der jägermeister. mit orange. konnte aber auch nix mehr retten. nach 2 stunden war mir hundeelend, und ich musste in eine fremde! toilette ....

danach...lange zeit ruhe.

1992 war ein turbulentes jahr.
zuerst kam der genever. rot, klebrig, und unheimlich süß. ich brauchte eine halbe kanne kaffee, bis ich mich wieder nach hause trauen konnte. ist aber alles dringeblieben!
es folgte ein gaaaaaaaaaaanz kurzes intermezzo mit dem allseits beliebten appelkorn. ich hab dann mit so´m ätzenden kerl geknuscht. war also auch nicht meine sache.
ende des jahres lernte ich dann auf einer rauschende party, mindestens 5 personen die tolle wirkung von strohrum mit batida orange kennen. tja, die orange...ich hätt´s wissen müssen.
nur der ordnung halber, die toilette war besetzt, und ich konnte endlich mal ausprobieren, wie man pizza mit pilzen durch den badewannen abfluß bekommt.

danach folgten noch einige ausflüge ins land der cocktails, der kellergeister *brrr* und des gemeinen bieres. mit mehr oder weniger durchschlagendem erfolg.

bei dem bier bin ich dann auch irgendwie hängen geblieben. am wochenende schön auf dem balkon oder beim musik hören, so meine 2 fläschchen, des is richtig schön.
----------------
smoke on the water

[ edit ]
11.07.2002, 08:59 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Schildträger


@lastninja...

(quote Heute saufen die weibl. Teenies wohl mehr oder genauso viel wie die Männlichen.
Grins, ist auch ne berufliche Erfahrung von mir.

polizist? *grins*
----------------

[ edit ]
11.07.2002, 13:02 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Stallbursche



@oasupp:

aber:pssssssst........


http://mitglied.lycos.de/ama0401/mirror/armut.htm




----------------




[ edit ]
11.07.2002, 13:30 Uhr

mancusian
Posts: 462
Rang: Knappen-Anwärter


Hi!

Zunächst der Trinkspruch....

quote:
Es lebe die Liebe, der Rauch und der Suff - der ewige Beischlaf, der Papst und der Puff.


Wer das nach dem 20. Bier noch fehlerfrei hinkriegt, war gut....

Meine ersten Erfahrungen mit dem Allohol gehen zurück auf das Jahr 1981. Da hatten wir uns bei einer Klassenfahrt (9. Klasse) eine Flasche Kräuterschnaps besorgt.

Später trank ich recht häufig Alkohol. Meist auf Feten und Jugend-Discos in den umliegenden Dörfern (ja, ja.. ich stamme halt aus der Eifel ) oder im (Schützen-) Verein.
Es wurde alles getrunken, was "Drehzahl" hatte und es verging kein Wochenende ohne Rausch.

Auf unserer Abschlussfahrt zum Chiemsee hatten wir es geschafft, innerhalb von 3 Tagen in vier Gaststätten Hausverbot zu erhalten (Die Bayern haben doch keine Ahnung vom rheinischen Frohsinn ).

Schlimme Folgen hatte das nur einmal. Das war Karneval 1984; da fehlt mir heute noch die Erinnerung an einige Stunden meines Lebens...

Und heute....
ich trinke nur noch Bier in geringer Menge (meist Erdinger). Eine Kiste Bier hält inzwischen 3 bis 4 Monate. "Harte" Sachen fasse ich schon seit dem Ende der 80er nicht mehr an.

Die "Top-Getränke" waren damals (männlich):
-> Pernod (gibt es das Zeug noch?)
-> Wodka
-> Jenever (oude und bessen)
-> Saurer Fritz (Korn mit Zitrone)
-> Bacardi pur
-> Bitburger Pils

und für die Damen:
-> Campari
-> Batida de Coco
-> Asti Spumante


Unsere Lieblingsspiele:
-> wer trinkt einen halben Liter Bier an schnellsten (Meine Bestleistung war 4,2 Sekunden)

-> wer schafft es, eine Flasche Maria (Maricron) schneller zu trinken, als ein anderer eine Flasche Bitburger.



----------------
Gruß

Mancusian
[ edit ]
11.07.2002, 17:50 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Schildträger


Kennt einer von euch das Spiel BUBENZIEHEN ??

Gaaanz einfach. Man nehme ein handelsübliches Kartenspiel, mische die Karten und lasse die Teilnehmer des Spieles (meistens 4-6) die Karten einzeln ziehen.

Wer den ersten Buben zog durfte sich aussuchen, welcher Alkohol getrunken wird (es stand immer ein Arsenal an Stroh Rum, Bacardi, Batida de Coco und sonstigen Schweinereien bereit).

