achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Mode
    Mode der Achtziger

Pulli in der Hose getragen

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   17 User gerade im Board online

Thema: Pulli in der Hose getragen

[ - Antworten - ]

 
16.07.2001, 10:55 Uhr

buzzard
Posts: 9
Rang: Frischfleisch


Hallo!

eigentlich wollte ich diesen Beitrag unter dem Thema "Gürtel.." posten, ist dann aber doch zu allgemein geworden

Was noch unerwähnt blieb, ist daß es absulut üblich war den Pulli stets in der Hose zu tragen und mit einem breiten Gürtel zu verschließen. Verstärkt wurde das dadurch, daß der Bund der Hosen/Jeans meist sehr hoch geschnitten waren.
Ich finde das sah geil aus auch wenn ich der einzige bin dem das gefällt. Damals hat es ja sehr vielen gefallen.
Natürlich nur wenn dir Tailie ohnedies schmal war - ansonsten schaute das natürlich schon damals gräßlich aus.
Leider sieht man das heute nirgends mehr.

Mir sind in diesem Forum aber zwei Dinge aufgefallen die ich ählich sehe:
1) Woran sich viele gerne zurückerinnern weils geil aussah wurde (und wird noch ab und zu) von prollig aussehnden Mädchen, damals nannten wir sie zynisch Tussis (meinten aber damals was anderes, eben nichts abwertendes) getragen. Die machten halt den 80er Jahre look aus (bunt, feste Schminke, gefärbte Haare, Springbrunnenfrisur,High-heels-Turnschuhe von Adidas,..)

2) Scheinbar genieren sich alle für die eigenen Fotos von damals. Aber wie ist es mit Fotos von anderen / vom anderen Geschlecht von damals? Sah das denn echt so gräßlich aus? Ich finde, daß der 70-er Jahre Look, der zur Zeit so gehuldigt wird weit peinlicher aussah, und auch unbequemer war (sieht jedenfalls so aus, z.B. diese engen Polyester - Blusen, ..). Kann mir mal jemand erklären weshalb dies so ist? Oder kommt das echte 80-er Rivival noch. Parties mit Röhrenjeans (auch unten eng) mit der Champions-Kaputzenjacke in der Hose, mit hohen Adidas Turnschuhen, mit bunten Bändern um die Hose gewicktelt,...

Ich weiß wie prollig das heute aussehen würde, aber hat´s uns nicht allen mal gefallen - ODER??

Liebe Grüße,
Mike

[ edit ]
16.07.2001, 23:58 Uhr

Nietenguertel
Posts: 48
Rang: Frischfleisch



Also mir hats auch gefallen und ich schäme mich auch meiner Fotos nicht,ganz im Gegenteil,wieso auch....???Gerade das Bunte,Vielseitige hat mich damals fasziniert,egal ob in der Mode oder Musik oder im täglichen Leben.Nicht so ein "Einheitsbrei" wie in den späten 90ern,wo jeder Depp mit einer Kurzhaarfrisur rumläuft (so wie ich derzeit *lol*) und Shirts mit "Bärenmarke" oder "Pfanni" o.ä.-Werbung vorn drauf.In den 80ern war man kreativer,find ich zumindest.....

Schöne Grüße an alle
[ edit ]
28.08.2001, 00:30 Uhr

MissL
Posts: 29
Rang: Frischfleisch


Hm, also irgendwie komm ich von Röhrenjeans immer noch nicht los ...

Pulli in der Hose? Ach Gott, ja! Mann, ich sah aus wie eine gestopfte Wurst!
----------------

[ edit ]
13.09.2001, 21:11 Uhr

Sanne
Posts: 8
Rang: Frischfleisch


Ja Pulli ab in die Hose, daran kann ich mich noch gut erinnern. Und dann immer schön den Bauch einziehen und hoffen, dass der Hintern dadurch nicht allzubreit aussieht. Über den Pulli kam dann oft noch ein ärmelfreies Top. Und die engen Röhrenjeans wurden in die knöchelhohen Turnschuhe (Marke Adidas irgendwas) gestopft und die Schnürsenkel, die einige Meter lang waren, zig mal drumherumgebunden... :-)

Tolle Zeiten, wirklich, ich denke sehr oft und sehr gerne dran zurück. Meine Eltern wahrscheinlich weniger *gg*

Sanne
----------------

[ edit ]
19.09.2001, 21:31 Uhr

Nietenguertel
Posts: 48
Rang: Sattelschlepper



Ja,ja, die lieben Eltern, die konnten sowas gar nicht verstehen.....genau so wars, die Hosen in die Adidas Stiefel...:o))

Gruß JENS
----------------

[ edit ]
19.09.2001, 21:41 Uhr

Zett
Posts: 2
Rang: Frischfleisch


Ahhhhh: Pulli in der Hose!
Leider sah ich immer aus wie eine Wurst - das hat mich natürlich nicht abgehalten.

