achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Allgemeines
    Rund um die Achtziger!

Alte Freunde

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: Alte Freunde

[ - Antworten - ]

 
01.04.2003, 14:20 Uhr

80er
Posts: 4
Rang: Frischfleisch


Was meint ihr? Da sucht man sich im Internet nach Infos aus den achtziger tot und vergißt dabei, dass man damals auch Freunde und Freundinnen hatte, von denen man ewig nichts mehr gehört hat. Soll man sie anschreiben und fragen wie es so geht (besonders dann wenn es Girlfriends waren)? Oder soll man es bleiben lassen? Man könnte ja manche in verlegenheit bringen. So nach dem Motto: "Was, mit dem war ich mal zusammen? Schrecklich!"
[ edit ]
01.04.2003, 15:28 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Jonathan
Posts: 422
Rang: Sänftenträger


Quatsch...

Ich suche zwar manchmal im Internet, aber es macht viel mehr spaß, in die Gegend zu fahren wo man früher lebte und nachzufragen. Manchmal habe ich Glück und bekomme die Adresse raus. Manchmal aber auch nicht.

Ein Beispiel Internet:
Ich bin mal auf die Seite von Wolfenhausen
gegangen. Dort, im Gästebuch, trug ich mal einen Text rein. Das Tolle daran war, daß ich ca. 8 Wochen später von einem Klassenkamerad aus der Grundschule eine eMail erhielt. Logischerweise rief ich ihn an, da ich seine Telefonnummer fand. Mann, wir haben über 2 Stunden gequatscht (Auf meine Kosten - naja TeldaFax).
Ich wohnte vor 25 Jahren in Wolfenhausen und habe jetzt wieder Kontakt mit den damaligen Kumpels.

Ein anderes Beispiel Nicht im Internet:
Ich suchte ca. 15 Jahre nach meinem besten Freund. Ich zog damals weg, er zog auch weg. Wir besuchten verschiedene Schulen etc. Nach 15 Jahren bekam ich einen Tip. Ich erkundigte mich nach seiner Telefonnummer, rief ihn an und fuhr zu Ihm. Da ist einem schon etwas mulmig, aber wir erkannten uns sofort. Es wurde eine lustige Nacht. Wir quatschten bis morgens um 7 Uhr. Anschließend mußte ich noch 100km fahren, um nach Hause zu kommen.
Heute ist er der Paten-Onkel meiner zweiten Tochter. Ist doch toll, oder ????

Also, 80er, mach' es. Such Deine Dreunde von damals. Egal ob m o w. Einfach anrufen und verabreden. Es macht wirklich spaß, die 'Alten' wieder zu finden.


----------------

[ edit ]
01.04.2003, 15:33 Uhr

80er
Posts: 4
Rang: Frischfleisch


Tja, dann sollte ich mal versuchen. Ich bin jetzt schon dreizehn Jahre von "zu Hause" weg(als die achtziger vorbei waren, bin ich 600 km weitergezogen) Bin mal gespannt, wer sich da noch erinnert.
[ edit ]
01.04.2003, 15:35 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Jonathan
Posts: 422
Rang: Sänftenträger


Tu es...
Es ist wirklich faszinierend, wenn mann sich mit den Leuten von früher unterhält. Was sie so erlebten, was sie gelernt haben, welchen Hobbies sie heute nachgehen, etc. pp.

ich find's toll...




----------------

[ edit ]
04.04.2003, 10:50 Uhr

VolkerK
Posts: 169
Rang: Schildträger



Hi Ihr!

Ja, die alten Leute zu treffen, ist schon nett (siehe auch von mir hier: http://forum.achtziger.de/thread.php3?id=937&start=1&BoardID=4 )

Ich hab einige Leute über google gefunden, manche sind im Gästebuch meiner Schule aufgeschlagen und dann gibts auch noch die Ehemaligenlisten im Netz:

http://www.stayfriends.de
http://www.schuelermails.de

Gruß,
Volker.


