achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  damals...
    damals in den Achtzigern

Die besten Pauker der 80er

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   22 User gerade im Board online

Thema: Die besten Pauker der 80er

[ - Antworten - ]

 
13.10.2002, 00:13 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Berater


Angeregt durch den Thread von VolkerK, kam ich darauf, dass es ja auch gute Lehrer gab. Solche, von denen man "etwas mitgenommen" hat für das eigene Leben.
Mit einem Abstand von 20 Jahren (oder schon früher) erkennt man: Die hatten Recht! Ich war zu jung / zu sehr an anderen Dingen interessiert, um das ernst zu nehmen.
Oder man wusste damals schon: DER/DIE ist gut! Hier lern' ich was "für's Leben".
Ein Deutschlehrer fällt mir z. B. dazu ein, ein Englischlehrer, aber auch ein Chemie-Pauker.
Ihr legt vor!

----------------
I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
13.10.2002, 12:51 Uhr

Raider
Posts: 31
Rang: Stallbursche


Also, dazu fällt mir mein Klassenlehrer in der siebten Klasse ein, Hr. Lorey.

Nach der Förderstufe wurde ich aufgrund meiner Leistungen für die Hauptschule vorgeschlagen. Das lag weniger daran, daß ich nicht intelligent genug war, sondern daran dass ich kein Bock auf Schule hatte und demnach nur das Nötigste tat.
Auf der Hauptschule war ich dann, obwohl ich immer noch nur das Nötigste tat, eine der Klassenbesten. Hr. Lorey setzte sich dann für mich ein, dass ich auf die Realschule kam. Damit setzte er sich gegen meinen Vater durch, der der Ansich war, dass Hauptschule für ein Mädchen ausreichend ist und gegen mich, weil das für mich Arbeit bedeutete. Er hat aber unermüdlich auf meine Eltern und auf mich eingeredet. Außerdem mußte er sich gegen seine Kollegen durchsetzten, die nicht zugegeben wollten, dass ihr Urteil nicht richtig war. Ich glaube er hat viel Zeit investiert und zusätzlichen Papierkram erledigt.

Jedenfalls war er der erste Mensch der mir etwas zutraute und ich habe die Realschule geschafft und später auch noch nebenbei den Fachhochschulabschluss nachgeholt.

Deshalb finde ich, er war der beste Pauker der 80ziger.
----------------

[ edit ]
13.10.2002, 15:13 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Knappen-Anwärter



....und, ihn jemals wieder gesehen und dich bedankt?

Habs vor zwei Jahren gemacht..
bei meinem Grundschullehrer, der mir in der 1.Klasse endlich beibrachte, wie man Schnürsenkel bindet...
Klettverschluß gab es noch nicht...

Er gab mir ein altes Grundschulbild (mit Rahmen) von mir. (Die wurden doch damals immer einmal jährlich gemacht)
Er meinte nur:
Wurde damals vergessen mit zurückzusenden, weil ich bzw. meine Eltern es ja nicht haben wollten.
Fand ich klasse....ich lag also all die Jahre bei ihm im Wohnzimmerschrank...

Jetzt hängt es bei Muttern in der Ahnengallerie.

---------------------------------------------


----------------

[ edit ]
17.10.2002, 19:59 Uhr

Raider
Posts: 31
Rang: Stallbursche


Nee, hab mich (noch) nicht getraut.

----------------

[ edit ]
09.11.2002, 19:59 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Geliebter der Königin


Gab es wirklich nur so wenige gute Lehrer?
Dieser Thread ist schon so alt wie Methusalem, und hat nur wenige Einträge.
--------------
Dann will ich mal einen nachlegen:
Theo Z., mein Deutschlehrer.
Es muss in der 8. Klasse gewesen sein, als die meisten von der "Kinderliteratur" endgültig zu "Teenie-Magazinen" etc. gewechselt hatten.
Da kündigte uns Theo Z. eine Unterrichtsreihe zum Thema Medien an, und alle sollten eine Bravo mitbringen. Die hat er dann in seiner unnachahmlich sarkastischen Art auseinandergenommen, uns vor Augen geführt, wie die Hysterie-Maschine funktioniert und wie mit Träumen leichtgläubiger Mädchen (ich bin keines) Kohle gescheffelt wird.
Sehr eindrucksvoll, Herr Z. Sie haben mir geholfen, zu einem kritischen Konsumenten zu werden. Anm.: Das meine ich nicht ironisch.
----------------
I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
09.11.2002, 23:04 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


