achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

ULTRAVOX - vergessene Helden?

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   2 User gerade im Board online

Thema: ULTRAVOX - vergessene Helden?

[ - Antworten - ]

 
14.08.2003, 21:41 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Geliebter der Königin


Kränkungen vergisst man nur langsam - oder gar nicht: Einige arrogante Schreiber des Musik-Express nannten sie "Synthi-Popper". Für mich war das dann ein Fall für die Hasskappe, denn mein damaliges Lieblingsmagazin rückte Midge Ure, Warren Cann, Chris Cross und Billy Currie damit in die Nähe einer belanglosen Truppe für die Tanzbodenbeschallung.
Ärgert mich noch heute. Sie waren so viel mehr.

Was bedeutet(e) die Band und ihre Hits für euch?
Hier ein paar Stichworte von mir über die wichtigsten Alben - zum Einstieg in die Diskussion.

Vienna (1980)
Die "rockigste" LP der Band, vom balladenhaften Titelstück mal abgesehen.
Hier finden sich Schätze wie "New Europeans" und "Passing strangers".
Der Titel "Vienna" selbst ist für mich eine Ikone der Achtziger-Musik

Rage in Eden (1981)
Äußerlichkeiten sind nicht das Wichtigste, aber: "R i E" hat eines der tollsten Cover, das ich je gesehen habe. Das ist Kunst. Wohlgemerkt: Ich meine die LP, nicht die CD-Version.
Meine Favoriten sind das Titelstück und "I remember" (Death in the afternoon).
Wunderbar atmosphärisch. Meisterhaft.

Quartet*edit* (1982)
Wer die Band nicht durch Vienna kannte, wurde spätestens durch das Titelstück "Hymn" des 82er-Albums auf die Briten aufmerksam. Der Knaller bis heute. Unvergessen - und unerreicht - wenn Midge in dieser hohen Tonlage ansetzt: "Giiiive us, thiiiis day, aaall that you showed meee...", dann stellen sich mir noch immer die Nackenhaare auf und ich bin elektrisiert. Vielleicht der größte Hit der Band überhaupt?

Lament (1984)
"Dancing with tears..." brachte die Band wieder in die Charts und passte so herrlich zum damals oft ausgemalten Atom(kriegs)katastprohen-Szenario. Hört man einmal, vergisst man nicht mehr.
Die erste Auskoppelung, "One small day", ist mein persönlicher Lieblingstitel von Ultravox. Die pure Power.

U-VOX (1986)
Letztes Studioalbum der Band. Oft wurde gesagt, dass U-V nicht an die Qualität der Vorgängeralben herankam. Sehe ich nicht so. Midge hat damals in einem Interview gesagt, die Platte gehe "back to the roots", also in Richtung Vienna (weniger bombastischer Sound, mehr Gitarren etc). Wenn ich das Album höre, fühle ich mich tatsächlich oft an den knackigen Stil vieler Titel der Vienna-LP erinnert.

a) Warum steht hier kein Wort von John Foxx? -> Oasupp, übernehmen Sie
b) Waren sie für euch auch nur Synthi-Popper?
c) Welche Titel müssen noch erwähnt werden?
d) Was ist mit den Videos?
e) Und "Ultravox II" mit Sänger Tony Fenelle? (90er)
Ihr seid dran!
----------------
I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
15.08.2003, 00:47 Uhr

Dancisco
Posts: 225
Rang: Schildträger


Über die Vor- und Nach-Midge Ure-Zeit von Ultravox verliere ich hier kein Wort, weil mir diese Musik nicht gefiel. Ansonsten: geniale, abwechslungsreiche Pop-/Synth-Rockmusik.

Hier meine erwähnenswerten Ergänzungen zu den einzelnen Alben, erwähnenswerten Titeln und zusätzlichen CD's.

