achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  damals...
    damals in den Achtzigern

Führerschein

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   7 User gerade im Board online

Thema: Führerschein

[ - Antworten - ]

Seiten: [ -1- | 2 | 3 ]
17.08.2002, 13:03 Uhr

CHRIS1
Posts: 185
Rang: Trommler


Ich stehe jetzt kurz davor mit meinem Führerschein anzufangn und möchte wissen wie ihr euren gemacht habt und was ihr dabei erlebt habt...
----------------
www.toba.de.vu
[ edit ]
17.08.2002, 15:20 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Lanzen-Anspitzer



Mit meinem fing ich Ende 1989 an.
Die späte Geburt (Mai 1972) hätte mir ein Fahren erst frühstens im Mai 1990 erlaubt.
Ich hätte jedoch Klasse 1 mitmachen sollen. Bis heute hat sich dazu keine Gelegenheit mehr ergeben.

Aber zum eigenltichen Thema.
Die Therorie lag mir.....da gab es nie Probleme. Aber die Praxis....
Ich hab zwar noch div. Brüder, die vor mir den Lappen hatten, aber sie haben mich nie "schwarz" aufen Parkplatz fahren lassen. Ich hatte somit null Ahnung von "Kupplung", "Schleifpunkt" usw.

Ich bin am Anfang mit dem Fahrschulwagen (VW Jetta) ziemlich "rumgebockt".
Und bei der 3 oder 4. Fahrstunde habe ich mich angestellt wie der 1. Mensch im Automobil.
Danach ging es aufwärts....und 11 Tage nach meinem 18. Geburtstag hatte ich den Fläppen in der Hand.

Wenn ich zurückblicke, dann hatte ich einen guten Fahrlehrer.
Mein Glück, ich hatte auch gleich ein fahrbaren Untersatz (VW Passat Kombi). Ich durfte für den "Tante Emma Laden" umme Ecke die Ware ausfahren....

Meine weiteren eigenen Autos:

- Opel Ascona Diesel, von 1991 - 93.

- Mitsubishi Lancer Diesel, 1993 - 94

- Mitsubishi Colt GTI 16V, (der erste Benziner) von ´94- 97´. Beim Verkehsunfall (nicht schuldig) Totalschaden.

Die Autos waren alle über eine Bank finanziert worden. Was auch nicht das Gelbe vom Ei ist, aber nun.....wenn man kein Geld hat.
Seit 1997 fahre ich einen Mazda 323 F. Und der erste Wagen, der von Anfang an bezahlt war.






----------------

[ edit ]
17.08.2002, 19:46 Uhr

Atlantis-Kessy
Posts: 86
Rang: Steigbügel-Polierer


Führerschein - das war bei mir die absolute Katastrophe! Hab mich angestellt wie der erste Mensch, mein Fahrlehrer ist fast verzweifelt... Besonders peinlich war´s dann, als ich bei der praktischen Prüfung durchgefallen bin: Mindestens eine Woche vorher schon hatte ich sämtliche Freunde und Bekannte genervt mit der Bitte, mir an diesem legendären Datum doch "ganz fest die Daumen zu drücken"; und so klingelte, als ich mich nach dem "Mißerfolg" verschämt in mein Zimmer zurückgezogen hatte in der Hoffnung, jetzt mit niemandem reden zu müssen, auch ununterbrochen das Telefon, und ständig waren irgendwelche Leute dran, die fragten, ob man schon gratulieren dürfe, wie viele Gläser Sekt ich denn schon auf den "Lappen" geleert hätte etc. Richtig Spaß am Autofahren bekam ich eigentlich erst, als ich (nach der bestandenen zweiten Prüfung) ein eigenes, uraltes Auto bekam, das ich liebevoll "Bert" taufte unddas mich fortan noch jahrelang bei sämtlichen wichtigen Ereignissen begleitete...
----------------

http://www.atlantic-vision-cinema-island.com
[ edit ]
17.08.2002, 23:51 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Berater


Bei mir ging alles glatt (Kl. 1 + 3), keine besonderen Vorkommnisse.
Aber meinem Fahrlehrer muss ich mal ein dickes Lob aussprechen. Der hat mir kurz nach der Prüfung für ein Wochenende - kein Scherz! - seine Schul-BMW ausgeliehen, weil ich so heiß war auf's Motorrad fahren...
Ich musste sie nur anschließend wieder ordentlich waschen und volltanken - das war's. Das gibt's wohl auch nicht alle Tage.
Danke, Herr R. !!!
----------------
I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
18.08.2002, 10:52 Uhr

CHRIS1
Posts: 185
Rang: Trommler


Also ich Träume davon eine alten VW Bus als Hippicare umzubauen und mal im Urlaub durch Deutschland zu touren...
Naja das wir noch n paar Jahre dauern aber bis dahin bekom ich den Opel Arsta Caravan von Vati....
----------------
www.toba.de.vu
[ edit ]
18.08.2002, 20:02 Uhr

Destroyah
Posts: 50
Rang: Sattelschlepper


Hallo!
Also, das war echt spaßig. Ich hatte einen lutigen, älteren Fahrlehrer, der mir die ganze Zeit seine Familiengeschichten erzählt hat. Das hatte zur Folge, daß ich dann, als ich schließlich meinen Führerschein hatte, nicht alleine fahren konnte, ohne daß mir jemand das Ohr blutig gequatscht hat. Glücklicherweise hatte ich ein Radio.