Und erst die hohen Adidas mit den Neonfarbenen Schnürsenkeln.

Angefahren!

Die besten Grüße


Michael
[ edit ]
19.09.2001, 21:51 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Knappen-Anwärter


@ Sanne

Ich hätte ja gerne ein Foto davon für die Seite hier.
----------------

[ edit ]
19.09.2001, 22:56 Uhr

buzzard
Posts: 9
Rang: Frischfleisch


Hallo!
Bin echt baff wie viele es doch gibt, denen das offenbar noch immer gefällt. Dachte ich wäre der einzige.
Bilder, Fotos, ja nach die hätte hier wohl jeder gerne. Meine Suche im http://www.blieb bis dato ohne Erfolg. Vielleicht könnt ihr mir tips geben, oder vielleicht können wir Sanne doch noch überreden das eine oder ander Foto einzuscannen?!

Ich verspreche auch im Gegenzug ein von mir gemachtes- mitten in den 80-ern preiszugeben.

Inzwischen kann ich euch vielleicht mit einem link meiner HP zufriedenstellen:
http://www.fortunecity.com/olympia/stonecold/257/sites/le.htm
und dann "80´er Special" anklicken. Nicht ganz das was ihr erwartet - aber gefällt mir auch ganz gut!

LG, Mike
----------------

[ edit ]
19.09.2001, 23:03 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Knappen-Anwärter


Ich werde am Wocheende mal ein paar Fotos suchen und hier veröffentlichen.
----------------

[ edit ]
10.09.2003, 13:02 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Leibwächter



Pulli in der Hose?
Konnte ich nie tragen..
Ich bin, wie gesagt, ein 40:60 Mensch.
Das habe ich schon sehr früh erkannt, dass das dann MIST aussieht...




http://home.t-online.de/home/toddybody/80er/


----------------

[ edit ]
11.09.2003, 00:33 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Kommt mir doch irgendwie bekannt vor.... *pfeif*...



----------------

Ashes of memory still aglow...
[ edit ]
12.09.2003, 16:44 Uhr

Grottenolm
Posts: 10
Rang: Frischfleisch


Hallo
Meine Mutter hat damals darauf bestanden, daß ich die Pullis in der Hose tragen, aber nicht weil es modern war, sondern weil man dann den Rücken schön warm hat.
Ich fand es manchmal nicht so klasse.

Gruß
Grottenolm
[ edit ]
13.09.2003, 02:20 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Jaja... meine Mama hat auch immer drauf bestanden, daß ich Unterhemden trage. Früher fand ich das voll uncool - die sahen ja auch noch danach aus...

Und heute? Mach ich es freiwillig. Ich hasse es, wenn meine Nierengegend kalt wird... deshalb versteh ich auch total nicht, wie man im Winter bauchfrei rumrennen kann, wie diese Teenie-Mädels (und nicht nur die!) von heute.... nix für mich, sorry. Meinen Bauchnabel trag ich nicht für die ganze Welt spazieren...


----------------

Ashes of memory still aglow...
[ edit ]
22.09.2003, 21:59 Uhr

kate
Posts: 911
Rang: Berater



als kind hatte ich einen fetten arsch.
das sah jedenfalls so aus. in wirklichkeit
steckte ein viel zu langer pulli drin.

----------------

[ edit ]
18.01.2004, 11:08 Uhr

buzzard
Posts: 9
Rang: Frischfleisch


Hallo!
Wie versprochen mal ein Foto zu diesem Thema. Spät aber doch!
Das zweite ist so eine typische Mädelfrisur - ehrlich gesagt auf so was stand ich total...
naja - kein Wunder, ich hatte damals eine total süße Freundin die so ähnlich aussah - und stets ihren Pulli in der Hose gatragen hat. Ich find heute noch das es gut aussieht. Würde meine Freundin heute aber nicht mehr so aus dem Haus lassen... -

klickt einfach auf:
http://mitglied.lycos.de/buzzard3000/0001.jpg
http://mitglied.lycos.de/buzzard3000/0002.jpg

nachdem das so einfach funzt mit den bildern ein Aufruf an alle : ich stell den Speicherplatz dort mal für alle zur Verfügung - mailt mir einfach Bildmaterial und ich lege es auf meinen Lycos Speicherplatz...