Vienna (1980):
--------------
Neben der genialen Single "Vienna" waren auch die B-Seiten der 7"- ("Passionate Reply" und der 12"-Single ("Herr X" empfehlenswert. Herr X war als "Mr. X" auch auf dem Album drauf. Auf dem Re-Release des CD-Albums im Jahre 2000 waren u.a. die beiden Single-B-Seiten als Bonus drauf.
(Weitere Singles waren "Sleepwalk", "Passing Strangers" und "All Stood Still"

Rage In Eden (1981):
--------------------
Insgesamt wohl eines der schwächsten Alben. Genial aber die Singleauskopplung "The Voice". Ebenfalls hörenswert "I Remember (Death In The Afternoon)". Dazu der CD-Bonustrack "Paths And Angels", ursprünglich die B-Seite der 7" von "The Voice".
(Weitere Single: "The Thin Wall".

Quartet (1982):
---------------
Für mich das beste Album. Neben "Hymn" sind hier auch die beiden genialen weiteren Singles "Reap The Wild Wind" und "Visions In Blue" (mein Favorit) zu finden. Dazu genial: "Serenade" und "The Song (We Go)". Dazu das Instrumentalstück "The Monument" auf dem Re-Release der CD von 1998 (die B-Seite der 7"-Single von "Hymn".
(Weitere Single: "We Came To Dance"

Monument (1983):
----------------
Live-Album, mit Stücken aus den Jahren 1980-1982.

Lament (1984):
--------------
Für mich das zweitbeste Album nach "Quartet". Mit der Single "Dancing With Tears In My Eyes" und meinem Single-Favorit: "Lament". Dazu empfehle ich die Tracks "White China" und "A Friend I Call Desire".
(Weitere Single: "One Small Day" und "Heart Of The Country", das nur in Deutschland als Single veröffentlicht wurde).

The Collection (1984):
----------------------
Mit allen 7"-Versionen der Singles, dazu exklusiv die sehr gute Single "Love's Great Adventure".

U-Vox (1986):
-------------
Hier empfehle ich die sehr schönen, langsamen Singles "All In One Day" (mein Favorit) und "All Fall Down". Die erste Single-Auskopplung war "Same Old Story".

Im weiteren empfehle ich folgende CD's:
- "Rare 1" (1993): Single- und Maxi-Single-B-Seiten der Jahre 1980-1982 (bis zum Quartet-Album)
- "Rare 2" (1994): Single- und Maxi-Single-B-Seiten ab 1984
- "Extended Ultravox" (199: Eine Kollektion von 12"-Remixes (Original Extended Versions) von 10 Hits.
----------------
Why Does It Hurt When My Heart Misses The Beat?
[ edit ]
15.08.2003, 13:52 Uhr

Harry_X
Posts: 1262
Rang: Leibwächter


Ich kenn zwar kein Album von denen, sondern nur die Titel aus dem Radio: Für mich waren das Bombast-Synth-Rocker, die einfach nur aufgeblasene Musik machten. Ich mochte sie nicht.
P.S. Ach bitte, jetzt nicht schreiben "Dann hör dir die alten Scheiben halt mal an" - "Nein, möchte ich nicht"
----------------
visit the "New Music Matic":
http://www.musicmatic.net/phpnuke/html/index.php
80er-Tape-Label revisited just for fun:
http://www.hirschrecords.de
[ edit ]
15.08.2003, 14:29 Uhr

gast
Posts: 732
Rang: Knappe


Harry X und seine unverblümte ehrliche Meinung. So kennen und mögen wir ihn ...

Was mich angeht muss ich zu meiner Schande gestehen dass ich nur die "Chartbreaker" von Ultravox kenne, also : Hymn, Dancing with tears in my eyes, Vienna, All stood still . Danach hört´s auch schon auf. Die genannten Lieder fand ich alle klasse, aber mehr kenne ich gar nicht. Daher kann ich da gar nicht so richtig mitreden, totzdem versuche ich mich mal an @tinsvelts Fragenliste.

zu a) ähh, keine Ahnung ...
zu b) die Titel die ich kenne sind für mich einfach "typisch 80er", nicht mehr und nicht weniger ...
zu c) das Video zu "Vienna" hab ich auf DVD. Super ... andere kenne ich leider nicht
zu d) Tony ... Wer ??