----------------
;-)
Destroyah
[ edit ]
18.08.2002, 20:38 Uhr

Minimoog
Posts: 207
Rang: Trommler



mein theoretischer führerschein war ganz o.k. hat alles super geklappt, aber dann...

es war ein schöner sonniger morgen. allerdings erst vor drei jahren, da ich bis dahin der meinung war, man komme auch mit der strassenbahn gemütlich in jede ecke. war natürlich nicht so, also auf zur praktischen prüfung. wie gesagt, der morgen war sonnig, meine stimmung sehr angespannt, und der prüfer verdammt übellaunig.

nach ca. 20 min. war der ganze spass dann vorbei, weil mir so ein blödes rundes, blaues schildchen mit pfeil nach rechts das genick gebrochen hat. darunter befand sich ein zusatzschild "nur für fahrräder". tja, ich war also plötzlich der meinung, nur die lieben radler dürften dort rechts abbiegen...

dem war natürlich auch nicht so.

die zweite prüfung war dann aber ganz nett. der prüfer stieg am ende der fahrt aus, ging zum bäcker, und sagte mir, ich solle doch schon mal auf den hof fahren. da stand ich dann, und wusste nicht, was jetzt ist. mein fahrlehrer klärte mich dann auf, dass ich jetzt auch endlich alleine fahren dürfte. konnte ich dann aber nicht. ich hab rotz und wasser geheult, und mein fahrlehrer musste allen ernstes die letzten 50m fahren.
----------------
Lieber gute Punkerfeten als US-Atomraketen (Dieter Rehnen)

[ edit ]
18.08.2002, 20:39 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Sattelschlepper



Schönes Thema. Bei mir war es eigentlich auch nicht so spektacoolär...grins....nee, wirklich nicht. In der 1. Fahrstunde wollte mir mein Fahrlehrer (ein echtes Original aus Soest, ein Highlight im Norden, leider schon verstorben) nicht glauben, daß ich noch nie gefahren wäre (war ich aber wirklich nicht!!! Ich schwör's!), weil ich so schön lenken und kuppeln konnte. DAs hatte sich dann bei der 4. Stunde bereits erledigt, da fühlte auch ich mich wie der erste Mensch im Autoverkehr.

Prüfung - naja, ich würde erstens nie wieder Theorie und Praxis an einem Tag machen (und dann noch samstags - nie wieder!!) und
könnte mich heute noch in den A...llerwertesten beißen, daß ich den Einser nicht gleich mitgemacht habe!! Das war 1986, da wäre ich sogar noch um den blöden Stufen-FS drumrumgekommen.....naja, egal.

Könnte aber jedes Mal heulen, wenn ich im Sommer die dicken Harleys an mir vorüberziehen sehe, denn bis heute hab ich den 1er nicht nachgeholt. Aber ich hab mir geschworen - bevor ich 40 werde, mach ich den noch!!! (hätte also noch schlappe 6 jahre zeit dafür....grins)

Tja ansonsten: Theorie knapp geschafft (genau die Höchstfehlerzahl erreicht!) und danach bestanden, weil ich wohl nach 10 Minuten Fahrzeit ohnehin das GEfühl hatte, durchgefallen zu sein - der Prüfer war verschrieen als absolutes Ekel und das war er auch! Stecknadel-Stille im Auto während der ganzen 30 min.!!! Naja, und deshalb war es wohl so einfach....grins.

CHRIS1: Alles Gute für Dein Vorhaben und denk immer dran - das haben schon ganz andere geschafft!! *ggg*
----------------

[ edit ]
18.08.2002, 23:34 Uhr

mancusian
Posts: 462
Rang: Knappe


Meinen Führerschein (nur Kl.3) habe ich 1984 gemacht.

Die Fahrstunden gingen alle glatt, ohne besondere Vorkommnisse.
Als Fahrschulwagen hatte ich für die "normalen" Fahrstunden einen VW Golf 1; die Prüfung und die letzten Stunden vor der Prüfung wurden im VW Golf 2 gefahren.

Als highlight bot meine Fahrschule an, die Autobahnfahrt auf einem Porsche 944 zu machen (natürlich gegen Aufpreis). Dieses Angebot nahm ich natürlich gerne an (wann kommt man schon einmal zum Porsche-Fahren ?)

Die Theorie bestand ich im ersten Anlauf mit 0 Fehlern.