----------------

[ edit ]
07.04.2003, 12:04 Uhr

sister
Posts: 151
Rang: Trommler


Ich habe da auch eine witzige Geschichte zu erzählen.
Meine beste Schulfreundin und ich haben uns nach der Wiedervereinigung auch aus den Augen verloren. Ich ging in den Westen und sie, das wusste ich nicht.
Meine Schwester ging mit der Schwester meiner Freindin in eine Klasse. Die beiden hatten den Kontakt auch einschlafen lassen. Nach ca. 3 Jahren hatten sie sich durch Zufall in Dresden wiedergetroffen. Sie unterhielten sich so und dabei kam das Gespräch auf mich und meine Freundin. Die beiden stelllten fest, das wir gar nicht so weit von einander entfernt wohnen.
Meine Schwester erzählt mir das am gleichen Abend am Telefon. Ich weiß noch genau das es an einem Sammstag abend war. Was mache ich, denn ich hatte die Telefonnummer leider nicht. Ich setze mich am Sonntag nachmittag ins Auto und fahre nach Sand. Suche ihre Strasse und finde sie auch nach einigem hin und her.
Von draußen habe ich sie dann schon in der Küche stehen. Ich kann euch sagen, ich habe mir vor Vorfreude auf ihr gesicht fast in die Hose gemacht.
Jedenfalls habe ich dann geklingelt. Ihr Mann Macht die Tür auf und ich stelle fest, das sie immer noch mit Hieko zusammmen ist, den sie schon früher hatte. Ich sprach ihn mit Namen an und der schaut mich an, als stände ein Geist vor ihm. Es ratterte in seinem Kopf, das hat man ihm regelrecht angesehen, aber es machte nicht klick.
Ich fragte also nach Katrin und er sagte mir, das ich doch reinkommen sollte. Katrin kommt aus der Küche, sieht mich und lässt den Teller fallen, den sie gerade aus dem Schrank genommen hatte und heulte mit mir gemeinsam.
Es waren einige Stunden,die wir uns über die alten Zeiten unterhielten. Ach ja, bei ihrem Mann sind dann nach einiger Zeit auch die Groschen gefallen.
----------------
Halve Haan ist KEIN HALBER BROILER.

[ edit ]
08.04.2003, 16:55 Uhr

sisty
Posts: 348
Rang: Sänftenträger


da muss ich ja fast schon allein vom zulesen mitheulen.



----------------
sisty
[ edit ]
04.05.2003, 13:18 Uhr

kate
Posts: 911
Rang: Leibwächter




----------------

[ edit ]
05.05.2003, 15:09 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


ich hab auch geheult,aber vor lachen weil ich bei ihr immer an den halven haan denken muß
----------------

[ edit ]
03.06.2003, 08:32 Uhr

Marcel1979
Posts: 53
Rang: Sattelschlepper


Also zum Thema Freunde kann ich nur sagen..... DANKE AN MEINEN BESTEN KUMPEL !!!

Für 24 Jahre Begleitung im Leben (-2 Jahre Dauer-AusdenAugenverlorenGegangenSeinTun). Im gleichen Krankenhaus geboren, den gleichen Namen damals fast wie Brüder ausgesehen.

DANKE FÜR DIE SCHÖNE ZEIT...
----------------

[ edit ]
03.06.2003, 22:23 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Och mönsch, jetzt hört doch ma auf!!

*tränchenausdenaugenwisch*


(Haste aber schön gesagt, Marcel, Dein Bruder-Kumpel wird sich bestimmt freuen, wenn er das liest.... )


----------------


The Matrix will have you one more time...
Countdown: T-157

http://www.deneas-welt.de AGAIN!
[ edit ]
04.06.2003, 10:51 Uhr

sister
Posts: 151
Rang: Trommler


@ atari
werde ich das denn überhaupt nicht mehr los?