Ich habe leider viel zu wenig Ahnung von denen, aber was soll es auch ... im Gegensatz zu Harry X würde ich mir aber gerne mal eine komplette CD von denen anhören. Es könnte sich lohnen !!

Gruss
magic (irgendwo da draussen)





[ edit ]
15.08.2003, 14:47 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Geliebter der Königin


mmmh... ultravox. da will ich mal der dritte sein, der dich enttäuscht

ich habe die stücke in den 80ern natürlich mitgekriegt und sogar eine lp ("three into one" mit stücken von 1977 bis 1979), aber eine große bedeutung hatten sie nie für mich. midge ure konnte ich noch nie leiden. einige stücke (z.b. "young savage" finde ich schon gut, so in der art "die find ich so gut, die kommen auf meine sommer- cassette", aber insgesamt haben sie mir recht wenig zu sagen... und nun zu den fragen im einzelnen:

a) john foxx! nun steht er geschrieben, und in der tat ist die phase mit john foxx noch die ultravox-phase, die mir am nächsten kommt.
b) für mich sind sie eher die frühe new-wave band, die auch mal mit gitarren rummacht und nicht nur elegisch schwelgt
c) young savage, hiroshima mon amour
d) videos interessieren mich weniger
e) wenn mich ultravox ohne john foxx schon nicht interessierte?

sorry, tinsi, versuchs mal mit "the cure"...
----------------

[ edit ]
15.08.2003, 16:58 Uhr

schlimmjim
Posts: 1376
Rang: Ritter



Dann will ich auch mal meinen Senf zu Ultravox geben:

ich mochte, wenn dann, lieber die Sachen die nicht als Single ausgekoppelt wurden. Ganz schlimm fand ich "Dancing with tears in my eyes".
Midge Ure is auch noch nie so ganz mein Fall gewesen, dann doch lieber die John Foxx-Zeit.

Gruß
----------------
Jim

Stay rude, stay rebel!


http://members.tripod.de/kritzelstudio
[ edit ]
15.08.2003, 23:34 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Ja, und an der Stelle steig ich dann mal ein: Für mich waren und sind Ultravox eben nur Ultravox, wenn Midge Ure dabei ist...
Die "nach-Midge-Zeit" fand ich persönlich nicht so toll.
Aber man gut, daß die Geschmäcker verschieden sind....

Vienna
Da muß ich zu meiner Schande gestehen, daß ich das Album gar nicht habe. Aber der Song "Vienna" ist auch für mich eins der absoluten Highlights der 80er. Bei dem Song hab ich mich absolut in Midges ultrageile Stimme verliebt - und das hält bis heute...

Rage in Eden
Hab ich leider auch (noch) nicht... *schäm*
Das werd ich aber bestimmt nachholen!
Versprochen!

Hymn
Für mich DIE ultimative U-Vox-LP, bei der ich mich nie entscheiden kann, was denn nun mein Lieblingssong dieses Albums ist.
Ich mag sie einfach alle.
"We go" ist göttlich, "Hymn" und "Reap..." natürlich sowieso, "We came to dance" ist grandios und "Cut and run" und "Mine for life" gigantisch....
(Ihr seht schon, das wird so nix! )

Lament
Auch für mich nur die zweitbeste Scheibe. Der Titelsong ist mein absoluter Favorit, aber auch die anderen genannten sind gut gemacht. "Dancing..." kann ich langsam nicht mehr hören, wird auf dem NDR 2 dauergedudelt....seit den 80ern....
"Heart of the Country" find ich noch sehr schön.

U-VOX
Ja, die hab ich auch - als LP, die ich nicht hören kann. Trotzdem hab ich noch so ein paar Sachen im Ohr und dank KaZaa (pssst!) auch auf (Fest-)Platte...
Mir lag der Stil von "Hymn" und "Lament" mehr, ich fand U-VOX nicht mehr sooo toll... - sorry!

Die Solo-Scheibe von Midge Ure ("Breathe" musste ich mir als "alter" Fan natürlich auch zulegen. Und "If I was" fand ich ehrlich gesagt auch gut... aber das kann ich auch nicht mehr hören! Schade...