Die praktische Prüfung hatte ich glücklicherweise auf der Autobahn. Ich musste von der Fahrschule ca. 2 km durch die Stadt auf den Autobahnzubringer fahren. Nach weiteren 3 km ging es dann auf die A4 Richtung Köln. Meine Prüfungsfahrt ging bis zum Kreuz Köln-West, wo ich dann hinter einer Abfahrt meinen "Lappen" erhielt.
Vorher musste ich noch auf die Raststätte Frechen abbiegen, wo ich rückwärts einparken musste

Bemerkenswert ist, daß mich damlals der Führerschein ca. 600,- DM gekostet hat (und das bei einer der teuersten Fahrschulen am Ort). Was kostet der Spaß heute???

Ich habe immer noch den großen grauen Lappen, da ich mich noch nicht für den neuen EU-Führerschein erwärmen konnte

Wer von Euch hat auch noch diesen grauen Lappen, und wer erkennt sich noch auf dem Bild darin?



----------------
Gruß

Mancusian
[ edit ]
19.08.2002, 08:45 Uhr

neustadtkind
Posts: 548
Rang: Knappe



hab meine fleppen nun immerhin auch schon seit mehr als 4 jahren. hab sie genau 2 tage vor meinem 18. bestanden.
mein fahrlehrer - ein guter bekannter meinesvaters - hat mich in meiner ersten fahrstunde doch tatsächlich die serpentinen fahren lassen! ich hab blut und wasser geschwitzt! bei späteren fahrstunden (besonders landstraße) hat er dann öfters mal vor sich hin genickert und mich einfach fahren lassen.
mein prüfer war auch ok. musste zwar alle einparkkünste, die es so gibt vorführen, aber er hatte nichts zu beanstanden und somit hab ich also meine fleppen gekriegt!
----------------

[ edit ]
19.08.2002, 15:29 Uhr

Atlantis-Kessy
Posts: 86
Rang: Steigbügel-Polierer


"Interessant" war aber nicht nur die Zeit, während der man den Führerschein gemacht hat, sondern die ersten Wochen danach...
Gleich in der ersten Woche beschloß ich, mit dem Auto in die Schule zu fahren. Klasse! Im gleichen Ort wohnende beste Freundin abgeholt, Radio aufgedreht, ab in Richtung Schule - alles klappte hervorragend, die Stimmung war bestens! Deshalb der Beschluß: Bis zur ersten Stunde ist noch sooo... viel Zeit - warum also nicht die Gelegenheit nutzen, um noch ein paar Runden ums Schulgebäude zu fahren, natürlich mit lauter Musik, geöffnetem Fenster, damit´s auch jeder mitbekommt, lässiger Kippe in der Hand, und all den per Bus anreisenden Mitschülern huldvoll zuwinken?! Leider war da jedoch genau vor der Schultür eine Ampel, die just in dem Moment auf Rot schaltete, woraufhin mir prompt der Motor absoff... Und da mein Uralt-Auto doch etwas anders funktionierte als das perfekt gepflegte Fahrschul-Auto brauchte ich auch mindestens 5 Versuche, um es wieder ans Laufen zu kriegen... Wir sind beide vor Scham fast vergangen!!!
Eine weitere unvergessliche Erinnerung ist der Tag, an dem ich (es muss in der gleichen Woche gewesen sein) mit Freunden verabredet war und über eine Stunde zu spät kam - ich hatte mich im Gewirr der Einbahnstraßen hoffnungslos verirrt und war dann auch noch unfähig, einzuparken...
Einmal habe ich auch vergessen, daß ich mit dem Auto in der Stadt war, fuhr mit dem Bus wieder heim - und war am folgenden Tag sehr erstaunt, warum denn mein Auto nicht wie üblich vor der Haustür stand...
----------------

http://www.atlantic-vision-cinema-island.com
[ edit ]
19.08.2002, 18:31 Uhr

Minimoog
Posts: 207
Rang: Trommler



das ist mir allerdings noch nie passiert. natürlich hab ich mein autochen schon mal auf einem großen parkplatz "verloren", aber nach ca. 25 min. konnte ich es überglücklich wieder in meine arme schließen.

die erste zeit nach der prüfung war auch nicht so rosig. ich musste 2 tage später alleine zu berufsschule fahren, mit dem wagen meines freundes. als ob das nicht schon schlimm genug gewesen wäre...nein! dieser altersschwache golf konnte nur noch im zweiten gang anfahren.

was einem auf bergiger strecke schon mal die "bewunderung" anderer verkehrsteilnehmer einbrachte. ich habe blut und wasser geschwitzt. geparkt hab ich in einer panzer-parklücke. 1km von der schule weg, aber laufen soll ja sehr gesund sein.
----------------
Lieber gute Punkerfeten als US-Atomraketen (Dieter Rehnen)

[ edit ]
19.08.2002, 20:15 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Sattelschlepper



Ja, da fällt mir natürlich dann auch noch etwas ein - für die Zeit "danach".

