achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Aktuelles
    Hier & Heute

Guten Morgen,Gute Nacht Threat ;-)

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   24 User gerade im Board online

Thema: Guten Morgen,Gute Nacht Threat ;-)

[ - Antworten - ]

Seiten: [ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | -116- | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 ]
20.09.2006, 00:35 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


@atariman:
Sorry, ich hab's komplett vergessen, ich geb's zu. Stichwort: Hamburg-Souvenirs. Tut mir Leid.
----------------
Curocas moderiert dienstags und donnerstags jeweils ab 21 Uhr bei Hitradio NRW: dein-hitradio.de
[ edit ]
20.09.2006, 09:05 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


Morgen Leute,


Hurra, wir kriegen tolles Wetter in den nächsten Tagen, so´n richtiger "Altweibersommer" (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Altweibersommer ).


Sollten wir alle genießen, der Sommer 2006 gibt (schnief ... ) eine Abschieds - Ehrenrunde. An die graue, nasse und kalte Jahreszeit will ich ehrlich gesagt noch gar nicht denken.

So, muss gleich mal wieder "außen diensten". Also, ab in den Anzug und los ... Aufträge holen



[ edit ]
20.09.2006, 09:16 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


Viel Erfolg Magic, daß Du viele Dicke Fische an Land ziehst.

Dem Rest einen guten Morgen.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
20.09.2006, 22:09 Uhr

Greenfrog
Posts: 907
Rang: Sänftenträger



@ Pepe,

sag mal parkt da ein Rettungswagen vor Deinem Garten?

Wenn ja, waren die vorsorglich da, mussten die erste Bierleichen abtransportieren oder haben die mitgefeiert?

Noch ne Frage. Ab wann hast Du wieder ohne rangieren durch Türen gepasst und ab wann konntest Du wieder andere Nahrung als Aspirin zu Dir nehmen?

Der neugierige Greenfrog frägt mal wieder für die ganze Gemeinde.

PS: Du hast eine schönen festtauglichen Garten.... da war doch mal was von Treffen und so....
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
21.09.2006, 08:19 Uhr

pepe
Posts: 977
Rang: Knappe



Der Rettungswagen ist die ganze Zeit hinter dem Zug hergefahren - für den Fall der Fälle. Hierbei handelte es sich jedoch nicht um einen »normalen« RTW, sondern um ein Fahrzeug der Sanitätsbereitschaft Altes Amt, also um ehrenamtliche Sanis des DRK - die haben während des gesamten Schützenfestes »aufgepasst«.

Was den Garten betrifft: Der ist groß genug - leider ist man dann wetterabhängig, weil es keine Rückzugsmöglichkeit gibt - und meine Bude ist zu klein... aber grundsätzlich spricht da nix gegen.

Was das unfallfreie Türendurchqueren u.ä. angeht, war ich nach drei Tagen durch...
----------------

[ edit ]
21.09.2006, 08:47 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


Hat Euch heute schon jemand gesagt, daß Donnerstag ist? Guten Morgen!
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
21.09.2006, 10:13 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


Morgen,

hab nen ziemlich dicken Hals. Zum wiederholten Male ist mein Sohn in der Schule - ohne jeglichen Grund - von hinten heftigst umgestossen worden. Hat natürlich mal wieder kein Lehrer mitbekommen.

Aus lauter Frust hat er das Mädel (komischerweise sind oft die Mädchen aggressiv) kurze Zeit später - vor den Augen eines Lehrers - ebenfalls heftig umgehauen. Die hat natürlich dann "medienwirksam" eine Heul- und Knatscharie hingelegt. Das gab dann Ärger ... logisch.

Mein Sohn hat beteuert, das die Zicke ihn grundlos umstossen hat ... da das aber niemand gesehen hat, glaubt man ihm nicht. Dem Mädchen aber wird geglaubt, die lügt einfach, indem sie dagt, sie hätte gar nix gemacht. Komischerweise wird das hingenommen, ... O Ton der Lehrerin: "Ich kann mir das nicht vorstellen, die Janina ist das liebste Mädchen in der Klasse".