----------------
Halve Haan ist KEIN HALBER BROILER.

[ edit ]
04.06.2003, 11:23 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Berater


jedenfalls nicht solange es noch in deiner signatur steht
----------------

[ edit ]
04.06.2003, 13:09 Uhr

sister
Posts: 151
Rang: Trommler


Ich glaube aber, das es auch ohne die Signatur nicht vergessen wird. Zumindest solange nicht, bis wir in Hamburg gewesen sind, denn da könnten noch ein paar Fettnäpfchen für mich aufgestellt sein.
[ edit ]
04.06.2003, 21:27 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Berater


natürlich wird es dir bis HH noch nachhängen. vielleicht solltest du dich schon mal über Labskaus informieren
----------------

[ edit ]
04.06.2003, 22:22 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Ja, oder über die lütje Lage..... das is KEIN KLEINES BETT!!


----------------


The Matrix will have you one more time...
Countdown: T-156

http://www.deneas-welt.de AGAIN!
[ edit ]
09.06.2003, 15:47 Uhr

sister
Posts: 151
Rang: Trommler


@ denea
ich will ja nichts sagen, aber was ist das?
----------------
dance1:
[ edit ]
11.06.2003, 23:02 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



sister, ich kenn das unter Bier (klein) und Korn (noch kleiner).


Hoffe, bis nach HH hoch heißt das nicht schon wieder was anderes.....




----------------


The Matrix will have you one more time...
Countdown: T-150

http://www.deneas-welt.de
[ edit ]
11.06.2003, 23:25 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Berater


also ich werde nur bestellen, was ich kenne. wenn's sein muß eben nur Labskaus und ALster
----------------

[ edit ]
13.06.2003, 14:10 Uhr

kate
Posts: 911
Rang: Berater



?
----------------

[ edit ]
18.06.2003, 20:24 Uhr

barefootcruiser
Posts: 4
Rang: Frischfleisch


Hallo,
ich hatte am letzten Wochenende ein Jahrgangstreffen ( 20 Jahre nach unserem Auseinandergehen)
Es war das schönste, was ich in den letzten Jahren erlebt habe.
Viele haben sich spontan urarmt als sie sich wiedererkannten.
Da war das Lachen der Mitschülerin, auf die man damals schon scharf war und das man 20 Jahre vermißt hat, da waren die Rebellen von einst, die heute brave Familienväter sind, da waren die Stillen die jetzt die Wildesten sind, da waren die Lehrer, die heute ein wenig runder und kahler sind usw,usw,
Der DJ spielte 80er -Hits aber keiner hörte so richtig hin, weil man sich soviel zu erzählen hatte. Es hätte noch tagelang weitergehen können. Gegen 6 Uhr morgens sind wir leider wieder auseinander gegeangen.
Aber vorher haben wir uns spontan entschlossen in 5 Jahren unsere damalige Abschlußfahrt ( ein Segeltörn in Holland) zu wiederholen.
Ich freu mich jetzt schon.
Ich kann nur jedem empfehlen etwas derartiges zu organisieren man vergißt es nie wieder.
Natürlich muß so eine Feier ohne Partner ablaufen, sonmst fehlt die Spontanität.
P.S. viele, die damals zusammen waren, haben sich für den einen Abend gleich wieder zusammengetan :-)
----------------

[ edit ]
23.01.2004, 15:20 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Berater


Aus aktuellem Anlass habe ich diesen Thread noch mal aus der Versenkung geholt. Zuletzt rief ein alter Freund an mit dem ich mich vor fast 10 Jahren auseinandergelebt habe. Wir hatten keinen Krach, haben uns eben einfach aus den Augen verloren.

Nun haben wir uns vorgestern getroffen. Es war überraschenderweise sehr nett. Ich dachte, wir hätten uns ausser unserer gemeinsamen Vergangenheit (natürlich die 80er Jahre) nix zu erzählen. Aber dem war nicht so.