1. Parkhausbesuch: Zwei Kumpels im Auto (die natürlich noch nicht ganz 18 waren und noch warten mußten) und dann vom Provinznest Salzgitter in die "Großstadt" Braunschweig (wo einen ja sonst nur die Eltern hinfahren konnten. Denea ganz lässig, als hätte sie nie was anderes getan, ein Parkhaus angesteuert (gibt es in Salzgitter nicht!!). Rein und ran an den Automaten...leider mußte ich aussteigen, weil der Arm nicht gereicht hat, um den Chip einzufangen. Dann ging die Schranke hoch....ich nix wie ins Auto, Tür zugeknallt und wie eine Besengte mit Kavalierstart (hatte ich vorher nie hinbekommen) rein in das Ding. Mein Kumpel guckte mich blöd an und faselte was von "Lichtschranke" und "Metallmesser" oder so....ok, seitdem weiß ich, daß die Schranke nicht eher runtergeht, bis das Auto durch ist.....(mann, was haben wir gegrölt!!)

Naja, und da gäbe es dann noch so ein paar Anekdötchen (1. Nebelfahrt, 1. Zigarette im Auto WÄHREND der Fahrt), aber ich will Euch nicht langweilen.....grins...

bis dann
----------------

[ edit ]
19.08.2002, 20:30 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Berater


@ Denea
Was? In Braunschweig geht man mit Metall-Messern gegen einparkende Autos vor? Das ist aber ziemlich rabiat! Werden die dadurch nicht zerkratzt???
Also bei uns nehmen sie harmlose Induktionsschleifen, die in den Boden eingelassen sind.

----------------
I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
20.08.2002, 09:49 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Knappe


@tinsvelt

*gggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg*
----------------

[ edit ]
20.08.2002, 09:56 Uhr

mancusian
Posts: 462
Rang: Knappe



----------------
Gruß

Mancusian
[ edit ]
20.08.2002, 11:08 Uhr

VolkerK
Posts: 169
Rang: Steigbügel-Polierer



Und ich dachte schon, ich sei der einzige, bei dem der Lappen nicht auf Anhieb geklappt hat ;-)

Ich hab 84 den Versuch gestartet, dabei hab ich den Golf hassen gelernt. Alle Fahrschulwagen waren Golf.

Nach der ersten Fahrt in der Fahrschule (Diesel, schaltwagen) hab ich in der Straßenbahn immer die Kupplung gesucht, wenn's an die Ampel ging.
Die Fahrten kamen ganz gut, bis auf die eine mit Automatik, da wollte ich den Hebel abbrechen ;-) - heute hab ich allerdings keinen Benzinquirl mehr.

Ja, dann im Januar die Theorie. 1+3 zusammen, ich wollte im Sommer die Motorrad-Praxis machen. Null Fehler in der Theorie. Top.

Dann, Anfang Februar, Praxis Klappe die Erste.

Ich war nervös. Wir Prüflinge warteten im "Café Angstschweiß" - Liebek&Gabel in Düsseldorf-Derendorf. Am Tisch im Hintergrund ein Stammtisch mit 500 Lebensjahren an TÜV-Prüfern und Fahrlehrern.

Ein dicker, schwitzender, älterer Mann mit dürrem Haar kommt an unseren Tisch und der Fahrlehrer verdreht die Augen. Volker und noch ein Schüler sind die ersten.

Ab in den Golf. Durch Derendorf, die diversen Schikanen absolviere ich gut. Dann die Alte Messe. Drei Linksabbiegespuren. Auftrag: Dreimal hintereinander links abbiegen. Also Auf die Spur, abbiegen, Spur wechseln.

Beim zweiten Mal überholt mich ein Audi mit überhöhter Geschwindigkeit, hupt. "Bitte rechts ran fahren".

Praxis Klappe die zweite.

Ein anderer Prüfer. Ich bin schon weniger nervös, fahre ganz gut. An der ersten Ampel stelle ich den Innenspiegel nach (Tipp vom Fahrlehrer: Dann weiss der Prüfer, dass ich den Spiegel auch benutze, und muss nicht auf Kopfbewegungen oder so achten).

Dann ein Stoppschild. Ich war mir sicher, dass ich gehalten hatte. Der Prüfer meinte es anders. Der Fahrlehrer meinte, ich hätte die Klappe halten sollen, dann hätte ich den Schein bekommen.

Praxis Klappe die dritte.

Der dritte Prüfer. Alles klappt hervorragend. Ich fluche etwas über die Typen, die schneller als unbedingt 50 fahren müssen und dann drängeln.

"Was hatten Sie eigentlich bei den beiden Fehlversuchen für Probleme?" fragte der Prüfer.

Ok, seit diesem Marathon hab ich keine Prüfungsangst mehr ;-)

V.
----------------

[ edit ]
22.08.2002, 14:55 Uhr

MainzMichel
Posts: 268
Rang: Trommler


Ist ja richtig interessant, Eure Geschichten hier zu lesen. Da seh' ich dagegen ganz alt aus: 1984 in die Fahrschule, auch mit Golf, iss klar, ne? Praxisprobleme hatte ich wenig, da ich in der Lehre in einer Autowerkstatt war und wir da schon einiges rumrangieren mußten. Daher klappte dies recht gut. Die Theorie eigentlich auch. Eine Frage mit drei Fehlerpunkten in der Prüfung falsch. Interessiert keinen. Kosten des Scheines für mich: 0DM, gesponsort by Opa. Und das erste Auto, den ersten Passat, wurde gesponsort by Mum & Dad. Das war's allerdings mit den Spesen. Trotzdem bin ich ihnen heute noch dankbar dafür. Was mich aber immer geärgert hatte: Da ich mit 17 meine FS-Ausbildung begann, haben meineEltern "Nein" zur Klasse 1 gesagt und ich konnte nichts dagegen tun. Ich habe sie Jahre später nachgemacht und fahre heute 1,5 Liter Hubraum in 2 Zylindern spazieren. http://www.vulcancruiser.de/forum/