Oft ist ja das Problem dass man das eigene Gesicht nicht gern zeigt. Deshlab retuschiere ich das auch gern weg - es wär doch zu schade wenn die alten Fotos in diversen Schubladen verstauben....

Vielleicht mache ich auch mal eine kleine HP dazu...
lg, Mike
[ edit ]
18.01.2004, 16:34 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



19.09.2001, 22:56 Uhr (letztes Post)
18.01.2004, 11:08 Uhr (Re-Post)

Sag mal @buzzard:
wo warst du denn die letzten 2 1/2 Jahre?
Ist ja ein Ding, schön, dass du mal wieder hier bist...

Manchmal kommen sie doch wieder...

Wenn du mal richtig geschaut hast..
haben so einige schon ihre Bilder hier gepostet (nur nicht in diesem Thread)
Wir haben noch mehr

z.B:
http://www.deneas-welt.de/time.htm
http://www.magic80.ist-im-internet.de
http://www.lastninja.ist-im-internet.de



----------------



We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
18.01.2004, 19:00 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



@buzzard:

Süüüüüsss....

Ehrlich - sahen wir nicht früher alle gleich aus??
Bissel schon....

Und ich schließ mich mal an, buzzard - schön, daß Du nach so langer Zeit wieder reingeguckt hast. Komm doch mal wieder öfter vorbei...



----------------
Your time will come again - one day...

Get in!! 30-40-50 Chat-Set bei http://new.spinchat.de
[ edit ]
04.03.2004, 23:09 Uhr

buzzard
Posts: 9
Rang: Frischfleisch


Hallo!

Vielen lieben Dank zunächst mal für die herzliche Begrüßung!

Ich bin unlängst durch Zufall auf ein paar 80er Kataloge gestossen - klar Versandhauskataloge spiegeln nicht die eigenen Erinnerungen wieder, aber ich hab ein paar Seiten eingescannt die die Mode so wie ich sie in Erinnerung habe wiederspiegeln.

Den Rest von den Katalogen erspare ich Euch...

Könnt ihr Euch noch daran erinnern dass einige Klamotten "gechinzt" waren??? Und an die "Thermohosen" ich hatte zwar selbst nie eine, aber ich kann mich noch gut dran erinnern.

Nun schaut mal selbst - ich hab diesmal zwar keine Homepage gemacht, aber ein kleines Fotoalbum...

http://mitglied.lycos.de/buzzard3000/index.htm

Viel Spass - hoffe man hört sich bald wieder hier...

lg, mike
----------------

[ edit ]
05.03.2004, 21:46 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Wow, stark!!

Vor allem diese "Leder-Overalls"... und diese hübschen Bonbonfarben....

So ein ähnliches Sweat-Shirt wie das blau-schwarze hatte ich auch mal... hatte mir meine Ma damals von einem Paris-Besuch von "Les Galéries LaFayettes" mitgebracht. Boah, ich bin stolz wie Oskar damit rumgedüst....
Bei uns kamen die nämlich erst ein paar Monate später auf den Markt, damals war das noch so....

Thermo-Hosen... doch ja, eine hatte ich auch. War ja eigentlich gar nicht so 'ne dumme Erfindung, vor allem für so Frostbeulen wie mich.

Und diese chicen Mützen.... *fg*
Ich hatte eine in pink, passend zu meiner Jeansjacke, die die Farben blau, smaragdgrün und pink aufwies.... uah.... *schüttel*

----------------
Your time will come again - one day...
[ edit ]
06.03.2004, 22:17 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



Also dieses Bild hier



könnte auch das Klassenfoto von meinem Bruder (Baujahr 69) sein.
Zumindest was die Klamotten und Frisuren betrifft.
Laß mich raten, war bestimmt so 8. oder 9. Klasse.
Sag mal Mike (Buzzard) wo genau liegt deine Homebase?
Einige der Leute von dem Bild kommen mir tierisch bekannt vor.
Mag mich ja irren......aber schon komisch die Ähnlichkeiten.
Gibt es das obere Bild auch in Vollauflösung?
Das man mal alle erkennen kann?

Wenn ich mal wieder drüben bin, dann scanne ich mal die Bilder meiner Brüder ein, anstatt immer nur Bilder zu suchen, wo ich selber drauf bin.

´Ne Thermohose hatte ich auch.
Schön warm die Teile..
Und im Sommer trugen die Mädels doch immer diese Pumphosen (selbstgemacht) Marke: MC Hammer.
Hattet ihr die auch?

