achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Aktuelles
    Hier & Heute

Guten Morgen,Gute Nacht Threat ;-)

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   15 User gerade im Board online

Thema: Guten Morgen,Gute Nacht Threat ;-)

[ - Antworten - ]

Seiten: [ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | -107- | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 ]
23.04.2006, 17:11 Uhr

pepe
Posts: 977
Rang: Lanzen-Anspitzer



@Denea

Ich ärgere mich zwar, dass der HSV dieses Jahr noch kein Meister wird, aber man darf auch nicht vergessen: Saisonziel war Platz 5. Und wenn dann am Ende die direkte Schämpienslieg-Quali rauspringt, bin ich hoch zufrieden.
----------------

[ edit ]
23.04.2006, 17:17 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



@pepe:
Dem kann ich nur aus voller Brust zustimmen! Und warten wir's mal ab - vielleicht wird's ja dann endlich im nächsten Jahr was mit dem Deutschen Meister!
(Ich müsste auch unbedingt mal wieder in's Stadion.... )


----------------
Abgerechnet wird zum Schluß!

[ edit ]
23.04.2006, 19:17 Uhr

Greenfrog
Posts: 907
Rang: Lanzen-Anspitzer



@ Denea, Pepe und die HSV-Fans.

Verzweifelt doch nicht, es kann doch noch klappen., Was soll denn ich als bekennender Fan des VfB Stuttgart sagen?

Gibt es hier eigentlich auch Fans von FC Bayern? Frag ja nur.

Ach ja, Ellwangen in Baden-Württemberg hatte heute strahlenden Sonnenschein mit ein paar Wolken, so um die 18 Grad und ich konnte endlich ein schönes Stück radeln
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
23.04.2006, 21:18 Uhr

pepe
Posts: 977
Rang: Lanzen-Anspitzer



@Denea
Genau - nächstes Jahr greifen wir an. Dann werden wir es den Bajuwaren zeigen
----------------

[ edit ]
23.04.2006, 22:11 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Geliebter der Königin


@ Greenfrog: Ja hier *meld* und Atariman auch
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
23.04.2006, 22:18 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


@greenfrog:
Ich bekenne mich ebenfalls zum VfB Stuttgart. Allerdings bin ich eher ein "passiver" Fan. Du darfst mich also nicht fragen, auf welchem Tabellenplatz der Verein steht oder welche bekannten Spieler er stellt.

Ich denke, ich bekenne mich zum Verein, weil ich Baden-Württemberg sehr mag. Wer weiß, vielleicht kann ich irgendwann mein großes Ziel erreichen, ein Häuschen am Ortsrand von Stuttgart zu beziehen.
----------------
Hier ist Berlin. Das Zweite Deutsche Fernsehen präsentiert Ihnen Ausgabe Nummer eins der Hitparade.
[ edit ]
24.04.2006, 00:36 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Geliebter der Königin


Hallo versammelte Fussballfans leider kann ich bei Eurer Diskussion nicht mitreden, da ich noch nie ein Fussballfan war und seit ich anno dazumal aus Deutschland weg bin, kenn ich mich da eh nicht mehr mit aus.....

Jedenfalls vermelde ich, dass bei uns ein unheimlich sonniger und warmer Tag war und wir wieder viel draussen waren und auch eine Schlange gesehen haben (keine giftige). Sie sah sehr interessant aus und meine Tochter versicherte mir, sie sei harmlos, denn das konnte sie an der Form des Kopfes und der Markierungen sehen. Man kann also dank des TVs doch sehr viel lernen Auch haben wir einen steinigen Berg bestiegen, von denen es hier in der Gegend so einige gibt, ich glaube diese Gegend Georgias ist ein einziger Steinberg....vielleicht wächst von daher in unserem Garten so gut wie kein Gras.....

