achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  damals...
    damals in den Achtzigern

Fundsache im Net

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   8 User gerade im Board online

Thema: Fundsache im Net

[ - Antworten - ]

 
26.08.2001, 20:23 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Sattelschlepper


Diesen Text hab ich im Net gefunden.Ich find ihn klasse,





Ach ja, fühlst Du dich eigentlich alt? Wenn nicht, überlege mal...

Die Kinder, die in diesem Jahr Abitur machen, wurden 1981 geboren.

Die meisten davon kennen nur einen Papst. Für sie gibt es außerdem keinen Kanzler vor Helmut Kohl.

Bei "The Day After" denken die meisten an Kopfschmerzen, nicht an einen Film.

Cola gab es immer nur in den unkaputtbaren Plastikflaschen. Der Verschluß war immer aus Kunststoff und nie aus Metall. Cola in Glas-Flaschen? Und dann nur ein Liter? Und was sind Knibbelbilder?

Atari ist für die meisten genauso weit weg wie Vinyl-Schallplatten. Sie haben nie einen Plattenspieler besessen.

Sie haben nie das echte Pac Man gespielt. Ganz zu schweigen von Zaxxon.

Twix hat nie Raider geheißen und war auch nie "der Pausensnack". Und was zum Teufel sind Treets?

Die Compact Disc wurde vor ihrer Geburt erfunden.

Eine Kugel Eis hat immer eine Mark gekostet.

Sie haben nie einen Fernseher mit nur drei Programmen gesehen ? Ganz zu schweigen von einem Schwarz-Weiß-Fernseher. Sie hatten immer Kabel- und Satelliten-Fernsehen.
Was ist eigentlich Beta?

Bei der Nennung bedeutender Home-Computerhersteller würden sie nicht auf "Commodore" kommen. Home-Computer... würden Sie ohnehin nicht verstehen.

Der Walkmann wurde von Sony vor ihrer Geburt erfunden.
Mit Roller-Skates verbinden die meisten Inline-Skates. Aber Disco-Roller...?

"Wetten dass..." war immer mit Thomas Gottschalk.

Sie haben keine Ahnung, dass Bonanza-Räder mal "in" waren.

Pommes kommen seit jeher aus dem Backofen.

Sie kennen Günther Netzer und Franz Beckenbauer nur als Kommentatoren.

Sie haben beim Schwimmen noch nie über den Weißen Hai nachgedacht.

Sie wissen nicht wer Mork war und warum er vom Ork kommt...

Ihnen ist es egal, wer J.R erschossen hat und haben keine Ahnung, wer J.R überhaupt ist.

HAL ist für sie bestenfalls das KFZ-Kennzeichen für Halle, aber kein Computer.

Michael Jackson war immer schon weiß.

Sie haben noch nie einen Big Mac in einer Styropor-Verpackung gesehen.

Sie wissen nicht, dass Puma-Schuhe mal der letzte Schrei waren und das Top-Modell von Adidas nur 99 Mark gekostet hat.

Sie haben noch nie ein Snickers mit roter Verpackung gesehen.

Sie wissen nicht, dass man Daten auch auf Kassetten speichern kann.

Sie wissen nicht, warum Niki Lauda immer eine Mütze trägt.

Sie kennen Herrn Kaiser von der Hamburg-Mannheimer nur ohne Brille und Seitenscheitel.

Sie haben noch nie eine Diskette gelocht, geschweige denn umgedreht.

Sie wissen nicht, dass Frau Sommer nicht mit Dr. Sommer von der Bravo verheiratet ist, sondern bei Jakobs-Kaffee arbeitet und an Festtagen immer ein Pfund Krönung mitbringt.

Sie wissen nicht, dass Parkuhren früher auch 10 Pfennig Stücke geschluckt haben.

So, und wie fühlst Du Dich jetzt?
----------------

[ edit ]
28.08.2001, 00:15 Uhr

MissL
Posts: 29
Rang: Frischfleisch


Wie ich mich jetzt fühle? Tatsächlich alt ... ;-)
----------------

[ edit ]
28.08.2001, 02:44 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Steigbügel-Polierer


Naja, es kommt drauf an.Ich bin auch erst von 1978 und kann mich noch gut an (fast) alles oben beschriebene erinnern.
----------------

[ edit ]
30.08.2001, 00:46 Uhr

Nietenguertel
Posts: 48
Rang: Sattelschlepper



Alt......??? Ach was...wir ham wenigstens was erlebt!!! :o))

Gruß JENS
----------------

[ edit ]
30.08.2001, 02:00 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Steigbügel-Polierer


@ Jens
"Wir haben es wenigstens erlebt" - das ist doch gerade DAS Anzeichen des Älterwerdens.
Ich hab's ja auch - und gern - erlebt.
Und jetzt werden wir automatisch zu Mitgliedern eines GROSSEN Veteranenclubs.
Weißt Du noch...
----------------

[ edit ]
30.08.2001, 02:29 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Steigbügel-Polierer


Unsereins lacht ja auch wenn sich die Eltern an die 60er erinnern und sagen "Damals war alles bessser"
----------------

[ edit ]
30.08.2001, 02:56 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Steigbügel-Polierer


@ Atari @ Jens
Jau - so is et.
Mit dem kleinen Unterschied vielleicht, dass bei "unserem" damals tatsächlich alles besser war. Zumindest in Sachen Musik. ;-)
----------------

[ edit ]
31.08.2001, 01:32 Uhr

Nietenguertel
Posts: 48
Rang: Sattelschlepper



@tinsvelt

Genau so isses......klar haben die 60/70er auch was erlebt, aber wir waren wirklich ein verdammt kreatives, aktives Jahrzehnt....was werden wohl die 90/2000 er mal erzählen...??? " Wir waren das Remake der 60/70/80er...und das war toll!!! "......na klasse........

