achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Mode
    Mode der Achtziger

band-t-shirts

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   4 User gerade im Board online

Thema: band-t-shirts

[ - Antworten - ]

 
31.07.2002, 08:55 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Sänftenträger


ich denke, die 80er jahre waren voll von band-t-shirts, besonders die zweite hälfte. was hattet ihr für welche, wenn überhaupt? wie komisch waren die teilweise im design? ich weiß noch, ich hatte eins von the cure von der "head on the door"-tour 1985... weiß mit blauer schrift und vornedrauf das coverphoto billigst kopiert, sah aus wie eine alditüte, aber ich habe es geliebt.

oder der klassiker überhaupt, das ramones t-shirt mit dem adler... das durfte nicht fehlen, das musste jeder haben, der auch nur im entferntesten auf punkrock stand...

dead kennedys mit "rambozo the clown"...

und dann, ende der 80er der grausige grunge-boom mit den selbstgebatikten und -beschrifteten shirts... mudhoney, stooges, hypnotics etc.

welches shirt war ein muß?

und welches war euer liebstes?
----------------

[ edit ]
31.07.2002, 20:25 Uhr

arpavatar
Posts: 301
Rang: Lanzen-Anspitzer



Also meine Band-T-shirts (nicht nur 80er)
waren oder sind noch: Einstürzende Neubauten (Logo), Carter USM (30 Something), The Conflict (Fuck The Police) und Project Pitchfork (was einen anderen Besucher eines Bochumer Flohmarktes zu ermuntern schien mir ein düsteres "Pitchfork sucks" entgegenzurufen), ach ja ich hatte auch noch eins der Metal-Band Cinderella, warum weiss ich auch nicht, kannte kein Lied von denen.
Jau, und von meiner Band House Of Atreus gab es auch mal welche, leider waren die nach dem ersten (!) waschen nicht mehr zu lesen.
----------------
say hello, wave goodbye

[ edit ]
01.08.2002, 15:30 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Leibwächter


Mein Lieblings-Shirt war definitiv eines von den Toten Hosen: Learning english, lesson one. Aufschrift:
She wanted me to fuck she but I did´nt like she
*na, ist das feines englisch*
Das müsste aber Anfang der 90er gewesen sein.
----------------
I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
01.08.2002, 16:55 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Sänftenträger


*griiiiiiiiins*
----------------

[ edit ]
01.08.2002, 18:11 Uhr

Minimoog
Posts: 207
Rang: Steigbügel-Polierer



ich muss leider zugeben, dass ich in dieser hinsicht nicht kontern kann.

ich hatte eins von nkotb und eins von guns´n´roses. (des waren aber zwei gaaanz unterschiedliche phasen)

zu guter letzt hab ich mir dann vor ca. 4 jahren mein drittes von guildo horn geholt.

wobei ich mich für letzteres nicht wirklich schäme.
----------------
Lieber gute Punkerfeten als US-Atomraketen (Dieter Rehnen)

[ edit ]
01.08.2002, 18:19 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Knappen-Anwärter


...ich hab´zwar 2 Minuten gebraucht aber nkotb kann ja wohl nur New Kids on the block sein , oder ??
[ edit ]
01.08.2002, 23:30 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Leibwächter


Da antworte ich jetzt mal ganz frech für Minimoog (mit): Ist so! *ohne kommentar*

Und ich werde es auch für die nächsten Jahre bereuen, dass ich 1986 in Düsseldorf beim Ultravox-Konzert keine 30 Mark für das U-VOX Shirt hatte (oder waren es 35? - unverschämt) Aber einfach nur geil: Petrol-farbige Schrift auf rosa Hintergrund *brrr*
Mann, wenn ich das Ding jetzt hätte, käme es unter Glas ins Wohnzimmer an die Wand.
----------------
I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
02.08.2002, 11:10 Uhr

Speedy
Posts: 680
Rang: Trommler


Der Schiebdie hatte natürlich ein T-Shirt mit:

FRANKIE SAY:
R E L A X !


----------------
Liebe Grüsse

Speedy

-----------------------------------------
"..ich war jung und brauchte das Geld!"