Adios
Michael
----------------
Vertrauen sie mir. Ich weiß, was ich tue! (Sledge Hammer)
[ edit ]
22.08.2002, 15:55 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Fahnenträger


Ich habe 1986 meinen FS gemacht. Theorie war nicht so das Problem, nach meinem Dafürhalten die Praxis auch nicht, sah der Prüfer aber anders.
Ich war noch keine 5 Minuten unterwegs, da sehe ich an einem Zebrastreifen einen (sehr) alten Mann, der langsam auf besagten Zebrastreifen zukriecht. Dann dreht er sich um, um die Auslage eines Geschäfts zu studieren. Just in dem Moment, als Slimie sich entschieden hat, Gas zu geben (ca. 10-15 Meter vorher), dreht sich Methusalem um und hastet auf den Zebrastreifen zu. Ich Vollbremsung, Prüfer sagt, "Danke, bitte nächste Möglichkeit rechts ran fahren."
Ob der den Opa extra engagiert hatte?
Beim zweiten Mal gab es weiter keine Probleme, sodaß ich eine Woche vor meinem 18. die Pappe in der Hand hatte, aber noch nicht fahren durfte. Das war mit Abstand die längste Woche meines Lebens!!!
----------------

Slime
[ edit ]
22.08.2002, 20:20 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Berater


Wenn ich eure (Aus-)Schilderungen
*booaaa*
so lese, war ja der Golf fast überall das Standard-Schulungsauto. Da fall ich aus dem Rahmen: Alles auf dem Fiat Ritmo gemacht - übrigens auch ein typisches 80er Auto. Hässlich wie Hupe!
Tja, und Klasse 1 ging auf der BMW R45. Mann, war das ein Gefühl, auf so einem richtig ausgewachsenen Moped zu sitzen. Bei 27 PS war mit dem schweren Ding kein Rennen zu gewinnen, aber ich fühlte mich wie auf einer 1000er. Kein Wunder, wenn man mit 50 ccm zur Fahrschule gekrächzt war...
----------------
I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
22.08.2002, 21:35 Uhr

Minimoog
Posts: 207
Rang: Trommler



da hattest du ja noch richtig glück.

ich musste mich von meinem ex-freund fahren lassen! auch so eine situation, wo ich gemerkt hab, es ist vieeeeel besser, selber fahren zu können.
----------------
Lieber gute Punkerfeten als US-Atomraketen (Dieter Rehnen)

[ edit ]
22.08.2002, 22:31 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Knappe


@tinsvelt

und der ritmo ist nicht weggerostet während der prüfung? sei froh, daß es nicht geregnet hat
----------------

[ edit ]
22.08.2002, 22:56 Uhr

mancusian
Posts: 462
Rang: Knappe


.... dann hätte unser tinsvelt zusätzlich noch eine Mechaniker-Ausbildung gemacht


----------------
Gruß

Mancusian
[ edit ]
23.08.2002, 10:15 Uhr

VolkerK
Posts: 169
Rang: Steigbügel-Polierer



Hi zusamm'

ich hatte ja erzählt, dass ich die Theorie für 1+3 im Winter gemacht hab und die Praxis für 3 parallel dazu.

Ich vergaß zu erwähnen, dass der 1er dann ins Wasser fiel, weil ich im Sommer leider pleite war. Den 3er haben meine Eltern gesponsort, den 1er hätte ich selber bezahlen müssen.

Gruß,
Volker.
----------------

[ edit ]
23.08.2002, 10:33 Uhr

mancusian
Posts: 462
Rang: Knappe


Hast Du später den 1er nochmals gemacht?
----------------
Gruß

Mancusian
[ edit ]
23.08.2002, 20:57 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Steigbügel-Polierer



Jaaa - gebt's mir!! Ich war halt in Physik und solchen Dingen nie besonders gut.....menno....*heul*
Naja, wird schon stimmen mit der Induktionsschleife oder was auch immer, immerhin ist das Parkhaus nach dem Krieg gebaut worden.....*ggg*.

Na logisch - Golf! Obwohl mein Schatz von Fahrlehrer später für die Autobahnfahrten nen supergeilen Scirocco 16V angeschafft hat...klar, kann mit nem Porsche nicht mithalten, aber als Anfänger in so einem Autochen, das war schon was!