Gruß nach draußen JENS
----------------

[ edit ]
01.09.2001, 22:34 Uhr

schnitzel
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


Geile Sache!Bin ein 65er Jahrgang und alles beschriebene muß ich nur zustimmen. Die jungen Schnösel heutzutage kennen eh nur die nachgesungenen Hits der 80er(Olli P......)
Gruß Rüdiger
----------------

[ edit ]
09.09.2001, 10:52 Uhr

living80s
Posts: 24
Rang: Frischfleisch


ich stimme dem Text voll und ganz zu.

das erlebnis bei dem ich gemerkt habe das ich alt werde, war als ich ein gepräch mit bekam als sich ein bekannter von mir mit seinem sohn unterhielt und der dann sagte:"du hör mal , da hat so ne alte killing me softly von den fugees gecovered." im radio lief das original von roberta flack ...



grüße , living80s
----------------

[ edit ]
09.09.2001, 11:21 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Lanzen-Anspitzer


Das gleiche ist mir vorgestern auch passiert.Die kleine tochter vom meinem nachbar hat über Eurythmics gemeckert, die die NoAngels kopieren. dann hat sie aber festgestellt, das das lied sich älter anhört
----------------

[ edit ]
11.09.2001, 11:52 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... DJ_Aki
Posts: 228
Rang: Frischfleisch



Mannomann, sind wir alle alt!!!

Meine Cousine (14) spielte mir Wheatus (A little Respect) vor und meinte, das wäre doch megageil. Als ich ihr dann sagte, sie müsse mal das Original von Erasure hören wurde ich ziemlich schief angeguckt!

Aber irgendwie erinnerte mich das an meine Jugend, als diverse "super" Platten rauskamen, meine Mutter mir sagte, da musst du mal das Original von 1970 hören, und ich sie da auch ziemlich zweifelnd anschaute.

Ich denke, das wiederholt sich immer wieder.

Ciaoi,
Aki
----------------

[ edit ]
06.09.2003, 15:51 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Leibwächter



Bei diesem Text (obwohl man ihn schon mal irgendwo anders gelesen hat) musste ich auch wieder schmunzeln....
Es sind sooo viele Kleinigkeiten, die es heute wirklich nicht mehr gibt, oder anders heißen.
(Raider, Treets etc.)

Lach, den guten alten BigMac noch in der Styropor-Verpackung. Wie alles, was man damals bei MCDO bekam.
Am Geschmack hat sich beiden jedoch nicht viel verändert.
Relativ teuer waren sie immer schon beim alten Schotten.

Und die Sache mit der Eiskugel für ne Mark.
Ich kann mich noch 30 und 40 Pfenning erinnert. Und der Eismann kam noch per VW Transporter zu uns in den Straßen.
Man was haben wir da die Erwachsenen um Kohle angepumpt.

Derartige Eisverkäufer gibt es wohl heute noch, aber der Kult von damals ist wohl weg.


Ach .....*schluchz*

Das waren noch Zeiten....


----------------

[ edit ]
18.11.2004, 17:34 Uhr

Jonik
Posts: 200
Rang: Trommler


wisst ihr was mir aufgefallen ist??
Warum sieht man ausgerechnet auf den ältesten Fotos immer so verdammt jung aus??? Muss ich mal drüber nachdenken....
[ edit ]
18.11.2004, 22:10 Uhr

Centurio
Posts: 16
Rang: Stallbursche


Alt? AAAAALLTT???

Leute, Ihr erschreckt mich:

Ich habe mir die Eiskugel noch für 10 Pfennige gekauft und in der Musikbox (jaaa, sowas gab es mal!!!) liefen die BeeGees (Massachusettes) und die Stones (Satisfaction). 80% aller Autos waren ein Käfer und der Liter Sprit war für 50 Pfennige zu haben. Roller kamen von Zündapp und Vespa und meine Mutter war damals 30 und hatte eine Turmfrisur. Limo gab es in Glasflaschen mit Bügelverschluss und von Coca Cola hatte ich so eine wabbelige Plastikfolie, die man auf dem Plattenspieler hören konnte. Musik hörten wir Schüler damals vom Kassettenrekorder, der die Aufnahmen von der HR3-Hitparade am Samstag abspielte. War damals die Sensation für uns junge Leute - ein Sender der den ganzen Tag viel Popmusik spielte. Und wenn wir keinen Kassettenrekorder hatten, dann wenigstens Autobilder ("Haste Autobilder? Willsde tauschen? Zeig mal her. ..hammer ...hammer ... HAMMER NET!! Was willsde für ham?)

Was soll ich sagen - die 60er und 70er waren auch geil!! Oder?
[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|