Noch mal ne Frage am Rande: Von welchem Album ist noch gleich "The thin wall"?

Tja, und zu tins' Fragen:
a) Genau, oasupp, mach Du das mal!

b) Nein, absolut nicht. Aber das versteht nunmal nicht jeder... und derjenige versteht meines Erachtens auch die Musik von U-Vox nicht richtig.... (<--Achtung! Persönliche Meinung, nicht angefeindet fühlen!! )

c) "Love's great adventure"!

d) Die Videos zu "Vienna" und "Dancing..." waren genial gut. Andere kenn ich leider nicht...

e) Wie schon oben erwähnt - nicht mehr "meine" Ultravox-Zeit.


Hast Du fein gemacht, tinsvelt - genau dieser Thread hat hier noch gefehlt!!
Mag sein, daß ein paar andere Forumsmitglieder da anders drüber denken...
Aber macht mal weiter so.... vielleicht ein paar Fotos posten???


See a man on the phone
with a gun in his hand,
sipping courage from a crystal cup...



----------------
Does anybody love anybody anyway?

[ edit ]
15.08.2003, 23:47 Uhr

Dancisco
Posts: 225
Rang: Schildträger


@denea:

"The Thin Wall" ist auf dem Album "Rage In Eden" drauf.

...und übrigens: Das Album mit "Hymn" usw. heisst "Quartet" (und nicht Hymn).
----------------
Why Does It Hurt When My Heart Misses The Beat?
[ edit ]
16.08.2003, 00:42 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Geliebter der Königin


Ich bin gerade wieder auf meinem Stuhl angekommen. *hochrappel*
Bin nämlich vor zehn Sekunden da runtergekippt, als ich Danciscos Hinweis gelesen habe!
Na klar: Quartet
*gottogottistdaspeinlich*
Ich habe den Thread offline geschrieben und zwei mal durchgelesen - nix gemerkt.
Dann verschweige ich an dieser Stelle wohl lieber, dass ich alle UV-Platten seit 1980 (Midge-Ära) gesammelt habe und es wissen müsste *kopfklatsch*
----------------
I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
16.08.2003, 02:18 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Geliebter der Königin


Schön, dass ihr einsteigt.
Und wenn einer Ultravox/Midge Ure nicht mag, ist es doch klasse, wenn die Karten auf den Tisch gelegt werden. Eine Lobhudelei hatte ich mit diesem Thread jedenfalls nicht im Sinn. Die kann ich mir doch selber zurechtbasteln
--------
Stimmt: "Love's great adventure" (1985) ist ein Knaller und muss unbedingt erwähnt werden. Wollte nur mal testen, ob ihr aufmerksam seid
Dazu gibt es übrigens ein tolles Video, was dem bis dahin bekannten UV-Stil so gar nicht entsprechen will. Es ist witzig gemacht.
--------
Ebenso "Visions in blue" (oaths made in silence still return) Fantastisch!
Und man denke auch an "A friend i call desire"
So gesehen, ist "Quartet" wirklich eines der besten Alben. Bietet eine Menge!
@Magic: Ist vielleicht ein Tipp, wenn du dich mal "reinhören" möchtest.
--------
Kann man sich leid-hören? Jein, hieß es bei Robert Lemke in solchen Fällen.
Meiner Ansicht nach wurden Ultravox von den Medien immer wie ein Stiefkind behandelt. Offenbar ist NDR2 da eine Ausnahme.
Aber es stimmt schon: "Dancing with tears..." steht eher selten auf meiner "Playlist", wenn ich mir einen UV-Abend mache. Mit "If I was" sieht es ähnlich aus, aber das ist der Meister solo.
----------------
I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
16.08.2003, 11:03 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Natürlich "Quartet".... peinlich, als Fan sollte man das eigentlich merken - aber ich hab's auch nicht gemerkt....

Naja, mir gefällt der Meister solo eben auch ganz gut, von daher find ich die "Breathe" als Ganzes auch sehr gut. Mehr hab ich nicht von ihm als Solokünstler. Wobei "Breathe" m.E. nicht unbedingt das beste Stück des Albums ist...