Es hat also sich nix, überhaupt nichts geändert. Lehrer haben nach wie vor ihre Lieblinge ... man braucht nur die Lehrerin "anzuschleimen", schon hat man einen besseren Stand. Zumal es die Tochter eines Elternratsmitglieds war ...

Der Hammer ist, das die Lehrerin jetzt eine Schulkonferenz einberuft, wo mein Sohn und wir Eltern quasi Rechenschaft ablegen müssen. Ich habe ihr gestern schon gesagt, was ich davon halte ... ich habe verlangt das auch die "Aggressorin" auf die "Anklagebank" muss. Es kann ja wohl nicht sein, das nur der Angegriffene sich rechtfertigen muss. Antwort: Man wisse ja nicht, ob überhaupt etwas war und das es nicht klar wäre, ob jemand meinen Sohn gestoßen hat. Meine Antwort: Haben Sie die Wunden bei meinem Sohn gesehen? Beide Ellenbogen sind aufgeschlagen, trotz langer Kleidung ... muss also ein heftiger Stoss gewesen sein.

Was mich an der Sache so aufregt: Das ist nicht zum ersten Mal passiert. Bereits mehrfach gab es ähnliche Vorfälle. Komischerweise bekommt NIE jemand mit, das mein Sohn drangsaliert wird, SEINE Reaktionen darauf aber werden sehr wohl gesehen. Seine Hinweise, er sei durch Tritte oder Schläge zuerst provoziert worden, werden aber nicht ernst genommen.

Klar, das sich bei dem Jungen da Frust aufbaut und er sich zum Teil auch "unverhältnismäßig" wehrt. Vor allem wenn es sonst keiner tut und die Angreifer IMMER ungeschoren davonkommen. Die lachen sich jedesmal ins Fäustchen, wenn er anschließend auch noch den Ärger kriegt.

Mein Sohnemann ist kein Engel, das ist mir bewusst. Aber: Er ist im Prinzip lammfromm und von sich selbst aus nicht aggressiv. Er wird erst dann sauer, wenn er ungerecht behandelt wird. Dann aber richtig ...

Seine Reaktionen darauf kamen meist zu spät und sind oft sehr ungeschickt. Er MUSSTE damit auffallen. Leider oder Gott sei Dank ist er nicht so hinterhältig wie viele andere, die genau hinsehen, ob der Lehrer hinschaut und DANN erst aktiv werden ...

Zum Kotzen, das ganze erinnert mich natürlich bitter an die eigene Kindheit. Aber eines sage ich euch, meine Frau und ich stehen wie eine Wand hinter meinem Sohn. Er hat sicher nicht alles richtig gemacht in dem Fall, ... aber auf die Schulkonferenz freue ich mich jetzt schon. Da werden wir einige Dinge mal klarstellen!

So, das musste ich jetzt mal loswerden ...


[ edit ]
21.09.2006, 20:24 Uhr

Greenfrog
Posts: 907
Rang: Knappe



@ magic

Wieso wird wegen sowas eine Schulkonferenz einberufen? Du hast ganz recht. Wenn das schon notwendig ist, dann gehören da hin.
Die Lehrerin, die Eltern beider Kontrahenten, das Mädchen, Euer Sohn und am besten noch von beiden ein guter Freund/Freundin. Dann sollen sich die fest in die Augen gucken und die Geschichte nochmals beschreiben.

Aber sowas geht bei uns ja wohl nicht.
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
22.09.2006, 16:09 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


@magic:
Sicherlich ist es kein Trost, wenn ich dir schreibe, dass auch ich meine eigene Meinung über Lehrer, also über Pädagogen, habe. Sollte die Konferenz für euch nicht zufrieden stellend verlaufen, wendet euch an die Schulleitung und gegebenenfalls an das Kultusministerium. Denn die Damen und Herren Lehrer sind ja wohl auch bei euch Beamte.

Oder noch besser: Lass deinen Sohn künftig von Pepe begleiten, der ist doch jetzt Volksschützenkönig und sicherlich bis an die Zähne bewaffnet. Du wirst sehen, wenn der erst einmal in seiner grünen Uniform auf dem Schulhof steht und das Gewehr präsentiert, dann nähert sich auch kein Lehrer mehr deinem Sohn.