Viel Spass bei der Arbeit am Montag @alle...
----------------
ich springe ab
es ist nichts dabei
gleich bin ich raus
gleich bin ich frei
ich bin am Leben wie noch nie
in meiner Fantasie

[ edit ]
24.04.2006, 08:07 Uhr

pepe
Posts: 977
Rang: Trommler



Danke Bobbi. Dir und allen anderen auch einen guten Start in die Woche.

Nach dem Wochenende kann es nur bergauf gehen. Gestern sind wir mit unsrem Lütten noch beim ärztlichen Notdienst gewesen, nachdem sein Fieber schwindelerregende Höhen erreicht hat. Wir waren vergangene Woche schon beim Arzt, der konnte aber keine genaue Diagnose stellen. »Fieber bei Kindern ist normal...« Man fühlt sich echt hilflos, wenn man nicht weiß, was man tun kann, damit es ihm besser geht.

Jetzt aber an die Arbeit...
----------------

[ edit ]
24.04.2006, 10:09 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


Tja, auch ich bin bekennender Fan eines Vereins, ... leider eines Vereins, der das oftmals gar nicht verdient und der einem mehr "schmerzt" als gut tut. Aber was soll man machen? Vereinstreue hält ein Leben lang, hoffentlich machen es mir die Jungs irgendwann mal wieder ein wenig leichter mich zu bekennen.

OK, ich sag´s ja jetzt: Ich bin Fan des 1.FC Köln ...

Ihr könnte jetzt aufhören zu lachen ...

Aber eines sag´ich euch. Die Chance, das wir dieses Jahr Weltmeister werden ist groß. Immerhin haben wir mit dem jungen Podolski einen wahrscheinlichen Stammspieler dabei. Bei unseren bisherigen 3 WM Titeln war nämlich immer mindestens EIN Kölner dabei (54, Hans Schäfer ... 74, Wolfgang Overath und 90 gleich drei: Illgner, Littbarski und Häßler).

Das kann übrigens KEIN anderer deutscher Verein von sich behaupten (ich hab´s recherchiert).

Soviel zum Thema Fußball. Ansonsten war ich vom Wochenendwetter ein wenig enttäuscht. Das war hier in Köln sehr durchwachsen, da hatte man uns mehr versprochen.

So, dann wollen wir uns mal wieder in die neue Arbeitswoche stürzen ... aber erst mal nen ...

KAFFEE ...


[ edit ]
24.04.2006, 10:55 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Geliebter der Königin


quote:
Magic glaubt zu wissen
Bei unseren bisherigen 3 WM Titeln war nämlich immer mindestens EIN Kölner dabei (54, Hans Schäfer ... 74, Wolfgang Overath und 90 gleich drei: Illgner, Littbarski und Häßler).

Das kann übrigens KEIN anderer deutscher Verein von sich behaupten (ich hab´s recherchiert).

Das stimmt aber nur, wenn Du von den Endspielmannschaften ausgehst. Ansonsten gab's da 1954 nämlich noch den Hans Bauer, der in der Vorrunde gegen Ungarn und die Türkei gespielt hat und im Verein für die Bayern. Über Bayern-Spieler von 74 und 90 brauchen wir wohl nicht zu reden. Und auch die Frankfurter Eintracht hatte bei allen 3 WM-Turnieren Spieler im Einsatz. 54 Alfred Pfaff, 74 Grabowski und Hölzenbein und 90 Uwe Bein.


Aber genug von Fußball.... Der Frühling scheint ja endlich zu kommen. Schon seit mehreren Tagen ist das Wetter prima und so um 20 Grad warm

----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
24.04.2006, 11:22 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


@Kinderfresser
Natürlich gehe ich nur von "realen" Weltmeistern aus, sonst hätte ich ja noch Paul Mebus (54), Heinz Flohe und Bernd Cullmann (74) sowie Paul Steiner (90) mitzählen müssen ...

Und das wollte ich nicht!

Kannst es drehen und wenden wie du willst. Der 1.FC Köln ist die einzige Mannschaft in Deutschland, die in allen Weltmeistermannschaften mindestens einen Spieler drin hatte ...