......Träumen leichtgläubiger Mädchen (ich bin keines) Kohle ............

aha, also bist du nicht leichtgläubig,oder was jetzt??
----------------



[ edit ]
11.11.2002, 23:44 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Geliebter der Königin


Weder noch, AtariMan, weder noch! *bg*
----------------
I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
12.11.2002, 01:05 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


dachte ich mir auch
----------------



[ edit ]
15.11.2002, 08:38 Uhr

sisty
Posts: 348
Rang: Schildträger


ja doch, es gab auch gute lehrer. leider weiß ich das erst heute und wusste es damals nicht zu schätzen - jaaa, jaaa, die pubertäääät.

also, da gabs meinen mathelehrer. da ich in mathe immer ein ziemlicher versager war, mussten mathelehrer sowieso gehasst werden. nun bekamen wir diesen neuen typen, mr. jones (perfekter name für einen engländer, gelle *gg*). dunkelhaarig und dunkelbärtig. das problem war, dass er zwischen den nicht so toll vollen baarthaaren mit einer wirklich blühenden akne zu kämpfen hatte. wenn ein lehrer sich über seine schülerin beugen muss, um irgendwelche mathematischen formeln zu erklären und die schülerin sich auf leider nichts anderes konzentrieren kann, als etwas angewiedert auf prall gefüllte pickel zwischen ungepflegt wirkenden barthaaren zu starren, dann erklärt man diesen menschen nicht grad zu seinem lieblingslehrer.

eines tages jedoch folgende situation. mitschülerin und banknachbarin K. bekam eine kasette mit der "fame" filmmusik geschenkt. in dem alter, in dem kleine mädchen romantische musik bevorzugen wurde im walkman auf lautstärke 25 immer wieder irgend eine schnulze gespiel. spiel ab - spul zurück - spiel ab - spul zurück ... diese frau hat mich wahnsinnig gemacht. als ich dann etwas genervt fragte, ob es denn bald mal gut sei bekam mr. jones das irgendwie mit, grinste wissend und fing an sich mit mir über musik zu unterhalten. er fragte, ob er mir mal was ausleihen soll. ich sagte natürlich "ja" und am nächsten tag hielt ich eine "blacmange" und eine "bowowow" lp in händen.

ich wünschte wirklich, ich hätte das damals zu schätzen gewusst. denn eigentlich war er ein wirklich netter kerl und vielleicht hätte man sich musikmäßig weiter austauschen können (bzw. von ihm lernen können). aber leider war er halt ein "lehrer" und niemand, mit dem man im privatleben viel zu tun haben wollte.

tja, und mich für mathe zu begeistern, das hat er leider auch nicht geschafft ... *g*
----------------
sisty
[ edit ]
15.11.2002, 14:38 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Leibwächter



Das ist echt komisch - meine Mathelehrer waren bis auf zwei Ausnahmen eigentlich immer nette oder coole Typen....und trotzdem hat es nie einer geschafft, daß ich mich für Mathe erwärmt habe!

Und noch nicht mal mein damaliger Schwarm, Mitschüler Michael F., der sich freiwillig erbot, mir Nachhilfe (in Mathe!!! ) zu geben, konnte da noch was retten....hihi!

Liegt dann wohl doch eher an der Wissenschaft an sich und natürlich an mir....