Übrigens: Ich wurde auf der Grund- und Hauptschule auch immer geärgert - aber leider nicht von den Mädchen. Da gab es unter anderem einen Jungen, der mich immer bedrängte. Und dann eines Tages habe ich ihm dermaßen in die Schnauze gehauen, dass ich für den Rest meiner Schulzeit Ruhe hatte. An diesem Ereignis erfreue ich mich heute noch.

So, und jetzt etwas zum Lachen:





----------------
Curocas moderiert dienstags und donnerstags jeweils ab 21 Uhr bei Hitradio NRW: dein-hitradio.de
[ edit ]
25.09.2006, 10:41 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


Heja magic. Da bin ich ja mal auf das Ergebnis gespannt.

Schon wieder Montag :-/
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
25.09.2006, 13:10 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Geliebter der Königin


@magic - ja, die Freuden der Eltern, wenn es sich um die Schule dreht, nicht wahr.
Habe auch meinen Teil von Schulkonferenzen durchmachen müssen dank meiner ältesten Tochter. Aber man selbst kennt seine Kinder ja am besten, auch wenn die Lehrer immmer denken, sie könnten einem Dinge weismachen, die nur sie über dein Kind wissen, schliesslich sind die Kinder ja stundenlang in der Schule unter der "Aufsicht" der Pädagogen. Die meisten davon sind wirklich Klugscheisser und viele davon sollten ganz und gar von Kindern ferngehalten werden....
Ok, Kinder verhalten sich unter der Aufsicht ihrer Eltern sicherlich anders als in der Schule mit Gleichaltrigen, aber völlig anders als zuhause sind sie nun auch wieder nicht. Also, magic - blas den Leuten ordentlich den Marsch!!

@Curocas - hm, deine Geschichte erinnert mich an meine Schulzeit. Ich und meine beste Freundin haben einen Mitschüler damals nach der Schule ordentlich in die Mangel genommen und aus versehen dabei auch einen Zahn ausgeschlagen (meine Freundin hatte damals schon 'ne harte Linke). Danach hat er uns immer schön in Ruhe gelassen....
----------------
ich springe ab
es ist nichts dabei
gleich bin ich raus
gleich bin ich frei
ich bin am Leben wie noch nie
in meiner Fantasie

[ edit ]
26.09.2006, 09:09 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



@magic:

Ist zwar jetzt schon ein bissl spät, aber du wirst ja vielleicht noch Gelegenheit bekommen:
Wenn man dich schon zu einer Schulkonferenz zitiert, dann -sofern möglich- dokumentier mal die Verletzung deines Sohnes respektive die Schäden an den Klamotten und laß dich auf keinen Fall mit einem "der ist ja nur selbst hingefallen" abspeisen.
Notfalls hole dir dein ärztliches Attest.

Dann nimmst du die Bilder mit zur Konferenz (via Laptop).
Wahrscheinlich wird man jetzt wenig von den Verletzungen erkennen können. Bei Kindern heilt es ja immer so schnell.
Aber vielleicht sind noch blaue Flecken vorhanden etc.

Da du ja selber sagst, dass dieses Hinschubsen öfter passiert, wird er auch öfter Verletzungen davontragen.
Dokumentieren und bei den Pfeifen der Schule mal selbst antanzen.
Schwuppdiwupp müssen sie nämlich handeln und dir und vor allem deinen Sohn helfen.
Und wenn die Schule nix macht, dann geht man halt einen Schritt weiter.

Ich denke mal, dass du deine Söhne schon zur Ehrlichkeit erziehst. Was die Lehrer nun wieder machen ist genau das Gegenteil:
Wer lügt kommt im Leben weiter...
Kennen wir ja noch aus eigener Erfahrung.
Halte uns hier bitte auf dem Laufenden.

----------------

We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
26.09.2006, 11:59 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


Ahh tut das gut, ich habe eben eine Leherer die Treppe ...