Der zweite Bube forderte dazu auf, diesen zuvor gewählten Alk in ein Glas der Wahl (von 0,1 bis 0,5 war alles vorhanden) zu schütten.

Beim dritten Buben wurde es ernst: Das GLas musste zu einem Drittel geleert werden .

Der vierte Bube erfreute einen mit der Aufgabe, das Glas AUF EX zu leeren.

Ein schönes Spiel, nicht wahr? Man stelle sich vor : Derjenige der den zweiten Buben zog, das o,5er nahm und dann den vierten Buben auch noch zog wird die Wahl des Glases bereuen, vor allem wenn es mit Bacardi oder Srohrum gefüllt war ....
Also, das Spiel war wirklich pervers. Vor allem wurde viel beschissen, diejenigen die durch Spielglück nüchtern blieben konnten am besten bescheissen, weil die anderen Teilnehmer das gar nicht mehr mitbekamen ... oder jedenfalls nicht richtig !


[ edit ]
11.07.2002, 20:26 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


Also das klingt so, als ob DU immer verloren hättest (mit Absicht??)

Es gab davon auch die Version mit angezündetem Alk, den man trinken mußte
----------------

ATARIMAN
[ edit ]
11.07.2002, 20:31 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Schildträger


Nee, nee ATARI ... ich hab´mich schon immer durchs Leben gepfuscht ...

OK.. einmal habe ich auch verloren, da kann ich aber nix drüber erzählen.

Na ja .... Filmriß halt !

ALK anzünden ?? , hört sich eher nach Feuerzangenbowle an ...
[ edit ]
11.07.2002, 20:59 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


na stroh brennt gut und auch sambuca und so, das mußte man flambiert génießen, aber bei einem halben liter ahhhhhhhh
----------------

ATARIMAN
[ edit ]
12.07.2002, 13:08 Uhr

Atlantis-Kessy
Posts: 86
Rang: Sattelschlepper


Ja, die allseits beliebten Saufspiele hatten echt Kult! Es gab da so eins, wo man mit den Händen ein- bzw. zweimal klopfen mußte (ist schwierig zu beschreiben, aber ich glaube, jeder, der´s kennt, weiß, was ich meine) und derjenige, der einen Fehler machte, mußte ein Glas exxen. Was natürlich recht gemein war, da mit zunehmendem Alkoholpegel auch die Konzentrationsfähigkeit nachließ, d.h. man machte mehr Fehler --> mußte immer mehr trinken --> machte noch mehr Fehler --> etc.
Und es gab eins, wo man reihum Gegenstände seiner Wahl in ein halbvolles Glas werfen mußte, und derjenige, bei dem´s überschwappte, mußte exxen.
Mann, muß der Gruppenzwang damals stark gewesen sein, daß man bei so einem Unsinn mitmachte...


[url]http://www.atlantic-vision-cinema-island.com
----------------
[/url]
[ edit ]
13.07.2002, 14:06 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Sattelschlepper



Oda wie mein Bruder immer sagte:

Saufen bis der Arzt nicht nur kommt, sondern auch schon wieder geht..

(hört sich angefettet natürlich noch ein wenig besser an)


----------------

[ edit ]
14.07.2002, 10:05 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


Tja solche Saufspiele sind cool, besonders in weibl. Gesellschaft, aber das past dann eher hierher




----------------

ATARIMAN
[ edit ]
16.07.2002, 16:50 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Schildträger


Saufspiele

Kranzlegen: Leeren der kleinen Kuemmerling Flaschen, die aneinandergelegt ergaben einen kleinen, oder je nach "Legeart" einen großen Kranz. Habe ich aber nie gemacht,(ich hasse das Zeugs) war nur stiller Beobachter (mit nem Bier in der Hand).

Dosenschießen:
Dose Bier (Faxe kam gut) unten "anschlagen". Dann den Deckel oben abziehen. Mund öffnen und genießen ...

Stiefeltrinken:
Mit Bier gefülltes Glas in Form eines Stiefels (manchmal waren es auch echte Stiefel ... Alkohol desinfiziert ja) schnellstmöglichst leeren.

Mein Gott, was für perverse Spielchen ...