Und U-Vox vor 1980 (also vor "Vienna" ) ist mir leider gänzlich unbekannt.

Wobei mich immer wundert, daß "Inselaffen" (sorry, Leute! ) sich für Österreich (wer macht schon ein Lied über Wien außer Rainhard Fendrich??) und Deutschland ("Herr X" usw.) sehr zu interessieren scheinen. Hat das einen besonderen Hintergrund, weiß da wer was drüber??

----------------
Does anybody love anybody anyway?

[ edit ]
16.08.2003, 19:52 Uhr

Dancisco
Posts: 225
Rang: Schildträger


Sprechen wir doch noch von Midge Ure himself. Er war es ja, der (u.a. zusammen mit Billy Currie) auch die Musik von Visage (zumindest des ersten Albums) geschrieben hat: "Fade To Grey" ! Mein Lieblingssong der 80ies überhaupt.

Dazu schrieb er zusammen mit Bob Geldof "Do They Know It's Christmas" von "Band Aid".

Von seinen Solo-Sachen sehr erwähnenswert sind die Singles "Yellow Pearl" (1980, mit Phil Lynott) "No Regrets" (1982), "After A Fashion" (1983, mit Mick Karn). Dazu generell sein erstes Soloalbum "The Gift" mit "If I Was" und dem meiner Meinung nach noch besseren "That Certain Smile". Für mich war dieses Album aber das einzige, das man von A-Z gut durchhören konnte (Tipp: "When The Wind Blows" und "She Cried". Nicht zu vergessen natürlich das geniale "Call Of The Wild" aus dem Jahr 1986, das nie auf einem regulären Album erschienen ist (ausser auf Best Of's).
----------------
Why Does It Hurt When My Heart Misses The Beat?
[ edit ]
17.08.2003, 00:22 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Geliebter der Königin


@ Dancisco,
ich finds klasse: Du hast nicht nur - nachgewiesenermaßen - Ahnung, du hast auch noch einen guten Musikgeschmack! *g*
"Call of the wild" ist für mich d-e-r Hit von MU, außer natürlich: Okay machen wir lieber später weiter. Nur zwei Titel jetzt: "Let it go" von der Pure-LP und "Lied" von Answers to nothing.
-----
@ Denea:
Ja, das Warum rund um "Vienna" hat mich auch immer interessiert. *gg* wg. Fendrich!
In seiner Video-"Biographie" sagt Midge, dass immer sehr viel in dieses Lied hineininterpretiert worden ist. Er habe es eigentlich als reines Liebeslied geschrieben. "It's a lovesong, basically".

Zu Mr. X fallen mir gleich zwei Sachen ein.
Drummer Warren Cann sprach/spricht wohl relativ gut Deutsch und wollte diese Fähigkeit auch mal in einen Titel einbringen. Daraus rührt wohl die deutsche Version "Herr X"
Und bei ihrer ersten Tournee in den Staaten wurden die Bandmitglieder von Journalisten oder Fans oft auf Deutsch angesprochen, weil man sie für Bundesbürger hielt! Bassist Chris Cross führte das auf die "seriousness", die ernsthafte Ausstrahlung der Band zurück. Die Amis hatten wohl alle "Kraftwerk" im Hinterkopf, wenn sie UV hörten.
----------------
I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
17.08.2003, 13:55 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Merci vielmals für die Infos.

Wobei ich selbst niemals U-VOX und Kraftwerk in eine Richtung stellen würde...

Aber die Amis halt.....hach ja, was soll man dazu noch sagen....

Ist eigentlich mal was neues in Aussicht in Sachen Midge? Die "Breathe" ist ja nun auch schon wieder ein bißchen her.


----------------
Does anybody love anybody anyway?