... und dann bin ich aufgewacht

Guten Morgen an alle, die ohne Schäden die Treppe runtergekommen sind.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
26.09.2006, 14:18 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


Die wird sich noch wünschen, sie hätte die Konferenz nie einberufen ... wir sammeln gerade Material gegen sie. Gerade gestern ist die gleiche Schiene erneut passiert. Junge pitscht (zwickt) meinen Sohn während des Unterrichts heftigst in den Oberarm. Sohnemann sagt, er solle das lassen. Junge macht aber weiter und sagt ein paar nicht ganz druckreife Sätze (Wi...er, A.s...och, Moth..f.c.er ... wohlgemerkt 2. Klasse). Sohnemann schubst den Jungen, Lehrerin kriegt das mit (und nur DAS) und schnauzt meinen Sohn an.

Wir werden uns nun massiv über die Dame, die auch noch Rektorin der Schule ist, beschweren. So geht das nicht weiter. Zumal wir mittlerweile auch von anderen Eltern Geschichten gehört haben. Geht so in Richtung das die Madame zumeist Mädchen bevorzugt, ein massives Problem mit Jungs hat und vor allem die Kinder bevorzugt, wo die Eltern massiv schleimen.

Noch mal, ich weiß das es die meisten Lehrer verdammt schwer haben und es gibt auf dieser Schule auch eine richtig nette, kompetente und wirklich vernünftige Lehrerin (mein Sohn hat sie in Mathe). Mit der stehen wir im ständigen Dialog, das klappt alles gut. Wenn Probleme sind, wird das im kleinen Rahmen besprochen, mein Sohn kommt auch gut mit ihr klar. Es geht also auch anders.

Da gab es auch noch eine Geschichte bzgl. einer Förderung unseres Sohnes. Die Rektorin hatte den Antrag dafür zurück gehalten, weil sie es für "unnötig" hielt. Dabei war der Antrag von der Mathelehrerin gestellt worden. Diese Mathelehrerin riet uns dann, bei der Förderungsstelle selbst anzurufen und damit die Rektorin zu umgehen(!).

Was soll ich sagen? Die Sache hat funktioniert. Mein Sohn erhält nun (nach Eignungstest) die Förderung ... als einzigester Zweitklässler unter lauter Dritt und Viertklässlern.

2 Tage nachdem Bekanntwerden dieses Umstands passierte der Vorgang auf dem Schulhof. Da sah wohl jemand seine Chance uns "eins auszuwischen..." Ohne jegliche Voreskalation wurde nun die Konferenz einberufen ...


Muss ich mehr dazu sagen?
[ edit ]
26.09.2006, 17:30 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Geliebter der Königin


@magic - es ist leider traurig, wenn der Rektor einer Schule sich so schäbig benimmt. Auch denkt man sich immer, Lehrer sollten nicht Lieblinge unter den Schülern haben, aber die meisten tun es doch. Und das mit der Förderungsklasse, da muss man als Elternteil meist schon selbst hinterhaken. Als wir umgezogen waren und meine jüngste Tochter auf 'ne neue Schule ging, hatte ich mich gewundert, warum sie mit den "normal" lernenden Kindern in einer Klasse war, denn sie ist schon seit Jahren bei den besser lernenden. Als ich mich da erkundigte, wurde mir gesagt, dass die Papiere in der Akte meiner Tochter wohl "übersehen" worden waren. Erst danach wurde sie in eine andere Klasse gesteckt.

Und @magic, das mit dem Dokumentieren der Verletzungen usw. ist eine sehr gute Idee, aber da die Rektorin an der Schule deines Sohnes sowieso schon sehr hinterlistig scheint, pass bloss auf, dass es am Ende nicht heisst, die Verletzungen hat dein Sohn sich zuhause geholt.
Also, nochmals viel Glück.
----------------
ich springe ab
es ist nichts dabei
gleich bin ich raus
gleich bin ich frei
ich bin am Leben wie noch nie
in meiner Fantasie

[ edit ]
26.09.2006, 18:21 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


@Bobbi
@LastNinja

Das mit den Verletzungen geht leider nicht mehr, aber wir haben etwas anderes. Unser Sohn leidet zeitweise an Asthma, gerade in den letzten Wochen bekam er einige heftige Anfälle. Unsere Heilpraktikerin meinte - in Unkenntnis der Lage in der Schule - das dies psyschiche Ursachen haben könnte und fragte uns ob in der Schule alles OK ist ...