[ edit ]
16.07.2002, 23:33 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Leibwächter


Hach, das ist aber nett hier:

Mir sind da gerade beim Lesen ein paar schöne Sachen wieder eingefallen.
Die Trinkspiele! Also bei uns war das "Bubenziehen" (s.o.) auch beliebt, aber in der Sauerland-Variante, d. h. nur mit Bier:
1) bestellt
2) trinkt an (1/3)
3) trinkt aus (ex)
4) bezahlt

Beim "Klopfen" wurde ich an den gefürchteten "Käpt'n Nöff" erinnert:
Ein mal klopfen mit einem Finger, zwei mal mit zwei Fingern, drei mal mit drei Fingern, auf den Tisch, an die Stirn, einmal, zweimal, dreimal trinken - und wehe, das klappte nicht! - und dann ging's ab: "Und er nimmt mit auf seine Reise: 1) einen polyzyklischen Nylon-Damenstrumpfhalter..." Die Reihe der Begriffe wurde von Teilnehmer zu Teilnehmer länger. Noch am nächsten Mittag kannte man diese Nonsens-Wortfolge dann auswendig - trotz Schädels

----------------
I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
07.09.2003, 04:46 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Stallbursche


Jaaaaa, den Sambuca kenne ich auch noch.
Schoen anzuenden und runter damit. Und dann
ein Riesenweizenbier (ich glaube das waren
2-Liter-Glaeser oder so) mit Zitrone. Dabei
haben wir Pool gespielt (oder heisst das
Billiard) und Darts, nach etlichen drinks
konnten wir natuerlich nicht mehr viel treffen. Dann ging's weiter mit dem Bus in
eine Disco zum Tanzen und weitertrinken -
Guinness und Wodka mit O-Saft bis gegen
5 Uhr morgens und dann mit dem Fruehbus nach
Hause.
Toller thread mal wieder!
----------------

[ edit ]
07.09.2003, 12:15 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Leibwächter



YO, hab zwar mit Alk nicht viel am Hut, aber komisch, dass dieser Thread erst so wenige Postings hat.
Meine Brüder könnten da wohl jahrelang drüber erzählen..
A ´la Kurt Krampmeier:
"Saufeeeeen ist meiiiin Freeeeund, so´n prima Kumpel findest nirgends wieder"

@magic:
you are the master of themes

----------------

[ edit ]
07.09.2003, 14:52 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Ist ja erstaunlich, daß ich diesen Thread bisher übersehen habe....

Erstmal vorweg: Heute trink ich fast gar keinen Allohol mehr. Ganz selten mal ein Gläschen Wein (weiß oder rot, Hauptsache trocken und französisch oder italienisch), mal einen kleinen Sekt oder Prosecco zum Anstoßen oder just for fun, aber das hält sich echt in Grenzen. Bier ist nicht so ganz mein Ding, aber so ein schönes gezapftes Duckie oder Kölsch ab und zu....
Ich könnte das aber wohl alles auf maximal 10 Ereignisse pro Jahr reduzieren. An mir würde die Alkohol-Industrie wohl pleite gehen...

Denn ein einschneidendes Erlebnis gab es dann da schon....

Es war der Geburtstag des Sohnes meines Chefs (Fahrschule). Wie gesagt, die ganze Familie aus Soest (also kampferprobt ), die Bude war voll, alles nette Fahrschüler oder Freunde.
Jemand schenkte Ingo, dem Geburtstagskind, eine Kristallkaraffe mit Bourbon und einem kleinen silbernen Schildchen dran, stand "Whiskey" drauf.
Es fing ganz harmlos mit Erdbeerbowle an (auch irgendwie typisch 80er, oder?). Die war dann irgendwann alle und ich machte mit Bier weiter. Mochte ich nicht so besonders. Dann kam jemand auf die Idee, diese besagte Karaffe zu köpfen. Cola-Whiskey. Schmeckte ja ganz gut, aber irgendwie hat der "Barkeeper" das Mischungsverhältnis irgendwann geändert....
Es endete damit, daß ich mit einem mir nicht so nahestehenden Herren Wiener Walzer nach "Auf der Reeperbahn..." tanzte (unter dem Beifall der Umstehenden!) und ein Viertelstündchen später merkte, daß ich ganz schön high war.... *g*
Es half nix, kein kaltes Wasser (inwendig und von außen), kein Weißbrot (zum Aufsaugen! ) - gar nix. Mir wurde immer schwummriger, ich bekam den berühmten Tunnelblick...
ABER: Ich weiß bis heute noch genau, was ich so erzählt habe - nur nicht wie....

Ende vom Lied: Mein damaliger Freund schleppte mich nach hause (war nur eine Viertelstunde Weg - wir brauchten eine 3/4-Stunde...). Zuhause packte er mich ins Bett (meine Ma war zum Glück verreist!). Nach ungefähr einer halben Stunde hab ich mir dann die ganze Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen.....