Mensch, nun gönn´ mir doch die Historie ... hab doch sonst nix mehr ...
[ edit ]
24.04.2006, 11:40 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


Guten Morgen zusammen.

Köln hat Duisburg bezwungen, aber nächste Woche gibts wahrscheinlich eine Klatsche gegen Hamburg ...
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
24.04.2006, 11:46 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


@scheul
Das Thema 1. Liga ist für den FC eh gelaufen ... glaube aber eher an ein Unentschieden gegen den HSV. Nützt aber beiden nix ...


[ edit ]
24.04.2006, 11:50 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


Wenn man sieht, wieviele Tore Köln geschossen hat, ist es echt eine Schande. Auswärts haben sie bisher 25 Tore geschossen, nur Leverkusen hat mehr in der laufenden Saison.

Nützt aber alles nix, wenn sie hinten alles durchlassen.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
24.04.2006, 12:00 Uhr

pepe
Posts: 977
Rang: Trommler



@magic

Es sind diese vermeintlichen Kleinigkeiten, die den Unterschied machen

Ich sag auch immer

Eine Seele haben viele Vereine,
einen Seeler nur wir

----------------

[ edit ]
24.04.2006, 13:09 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Geliebter der Königin


@pepe - als meine Kinder noch klein waren und auch öfter mal Fieber hatten, hab ich mich immer an einen Rat gehalten - ab in die Badewanne. Das hat sehr oft geholfen, natürlich nur im Zusammenhang mit z.B. Thomapyrin oder so, denn ganz ohne ein fiebersenkendes Medikament geht es wohl fast nie
aber sicher wusstest du das mit der Badewanne auch schon....wollt ich trotzdem nur mal so gesagt haben

Also, ich mach mich jetzt zur Arbeit fertig, die Woche fängt an - Hurra!
----------------
ich springe ab
es ist nichts dabei
gleich bin ich raus
gleich bin ich frei
ich bin am Leben wie noch nie
in meiner Fantasie

[ edit ]
24.04.2006, 13:56 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Geliebter der Königin


@ magic: Reale Weltmeister? Da sind wir dann wieder bei dem alten Streitfall, wer ist alles ein Weltmeister? Nur die, die im Finale gespielt haben? Alle die bei der WM gespielt haben oder alle, die im Kader waren?
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
24.04.2006, 14:24 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


@Kinderfresser

Vor kurzem gab es innerhalb der deutschen Fußballerprominenz diesbezüglich auch eine Diskussion. Wenn ich mich recht erinnere, waren gut 3/4 der Meinung, WELTMEISTER dürfe sich nur der nennen, der auch im Finale gespielt hat.

Meiner Meinung nach ist dies sehr hart, aber absolut korrekt. DIESE 90 (oder 120) min. sind entscheidend. Wer dort dabei war, ist WELTMEISTER ... alle anderen sind Mitwirkende.

Dies ist genau so wie die Frage nach dem 2. Mann auf dem Mond. Wer weiß schon, das es sich dabei um "Buzz" Aldrin hält, sicher nur die wenigsten ... nur der erste "interessiert" ... (soll bei den Mädels ähnlich sein )

Genauso fragt heute kein Mensch mehr nach Kwiatkowski, Mebus, Pfaff, Klodt und Co. Bekannt sind nur Turek, Fritz Walter, Ottmar Walter, Helmut Rahn und die anderen ...

Das ist sicher nicht ganz fair und wird den anderen nicht gerecht.

Aber es ist so ...