----------------


We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
07.03.2004, 09:59 Uhr

buzzard
Posts: 9
Rang: Frischfleisch


Hi Toddy!

Nein, dieses Bild hat mit mir oder meiner ehemaligen Schule nichts zu tun. Das hab ich mal eher zufällig im Web gefunden (keine Angst, ich glaube das war auf einem schwedischen Server) - und dachte sofort daran es mal hier zu zeigen. Leider hab ich keines von uns aus der Zeit (80/84) - hätte es damals schon DigiCams gegeben wärs sicher was anderes.

Ich komme also nicht aus Schweden sondern aus Wien - um auch diese Frage zu beantworten - ich glaub das war´s was du mit homebase meintest?

MC Hammer - das war doch erst viel später lieber Toddy! Musste 89 - also schon gegen Ende der 80er, gewesen sein, ich kann mich noch sehr gut an das erste Video von ihm erinnern!

Aber unterm Strich find ich dass v.a. die Mädels damals viel mutiger waren, expermimentierten viel mehr mit Klamotten herum als heute - wo gilt: hauptsache schwarz - passt immer und überall - wie fad.

Ich kann mich auch gut erinnern wie ich auf meine erste "richitge" Freundin aufmerksam wurde : sie hatte schwarz/weiss geschminkte Lippen und ganz schwarz "kajalierte" Augen - sah damals extrem scharf aus - sie war aber weder Punk (die gabs ja damals schon) noch war Fasching - sie probierte einfach mal..

naja dafür gabs eben auch ebensoviele Peinlichkeiten die damals schon offensichtliche Fehltritte waren.

Ach ja, wo hast Du Fotos von Dir/bzw Deinen Freunden von damals? Auf Deiner Seite finde ich nur ein einziges von damals....

lg, mike

----------------

[ edit ]
07.03.2004, 11:15 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



@Buzzard

Also Bilder von mir findest du hier

http://lastninja.ist-im-internet.de/

ein paar Bilder von MAGIC findest du hier

http://magic80.ist-im-internet.de

und Bilder von DENEA findest du hier

http://www.deneas-welt.de/galerie.htm

und auf meiner Seite findest du genau diese Links in der Menüspalte.

*g* also wer lesen kann, ist klar im Vorteil




Das zum Thema Crossoverposting.
Die o.g. Links sind aber mittlerweile im gesamten Forum präsent.

Ich meine ja auch nicht direkt die MC Hammer Hosen. Sondern die Vorreiter. Das muss so zwischen 87 u. 88 gewesen sein.
Unsere Mädels nähten sich die immer selbst im Textilunterricht.
War recht dünner Stoff und nur was für den Sommer. Der Mittelteil ging fast bis zu den Waden. Leider habe ich kein Beispiel parat.
Na ja...

Sicher waren die Mädels damals (heute auch noch) mutiger als wir Jungs.
Viele von uns Jungs haben erst später ihren Stil gefunden (oder auch nicht).
Liegt auch daran, weil die Mädels uns Jungs um Lichtjahre voraus waren.
Was bei uns Männern ja erst mit 30 Jahren losgeht.
Wo es mit den Frauen ja schon wieder bergab geht.
Sorry.....wer mich kennt, weiß ja, wie ich das meine..


----------------


We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
07.03.2004, 13:58 Uhr

honey
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


Hallo,

ich soll in der Schule einen Vortrag über die Mode der 80er halten. Könnt ihr mir irgendwelche Tips geben! Wäre supernett!

Schon mal danke im Vorraus!
----------------

[ edit ]
07.03.2004, 17:20 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



LastNinja schrieb:
quote:
Einige der Leute von dem Bild kommen mir tierisch bekannt vor.

Grins... das liegt nur dran, daß wir irgendwie ALLE gleich aussahen und unsere Freunde und Klassenkameraden genau so. Irgendwie denkt man bei "fremden" Klassenfotos immer, es wäre das eigene....

@honey:
Lies einfach mal ein bißchen in den Threads rum, die unter dieser Rubrik hier stehen. Da gibt es genügend Anregungen, Infos und Hinweise, denk ich...

Ich werd mal das Foto mit der tollen Mütze suchen und scannen... bin zwar nur ganz klein drauf, aber egal. Das geht schon irgendwie....

See you later...


@Ninja: Genau aus diesem Grund, nämlich WEIL ich weiß, von wem es kommt, lass ich Deinen Spruch jetzt mal unkommentiert.....



----------------
Your time will come again - one day...
[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|