----------------


A life as a stranger....
[ edit ]
15.11.2002, 16:35 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


Das was mir meine Nachhilfelehrerin gelehrt hatt, lernt man nicht in der Schule

Erinnert mich jetzt ein bischen an Speedy(warum bloß)
----------------



[ edit ]
16.11.2002, 17:26 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Leibwächter


son lehrer mit musik hatten wir auch, unser sowi-lehrer thomas herrmann. musik hat er nicht gegeben, aber bei dem gabs eine gigantische plattensammlung zu bestaunen. er war mal bei extrabreit, diversen anderen combos und hat u.a. philip boa produziert, von nichts kommt eben nichts sowas beeindruckt die jugend...
----------------

[ edit ]
16.11.2002, 23:01 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


aslo mein Musiklehrer hat nur den örtlichen Kirchenchor geleitet
----------------



[ edit ]
21.11.2002, 05:54 Uhr

sister
Posts: 151
Rang: Trommler


Ich hatte eigentlich viele klasse Lehrer. Mir fallen da zum Beispiel mein Mathelehrer, Englichlehrerin, Biolehrer(Klassenleiter von der 6.-10.), Russischlehrerin, Geografielehrer und Deutschlehrer ein.
Aber leider hatte ich eine Lehrerin, die mich ich absolut nicht begeistern konnte. Und zwar meine Physiklehrerin. Oh Mann habe ich dieses Fach und die Frau gehasst. Nach meinem Schulabgang habe ich sie, Gott sei dank, nicht wieder gesehen.
Ach, da fällt mir ein nächstes Jahr haben wir wieder Klassentreffen. Mal sehen, was die anderen so alles treiben.
----------------
Halve Haan ist KEIN HALBER BROILER.

[ edit ]
21.11.2002, 16:49 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


und in hauswirtschaft (genuaer gesagt Kochen) hast du bestimmt auch nicht aufgepaßt, ich sage nur Käsebrot


----------------



[ edit ]
21.11.2002, 19:40 Uhr

sister
Posts: 151
Rang: Trommler


Sowas gab es in unserer Schule nicht! ÄTSCH!!!!!!
----------------
Halve Haan ist KEIN HALBER BROILER.

[ edit ]
21.11.2002, 19:55 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


sieh doch mal ins "hier und heute", da ist was für dich sister
----------------



[ edit ]
14.01.2004, 10:17 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Berater


Heute morgen las ich den Kölner Stadtanzeiger, ab und an schaue ich mir die Todesanzeigen an. Weiß nicht warum, aber seit ein paar Jahren mache ich das. Wahrscheinlich weil man ab und zu jemanden findet den man kennt.

Und dann stolperte ich über den Namen "Gisela Fritzinger". Hmm, meine Mathelehrerin hieß so, ... tatsächlich, das angegebene Alter, die Adresse ... alles passt. Somit ist meine ehemalige Lehrerin gestorben ...

Und nun ? Auf einmal wurde ich sehr traurig. Ich habe sie ewig nicht mehr gesehen, ich hatte auch in der Schule nicht das allerbeste Verhältnis zu ihr, zumindestens was den offziellen Part anging. Aber sie war sehr menschlisch, hat immer viele Anekdoten aus ihrem Privatleben erzählt und konnte richtig nett sein. Auf ihre Art wurde sie von uns Schülern akzeptiert ... und das will was heißen.

Meine Mutter arbeitete bis vor 3 Jahren noch in der Bäckerei, wo Frau Fritzinger immer einkaufen ging. Sie hat sich jedesmal nach mir erkundigt und mir Grüße ausrichten lassen. Komisch, ich habe meiner Mutter nie gesagt das sie die Grüße beim nächsten Mal erwidern sollte... Warum eigentlich ??

Ich habe sie bestimmt 20 Jahre nicht mehr gesehen, aber bei jedem Plausch mit ehemaligen Klassenkameraden fiel zwangsläufig ihr Name. Schon komisch, das einen das so berührt. Die 6 Jahre die sie in meinem Leben eine Rolle gespielt hat sind halt doch sehr prägend gewesen, sonst hätte ich nicht dieses merkwürdige Gefühl in der Magengrube.

Nächstes Jahr haben wir Klassentreffen, da wird sicher viel darüber gesprochen. Also, Frau Fritzinger, wir vergessen Sie nicht !!!


----------------

[ edit ]
14.01.2004, 13:29 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Hm, magic, kann ich nachfühlen.

Es war zwar kein Pauker von der Schule, aber vor ein paar Jahren ging es mir ähnlich. Zeitung auf, Todesanzeigen und dann stand da: Helmut Berger.