[ edit ]
24.04.2006, 15:50 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Geliebter der Königin


@ Magic: Ja die Diskussion hab ich auch mitbekommen und finde das Ergebnis der Diskussion vollkommen falsch. So gesehen dürften sich ja auch nur diejenigen Deutscher Meister nennen, die im letzten Saisonspiel gespielt haben. Aber solch einen totalen Humbug erzählt natürlich keiner. Warum auch... ist halt nunmal Blödsinn. Und genau deshalb sind auch nicht nur die Leute Weltmeister, die im Finale gespielt haben, sondern alle, die im Kader waren. Übrigens frag mal die noch lebenden 54er danach. Die werden Dir auch sagen, daß Pfaff, Kwiatkowski und Co. Weltmeister sind.
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
24.04.2006, 16:20 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


@Kinderfresser
Kann ich so nicht stehen lassen ... (nicht schimpfen)

Also: Eine deutsche Meisterschaft besteht aus 34 Spieltagen wo in Hin- und Rückspielen ein Sieger ausgespielt wird. Hierbei gewinnt die konstanteste Mannschaft. Dabei werden zumeist 20- oder mehr Spieler pro Saison eingesetzt. Hier hätte sicher jeder Spieler des Kaders die Berechtigung, sich als "Meister" zu bezeichnen. Wobei, wenn jemand nur 3 x eingewechselt wird, sicher nur wenig zum Titelgewinn beitragen kann.

Bei einer Weltmeisterschaft hat man 3 Vorrundenspiele, 1 Achtel, 1 Viertel, 1 Halbfinale sowie DAS FINALE !!!

Hier ist viel eher "Pokalcharakter" gefragt. Einzelne Spiele können entscheidend sein. So dann auch das Finale !!

Und hier, ... im Finale, beginnt für mich der entscheidende Unterschied. Hier kann der größte Depp mal einen guten Tag haben und 3 Tore schießen. Damit hat er das Finale mit entschieden.
Man muss aber nicht einmal ein Tor schießen, es reicht, DABEI zu sein. Wer will hinterher sagen, man hätte es genau so gut gemacht wie der Kerl, der gespielt hat?

Von der Bank aus entscheidet man kein Finale mit. Man ist machtlos ...

Beispiel gefällig? Olli Bierhoff hat an der EM 96 quasi nicht teilgenommen, spielte im Finale ganze 30 Minuten UND ist durch seine 2 geschossenen Tore TROTZDEM der Held !!! Kein Mensch fragt heute danach das er kein Stammspieler war. Er steht, auch wegen des "Golden Goals", für alle Zeiten in den Geschichtsbüchern und ist das Synonym für DEN Europameister 1996.

Was wäre gewesen, wenn er nicht eingewechselt worden wäre? Er würde, wie alle anderen Bankdrücker, nicht als realer Europameister gelten (Ach, der Bierhoff, der hat doch gar nicht gespielt).

Nein, ich bleibe dabei. Titelträger ist man erst dann, wenn man beim entscheidenden Spiel dabei war.

Ich sag´ja nicht, das ich das gerecht finde, es ist oftmal sehr ungerecht. Aber ... es ist so ... jedenfalls nach meiner (bescheidenen) Meinung.

Deine Meinung akzeptiere ich aber genauso, du hast ja auch nicht unrecht. Jedoch bleibt bei den Bankdrückern der "Makel", eben nicht dabei gewesen zu sein. Frag mal den Günther Netzer, der hat gesagt, ich zitiere: "Ich habe zum Titelgewinn nichts beigetragen. Man beleidigt mich, wenn man mich als Weltmeister 1974 bezeichnet".

[ edit ]
24.04.2006, 16:51 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Geliebter der Königin


Gutes Argument, aber....

Ein Gegenbeispiel:

Mal angenommen wir wären 2002 Weltmeister geworden. Bekanntlich war ja Ballack im Finale gesperrt. Dann dürfte sich deiner Argumentation nach der Spieler, der uns mit seinen Toren in Viertel- und Halbfinale überhaupt erst ins Finale geschossen hat, nicht Weltmeister nennen? Sorry, aber das ist für mich ein ganz krasser Wiederspruch, denn wenn Ballack nicht gewesen wäre, hätten wir das Finale gar nicht erst erreicht.
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
24.04.2006, 17:00 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


Ich wußte das das Ballack Beispiel kommt ...