[ edit ]
02.08.2002, 13:09 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Steigbügel-Polierer



Ich hatte damals den ganzen Schrank voller Acid-T-Shirts (Smilies)..
In all erdenklichen Farben (selbst Neon).

Keine Ahnung wo meine Mam die gekauft hatte oder ob mein Dad die aus Dänemark mitgebracht hatte.
Jedenfalls fand ich die ziemlich aufdringlich, weil ich auch der Einzige mit solchen Teilen war..

Irgendwann (nach Jahren von Nichtbeachtung) sind sie dann wohl (glaub ich) im Müll gelandet...

Tja, heute könnte man sich dafür selber in den Arsch treten.

Sorry @Scribby:
Hätte ich sie noch, hätte ich dir einige geschickt.

Aber beim nächsten Elternbesuch werde ich mal die Schränke durchforsten....


----------------

[ edit ]
03.08.2002, 00:31 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Sänftenträger


@arpavatar

hast du das carter usm shirt noch und willst es loswerden? angebote an mein profil
----------------

[ edit ]
03.08.2002, 14:36 Uhr

Atlantis-Kessy
Posts: 86
Rang: Sattelschlepper


Hach, die Acid-/Smilies-T-Shirts... Ein Mädel aus meiner Klasse hatte die auch in allen erdenklichen Variationen, und ich hab sie sooooo... beneidet um ihren kühnen modischen Geschmack...


[url]http://www.atlantic-vision-cinema-island.com
----------------
[/url]
[ edit ]
03.08.2002, 23:05 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Leibwächter


*aga aga*
Ich hatte noch eins (das müsste sogar noch da sein!) von Status Quo (88er-Tour), und darauf war ich richtig stolz.
Und es war auch nicht so unverschämt teuer wie das von Ultravox.
Nach der dritten Wäsche sah es allerdings aus, als wäre es 30 Stunden non-stop kochend geschleudert worden *grummelbrummel*
----------------
I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
05.08.2002, 12:18 Uhr

VolkerK
Posts: 169
Rang: Sattelschlepper



Ganz ähnlich wie der Poster-an-der-Wand-Thread: Ich hab nur ein Band-T-Shirt, von den Hosen, aus der "Ewig währt am längsten"-Tour.

Und das war schon in den 90ern.

Ansonsten hab ich Campino mal im Ratinger Hof kennen gelernt (glaub ich zumindest, hatte ma nächsten Tag einen ziemlichen Kater und einige Lücken...).

Vielleicht ist das aber auch wie bei den Düsseldorfern, die in den dreißigern und vierzigern geboren wurden. Die haben alle in Oberbilk mit Heino Fußball gespielt ;-)

V.
----------------

[ edit ]
05.08.2002, 13:39 Uhr

Minimoog
Posts: 207
Rang: Steigbügel-Polierer



@oasupp
wir haben´s noch. ist aber leider unverkäuflich, weil ich sonst nichts mehr zum rumgammeln hab.
----------------
Lieber gute Punkerfeten als US-Atomraketen (Dieter Rehnen)

[ edit ]
05.08.2002, 13:59 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Sänftenträger


minimoog, das darf nicht sein kann mir ja nochmal eins drucken oder so, wenn es mal wieder sommer wird *ggg*
----------------

[ edit ]
06.08.2002, 09:40 Uhr

neustadtkind
Posts: 548
Rang: Sänftenträger



sowas gabs ja zu ddr zeiten nich. es sei denn, die westverwandten haben ihren wäscheschrank umgekrempelt und was von den ausrangierten klamotten geschickt. *grins*
anfang der 90er hatte ich, wie minimog, n nkotb t-shirt. hab ich aber nich lange getragen.
und gerade just in diesem augenblick hab ich ein shirt von den inchtabokatables ("gans geil" an.....
----------------

[ edit ]
16.08.2002, 09:51 Uhr

arpavatar
Posts: 301
Rang: Trommler



Shame on me, ich habe mein Krafwerk T-Shirt in blau mit dem Autobahnlogo unterschlagen.
Habe es immer noch und halte es in Ehren, damit fahr ich immer auf dem Rad (->Peter Petrel) um den Kemnader Stausee, da gucken die Leute aber...
----------------
say hello, wave goodbye

[ edit ]
16.08.2002, 17:55 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Stallbursche



Ich kann eigentlich nur mit einem dienen, aber dafür ist das ja auch ganz was feines, auch wenn's nicht direkt aus den 80ern ist....Pink Floyd, die Division Bell-Tour!

