achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  damals...
    damals in den Achtzigern

??? vs. TKKG

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   6 User gerade im Board online

Thema: ??? vs. TKKG

[ - Antworten - ]

 
29.01.2003, 11:33 Uhr

Klemm
Posts: 44
Rang: Stallbursche


Um mal einen alten Streit der Achtziger neu aufzulegen, TKKG ist doch wohl eine Gruppe von blöden, kleinen Klugscheissern. Die Mutter aller Hörspielreihen ist doch wohl ???. Justus, Peter und Bob sind einfach die Coolsten!!! (Okay, Justus ist auch ein ziemlicher Klugscheisser, aber halt ein cooler.)

Und kommt mir jetzt nicht mit so einem Dreck wie die Pizzabande, Aborex und seine Freunde, Tom und Locke usw.

Ich akzeptiere höchstens Fünf Freunde und die Funkfüchse.

Und an die jüngeren unter euch, bitte nicht mit Benjamin Blümchen oder Bibi Blocksberg anfangen.
----------------

[ edit ]
29.01.2003, 11:53 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Jonathan
Posts: 422
Rang: Trommler


Hey Klemm, Du kennst Dich ja gut aus. Ich weiß zwar, daß es mal TKKG gab (oder gibt ?), habe es aber nie gesehen. Daher kann ich keine Antwort darauf geben.
TKKG - Was heißt das überhaupt ?
Teenies Kaufen Keine Gummis ???
----------------

...LEER - ALLE - KEINER MEHR DA
[ edit ]
29.01.2003, 11:59 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Berater


ganz klar die drei ???! einfach, weil es TKKG in meiner späten kindheit noch nicht gab, da konnte sich also gar keine konkurrenz entwickeln. und fünf freunde waren immer irgendwie langweiliger als justus, bob und peter.
----------------

[ edit ]
29.01.2003, 15:59 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Berater


Meine Helden warem eher die Fünf Freunde.
----------------

Slime
[ edit ]
29.01.2003, 19:01 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Berater


schulligung
----------------

[ edit ]
29.01.2003, 21:20 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Klarer Fall: Die drei ???

TKKG fand ich doof.....

Sorry!

----------------


[ edit ]
30.01.2003, 16:15 Uhr

Klemm
Posts: 44
Rang: Stallbursche


Mal ne blöde Frage an Danea,

weiß eigentlich der König von der Bisexualität seiner Angetrauten?
----------------

[ edit ]
31.01.2003, 01:19 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Posts: 2687
Rang: Geliebter der Königin



@Jonathan :

T(arzan)K(arl)K(lösschen)G(abi)

Soviel dazu

TKKG als Hörspiel & Buch waren toll, die TV Serie war grosser Mist.

Die Drei ??? waren als Hörspiel & Buch toll.

Für mich kein Vergleich, da die Serien irgendwie zu unterschiedlich waren.

Anders bei Locke,Pizzabande,Funk-Füchse, wenn ich mich nicht irre kamen die vom selben Schriftsteller wie TKKG und waren irgendwie ein alle gleich, TKKG aber am besten.

Nö, da muss ich mich nicht drüber streiten, ich mag Die Fragezeichen & TKKG gleich gerne.

Wusstet Ihr,daß EUROPA auf Grund eines bis jetzt immer noch nicht entschiedenen Rechtsstreites mit dem ehemaligen Komponisten Carsten Bohn sämtliche seiner Stücke gegen neue Musiken austauschen mußte? Deshalb ist die Folge 29 (die mit den original Musikstücken) nicht mehr im Handel erhältlich!


----------------



[ edit ]
31.01.2003, 13:19 Uhr

Klemm
Posts: 44
Rang: Stallbursche


Es begab sich etwas anders,

Der Komponist der Musik in den ??? (Ich erinnere nur an das Gespensterschloss) hatte die Rechte an seiner Musik für 20 Jahre an Europa verkauft. Diese Frist lief im Jahre 2000 ab. Der Komponist forderte nun eine Summe für eine erneute Zurverfügungstellung der Rechte, die Europa zu zahlen nicht bereit war. Aus diesem Grund haben ALLE!!! ???-Folgen, die ab diesem Zeitpunkt in den Handel gekommen sind eine neue (und aus meiner Sicht ziemlich erbärmliche) Musik. Also Jungs immer Walkman mitnehmen bei Kassettenkauf.

Beispiel:

Jede Kassette fing früher an mit:

Dadadada dadadadam dadadada dadadadam usw.

Heute:

Ein verzerrtes "Die drei Fragezeichen, die drei Fragezeichen, Justus Jonas, Peter Shaw, Bob Andrews, die drei Fragezeichen"

Ich fands früher besser.