Nachdem wir uns nun gemeinsam mit ihr darüber unterhalten haben, wird Sie uns dies nun dokumentieren. Dies werden wir dann gegen diese Möchtegernlehrerin verwenden.

Und dies ist nur EINE Sache, die wir gegen sie vorbringen werden ... wie gesagt, die ahnt nicht was auf sie zukommt!

Mittlerweile bin ich schon richtig heiß auf den Termin!



... dabei bin ich eigentlich ein friedliebender Mensch, ...


[ edit ]
26.09.2006, 19:41 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



Da bin ich ja mal gespannt..
wann ist denn der Termin?

Das mit den Dokumentieren ist ja auch ein Tipp für die Zukunft...

Freut mich, dass dein Sohn recht pfiffig ist..

----------------

We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
28.09.2006, 08:34 Uhr

pepe
Posts: 977
Rang: Knappe



Da können wir echt froh und dankbar sein, dass unser Sohn eine Klassenlehrerin hat, wie er sie hat. Ein echter Glücksfall. Um so mehr, weil sie eigentlich »nur« Ersatz ist, da seine eigentliche Klassenlehrerin kurz nach der Einschulung schwer erkrankte. Aus der Vertretungslehrerin ist dann seine feste Klassenlehrerin geworden, was wirklich wie'n 6er im Lotto war. In der Parallelklasse geht es drunter und drüber, eine erste Klasse musste nach einem Jahr die Klassenlehrerin abgeben, weil sie nicht mit der Klasse (und den dazugehörigen Eltern, wie ich gehört habe) zurecht kam, und in der jetzigen Ersten ist neben dem Klassenlehrer noch eine pädagogische Fachkraft zur Unterstützung tätig...

Trotzdem: Guten Morgen @all
----------------

[ edit ]
02.10.2006, 07:57 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


Guten Morgen ... muss sonst noch jemand an diesem "Brückentag" arbeiten ... ???




[ edit ]
02.10.2006, 11:07 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



Nööööööööö!


Langes Wochenende seit Freitag..
Mittwoch easy listening und Do./Fr. bissl wat tun und dann wieder am Wochenende abhängen.

[ edit ]
02.10.2006, 11:19 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


Bin´s ja selber schuld. Ich hätte mir ja auch frei geben können ...



[ edit ]
02.10.2006, 14:34 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Geliebter der Königin


Nee nee, Magic, deinem Chef, der Dich am Brückentag auch noch Arbeiten läßt, würd ich aber was husten....
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
05.10.2006, 09:26 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


Ich wecke dann mal wieder alles! Aufstehen!!
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
05.10.2006, 09:39 Uhr

pepe
Posts: 977
Rang: Knappe



Ups, schon so spät...?
----------------

[ edit ]
05.10.2006, 12:44 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


Erwähnte ich bereits, dass ich dienstags und donnerstags jeweils ab 21 Uhr bei Hitradio NRW den "MusikMix" moderiere?
----------------
Curocas moderiert dienstags und donnerstags jeweils ab 21 Uhr bei Hitradio NRW: dein-hitradio.de
[ edit ]
05.10.2006, 14:53 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



@Curocas: Hab ich schon mal irgendwo gelesen, ja... wo war das noch gleich?

Auch von mir mal ein urlaubstypisch verspäteter Gruß zum heutigen Tag - Tach!

----------------
Together we stand,
divided we fall.

[ edit ]
06.10.2006, 11:33 Uhr

pepe
Posts: 977
Rang: Knappe



Gleich ist Feierabend = Wochenende!

Ein schönes selbiges wünsche ich allen.
----------------

[ edit ]
06.10.2006, 12:27 Uhr

Dave
Posts: 75
Rang: Frischfleisch


also is schon empörend das es kein Mahlzeit Thread hier gibt... *gg*

Ach!!! Guten Tag ich bin der neue ich komme jetzt öfters... auch ein typischer 80er Spruch

----------------
Webradio: http://www.cafe80s.de

[IMG]http://www.cafe80s.de/logokl.jpg[/IMG]
[ edit ]
06.10.2006, 22:01 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Moin, Dave!