Ich hatte bei meiner Fahrschule ja auch anfangs gejobbt und dann sogar eine Ausbildung als Bürokauffrau begonnen. Nach einem halben Jahr hatte sich die Sache erledigt, weil ich a) das Angebot der Tanzschule hatte, dort anzufangen und b) auch einige Ungereimtheiten in der Fahrschule auftauchten, mit denen ich in Verbindung gebracht wurde, die aber mit meinem damaligen Freund zusammenhingen. Ich bin damals mit fliegenden Fahnen dort weg und war danach nur noch ein einziges Mal in dieser Fahrschule, nämlich nachdem die Chefin dort verstorben war, was mich auch schon umgehauen hatte, sie war erst 55 gewesen.

Und plötzlich nun auch er. Ich mochte ihn unheimlich gern. Er war zwar sehr ruppig, aber auch sehr nett zu uns. Seinen Humor fand ich toll - naja, er war echter Soester mit zwischenzeitlichem Wohnsitz in Dortmund...
Fragt man sich nur, wie es ihn in ein Nest wie Salzgitter verschlagen hatte....


Tja, und als ich diesen Namen so in der Zeitung las, schwarz umrahmt, da wurde mir auch ganz anders. Er ist fast genau 2 Jahre nach seiner Frau gegangen. Und mir war ein paar Tage lang ganz komisch zumute. Warum war ich nicht mehr dort gewesen? Wir hatten unsere Differenzen längst beigelegt und geklärt. Tja, das fragt man sich dann immer, oder? Immer dann, wenn es zu spät ist...




----------------
Your time will come again - one day...

Get in!! 30-40-50 Chat-Set bei http://new.spinchat.de
[ edit ]
14.01.2004, 20:35 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Leibwächter


Habe beim Stoebern der Webseiten meiner alten Grundschule und meiner Gesamtschule rausgefunden, dass zwei meiner ex-Lehrer jetzt Rektoren geworden sind. Way to go!!
Muss ich unbedingt mal vorbeischauen, wenn ich rueberkomme.....

Ob von meinen damaligen Lehrern auch welche verstorben sind, weiss ich leider nicht. Aber meine Mutter wuerde mir da bestimmt auch Bescheid sagen, d.h. soweit sie die Leute dem Namen nach noch kennt...
----------------
people come and people go, friends they disappear,
there is only one thing that I wanna know, tell me where do we go from here

[ edit ]
17.01.2004, 16:28 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Hm... daran merkt man, daß man alt wird, oder? Sonst kannten nur immer die Eltern irgendwelche Namen, die schwarzgerahmt erschienen....

Denea,
die heute ihren Melancholischen hat...


----------------
Your time will come again - one day...

Get in!! 30-40-50 Chat-Set bei http://new.spinchat.de
[ edit ]
21.01.2004, 12:50 Uhr

samcarter
Posts: 12
Rang: Frischfleisch


Hallöli,

also ich hatte in meiner Schulzeit das Glück, einen super Mathe-/Physiklehrer an meiner Schule zu haben. Er war zwar äußerst streng und wir hatten einen Heidenrespekt vor ihm, aber er konnte alles klasse erklären, auch Dinge, die weit über den normalen Unterrichtsstoff hinaus ging.

Witzig finde ich vor allem, dass mein Neffe inzwischen auf der gleichen Schule ist und den Lehrer ebenfalls in Mathe hat :-) :-)
Und er ist ebenso begeistert wie ich damals!

Viele Grüße
Sam Carter
[ edit ]
21.01.2004, 14:15 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



Tatsache ist:
Ich habe mittlerweie zwei ehemaligen Lehrern ne E-Mail geschrieben...
Eine dritte bat ich (die damals noch nicht da war) einer Lehrerin was auszurichten...

Mhh...komisch, es kam nie eine Antwort...

Sollte mir das zu DENKEN geben?