Das obermegageilste Open-air meines Lebens - ich war nur am Schweben, und das lag bestimmt nicht nur am Gras, das in der Luft hing...*ggg*

Sollten die Jungs jemals wieder touren, bin ich da!! Und zahle (fast) jeden Preis der Welt, das schwör' ich euch!

Leider - aus den 80ern hat kein einziges T-Shirt überlebt - seufz...

cu
----------------

[ edit ]
16.08.2002, 18:25 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Sänftenträger


@denea
PINK FLOYD Open Air im Müngersdorfer Stadion, ein 3 Stunden Orgasmus ....

Wir standen im Innenraum, höchstens 40 mtr. von David Gilmoure und seinen Jungs entfernt. Quadrophonie Sound in Perfektion. Beginn mit Shine on you crazy diamonds, ...kriege ne Gänsehaut wenn ich daran denke.

Danach war mir klar: Drogen können das nicht erzeugen, was die Floyd´s geboten haben.

Unvergesslich !!!
[ edit ]
16.08.2002, 23:48 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Sattelschlepper



@magic: Sehe, wir versteh'n uns....*g*

Yeah, "Shine on you crazy diamond" ist wohl die traditionelle Eröffnungsnummer. Aber noch genialer fand ich den Hubschrauber bei den Wall-Extrakten (hab mich echt umgesehen, so echt war der!) und den berühmten Flugzeug-Absturz, den es bei "euch" sicher auch gab....naja, und dies und das - alles eben!!

Wie Du schon so schön gesagt hast - 3 Stunden Dauerorgasmus....*lächel*

Denke, wir sehen uns, wenn die Jungs wieder da sind.....*g*...in Köln oder in Hannover oder sonst wo, ich geh dafür überall hin!

"I thought of you, and all the years and all the sadness fell away from me..."
----------------

[ edit ]
18.08.2002, 01:01 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Berater


@ Arpavatar
Du hast ein Kraftwerk-T-Shirt mit Autobahn-Logo? Klasse!
Werden die noch gebaut? Die Antwort nehm ich dann mal vorweg ->
----------
@ Denea et Magic
Pink Floyd! Die fehlen in meinem Thread "Live verpasst" unter -> Musik
----------------
I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
05.09.2002, 08:06 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


Als Metallfreak muß mann solche Shirts ja immer unteer der Heavy Kutte tragen, deswegen habe ich noch mindestens 30 Stück im Schrank, das älteste ist von 1987 ein Metallica shirt, zu klein und voller Löcher aber ich habs noch immer vorm Müll retten können.
----------------

[ edit ]
05.09.2002, 17:26 Uhr

arpavatar
Posts: 301
Rang: Schildträger



@tinsvelt,

das t-shirt ist gar nicht so alt, 4 oder 5 jahre. Hab es beim Indietective versand in langenhagen bei hannover erstanden. weiss nicht ob es die da noch gibt.
http://www.indietective.de


----------------
say hello, wave goodbye

[ edit ]
05.09.2002, 23:21 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Berater


@ arpavatar
dank dir, da guck ich gleich mal rein...
----------------
I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
06.09.2002, 01:36 Uhr

midge
Posts: 5
Rang: Frischfleisch


servus, ich hab noch eins von 84. u2 the unforgettable fire tour. damals war u2 noch wahnsinnig unbekannt und ich konnte sogar noch nen schal kaufen und hab mir darauf von bono ein autogramm geben lassen. wäre mal interessant zu wissen, was das autogramm wert ist. just for fun. würd mich niemals davon trennen. alles liebe, horst
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|