Und zur Qualität der Bücher ist zu sagen, das die Idee und eineige Manuskripte ja tatsächlich aus der Feder von Alfred Hitchkock stammen. Da muss es ja gut sein.
----------------

[ edit ]
31.01.2003, 18:05 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



@Klemm:

Mir is die alte Schrulle völlig egal - und ihre sexuellen Neigungen ebenfalls!!

Hier gibt's genug andere, die sie in ihrer unermeßlichen Gier vernaschen kann.... hihi!

Und der König..... tja, gesehen hat ihn noch keiner, gibt's den überhaupt???

----------------


[ edit ]
09.02.2003, 20:34 Uhr

Pumafreak
Posts: 101
Rang: Steigbügel-Polierer


"5 Freunde" waren mir damals zu unheimlich, ich habe mir die Kassette mit den "Ärzten" überspielt
----------------

[ edit ]
10.02.2003, 08:26 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Geliebter der Königin


wahrscheinlich mit deren "schlaflied"... dagegen waren die 5 freunde wattebäuschen fürs gemüt
----------------

[ edit ]
10.02.2003, 14:49 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Fahnenträger



TKKG..

kannte fast alle Hörspiel, zumindest die, mit den alten Sprechern....
Die Bücher habe ich auch gelesen..
Aber wahrscheinlich auch nur, weil mein Nachbar alles hatte..
Und seine Schwester hatte Hanni&Nanni...
selbst die habe ich gelesen...

Einer meiner Brüder hatte "Fünf Freunde"
Man, waren das dicke Wälzer...
Aber TKKG fand ich persönlich immer am BESTEN (bis auf die TV-Serie, die war grottenschlecht)

----------------

[ edit ]
11.02.2003, 00:34 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


TKKG rulezz(gut die tvserie nicht)
----------------

LEGALIZE
[ edit ]
16.03.2003, 00:01 Uhr

TanteMathilda
Posts: 4
Rang: Frischfleisch


Hallo,

unter echten Hörspielfans gibt es da keinen Streit :-)

natürlich Drei ???


obwohl ich Larry Brent, John Sinclair,
Neongrusel und 5 Freunde auch noch empfehlen kann.

unter http://www.hoerspielaward.de wurde TKKG ja auch schon zum schlechtesten Hörspiel
gewählt, sprich für die Serie...


----------------

[ edit ]
04.06.2003, 18:38 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... the_batwaver
Posts: 23
Rang: Stallbursche



Und kommt mir jetzt nicht mit so einem Dreck wie die Pizzabande, Aborex und seine Freunde, Tom und Locke usw.

Ich akzeptiere höchstens Fünf Freunde und die Funkfüchse.

Und an die jüngeren unter euch, bitte nicht mit Benjamin Blümchen oder Bibi Blocksberg anfangen.


*hüstel*
*leise aus der ecke, scheu aber entschlossen die hand hebend*

Masters of the Universe!

ich habs nämlich nicht mit krimis. nie gehabt.

außerdem hat mich ein damaliger freund gequält, indem er meinte, mir kleinem stetz bei voller lautstärke die folge mit dem schreienden wecker vorspielen zu müssen. da war ich versorgt mit den drei fragezeichen.

nein nein, ich habe mich immer an die macht von castle grayskull gehalten...

ansonsten: ja, ich bin klein, i'm not worthy, i listened to bibi and benjamin and tommi piper, aber davon abgesehen ging die schöne welt der hörspiele völlig an mir vorüber.

gruß
batwaver

----------------
~ Wir sind Kalte Sterne - nach uns kommt nichts mehr! (B. Bargeld) ~
[ edit ]
05.06.2003, 00:16 Uhr

Catosicky
Posts: 73
Rang: Steigbügel-Polierer


TKKG war bei uns in der klasse schon angesagt, aber nur als buch. übrigens: in der fernsehserie spielte fabian harloff, der sich letztens beim rtl-promi-boxen von mola adebisi (oder wie heißt der fatzke?) hat verkloppen lassen, den tarzan - oder?? da müsst ich mich schwer täuschen.

im TV waren die 5 freunde mein fave - besonders der vorspann, als dick (oder war es julian??) an einer liane herangesprungen kam. die hatten irgendwie immer ferien und machten ein zeltlager -> *neid*

außerdem gab´s noch KIM & Co., aber nur als fernsehserie.
----------------

[ edit ]
23.08.2003, 13:47 Uhr

xmaa
Posts: 5
Rang: Frischfleisch



Hallo,
selbstverständlich sind die drei ??? die allergeilsten.

TKKG als Hörspiel fand ich nie so besopnders gut.

Ich sammle bis heute die drei ??? Folgen und habe *protz* alle 111 Folgen.
Obwohl man sagen muss das die neuen Sachen nicht mehr so gut sind.

Hört euch mal die Folge : das Hexenhandy oder Vampire aus dem Internet an.

Ein schlechter Versuch an die modernen Zeiten ranzukommen.

Gruß

xmaa
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|