Beim Aufräumen am nächsten Tag saß ich irgendwie nur nichtsnutzig rum und ich habe über den Tag verteilt wohl mindestens 5 Liter Kaffee verbraucht.....

Seitdem bin ich abstinent sozusagen. Ist mir nie wieder passiert, daß ich so abgestürzt bin. War ja eigentlich gar nicht so schlimm, aber erstens hasse ich es, wenn ich die Kontrolle über mich verliere und zweitens finde ich nix schlimmer als besoffene Frauen!

Lustig sein, angeschwipst - das ist okay, damit kann ich gut leben. Aber mehr - nevermore! *g*


P.S.: Das kleine silberne Schildchen hat mir der Ingo am nächsten Tag geschenkt....

------------------------------------------
Thus quoth the raven: nevermore....


[ edit ]
07.09.2003, 15:50 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Leibwächter



quote:
Seitdem bin ich abstinent sozusagen. Ist mir nie wieder passiert, daß ich so abgestürzt bin. War ja eigentlich gar nicht so schlimm, aber erstens hasse ich es, wenn ich die Kontrolle über mich verliere und zweitens finde ich nix schlimmer als besoffene Frauen!


Also in einigen Situationen des Lebens begrüße ich es sogar, wenn Frauen die Kontrolle über sich verlieren!


Wie schon weiter oben erwähnt:
korrekt! Es gibt nix schlimmeres als besoffene Mädels.
Steigerung ist nur noch:
stink besoffene Emanzen!
----------------

[ edit ]
07.09.2003, 20:07 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Stallbursche


Frauen sind uebrigens nicht die einzigen, die
manchmal die Kontrolle ueber sich verlieren.
Ich denke da an ein Betriebsfest waehrend
meiner Lehre, da hat mein Chef ordentlich
gebechert und als der Alkohol weg war, hat
er einen von den anderen Lehrlingen zur
Tankstelle an die Ecke geschickt, um ein
paar Flaschen Whisky zu kaufen. Der war
nachher so breit, dass er fast die Treppe
runtergefallen waere.
Allerdings gibt es auch drollige Dinge, an
die ich mich erinnere -wie ich z.B. meinen
damaligen Freund (betrunken) draussen an einer Hauswandanlehnen musste, damit ich in eine Pizzeria reinrennen und ein Taxi rufen konnte. Bis ich wieder raus kam, lag er auf dem Buergersteig. Das Taxi kam, wir sind los
und mitten auf einer Kreuzung sagte ich dem
Fahrer, dass er anhalten soll - Tuer auf und
mein Freund mitten auf die Kreuzung gereihert! Zum Glueck war es 3 Uhr morgens
und es war niemand da.
----------------

[ edit ]
07.09.2003, 22:28 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



quote:
Also in einigen Situationen des Lebens begrüße ich es sogar, wenn Frauen die Kontrolle über sich verlieren!

Stimmt!

Das ist die einzige Ausnahme.....




----------------
Ashes of memory still aglow...
[ edit ]
13.11.2003, 11:41 Uhr

ZX81
Posts: 3
Rang: Frischfleisch


Hallo !

Wenn ich so zurückdenke, gab´es keinen Abend, wo wir nicht zugedröhnt waren.

Ich habe mit ca. 12/13 angefangen Kölsch zu trinken (Mühlen Kölsch). Das 1980/81.
Zwei oder drei Jahre später kam dann die Karibik-Bar in der Altstadt. Un hier waren Zobie angesagt ... Rum, Rum, Rum. Am nächsten Tag lag ich in der Ecke ... fragt nicht nach meinem Schädel ... Au, weia!.
Aufgehört mit dem Kampfsaufen habe ich mit 20. Dann lag ich nämlich mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus ... 2,4 Promille.

Heute trinke ich hier und da ein Kölsch oder einen Wein. Aber alles mit Genuss und nicht nach Menge.

Trotzdem eine schöne Zeit ....
----------------

[ edit ]
13.11.2003, 18:25 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Berater



2,4 Promille?
Die haben doch heutzutage einige als Standard...

Zumindest was ich so sehe...

Dennoch:
willkommen im Forum @ZX81
----------------


We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
14.11.2003, 15:05 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Von denen sieht man auch in unserer Fußgängerzone genug... oder auf dem Bahnhofsvorplatz....

Arme Ordnungshüter...



----------------
Just a simple sad emotion...
[ edit ]
19.11.2003, 03:12 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Berater


Also bei allem Verständnis für die armen Säcke bei den Ordnungshütern ...

es gibt auch Drecksäcke (wie in jedem anderen Job auch):

Weiß noch sehr gut wie ich alleine in meinem brilliantocker farbenen 71 B Kadett saß und mit Tempo fuffzich über eine gelbe Ampel "bretterte".