Golf bin ich dann komischerweise nie wieder gefahren....Passat (Mama) und Polo bzw. Audi 50 (damals vom Freund, der war bei der BW und brauchte den recht selten...*ggg*). Ein eigenes Vierrad hatte ich noch nie, hab mich immer so durchgeschummelt, bin aber schon ziemlich viele Fabrikate gefahren. Und wenn ich mir jetzt viele Feinde mache: BMW find ich blöd, so! (Mußte mal gesagt werden....Mercedes aber auch, nur um der Gerechtigkeit willen!)
----------------

[ edit ]
24.08.2002, 20:06 Uhr

MainzMichel
Posts: 268
Rang: Trommler


Um mir auch Feinde zu machen: Auch ich finde BMW blöd, Mercedes, seit ich einen fahre, auch. Als nächstes kommt mir wieder ein Audi ins Haus.

Adios
Michael
----------------
Vertrauen sie mir. Ich weiß, was ich tue! (Sledge Hammer)
[ edit ]
24.08.2002, 20:58 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Trommler



Mir ist doch die Marke egal..
Will doch nur von A nach B kommen....von mir aus auch auch manchmal über C nach B.
Dafür brauche ich doch keine Nobelschlonze.

Ein Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand..

Fahre seit Jahren ´ne Reisschlüssel (derzeit ´n Mazda 323). Und mit denen hatte ich noch nie Probleme.
Ok, mögen die Ersatzteile teurer sein als bei anderen Mobilen...Na und....ich hatte ja nie Pannen (toi toi toi)


Munter holen...


----------------

[ edit ]
25.08.2002, 12:51 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Steigbügel-Polierer



Ja, ok, das ist natürlich die Hauptsache: Vier Räder und ein Motor....der Rest ist wurscht!

(Vor allem wär's nett, wenn ich mal was EIGENES hätte....*ggg*)


Ciao, cu, bis bald!
----------------

[ edit ]
26.08.2002, 16:59 Uhr

CHRIS1
Posts: 185
Rang: Trommler


So Donnerstag hatte ich meine erste Teorhie Stunde gehabt. Boooooaaaaaahhhhhh das war geil. Ich bin der einzige Männliche Schüler...
----------------
www.toba.de.vu
[ edit ]
26.08.2002, 17:02 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Knappe


Führerschein ?? Lustig, da habe ich im dieses Jahr 20 jähriges ... (gulp...)

Theorie mit null Fehler, was mich außerordentlich überrascht hat . Die Praxis ein paar Tage später. Vor dem Prüfungstermin hatte ich vormittags noch 2 normale Stunden.

Mein Fahrlehrer war ein sehr netter, umgänglicher Endfünfziger. War immer sehr redefreudig, immer zuvorkommend und freundlich. In DIESEN 2 Stunden jedoch wandelte er sich zur BESTIE auf dem Beifahrersitz. Hat mich runtergeputzt bis zum geht nicht mehr, wurde richtig eklig. Das wirkte....

Bei der eigentlichen Prüfung war ich dann abgehärtet. Es lief wie am Schnürchen, null Probleme. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich meinen (grauen) Lappen.

Natürlich hat er es absichtlich gemacht, hat das Schlimmste vorweggenommen. Hat dann anschließend noch zu mir gesagt: Jung, nit bös´sinn, ävver mer moote jet donn, du wors vill zu nervös .... *

Ein Klasse Typ !!



* Übersetzung: Junge, nicht böse sein, aber wir mußten was tun, du warst viel zu nervös.
[ edit ]
26.08.2002, 17:05 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Trommler



@Chris1

Das ist ja dann für dich wie Weichnachten, oder?




:-)

----------------

[ edit ]
27.08.2002, 00:41 Uhr

Atlantis-Kessy
Posts: 86
Rang: Steigbügel-Polierer


@Chris:
Halt uns weiter auf dem Laufenden, ja?!
----------------

http://www.atlantic-vision-cinema-island.com
[ edit ]
27.08.2002, 11:04 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Leibwächter


Eine nette Story habe ich auch zu berichten. Mein Fahrlehrer war richtig top. Meine erste Fahrstunde sah so aus: Wir stiegen ein (ich hatte vorher noch nie auf dem Fahrersitz gesessen) und er sagte "Dann fahr mal los". Er hat mir nur die Pedale erklärt und dann bin ich los, ohne ruckeln. Der Fahrlehrer war ganz relaxed und hat sich ganz gemütlich eine Pfeife gestopft und aus dem Fenster geguckt. Ich bin derweil rumgegurkt.

Theoretische Prüfung war kein Akt. 100 %

Praktische Prüfung: Wir kamen zu 4 Prüflingen an. Drei Mädels und ich. Wir wurden dann in zwei Minigruppen eingeteilt. Ich sollte als Allerletztes fahren. Die erste Gruppe ist dann los, während ich mit dem anderen Mädel gewartet habe. Nach 10!!! Minuten waren die wieder da: Beide durchgefallen!! Dann kamen wir dran. Das Mädel ist dann los und hat nach 10 Minuten beim Abbiegen dann fast ein paar stehende Autos mitgenommen. Fahrlehrer musste auf das Bremspedal latschen. Durchgefallen. Dann durfte ich noch fahren und hatte natürlich keine Probleme und den Lappen bekommen.