----------------


We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
24.01.2004, 01:09 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Leibwächter


@LN - nein, ich glaube nicht, dass Dir das was zu denken geben sollte. Ist mir auch schon einige Male widerfahren. Es scheint so, als wenn die Leute in Ruhe gelassen werden wollen. Traurig, aber war. Oder wie sagt man so schoen, aus den Augen, aus dem Sinn......
----------------
...I am not ashamed to be the person that I am today
[ edit ]
09.04.2004, 09:30 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



by the way:
ich fand auch meine damalige Sozialkunde und Musiklehrerin ganz klasse.
Ihren Doppelnamen habe ich leider vergessen.
Irgendwas mit
"Hülshoff" oder so..während meiner Schulzeit heiratete sie auch noch *schnief*.
Sie hieß dann Schröder (es gibt ja auch nur 3 Milliarden Schröder´s bei google)

Eine Frau, die Schlagzeug spielen konnte (bzw. mir zeigte wie es geht).
Das konnte einen Jungen meines Alters schon imponieren.
Hinzu kamen E-Guitarre, Bassguitar..
eigentlich konnte sie alles spielen..
Wahrscheinlich auch Trompete blasen, oder Tuba blasen...
ok, ich komme vom Thema ab..

Sie war auch noch recht jung....eigentlich die jüngste Paukerin die wir hatten.
Sie war gerade ein oder zwei Jahre "fertig"

Sie war auch immer unheimlich fair und der Unterricht machte immer Spaß.
Das empfanden nicht nur die Jungs so...


Tja....und ich weiß nicht einmal mehr ihren vollständigen Namen...

so ist es dann wohl:
"Man lebt sich auseinander"




----------------


We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
09.04.2004, 14:41 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Oh ja, Doppelnamen waren ja eh sehr beliebt, besonders bei Gymnasial-Lehrerinnen.... oder wie war das an euren Schulen?

Ich hätte da grad mal zwei Beispiele (und wer weiß, was sie heute so machen und wo.... ):

Frau Kollberg-Deutschmann
Lehrerin für Englisch, Deutsch und Französisch, die natürlich sofort auch ihren Spitznamen bei uns weg hatte:
Madame Coalmountain-Germanhomme....
Madame war ein kleiner Besen, wollte aber tatsächlich immer nur das Beste für uns. Naja, sowas sieht man ja immer erst mit dem Abstand von einigen Jahren...

Frau Fedtke-Grefe
Ebenfalls Englisch und Französisch, nebenbei meine Tutorin. Eine Supernette, was man bei dem Doppelnamen nicht vermuten sollte - diese Damen waren ja doch meist recht zickig....
Aber sie war klasse. Und ich wohne heute fast um die Ecke von ihr - wenn sie denn da noch wohnt. Muss ich glatt mal ins Telefonbuch gucken.

Ach ja, noch eine - die war auch gerade fertig geworden und noch voller Idealismus, als wir sie in der 6. Klasse bekamen:
Frau Alwes-Wegener
Ganz ehrlich, die Frau war einfach zu lieb für den Job, wir tanzten ihr ganz schön auf der Nase rum....
Leider ist sie vor einigen Jahren an einem Krebsleiden verstorben.

Ach ja, manchmal.... grad an so Tagen wie heute.... Karfreitag eben.... seufz...

----------------
When you*re feeling sad and blue - you know love*s made a fool of you...
[ edit ]
10.04.2004, 13:08 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Leibwächter


Lehrer mit Doppelnamen hatte ich eigentlich gar keine.....Aber ich wollte doch kurz einige aufschreiben, die bei mir einen positiven bleibenden Eindruck gemacht haben....

Herr Taube, mein Deutschlehrer von der 5. bis zur 10. Klasse. Heute ist er Rektor an derselben Schule. Hat sich gut in der Klasse durchsetzen koennen, war immer fair und hat auch mal Witze erzaehlt.

Herr Schmaltz, mein Englischlehrer, ebenfalls von der 5. bis zur 10. Klasse. Trug zwar ein Hoergeraet, aber entgangen ist ihm nix. Habe ihn nach der Schulstunde immer mit Songtexten bombadiert und er hat mir stets geduldig beim Uebersetzen geholfen.