Wir sind ja nun mal 2002 (leider) nicht Weltmeister geworden . Insofern ist Ballacks Siegtor gegen Südkorea die letzte "Heldentat" gewesen und somit in Erinnerung geblieben. Wären wir dank Toren von Neuville und Asamoah Weltmeister geworden hätte kaum noch ein Mensch über Ballacks Halbfinaltor in einem schwachen SPiel gesprochen ... ist zwar hypothetisch, aber sehr denkbar. Dann hätte Asamoah oder Neuville den Heldenstatus übernommen. So ist es eben Ballack.

Beispiel: Bei der WM 90 schoss Olaf Thon den entscheidenden Elfmeter gegen England im Halbfinale. Wer redet heute noch darüber?

Interessante Diskussion, übrigens ...


[ edit ]
24.04.2006, 20:27 Uhr

Greenfrog
Posts: 907
Rang: Trommler



Hochinteressante Diskussion. Ehrlich. Da kann man richtig was lernen. Bei unserer Wette im Geschäft werde ich trotzdem auf Schweden setzen. Fragt nicht warum. Einfach so. Außerdem wenn die Weltmeister werden ist die Quote interessanter. Im anderen Fall sind halt drei Euro für die Katz.
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
24.04.2006, 20:33 Uhr

Greenfrog
Posts: 907
Rang: Trommler



@ Kinderfresser und Atariman. FC-Bayerfans. Ach ihr seid das....

@ magic: Gib die Hoffnung nicht auf. Ein Fünkchen Chance hat Köln ja noch.

@ Curocas: Der VfB Stuttgart fordert seinen Fans gerade nicht wenig ab. Meist miese Leistung. So ganz der große Fan bin ich auch nicht. Bin etwa ein bis maximal zwei Mal pro Saison im Stadion. Meiner Meinung nach war es ein gewaltiger Managementfehler den Trappatoni zu verpflichten. Und der Herr Veh ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Doch wen nehmen, wenn nicht stehlen.

Ein Häußchen am Stadtrand von Stuttgart. Da hast Du einen schönen, aber nicht ganz billigen Traum.

@ Bobbi: Aber Du hast schon mitbekommen, dass die USA auch diesem Mal wieder um dem WM-Pott mitspielen *lol*

Das mit der Schlange. Der Greenfrog wäre auf den nächsten Baum geflohen. Egal ob giftig oder nicht - Schlangenphobie.
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
25.04.2006, 01:48 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Geliebter der Königin


@Greenfrog - Nö, hab ich ehrlich nicht mitbekommen, denn vom Sport halt ich mich total fern. Hat die USA denn überhaupt 'ne Chance? Bei denen hier ist doch Fussball eigentlich gar nicht soooo gross wie in Deutschland, eher Football oder Baseball, die flippen die hiesigen Sportfans echt aus.

Ach ja, und von wegen der Schlange, ich würde dir nicht raten, auf den nächstbesten Baum zu fliehen, denn es gibt dort auch Schlangen Tja, die Tierchen mögen es im Wasser, auf der Erde und auf den Bäumen. You see, you're not safe anywhere
Na ja, man gewöhnt sich echt an so ziemlich alles.....

Den Montag habe ich gut überstanden, hab mich sogar noch heute Abend breitschlagen lassen, ein bisschen die Strasse vorm Haus rauf und runter zu laufen, man muss ja was für seine Kondition tun, nech....
Also, weiterhin viel Spass bei der Fussballdiskussion, echt sehr interessant -
und bevor ich's vergesse @Greenfrog, was du da über die FC Bayern-Fans geschrieben hast -

----------------
ich springe ab
es ist nichts dabei
gleich bin ich raus
gleich bin ich frei
ich bin am Leben wie noch nie
in meiner Fantasie

[ edit ]
25.04.2006, 09:48 Uhr

pepe
Posts: 977
Rang: Trommler



Wirklich sehr interessant, diese Diskussion. Wobei ich auch den Standpunkt vertrete, das nur die Endspielmannschaft »echte« Weltmeister sind.