[ edit ]
17.08.2003, 19:04 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Geliebter der Königin


@ Denea
Re: U-Vox nicht zu vergleichen mit Kraftwerk - das sagst du
Es waren britische Musikjournalisten, die Ure & Co am Anfang als "the british answer to Kraftwerk" bezeichnet haben.
Was die Amerikaner wiederum ignorierten und, na ja, den Rest kennst du. "They came and spoke german to us..."
------
Neues vom Meister ist afak (grässliche Abkürzung) derzeit nicht in der Pipeline.
Aber kennst du das hier:
http://host1.nw.worldpay.com/cnb/shop/midgeure?listPos=&op=catalogue-products-null&prodCategoryID=2
Guck dir dort mal "Glorious Noise" an. Ich habe das Konzert in Köln gehört und war einfach platt. Auch sehr schöne Live-Versionen von U-Vox-Nummern dabei.

----------------
I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
17.08.2003, 19:46 Uhr

Dancisco
Posts: 225
Rang: Schildträger


@tinsvelt

Ich muss Denea recht geben. Ich sehe eigentlich auch keinen direkten Zusammenhang der Musik von Kraftwerk und jener von Ultravox. Zumindest gäbe es sicher eher Gruppen, bei denen die Anlehnung an Kraftwerk objektiver erkennbar wäre. Aber was solls, beide Gruppen mach(t)en Supermusik.
----------------
Why Does It Hurt When My Heart Misses The Beat?
[ edit ]
17.08.2003, 21:53 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Leibwächter



Kenne hauptsächlich auch nur die "Chartbreaker":
Hymn, Dancing with tears in my eyes, Vienna, All stood still .

Zumindest wurden die ja auch rauf und runter geduddelt.

Und mit den drei Erstgenannten verbinde ich meine ersten pubertären Annährungsversuche beim anderem Geschlecht.
Bzw. beim Hit "Dancing with tears in my eyes" div. traurige Trennungsmomente.
Walkman (Sony) auf und von der Schuldisco nach Hause......mit Tränen in den Augen..
und ich dachte die "Hölle friert zu"..

Damals......als man noch dachte:
Eis essen wär es.....



Videos:
Ja, die hätten die Musik spielen sollen und mich in den Videos zeigen sollen..


Mehr kann ich dazu auch net sagen.
Nur das "Dancing....with tears" heute immer noch gerne gehört wird.....

Klassiker halt...

Aber zum Himmel hypen, will ich Ultravox auch nicht...
Ab und zu haben mir ihre Songs geholfen...
lach......aber manchmal half es auch nicht..


----------------

[ edit ]
19.08.2003, 00:27 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Geliebter der Königin


@ oasupp
Na guck, da haben wir doch eine Gemeinsamkeit in Sachen UV:
Die LP "Three into one" hab ich nämlich auch.
'Young savage' käme auch bei mir auf die "Sommercassette" *g*, aber ebenso 'Wrokwrok' und 'The man who dies every day'.
Damals waren die schon gut, kurz darauf wurden sie dann noch besser!
Midge wirkt bei Interviews/Videos/Fotos oft ganz anders, als er 'wirklich' ist. Trau dem Image nicht!
Und frag mich vor allem nicht, wieso ich das beurteilen kann. Kann ich nicht. Nur zwei Mal habe ich ihn für wenige Sekunden 'höchstselbst' getroffen.

----------------
I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
19.08.2003, 21:09 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



@tinsvelt:

Versuch es doch mal mit "siw" - soweit ich weiss. Schließlich sprechen wir doch deutsch in unserem geliebten Heimatland!

Später mehr, muss jetzt wirklich los!!


----------------
Does anybody love anybody anyway?

[ edit ]
25.08.2003, 21:12 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Geliebter der Königin


Und ich sage euch: Dieser Midge kann singen wie ein 'junger Gott' - auch wenn er 'so jung' nicht mehr ist.
Boooaaahh, war das klassssee!
----------------
I´m like a wave ~~~ I´m coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
25.08.2003, 23:15 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Ich würd's mal so formulieren (tu ich schon seit Jahren... seit damals und besonders seit vor 2 Tagen....):

"Touch my soul."





Genau das tut er. Jedes Mal wieder...
Unsterblich eben, was so ein Schotte ist...




(Ja, okay, mag sein, daß ich ein bißchen krank im Hirn bin - aber es gibt schlimmeres..... )

----------------
A cool, empty silence...

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|