Schön, daß Du da bist - noch schöner, wenn Du uns für länger erhalten bliebest!
Unser - relativ - kleines Forum mit ca. 2 Handvoll Stamm-Usern freut sich immer über schreibwütigen Zuwachs. Von daher:


... to you!

----------------
Together we stand,
divided we fall.

[ edit ]
06.10.2006, 22:47 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


@denea:
Wenn wir Glück haben, überredet er Dozy, Beaky, Mick and Tich dazu, sich hier zu registrieren.
----------------
Curocas moderiert dienstags und donnerstags jeweils ab 21 Uhr bei Hitradio NRW: dein-hitradio.de
[ edit ]
07.10.2006, 02:16 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Au fein, und bringen die dann Okko, Lonzo, Berry, Chris und Timpe auch gleich noch mit? Mit Django im Schlepptau??

allerseits!

*rolladenrunterlass*
----------------
Together we stand,
divided we fall.

[ edit ]
08.10.2006, 14:17 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


Die Mitgliederzahl unseres Forums steigt und steigt - und damit vermutlich auch die Zahl der Karteileichen. Vielleicht sollten wir den Mitgliedern mit den Zahlen 1980 bis 1989 einen besonderen Willkommensgruß bieten?
----------------
Curocas moderiert dienstags und donnerstags jeweils ab 21 Uhr bei Hitradio NRW: dein-hitradio.de
[ edit ]
08.10.2006, 14:28 Uhr

Dave
Posts: 75
Rang: Frischfleisch


Hört sich aber nicht gerade freundlich an höre ich da Frust raus?

Übrigens die Achtziger Jahre dauern wie alle Jahrzehnte ...eben 10 Jahre.... also von 01.01.1980 31.12.1990.

Gruss

Dave
----------------
Webradio: http://www.cafe80s.de


[ edit ]
08.10.2006, 19:43 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Geliebter der Königin


Na, Dave da hat sich aber ein Schreibfehler bei Dir eingeschlichen.... 1.1.1980 bis 31.12.1990 sind 11 Jahre... korrekt wäre natürlich 1.1.1981 bis 31.12.1990
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
08.10.2006, 20:18 Uhr

Dave
Posts: 75
Rang: Frischfleisch


Ehrlich gesagt es war kein Schreibfehler *gg* netter Versuch meiner Ehrenrettung.

Du hast natürlich recht, es wären dann ja 11 Jahre is aber doch auch schön für mich somit habe ich mehr 80er Musik zur Auswahl.

Aber mal ernsthaft würdet Ihr sagen das Jahr 1990 gehört noch in die Kategorie 80er?

Wenn ich mir hin und wieder eine Compilation der 80er kaufe steht oftmals auf dem Cover drauf: "bis 1990".

Was denkt Ihr gehört es dazu oder nicht?
----------------
Webradio: http://www.cafe80s.de


[ edit ]
09.10.2006, 08:47 Uhr

pepe
Posts: 977
Rang: Knappe



01.01.1980-31.12.1989 oder 01.01.81-31.12.1990?

Ich kann mich an eine ähnliche Diskussion beim Millennium erinnern. Begann das neue Jahrtausend wirklich am 01.01.2000? Da waren doch noch keine 2000 Jahre rum ?

Aber schon damals konnten sich die »Experten« nicht einigen...


In diesem Sinne - eine schöne Woche @all
----------------

[ edit ]
09.10.2006, 08:54 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Geliebter der Königin


Pepe: Die Lösung ist ganz einfach. Unsere Zeitrechnung zählt ja nach Christi Geburt. Ein Jahr 0 a.d. (in Worten null) gibt es daher nicht. Folglich beginnt das erste Jahrzehnt am 1.1.1 und endet am 31.12.10. Alles weitere ist dann ganz simpel weitergedacht. Entsprechend muß dann das 199. Jahrzehnt (= unsere 80er) am 1.1.1981 beginnen und am 31.12.1990 enden.
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
09.10.2006, 20:08 Uhr

Greenfrog
Posts: 907
Rang: Knappe



Ich würd's halten wie in unserem Musikquiz. Die dritte Ziffer sollte ne acht sein. Wenn es 1979 oder 1990 ist - macht auch nix. Die Grenzen sind hier bestimmt fließend.
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
10.10.2006, 08:36 Uhr

pepe
Posts: 977
Rang: Knappe



Guten morgen erstmal.