Natürlich war es auch interessant seinen Werdegang der letzten Jahre zu erzählen. Da stellt man erst wieder erstaunt fest, was einem so alles widerfahren ist.

Jedenfalls war es schon irgendwie komisch, wir kennen uns immer noch genau so gut wie früher. Die kleinen Macken bleiben eben, das machte das ganze auch so nett. Wir haben uns auf Anhieb wieder verstanden und werden den Kontakt nun auch wieder halten.

Manchmal macht es eben doch Sinn, zum Hörer zu greifen und alte Kontakte wieder aufzuwärmen.

... wollte ich nur mal losweden ...


----------------
*Der Trick in dieser Welt ist herauszufinden, was man gerne tut, und dann noch jemanden zu finden, der einen dafür bezahlt*

[ edit ]
24.01.2004, 00:02 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Posts: 2687
Rang: Geliebter der Königin



Jo, auch ich hab neuergings wieder Kontakt zu einem netten Mädel aus meiner alten Clique.
Im Kino waren wir schon, also das Standart Date is schonmal erfolgreich abgelaufen... sie is z.Zt. auch solo*grins*
----------------






[ edit ]
24.01.2004, 13:41 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Scribby... drück die Daumen...




----------------
Your time will come again - one day...

Get in!! 30-40-50 Chat-Set bei http://new.spinchat.de
[ edit ]
05.09.2004, 18:33 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... chilibean
Posts: 13
Rang: Stallbursche


Ich habe vor einiger Zeit auch mehr durch Zufall die Email Adresse eines alten Freundes gefunden. Mit war ich in der ersten Hälfte der 80er sehr gut befreundet und als wir 1985 woanders hinzogen, hatte wir uns dann aus den Augen verloren. Nun, als ich jetzt also sein Email Adresse fand, hab ich ihn gleich mal angeschrieben und wir haben uns ein paar mal hin und her gemailt, bis wir uns ein paar Tage später dann Abends in einer Kneipe zum Wiedersehen verabredet hatten... Was soll ich sagen, es war ein sehr sehr schöner Abend mit vielen Erinnerungen an die alten Zeiten und nach etlichen Stunden haben wir uns mit dem Versprechen, das bald zu wiederholen, verabschiedet... :-)

----------------
Another hope feeds another dream.
Another truth installed by the machine...
[ edit ]
08.09.2004, 13:21 Uhr

Ich wurde gelöscht
Posts: 80
Rang: Stallbursche


Dieser Beitrag wurde auf Wunsch gelöscht.
[ edit ]
08.09.2004, 19:11 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Wie jetzt, was, Diana???? Du hast in Braunschweig gewohnt???????

Da komm' icke her.... na gut, ich wohn' da, wo ich wirklich herkomme, das interessiert hier keine S...eele....

Aber HH ist natürlich auch eine feine Stadt, kommt bei mir gleich an erster Stelle der Lieblingsstädte Deutschlands.


----------------
Your time will come again - one day...
[ edit ]
16.09.2004, 19:42 Uhr

Harmonia
Posts: 14
Rang: Frischfleisch



Viel interessanter ist, wenn man von der Arbeit aus in die Einwohnermeldedatei der Stadt gucken kann :-D

Da ist man dann bestens informiert, wer wann geheiratet hat und wohin er/sie evtl. verzogen ist und ob schon Kinder im Anmarsch sind.. *g*

Aber übers Internet hab ich eigentlich noch nie jemanden gefunden... hab aber auch nicht gesucht *g*

LG Harm
----------------
Einstein ist tot,
Newton ist tot
und mir ist auch schon ganz schlecht.
[ edit ]
16.09.2004, 20:04 Uhr

Birgittt
Posts: 158
Rang: Trommler



Bei Passdo.de kann man alte Schulkameraden oder Arbeitskollegen suchen. Bei mir hat das schon funktioniert.
----------------
Es war nicht alles Gold in den Achtzigern...
[ edit ]
16.09.2004, 20:10 Uhr

Harmonia
Posts: 14
Rang: Frischfleisch



Echt???? *notier*
----------------
Einstein ist tot,
Newton ist tot
und mir ist auch schon ganz schlecht.
[ edit ]
08.10.2004, 18:21 Uhr

kenwood_groupie
Posts: 4
Rang: Frischfleisch


Hi Harmonia,

Leider muss ich Dich enttaeuschen .... die URL heisst passado.de

Dem anderen Poster ist da ein Schreibfehler unterlaufen ...