Paul Steiner, Bankdrücker 1990 empfindet den Gewinn der Weltmeisterschaft als größtes sportliches Geschenk seiner Karriere, obwohl er auf dem Platz nicht zum Sieg beitragen durfte.

Ein weiteres Teammitglied in Italien war Günter Hermann, er wurde sogar Namensgeber für einen neuen Ausdruck in der Presse. Vor jeder WM diskutieren die Reporter: »Wer wird der neue Hermann?« Er galt als das Synonym des Reservespielers. Trotzdem fühlt sich irgendwie schon als Weltmeister.

Und der dritte der einen Stammplatz auf der Bank gebucht hatte war Frank Mill. Der Angreifer brillierte auch nicht durch sein Können am Ball, vielmehr war der ehemalige Dortmunder für den Spaß und den Zusammenhalt in der Truppe zuständig.

Wer der »Hermann« dieser Weltmeisterschaft wird, kann mal wieder fleißig diskutiert werden. Sicher ist nur, solange das Ergebnis stimmt, gibt es keine Verlierer in der Mannschaft, da jeder seine Aufgabe auf und neben dem Platz hat.

PS: Neben den 90er Weltmeistern, gab es noch Karl-Heinz Metzner, Herbert Erhardt, Ulrich Biesinger (1954) sowie die vielleicht der jüngeren Generation bekannten Helmut Kremers (S04) und Jupp Kapellmann (Bayern/Köln) die 1974 die »Hermanns« waren und nicht eine einzige Minute gespielt haben.
----------------

[ edit ]
25.04.2006, 18:35 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


Test, Test.
----------------
Hier ist Berlin. Das Zweite Deutsche Fernsehen präsentiert Ihnen Ausgabe Nummer eins der Hitparade.
[ edit ]
25.04.2006, 21:41 Uhr

Greenfrog
Posts: 907
Rang: Trommler



Der Jupp Kapellmann hat aber in der 70ern mal noch ein Unentschieden geschossen, als der rest der Nationalelf ein Spiel als sicher verloren glaubte, weil der Gegner in der Schlussminute in Führung ging.
Weiß aber weder wann das war und gegen wen.
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
26.04.2006, 08:20 Uhr

pepe
Posts: 977
Rang: Trommler



Nach den mir bekannten Statistiken wird Jupp Kapellmann mit 5 Länderspielen und 0 Toren (in den Jahren 1973 und 1974) geführt.

----------------

[ edit ]
26.04.2006, 09:49 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


Guten Morgen Ihr Fußballexperten

Für mich sind auch die Bankdrücker Weltmeister. Sie wurden nominiert und haben ihren Teil beigetragen, daß sie mitgefahren sind.

Ich schiebe auch mal ein kleines Beispiel hinterher:

Nehmen wir mal an das Endspiel heißt Brasilien ./. Deutschland. Brasilien ist so Torgefährlich, daß man wahrscheinlich einen defensiven Spieler mehr reinnimmt als vielleicht alle anderen Spiele vorher. Man nimmt also einen Stürmer (der alle anderen Spiele vorher gespielt hat) raus. Ja und der darf sich dann nicht Weltmeister schimpfen, wenn es dann klappt.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
26.04.2006, 12:19 Uhr

pepe
Posts: 977
Rang: Trommler



Kann man so sehen Scheul, das ist wahrscheinlich aber nicht abschließend zu klären.

Entscheident ist doch, wie sich die »Bankdrücker« selber fühlen.

Aber in anderen Sportarten ist das noch viel krasser. Nimm mal das Schwimmen, Staffel: Da wird im Vorlauf, mit dem man sich fürs Finale qualifiziert, der Ersatzmann/die Ersatzfrau eingesetzt, damit die Stars (die ja auch noch viel Einzelrennen zu absolvieren haben) geschont werden. Nach dem Finale wird aber nur den vier die Medaille umgehängt, die wirklich im Finale geschwommen sind.