@Kinderfresser

Schon klar, rein wissenschaftlich vertrete ich auch diese These.

Deshalb habe ich nicht verstanden, dass am 1.1.2000 das neue Millennium gefeiert wurde, aber lag wahrscheinlich daran, das aus der führenden 1 bei der Jahreszahl eine 2 wurde...

Ich gehe sonst aber auch mit Greenfrogs Meinung kondom.
----------------

[ edit ]
10.10.2006, 10:48 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


Huch, ich habe Euch gestern gar nicht geweckt. Darum: Guten Morgen²
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
10.10.2006, 15:21 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Geliebter der Königin


Pepe: Dann sind wir uns ja einig
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
12.10.2006, 08:34 Uhr

pepe
Posts: 977
Rang: Knappe



Jupp, Kinderfresser

und:

Good morning @all!
----------------

[ edit ]
12.10.2006, 09:13 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


Guten Morgen zusammen.

Schönes Fussballspiel gestern. Durften eigentlich in der Gründungszeit des Fussballs nur rothaarige mitspielen? *g*
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
12.10.2006, 10:15 Uhr

pepe
Posts: 977
Rang: Knappe



Ich dachte, die spielen alle in Irland
----------------

[ edit ]
12.10.2006, 19:59 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Scheul, vielleicht haben die mehr Pfeffer im A... äh, mehr Kraft im Fuß!

Hab das Spiel ja nun mal leider nicht gesehen bis auf einen kurzen Zwischenstand in der 82. Minute auf einem zufällig erblickten Fernseher (und traute meinen Augen kaum, stand da wirklich 4:1 für DEUTSCHLAND? )

Aber ich habe es latürnich aufgezeichnet und werd's mir dann in den nächsten Tagen nochmal komplett zu Gemüte führen - auch wenn Fussball (wie viele andere Sportarten) aus der Konserve natürlich schon irgendwie blöd sind. Nix geht über live, noch besser live dabei sein!

Tja, was liegt sonst so an.... momentan eigentlich eher nix!

Wünsche euch einen schönen Feierabend und einen super letzten Wochentag, nämlich FRAAAAITAG!!

----------------
Together we stand,
divided we fall.

[ edit ]
12.10.2006, 22:57 Uhr

Dotz
Posts: 1056
Rang: Knappen-Anwärter


Wenn der man erstmal rum wäre, der FRAAAAITAG.
Der wird bei mir seeeeeeeehr laaaaaaaang werden, der FRAAAAITAG. Aber auch ein seeeeeeeehr laaaaaaaaaanger FRAAAAITAG ist irgendwann rum.
Dann bis Saaaaaaaaamstag!!!

Gruß
Dotz
----------------

[ edit ]
13.10.2006, 11:36 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


Grade noch Rechtzeitig: Guten Morgen!!!!
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
13.10.2006, 12:15 Uhr

Dave
Posts: 75
Rang: Frischfleisch


Bei mir reicht es nur noch für Maaaaaaaaaaaaaahlzeit .

Schönes Wochenende wünsch ich dann auch mal.


Na ja ich hab noch Urlaub, da stellt sich das Wochenend Feeling nicht wirklich ein..... na nur mal kein neid
----------------
Webradio:






[ edit ]
14.10.2006, 10:42 Uhr

Dave
Posts: 75
Rang: Stallbursche


Mooooooooooooooooin!!!!!
----------------
Webradio:






[ edit ]
14.10.2006, 22:46 Uhr

Dotz
Posts: 1056
Rang: Knappen-Anwärter


'NAAAAAAABEND!
Wie man sieht habe ich den LAAAAAANGEN FRAAAAAAAITAG überstanden.
Nette SCHREEEEEEEIBWEEEEISE übrigens.
Wird das jetzt FOOOOORUMSSTAAAAAAANDARD?

Gruß
DOOOOOOOTZ
----------------

[ edit ]
Seiten: [ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | -116- | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 ]
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|