Fazit: Frauen können doch kein Auto fahren
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
27.08.2002, 18:25 Uhr

Minimoog
Posts: 207
Rang: Trommler



dafür kommen wir wenigstens an ziel. männer fehlt ja immer das "ichfragjetztnachdemweg-gen"
----------------
Lieber gute Punkerfeten als US-Atomraketen (Dieter Rehnen)

[ edit ]
27.08.2002, 23:37 Uhr

Kid-Stardust
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


Das war echt krass bei mir. Der Lappen selbst war kein Problem, ging glatt durch soweit. Am ersten Tag nach der Prüfung: Mutters Auto geschnappt, ab in die nächste Ortschaft ins "Bistro".
Beim links abbiegen voll verschätzt, nem entgegenkommendem Auto die Vorfahrt genommen und schön den Scheinwerfer plus Blinker abgerissen.
Was dem ganzen dann aber die Krone aufsetzte war die Tatsache das mein "Gegner" mein eigener Fahrlehrer war. Kein Scherz, echt passiert, aber´s kommt noch wilder.
Nachdem der mich dann erstmal schön rundgemacht hat, runter ins Bistro und einige Biere auf den Schock. Na ja, auf der Heimfahrt, Stunden später, setzte ich dann (rotzbesoffen) den schönen roten Polo meiner Mutter frontal gegen nen Baum -> Totalschaden.
Das Ganze ist jetzt ziemlich genau 20 Jahre her, Heute lache ich darüber, damals hätte ich mich um ein Haar freiwillig verabschiedet ... Wie auch immer, seitdem nicht ein einziger Crash mehr, war ne sehr lehrreiche Geschichte ... ;-)
----------------

[ edit ]
28.08.2002, 09:20 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Leibwächter


quote:
dafür kommen wir wenigstens an ziel. männer fehlt ja immer das "ichfragjetztnachdemweg-gen"

Fragt sich nur nach wieviel Stunden

Wenn meine Frau auf dem Beifahrersitz mit Stadtplan bewaffnet MIR den Weg erklären soll, kommen wir irgendwie nicht an. Ich muss dann Fahren und den Plan gucken ...
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
28.08.2002, 09:20 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Leibwächter


@ Kid-Stardust: Boah!! Das ist extrem krass
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
28.08.2002, 13:48 Uhr

CHRIS1
Posts: 185
Rang: Trommler


Mache ich gestern hatte ich wieder Theorie
Und es stimmt was man sagt "Frau am Steuer Abenteuter"
----------------
www.toba.de.vu
[ edit ]
28.08.2002, 16:25 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Leibwächter


Also meine Frau fährt echt klasse Auto. Und das ist KEINE Ironie! Muß aber nicht für die gesamte Spezies gelten ...
----------------

Slime
[ edit ]
28.08.2002, 21:24 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Berater


Oh, Öl auf Feuer gießen können!
Kleiner Stellplatz für 1 Pkw vor damaliger Wohnung. Meiner Frau durchaus bekannt.
Nach hinten begrenzt durch Blumenkübel, nach vorn durch ca. 100 Kilo schweren Findling (Naturstein).
Ich abends (mit Frau im Auto) eingeparkt. Frau wollte morgens (mit mir im Auto) wieder rausfahren. Findling im Weg!
Knirrrsch!!
Ich: Ey, da liegt der Stein!
Sie: Was denn für ein Stein??? Gestern war da keiner!!!
Noch Fragen?

----------------
I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
29.08.2002, 10:26 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Ritter


*gröööööhl* ))))
----------------

[ edit ]
29.08.2002, 11:32 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Leibwächter


hihi. Sie hat ihn wohl nicht GESEHEN, geschweige denn, dort hingelegt
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
29.08.2002, 11:44 Uhr

Atlantis-Kessy
Posts: 86
Rang: Lanzen-Anspitzer


@Kid-Stardust:
Whow, das ist ja echt ´ne extreme Geschichte! Zusammenstoß mit dem eigenen Fahrlehrer... War immer unser kollektiver Albtraum; ich kannte aber (bisher!) niemand, dem so was dann wirklich passiert ist!
----------------

http://www.atlantic-vision-cinema-island.com
[ edit ]
29.08.2002, 16:49 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Leibwächter


@ tinsvelt: Wie schon gesagt, das muß nicht für alle Frauen gelten. Aber was für ein klasse Spruch "Gestern lag da noch keiner!"
Ichbrechzusammen!
----------------

Slime
[ edit ]
06.09.2002, 15:51 Uhr

CHRIS1
Posts: 185
Rang: Schildträger


ja gut passt nicht auf alle aber trotzem bei uns schon
Ps: schon die 4 Theorie Stunde und wir haben endlich die Vorfahrtsregeln durch "würg"
----------------
www.toba.de.vu
[ edit ]
09.09.2002, 13:56 Uhr

Atlantis-Kessy
Posts: 86
Rang: Lanzen-Anspitzer


@Chris:
Und was macht die Praxis?
----------------

http://www.atlantic-vision-cinema-island.com
[ edit ]
09.09.2002, 14:08 Uhr

VolkerK
Posts: 169
Rang: Lanzen-Anspitzer



"Meine erste Fahrstunde sah so aus: Wir stiegen ein (ich hatte vorher noch nie auf dem Fahrersitz gesessen) und er sagte "Dann fahr mal los". "

Scheint üblich zu sein. Bei mir hieß es - das Auto stand senkrecht zur Fahrbahn auf dem Parkplatz, von der Straße getrennt durch Fuß- und Radweg: "Setzen Sie jetzt zurück und fädeln sich in den Feierabendverkehr ein."
"Äh, wie jetzt...!?!"