Ich wurde von drei (drei, im Normalfall waren das IMMER zwei) "Grünen" angehalten die mir eindeutig klarmachten das diese Ampel ROT war.

Hey, auch fast 20 Jahre nach diesem Vorfall schwöre ich auf alem was mir heilig ist das diese verfluchte Ampel nach Passieren meines PKW´s auf gelb umsprang (nach der Grün Phase). Die drei Jungs (kaum älter als ich damals ... so um die zwanzisch) erklärten teuflisch grinsend das die Ampel ROT war...

Ja, dann war die Ampel eben rot (auch wenn sie definitiv mal eben GELB war .... grrrr), weil die Jungs zu dritt waren und ich als "Schütze Arsch" eben alleine ... DAS WAR TEUER ....

Watt sollet ?? Oft genug bin ich bei Rot durchgefahren... damals hatte ich Pech, prinzipiell nicht schlimmm, ABBBBERRR.....


diese fiesen Lügner damals, grrrr ...


ähemm ... nebenbei bemerkt, es gab auch sehr viel nette "Grüne" die auch nicht alles so "eng" sahen .... Gott sei Dank ..

----------------

[ edit ]
19.11.2003, 08:39 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Berater



@magic

mal verliert man, mal gewinnen auch die Anderen.
Und solche "Quotenjäger" versauen uns halt den Ruf.
Das war früher so und ist heute immer noch so.
Und das sind dann wieder solche Kollegen, die nach irgendwelchen Schichtfeiern selbst besoffen nach Hause fahren.
Könnte immer ko**** wenn die Kollegen damit rumprahlen.

Randbemerkung:
Bei mir gibt es NULL TOLERANZ wenn ich so einen mal im Dienst erwischen sollte.
Das hat mit "Nestbeschmutzer" und "Kollegenschwein" ja wohl nix mehr zu tun.

Ansonsten wurde ich auch div. Male um meine Taler gebracht.
Zu schnell gefahren..
Aber wenn ich überlege, wie oft ich schon geblitzt wurde und nie ein Ticket bekomme habe, dann habe ich es auch mal verdient irgendwann zu zahlen.
Warum das so ist?
Weil Berlin teilweise abgelaufene Filme benutzt und die dann nicht mehr richtig entwickelt werden können.
Aus Unwissenheit habe ich erst einmal falsch geparkt. Bis heute nicht mehr, trau ich mich auch gar nicht, weil ich weiß, dass ich was verkehrtes mache..

Und oh wehe es behauptet noch mal einer, man kann sich als Kollege irgendwie freikaufen. Die Zeiten sind schon lange vorbei.



----------------


We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
19.11.2003, 21:16 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Denke, eher im Gegenteil. Bei der derzeitigen Lage (die ich aus sicherer Quelle erfahren habe ) denke ich, die lachen sich noch eins ins Fäustchen, wenn sie endlich mal wieder nen Kollegen erwischt haben... und lassen den so richtig schön "abtropfen", am langen Arm verhungern....

Man, man, man - wo ist die Menschheit hingeraten?



----------------
Your time will come again... one day.
[ edit ]
20.11.2003, 08:45 Uhr

Krupunderstab
Posts: 20
Rang: Stallbursche


Ich habe eigentlich die Erfahrung gemacht ,das es wohl in Deutschland noch Orte geben muß, wo ein Polizist sich nicht Kollegenschwein schimpfen lassen will . Bei meinem besten Kumpel (Kriminalhauptmeister in einer kleinen Stadt ca.200 Km v.Berlin ) wäre es ein Unding, sich gegenseitig anzuschwärzen. Selbst mir wurde, durch seine Protektion, höhere Gnade mehr als einmal gewährt.(Verkehrsdelikte,Knöllchen)
----------------

[ edit ]
20.11.2003, 11:46 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Berater


@LastNinja
Mein Beitrag "liest" sich wohl etwas agressiver als er gemeint war. Ich meinte das eher spassig (mein Humor ist manchmal "grenzwertig".

Natürlich war ich damals sauer, aber schwarze Schafe gibts nun mal in jedem Job. Außerdem war es mehr oder weniger das einzige Mal das ich nicht richtig behandelt wurde, in den meisten Fällen waren die Leute immer korrekt. Dafür, das ich manchmal zu schnell war oder falsch geparkt hatte, konnten die Ornungshüter ja nix.


----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|