Beim Fussball bekommt wenigstens jeder aus dem Kader die Medaille (und sogar noch eine Mini-Pokal-Nachbildung), ob er gespielt hat, auf der Bank saß oder sogar nur auf der Tribüne.
----------------

[ edit ]
26.04.2006, 12:52 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Geliebter der Königin


@ Scheul:
Siehe auch mein Beispiel auf der vorherigen Seite. Angenommen wir wären 2002 Weltmeister geworden, dann hätte sich Ballack ja laut Magic nicht Weltmeister nennen dürfen, obwohl Ballack uns mit seinen Toren überhaupt erst ins Finale geschossen hat.


@ Pepe:
Mit anderen Sportarten ist das aber auch so eine Sache. Da kommt es auf die jeweilige Sportart an. Im Eisschnelllauf oder in der Leichtathlethik bekommen nämlich auch die Sportler eine Medaille, die nur in den Vorläufen eingesetzt worden sind.
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
26.04.2006, 12:56 Uhr

pepe
Posts: 977
Rang: Trommler



...und wieder was gelernt. Das könnte sogar beim Schwimmen so sein, man sieht im Fernsehen ja immer nur die vier Finalisten auf dem »Stockerl«.
----------------

[ edit ]
26.04.2006, 19:58 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Moin,

scheune Diskussion, man weiter so!!
Dabei möchte ich nur kurz einflechten: Meine "Liebe" zum HSV ist eindeutig von Vattern vererbt und hält schon seit ca. 1976. Zwar find ich es auch schön und gut, wenn niedersächsische Vereine wie Wolfsburg und Hannover in der 1. BL spielen, aber den HSV hab ich trotzdem immer am meisten beobachtet - auch, als sie sich in der Nähe der "Kellerkinder" oder im schmucklosen Mittelfeld befanden. Und ich wusste IMMER, daß sie eines Tages wieder GANZ GROSS rauskommen werden!!!!
(Außerdem ist Hamburg meine Lieblingsstadt, aber das kam erst später hinzu! )

Was die Diskussion darüber angeht, wer sich nun Weltmeister schimpfen darf oder nicht... naja... sagen wir nicht auch alle von uns, wir sind Weltmeister? Und wer von uns hat letztendlich auch nur eine Minute mit auf dem Rasen gestanden? Keiner!

Ist doch egal eigentlich - für mich sind sie alle Weltmeister, und wenn einer eben nur die Bank liebgehabt hat, dafür aber die Stimmung in der Mannschaft hochgehalten hat, dann ist solch eine Leistung in meinen Augen auch weltmeisterlich, denn das ist sicher nicht einfach, schon gar nicht, wenn es wirklich in Richtung Finale geht!

----------------
Abgerechnet wird zum Schluß!

[ edit ]
26.04.2006, 20:41 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Geliebter der Königin


Wie jetzt? Erst hieß es "Wir sind Papst", dann "Du bist Deutschland" und demnächst wohlmöglich noch "Wir sind Weltmeister"? Also langsam werden mir das zu viele unbezahlte Nebenjobs
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
26.04.2006, 20:43 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


@Denea hat RECHT, wir sind ALLE Weltmeister, ... genau so wie wir alle Papst sind ...




[ edit ]
26.04.2006, 20:44 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


Uups ... Kinderfresser, das hat sich aber jetzt überschnitten ...
[ edit ]
26.04.2006, 20:46 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


... und so ganz nebenbei sind wir doch alle ein bißchen BLUNA ...


[ edit ]
26.04.2006, 21:38 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


Und ich bin vermilchreist.
----------------
Hier ist Berlin. Das Zweite Deutsche Fernsehen präsentiert Ihnen Ausgabe Nummer eins der Hitparade.
[ edit ]
26.04.2006, 21:54 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Neeeeee, Momeeeeent - noch sind "wir" es ja nicht!!!
Wir reden dann am 9. Juli nochmal drüber, wie das nun genau ist mit dem "Weltmeister"-Feeling...!