Tschuess, Kirsten

----------------

[ edit ]
09.10.2004, 07:47 Uhr

Birgittt
Posts: 158
Rang: Trommler



Über passado.de und stayfriends.de habe ich nun auch wieder einige Kontakte auffrischen können, unser Abschluss aus der Realschule ist nun auch schon 18 (!) Jahre her. Zwei ehemalige Klassenkameraden und ich haben, da jeder mind. einen Kontakt zu anderen gehalten und auch wieder selbst Neukontakte geknüpft hat, schon 3/4 der Klasse wieder zusammen. Nächstes Jahr geht's dann los.

Obwohl ich mich freue, habe ich an die Schule sehr viele negative Erinernungen. Aber die neuen Kontakte (zu den ehemals Unbeliebten der Klasse) sind schon recht intensiv geworden, das immerhin ist ein Gewinn!
----------------
Es war nicht alles Gold in den Achtzigern...
[ edit ]
09.10.2004, 11:59 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Wow, das nenne ich Glück, Birgit!

Von meiner alten Klasse habe ich noch gar keinen gefunden, aus dem ganzen Jahrgang exakt 2 - und die kannte ich sogar schon aus der Grundschule...

Aber ist halt beim Gymmi auch immer etwas blöd - wenn alle nach außerhalb gehen, um zu studieren z.B.. Nicht alle finden "ihre" Studiengänge in der Nähe meines ehemaligen Wohnortes. Das nächste ist eben Braunschweig und die haben sich mehr auf Technik und Naturwissenschaften konzentriert. Alle anderen mussten dann wohl schon weiter in die Welt hinaus - und so verliert man sich eben aus den Augen. Schade eigentlich....so ein paar Leutchen würde ich gern mal wiedersehen.

Aber bei passado.de werd ich auch mal reingucken, guter Vorschlag...



----------------
If you*re in doubt,
I*ll tell you what to do,
I*ll take your hand
and I will lead you through...

[ edit ]
09.10.2004, 13:02 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



Bin auch schon lange bei passado.de reg.
aber fündig bin ich auch noch nicht geworden..

Tja....
obwohl ein Treffer bestimmt mal lustig wäre...
Hab zu meinen ehemaligen Klassenkameraden eigentlich null Kontakt...

Außer zu Sandra (eine Klasse unter mir)
und zu ihrer Freundin Martina, hehehe... dir mir derzeit den Hof macht...

...but no chance (derzeit....hehehehe..)
----------------


We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
09.10.2004, 14:59 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Geliebter der Königin


Bin bei passado auch noch nicht fündig geworden. Anscheinend treffen sich die ex-Klassenkameraden woanders rum. Habe allerdings ein paar Namen entdeckt, die mir noch bekannt sind (Leute aus anderen Klassen).
----------------
Here it is, another chance
wide awake you face the day
your dream is over...
....or has it just begun?

[ edit ]
21.01.2005, 14:50 Uhr

Ich wurde gelöscht
Posts: 80
Rang: Sattelschlepper


Dieser Beitrag wurde auf Wunsch gelöscht.
[ edit ]
28.06.2005, 13:42 Uhr

teddyboy
Posts: 31
Rang: Stallbursche


Schulfreunde? war froh wenn ich die Schule nicht sehen mußte - habs aber über stayfriends auch mal versucht, bisher noch nix

----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|