V.
----------------

[ edit ]
09.09.2002, 14:30 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Schildträger


Also meine erste Fahrstunde (anno 1993) war auf einem großen, leeren Parkplatz. Aber nur am Anfang. Erstmal losfahren üben etc. Nach ca. 15 Min. gings dann richtig los.

Die Fahrprüfung war der Horror für mich. Hab zwar ohne Probleme bestanden, aber....

morgens um 7:30 Uhr Theorie und am selben Tag um 12:30 Uhr Praxis.

Zu der Zeit hab ich noch bei meinen Eltern auf dem Dorf gewohnt, also war dazwischen nix mit Heimfahren und Abschalten. Stattdessen hab ich den ganzen Tag mit einem Freund in dem Cafe gewartet, wo die Praxisprüfungen üblicherweise beginnen. Und was soll ich sagen...Mein Freund war direkt vor mir dran. Wir waren an dem Tag die letzten und gleichzeitig die Einzigen die bestanden haben!

Rein nervlich war das eben der Horror für mich, wenn Du dauernd die Prüflinge zurückkommen siehst und es heißt: "Durchgefallen"! Manche davon waren schon nach 5 Minuten wieder da.
----------------

[ edit ]
15.09.2002, 16:26 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... KiraNerys
Posts: 149
Rang: Trommler


Hihi, das sind ja lustige Geschichten... Meine? Ok, hab mal irgendwann, kurz vor meinem 18. Geburtstag, angefangen. Papa wollte zahlen, ich natürlich gleich 1+3 anvisiert. Erster Schock bei der Anmeldung in der Fahrschule: "Hallo, ich möcht' gern den Führerschein machen." - "Ok. Mofa?" Ich hab den Mann dann noch überzeugt, dass ich fast 18 bin und eigentlich Auto fahren wollte. Motorrad ging aber schon nicht, weil die Fahrschule eine Maschine hatte, die ich mit meinem 1,58m nicht hätte fahren können (igendwas höllisch schweres und hochbeiniges). Naja, Theorie- und Praxisstunden liefen durchschnittlich. Dummerweise hat Papa irgendwann den Geldhahn zugedreht, ich frag mich heute noch warum. Resigniert hab ich aufgegeben.

Wirklich gemacht hab ich den Schein dann mit 21, andere Fahrschule, nochmal von vorne, aber diesmal selbst bezahlt. Da war Klasse 1 natürlich nicht drin, also nur 3. An den Unterricht kann ich mich kaum erinnern. Nur daran, dass ich niemals außerhalb der Stunden zum Bögen ausfüllen hingegangen bin. Als es dann hieß 'Sonderstunde Bögen ausfüllen für die Prüflinge vom nächsten Montag' war ich doch mal da, und die Tante, die da immer beaufsichtigt hat, wollte mich glatt wieder rausschmeißen "Heute nur für Prüflinge..." *g*
Naja, einen Abend vor der Theorie dann zuhause mal 3 Bögen ausgefüllt (so testweise), jedesmal nicht unter 20 Punkten... Am nächsten Morgen dann mit Null bestanden. Wobei ich da noch 'n mittelschweren Schock bekam, als man mir zum normalen Fragebogen noch so'n rosa Blättchen dahinlegte. Was ist das denn? Aha, Energiesparbogen. Muss ich den machen, hab noch nie so'n Ding gesehen? Klar. Aber egal, auch der ging dann mit null Fehlern durch (da muss man auch sehr blöd sein, um den nicht zu schaffen). Praxis am gleichen Tag. Lauter hochnervöse Leute und ich die Ruhe selbst (jedenfalls äußerlich . Hab dann noch 'n paar vorgelassen, weil die so nervös waren, dass sie beinahe zum Arzt mussten. Ich fuhr also als letzte (Fiat Tipo übrigens, kein Golf; der Tipo ist der mit der ekelhaften Tachoanzeige, megagroß und digital), war schon nachmittags. Alle bekannten Einbahnstraßen, Bahnhof, Schnellstraße, alles dabei, nur Einparken mußte ich nicht, zum Glück. Nach fast einer Stunde brachte ich den Prüfer zum TÜV, der unterschreibt im Führerschein und meint dann, ich könne mir den dann abholen, wenn ich 18 bin...

KN
----------------
visit my homepage
[ edit ]
Seiten: [ -1- | 2 | 3 ]
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|