achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  damals...
    damals in den Achtzigern

Weltfrieden

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   8 User gerade im Board online

Thema: Weltfrieden

[ - Antworten - ]

 
11.09.2001, 23:08 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Trommler






Heute ist der schlimmste Tag in meinem Leben


----------------

[ edit ]
12.09.2001, 17:10 Uhr

NewWave
Posts: 46
Rang: Frischfleisch


Das sehe ich ähnlich...
----------------

[ edit ]
13.09.2001, 03:19 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Steigbügel-Polierer


@ Atari @ New
Ja, es ist unglaublich. Eigentlich nicht vorstellbar. Wir haben solche Szenen gesehen in KINO-FILMEN (Klapperschlange, Independence Day) - aber wer hat sich vorstellen können, dass jemand so etwas in eine Tat umsetzt?
Ich habe die TV-Bilder gesehen und konnte / wollte(?) trotzdem nicht glauben, dass das wirklich passiert.
Mir fiel das Rote Telefon ein (Peter Maffay: "... wenn du versagst ..." und die ganze Rüstungsdiskussion der 80er. The day after.
Die Probleme heute sind ganz andere.

----------------
One small day!
[ edit ]
13.09.2001, 21:07 Uhr

Sanny
Posts: 114
Rang: Sattelschlepper


Ich glaube, so richtig fassen kann das immer noch keiner. Erinnert Ihr Euch noch, wie das damals nach Tschernobyl war? Ich war 16 und gerade auf Abschlußfahrt, als unser Lehrer reinkam und uns davon berichtete. Das ganze Ausmaß hat man ja erst später begriffen.

Inzwischen kommen ja auch Berichte über Angehörige von Deutschen, die in New York leben und von denen es kein Lebenszeichen gibt; ein Kollege erzählte, daß seine Cousine mit Ihrer Tochter in der ersten Maschine saß, auf dem Weg zur Geburtstagsfeier Ihrer Mutter, wir waren total entsetzt! Das ist alles so unwirklich!!
----------------

[ edit ]
13.09.2001, 21:50 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Trommler


Ich habe auch an Tschernobyl und an Challenger gedacht, ich war damals 8 und diese Fotos haben sich in mein Hirrn gebrannt.
----------------

[ edit ]
14.09.2001, 22:48 Uhr

Sanny
Posts: 114
Rang: Sattelschlepper


An Challenger erinnere ich (leider) sehr genau, das passierte nämlich genau an meinem 16. Geburtstag, etwas zuviel in einem Jahr, oder?
----------------

[ edit ]
14.09.2001, 23:21 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Trommler


Ich bekomme auch heute noch eine Gänsehaut, wenn ich die Bilder von Challenger sehe. Dann kann ich mir vorstellen, wie schrecklich die heutigen Bilder für Kinder sein müssen.
----------------

[ edit ]
14.09.2001, 23:29 Uhr

Sanny
Posts: 114
Rang: Sattelschlepper


Apropos Kinder: ich fand es total schrecklich zu sehen, wie Kinder mit den Erwachsenen über den Terroranschlag gejubelt haben; was geht in den Köpfen vor? Das kann doch nirgendwo geschrieben stehen, daß einen der Tod anderer Menschen auf eine "höhere Ebene" bringt, wenn man diesen durch den eigenen herbeiführt??
----------------

[ edit ]
14.09.2001, 23:34 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Trommler


Die Kinder in Palästina werden doch schon zu Anti-Amerikanern oder Anti-Israel erzogen.

Ungefähr so wie im 3 Reich alle Kinder zu judenhassern erzogen wurden.
Kinder sind die unschuldigsten, aber leider auch die am leichtesten zu beeinflussenste Menschen
----------------

[ edit ]
14.09.2001, 23:39 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Trommler


ich meine, wenn die Kinder in den Nahost-Staaten nichts zu essen haben(leider ist deshalb die Kindersterblichkeit da ja auch so hoch) und sie immer gesagt bekommen, dass die USA dafür verantwortlich sind, bilden sie doch Hass. Das ist ja leider so. Deshalb muss man was dagegen tun, dass verblendete Irre die Kinder beeinflussen und (was meiner Meinung nach viel schlimmer ist) sogar an Waffen ausbilden. In Afrika gibts doch ganze Armeen von Kindersoldaten.Sie töten die Eltern und "erziehen" die Kinder nach ihren Vorstellungen.

Tut mir leid, dass ich hier in diesem Forum so etwas sage, obwohl es hier nicht reinpasst, aber die Sache belastet mich (gerade in den letzten Tagen)
----------------

[ edit ]
06.11.2001, 11:03 Uhr

bjoern
Posts: 10
Rang: Frischfleisch


In den achtzigern wäre es noch undenkbar gewesen deutsche Soldaten im Ausland bei Kriegseinsätzen zu verwenden. Doch genau diese Leute, welche anfang der achtziger auf allen Friedensdemos present waren, probagieren heute den Krieg.
Deutsch Panzer rollen wieder. Hurra!!!!
Na Prost Mahlzeit.
Armes Deutschland.
----------------

[ edit ]
03.02.2002, 03:50 Uhr

sister
Posts: 151
Rang: Stallbursche


Ich verstehe es bis jetzt noch nicht, was da am 11.09.2001 in NY passierte. Wie sollen das meine Kinder denn verstehen, das sich andere Kinder in ihrem Alter freuen das unschuldige Menschen durch so ein Attentat ums Leben kommen. Mein Sohn ist acht Jahre alt und meine Tochter fünf und was die beiden im letzten Jahr mitmachen mußten, ist nicht schön. Erst verstarb ihre kleine Schwester und dann kam so ein FEIGER Anschlag. Das Jahr 2001 würde ich manchmal am liebsten aus unserem Gedächtnis löschen.
Ich bin nicht sehr religiös, aber ich hoffe das die Täter ihrer gerechten Strafe nicht entgehen werden. Für die wünsche ich mir richtige Höllenqualen.
----------------

[ edit ]
06.09.2003, 16:07 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Leibwächter



Tja, und in wenigen Tagen haben wir den zweiten Jahrestag.
Viele Theorien wurden diesbezüglich aufgestellt:
Großer Fake der Amis etc.pp
Weltverschwörung etc.

Die Amis sind immer noch im Krieg bzw. haben (für mich grundlos) einen weiteren in Irak angefangen, obwohl sie doch eigentlich Bin Laden suchen und "ausmerzen" wollten.

Irgendwie alles unbegreiflich...

An die Opfer denkt kaum einer...
An die Hinterbliebenden......
an die Unschuldigen .....


Krieg ist Scheiße...

aber es wird uns wohl immer verfolgen...


----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|