Herr Rhodes, einer der beiden Lehrer im Wahlfach Rockmusik. Waschechter Englaender, immer gut drauf. Wusste viel ueber die englischen Bands zu erzaehlen. Als ich ihm eine Art Poesie-Album zum reinschreiben gab, schrieb er mir Auszuege aus einigen Songtexten rein.
----------------
once upon not yet
long ago someday
countless times we have met
met along the way

[ edit ]
16.11.2004, 14:24 Uhr

Jonik
Posts: 200
Rang: Trommler


ich hatte leider nur sehr wenige gute Lehrer. Aber ein oder zwei, die dann richtig gut sind sind auch genug. Ich fand es unerträglich dass zu meiner Zeit ( benutze ich wirklich schon diese Formulierung?) fast nur diese linken, Ex68 Gammler zum Lehrkörper gehörten. Nein , ich bin kein Rechter, aber dieses linke Geseiere hat mich genervt
----------------

[ edit ]
18.05.2005, 22:19 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Geliebter der Königin


@ Jonik
Ja, das ist was dran - mir fielen dazu auch einige Beispiele ein.
Oder vielleicht sind einem diese Gestalten auch nur besser in Erinnerung geblieben, weil sie dann doch nicht dem "Lehrer-Image" entsprachen, was ich z.B. von der Grundschule mitgenommen hatte.
Generell stimmt es: Ich erinnere mich an ziemlich viele Lehrer, die politisch eindeutig linksorientiert waren.
Das Gegenteil - Konservative oder "bürgerliches Lager" - war die Ausnahme. Lag aber sicher auch daran, dass wir beide in NRW groß geworden sind. SPD-Hochburg.
----------------
... take a giant step for you and all mankind...
[ edit ]
19.05.2005, 19:33 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



tinsvelt schrieb:

quote:
SPD-Hochburg

Nicht mehr lange.... *fg*


----------------
Ashes of memory still aglow...
[ edit ]
21.05.2005, 20:43 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Geliebter der Königin


Ohhhh ja,
morgen Abend um diese Zeit wissen wir das!
Ich bin echt gespannt. Vor allem, ob das wirklich diesen öfter besprochenen Domino-Effekt auslöst, bis hin nach Berlin?
Ich liebe ja Prognosen in letzter Minute ;-) ,
aber diesmal wage ich es nicht.
Nur eins: Das wird super-knapp - oder ich mache nie wieder ne Prognose.

----------------
... take a giant step for you and all mankind...
[ edit ]
21.05.2005, 23:28 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Ich wage keine.... entweder wird es haarsträubend knapp oder absolut und völlig deutlich und klar (klarer CDU-Sieg mein ich) - alles möglich.

Von daher - halte ich mich als Niedersächsin mal vornehm zurück....
(...beobachte das Ganze aber mal seeehr gespannt!)


----------------
Ashes of memory still aglow...
[ edit ]
22.05.2005, 18:54 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Geliebter der Königin


Ich hätte wohl lieber mal nichts gesagt und mir die "Prognose" hinter den Spiegel oder sonst wo hin geklemmt.
Mein lieber Herr Gesangsverein, das hat aber reingehauen!
Keine halbe Stunde nach den ersten Prognosen heißt es "Neuwahlen" - und zwar aus Berlin, nicht aus Düsseldorf! So viel zum Domino-Effekt.
----------------
... take a giant step for you and all mankind...
[ edit ]
13.06.2005, 21:25 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Happy cross-over - oder cross-gar-nicht-posting!!

Aber das war schon ein Hämmerchen, wohl gesprochen....


----------------
Ashes of memory still aglow...
[ edit ]
17.06.2005, 00:52 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Geliebter der Königin


Yepp
oder mit anderen Worten
100


----------------
... take a giant step for you and all mankind...
[ edit ]
21.10.2005, 11:29 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


Ich krieg sogar ne Verbindung hin ... zwischen dem "Pauker" Thema und den Wahlen ...

Mein alter Deutsch Lehrer hat nämlich immer versucht kleine CDU Wähler aus uns zu machen. Hat uns immer wieder eingetrichtert das dies doch die "bessere Partei" sei.

Ganz schön heftig, ... aber uns war es egal. Erstens waren wir damals noch nicht politisch interessiert. Zweitens, ... mal ehrlich. Wer hat damals schon auf die Lehrer gehört


[ edit ]
21.10.2005, 18:01 Uhr

arpavatar
Posts: 301
Rang: Knappen-Anwärter



Ich hatte eine Frau Samorski-Trost in der Berufsschule. Lustigerweise haben wir sie Schimanski-Prost getauft. Naja Schüler eben.
----------------
Schimmliges Brot ist selten von Vorteil ! http://www.houseofatreus.de

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|