----------------
Abgerechnet wird zum Schluß!

[ edit ]
26.04.2006, 22:32 Uhr

Greenfrog
Posts: 907
Rang: Trommler



Beim Thema Fussball-WM.

Was ist denn in dieser Zeit in Euren Städten, Dörfern so geboten?
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
27.04.2006, 08:16 Uhr

pepe
Posts: 977
Rang: Trommler



@magic

BLUNA waren wir doch in den 70er und 80ern, heute sind wir doch BAMBOOCHA

@Greenfrog

Bei uns wird in der Kreisstadt eine Großbildleinwand aufgebaut wo bis zu 2000 Leute Platz haben werden. Ist ca. 12 km von uns weg.

Ich werde wohl die Spiele in der Dorfkneipe oder in der Sportplatz-Klause verfolgen, wo auch jeweils Beamer zum Einsatz kommen.

Wenn wir wider meiner Erwartung doch lange im Turnier bleiben, muss ich mal schauen ob ich mich ins Getümmel einer Großveranstaltung wage. Hängt auch ein Stück weit davon ab, was die anderen machen.
----------------

[ edit ]
27.04.2006, 08:53 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


Guten Morgen Ihr Weltmeister

In meiner Stadt findet ja auch ein Spiel statt. Mal sehen, ob man ein bißchen WM Feeling abbekommt. Aber hier ist ja eh genug Feeling ...
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
27.04.2006, 10:33 Uhr

pepe
Posts: 977
Rang: Trommler



Frei nach Andy Möller: »Vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl.«
----------------

[ edit ]
27.04.2006, 11:33 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


Morgen zusammen ...

@scheul
In unserer Stadt gibt es, soviel ich weiß, 5 WM Spiele ...

Bin gespannt, was da los sein wird. Ich werde da mal mit dem Fahrrad hinfahren (für die Insider, auf die Jahn Wiese) und mir das ganze Drum-Herum anschauen. Bin gespannt, wie die Stimmung sein wird.

Ansonsten werde ich mal schauen, wo die nächste Großbildleinwand aufgestellt wird.


[ edit ]
27.04.2006, 13:02 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Geliebter der Königin


@ Magic: Vielleicht ist Scheul ja umgezogen.... weg aus der schönsten Stadt am Rhein
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
27.04.2006, 13:58 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


Auf dem so genannten Buttermarkt in Elmshorn gibt es eine WM-Show: 30 Tage lang wird gefeiert. Mal sehen, entweder schauen wir uns die Spiele mit der Deutschen Elf dort oder auf der Moorweide am Bahnhof Dammtor in Hamburg an. Mal sehen, was Fraggle so meint.

Übrigens: Der Himmel in Hamburg ist zurzeit zwar stark bewölkt, aber trotzdem schaut ab und zu die Sonne hindurch. Frühlingsstimmung herrscht aber auf jeden Fall. Ich kaufe mir gleich eine Gruppenkarte des Hamburger Verkehrsverbunds, fahre zu Post und Bank und treffe mich dann mit Fraggle. Wir wollen etwas Schönes tun - vielleicht ein Eis an der Alster essen.
----------------
Hier ist Berlin. Das Zweite Deutsche Fernsehen präsentiert Ihnen Ausgabe Nummer eins der Hitparade.
[ edit ]
27.04.2006, 21:29 Uhr

Greenfrog
Posts: 907
Rang: Trommler



Hier in Ellwangen wird es auf dem Marktplatz ebenfalls ein WM-Event geben. Mit Großbildleinwand, Biergarten, Musik und und und...

Werde mit Sicherheit das eine oder andere Spiel dort angucken.
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
28.04.2006, 11:04 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


Guten Morgen ihr Freizeitkicker!
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
28.04.2006, 12:47 Uhr

pepe
Posts: 977
Rang: Trommler



Mahlzeit zusammen!

Schon alle im Wochenende?
----------------

[ edit ]
Seiten: [ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | -107- | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 ]
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|